Pokémon X/Y - neues Mewtu-ähnliches Pokémon + Videotrailer - Update: neues Video zur Verwandlung/Entwicklung von Mewtu in die neue Form!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Bild gefunden, welches wohl ein Hinweis auf den Namen seiner neuen Form gibt. Über Mewtu steht No-maru, was wohl Normal heißt und neben der neuen Form steht Ga-do, welches Guard bzw. Wächter bedeutet. Allgemein steht unter den beiden -Mewtu Formen-.



    Die roten Augen erinnern mich an Genesect, die selbe pupillenlose Aufmachung.

  • Zitat

    Es sieht dem mächtigen Legendären Pokémon Mewtsu sehr ähnlich, ist aber doch irgendwie anders...


    Blitzmerker, die von der offiziellen Webseite. Vielleicht weil es eine andere Form ist? Also das was die da schreiben belegt für mich nicht eindeutig, dass es ein komplett anderes Pokémon sein soll. Dann müsste man das gleiche ja bei Resolut-Keldeo ja auch sagen, denn es sieht Normal-Keldeo mächtig ähnlich, erscheint aber doch ein wenig anders. Was soll das denn für eine Formulierung sein? Oder besser: Raichu sieht dem Pokémon Pikachu verdächtig ähnlich, ist aber doch ein wenig anders. HALLOHO?! Neue Form/Entwicklung/whatever? Kein Wunder das es anders erscheint? Meine Güte nee. Sollen die nicht so'n Trara rüber machen, am Ende ist es eh nur die Alternativ-Form und kein neues Pokémon. Und dann gucken alle wieder blöd und murmeln: "Aber ich dachte..."
    Und wenn schon im Movie-Trailer gesagt wird, wir kennen des wahre Mewtsu noch gar nicht, dann muss das doch Mewtsu sein, denn sonst ergäbe der Spruch keinen Sinn. Außer es ist ein Zoroark, Ditto, etc.
    Oder halt, es ist in Wahrheit MEW, dass sich weiterentwickelt hat um dem in seinen Augen cooleren Mewtsu ähnlicher zu sehen (und dabei gefailt hat).


    *megaseufz* Wie ich schonmal schrieb, auf dem Artwork und im Spiele-Trailer sah es längst nicht so schlimm aus, wie auf den Scans. Ich werde mich wohl daran gewöhnen können, aber da ich ja sowieso nie Legendäre im Team habe (ausnahme wäre evtl. Kyoger), macht das auch keinen Unterschied.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich muss zugeben, als ich den Titel gelesen habe (welcher, wie bereits von anderen BBlern erwähnt, zwar noch nicht bewiesen ist - aber wenn dieses PKMN nichts mit Mewtwo zu tun hat, dann werden Game Freak und Creatures verdammt unkreativ), dachte ich zuerst "Ach, crivens. Das war's dann mit der neuen, frischen Generation. Jetzt werden wieder alte Pokémon aufgewärmt, und obwohl ich nichts dagegen habe - Gen III insbesondere kriegt viel weniger Liebe, als sie es verdient hätte - ist es doch nicht notwendig, es neu zu designen, um es ansprechbarer zu machen, oder?"


    Dann habe ich in den Artikel geschaut, und ich war angenehm überrascht.


    Die neue Form - irgendetwas in ihr resoniert mit mir, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was. Vielleicht die Berufung auf eines meiner liebsten legendären Pokémon, dessen Spuren immer noch in diesem Design sichtbar sind. Vielleicht die tatsache, dass das Design zwischen den Klötzen, welche die Maskottchen von Generation IV und V ausmachten, und den arg verniedlichten Manaphy, Shaymin, Victini und Meloetta es einen gesunden Mittelweg darstellt. Oder vielleicht liegt es an etwas ganz anderem.


    Alles in allem muss ich sagen, dass ich mich auf Generation VI mehr freue als auf V - möglicherweise bin ich in den zwei Jahren (das mag sich seltsam anhören, aber Generation V dauerte tatsächlich nur zwei Jahre) etwas reifer geworden und bin eher bereit, mich auf Änderungen in den Pokémonspielen einzulassen. Nach einer Eingewöhnungsphase kam ich ja auch ganz gut mit Generation V klar.


