Bisofank [Anime; Pokémon Adventures, RéBURST]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [align=center]Bisofank[font='Zapfino, Lucida Handwriting, Segoe Script, Segoe Print']BisofankBisofank



    Bisofank Eckdaten
    deutscher Name: Bisofank
    englischer Name: Bouffalant
    japanischer Name: Buffron
    Typ: Normal
    National-Dex: #626
    Einall-Dex: #132 (Schwarz/Weiß) bzw. #269 (Schwarz 2/Weiß 2)
    Größe: 1,6 m
    Gewicht: 94,6 kg
    Berühmte Trainer: Champion Lauro (Anime, Pokémon Adventures)



    Bisofank Anime
    In der Folge Ein Kampf mit Erkenntnissen! sieht man in einem Flashback, welches von Diaz erzählt wird, Lauros Bisofank gegen ein Terribark, welches mit Bisofanks Attacke Steinschädel geschlagen wird, kämpfen.
    In der Folge Nicht allein die Stärke zählt! sieht man zum zweiten Mal Bisofank an der Seite Lauros. Inzwischen hat Ash seinen vierten Orden erworben und ist nun mit Lilia und Benny auf der Route 5, um nach Marea City zu gelangen. Dort treffen sie auf den Rivalen von Ash, Diaz, der darauf von einem Ereignis in seiner Kindheit erzählt, in der Lauro und sein Bisofank eine gewichtige Rolle einnehmen. Diaz war erlaubt das Bisofank zu streicheln, währenddessen ermutigt Lauro Diaz seine Pokémon zu trainieren.
    Nachdem Lauro mit Officer Rocky in das Geschehen kommt und Diaz nachhakt, ob sich der Champ noch an ihn erinnere, fordert Ash den Champ heraus. Dabei setzt Ash sein Pikachu ein, während Lauro sein Bisofank, welches das einzige bekannte Pokémon Lauros im Anime ist, zückt. [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/2my6736.jpg]
    Zuerst wird ein Donnerblitz seitens Pikachu ausgeführt, doch die Attacke kann Bisofank absorbieren, worauf Bisofank bereit ist anzugreifen, jedoch schläft der Champ. Das hat die folgende Konsequenz, dass das Normal-Pokémon keine Attacken einsetzen kann und Pikachus Angriffen ausgeliefert ist.
    Nach einigen weiteren Attacken der Elektromaus versucht Bisofank seinen Trainer mir einem Ruf zu wecken. Dies glückt nicht und schließlich schafft es Diaz, ihn aus seinem Schlaf zu reißen. Zornig darauf, dass sein Trainer ihm im Kampf nicht geholfen hat, attackiert Bisofank den Champ, der darauf gegen einen Baum geschleudert wird. Schlussendlich wird dem Pokémon als Entschädigung ein Apfel gereicht.
    In der Folge Erklimm den Turm des Erfolges verkleidet sich Ash als Lauro, wobei Pikachu ein Bisofank-Kostüm trägt. [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/34fml35.jpg]
    In der Folge Ein Maracamba-Musical sieht man ein Bisofank auf einem Wettbewerb, wo ein Pygraulon von seinem Trainer die Aufgabe bekommt, Bisofank mit Telekinse schweben zu lassen.
    In den Folgen Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei! und Tschüss Junior Pokal – Hallo Abenteuer! hat Diaz es in die finale Runde geschafft, wobei der andere Finalist Lauro ist, der mit seinem Bisofank gegen Diaz' Serpiroyal antritt.
    In der BW Season 2 Folge 18 sieht man am Anfang eine kleine Herde mit dem Normal-Pokémon.
    In der Folge Gut verkleidet ist halb gewonnen! treten Ash und Co. in ein Bisofank-Territorium ein, wo die Bisofank angriffslustig Passanten attackieren. Nach einem Gespräch mit der Schwester Joy, die sich mit den Bisofank beschäftigt, da sie sich bei dem Training mit der Attacke Kopfstoß mehrmals verletzen, erzählt, dass Menschen mit einem Afro verschont bleiben würden. Zuvor hatte sich die Truppe getrennt, dass Schwester Joy erst Lilia und darauf Ash und Benny von der Geschichte berichtet. Sie beschenkt auch die Kinder und deren Pokémon mit Afro-Perücken. Lilia, die nun eine Afro-Frisur hat, findet darauf ein Bisofank, welches sich Verletzungen zugezogen hat. Sie heilt es und darauf führt dieses sie zu Ash, Benny und den anderen Pokémon.
    Weitere Cameo-Auftitte hat das Pokémon in dem 14. Und im 15. Kinofilm und in Folge Die vier Jahreszeiten der Kronjuwild!, wo man es auf einem Foto sieht.



