Mein Team. (bitte schließen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi^^
    Also von vorneweg, ich habe 0 Erfahrung was jetzt Moovpool, EV-Splitt und diese Fachwörter sind, wäre deshalb lieb von euch das ihr das irgendwie so ausdrückt das ichs verteh^^°
    Ich hab so was NOCH NIE gemacht und habe auch nicht wirklich Ahnung davon. Kurz und Knapp ich bin ein Anfänger xD
    Und daher ich ebenfalls zu doof bin diese coolen großen Pokemon Bilder einzufügen müsst ihr euch leider mit diesen Begnügen Glaziola ~
    Ausserdem würde ich gerne noch dazusagen dass ich diese Sets vom Pokefans u. Bisaboard habe. Gründe welche Attacken ich evt. add. habe oder warum ich ausgerechnet dieses Set genommen habe findet ihr bei den Pokis.



    Also hier ist mal mein Team:





    Also das wars ~


    Viel Spaß beim Bewerten und danke im Vorraus!!
    Außerdem hätte ich gern gewusst ob das für die VCGs zu Gebrauch ist^^



    Lg. Glacy~

  • Also erstmal merkt man, dass Du noch nicht so viel Erfahrung hast, also versuch ich Dir mal ein paar Tipps zu geben:


    Zum Team allgemein:
    Das Team ist von den Typen her recht gut gewählt, allerdings würde ich Dir empfehlen, grade auch wegen Ramoth und Brutalanda, einen Spinner mit ins Team zu nehmen. Anbieten würde sich hier ein Forstellka an der Stelle von Aquana. Näheres dazu später.
    ~Ramoth
    Ich habe keine Ahnung, wie effektiv das defensive Set von Ramoth wirklich ist. Ich habe mal ein paar gängige Leads (also die ersten Pokemon im Team) durchprobiert und gegen die meisten sah Ramoth nicht besonders gut aus. Viele besitzen Steinhagel/-kante und das ist selbst mit dem Wesen+die Verteidigung-EV immer ein OHKO. Also würde ich das Ramoth eher offensiver spielen und dann auch mit Fokusgurt als Item



    Übrigens lässt Erholung Dein Pokemon nur 2 Runden schlafen.


    Metagross ist soweit okay.


    Brutalanda:
    Wahlband + Wutanfall ist meines Erachtens keine so gute Idee, da es viel zu leicht gekontert werden kann (z.B. durch Panzaeron, wie Du schon festgestellt hast. Da hilft Dir auch der Feuersturm wenig, weil man umtauschen muss)
    Also würde ich schon eher Drachentanz > Wutanfall spielen und Lebenorb als Item, bzw Prunusbeere + Wutanfall um die Verwirrung loszuwerden



    Das Seedraking-Set ist echt alles andere als "Ab durch die Mitte", denn Du hast Dir ein defensives Set rausgesucht. Vielleicht suchst Du nochmal nach was Offensiverem, wenn Du damit sweepen willst.
    Und nur nochmal zur Klärung: Schlafrede schläfert niemanden ein, es lässt Dich lediglich angreifen, wenn Du selber schläfst. Das ist bei dem Set dabei, damit Du auch angreifen kannst, wenn Seedraking durch die Erholung schläft.


    Bei Sumpex das selbe wie bei Aquana: Die Kraftreserve [Feuer] ist recht sinnlos, grade bei Sumpex, da Sumpex auch nicht speziell ausgerichtet ist. Also spiele lieber Steinkante > HP, das ist sinnvoller.


    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wenn Du noch Fragen hast, frag einfach : )

  • Vielen Dank ^.-
    Das bringt mich schon mal ganz schön weiter!
    Nur noch zwei ganz kleine Fragen, was ist defensiv und OHKO? xD
    Und noch wichtiger, was ist der unterschied zu offensiv und defensiv?
    Außerdem was würdest du vorschlagen für Seedraking?
    Bin nicht unbedingt bewandert in so was ^^


    Das ganze würde dann also so aussehen laut deiner Verbesserung:
    Ramoth
    @ Fokusgurt
    Wesen: scheu (+Init, -Angr)
    EV: 4 KP/ 252SpAngr/ 252Init
    Attacken:
    -Falterreigen
    -Flammenwurf/Feuerreigen
    -Gigasauger
    -Kraftreserve [Boden/Eis]


