Team Galactic is in the house (OCxSaturn)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi^^
    das ist meine erste Ff und ich hoffe sie gefällt euch. 8-)


    Kapitel 1: DIE NEUE


    Mein Name ist Lynn und ich bin 17 Jahre alt.Ich wohne in der Sinnoh Region und bin Champ geworden.Vor etwa 2 Monaten.Da als ich zum ersten mal gegen Team Galaktik gekämft habe.Natürlich habe ich gewonnen.Sie waren ja keine allzugroße Herrausforderung gewesen.Wie hieß das Mädchen mit den roten Haaren noch gleich?Achja sie hieß Mars.Sie ist eine gute Freundin meiner Schwester Jupiter.Ja Jupiter ist meine Schwester.Sie arbeitet ja jetzt auch für Team Galaktik.So weit ich weiß wollen sie ein neues Universum erschaffen oder so.Wie ist ihr das blos in den Kopf gekommen.Naja egal auf jeden Fall wird Heute mein erster Tag bei Team Galaktik sein.Ich habe gehört das Jupiter bereits Kommander ist.Sie muss wohl stark sein aber gegen mich hat sie noch nie gewonnen.Wie dem auch sei,ich bin gerade mit Jupiter auf dem Weg zum Hauptquatier von Team Galaktik.Es ist nicht sehr weit weg von der Stadt.Wir fliegen auf meinem Pokemon Staraptor zum Hauptquatier.
    "Jupiter es ist ganz schön dunkel hier.Bist du dir sicher, dass es hier ist?"
    "Ich bin mir total sicher Schwesterherz.Keine Sorge du wirst ja neues Mitglied.Zu Mitarbeitern sind alle nett."
    "Hoffentlich hast du Recht Ju."
    "Sie mal da ist es!"
    Jupiter zeigte auf ein riesiges Gebäude.Ich staunte nicht schlecht denn es war fast riesiger als Staraptor fliegen konnte.Schnell gab ich Staraptor den Befehl das er landen konnte.
    "Ich muss zugeben das ist nicht schlecht Schwesterrchen..."
    "Da staunste wa?"
    "Jaja lass un rein gehen."
    Ich nahm mir meinen Koffer von Staraptors Rücken und rief ihn zurück in den Pokeball.Wir gingen zum Eingang.Er hatte eine riesige Metalltür die nur durch einen verstecktem Knopf aufging.Die Tür ging auf und dort standen nun 3 Leute vor uns.Dort standen Mars,Saturn den ich kenne weil er Mars damals abgeholt hatte und der Anführer des Teams Zyrus.Der hat aber auch einen strengen Blick.
    Saturn kam zu mir und begrüßte mich.
    "Hallo du musst Lynn sein.Du bist doch die Trainerin von damals oder?"
    "Ja die bin ich.Hallo Saturn."
    "Für dich noch Kommander Saturn.Aber das ändert sich sicher schnell denn wir haben vor dich zum Kommander zu machen da du ja schon etwas stärker bist als die anderen Rüpel."
    "Wow so schnell?"
    "Naja zu erst musst du natürlich ein paar Aufträge erledigen aber das wird sicher kein großes Problem sein oder?"
    "Nein ich denke nicht.",sagte ich mit einem frechen grinsen im Gesicht.
    "So jetzt habt ihr aber genug geflirtet.",schaltete Mars sich ein.
    "Wir kennen uns ja auch schon.Ich bin Mars.Kommander Mars.",sagte sie und hörte garnicht mehr auf meine Hand zu schütteln.
    "Ja hallo Mars.",brachte ich mit einem lächeln aus mir.
    Nun kam auch Zyrus zu uns dazu.Er sagte aber nichts sondern wies den anderen zu mich auf mein Zimmer mit Jupiter und Mars zu bringen.
    Am Zimmer angekommen gaben sie mir einen Schlüssel und ließen mich erstmal allein.Müde schloss ich die Tür auf und warf mich auf das frisch bezogene Bett und sah mich um.Das Zimmer war riesig und hatte soger ein eigenes Bad,einen Balkon und verdammt viele Spiegel.Gruselig aber okay.An den Schränken standen Namen.An dem in der Mitte stand mein Name.Ich öffnete ihn und räumte meine Klamotten ein.Nachdem ich fertig war stürmte Mars ins Zimmer und sagte mir ich solle meine Uniform anziehen und in den Speisesahl kommen.Es gibt soger einen Speisesahl.Super!Also nahm ich mir meine Uniform zog sie im Bad an,machte meine Haare zurecht und ging in den Speisesahl.Dort waren schon übermengen an Rüpeln anwesend.Manche begrüßten mich mit einem lächeln.Wie können solche Menschen nur so einen fiesen Plan in die Tat umsetzten.Zum Glück denken Jus und meine Eltern das wir auf einem privatem Internat sind.Sonst würden sie uns sicher die Köpfe abreißen und über dem Kamin aufhängen.Der Gedanke daran ließ mich erschaudern.
    "Ah da ist ja unsere Neue.",rief mir eine Stimmer von hinten zu.Es war Saturn.
    "Oh hallo Saturn."
    "Komm setzt dich mit zu uns an den Tisch.Ich glaube das ist besser als deben fremden Rüpeln zu sitzen.Gerade beim Abendessen."
    "Ja da hast du Recht.Ok ich komme!"
    Wir setzten uns zu Mars und Jupiter an den Tisch und aßen.


