Die Trainingsdeponie (Bald auf der 6. Generation)!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen in der Trainingsdeponie!



    [tabmenu][tab=x]Ja, Ihr habt richtig gelesen: Eine Trainingsdeponie. Hier arbeiten Pokémon, mittlerweile sind sie die stärksten ihrer Art und bereit, auch Euren Pokemon das richtige Training zu verpassen. Habt Vertrauen in die Methoden der Trainingsdeponie und lasst Euch überraschen, welch erstaunliche Wirkung ein solches Spezialtraining auf Eure Lieblinge haben kann.


    Doch nicht nur einfaches Training erwartet Eure Partner, die ausgewogenen Trainingspläne werden intensiv auf ihre Stärken und Schwächen eingehen, um sie widerstandsfest zu machen und doch die Offensivkraft zu fördern. Selbstverständlich werden dabei auch Eure ganz persönlichen Wünsche berücksichtigt.


    Deponien sind dafür bekannt, einen schlechten Einfluss auf die zu haben, die die Deponie ihre Heim nennen. Auf die Trainingsdeponie trifft das keineswegs zu, neben ausgewählter Nahrung, die teilweise mit extra Vitaminen angereichert ist, lernen die Teilnehmer in unserem Trainingsprogramm gleichgesinnte, willensstarke Kämpfer kennen, werden von den besten Ausbildern geschult und erlangen durch die harte Arbeit, die auf der Trainingsdeponie täglich anfällt, Kräfte, die ihnen die wenigsten von Euch je zugtraut hätten.


    Doch seid gewarnt: Nichts auf dieser Welt ist ungefährlich, so auch die Trainingsdeponie. Auch wenn der Schein trügen mag, werden Eure Pokémon durch die harten und anstrengenden Trainingseinheiten anfällig für eine seltene Krankheit, den sogenannten PokéRus. Die Krankheit fördert das Wachstum der Pokémon, aber wird sie für immer Zeichnen. Möchtet ihr unter allen Umständen verhindern, dass euren Kameraden ein solches Schicksal widerfährt, dann müsst Ihr mit dem Deponieleiter, Throwaway, Kontakt aufnehmen. [/tabmenu]



    Regeln und Adressen


    In der Trainingsdeponie werden harte Methoden angewandt. Seid bereit, folgende Regeln zu akzeptieren:


    [tabmenu][tab=Die Regeln]



    • Die Arbeit, die die Ausbilder leisten, muss entlohnt werden. Da jedoch jedes Trainingsprogramm unterschiedlich ist, wird ein Preis mit jedem Kunden individuell vereinbart. Die Leitung ist allerdings auch für andere Angebote stets offen.
    • Ihr werdet gebeten, euer Wunschprogramm klar zu definieren. Dafür könnt Ihr die Vorlagen nutzen.
    • Es werden nur Pokémon in unser Trainingsprogramm aufgenommen, die auf legalem Weg entstanden sind. Genetisch veränderte Pokémon sind selbstverständlich erlaubt, warum auch nicht.
    • Die Arbeit, die sowohl Schüler als auch Ausbilder in der Trainingsdeponie leisten, benötigt genug Zeit. Wenn Ihr wiederholt das Training Eurer Pokémon stört, muss es abgebrochen werden.
    • Die Pokémon werden mit dem PokéRus angesteckt. Wenn ihr das nicht wollt, schreibt es in euren Auftrag.
    • Bei Absprachen o.ä. gilt: GB > PN! Unnötige PNs verstopfen nur das Postfach der Deponie, also schreibt bitte einfach einen Eintrag ins Gästebuch.
    • Die Deponieleitung spricht gerner persönlich mit ihren Kunden. Wenn es Euch möglich ist, lasst bei einem Tausch den Voicechat angeschaltet.
    • Wir möchten Euch als unsere Kunden den bestmöglichen Service ermöglichen. Scheut euch nicht, zu sagen was ihr wollt.
    • Generell kann sofort getauscht werden, es könnte also hilfreich sein, wenn die Pokémon, die Ihr in unsere Obhut geben wollt, bereits tauschbereit habt. Das ist aber kein Muss!
    • Bezahlung selbstverständlich erst nach abgeschlossenem Trainingsprogramm.