    Bisofank Manga


    Bisofank [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/14uj2wm.jpg]Pokémon Adventures
    In Pokémon Adventures sieht man Bisofank zum ersten Mal als ein wildes Pokémon. Seinen ersten Auftritt hat es in Rayono City, wo Lauro in der Kampfmetro mit ihm, nachdem er sich einen Pokémon-Kampf mit Eugen gegönnt hat, mit seinen Pokémon spielt. Dort misst er auch seine Kräfte im Vergleich zu denen eines wilden Bisofank. Lauro verliert diesen Kampf, nimmt dies aber mit Humor und geht dann dazu über, auch mit anderen Pokémon zu spielen.
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/scyzaf.jpg]Ein weiteres Mal sieht man ein Bisofank, als N Lauro zu einem Kampf herausfordert. Es ist unbekannt, ob es sich bei diesem Pokémon um das Bisofank aus Rayono City oder um ein anderes, das Lauro möglicherweise früher oder später gefangen hat, handelt. Es kommt zu einem Doppelkampf, bei dem Lauro sein Bisofank und Cavalanzas einsetzt; Ns Pokémon in diesem Kampf sind Aeropteryx und Flampivian. Dabei benutzt Bisofank Steinschädel, was von N stark kritisiert wird, da das Pokémon dadurch verletzt wird. Lauro relativiert dies, indem er erklärt, dass das dichte Fell Bisofanks diesen Rückstoß absorbiert. Im weiteren Kampfverlauf gelingt es Bisofank zusammen mit Cavalanzas, Ns Flampivian auszuschalten.
    Der Kampf endet schließlich damit, dass alle vier Pokémon unfähig sind, zu kämpfen. Damit wird Lauro als der Verlierer des Kampfes deklariert.
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/30wxwzk.png]


    Bisofank RéBURST
    Afron, ein Burst-Warrior, kann sich in ein Bisofank verwandeln.



    Bisofank Diskussionsansätze
    Wie findet ihr Bisofank?
    Sollte Bisofank mehr Auftritte in Anime und den Manga erhalten?
    Wie findet ihr die Darstellung Bisofanks?
    Gefällt euch die Umsetzung von Bisofank als Lauros Signatur-Pokémon?
    Sollten auch andere Trainer als Lauro Bisofank besitzen?
    Wie gefällt euch Afrons Burst?