    Falls dieses Pokémon ein Spawn Mewtwos ist, so hoffe ich, dass das noch eine weitere Konsequenz hat - die Rückkehr von #150 in die Super Smash Bros.-Reihe. Mewtwo gehörte zu meinen Lieblingscharakteren in Melee, und was wir hier sehen, wäre ein angemessener Final Smash (da diese zu SSBM-Zeiten noch nicht existierten). Sollte dies allerdings Mewtwos Rückkehr bedeuten, hoffe ich doch, dass sie sich mehr ans Original halten. Es wiegt 122 Kilogramm. Und befindet sich in der "Leicht"-Gewichtsklasse, zusammen mit Pikachu, den Ice Climbers, Young Link und Peach. Irgendwie bin ich nicht in der Lage, dahinter den Sinn zu entdecken.


    Yrs sincerely
    Tungsten.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Natürlich denke ich dabei immer noch an Boo und das wird sich niemals ändern und gleich 3 mal die gleiche Neuigkeit. ._.
    Damit hätte ich echt nicht gerechnet, irgendwie habe ich mich ganz umsonst gefreut.. Aber Vorfreude ist, oder war in diesem Fall, eben die schönste Freude. Jetzt heißt es wieder einige Monate warten, bis man mal wieder etwas hört. So ganz gefallen tut mir dieses Mewtu Ding ja immer noch nicht, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Bin schon gespannt was die Story betrifft, da geht es sicher extrem um irgendwelche Versuche an Pokémon und als Spieler muss man das böse Team Botox aufhalten. :whistling:
    Machen wir doch glatt, damit nicht mehr solche Pokémon herauskommen. Vielleicht wollen sie ja Lugia nehmen und basteln die Flügel an den Kopf und bei Ho-Oh wird der bunte schöne Schweif als Kranz an den Kopf geheftet. ;D

  • Wenn ich meine Erwartungen mit dem Ergebnis vergleiche, war die News gestern schon enttäuschend. Man rechnete mit dem Typ von Ninfia, der neuen Region oder sogar drei neuen Pokemon. Jetzt ist es nur eins (oder vllt auch nur eine neue Form) geworden, über das nicht mal Details bekannt sind. Als gestern bei Smash der 321-Countdown startete, dachte ich auch das Schlimmste, was jetzt passieren könnte, ist, dass die neue Mewtwo-Form bestätigt wird. Und so kam es. Auf dem Bild sah die neue Form echt hässlich aus, in den animierten Kampfbildern schon besser. Ich finde einfach, dass eine neue Form des alten legendären Pokemons nicht nötig gewesen wäre. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht und wann hoffentlich die nächste News kommt...

  • Die Spezial-Attacke ist dann der Energiediskus oder wie? Freezer ftw :P
    Na ja, sieht schon ziemlich spacig aus das Biest, aber immerhin nicht so kantig wie Zekrom und Kyurem :P
    Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf :D

  • Okay das sieht ja mal ein wenig merkwürdig aus :P
    Aber ich mag es irgendwie
    Ist nur die Frage, ob es eien neue Form von Mewtu ist, oder noch ein Klo von Mew, oder Mewtu
    ich hoffe auf den Klon und nicht die neue Form, weil ich die neuen Formen kaum mag
    Eine Entwicklung halte ich jedoch für unwahrscheinlich, weil legändäre Pokemon sich ja nicht entwickeln

  • Irgendwie bin ich von den News enttäuscht.
    Also nicht, dass ich was gegen die neue Form von Mewtu hätte. Ich finde die sieht ganz nett aus, hat irgendwie was, wo man nicht sofort sagt oh mein Gott wie grausam.
    Aber ich hätte mir doch etwas mehr gewünscht an News und nicht nur ein Poki.

