Das wirst du nicht noch einmal tun ! (Detektiv Conan fanfiction)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute !
    Da ich ein sehr großer Fan der Serie "Detektiv Conan" bin, habe ich mich vor ein paar Monaten entschlossen eine FF zu ebenjener zu schreiben.
    Die FF ist wie ich finde recht spannend aber auch ein kleinwenig gruselig.


    Hier eine kleine Übersicht der Charaktere:


    Gin
    Gin ist der kaltblütigste Killer der Organisation. Er kennt bei seinen Opfern kein Mitleid und er war es auch, der Shinichi das APTX4869 verabreichte.
    Sein Wagen ist ein schwarzer Porsche 356a und sein Teammitglied ist Vodka.


    Vodka
    Vodka ist das Teammitglied von Gin. Er ist bei weitem nicht so klug wie sein Vorgesetzter, aber dafür ist er Gin trotzdem immer eine gute Hilfe.
    Er nennt Gin "Aniki" (Bruder), was in Verbrecherorganisationen ganz üblich ist.


    Sherry
    Sherry arbeitet im Labor der Organisation und hat auch das APTX4869 entwickelt. Ihre Schwester Akemi wurde von Gin erschossen, als diese aus der Organisation aussteigen wollte.


    Vermouth
    Vermouth ist auch ein ranghohes Mitglied der Organisation. Sie ist Schauspielerin und war schon als die verschiedensten Personen verkleidet.


    Chianti und Korn
    Chianti und Korn sind zwei Scharfschützen. Korn ist schon etwas länger in der Organisation und nicht sehr gesprächig. Seine Partnerin Chianti ist manchmal etwas ausfallend, besonders im Bezug auf Vermouth. Sie kann Vermouth nicht leiden, da Calvados, den sie sehr mochte, von Vermouth im Stich gelassen wurde.




    Prolog


    Es war schon mitten in der Nacht, als sich die fünf schwarzgekleideten Leute, in dem großen Büro, trafen. Es herrschte eine eisige Stimmung, denn ein weiteres Mitglied von ihnen hatte zum wiederholten Mal Mist gebaut. "So geht es einfach nicht mit ihm weiter!", sagte eine Frau mit einem lila farbenden Schmetterlingstatoo, am linken Auge, namens Chianti. Korn, ein großer dünner Mann, mit einem schmalen Gesicht, meldete sich zu Wort:" Wir könnten ihn ja Überstunden machen lassen." "Das wird ihm nicht viel helfen, dafür kenne ich ihn zu gut.", kam es aus einer Ecke des Raumes.
    Ein großer Mann, mit langen silberblonden Haaren und dem Decknamen Gin, trat aus der Ecke. "Mir ist aber schon ein guter Plan eingefallen". Er grinste und seine grünen Augen funkelten. "Und außerdem wird das ein großer Spaß werden!"





    Kapitel 1


    Am Ende eines langen Arbeitstages ging Vodka mit einem mulmigen Gefühl zum Büro seines Gruppenmitglieds Gin. Die meisten Organisationsmitglieder waren schon gegangen. Mit ihm waren nur noch Korn, Chianti, Sherry, Gin und Vermouth in dem großen Gebäudekomplex. Als er an der Tür des Büros stand, zögerte er zu klopfen. Und zwar, weil er schon einige Male hintereinander falsche Akten zu Zielpersonen, die Gin und er erledigen sollten, mitgebracht hatte. Von Gin hatte er sich deshalb auch schon einige heftige Standpauken anhören müssen. Aber er hatte seinen Fehler eingesehen, und zudem war der heutige Auftrag auch reibungslos abgelaufen. Nach dem dritten Klopfen meldete sich immer noch niemand. Vodka machte die Tür auf und trat ins stockdunkle Büro. Er knipste das Licht an und sah, dass sein Vorgesetzter regungslos am Schreibtisch saß. "Ähm, Aniki ? Alles OK bei dir ?" Immer noch gab es keine Reaktion. Er ging näher an Gin heran und erstarrte. Gin`s Hals war aufgeschlitzt worden. Blut lief heraus und färbte seinen blauen Pullover Rot. Seine giftgrünen, stechenden Augen starrten ins Leere. Vodka stolperte zurück. Wer wagte es seinem
    Vorgesetzten etwas an zu tun ? Wer wagte es ÜBERHAUPT Gin etwas an zu tun? In den meisten Fällen war es eher umgekehrt...