    Metagross
    @ Koakobeere
    EVs: 70, 252, 0, 188+, 0-, 0 (froh/jolly)


    ~ Magnetflug
    ~ Sternenhieb
    ~ Donnerschlag
    ~ Erdbeben


    Brutalanda
    @ Prunusbeere
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Drachentanz
    ~ Erdbeben
    ~ Feuersturm
    ~ Drachenklaue


    Forstellka
    @Wechselhülle
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    EV: 252 KP/ 4Angr/ 252SpVert
    Attacken:
    -Turbodreher
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Gyroball


    [Statt Aquana]


    Seedraking
    weis ich noch nicht wegen offensiv ^^°


    Sumpex
    @ Wahlband
    EVs: 172 KP, 252 Atk, 84 Spd
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sturzbach
    ~ Kaskade
    ~ Erdbeben
    ~ Eishieb
    ~ Steinkante

  • Freut mich, wenns Dir hilft ^^ Aber warte lieber ab, bis ein Experte sich das anguckt und Dir besondere Tipps geben kann.


    Also zu Deinen Fragen: OHKO ist einfach die Abkürzung für One-hit K.O. und das wiederum heißt nichts Anderes, als dass ein Pokémon durch nur eine Attacke besiegt wird.


    Dann zu dem defensiv und offensiv: Der Unterschied ist der, dass defensiv auf Verteidigung ausgelegt ist und offensiv auf Angriif. Ich weiß nicht, wie sehr Du Dich mit EV auskennst (wahrscheinlich dann auch nicht so sehr?), aber bei defensiven Pokémon legt man diese eher auf KP, Verteidigung und Spezialverteidigung, bei offensiven hingegen auf Angriff, Spezialangriff und Initiative. Je nachdem ist natürlich auch die Aufgabe: Defensiv soll einstecken, offensiv austeilen. Bei Ramoth z.B. ist (wenn man sich die Werte anguckt) klar, dass man es eher offensiv spielen sollte (klar geht das auch anders, aber so ist es am effektivsten), also alles auf Spezialangriff und Initiative.
    ~Bei Seedraking hingegen sind alle Werte (fast) gleich gut, also gibt es die Wahl zwischen defensiv und offensiv. Also kannst Du mal nach einem Set gucken, wo vor allem in (Sp)Angriff und Initiative gesetzt wird. Das häufigste dürfte wohl dieses sein:


    ~Wenn es regnet, kannst Du theorethisch die Koakobeere von Metagross wegnehmen und ihm die Überreste geben.


    ~Bei Brutalanda siehts gut aus. Aber wenn Du die Prunusbeere als Item hast, kannst Du es auch mit Wutanfall spielen. Musst mal gucken, was besser funktioniert.



    So oder so ähnlich könnte man das Team glaub ich auch ganz gut spielen. Du kannst es ja mal bei Pokémon-Online ausprobieren.
    mfG : )



    PS.: Die großen Pokémonbilder macht man mit [pokemon=big][/pokemon]

  • cool^^
    dann such ich mir ein offensives Ramoth und schau ob ich noch ein offensives Team zusammenstelle^^
    Evs und Dvs sind das einzige was ich etwas beherrsche ^.-
    Ok vielen vielen dank!
    Du hast mir ganz schön weitergeholfen^^
    Also ist das set das du gepostet hast für Ramoth ein offensiv?


    Lg. Glacy~

  • Das Team finde ich gut, allerdings gibt es ein paar Sachen die besser sein könnten:


    Ramoth- Ich würde dir da eher dieses Set empfehlen:


    Ramoth@ Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Ver. / 4 Sp.Ver.
    Wesen: Kühn (+ Ver. - Ang.)
    Fähigkeit: Flammkörper
    Falterreigen
    Flammenwurf / Feuersturm
    Käfergebrumm
    Ruheort


    Ist eigentlich so wie das Set das du vorher hattest, nur dass Erholung durch Ruheort ersetzt wurde, daher müsstest du eigentlich wissen was dieses Set bewirkt :)


    Metagross- Das Set will mir irgendwie nicht so gefallen :/ Ich verstehe eigentlich gar nicht was Magnetflug und der EV-Split bringen sollen. Ich würde dir eher Agility-Meta empfehlen:


    Metagross@ Überreste
    EVs: 168 KP / 252 Ang. / 88 Int.
    Wesen: Hart (+ Ang. - Sp.Ang.)
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Agilität
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Donnerschlag