  • Mew muss es doch langsam leid sein ständig kopiert zu werden XD Mewtwo, Ditto und jetzt dieses Ding. Ich finde aber, es sieht garnicht mal so schlecht aus. Trotzdem war die ganze smash folge leicht enttäuschend. Das geht man logischerweise von 3 News aus und dann wird nur eine Neue Form bekanntgegeben :/ Und das war ja nichteinmal wirklich neu.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es ein anderes Mewtu ist. Also den gleichen Namen nur eine andere Kopie von Mew. Kopien müssen ja nicht immer gleich ausfallen. Damit würde es zwei verschiedene Mewtu geben, die sich z.B. wie ein männliches und ein weibliches Apoquallyp ähnlich sind. Also zwei verschiedene identische Pokemon.

  • Der Livestream war witzig bis es begann, weil so viele Leute daran teilnahmen und die Stimmung einfach cool war. Ich mag das Artwork zwar -wenn auch nur solala- aber das war dann doch sehr enttäuschend. Wer kam auf die Idee das als "big News" zu bezeichnen? /: bei 3 Fragezeichen und dann nur 1(xy) News, ( zumindest eine, die die Fans wollen) da kommt man sich etwas veräppelt vor. Und damit sollten sie schon aufpassen meiner Meinung nach. Das vergrault doch nur die Fans.

  • Die drei News waren das neue Pokemon, ein neues TCG und das es ein Poke-WM geben wird.
    Also ich finde das ja alles gut auch mit dem kampfsystem aber warum ein bezug auf Mew? Ich finde sie sollten nicht an einem Pokemon das uns von der ersten Gen an in unsere Herzen geschlossen hat so rumexperimentieren!


    Des weiteren hoffe ich das es ein eigenständiges Pokemon wird (Mewthree z.B.) da ich nicht möchte das diese Handtasche eine Vor-oder Nachentwicklung von Mew oder Mewtu wird! Und ich will nicht das es eine neue Form von Mew/ Mewtu wird wie bei Kyurem durch den DNS_Keil oder wie bei Keldeo bei einer Attacke!
    Das Pokemon kann ruhig etwas mit Mewtu zu tun haben aber es soll nicht Mewtu sein. Meinetwegen kann es der erste Versuch eines Mewklons sein oder Team Plasma hatte mitbekommen was vor 15 Jahren passiert ist (mit Team Rocket und so die ja keine Ahnung mehr von Mewtu haben)und haben selber einen Mew Klon erschaffen der aber nicht so böse denkt. Deshalb das dieses Pokemon ein eigenständiges Poki wird und nicht Mew bezw. Mewtu ist!!


  • Mhm... Sieht ok aus. An das "Ding" kann ich mich noch gewöhnen. Viel interessanter finde ich allerdings die Grafik von den Kämpfen und die Effekte. Jetzt bewegen sich die Viecher wenn sie getroffen werden o/
    Ich finde diese Form eigentlich ganz gelungen, mal sehen wie man es fangen kann.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich fand es schade , das aus 3 neuen Pokemon eines wurde. Die neue Mewtu Form hat bestimmt etwas mit dem Genesect Film zu tun . Ich glaube , dass das neue Mewtu als drittes Legenderes eine ähnliche Person wie Kyrem in Schwarz und Weiß oder Giratina in Diamant und Perl besitzt . Mal schauen was die nächste Koro Koro (oder wie es heißt) mit sich bringt . :ahahaha:


    Ich habe am 3. April ein Bild mit der Neuen Form gepostet, aber es wurde von Misaki gelöscht. Also alte News .....



    Es könnte zu dem Zeitpunkt noch ein Fake Pokemon gewesen sein



    Beiträge zusammengefügt~

  • Ich verstehe nicht was eine neue Form von Mewtu bezwecken soll, aber irgendwann wird uns das noch präsentiert werden. Es wird sicher mit einer neuen Legende zu tun haben. Die Form sieht schließlich etwas weiblicher aus als die eigentliche Version des Pokemons, was natürlich nichts bedeuten muss, aber sicherlich interessant ist.
    Mir persönlich gefällt die neue Form und vorallem sind die Animationen in den Spielen wunderbar *-*

  • warum hat noch niemand über seinen typen spekuliert? Ich sage es wird Psycho/Licht und nun lasst das gemetzel um den typen beginnen!(XD)

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden