Darkrai/Laser

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, wollt mal mein Laser Darkrai hier reinstellen & verbessern lassen, man findet ja immer mal was zum feintunen ^^


    Liste:



    PKMN: 8


    4x Darkrai EX
    3x Sableye
    1x Keldeo EX


    T/S/S: 42


    1x Computersearch
    4x Juniper
    3x N
    2x Skyla
    2x Colress
    1x Bianca


    4x HTL
    2x Virbank
    4x Dark Patch
    2x Dark Claw
    3x NRG-Switch
    3x Ultraball
    4x Catcher
    4x Bicycle
    1x Energy Search
    1x RND-Receiver
    1x Escape Rope/Max Potion



    NRG: 10


    10x Dark


    Strategie:


    Ziel ist ein T2 Nightspear + Laser um ordentlich druck aufbauen zu können,t1 wäre optimal,t3 ginge ebenfalls noch.Keldeo zum laser countern. Um t2/3 nightspear zu erreichen Staple Ultraball um nrgs in den discard zu bekommen & mit Patch ans darkrai zu bekommen. Staple Catcher muss ich nix zu sagen, sollte klar sein. NRG search sieht etwas random aus, hat mir aber bereits in mehreren games in combi mit skyla den hintern gerettet. 1x rnd receiver ist mMn ausreichend wenn man mal nix hat, zudem skyla zum raussuchen.


    für verbesserungen & kritik offen :D


    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, müssen aber gefüttert werden damit sie groß und stark werden :P

  • Ich glaube nicht, dass Etherdex in dem Deck besonders sinnvoll ist. Erstens sollte man sowieso genug Energien haben, zweitens hat man einfach nicht genug Platz für eine vernünftige Anzahl Ether/Pokedex, um die überhaupt zuverlässig nutzen zu können. Zwei von beidem können dir zwar irgendwann in der Mitte des Spiels mal eine random Energie bescheren, 4 Slots ist das aber imo auf keinen Fall wert. Stattdessen würde ich vorschlagen mehr NRG Switch, Sableye, Bycicle oder Eviolite zu spielen.

  • Wie wärs mit nem Biso und 2 Tornadus EX / 2 Mewtwo EX?
    Nur Darkrai & Sableye finde ich ziemlich mau.


    4x Ultraball 3x Ultraball (Finde ich persönlich besser wegen CPSearch)


    2x Pokedex
    2x Äther


    Etherdex ist Quatsch.


    1x RND-Receiver Du wirst dich ärgern wenn du eine Skyla damit bekommst.


    + 4 DCE

  • IMO ist die beste Supporterline in einem Darkrai die folgende:


    4x Juniper
    4x N
    3x Skyla
    3x Bianca
    1x Colress


    Damit bekommt man konstant t2 Night Spear.


    Raus mit Etherdex. 10 Energien und Etherdex erst recht nicht. :/
    Raus mit Random Receiver. Der macht bei meiner vorgeschlagenen Supporterline keinen Sinn mehr.
    3x Ultra Bälle reichen, jedenfalls mit Computer Search im Deck.


    +1 Max Potion
    +2 NRG Switch
    +11te NRG


    Wenn es dir um T2 Night Spear geht, bist du damit am Besten belegt, jedenfalls meinen Erfahrungswerten nach.


    Ich persönlich würde mir noch wegen dem Mirror oder Garbodor MU das Keldeo und den 4ten NRG Switch für 1x Escape Rope und 1x Switch rauszunehmen, aber das ist Ansichtssache. ;)

  • 10 Energien + Energy Search sind ok, eine mehr würde aber sicherlich nicht schaden.
    Skyla mag ich persönlich nicht so (es hilft nicht bei T2 Night Spear), ich bevorzuge eine Supporter-Aufstellung mit Juniper, N und Bianca + 4 Bicycle.
    -> Energy Search wäre dann nur noch sinnvoll um das Deck schneller auszudünnen. Da es aber so gut wie keinen Grund gibt, warum ein Energy Search nachteilhaft gegenüber einer Energy ist, kann man das trotzdem so lassen.


    EtherDex bei unter 15 Energien finde ich nicht gut.


    Random Receiver würde ich drinlassen - RR und Skyla schließen sich meiner Meinung nach nicht gegenseitig aus, wenn man Sableye spielt.
    Colress finde ich in einem Deck mit so wenigen Basics (bitte nicht alle Sableyes mitzählen, niemand legt freiwillig mehr als 2) einfach nur schlecht. Viel besser wäre es doch, den Gegner zu behindern, indem man wenige Basics legt und nicht selbst Colress spielt.


