Hilfe beim Champturnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen,


    Ich bräuchte dringend Hilfe beim Champturnier, ich hab das Überregionale Arenaleiterturnier relativ flott (so 18-20 Versuche) zehn mal gewonnen und wollte mich jetzt mal am Champturnier versuchen aber ich habe absolut keine Chance. Nach ca. 30 Versuchen habe ich es gerade ein einziges Mal in die zweite Runde geschafft und bin total verzweifelt!!!
    Habt ihr mir irgendwelche Teamvorschläge oder andere Tipps, weil es langsam echt kein Spaß mehr macht! :cursing:


    Vielen Dank im Voraus und mfG


    Danny_the_King

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Bisher hab ich mit Rabigator, Symvolara, Lucario und Starmie im Doppelkampfmodus gekämpft und das hat auch immer einigermaßen funktioniert. Besonders Erdbeben von Rabigator mit Symvolara hat meistens wunderbar funktioniert. Sonst hatte ich keine besondere Strategie, aber bis jetzt hat es ja auch so funktioniert ;)

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Bisher hab ich mit Rabigator, Symvolara, Lucario und Starmie im Doppelkampfmodus gekämpft und das hat auch immer einigermaßen funktioniert. Besonders Erdbeben von Rabigator mit Symvolara hat meistens wunderbar funktioniert. Sonst hatte ich keine besondere Strategie, aber bis jetzt hat es ja auch so funktioniert ;)


    Ja, ohne Strategie geht es irgedwann auch nicht mehr.
    Versuchs mal mit ner Strategie

  • Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Metagross (Luftballon), Knakrack (Wahlschal) und Vesprit (Überreste) gemacht, damit hab ich schon über 20x das Champturnier gewonnen :) Besonders Patronenhieb von Metagross hat so manchen Kampf entschieden. Vorher habe ich natürlich auch einige Teams ausprobiert mit denen ich kläglich gescheitert bin, das "Perfekte-Team* muss halt jeder für sich selbst raus finden. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich bisher immer nur am Champ-Einzelturnier versucht habe. *wie ich Wassili mit seinen Wassertanks hasse xP*


    Benutzt zu bestimmte Items für deine Pokemon? Die können einem in solchen Kämpfen nämlich echt das Leben retten.


    Greetz

  • Rebelli07: Also als Items hatte ich eigentlich immer nur Attackenverstärker also Pudersand für Rabigator, Krummlöffel für Symvolara, Expertengurt für Lucario und Zauberwasser für Starmie!


    Aber ich werde mir auf jeden falls mal ein neues Team zusammenstellen, weil bisher hab ich nur mit den Pokemon gekämpft die ich auch während der Story benutzt hab! Also keine gezieltes EV-Training und auf DV's hab ich auch nicht geachtet!


    Danke für die vielen Tipps, ich mach mich dann mal an die Arbeit! :thumbsup:

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Dein team wird nicht daran schuld sein, sondern deine strategie. Da alle pokemon von dir bei jedem versuch gleich stark sind ( auf lvl 50) solltest du vorher abwägen wie du gegen die verschiedenen typen der champs ankommst. Probieren geht über studieren.

  • Dein team wird nicht daran schuld sein, sondern deine strategie. Da alle pokemon von dir bei jedem versuch gleich stark sind ( auf lvl 50) solltest du vorher abwägen wie du gegen die verschiedenen typen der champs ankommst. Probieren geht über studieren.



    Stimmt so nicht. Sie können gar nicht gleich stark sein, weil sonst mehrfach exakt das selbe Pkm verwendet werden müsste. Das Lv der Pkm außerhalb vom Turnier ist relativ egal, weil die Werte hoch bzw runtergerechnet werden. Bedeutet auch, dass wenn man zwischen den Teilnahmen EV Training macht sind sie bei der nächsten Teilnahme stärker.