    Das Abendessen war sehr lecker.Aber nun wollte ich nurnoch in mein Bett gehen.
    "Nanu wo willst du hin?",fragte Jupiter mich als ich mich auf den Weg zum Zimmer machte.
    "Naja ich bin ziemlich müde und wollte jetzt ins Bett gehen."
    "Nix da!Wir haben einen Auftrag zu erledigen."
    "HÄ!?!"
    "Ja das habe ich auch damals gesagt.Nu komm du musst zu Saturn.Er kümmert sich um die Neuen."
    "Na gut."
    Ich seufzte.Das habe ich mir echt anders vorgestellt.
    Dann muss ich wohl zu Kommander Saturn gehen.


    So erstes Kapitel ist fertig.Ich hoffe euch gefällt es.Achja und wegen der Zeichensetzung tut es mir leid.Sowas kann ich nicht. -.-


    LG :pika:

  • So, ich geb dir mal ein Feedback zu deinem ersten Kapitel :


    [tabmenu]
    [tab='Starterpost'] Der Starterpost (Nehmen wir das 1. Kapitel jetzt weg) ist sehr leer. Ich hätte vielleicht noch geschrieben, warum ich die Fanfiction geschrieben hätte, warum man sich nicht für eine eintönige Pokémon-Story entschieden hat, sondern dafür. Ich hätte vielleicht noch etwas mehr zu Lynn geschrieben, was sie gerne macht oder so. Also da kann man sich einiges einfallen lassen, um die Leute zum Lesen zu animieren.
    [tab='Kapitel 1'] Was ich schon allgemein gut finde, dass es nicht so eine eintönige Pokémon-Geschichte wird, also so nach dem Motto "Ich reise durch die Region und werde Champ". Es heißt ja, dass das alles schon passiert ist...da finde ich es dann gut, dass mal eine Pokémon-Fanfiction mit einem anderen Thema gibt. Diese eintönigen Reise kennt ja bereits jeder auswendig, aber so was neues, das ist gut.


    Als erstes wird ja gesagt, dass Lynn und Jupiter auf dem Weg zum Hauptquartier sind. Aber zu welchem?
    Zu dem im Windkraftwerk, in Ewigenau oder in Schleiede? Oder in ein ganz neues? Das hätte ich dann noch geschrieben, wo das genau ist.


    Gut finde ich auch noch, dass du in der Ich-Perspektive geschrieben hast, so wirkt die Story lebendiger.
    Du hast den Ich-Erzähler sich beschreiben lassen und auch, was er bereits gemacht hat.


    Was für mich unklar war, warum Lynn jetzt Team Galaktik beitritt. Da kann man sich eigentlich nur denken, sie will Pokémon stehlen, aber ich hätte noch hingeschrieben, warum sie jetzt plötzlich der Verbrecherbande beitretet. Da kann sich der Leser mehrere Theorien zusammreimen und so geht dann auch ein Bisschen die Vorstellung von Lynn verloren. Für manche Leser könnte Lynn´s Entscheidung jetzt so eine "Just For Fun"-Sache sein. Den Grund hätte ich vielleicht im Starterpost geschrieben, aber es wäre mir (Und vielleicht auch anderen) wichtig, wenn man wüsste, warum.


    Die Dialoge sind recht gut, man stellt sich erstmal vor und Saturn achtet erstmal auf seine Autorität.
    Was ich etwas schlecht fand, war das :


    Zitat

    "Für dich noch Kommander Saturn.Aber das ändert sich sicher schnell denn wir haben vor dich zum Kommander zu machen da du ja schon etwas stärker bist als die anderen Rüpel."


    Für mich klingt das etwas eilig, gerade mal 1 Minute da und dann heißt es "Wir wollen dich zum Commander machen". Da hätte ich eher so etwas andeuten lassen wie :"Du bist gut und hättest irgendwann sicher das Zeug zum Commander", oder so.


    Also die Gespräche finde ich sonst gut, eine gute Begrüßung ist da.
    Dann Lynn´s Zimmer hast du gut beschrieben und auch, wie sie es fand. So kann man sich erstmal das Zimmer und auch noch etwas mehr Lynn vorstellen.
    Das hat mir schon gefallen.


    Zitat

    "Ah da ist ja unsere Neue.",rief mir eine Stimmer von hinten zu.Es war Saturn.
    "Oh hallo Saturn."


    Wenn Saturn schon vorher auf seine Autorität achtet, dann hätte ich das noch weiter durchgesetzt, beim 2. Mal lässt Saturn das ja praktisch durch, dass er nicht mit "Commander" angesprochen wird.


    Ansonsten finde ich für den Anfang das Kapitel ganz gut, dafür, dass es deine erste Fanfiction ist.
    [/tabmenu]


    LG Gin Serpiroyal