    Bisofank Quellenangaben
    Bulbapedia,Filb und JB2448s Galerie für Bilder

  • Wie findet ihr Bisofank?
    Ganz im Ernst? Ich liebe es. Bisofank ist das beste, was die Menschheit je erlebt hat. Ich weiß ehrlich gesagt immernoch nicht, wieso es weder zum amerikanischen Präsidenten noch zum Papst gewählt wurde. Einer der größten Schandflecke in der Geschichte der Menschheit.
    Sollte Bisofank mehr Auftritte im Anime und Manga bekommen?
    Natürlich. Bisofank sollte nicht nur mehr Auftritte bekommen, nein, ich finde es sollte der neue Protagonist werden. Es kämpft dann gegen den Antagonisten Tauros um die Liebe eines Miltank. Doch um diese Liebe zu gewinnen, muss es erst durch die Welt reisen und die 8 verschiedenfarbigen Afros gewinnen, die man nur nach einem Sieg gegen die ArenaAfros bekommt. Sobald es sie hat kann sich Bisofank auf den Weg zur AfroLiga machen, wo es gegen die stärksten Bisofanks der Welt kämpft, den Rivalen Tauros nicht zu vergessen.
    Wie findet ihr die Darstellung Bisofanks?
    Egal wie man Bisofank darstellt, es ist und bleibt das schönste was mein Auge je erblickte.
    Gefällt euch die Umsetzung Bisofanks als Lauros Signatur-Pokemon?
    Ich dachte Lauro ist Bisofanks Signatur-Trainer.
    Sollten auch andere Trainer Bisofanks besitzen?
    Jeder sollte min. ein Bisofank besitzen, besser aber mehrere. Wer kein Bisofank besitzt kommt auf den Scheiterhaufen und wird vor der Öffentlichkeit, als warnendes Beispiel, verbrannt.
    Wie gefällt euch Afrons Burst?
    Ich wünschte ich könnte mich in ein Bisofank verwandeln. Ich denke er ist der neue Christus, Bisofanks Sohn.

  • [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/9130/8a18adce6e364a0f863e86e.png]
    (c) iously // deviantart.com


    Bisofank Wie findet ihr Bisofank? Bisofank
    Für mich ist Bisofank mehr als bloß ein Pokémon, es ist eine lebende Legende. Ich bin mir sicher, dass die Menschen noch in vielen Jahren von seiner Genialität und Grazie entzückt sein werden, genauso wie ich es bin. Nicht nur seine Frisur ist visionär, auch sein sonstiges Auftreten regt durchaus zur Inspiration an, Bisofank verbindet als einziges Wesen auf der Erde Illusion, Idealismus und Realismus. Ich bin sprachlos ob dieser Bedeutung.


    Bisofank Sollte Bisofank mehr Auftritte in Anime und den Manga erhalten? Bisofank
    Nun, hier bin ich mir nicht ganz so sicher, denn schließlich könnte Bisofank banal und alltäglich werden, bekäme es mehr Auftritte und wäre ständig zu sehen. Aber halt - kann ein so wundervolles Geschöpf wie Bisofank jemals mit dem Begriff Alltag zu assoziieren sein? Dies ist eine schwierige Frage, die durchaus weitergesponnen werden kann, aber ich bin inzwischen schon geneigt, zu einem "Nein" zu tendieren. Dennoch sollte es seine Sonderposition behalten, weshalb ich mir eine eigene Serie, die nur ihm gewidmet wird, tatsächlich vorstellen kann.


    Bisofank Wie findet ihr die Darstellung Bisofanks? Bisofank
    Wie bereits erwähnt verbinde ich mit ihr vor allem die Begriffe visionär, modern, ideal, perfekt und allesumfassend. Sie ist so ... sowohl von seinem Erscheinungsbild, als auch von seiner Wirkung so anders, so speziell und so mitreißend. Ich bin begeistert, dass wir die Frage nach Gott nun beiseitelegen können, um Bisofank zu ehren.


    Bisofank Gefällt euch die Umsetzung von Bisofank als Lauros Signatur-Pokémon? Bisofank
    Natürlich kann man hier noch mehr polarisieren, aber dennoch freue ich mich sehr, dass ein solch ehrenhafter und talentierter Trainer mit einem Bisofank kooperiert. Dass er es besitzt darf man freilich nicht sagen, denn Bisofank erwählt sich seinen Trainer, nicht umgekehrt.


    Bisofank Sollten auch andere Trainer als Lauro Bisofank besitzen? Bisofank
    Ob Bisofank mit anderen Trainern kooperieren möchte, ist seine Sache. Ich würde mich jedoch darüber freuen.