    [tab=Adressen]


    Die Trainingsdeponie hat verschiedene Niederlassungen. Hier findet ihr die Adressen und Kontaktdaten der Gebäude.


    White 2: White/1936-8914-7582 (Hauptadresse, diese sollte verwendet werden, wenn nicht anders angegeben)


    Nebengebäude:


    White: Olliver/4341-2761-4961
    (Heartgold: Kuro/4256-2407-4640)*



    *Ungern. Auf der vierten Generation ist die Trainingsdeponie nicht mehr sehr aktiv, die Arbeit der Deponie wurde auf die fünfte Generation verlagert. Deshalb 4. Gen nur gegen Exrazahlungen!


    [/tabmenu]



    Das Angebot der Trainingsdeponie


    Das Angebot der Trainingsdeponie ist vielseitig. Hier seht ihr ein übersichtliches Tabmenu, dass die wichtigsten Informationen bereitstellt. Preise weiter unten, Vorlagen befinden sich in den Spoilern und sind in Zitate gefasst, um sie hervorzuheben. Wenn ihr einen Auftrag postet, gebt bitte immer ein etwaiges Preisfenster mit an, sodass die Grundlage für eine Verhandlung geschaffen ist.


    [tabmenu][tab=Fleißtraining]


    Den sicherlich wichtigste Arbeitsteil der Trainingsdeponie stellt das EV- oder Fleiß-Training dar. Zusätzlich zu dem Verteilen der Fleißpunkte kann das Pokemon auf einen gewünschten Level gebracht werden. Hierbei gilt: Das Pokémon bis auf Level 60 zu bringen, ist im Programm mit enthalten und muss nur erwähnt werden, wenn man möchte, dass das Level möglichst niedrig bleibt, anderenfalls wird das Pokémon ohne Nachfrage bis auf Level 60 gebracht.


    Außerdem kann das Moveset des Pokémon festgelegt werden, denn der Abfall der Deponie beinhaltet manchmal sogar die seltenen Technischen Maschinen. Auch vergessene Attacken sowie Attacken, die dem Pokémon von einem Tutoren beigebracht werden müssen, können angegeben werden.




    [tab=Leveltraining]


    Jedes Pokémon kann auch unabhängig vom Fleißtraining auf einen bestimmten Level gebracht werden. Beachtet bitte, dass dadurch Fleißpunkte verteilt werden, ein gewünschtes EV-Training muss also vorher durchgeführt werden!
    Moveset, Tutorenmoves, TM-Moves und Helfer-Moves können gerne gewünscht werden, in einer Deponie findet man alles.



    [tab=PokéRus-Infizierung]


    Eine Infizierung mit der helfenden Krankheit PokéRus kann jederzeit problemlos und kostengünstig durchgeführt werden. Gebt bitte an, ob Euch ein PokèRus-Pokémon der Deponie geschickt werden soll oder ob Ihr ein bestimmtes Eurer Pokemon infiziert haben wollt. Erstere Variante ist einfacher, da Ihr die Infektion jederzeit auch ohne Hilfe der Trainingsdeponie-Ärzte durchführen könnt.


    Achtung: Dieser Service kann leider in den Deponien der vierten Generation nicht angeboten werden!



    [tab=Vergessene Attacken]


    Vergessene Attacken können problemlos wiede erlernt werden. Je nach Wunsch kann ich euch auch einfach eine Herzschuppe, mit der der Vorgang ermöglicht wird, zukommen lassen.



    [tab=Verleih]


    Hier werden sich einige erfolgreiche Absolventen der Trainingsdeponie zum Verleih anbieten. Bedenkt jedoch: Diese Pokémon möchten nach getaner Arbeit zurück zur Deponie, Ihr werdet sie also nicht dauerhaft besitzen! Als Sicherheit werdet Ihr einen hohen Pfandbetrag in Form eines wertvollen Pokémon geben müssen.
    Die Gene der Pokémon sind meistens herausragend, zumindest auf den wichtigsten ihrer Werte. Sollte dem nicht so sein, ist es angegeben. Das gleiche gilt für die Fleißpunkte, da nicht immer ganz klar ist, wie die Pokémon trainiert wurden.
    Es dürfen keine Attacken verändert werden! Nähere Informationen zu den Pokémon gibt es bei Interessenbekundung.


