Pokémon X/Y - neues Mewtu-ähnliches Pokémon + Videotrailer - Update: neues Video zur Verwandlung/Entwicklung von Mewtu in die neue Form!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finds ja interessant, wie viele Hater das neue Pokemon schon hat x3.
    Ich pertsönlich finde es garnicht sooo schlimm, es gefällt mir sogar. Ich frag mich ja, welcher Zusammenhang zwischen ihm und Mew/Mewtu/beiden besteht, falls überhaupt einer besteht.
    Hintergrundgeschichte wäre halt schön^^.

  • Nein. Gefällt mir nicht. Egal, ob es geile Attacken oder eine Hammer-Hintergrund-Geschichte bekommt. Find ich einfach wie eine neue Form von Mewtu. Is aber auch schade, dass man wieder neue Mythen ausbuddeln muss, was jetzt noch mit dem Vieh is.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ah, auf das habe ich seit ca. Donnerstag ein Auge geworfen.


    Da schon genug Meinungen zum Aussehen gekommen sind (mir gefällts), habe ich zwei Theorien zur Hintergrundgeschichte:


    Mewtu wurde ja aus den Genen von Mew (plus die von Pyro) erschaffen. Im Labor auf der Zinnoberinsel steht in einem Buch, das die Gene von Mew aus dem Niemandsland stammen. In der englischen Version steht das etwas genauer, und zwar dass die Gene aus dem russischen Niemandsland stammen. Da Russland ja auch auf dem europäischen Kontinent liegt (und die neue Region wird wahrscheinlich auf Europe basieren), könnte es ja sein, dass es eigene Experimente mit Mew's DNA in "Europa" gab, und dann dieses Pokemon entstand.


    Es könnte aber auch sein, dass dies eine modifizierte Version von Mewtu (--> Formwandler) oder ein neues Experiment mit Mew's DNA gab, um das rote Genesect (Film) zu besiegen. Das würde auch zum Thema der Genetik passen.


    MFG CHNinja/Raytini


  • Mewtu wurde ja aus den Genen von Mew (plus die von Pyro) erschaffen. Im Labor auf der Zinnoberinsel steht in einem Buch, das die Gene von Mew aus dem Niemandsland stammen. In der englischen Version steht das etwas genauer, und zwar dass die Gene aus dem russischen Niemandsland stammen. Da Russland ja auch auf dem europäischen Kontinent liegt (und die neue Region wird wahrscheinlich auf Europe basieren), könnte es ja sein, dass es eigene Experimente mit Mew's DNA in "Europa" gab, und dann dieses Pokemon entstand.


    Sorry das ich dir in die Parade fahre, aber du verwechselst da was. Das 'russische Niemandsland' ist mit Tiksi gemeint, dass ein Forscher der Silph Co., der dort hinversetzt werden soll, erwähnt. Der hat gar nichts mit Mew/tu zu tun. Und der Tagebucheintrag im Pokémon-Haus, sagt in der japanischen Version (da das Spiel aus Japan kommt, werte ich logischerweise japanisch > englisch/amerikanisch) nicht 'Niemandsland', sondern みなみアメリカの ギアナ (Guyana in Südamerika), also leider nix mit Europa. Sorry.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Im Anime, insbesondere Film 1, spielt Pyro bei der Erschaffung von Mewtu keine Rolle. In den Spielen kommt dies auch nirgendwo vor, dass seine Gene irgendeine Rolle dabei gespielt hätten.

    Einen Klon kann man an sich ja eigentlich nicht in einem Tank züchten, sondern muss von einem Lebewesen ausgetragen werden (soweit ich weiß).


    Das ist aber soweit nur in unserer realen Welt so. Innerhalb von Pokemon kann dies auch in Tanks möglich sein. Wenn man hierbei auch den Anime ranzieht, so ist es dort so gewesen, dass Mewtu in einem Tank heranwächst. ;)

  • Im Anime, insbesondere Film 1, spielt Pyro bei der Erschaffung von Mewtu keine Rolle. In den Spielen kommt dies auch nirgendwo vor, dass seine Gene irgendeine Rolle dabei gespielt hätten.


    im spiel wird mewtu auch als KIND mews bezeichnet, und nicht als klon.
    in einigen pokedex einträgen wird mewtu trotzdem als expertiment bezeichnet, daher schätze ich dass im spiel mewtu von forschern erschaffen wurde, und dann in mew sozusagen eingepflantz wurde, sodass mew mewtu gebären konnte.


    zu dem pseudo mewtu:
    ich finde es sieht cool aus, sogar besser als das original mewtu.
    zu seiner geschichte:
    ich schätze es wird sozusagen ein bruder mewtus sein, sodass es ein eigensändiges pkmn sein.

  • . Ich kann mich leider kaum noch an die ersten Spiele erinnern. Nur wenig.Trotzdem weiß ich die Grundstory ich werde mir halt mal Pokemon Feuerot oder Blattgrün aber holen.
    Nun gut auf jedenfall finde ich das neue Pokemon voll klasse. Ich finde Nintendos neue Ideen nicht schlecht. Es wird ja gemunkelt das es neue Endwicklungen Vor- Endwicklungen u.s.w wahrscheinlich geben wird. Was ist wenn es Mew,s endwicklung ist ???? Ich meine wenn es einfach mal gegen die Regel der Legenderen verstosst wie Manahphi und Phione und Heatran ist ja glaub auch die Ausnahme und man kann es züchten oder irre ich mich da? ?( Aber das Prinzip an alte Pokemon neue anzuknüpfen finde ich generell sehr gut. In der Diamand und Perl kamm das Konzept ja auch nicht schlecht. Übrigends ich erinnere euch daran das Evoli auch so ein Pokemon ist was genetisch auch instabil und variabel ist. Ja genau dieses süße Viech wo dann Felinara ins Spiel kommt. Also häten wir ihr also das zeite Pokemon mit komplizierten Genen und Enwicklung. Wie schon gesagt ich denke es wird in Pokemon X und Y um die Substanz gehen :)

  • Bei der Hintergrundmelodie des Trailers werden Erinnerungen wach. :love:


    Ein Pokémon das Mewtu ähnlich sieht also. Ich hoffe, dass es ein neuer Klon von Mew ist, bloss keine Weiterentwicklung und auch keine neue Form von Mewtu!
    Das wäre total sinnlos und würde Mewtu total overpowered machen. Es ist doch so schon stark genug, warum sollte es dann noch eine Weiterentwicklung oder neue Form brauchen, die es noch stärker macht?
    Und ich hoffe auch, dass es keine Vorstufe von Mewtu ist. Das wäre noch sinnloser, schließlich ist Mewtu ein Klon und ein Einzelexemplar, es kann also gar keine Vorstufe haben.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es ein neuer Klon von Mew ist, der von Team Plasma oder einem neuen Team, das mit Team Rocket konkurriert, geschaffen wurde um Mewtu, welches vielleicht wieder von Team Rocket kontrolliert wird, zu besiegen.
    Das Problem dabei ist leider, dass Team Rocket in den Spielen nicht Mewtu geschaffen hat, sondern einfach irgendwelche Forscher und deshalb wird es wohl wirklich auf eine Weiterentwicklung von Mewtu hinauslaufen. :patsch:
    Irgendwie habe ich seit diesem Trailer das Gefühl dass Nintendo und Game Freak sich wieder auf alte Werte besinnen und an die ersten beiden Editionen anknüpfen wollen. Jetzt wo ich so darüber nachdenke, passte die ganze Sache mit der Genetik schon wunderbar dazu, und jetzt mit dieser Andeutung auf Mewtu erst Recht.
    Aber wenn sie das so machen, fürchte ich, wird es in die Hose gehen. :\
    Und irgendwie werde ich immer weniger den Verdacht los, dass Nintendo mit Pokémon langsam abschließen möchte und die 6. Generation die letzte sein wird, mit der es zum Finale noch einmal versucht an die alten Glanzzeiten anzuknüpfen bzw. den Kreis zu schließen indem die Handlung der ersten Spiele aufgegriffen, näher beleuchtet und anschließend abgeschlossen wird.
    Bin ich eigentlich der Einzige der dieses Gefühl hat?


    Aktuell gibt es folgende Möglichkeiten, wie das neue Pokémon entstanden oder was genau es ist:


    - Das Kind von Mew (siehe Forschungsarbeiten auf der Zinorberinsel)


    Das Kind von Mew ist Mewtu.

  • Nachdem ich anfangs nicht sehr überzeugt von dem neuen Pokemon war, muss ich sagen, dass es mir mittlerweile eigentlich ziemlich gut gefällt. Aufjedenfall finde ich es schöner als Mewtu - ich war aber auch noch nie ein großer Mewtu Fan. Allerdings bin ich nach wie vor enttäuscht, dass die News so mager ausgefallen sind - sie hätten zumindest mal Namen oder Typ des neuen Pokemon nennen können.
    Ob das Pokemon eine neue Form von Mewtu, ein eigenständiges Pokemon oder gar ein neuer Klon von Mewtu sein wird, kann ich nicht sagen, ich lasse mich da mal überraschen aber ich schließe eigentlich aus, dass es eine Fusion aus Mewtu und Mew ist. Und zwar weil, wenn man sich die Statuswerte von Mewtu und Mew mal ansieht, bei einer Fusion ein ziemliches Über-Pokemon entstehen würde und ich glaube ich bin nicht alleine mit der Meinung, dass das einfach unnötig ist. Der andere Grund ist, dass Mewtu ein ziemlich seltenes Pokemon ist (soweit ich weiß kann man es nur in HG/SS in der Azuria-Höhle fangen) und Mew sowieso nur durch Events erhältlich ist. Also müsste es in diesem Fall in X/Y eine Möglichkeit geben, Mew und Mewtu im normalen Spielverlauf zu fangen, weil es sonst nicht viel Sinn ergeben würde, dass GF jetzt soviel trara um dieses Mewthree macht.

  • Also ich hatte von den News an sich auch mehr erwartet als nur ein "neues" Pokemon. An sich find ich es zwar nicht so hässlich wie es hätte sein können, also ich finde es sieht okay aus und hätte schlimmer sein können, wirklich toll find ich es nun aber auch nicht (Ich mag Mewtwo auch nicht, liegt vielleicht auch daran) aber ich hoffe es ist eine neu Form oder so...also weil Entwicklung wäre irgendwie in diesem Sinne doof. Ich find es generell nie toll wenn eins von den ersten jetzt noch eine Entwicklung bekommt und bei Mewtwo wäre das noch blöder, weil es ja nur ein Klon ist, aber nun gut mal abwarten.


    Koriat015 Mew kann man in rot,blau und gelb auch fangen und das ohne cheat oder so, also es geht auch ohne Event.

  • Ist Euch schon aufgefallen, Dass, das neue Pokemon (New3) schweben kann und tut. Demnach ist es doch bestimmt eins von den besondern (wie heisen solche selten und besondern Pokemon noch mal: Mo..). Demnach kann man es nur durch ein Event bekommen. Denn Japan können sich die Leute in den 16. Pokemo-Kinofilm ein besonderes Mewtu herunterladen. Vielleicht brauch man ganau dieses Kino-Mewtu (Das man speder von S/S2 und W/W2 zu Pokemon X/Y rüberwandern lassen muss) um das Mewtre zu bekommen.

  • Sagt bloß die Generation wird wieder ein Meilenstein?! :rolleyes:


    Nachdem die 4 und auch 5 Generationen deutlich mehr Hater bzw. schlechte Kritiken hatten und gerade die 5 Gen. wie ein Papier in der Luft von Kritikern, Pokemon Fans und diversen Magazinen zerissen wurden, muss ich zu geben das mir das neue Konzept, die Grafik und die neu designten Pokemon Hoffnung auf eine richtig erfolgreiche Gen geben.


    Meiner Meinung war vom Gesamtpaket die 4 Gen. bisher die beste! Das heißt nicht das alles perfekt war, aber nimmt man alle Faktoren eines guten Spieles zusammen, war die 4 Generation am gelungensten. Die meiner Meinung nach zu Unrecht gehasste 5 Generation war ebenfalls gut, mir persönlich war es zu wenig "Pokemon"! Viel zu viele Leute da draußen beschränken ein Spiel komplett auf die Pokemon und lassen alle anderen wichtigen Fakten vollständig aus. Aus diesem Grund hat mir die 4 Gen. auch nicht wegen denn neuen Pokemon gefallen, sondern einfach das vollkommen neue Design und der "Umzug" auf den Nintendo Ds. Es war hell, freundlich und ein perfektes Gute Laune Spiel. Betrachtet im Gegensatz die 5 Generation, wurde dort viel zu viel Urban und Street Art mit reingebracht. Das ist nicht schlecht, aber nun mal nicht mein Geschmack.


    Ich möchte auch nicht länger auf die Nebenthemen rumreiten und direkt zu dem neuen Mewthrew kommen und Pokemonm X/Y!


    Das neue Mewtu ist der Wahnsinn, vielleicht nicht vom Design, aber von der Story her. Ich gebe mehr wert auf eine gelungene und spannende Geschichte, als auf irgendwelche Kleinigkeiten die mir an Pokemon nicht gefallen, da ich mich früher oder später sowieso dran gewöhne. ENDLICH kommen Themen wie Gene, künstliche Selektion, Labor Experimente und all der kram! Ich könnte heulen, so geil finde ich das. Pokemon hatte früher noch so eine ernste und abenteuerliche Seite, die leider leider durch Eltern Beschwerden ect. total verhamlost und verkindlicht wurden. Die Geschichten mit Mew und so fande ich früher als Kind sogar gruselig, aber deshalb um so aufregender. Wenn die 6 Gen. diesen leichten Kick und die Spannung von früher wieder belebt, werde ich Nintendo dafür für immer dankbar sein.


    Heult nicht rum wegen irgendwelchen Designs und freut euch auf die STORY!!! :pika:

  • Ich muss meinem Vorposter nur zustimmen. Ich kapiere nicht warum die 4. und 5. Generation so schlecht bewertet wird. Von Magazinen eher weniger, aber von dieses ewigen "Die alten gens waren besser, weil ich sie gespielt habe, ja ICH war einer der ersten und nur ICH kann alles objektiv bewerten!"-Nervern. Mir hat bis jetzt jede Generation Spaß gemacht, und ich verstehe auch nicht was manche an der Story von Schwarz/Weiß auszusetzen haben. Ich fand sie bisher die packendste, ich hoffe aber, dass mal ein Team kommt, dass nicht direkt sagt es würde die Weltherrschaft erreichen wollen. Das finde ich immer irgendwie so einfallslos.


    Njaa, zurück zu Mewtu-Form, ich denke man hat wieder dem armen Mew einen Klon(versuch) eingepflanzt und das kam dann dabei raus. Mewtu ist ja geschlechtslos, vielleicht kann dieses Mewtu eine Geschlecht haben? Es sieht auch ein wenig weiblich aus, oder? Passt auch alles zum X/Y-Chromosom und DNS-Thema.

  • Will dazu auch noch kurz meinen Senf dazugeben. :D
    Ich muss sagen, ich kann die Enttäuschung über Gen 4 und 5 verstehen, aber nicht wirklich begründen.
    Bis zur dritten Generation fand ich, dass die Spiele inhaltlich im Groben und Ganzen gleich gut waren. Die technische Entwicklung lasse ich mal außen vor, logischerweise wurde diese von Generation zu Generation immer besser.
    Die erste Generation legte die Latte schon recht hoch.
    Die zweite war in so fern großartig, als dass es nach den 8 Orden einfach weiter ging, und man mit dem doppelten Umfang sehr positiv überrascht war.
    Bei der dritten empfand ich den technischen Sprung von GB zu GBA beeindruckend, hinzu kam, dass auch hier neue mit alten Pokemon gemischt wurden. Das "Finale" der Smaragd war meiner Meinung nach das Spannendste aller Spiele bisher. Auch die vielen Kleinigkeiten, wie die Wettbewerbe, das Rätselhaus, das Finden der Regis, Asche sammeln, etc. waren super.


    Ich will an der 4. gar nicht wie so viele andere am Design der neuen Pokemon meckern, aber mich störte es, dass bis zur Liga ALLE Pokemon neu waren. So kamen die neuen Viecher einem längere Zeit nicht wirklich als "richtige" Pokemon vor, es hätte genauso gut ein Klon des Pokemonspielprinzips sein können. Auch fehlten mir solche netten Überraschungen wie noch in G3.
    Bei G5 war das nicht anders, viel eher fand ich das durchspielen langweiliger, weil man im Prinzip nur voran läuft, alle Trainer auf dem Weg umbügelt, dann den Arenaleiter schlägt, ein neuer Weg geht auf, und dann das ganze von vorne. Klar, im Grunde ist das auch das Prinzip der älteren Spiele, trotzdem fand ich diese subjektiv abwechslungsreicher. So konnte man bei RSG erst mit dem Wüstenglas die Wüste erkunden oder hat Unterwasser auch mal den Eingang zu Xeneroville suchen müssen. Wie gesagt, prinzipiell gibt es sowas ja auch in G4 & G5, aber ohne es gut begründen zu können haben mir die ersten 3 Generationen wesentlich besser gefallen.


    Für die 6. Generation bin ich nach Enthüllung des neuen Mewtwo-related Pokemons aber auch wieder guter Dinge. :)
    Das schafft so eine Verbindung zu früheren Spielen bzw. Pokemon, die mir vor allem in G4 gefehlt hat. Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn da eine schön spannende Geschichte drum gesponnen wird - am besten noch mit Bezug auf das Labor auf der Zinnoberinsel.


    Ich hoffe bloß, dass es ein eigenständiges Pokemon ist, und keine Alternativform von Mewtu ist, sondern ein eigenständiges Pokemon, das eben storytechnisch mit Mewtu verknüpft ist. Eine Entwicklungsstufe gar würde ich ziemlich sicher ausschließen.

  • Jede Generation hatte ihren eigenen Charme. Deswegen ist verständlich, dass nicht jedem jede Generation gefallen kann. Punkt aus.
    Aber ich biete hier mal gewisse Leute nicht gleich bei jeder Gelegenheit jedem reinzudrücken, diese und jene Generation wäre grottenschlecht, ein Grund Pokemon für immer bleiben zu lassen, etc. etc. ...
    Ist doch eh schon Vergangenheit.


    Zum Mewtu-Dingens: gefällt mir sehr gut.
    Ich tippe darauf, dass es eine neue Form ist und es wieder iein Basis-Item gibt für die 'Verwandlung', z.B.: ein 'Gen'. Wäre ja auch passend, wenn -wovon auszugehen ist- die 6.Generation wirklich was mit Chromosomen zu tun hat.
    Hat wahrscheinlich wieder irgendein böses Team was mit zu tun. Vl wollen sie ja die Entwicklung Mewtu's, die ja damals nicht vollendet wurde, weil es ausgebrochen ist und total aggro war (wenn ich mich jetzt recht erinnere), fortsetzen, experimentieren wieder dran rum und entwickeln dieses Item, welches ein Chromosom beinhaltet, das Mewtu noch fehlt und es somit perfektionieren.
    Aber ist nur so n Gedankengang von mir. Kommt ja eh ganz anders ^^
    Finde es optisch jedenfalls ziemlich gut wie auch die neuen Starter und Legis und freue mich schon sehr auf die 6.Gen :)


    grüße, gackibean

  • Also, ich muss sagen, ich finde es immer wieder sehr interessant, wie ein neu vorgestelltes Mon einen Generationenkonflikt auslösen kann ;)
    Ich denke nicht zwangsläufig, dass es zum Thema gehört zu schreiben, wie sehr einem die alten Gens gefallen^^


    Naja, ich finde das neue "Mewtu"-Pokemon ganz nett. Ich glaube auch, dass es mit den anderen Generationen verwoben wird. Vielleicht wird es verglichen mit dem ersten Film. Und es wird wirklich die Gentechnik zum Thema gemacht. Mewtu und ein weiterer Klon.
    Möglicherweise auch von Mewtu selbst erschaffen? Wer weiß...
    Fakt ist, bis jetzt finde ich alles aufregend an der 6.Generation und finde auch die Mons sehr gelungen und im Aussehen anknüpfend an 1-4 ;)
    Ich glaube sie wird einen Großteil der Fans zufrieden stellen. Das einzige Manko wahrscheinlich ist, dass sie für den 3DS entwickelt wurde und man gezwungen wird ihn sich zu kaufen oder die folgenden Generationen an sich vorrüberziehen zu lassen. Glücklicherweise habe ich meinen schon :D

  • ENDLICH kommen Themen wie Gene, künstliche Selektion, Labor Experimente und all der kram! Ich könnte heulen, so geil finde ich das. Pokemon hatte früher noch so eine ernste und abenteuerliche Seite, die leider leider durch Eltern Beschwerden ect. total verhamlost und verkindlicht wurden. Die Geschichten mit Mew und so fande ich früher als Kind sogar gruselig, aber deshalb um so aufregender. Wenn die 6 Gen. diesen leichten Kick und die Spannung von früher wieder belebt, werde ich Nintendo dafür für immer dankbar sein.