    Eine meiner liebsten Zerstörungsmaschinen. Aglilität als Boost. Sternenhieb als STAB (Same Type Attack Bonus erhöht die Stärke der Attacken die vom gleichen Typen des Pokemons sind um 50%). Erdbeben als Coveragemove ( Ein Coveragemove ist dazu da um möglichst viele Pokemon mindestens neutral treffen zu können).
    Donnerschlag weil es m.M.n mehr Sinn macht als Eishieb. Drachen triffst du schon mit Sternenhieb hart genug und mit Donnerschlag hast du was gegen Wasserpokemon und Rotom-W welche Metagross eigentlich gut kontern können. Der EV-Split ist dazu da um alles was keinen Wahlschal trägt nach einer Agilität überholen zu können.


    Brutalanda- Ich würde dir eher ein frohes Wesen (+ Int. - Sp.Ang) empfehlen um ein hartes Wahlschal-Knakrack und andere Pokemon mit einem Int. Base von 100 und einem neutralen Wesen überholen zu können. Außerdem sollte Brutalanda die Fähigkeit Hochmut haben, falls es diese nicht hat.


    Forstellka- Du könntest an der Stelle Tentantel ausprobieren, das hält weit mehr aus als Forstellka. Das Set sieht so aus:


    Tentantel@ Überreste
    EVs: 252 KP / 128 Ver. / 128 Sp.Ver.
    Wesen: Forsch (+ Sp.Ver - Int.)
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Tarnsteine
    Egelsamen
    Schutzschild
    Gyroball


    Ein viel besserer Steinleger als Forstellka. Egelsamen + Schutzschild zum trollen und als Recovery und Gyroball als STAB. Der EV-Split ist dazu da um Verteidigung und Sp.Verteidigung exakt auszugleichen.


    Seedraking- Da würde ich dir das Set von MerksDir empfehlen. EDIT:
    Ich habe vergessen das du Ramoth im Tem hast, ich würde dir dann Turbodreher Starmie an dieser Stelle empfehlen:


    Starmie@ Überreste
    EVs: 252 Sp.Ang / 252 Int. / 4 KP
    Wesen: Scheu ( + Int - Ang.)
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Turbodreher
    Hydropumpe / Surfer / Siedewasser
    Eisstrahl
    Donnerblitz


    Turbodreher-Starmie um die gefährlichen Tarnsteine aus dem Weg zu räumen. Bei den STABs hast du die Wahl: Falls du Stärke willst dann wäre Hydropumpe gut, falls du Genauigkeit willst aber weniger Stärke dann Surfer, falls du 30% Brenn Chance haben willst aber weniger Stärke, dann Siedewasser.
    Eisstrahl und Donnerblitz um alles neutral zu treffen (mit ausnahme von Lanturn).


    Sumpex- Set passt so.


    Das mit den großen Bildern geht so: Beispiel:


    Code
    [pokemon=big]Brutalanda[/pokemon]
  • Vielen Dank^^
    Ich hab noch 2 Fragen:
    Welches Ramoth set ist besser, das von MerksDir oder Faded?
    Und welches set ist besser für Metagross? ich kenn mich nicht ganz so aus aber mir gefällt persöhnlich meins besser daher es doch recht schnell ist^^


    Das Starmie finde ich klasse! Das mach ich mal auf jeden Fall rein ^.-
    Tentantel ist zwar auch ganz schön aber da sind mir zu viele Statuswert Attacken drinnen, daher ich einfach gern auf Angroff spiel.
    (ja und dann nehm ich ein offensiv Team. Toll Glacy echt xD)

  • Ich finde Aglility Meta besser, weil man damit einfach alles was kein Wahlschal nach einer Aglilität überholen kann. Außerdem kann das Aglility-Meta viel mehr aushalten als das andere Meta und ist außerdem auch stärker wegen dem positivem Angriffwesen. Und Magnetflug ist nicht so ein empfehlenswerter Move, vor allem nicht auf Metagross, weil es einfach nicht schnell genug ist, es gibt sehr vieles was Metagross überholen kann wenn es nicht geboostet ist.
    Zu Ramoth: Das kommt eigentlich darauf an welches dir besser gefällt. Falls du ein Ramoth haben willst welches viel einstecken und viel austeilen kann, dann wäre mein Ramoth empfehlenswerter. Wenn du ein Ramoth haben willst welches viel austeilen kann und an Heatran nicht verzweifelt, dann wäre das Ramoth von MerksDir besser.