    Icon, Name, Level, OT, ID, Wesen, Fähigkeit, DVs, EVs, Herkunft, Besonderheiten


    Rabigator Rabigator/Level 60/OT: N /ID: 00002/Neutral/Hochmut/DVs: 6*30/EV-Split: 252 Ang, 252 Init, 4 KP/Selbst gefangen
    Voltula Voltula/Level 75/OT:SEB111/ID: ~folgt~/Scheu/Facettenauge/DVs: Random/EV-Split: 252 SpAng, 252 Init, 4 KP/Gefangen von Freund
    Scherox Scherox/Level 65/OT:White/ID: 36896/Hart/Techniker/DVs: 31 auf Angr/EV-Split: 252 Ang, 252 Init, 4 KP /Self-Breed
    Gastrodon Gastrodon/Level 50/OT:White/ID: 36896/Kühn/Sturmsog/DVs: 3*31, sonst Random/EV-Split: 252 KP, Rest Ver\SpVer /Self-Breed/Aktiver PokéRus
    Toxiquak Toxiquak/Level 85 steigend/OT:White/ID: 36896/Hart/Trockenheit/DVs: Random/EV-Split: 252 Ang, 252 Init, 4 KP/Selbst gefangen
    Voltula Voltula/Level 60/OT:Janin/ID: 55333/Scheu/Anspannung/DVs: Nahezu Perfekt/EV-Split: 252 SpAng, 252 Init, 4 KP/Getauscht von [user]Sheogorath[/user]/Kraftreserve Eis 70/Erlaubnis ausstehend, daher noch nicht verfügbar
    Cresselia Cresselia/Level 55/OT:Fatum/ID: 50275/Still/Schwebe/DVs: Flawless/EV-Split: Unbekannt, aber denfensiv mit max KP/Getauscht von [user]I~Weltall[/user]/Erlaubnis ausstehend, daher noch nicht verfügbar
    Iksbat Iksbat/Level 70 steigend/OT:CYNTHIA/ID: 09797/Froh/Konzentator/DVs: Flawless/EV-Split: 80 Ang, 176 Init, 248 KP/Getauscht von [user]Xinren[/user]/Erlaubnis ausstehend, daher noch nicht verfügbar



    [tab=Eier ausbrüten]


    Ihr habt keine Zeit, euch um Eure Eier zu kümmern? Kein Problem, während die anderen Pokémon trainieren, werden sich einige Chaneira um Eure Eier kümmern.


    Bitte beachtet: Entweder, ihr gebt mindestens drei Eier gleichzeitig in unsere Obhut, oder ihr gebt gleichzeitig ein Pokémon in unser Trainingsprogramm. Sinn hinter dieser Regelung ist, dass nicht für ein oder zwei Eier direkt ein Tausch angesetzt werden muss.


    Wenn ihr ein Pokémon mit ins Training geben wollt, nutzt bitte beide Vorlagen, d.h. die, die hier unten steht und die aus dem entsprechenden Trainings-Tab!



    [tab=Entwicklungshilfe]


    Viele junge Trainer haben das Problem, dass sie bestimmte Pokémon nicht entwickeln können, weil ihnen ein Item oder ein Tauschpartner fehlt. Dafür gibt es diesen Service der Trainingsdeponie: Die Entwicklungshilfe (nicht im politischen Sinne).


    Hier bekommen Eure Pokémon das richtige Item oder Training, um sich weiterentwickeln zu können. Dabei könnt ihr jede Methode erbitten: Vom einfachen Tauschen bis zu jeglichen Entwicklungssteinen könnt ihr alles, was man zum Entwickeln Eurer Pokémon benötigt, von mir erbitten.