    Bisofank Wie gefällt euch Afrons Burst? Bisofank
    Bitte was?
    Oh achso.
    Ich frage mich, ob es nicht Ketzerei ist, wenn ein Mensch als Bisofank auftritt, aber falls es dies nicht ist, wäre es eine Fähigkeit, die ich wirklich nur zu gerne beherrschen wollte.


    ~ Silence

  • Ich muss die Moderation echt loben, dass so zügig auf die Reform reagiert wurde um das neue Maskottchen den Usern näher zu bringen ♥ Danke


    Wie findet ihr Bisofank?Bisofank
    Ziemlich super würde ich sagen. Auf den ersten Blick hatte ich für das Pokémon nicht viel übrig, da es nicht sofort meinen typischen Geschmack ansprach. Jedoch lernte ich es mit der Zeit besser kennen, vor allem als man sich damit auch "abfinden" musste, wodurch mir aufgefallen ist, dass es eigentlich echt interessant und faszinierend ist.


    Sollte Bisofank mehr Auftritte in Anime und den Manga erhalten?Bisofank
    Definitiv, da es sich so besser etabliert. Wobei man aufpassen muss, dass es nicht zu so einem Hype-Pokémon wie Pikachu verkommt, da es doch um einiges mehr Stil hat und so ne Massenpräsenz im TV nicht nötig hat. Aber wäre doch ganz gut, wenn wir ein paar wichtige Auftritte mehr kriegen würden. Zumal man dann auch nette AMVs damit machen könnte.


    Wie findet ihr die Darstellung Bisofanks?Bisofank
    Sehr schön und nicht abgehoben. Eigentlich ist das Pokémon sehr simpel dargestellt als Huftier. Was mich sehr fasziniert sind die goldenen Ringe an den Hörnern und natürlich die außergewöhnliche und politisch interessante Frisur.


    Sollten auch andere Trainer als Lauro Bisofank besitzen?Bisofank
    Ja, aber auch nicht zu viele und keine Trainer wie Ash, weil das lächerlich wäre. Es sollten starke und bodenständige, etwas erwachsene Trainer sein, weil das zu Bisofank am besten passt. Aber ein paar mehr würden nicht schaden um zu zeigen, dass dieses Pokémon echt ein Muss für gute Trainer ist.

  • Bisofank Wie findet ihr Bisofank? Bisofank
    Nun, Bisofank ist schlichtweg großartig. Allein sein majestätischer Anblick, die natürliche Würde, seine Grazie und Eleganz, die kraftvolle Ausstrahlung... Es verschlägt einem schlicht den Atem.
    Außerdem sind auch die zahlreichen Ideale, für die es steht, bewundernswert: Freiheit, Frieden, Individualität und viele weitere vereinen sich in diesem besten aller Pokemon.


    Bisofank Sollte Bisofank mehr Auftritte im Anime und im Manga haben? Bisofank
    Aber natürlich! Wahrer Schönheit kann man gar nicht oft genug huldigen, wobei allerdings trotzdem darauf Acht gegeben werden muss, dass unser herrliches Bisofank dabei nicht zu einem derart dämlichen Maskottchen wie Pikachu verkommt. Seine würdevolle Aura muss bewahrt werden.


    Bisofank Wie findet ihr die Darstellung Bisofanks? Bisofank
    Wie ich bereits erwähnte: In jeder Perspektive absolut umwerfend. Die mächtigen Hörner, die glänzenden Ringe, der fluffige Afro... Einfach herrlich. *_*


    Bisofank Gefällt euch die Umsetzung von Bisofank als Lauros Signatur-Pokemon? Bisofank
    Es war natürlich sehr großmütig vom ehrenwerten Bisofank, Lauro seine Kräfte im Kampfe zu gewähren. Folglich behandelt er es auch gut und ehrerbietend, wie es sich für eine solche Legende gehört.
    Zudem ist Bisofank natürlich freundlich genug, seine wahre, ultimative Macht nicht an den Herausforderern auszulassen, um diesen so wenigstens eine kleine Chance zu gewähren.