    Vodka lief auf den Flur und begab sich zum Büro von Korn. Er riss die Tür auf."Korn ! Wir haben ein großes Pro..." Weiter kam er nicht, denn er sah, dass Korn einen Kopfschuss abbekommen hatte.
    Seine Partnerin Chianti lag regungslos neben ihm. Als Vodka wieder im Flur war, musste er sich erst einmal an eine Wand anlehnen.
    Irgendjemand hatte einfach so die besten Killer der Organisation getötet. Und dieser Jemand war vermutlich noch im Gebäude. Und Vodka wusste, allein konnte er diesen Jemand nicht schnappen. Er ging in den Ostblock, zum Labor, wo in dem Sherry, Gin`s Freundin, noch arbeitete. Gin und sie waren jetzt schon seit vier Monaten zusammen und
    manchmal wunderte es Vodka schon, dass Gin, wenn Sherry dabei war, nicht mehr der eiskalte Killer war, den er seit seinem ersten Tag bei der Organisation kannte. Er fand es gut, dass Gin jetzt, wo
    Sherry da war, nicht mehr so aggressiv ihm gegenüber war. Als Sherry Vodka sah, fragte sie ihn:" Vodka, was ist denn mit dir passiert ? Du bist ja kreidebleich!" "Korn, Chianti und Gin... Sie sind alle tot!", antwortet er der 20 jährigen. Sherry ließ vor Schreck den Papierstapel, den sie hielt, fallen. "Komm, Sherry ! Wir müssen hier weg, sonst kriegt uns der Typ auch noch!", sagte
    Vodka zu ihr und zog sie am Arm aus dem Labor.


    Beide liefen den nicht enden wollenden Flur entlang. Auf einmal hörten sie ein Geräusch und als beide sich umdrehten, sahen sie eine vermummte Gestalt. Diese hielt eine Pistole in der Hand und zielte auf Sherry. Vodka wollte gerade nach seiner Waffe greifen, als der Unbekannte Sherry dreimal hintereinander in den Bauch schoss. "Shit!", fluchte Vodka und schoss auf den Angreifer. Diesen machten die Treffer, die er erlitt aber nichts aus, er lief weiter. Vodka eilte den Flur entlang und kam am Büro von Korn vorbei. Von dessen und Chiantis Leiche fehlte jede Spur. Verwirrt und ein wenig beängstigt, ging er zu Gin´s Büro. Aber auch seine Leiche war verschwunden... Vodka ging wieder zum Flur wo auf dem Sherry lag. Von ihrem Mörder war weit und breit nichts zu sehen. Vodka wollte gerade in den anderen Räumen nach einem Telefon suchen, um Calvados anzurufen, als er spürte, dass jemand hinter ihm stand. Mit einer bösen Vorahnung drehte er sich um und bekam einen riesigen Schreck.


    Hinter ihm standen Korn, Gin und Chianti. Vodka fragte mit zitternder Stimme: "W-Was wollt ihr von mir?". "Wir sind hier, um uns an dir zu rächen!", sagte Korn mit ausdrucklosem Gesicht. "Aber warum? Was habe ich getan?!", fragte Vodka. "Weil du Idiot immer die falschen Unterlagen besorgt hast, haben wir vor einigen Wochen ein Teammitglied von diesem Bastard Akai umgelegt. Der kam dann vor zwei Stunden hierher. Und das Ergebnis siehst du ja!" antwortete Gin. Vodka sah die Mordlust in seinen Augen und schluckte. Chianti sagte:"Deshalb werden wir dich jetzt umbringen." Vodka lief inzwischen der Angstschweiß über die Stirn. "Bitte nicht! Ich werde die Akten jetzt immer korrekt besorgen!"


    "Das will ich auch hoffen", kam es plötzlich von hinten. Vodka sah, wie Sherry sich langsam wieder aufrichtete. Das war zu viel für Vodka, er fiel in Ohnmacht. Die drei "Toten" lachten.
    Gin zog sich seine Wunde vom Hals und auch die anderen entledigten sich ihrer Verletzungen. Der Unbekannte tauchte auf und entpuppte sich als Vermouth.
    Sie sah den bewusstlosen Vodka am Boden liegen und konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. "Eins muss man dir lassen, mit Filmschminke kennst du dich gut aus!", sagte Korn zu ihr.
    Sherry zog sich die kugelsichere Weste aus, die sie unter ihrer Jacke trug und gesellte sich zu den vieren. "Eins ist sicher, Vodka wird jetzt nie wieder Akten vertauschen!", sagte Gin mit einem Grinsen.



    Über Kommentare würd ich mich freuen !

  • Huhu Black Magnayen.
    Da du ja noch kein Kommentar zu deiner Geschichte bekommen hast, möchte ich das mal gerne ändern :)
    Zunächst einmal freut es mich, dass es eine Detektiv Conan FF gibt und bin wirklich gespannt wie sich diese entwickelt.


    Startpost/Titel
    Fangen wir mal mit dem Titel an. Ich finde, er klingt recht spannend. Ich meine, es klingt so wie eine Drohung nur man weiß halt nicht, was derjenige getan hat und warum dieser Person gedroht wurde.
    Gerade wer Detektiv Conan kennt, wird sich wundern, da ja im Titel noch nicht gesagt wird, dass das wohl eher mit den "Männern in Schwarz" zu tun hat und man wundert sich halt einfach. Und genau aus diesem Grund habe ich halt mal auf deine FF geklickt da ich mal wissen wollte, wem überhaupt gedroht wird etc.
    Und das ist ja eigentlich der Sinn eines Titels, dass man bei dem Leser Interesse wecken soll und ich finde das ist dir ganz gut gelungen. Solche Titel, die schon nach 0815 klingen, sind meistens eher uninteressant, bzw. gehören zu diesen 0815-Titeln halt auch die, bei denen man sofort im Titel erkennt worum es sich handelt, denn meist ist das Interesse dann schon verschwunden.


    Nunja, zum Startpost kann man ja nicht viel sagen, da du ihn genzlich weggelassen hast. Ich würde dir allerdings sehr ans Herz legen dies noch zu editieren, da es wirklich eine kleine Einleitung für deine Geschichte ist. Der Leser wird langsam an deine Geschichte heran geführt und so wird eventuell noch mehr Interesse geweckt, wenn du deinen Startpost interessant gestaltest.
    Ein kleiner Header wäre zum Beispiel nett, aber am wichtigsten ist wohl am Anfang, dass du so gewissen Standart-Punkte in deinen Startpost einbaust.
    Einige dieser Punkte wären wohl: Idee, Story (was grob darin passiert), Charaktere (nicht jeder kennt Detektiv Conan und dabei passt es ja sogar noch super, da du eig. nur die Personen beschreiben musst, die es schon gibt. Du musst dir nicht einen ganz neuen Charakter ausdenken, bzw. bis jetzt noch nicht.) Ein kleines Vorwort wäre wohl auch ganz nice. Da kannst du halt erstmal allgemeines erzählen. Genre ist für manche auch relativ wichtig, wenn es in deiner Geschichte i.wie zu brutaleren/romantischen/etc. Szenen kommen sollten, von denen vielleicht manche wissen wollen. Immerhin möchtest du ja deine Story "vermarkten" und das tust du in einem Forum wie diesem echt super mit einem Startpost. Stell dir vor du würdest in einen Buchladen ein Buch sehen, welches nur aus einem Text besteht. Kein Cover etc. Ja okay, in einem richtigem Buchladen würde das wohl wieder interessant wirken, weil man sowas nicht so häufig sieht, aber dies hier ist ja das VL. Nein, was ich damit sagen wollte, du schaust dir ja auch eher Bücher an, die ein interessantes Cover haben und urteilst schon direkt von diesem Zeitpunkt an.
    Und ein Startpost ist ja auch nicht viel arbeit, der ist in ein paar Minuten fertig gemacht. :)