    [/tabmenu]


    Preise


    Die Trainingsdeponie verlangt diverse Dinge für ihre Leistungen. Gebt immer mit an, wieviel Ihr etwa bezahlen möchtet, damit die Grundlage für eine Verhandlung geschaffen ist.


    [tabmenu][tab=Preise]


    DV-Pokémon
    fertige EV-Pokemon
    Shiny Pokemon
    Meisterbälle
    DW-Pokemon (nur weiblich)
    ZA-Pokemon


    [tab=Spezialpreise]


    DV Legendäre
    DV Voltolos Voltolos
    DV Demeteros Demetoros


    Ansonsten seltene Events oder andere, gut spielbare Shiny DVs. Bin offen für alles.


    Bitte beachtet: Da ich alles, was hier steht, extrem dringend brauche, bekommt ihr für nur eines dieser Pokémon gleich drei Pokémon trainiert, bzw. Eure Wünsche werden großzügig erfüllt. Außerdem sollte Euch ein Platz auf der White- oder Greylist sicher sein!


    [/tabmenu]





    Vielen Dank, dass Ihr die Trainingsdeponie besucht habt. Bitte beehrt uns mit Eurer Anwesenheit bald wieder!



    Die Trainingsdeponie ist geöffnet!

  • Die Trainingsdeponie ist geöffnet!


    White/Greylist/Blacklist


    Hier werdet Ihr diejenigen finden, die der Trainingsdeponie treu ergeben sind, sowie diejenigen, die die Deponie hintergehen wollten.
    [tabmenu][tab=Whitelist]Nette Menschen und gute Tauschpartner werden hierher verfrachtet und genießen eventuelle Sonderrechte.[tab=Greylist]Wackelkandidaten, sowohl positiv als auch negativ, werden hier eingeschrieben. Das bedeutet, dass es nicht unbedingt schlecht sein muss, wenn ihr auf der Greylist steht!
    Jeder, der auf der negativen Greylist steht, ist vom Verleih ausgeschlossen.


    Positiv:


    Laubklinge<3




    Negativ: mickle33[tab=Blacklist]Wer es tatsächlich hierher geschafft hat, braucht sich nicht mehr in der Deponie blicken zu lassen. [/tabmenu]


    Auflistung aller Aufträge


    Hier findet Ihr Listen von allen Trainern, die bereits den hochwertigen Service, der hier angeboten wird, in Anspruch genommen haben.


    [tabmenu][tab=Erledigt]
    6. April 13: Laubklinge<3 ; Akito Skelabra auf Lv. 100 trainieren
    9. April 13: KidChino ; Drei DVs ( Chaneira, Schalellos, Sterndu ) auf EV trainieren
    12. April 13: Laubklinge<3 ; Doro Sumpex auf Lv. 100 trainieren
    13. April 13: Netcom ; Tyranocif Despotar auf Lv. 100 trainieren
    1. Dezember 13: l4ck4ff3 ; Drei DVs ( Nebulak, Riolu, Karpador ) auf EV trainieren



    [tab=Abgebrochen][/tabmenu]


    Unterstützung der Deponie


    Natürlich gehen die Pokémon in der Trainingsdeponie außerhalb ihres Trainings den gewöhnlichen Pflichten eines Arbeiters nach. Wenn Ihr mögt, könnt ihr die Deponie bei ihren Aufgaben unterstützen, indem ihr beispielsweise nicht mehr gebrauchte Items bei uns entsorgen lasst oder uns einen neuen, von euch nicht mehr benötigten Arbeiter spendiert. Für eine solche oder ähnliche Geste sollte euch ein Platz auf der White- oder Greylist sicher sein. Vielen Dank!



    Trainingsplätze


    Natürlich können nicht unendlich viele Pokémon auf einmal in unser Trainingsprogramm aufgenommen werden. Deshalb muss die Trainingsdeponie Sanktionen zur Einschränkung der maximalen Kapazität wirksam machen. Erfahrt an dieser Stelle mehr darüber!