  • Bei Ramoth kommt es drauf an, was Du damit machen willst. Ich persönlich finde ja meins besser >: D weil es selbst mit dem EV-Split und Wesen keine Chance gegen Gesteinattacken hat. Und da wird früher oder später jeder draufkommen, welche einzusetzen. Und auch so hält mein Ramoth (ich benutze es auch selber genau so) erstaunlicherweise recht viel aus und ein OHKO ist ohne Gesteinattacken meist für den Gegner nicht drin. Aber ist ja im Endeffekt auch Deine Entscheidung. Probier einfach mal beide aus.


    Zu dem Metagross: Das Set von Faded ist das schnellere Metagross, da es mit Agilität seine Initiative verdoppelt.



    Und Tentantel solltest Du auch unbedingt mal ausprobieren (an Tentantel hab ich auch gar nicht gedacht ^^). Auch wenn Du eher raufhauen möchstest, ist Tentantel trotzdem ne gute Wahl. Wenn es Dir so gar nicht zusagt, kannst Du es ja mit Fluch>Egelsamen spielen, dann hast Du was zum Draufhauen.

  • Ja dann probier ich einfach mal beie Ramoth, ich mach eh noch ein Doppel und Dreierkampf Team da passen sicher beide rein^^
    Dann nehm ich Fluch mit ins boot und ersetzt Tententel durch Forstelka.



    add. kurze Frage, kann ich bei Tentantel noch irgendein Item dazu machen das es verstärken würde (von Attacken etc her) auser Überreste?

  • Die Überreste wären bei Fluch-Tentantel am besten, weil Leben-Orb einfach nur schlecht für Tentantel ist. Falls du aber Fluch-Tentantel spielst, solltest du diesen EV-Split nehmen: 252 KP / 252 Sp.Ver / 4 Ang. da die Verteidigung eh durch Fluch erhöht wird. Als Ersatz von Schutzschild wäre dann Blattgeißel am besten.

  • @ Glacy: Von einem Doppel- bzw Dreifdachkampf würde ich mit dem Team aber abraten, weil es da andere "Regeln" gibt und auch andere Vorraussetzungen. Man kann nicht einfach ein Einzelkampfteam mit in den Doppelkampf nehmen. Das wird nichts. Also zumindest fast nichts.
    /e: Oh, hab mich verlesen. Also IN ein Doppelteam passen von sich aus beide, aber da würde ich dann auch eher Hitzewelle>Flammenwurf/Feuerreigen spielen


    Faded: Hast natürlich Recht, was den EV-Split angeht, aber ich würde Schutzschild trotzdem noch drinnenbehalten, vor allem um nochmal Überreste auszunutzen.
    Oder sie versucht mal Tentantel mit Stahl-oder Pflanzenjuwel und dann mit Blattgeißel, aber da gibts sicher bessere Alternativen.

  • Also Überreste + dieser Ev Splitt ? xD
    Komm nicht mehr mit ._.


    Nochmal kurze Zusammenfassung:

  • Erstmal gut gereimt : D


    Der Ev-Split hatte nichts mit Überreste zu tun, ich meinte nur, dass man auf Tentantel die Überreste lassen sollte und der Ev-Split okay ist. Gehörte nicht zusammen ^^
    Das Tentantel ist so, wie Du´s im Moment hast, ganz gut dran, würd ich sagen.


    Das Metagross könnte man theorethisch mit Leben-Orb für noch mehr Power spielen, aber das macht keiner und sollte man auch nicht unbedingt.

  • Metagross mit Leben-Orb wäre keinesfalls zu empfehlen, da der Leben-Orb seinen guten Bulk verschlechtert. Überreste sind das beste Item auf diesem Set, es muss nicht immer alles offensiv sein und zum Schluss hat man mehr davon wenn man Metagross mit Überreste spielt als wenn man es mit Leben-Orb spielt.


    @~Mew's Glacy~
    Du hast bei Brautalandas EVs das Wesen hingeschrieben^^

  • Lol der reim war nicht beabsichtigt xD
    ups habs bei Brutalanda add. ok Metagross mit Überresten und Tentantel lass ich dann auch so.