    Über einen Max Potion und einen zusätzlichen Energy Switch sollte man mal nachdenken.


    Möchtest du eigentlich lieber mit Darkrai oder lieber mit Sableye starten? Ich glaub ich kenne die Antwort.
    -1 Darkrai EX, + 1 Sableye
    Wenn du Angst hast, dass 3 Darkrai EX zu wenig sind, dann nimm ein Revive rein. Andersrum wirst du nur äußerst selten T2 Night Spear hinbekommen.

  • Skyla hilft schon bei T2 Night Spear. :)
    Naja man kann auch fahrradfahren, das muss man dann für sich selbst rausfinden.


    4 Sableyes und 3 Darkrais sind IMO nicht so optimösensaft, das erhöht nur geringfügig die Wahrscheinlichkeit für einen MÖGLICHERWEISE besseren Start, aber schadet oft im Lategame und wenn es dann los geht mit Darkrais in den Preisen kann man auch gleich zusammenpacken. Revive kann man ja mal testen aber es ist IMO kein Platz dafür.

  • Bin mit der dex/äther combo eh nicht so zufrieden, kam zwar bisher nur online zum testen aber war wirklich rnd , wobei ich sagen muss es geht mit 3 darkrais aber finde 4 ist sicherer wegen prized , revive wäre aber ne überlegung wert
    - 1 ultraball geht klar.


    Persönlich finde ich colress im mid und late game zu stark da man mindestens 5 karten ziehen kann OHNE wichtigen kram zu discarden


    Max potion und den switch werd ich mal testen


    Hab auf den regionals in meiner gegend nur 1 garbodor gesehen , deswegen find ich es etwas unsinnig meinen laser counter nur deswegen rauszunehmen


    So handy nervt jetzt rest kommt morgen ^^

  • Wenn Etherdex dann richtig ... 4 / 4 und entsprechend mehr Energien.
    Dafür ist IMHO allerdings kein Platz, daher schliesse ich mich hier den anderen an.


    Ich persönlich mag Skyla in Kombination mit Random Receiver überhaupt nicht.
    Selbst wenn Du nur 1 Skyla spielen würdest, besteht immer die Gefahr diese zu treffen und damit verschenkst Du meistens einen Zug.
    T1 RR auf Skyla ist erfahrungsgemäss absolut eklig bei einer sonst toten Hand.
    Darkrai / Sableye ist doch prädestiniert für RR. Warum willst Du diesen Vorteil nur begrenzt nutzen?
    Supporter sehe ich ähnlich wie politoed12 aber weil ich Bianca nicht mag, würde ich je 4 Juniper, N, Bicycle und 3-4 Random Receiver spielen.


    Ausserdem würde ich noch Enhanced Hammer in Erwägung ziehen ... es soll ja Decks geben, die fast nur Special-NRG spielen.


    4 Sableye sind einfach besser für den Start.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ich würde wirklich einfach netdecken, denn alleine vom lesen der einzelnen Kommentare merkt man, wie jeder eine andere Meinung zu Darkrai/Skyla hat und keiner richtig weiß, was denn wirklich besser ist lol:

  • Ich persönlich mag Skyla in Kombination mit Random Receiver überhaupt nicht.
    Selbst wenn Du nur 1 Skyla spielen würdest, besteht immer die Gefahr diese zu treffen und damit verschenkst Du meistens einen Zug.
    T1 RR auf Skyla ist erfahrungsgemäss absolut eklig bei einer sonst toten Hand.


    Ausserdem würde ich noch Enhanced Hammer in Erwägung ziehen ... es soll ja Decks geben, die fast nur Special-NRG spielen.


    4 Sableye sind einfach besser für den Start.


    naja das kann dir aber mit nahezu jedem deck passieren das Skyla & RR spielt... und das ist imo nicht wirklich ein grund das ding rauszupacken, kommt halt nice wenn man skyla --> catcher --> 4 preise --> win machen kann.


    Entweder Hammer oder Laser, beides frisst zu viel platz imo


    netdecken find ich net so dolle, alles was ich net selbst gebaut hab läuft bei mir net XD


    hab die liste mal aktualisiert

  • Darum spielt man es ja nicht.


    ganz ehrlich, warum sollte das eine das andere ausschließen? Ich spiele in dem deck 12 support = 1/5 des decks davon sind 2 skyla 1/30 des decks.Nach t1 sind noch genau 46 karten drin sind ( +- bonus draws) das wiederum ist ~ 1/3,9 des decks.Wenn wir jetzt annehmen,das is 2 weitere supporter auf der hand habe sind noch 10 drin bzw prized. die chance ist also in etwa 1:10 , da man ja auf jeden fall nen supporter bekommt