    Maximal können je zwei Pokémon von insgesamt drei Trainern gleichzeitig in unser Trainingsprogramm aufgenommen werden, also insgesamt nur sechs Pokémon. Dies gilt nur für das Level- und EV-Training!!
    Ebenfalls von der Sanktionierung ausgeschlossen sind die Trainer der White- bzw. Greylist (positiv). Whitelisttrainer dürfen unabhängig von der bereits gegebene Anzahl an Aufträgen Pokémon zu uns senden, allerdings maximal vier auf einmal. Positive Greylisttrainer dürfen ebenfalls unabhängig bis zu drei Pokémon in unser Training geben, negative Greylisttrainer nur eines (hier allerdings abhängig von freien Plätzen).





    Die Slots


    [tabmenu][tab=Trainingsplatz 1]


    Ryujin


    Name des Pokemon Griffel
    Entwickeln? Ja oder Nein Ja
    Gewünschte EV-Verteilung 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Gewünschtes Moveset? Prügler, Mogelhieb, Doppelhieb, Schutzschild
    Gewünschte Tutorenmoves? Keine
    Gewünschter Level? Mind. Lv. 50
    Eigener Name im Spiel/FC/Edition Irmschi / 3011-1449-2557
    Zusätzliches (Kommentare o.ä.) Pokerus okay, TMs müssen nicht sein kann ich auch selber machen^^


    Name des Pokemon Boreos
    Entwickeln? Ja oder Nein /
    Gewünschte EV-Verteilung 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Gewünschtes Moveset? Akrobatik, Schutzschild, Verhöhner, Kehrtwende
    Gewünschte Tutorenmoves? /
    Gewünschter Level? Mind. Lv. 50
    Eigener Name im Spiel/FC/Edition s.o.
    Zusätzliches (Kommentare o.ä.) s.o.




    Gegen 1 Wahlglas, 1 Wahlschal und 2 AP-Top


    [tab=Trainingsplatz 2]


    mickle33


    Verleih: Iksbat und Cresselia gegen 4 Items nach Wahl


    [tab=Trainingsplatz 3]


    Laubklinge<3


    Drei DVs trainieren:



    Name des Pokemon: Shruikan Glumanda (schillernd)
    Entwickeln? Nein
    Gewünschte EV-Verteilung: 252 Angr.|252 Init.|6 KP
    Gewünschtes Moveset: Flammenblitz, Drachentanz(kann es schon), Erdbeben, Wutanfall(kann es schon)
    Gewünschte Tutorenmoves: -
    Gewünschter Level: 95
    Eigener Name im Spiel/FC/Edition: Sanny, 3783-8517-8075, Schwarz 2
    Zusätzliches (Kommentare o.ä.): Shruikan soll, wenn es eines Tages die Bank geben sollte , einen Gluraknit X tragen.


    Name des Pokemon: Laubfeuer Geckarbor (schillernd)
    Entwickeln? Nein
    Gewünschte EV-Verteilung: 252 Init.|252 Sp.-Anr.|6 KP
    Gewünschtes Moveset: Solarstrahl, Fokusstoß, Delegator, Egelsamen
    Gewünschte Tutorenmoves: -
    Gewünschter Level: 95
    Eigener Name im Spiel/FC/Edition: Sanny, 3783-8517-8075, Schwarz 2
    Zusätzliches (Kommentare o.ä.): -


    Name des Pokemon: Candida Knilz (schillernd)
    Entwickeln? Nein
    Gewünschte EV-Verteilung:
    Gewünschtes Moveset: Pilzspore, Power-Punch(kann es schon), Delegator, Steinkante
    Gewünschte Tutorenmoves: -
    Gewünschter Level: 95
    Eigener Name im Spiel/FC/Edition: Sanny, 3783-8517-8075, Schwarz 2
    Zusätzliches (Kommentare o.ä.): Pilzspore lernt Knilz bei Level 45^^



    Bezahlung: Wird noch verhandelt.


    [tab= Plätze für eventuelle Whitelistkunden]


    ~Leer~


    [/tabmenu]

  • Ich hätte vielleicht einen Auftrag für dich^^


    Leveltraining
    Name des Pokémon: Akito-->Skelabra (schillernd)
    Gewünschter Level: 100
    Entwickeln: Ist schon voll entwickelt
    Gewünschtes Moveset: Spukball, Hitzekoller, Hitzewelle, Finsteraura
    Gewünschte Tutorenmoves: Finsteraura
    Eigener Name im Spiel/FC/Edition: Sanny, 3783-8517-8075, Schwarz 2
    Zusätzliches: Akito ist im Moment auf Lv. 76, es fehlen also noch 24 Lv. bis zur 100 :)


    Ich würde dir dafür ein Evoli anbieten, mit 3*31 Dvs (entweder Vert., Sp.Angr.&Init., Wesen Naiv; Vert.,Sp.Angr.&Sp.Vert., Wesen Pfiffig oder KP,Sp.Angr.&Init., Wesen Pfiffig) und dazu noch 1xnugget
    Das Evoli wäre zudem männlich mit ZA Bezirzer.

  • Diesen Autrag nehme ich gerne an :)


    Hat Akito einen freien Attackenslot oder muss ich eine Attacke vergessen lassen, wenn vergessen --> Welche?
    Wäre es dir außerdem möglich dem Evoli anstelle des Nuggets ein AP-Top oder ein Sonderbonbon zu geben? Mit, ich nenne sie mal "niederen Gelditems" kann ich weniger anfangen ;)


    Vielen Dank! Du kannst mir im GB antworten, bei weiteren Fragen werde ich mich auch dort melden :)

  • Editiere einfach deinen Beitrag und schau später nochmal vorbei, dann werde ich auch meinen Beitrag hier editiert haben :)
    Schön, dass es dir gefällt ^^

  • Ja, das ist richtig. Außerdem kann ich ihm (wenn du es wünschst) noch spezielle Attacken beibringen oder es auf EV trainieren. Du musst nur sagen was du willst, nutze dafür am besten die Vorlage, und ich mache es.

  • Hm, ich schlage dir vor, dass du dich erstmal über die EVs informierst, um das gesamte Ausmaß und die Folgen meines Trainings zu entdecken. Der Pokérus bringt dir auch nur was, wenn du deine Pokémon selber auf EV trainieren möchtest, für normales Training ist er also ungeeigent.


    Zum Beispiel hier auf Pokewiki


    Für ein Pokémon ab Level 1 würde ich voraussichtlich etwas eine Woche benötigen, vielleicht etwas mehr. Auf jeden Fall wird es seine Zeit brauchen :)

  • Hallo Throwaway,


    ich würde gern EV-Training für drei meiner DV-Pokémon bei dir in Auftrag geben:


    Schalellos Schalellos


    Chaneira Chaneira

    Zitat

    Entwickeln? Wenn genug Freundschaft vorhanden, sonst nicht nötig
    4 KP / 252 Vert. / 252 Sp.Vert.
    Gewünschtes Moveset? Weichei, Donnerwelle, Eisstrahl, Flammenwurf
    Gewünschter Level? Lv. 50
    Chris/2409-4188-4088/Schwarz 2


    Sterndu Sterndu

    Zitat

    Entwickeln? Nein
    4 KP / 252 SP. Angr. / 252 Init.
    Gewünschtes Moveset? Genesung, Siedewasser, Turbodreher, Donnerblitz
    Gewünschter Level? Lv. 50
    Chris/2409-4188-4088/Schwarz 2


    Als Bezahlung würde ich dir drei Pokémon mit ganz netten ZAs anbieten und noch jeweils ein AP-Top AP-Top drauf legen:
    Loturzel Loturzel mit Gigasauger, Taumeltanz, Egelsamen
    Owei Owei mit Gigasauger, Verwurzler, Blättersturm, Mondschein
    Phanpy Phanpy mit Kopfstoß, Rammboss, Notsituation, Eissplitter

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Cool, ich nehme gerne an :)


    Sind alle Attacken von Schallelos ZAs? Dann würde ich einfach jegliche neue Attacke verhindern, und fertig ;)


    Wenn du möchtest, können wir noch heute tauschen, bei weiteren Rückfragen kannst du mir ins Gästebuch schreiben :)