Pokémon X/Y - neues Mewtu-ähnliches Pokémon + Videotrailer - Update: neues Video zur Verwandlung/Entwicklung von Mewtu in die neue Form!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute, muss der Krieg "1. Generation gegen die neue Generation" jetzt immer wieder aufgefasst werden, nur wenn ein, EIN neues Pokémon bekanntgegeben wird?
    Solche Diskussionen sind zu Anfang jeder neuen Generation ja schön und gut, aber nicht, wenn man sie mehr wie genug in den anderen XY-Topics findet. Sich ständig über die 1. Generation auskotzen, um den Nostalgie-Extremen entgegenzuwirken, die alles Neue sch...lecht finden, ist genauso schlimm. Wir haben kapiert, dass die alten Designs nicht besser sind wie die neuen. Regt euch ab. -.-



    Aha, und was ist denn das gewisse Extra populär zu bleiben? o.o


    Ketchup. Dieses scheinbare gewisse Extra ist in den meisten Fällen, dass man damit aufgewachsen ist. Und auch oft, dass es eben das Erste ist (in dem Fall die erste Generation). Warum sonst ist Agumon aus Digimon so populär und in Data Squad erneut vorgekommen?


    Um jetzt auch wirklich zurück zum Thema zu kommen:


    Wenn Mewtu wieder prahlen darf, soll der Psycho-Typ ein Comeback auf den Thron bekommen, die Drachen haben oben lang genug geherrscht. Ein neuer Typ muss her, der gegen Drachen stark + resistent und gegen Psycho schwach ist.


    Denkt mal in eine andere Richtung: Mewtu entstand aus der DNS von Mew und in X/Y geht es ja um dieses Thema.


    Und deshalb finde ich auch, dass es günstig ist, dass Mewtu eine neue Form bekommen hat, damit es wieder mehr ins Rampenlicht treten kann. Das ist mit einer neuen Form einfacher als ein "altes" Pokémon in die neuen Games zu integrieren. Da würde nun einmal etwas fehlen. Etwas Neues eben. Und da kommt die Form ins Spiel.

  • Jö wie unkretativ. Jetzt fällt denen gar nix mehr neues ein. -,-
    Immer bessere Pokémon Spiele mit super Grafik ist ja ok, aber immer mehr neue Pokémon wie am Fließband zu produzieren geht ja ins Uferlose!! Irgendwann muss ja man Schluss sein mitm Pokémon erfinden!! Es reicht doch wenn mann die nimmt, die bereits da sind (das lasst sich eh nimmer ändern) und verwendet nur mehr die. Das Ganze ist ja schon garnimmer lustig, immer wieder neue Pokémon wie Fertigmatsch vorgesetzt zu bekommen. -,- >.<
    Und für wen soll das ganze sein? Welche Zielgruppe? Anscheinend nur ältere, eingesessene Pokémon Fans, weil nicht mal meine Großcousins interessieren sich für Pokémon. :patsch:
    Irgendwann wird sich das Pokémon Francise selbst erdrücken. :wacko:

  • Ich finde ja ehrlich gesagt, dass dieses Mewtu-ähnliche Pokémon ein bisschen wie ein Baby-Mewtu aussieht und außerdem irgendwie weiblich, zumindest ein kleines bisschen (wegen diesem Zopfähnlichen Teil am Kopf). Aber okay, neue Form ist für mich auch vollkommen in Ordnung. An sich gefällt mir das Pokémon auch ziemlich gut (finde es vom Aussehen sogar besser als Mewtu, welches ich nie sehr mochte, aber das ist ja Geschmackssache). Auf jeden Fall bin ich gespannt, was es nun letzten Endes ist und was anderes als schlicht eine neue Form fänd ich irgendwie interessant aber naja, lassen wir uns doch einfach überraschen. ^.^

  • Luxio-Fan es sind 7 pokemon 4 monate nach der ankündigung des spiels bekannt und du sagt man bekommt pokemon am stück.Ja gut gen 5 gibt es erst 2 jahre aber gen 5 mein ich hätte nicht so früh kommen müssen das merkt man an der kampfgrafik (ranzoomen und pixel sag ich nur) und man merkte auch das man viel mehr machen wollte aberr nicht genug zeit hatte.Deswegen hat man ja den zweiten teil gemacht (wo die kampfgrafik besser war)

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Als ich den Text bei der offiziellen Pokemonwebsite durchgelesen habe, habe ich mich so was con totgelacht: "Ein Pokemon, dass Mewtu merkwürdigerweise ähnlich sieht!" ;D


    Also ist damit 100% bestätigt, dass es sich um eine Form von Mewtu handelt, eventuell eins, was auch "geklont" wurde, da es bei Pokemon X/Y um dieses Thema geht (siehe japanisches Cover vom Spiel) Ich würde das neue Pokemon jedenfalls Mewtre nennen! (Mew->Mewtu->Mewtre)


    Also ich finde das neue Pokemon sehr interessant und geheimnisvoll. Besonders die Hintergründe und die Story dieses Pokemons würde mich interessieren, also werde ich mal die nächste Zeit die Augen offen halten! 8-)

  • Na, auch ich werde dann mal meine Meinung "abgeben" ^^


    Also als erstes, ich finde das neue .. wie auch immer es heißen wird, gar nicht mal schlecht. Feelinara finde ich x-mal schlimmer..
    Und mal ehrlich. Der Name "Mewthree", geht's noch einfallsloser? Würde ich bisschen lächerlich finden, das so zu nennen. ist halt meine Meinung. Ist jetzt aber nicht auf bestimmte Personen oder Posts bezogen, eher allgemein gemeint ;)


    Neues Pokemon? Muss nicht heißen dass es keine Form von Mew/Mewtu ist. NEU ist es ja schon dadurch, dass es das Poki vorher nicht gab, nicht wahr?


    Was auch meine Meinung ist, ich finde es absolut sinnlos, darüber rumzumotzen wie, sry, beschissen die 6. Generation und entsprechend die Spiele sind - obwohl bisher nicht gerade viel bekannt ist :rolleyes:
    Was jetzt natürlich nichts mit dem neuen Poki zu tun hat.. wenn man, wie ich finde, The Legend of Zelda auch auf dem 3DS schön hinbekommen hat, könnten die Pokemon-Kämpfe doch bitte mehr denen in Colosseum/XD ähneln. Zumindest nach meinem Geschmack. Aber gut, sehen wenigstens auch nicht schlecht aus^^"


    Wenigstens bin ich wohl nicht die einzige, die es nervt, wenn dauernd welche rumheulen/-motzen, weil ja Pokemon der 1. Gen. so sch.. "umgeformt" werden oder so. Regt euch mal ab, wurde ja schon gesagt, keiner zwingt euch, die neuen Spiele und Pokemon zu mögen.


    Lg Zoru

  • Das neue "Mewtu" sieht aus wie eine Mischung aus dem rosanen Feind aus Dragonball Z und Mewtu. Das heist jetz nicht das es schlecht ist sondern nur etwas kreativlos von Nintendo. Eine Weiterentwicklung wird es kaum sein, wäre dann doch eine zu große Veränderung. Eine andere Form von Mewtu könnte es sein. Ich glaube aber auch das es sowas wie Phione ist, also ein Baby von Mewtu und Mew und man bekommt es nur wenn man Mewtu und Mew in die Pension gibt. Auch möglich wäre es dass die neue Böse Organisation das gleiche wie Team Rocket mit Mews Genen gemacht hat. Diesmal kombinierten sie aber die Gene von Mew und Mewtu und sie nahmen nur das Beste der jeweiligen Pokemon um das stärkste Psycho Pokemon aller Zeiten zu schaffen. Mich würde es dann auch nicht wundern wenn das neue Mewtu alle Attacken erlernen kann. Was dann wirklich wahr ist werden wir woll erst sehr spät erfahren, wenn nicht sogar erst kurz vor dem Spiel release. Bis dahin können wir spekulieren bis zum abwincken. :D

  • Hm ich weiß nicht was ich von den neuen 'Mewtu', wie auch immer es heißen wird, halten soll.
    Ich liebe Mewtu und irgendwie bin ich echt skeptisch was diese Form angeht. Aber da ich keiner von denen bin, die sagen "die älteren Editionen sind besser und es wird immer schlechter" bin ich mal gespannt was das noch werden wird und auch auf dieses.... Mewtu-Dings bin ich gespannt. Sieht auf jeden Fall interessant aus xD

  • Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben *Senfglas raushol*.


    Also zugegeben habe ich mich noch nicht soviel über X und Y informiert, nur ein paar Videos
    gesehen, aber das was ich gesehen habe gefällt mir doch schon recht gut. DIe neue
    Grafik allein und wie die Landschaften aussehen. Zwar bin ich ein stolzer Nostalgiker,
    aber hin und wieder kann mich doch auch neues fesseln. Dieses neue Mewtu finde
    ich sieht gar nicht so schlecht aus. Zwar irgendwie komisch das ihm anscheinent
    sein Schwanz nun am Hinterkof klebt,aber naja. Als ein Mewtu Fan freue ich mich
    über diese Rükher und bin gespannt was kommt.


    Das einzige was ich zu meckern habe ist irgendwie diese Schnelligkeit.
    Grade kam erst Pokemon Schwarz und Weiß 2 raus und schon steht schon
    wieder das neue Pokemonspiel für der Tür. Das finde ich doch ein wenig
    übgertrieben. Ich meine gibt es eine Vorgabe? Das die jedes Jahr ein
    neues Spiel rauskloppen müssen? März 2010 kam HH und SS raus, 4. März 2011
    Pokemon Schwarz und Weiß und jetzt erst Oktober 2012 Schwarz und Weiß 2.
    Jetzt soll dieses Jahr Oktober schon die nächste Eiditon kommen?
    Ich finde die sollten ruhig mal sich etwas Zeit lassen und so vielleicht noch ein
    paar Neuerungen machen. Jäh langer man sich Zeit lässt um so mehr
    kann man schließlich machen. Ich meine man sollte den Spielern doch auch
    ein wenig Zeit geben den Vorgänger zu spielen und sich ein wenig mit dem zu
    beschäftigen. Wen man mal so überlegt was diese Spiele so alles an Extras mit
    sich bringen, abgesehen von der Story. braucht es doch schon Zeit alles mal
    auszuprobieren. Wen ich mal meine Lielingsedition Soul Silver als Beispiel
    nehme. Abgesenen von dem dort schon schweren Ziel den Pokedex voll
    zu bekommen gab es auch noch die Kampfzone und das Pokeathlon.
    Wer nicht grade jeden Tag Stunen an seinen DS sitzt braucht schon seine
    Zeit das Spiel 100 % zu schaffen. Und niemand kann mir erzählen das ihm
    es reicht nur die Story zu schaffen :D . Einmal die 8 Orden, Liga gescahfft
    und schon ist das Spiel fertig. Dafür sind 40 Euro doch ein wenig zu
    viell. Naja aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Das mit X und Y
    wahrscheinlich wieder 100 neue Pokemon kommen werden, mit welchen wir
    den 1000 wieder näher gerückt sind lasse ich mal am Rand stehen bis es weitere
    Informationen über neue Pokemon gibt. Ansonsten finde ich soltle man
    abwarten bis das Spiel draußen ist. Schlussendlich kann man erst dann wirklich
    sagen wie das Spiel ist. :)

  • Tja, da ich bei den letzten Neuigkeiten zu Feelinara schon enttäuscht war, weil nur ein einziges Pokemon neu vorgestellt wurde, kann man sich meine Reaktion nach der Pokemon Smash-Folge ja denken..


    Ob Mewtri, Mew-Z oder Newtu - das Pokemon war durch Poster-Abbildungen des 16. Pokemon-Films ja schon bekannt geworden, daher wunderte es mich weniger, dass es nun auch offiziell vorgestellt wurde.
    Etwas schade war es dann nur, als Schild #2 ebenfalls das Pseudo-Mewtu zeigte und somit schon klar war, dass dies die einzige Neuigkeit darstellt. Zum Glück folgten dem Artwork auch Kampfszenen, die erwartungsgemäß gut aussahen.


    Wie auch immer, insgesamt finde ich dieses neue Pokemon ziemlich schick und eigentlich moderner als das Original Mewtu. Der extralange Schweif am Kopf lassen es agil werden, der aggressive Blick stellt es als ebenso mächtig dar, wie es auch Mewtu damals war. Der Rest des Körpers ist bis auf den "Tragegriff" am Kopf beinahe identisch mit dem von Mewtu, mit Ausnahme der Füße. Alles in Allem sehr futuristisch und flink, find ich klasse.


    Nichtsdestotrotz bleiben Fragen offen, und zwar nicht wenige:
    Name?
    Typ?
    Herkunft? / Welcher Zusammenhang besteht mit Mew, bzw. Mewtu?
    Seperates Pokemon oder doch nur eine spezielle Form (vergleichbar mit Keldo, Shaymin, usw.)?
    Legendär?


    Meine Vorstellungen wären folgende:
    Name? Kann man nie genau festlegen, daher mache ich das auch nicht. Nur bitte nichts einfallsloses, wie tatsächlich Mewtri oder dergleichen.
    Typ? Ich bin allgemein nicht naiv, dennoch würde ich auf den Typ Psycho setzen.
    Herkunft? Auch wenn man das Zeitreisen lieber Celebi überlässt, würde ich mir vorstellen, dass es in irgendeiner Form damit zu tun hat - vielleicht kommt es aus der Zukunft und hat sich stark weiterentwickelt. Alternativ kann auch eine Veränderung der DNS von Mew/Mewtu, die (warum auch immer) erst heute entdeckt wurde, Teil der Herkunftsgeschichte sein. Diese Vermutung haben ja bereist einige geäußert.
    Seperat/neue Form? Ich wäre stark für ein neues Pokemon, bei eine Alternativform des Pokemons Mewtu wäre ich enttäuscht. Ich finde, dass eine Abgrenzung von Mewtu das neue Pokemon als Einzelgänger noch viel intererssanter macht und ein Mew-Trio das Mysterium des misslungenen Pokemon-Klonens abschließt. Der neue Film hat mit Genesect zu tun, das eventuell im Zusammenhang mit dem neuen Pokemon steht, Verbindungen kann ich zwischen den beiden Pokemon aber momentan noch nicht herstellen.
    Legendär? Hier wäre ich dafür, dass es nicht legendär sein sollte. Warum? Ich würde mich freuen, wenn man es im Spielverlauf fangen könnte, meinetwegen auch nur einmalig (wie Zoroark oder Ramoth), aber eben nicht storygebunden als legendäres Pokemon oder womöglich erst nach Abschluss der Liga. Allerdings halte ich diese These und meinen Wunsch als solchen für unrealistisch..


    Mal abwarten, ob uns der Trailer, der in 10 Tagen erscheitn, weitere Aufklärungsmöglichkeiten und Antworten gibt! ;)

  • Ich muss hier mal den captian etwas verteidigen...ich glaube nicht das er hier auch nur einen einzigen von euch hier vor die Tür kac*** wollte! Ich glaube er vertritt seine Meinung und das ist auch gut so...ich bin auch ein fan/Spieler der ersten Generation und keiner aber auch wirklich keiner von denen die mit der dritten oder vierten gen. Angefangen haben können sich auch nur im entferntesten vorstellen wie wir uns damals bei den ersten beiden Generation gefühlt haben...allein die gute alte dudelmusik und die simple Grafik warn für uns der absolute renner der für immer in der birne bleibt und nie wieder weggeht und genau aus diesem grund werden die ersten pokemon auch für uns immer die schönsten sein und einfach ihren kultstatus nicht verlieren!
    Es gibt natürlich auch schöne pokemon in den neueren Generation aber das feeling wie wir es damals hatten wird es nie mehr auslösen und das ist leider so!
    Es ist einfach das gesamtgefühl das stimmen muss und immer wenn ich die alten lieder aus blau, rot, gelb, silber, gold oder kristall höre fühl ich mich in mein gutes altes kinderzimmer versetzt wo die welt noch in ordnung war und man sich nich über geld, arbeit oder andere wirklich wichtige sachen den kopf zerbrechen musste! Trotzdem ist einfach jede pokemonedition hammergeil und besser als andere games die schnell auf den markt geschmissen werden damit die kasse stimmt! Generation 1 ist für mich der beginn von einer Reise die nie endet, Gen.2 ist die erste neue Welt mit 2 Vögeln die für mich die pure kraft ausstrahlen und an keinen besseren orten als dem zinnturm und den strudelinseln auf mich warten könnten, Gen.3 ist für mich die schöne Geschichte der endstehung der erdmassen und wassermassen mit dem herrscher des himmels der die beiden Mächte wirklich kontrolliert, Gen.4 ist die enstehung von allem...einfach nur geil!
    Gen.5 etwas anderes und trotzdem mit parallelen zum alten....wunsch und wirklichkeit und eine hülle die gefüllt werden muss damit die wahre kraft zum Vorschein kommt und ich wette gen.6 beinhaltet auch wieder eine topwelt die nur game freak und nintendo erschaffen kann! Streitet nicht sondern freut euch über die schöne n zeiten die euch diese edis bescheren! Bye :D

  • Das neue Poki sieht auf den ersten Blick aus wie eine Baby Form von Mewtu.
    Davon halten tu ich eigentlich nicht sonderlich viel.
    Ansich finde ich die Idee gut neue Formen / Entwicklungen oder was auch immer von alten Pokemon zu entwickeln aber ich finde da haben sich die Entwickler das falsche Pokemon ausgesucht, wenn es den so sein sollte.
    Anfreunden kann ich mit dem neuen Mewtu bisher nicht, sieht mir zu niedlich aus und ich habe die Befürchtung das Mewtu durch seine neue Form ins Lächerliche gezogen werden könnte.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Das neue Poki sieht auf den ersten Blick aus wie eine Baby Form von Mewtu.
    Davon halten tu ich eigentlich nicht sonderlich viel.
    Ansich finde ich die Idee gut neue Formen / Entwicklungen oder was auch immer von alten Pokemon zu entwickeln aber ich finde da haben sich die Entwickler das falsche Pokemon ausgesucht, wenn es den so sein sollte.
    Anfreunden kann ich mit dem neuen Mewtu bisher nicht, sieht mir zu niedlich aus und ich habe die Befürchtung das Mewtu durch seine neue Form ins Lächerliche gezogen werden könnte.



    Findest du wirklich,dass eines der coolsten Pokemon,ins lächerlige gezogen wird,wenn es mit besserer Grafik "wiedergeboren" wird?Es kann ja auch ein misslungender Klon von Mewtwo sein,aber ich finde es richtig toll,die alten Pokemon,die manche Kiddis vielleicht garnicht mehr kennen,in ein bisjetzt vielversprechendes Spiel eingebaut wird.-.? Außerdem hat Mew/two doch was mit genen zu tun,genau wie X/Y :P Nur verständlich was GF getan hat ;)



    Achja und mir ist etwas aufgefallen,als ich srennshots gesuchtet hab:



    [Blockierte Grafik: http://i75.servimg.com/u/f75/18/02/45/40/y10.jpg]


    Die Schatten sind immer besser und genauer geworden :O guckt euch mal die sreenshots auf Filb.de genau an .-. Bestimmt überarbeiten die gerade die Overworrld Texturen (hoffentlich x3)


    Naito

  • Ich glaube persönlich, dass dieses Pokemon eine große Rolle in X/Y spielen wird. Es geht in diesen Spielen augenscheinlich um die Genetik, was man daran erkennen kann, dass auf den japanischen Logos eine Doppelhelix ist. Und das regt einem zum denken an. Ylvetal und Xerneas stehen für die X- und Y-Chromsonen. und wofür steht die neue Mewtu Form. Ob das ein neues Trio darstellt, wo Mewtu sogar der Anführer sein könnte? Das steht noch in den Sternen. Und ich finde die Thematik von X/Y bisher am besten, neben den Sinnoh-Editionen. Mewtu:pika:

  • Zitat von Rick

    Und niemand kann mir erzählen das ihm es reicht nur die Story zu schaffen :D .


    Doch. :D
    Klar, als Kind wollte man den Dex immer vollkriegen, aber nun ... habe ich ehrlich gesagt Besseres zu tun. Da fang ich halt ein paar nette Pokemon und latsch durch die Welt.


    Zu Mewtu-wasauchimmer: Ich denke/hoffe, dass es nicht nur ein Event sein wird, sondern in die Story eingegliedert wird. ^^

  • Update 7. April, 12:46 Uhr:
    Filb.de berichtet, dass laut der japanischen Pokémon-Website am 18. April ein neuer Filmtrailer mit Mewtu und dem neuen Pokémon veröffentlicht werden soll.


    Am Ende ist diese Fehlbildung ein Baby von Mewtu, das sich nicht weiterentwickeln kann, sowie Phione zu Manaphy...

  • Wäre es möglich das es den DNS-Keil in Pokemon X und Y wiedergibt?
    Wenn ja könnte es sein das dieses Pokemon eine Mischung aus zwei Pokemon ist.Das würde die Sache mit dem unbekannten Namen erklären da sie sich noch überlegen welchen Namen von den zwei Pokemon nehmen.Bei Schwarz und Weiss 2 war es ja mit Kyurem und Reshiram oder Zekrom genauso soweit ich weiß..

  • Das neue "Mewtu" sieht aus wie eine Mischung aus dem rosanen Feind aus Dragonball Z und Mewtu.


    Du hast ja so Recht! Daselbe habe ich mir gestern nämlich auch gedacht und mal einen direkten Vergleich auf mein Profil gepinnt. XD Wen es interessiert kann mal drauf gehen, wen nicht, der lässts.


    Ich für meinen Teil freue mich natürlich über die neue Mewtuform, wenngleich ich keine Lust habe irgendwelche Spekulationen anzustellen, ob es nun aus dem alten Mewtu erschaffen wurde, oder aber ein ganz neu erstelltes Pokemon ist. Kommt Zeit kommt Rat. Auffalend finde ich aber wirklich die Designvorlage von Akira Toriyama ;)