    Bisofank Sollten auch andere Trainer als Lauro Bisofank besitzen? Bisofank
    Solange diese Bisofank seiner Stellung entsprechend behandeln und es damit einverstanden ist, nur zu.


    Bisofank Wie gefällt euch Afrons Burst? Bisofank
    Es ist entweder absolut herrlich oder blasphemisch.

  • Wie findet ihr Bisofank?
    Ist diese Frage ernst gemeint? Bisofank ist selbstverständlich das Beste, was der Welt passieren konnte. Es ist wunderschön, mutig, schlau und äußerst inspirierend. Zugleich ist es gutmütig und allmächtig. Seine Existenz bereichert mein Leben. Es ist schlichtweg das perfekte Wesen!
    Sollte Bisofank mehr Auftritte in Anime und den Manga erhalten?
    Natürlich. Tatsächlich sollte es einen komplett neue Reihe geben, extra für Bisofank. "Pokémon": Pah! Das ist doch viel zu Allgemein. "Bisofank": Das wäre es. Eine solche Serie würde die höchsten Einschaltqoten bringen. Da könnten Wetten dass...? DSDS und sogar das Dschungelcamp einpacken! Ein Manga voller Bisofank würde ein absoluter Bestseller werden und in mehr Regalen zu finden sein, als die Bibel.
    Man sollte vielleicht auch darüber nachdenken, keinen Anime oder Manga mehr zu produzieren, ohne das darin unser aller Lieblingspokémon einen Platz findet.
    Wie findet ihr die Darstellung Bisofanks?
    So herrlich wie alles an Bisofank. Es ist das wunderschönste, was ich je gesehen habe. Der Anblick ist geradezu blendend!
    Gefällt euch die Umsetzung von Bisofank als Lauros Signatur-Pokémon?
    Signatur-Pokémon? Quatsch, Bisofank ist doch kein Signatur-Pokémon! Wenn schon ist es so, wie Saiko sagte:

    Ich dachte Lauro ist Bisofanks Signatur-Trainer.


    Genauso ist es! Es ist wirklich eine Schande, wie schlecht sich hier informiert wurde :arghs:
    Sollten auch andere Trainer als Lauro Bisofank besitzen?
    Ich finde, Bisofank sollte mehr Trainer besitzen.
    Wie gefällt euch Afrons Burst?
    Ganz nett. Jeder Mensch wünscht sich eine solche Fähigkeit. Doch selbstverständlich kommt das niemals auch nur ansatzweise an das Original heran.


    Bisofank:love:

  • Wie findet ihr Bisofank?
    Ich mag es nicht.
    Um keinen Preis der Welt.
    Ich mag es einfach nicht missen!
    Von Bisofank konnten wir alle viel lernen. Schon in frühster Kindheit habe ich dieses tolldreiste Wesen vergöttert, bin an seinen Taten gewachsen. Sicher könnte man meinen, es habe damals noch nicht existiert, aber mal ehrlich - wer von uns hatte es nicht schon immer im Herzen? Diesen raufkumpanigen Freund, der sich in das Geschehen stürzt und allein durch seine Taten die Frage stellt - warum kann ich nicht so sein wie Bisofank? Mutig, aufbegehrerisch, mit Feuer in der Brust und Pelzhaaren wie Stahlseile.
    Deswegen möchte ich mich einfach nur bedanken.
    Danke, Bisofank.
    Danke, dass es dich gibt.


    Sollte Bisofank mehr Auftritte in Anime und den Manga erhalten?
    Nein, ich finde, das könnte zu einer ungewollten Entmystifizierung beitragen. Nicht zuletzt ist das Unbekannte, das Mysteriöse ein entscheidender Faktor von Bisofanks Charme. Ich bin zufrieden mit dem, was wir haben - auch das ist eine Weisheit, die uns Bisofank überlieferte - kämpfen, kämpfen, kämpfen. Aber eben nur für die gute Sache.


    Wie findet ihr die Darstellung Bisofanks?
    Einfach nur echt bullig. Gefällt mir. Weiter so!


    Zum Rest möchte ich nicht so viele Worte verlieren. Ich finde es unmenschlich, dass ein Bisofank von irgendjemandem »gehalten« wird. Ich denke, das wird jedem so gegangen sein, der es beobachtet hat während seiner Heldentaten. Man fragt sich, warum es so viel erreicht hat, doch nie seine Freiheit. Auch das ist eine wichtige Lehre, die wir uns zu Herzen nehmen sollten.

  • Eine kleine Information an dieser Stelle:
    Eigentlich ist dieses Topic - wie viele andere auch - als Spamthema im Zuge des Aprilscherzes 2013 geplant gewesen. Da es hier aber sehr gesittet zuging bzw. zugeht (großes Lob und herzlichen Dank an alle die hier gepostet haben!), wird dieses Topic noch offen bleiben. Bedenkt aber, dass das jederzeit geändert werden kann. ;)


    ~ Majiata

  • Bisofank Bisofank Bisofank Bisofank Bisofank Bisofank Bisofank Bisofank Bisofank Bisofank


    Wie findet ihr Bisofank?
    Ich finde das Pokémon richtig toll, nicht zuletzt wegen deinem unglaublich selbstbewusstem auftreten, aber mit dieser Frisur kann man ja fast nicht anders. Ich finde es schade, dass nicht genug Leute dieses tolle Pokémon zu schätzen wissen. Vor allem waren anfangs ja viele enttäuscht, weil sie es für eine Tauros-Nachmache halten, aber ich denke es gibt genug unterschiede zwischen den beiden. Ich finde GameFreak hat mit diesem Pokémon alles richtig gemacht und wer weiß, vielleicht wurde die ein oder andere Person dank diesem Pokémon sogar zu einer anderen Frisur ermutigt.


    Sollte Bisofank mehr Auftritte in Anime und den Manga erhalten?
    Natürlich, ich habe bis dato noch keine einzige Folge mit diesem Pokémon gesehen, werde mich aber heute noch auf die Suche nach den bisherigen Folgen machen. Bisofank kann eigentlich nicht oft genug irgendwo gezeigt werden und ich bin mir sicher, da teilen einige meine Meinung. <3

    Wie findet ihr die Darstellung Bisofanks?
    Sehr gut gelungen, wenn man dieses wundervolle Pokémon sieht, fallen einem nur positive Eigenschaften auf. Es ist stilsicher, stark, liebevoll, modisch, weise und so weiter. Ich denke jeder weiß genug Worte um dieses Pokémon zu beschreiben.


    Gefällt euch die Umsetzung von Bisofank als Lauros Signatur-Pokémon?
    Was denn für ein Signatur-Pokémon? Ist hiermit Markenzeichen gemeint? Falls ja, so will ja wohl jeder dieses Pokémon als Markenzeichen haben, da, wie beeits gesagt, nur positives in Verbindung damit gebracht wird. Wenn dieser Lauro sein Bisofank gut behandelt und dieses bei ihm glücklich ist, darf es gerne als Markenzeichen behalten, aber er sollte sich darüber im klaren sein, dass das Pokémon niemals in seinem Schatten etc. stehen wird, sondern immer umgekehrt.


    Sollten auch andere Trainer als Lauro Bisofank besitzen?
    Wieso nicht? Ich finde jeder Trainer sollte ein solches besitzen und es wertschätzen. Bisofank ist eine Bereicherung für jeden Trainer auf diesem Planeten, auch da werden mir sicher einige zustimmen. Es liegt aber auch immer daran, ob das Bisofank auch zu einem Trainer will! Keines sollte gezwungen werden und gewissermaßen seinen Trainer aussuchen.


    Ich denke meine Meinung über dieses Pokémon ist hiermit mehr als deutlich geworden, es ist einfach wundervoll. <3


    Bisofank Möge Bisofank mit euch sein. Bisofank