Mein Team. (bitte schließen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist ein Slot und Choicer?
    Ausserdem hab ich die Bedeutung Booster auch noch nicht ganz kapiert^^


    ok Ramoth ergibt Sinn genau wie Metagross^^
    Also die werde ich auf jeden Fall fürs erste so beibehalten ^.-


    Und Tentantel mit Blattgeißel statt Schutzschild.


    Bei Starmie würde ich dann mal die Überreste probieren <3


    Das Terrakium ist mir zwar auch schon ein paar mal durch den Kopf aber ich habe es mir bei diesem Team eigentlich zur Aufgabe gemacht ohne UBER auszukommen ^^



    Danke dir <33


    Mal aus reiner Neugier, wie sieht denn ein VCG Team aus?


    Faded
    Danke mit dem Bulk^^
    Nur denn letzten Post mit den Zahlen
    Kapier ich nicht xD

  • Was ist ein Slot und Choicer?
    Ausserdem hab ich die Bedeutung Booster auch noch nicht ganz kapiert^^


    Slot = einer deiner Teamplätze
    Choicer = Pokemon das ein Choiceitem(=Wahlitem: Wahlband, Wahlschal oder Wahlglas) trägt
    Booster = Pokemon, das einen oder mehrere Boostmoves(=Angriffe, die die Statuswerte erhöhen) beherrscht, z.B. Gedankengut, Falterreigen oder Schwerttanz.


    Guckst du auch hier.

  • Fokusband ist meiner Meinung nach kein Item für den strategischen Gebrauch, da es einfach nur Glück ist, wenn es sich aktiviert und auch der Fokusgurt bringts nicht so auf der Feuermotte, da du beim 2. Set sowieso genug Bulk hast und das erste Set auch die meisten Attacken stehen dürfte, spiel vielleicht eher sowas wie Tsitrubeere auf dem offensiven Set, aber ich bin jetzt auch nicht so der Ramoth Experte...


    Zu Starmie: Würde ich persönlich lieber offensiv als Spinner (= Pokemon, das Turbodreher beherrscht, um Hazards (= Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen) zu entfernen). Set sähe dann so aus:


    Starmie @Leben Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu (+ Init/ -Angr)
    EVs: 252 SpAngr/ 252 Initiative/ 4 KP
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl/Psychokinese/Psychosgock
    -Donnerblitz
    -Turbodreher


    Ein offensiver Spinner eben, der mit Bolt Beam (= Eisstrahl + Donnerblitz, um möglichst viele Pokemontypen effektiv zu treffen (Thunder BOLT + Ice BEAM = BOLT BEAM)) mehr oder weniger alles hart trifft, oder du nimmst PsychoSTAB (= Same Type Attack Bonus (= Attacken des eigenen Typs sind um 50 % verstärkt)), wobei dir wiederum Psychokinese und Psychoshock zur Verfügung stehen.
    Hydropumpe als mächtiger STAB, da Starmies spezieller Angriff nicht unbedingt perfekt ist...
    Und natürlich Turbodreher.


    Leben Orb für maximalen Schaden.

  • Zuerst mal muss ich da Arceus2337 widersprechen und Faded zustimmen: Wenn man nicht zufällig gegen nen Feuerjuwel-Skelabra kämpf, wird Metagross nicht OHKOt und kriegt die Agilität locker durch. Ab dann haben die Gegner sowieso keine Chance mehr.
    /edit: Bei dem Metagross im Startpost müsstest du nochmal die EV überarbeiten zu 168KP, 252Angr und 88 Init.



    Das Starmie finde ich auch okay.



    Ich spiele Ramoth sehr gerne und muss sagen, dass grade weil fast jeder Sweeper Steinhagel/-kante beherrscht und weil gerne mal Juwel-Hydropumpen kommen man den Fokusgurt dringend braucht um einen Boost durchzubringen. Ab da gehts dann wieder wegen Gigasauger. Jedenfalls ist der Fokusgurt auf dem offensiven Set fast Pflicht.