    Danke dass du mich daran erinnerst. :) Ja, die Geschichte war in RBG wirklich viel besser! Diese Editionen hatten noch etwas richtige abenteuerliches an sich.
    Was mich angeht, liegt das zum Teil daran, dass das meine ersten Rollenspiele waren, aber trotzdem haben diese Editionen diese großartige "In die weite Welt hinaus ziehen" Atmosphäre. Und in Verbindung mit der spannenden Geschichte um Mewtu und Mew ist das alles noch viel besser geworden.
    Ich war damals, nachdem ich von diesem Forscher von Tiksi erfahren habe und in einem der Tagebücher in dem alten Labor auf der Zinnoberinsel vom Niemandsland gelesen habe, irgendwie immer überzeugt davon, dass es in den Spielen einen geheimen Weg gibt, dorthin zu gelangen.
    Ich habe deshalb alle möglichen verrückten Sachen ausprobiert, um das zu schaffen. :D Leider ist es mir nie gelungen.
    Aber irgendwie habe ich heute noch das Gefühl, dass das irgendwie möglich ist und es nur noch niemand von den Fans herausgefunden hat, weil der Weg einfach zu gut versteckt ist. :D
    Und dann noch Arktos, Zapdos und Lavados, als legendäre Pokémon noch etwas besonderes waren.
    Arktos wurde so geheimnisvoll präsentiert, bevor man zu den Seeschauminseln kam und dieses abgelegene Kraftwerk hat einen von Anfang an neugierig gemacht. :)
    Solche geheimnisvollen und abgelegenen Orte gab es in den späteren Editionen leider gar nicht mehr.
    Nur Lavados wurde irgendwie nicht richtig präsentiert, aber der Rest war fantastisch! *-*
    In GSK war das Gefühl in die weite Welt hinaus zu ziehen, dann nicht mehr so stark, weil man es schon gewohnt war, aber die Spiele hatten auch eine sehr spannende und ziemlich mystische Geschichte, und erst Recht diese mystische Atmosphäre.
    Das fing schon im Knofensaturm, mit dieser Legende um dieses riesige Knofensa an. :) Und als ich meine goldene Edition das erste Mal gespielt habe, habe ich dauernd damit gerechnet, dass man irgendwo auf dieses riesige Knofensa trifft und schon gedacht, dass es soweit ist, als man im letzten Stockwerk plötzlich dieses Stampfen hört.^^
    In der RSS hat das dann alles irgendwie nachgelassen. Das Gameplay war zwar noch gut, aber die Geschichte und die Atmosphäre waren irgendwie nurnoch Mainstream. :\
    Jetzt wo ich so darüber nachdenke, wurden die Geschichte und die Atmosphäre der Spiele ab der 3. Generation immer mehr außer Acht gelassen und das Gameplay immer stärker in den Vordergrund gerückt.
    Das ist merkwürdig, schließlich sind es doch Rollenspiele und für eine Rollenspiele ist eine gute Geschichte wichtig!
    Ich vermisse diese spannende bzw. mysteriöse Atmosphäre in den ersten Editionen und Nintendo würde mir eine riesen Freude machen, wenn es das noch einmal schafft! :)



    Das schafft so eine Verbindung zu früheren Spielen bzw. Pokemon, die mir vor allem in G4 gefehlt hat. Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn da eine schön spannende Geschichte drum gesponnen wird - am besten noch mit Bezug auf das Labor auf der Zinnoberinsel.


    Noch besser fände ich es, wenn man gleich noch einmal nach Kanto könnte, um zu sehen wie sich dort alles verändert hat, so wie in GSK. :D