    Kapitel
    Das Kapitel hat mir sehr gefallen. Ich bin eh ein Fan von den "Männern in Schwarz" und von mir aus können sie Shinichi auch gerne gefangen halten oder sonst irgendwas mit ihm machen, von mir aus könnte es auch nur Folgen mit denen geben ♥
    Nein, also alleine schon von der Tatsache, dass diese Menschen am Anfang von diener Geschichte vorkommen lässt mich automatisch weiterlesen.
    Was ich optisch allerdings etwas schade fand, waren die Absätze. Ich kenne das, dass sich das gerne mal etwas verschiebt, aber du kannst es ja durchaus noch im nachhinein ändern, da es, wenn die Absätze richtig sind, um einiges angenehmer zu lesen wäre.
    Aber das wäre jetzt nur das optische und das lässt sich wohl schnell ändern.


    Was man zum Inhalt noch sagen könnte, wäre wohl hauptsächlich, dass du durchaus noch mehr beschreiben könntest. Für meinen Geschmack geht alles etwas schnell, die Figuren handeln eindeutig zu schnell und "überlegen" eigentlich kaum. Bei dir läuft alles so reibungslos ab und die Story läuft nicht einmal auf der gleichen Stelle, was ab und an doch mal ganz spannend sein kann. Damit mein ich halt, dass man nach einem Satz nicht schon direkt in der nächsten Szene ist und schon wieder was neues passiert, bzw. das nicht alles für den Leser so voraussehbar ist. Für den Leser muss eine Figur in einem Text eigentlich fast greifbar im Kopf sein. Man möchte sich mit ihr identivizieren und irgendwie eine Beziehung zu ihr aufbauen. Na klar, am Anfang hat man da wohl noch seine Schwierigkeiten, ich kenn das ja selber und ich möchte auch gar nicht behaupten, dass ich das überhaupt kann mit den Charakteren und so, im Gegenteil, ich kann es gar nicht, aber ich schreib dann halt so lange herum und versuche mir das so vorzustellen als ob ich gerade in der Szene wäre und alles beobachten würde, oder wenn es halt wirklich einen Hauptcharakter gibt, dass man sich als Autor richtig in diese Person hineinfühlt und dann überlegen muss, was man selber in dieser Situation denken/fühlen würde, in der der Protagonist gerade steckt.
    Aber man merkt immerhin, dass du es schonmal probiert hast, dass du die Umgebung und die einzelnen Charaktere beschreiben und ausbauen möchtest. Es ist ja immerhin noch kein Meister vom Himmel gefallen und das wird sich auf jeden Fall auch bessern, da habe ich überhaupt keine Bedenken.
    Also nicht, dass du meine Kritik jetzt böse auffast, mir gefällt dein Schreibstil sehr, er ist flüssig und so, nur man könnte da noch einiges mehr rausholen, damit deine Texte noch besser werden und so .. ich bekomm immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich irgendetwas anmerke und so D:


    Was mir aber wirklich sehr positiv aufgefallen ist, dass du wirklich keinen Rechtschreibfehler in deinem Text hast. Das passiert heutzutage wikrklich sehr selten, wenn man irgendwo Geschichten lesen tuten tut.


    Also ich würde mich sehr freuen, wenn es schnell mit deiner Geschichte weiter geht, da ich wirklich gespannt bin was mit Vodka passiert, gerade weil er sich irgendwie so untypisch verhält und so. Er ist ja eher so der ruhigere Typ. Er wirkt zwar nicht so kalt wie Gin, aber wie du ihn jetzt "gebastelt" hast wirkt er ja eher tollpatschig und knuddelig ^3^
    Demnach werde ich wohl noch öfter hier vorbei schauen und lesen.


    mfg Kiriko