    Danke euch beiden^^
    Ich warte noch ne weile ob noch wer vorschläge hat aber ihr habt mir ganz schön geholfen! ^^


    Ps.: Was ist ein Bulk xD

  • Bulk heißt einfach, dass ein Pokemon viel aushält, durch KP-Investment o.Ä.


    Jetzt zum Team:
    Ramoth: Bei dem einen Set meinst du sicher den Fokusgurt nicht das Fokusband, das Fokusband bleibt zwar nach der Aktivierung bestehen aber hat nur eine ~13% Chance, sich zu aktivieren.
    Fürs andere Set:
    Ramoth@Überreste
    Wesen Kühn, 240 KP/208 Def/60 Init
    Falterreigen
    Feuerreigen
    Käfergebrumm
    Ruheort


    240 KP-Evs, damit du es zwei mal in Tarnsteine einwechseln kanns, ohne zu sterben, 60 Init um nach einem Falterreigen alle 120 Base-Speeds und Boreos-T mit max. Speed zu überholen, did restlichen EVs und Wesen geben Bulk und gleichen die schwache physische defensive aus. Überreste>Maronbeere da dir die Maronbeere ohne Erholung wohl kaum etwas bringt, Feuerreigen>Flammenwurf/Feuersturm um beim angreifen weiter den Sp.Ang zu steigern.


    Metagross: Das beste Set für Agilitäts-Metagross ist wohl dieses:
    Metagross@Leben-Orb/Luftballon
    Wesen Froh, 12 KP/252 Ang/244 Init
    Agilität
    Eishieb
    Sternenhieb
    Erdbeben


    Mit dem Set überholst du nach einer Agilität auch Wahlschal Demeteros und Knakrack, welche große Bedrohungen für Metagross sind, und kannst sie mit Eishieb ausschalten. Mit Leben-Orb solltest du wegen dem Rückstoß aufpassen, gibt dir aber ne Menge Power und lässt sich gut spielen, du solltest erst alle Counter des Gegners entsorgen und den Gegner zum Wechsel zwingen, sodass du die Runde ohne Hindernisse boosten kannst. Beim Ballon hast du das mit dem Boosten natürlich noch ein wenig leichter, dafür logischerweise weniger Angriffskraft. Zum Thema Item muss ich auch den anderen Ratern widersprechen, Überreste bringen leider nichts mehr, wenn man KO't wird weil der Gegner aufgrund der fehlenden Stärke nicht stirbt, und gerade mit Überresten wird kein Drache mit Sternenhieb aus dem Verkehr gezogen, welche dich aber andersrum alle mit Erdbeben weghauen.


    Brutalanda ist gut so.


    Auf Tentantel würde ich auch Blattgeißel>Tarnsteine/Schutzschild empfehlen, da es so mit nur Gyroball einfach von viel zu vielem rausgezwungen wird, was bei einem Booster natürlich schade ist.


    Starmie: Würde empfehlen, entweder Leben-Orb>Überreste zu spielen, oder mit Überreste, dafür halt Bulky: 252 KP/6 Sp.Ang/252 Init und Psychoschock, Genesung, Siedewasser, Turbodreher. Auf dem Leben-Orb Set könnte man noch über Surfer>Hydropumpe wegen der Genauigkeit nachdenken aber das ist Geschmackssache.


    Sumpex finde ich nicht ideal auf dem letzten Slot, vor allem als Choicer, da es langsam und leicht zu Kontern ist. Spontan fällt mir da gerade Terrakium ein, gibt es aber sicher besseres fürs Team. Das würde dann aber so aussehen:


    Terrakium@Wahlband
    Froh, 6 KP/252 Angriff/252 Init
    Nahkampf
    Steinkante
    Erdbeben
    Kreuzschere/Tarnsteine


    Fast selbsterklärend eigentlich. Tarnsteine kannst du legen, wenn du den Gegner mit Terrakium zum wechseln zwingst, das musst du danach allerdings auch ;)


    Zu der Frage ob das Team auch gut fürs Vgc wäre, Vgc ist ein eigener Modus, in dem ein anderes Metagame und Movesets herrschen, das kann man nicht wirklich miteinander vergleichen, Vgc Teams sind fürs Vgc natürlich deutlich besser ;) Wifi OU bzw. allgemein andere Teams sind fürs Vgc eigentlich nie zu empfehlen.

  • mit Überresten wird kein Drache mit Sternenhieb aus dem Verkehr gezogen, welche dich aber andersrum alle mit Erdbeben weghauen.