  • Metagross mit Agilität ist fast schon ein cheat :D
    = Es ist extrem gut so


    Der Rest passt, meiner Meinung nach, so.


    Für VGC/ Doppelkampf ist das Team von den Mitgliedern her zwar gut bestückt, abe Doppelkampf ist wieder ein ganz anderer Modus, es sind ja schließlich immer vier Pokemon gleichzeitig im kampf und Du musst somit auch auf viel mehr achten.


    Wenn Du dich in den Modus einarbeiten möchtest, empfehle ich den Doppelkampfguide von I~Weltall.


    Du solltest aber trotzdem noch etwas mehr Erfahrung im 6vs.6 sammeln, schadet nie ^^

  • Nur denn letzten Post mit den Zahlen
    Kapier ich nicht xD


    Das waren Schadensberechnungen. Ich habe mit Hilfe von einem Damage Calculator berechnet wie viel Schaden Metagross von einem Erdbeben der Drachen nimmt.
    Bis jetzt gefällt mir dein Team ganz gut, du hast einen RapidSpinner (Pokemon mit Turbodreher), bist zwar offensiv kannst aber auch defensiv was hinhalten und du hast ein Non-Standard Tentantel^^ Selbst gegen Gengar bist du ziemlich gut abgesichert, obwohl viele Teams eine große Gengarschwäche haben.
    Verbesserungsvorschläge fallen mir jetzt keine ein. Man kann zwar Tentantel mehr Standard spielen aber dann hat man keinen Zugriff auf einen Doppel-Geboosteten Gyroball. (Fluch erhöht den Angriff und senkt die Intiative was Gyroball gleich zweimal verstärkt, da Gyroball stärker wird wenn der Anwender langsamer ist.)

  • Du darfst aber nur ein laufendes RMT (= Rate My Team (Teambewertung)) haben, auf das VGC Team RMT, musst du dann wohl noch eine Woche warten.



    Edit:
    Hier Ist übrigens das Tutorial^^

  • Die Überarbeitung sieht bisher sehr vielversprechend aus, nur noch zu den einzelnen Sets und dem Team insgesamt:


    Ramoth Ramoth defensiv mit Falterreigen sollte schon um die 116Spd Ev haben, um nach mehreren Falterreigen Boreos mit Wahlschal zu überholen. Boreos war jetzt nur ein Beispiel, es geht besonders um andere, minimal langsamere Wahlschalträger, die es sonst zu einfach besiegen. Ungerade Kp Zahl wäre wegen Tarnsteinen auch gut.


    Metagross Metagross , selbes Thema wie Ramoth; nimm am besten das Set, das irgendwer schon vorschlug, also 244Spd und Eishieb, für Wahlschal Terrakiums. Alternatives Item wäre Leben Orb oder Prunusbeere.


    Nochmal allgemein zum Team:
    Du hast keine absolute Absicherung gegen einen Drachen, der bspw. Drachentanz einsetzt. Ich rede hier nicht von dem üblichen Stahl Check sondern von einem Counter, der bestenfalls selbst einen Wahlschal trägt. Das ist besonders wichtig, weil dir jede Prioritätsattacke fehlt. Ich Rate dir also entweder einen Slot für einen Scarfer (Engl. von Wahlschal= Choice Scarf) freizumachen oder als Alternative Brutalanda durch Dragoran zu ersetzen, der einzig in der Initiative nicht mithalten kann, dafür aber herausragende Vorteile in der Defensive hat. Zum einen die Verteidigungswerte und zum anderen seine Fähigkeit, die erhaltenen Schaden bei vollen Kp halbiert. Dragoran kann also durch seine Fähigkeit mehr einstecken und hat noch dazu die Attacke Turbotempo mit erhöhtem Prioritätslvel (greift vor herkömmlichen Attackn an).
    Andernfalls wie gesagt ein Scarfer mit einer Speed Basis, dass er über 328 kommt.




    Viel Glück mit dem Team weiterhin!
    MfG
    @Sry, ich editierst mal :D