Pokémon X/Y - neues Mewtu-ähnliches Pokémon + Videotrailer - Update: neues Video zur Verwandlung/Entwicklung von Mewtu in die neue Form!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kyuremfan03:


    Die Pokémon-Konsolenspiele sind in mehrere Generationen eingeteilt. In jeder neuen Generation kommen neue Pokémon zu den altbekannten Pokémon hinzu.


    Die 1. Generation (GEN1) startete mit "Pokémon Rote Edition & Pokémon Blaue Edition". In diesen Spielen waren die ersten 151 Pokémon enthalten.
    Die 2. Generation (GEN2) startete mit "Pokémon Goldene Edition & Pokémon Silberne Edition". In dieser Generation waren insgesamt 100 neue Pokémon enthalten.
    Die 3. Generation (GEN3) startete mit "Pokémon Rubin Edition & Pokémon Saphir Edition". In dieser Generation waren insgesamt 135 neue Pokémon enthalten.
    Die 4. Generation (GEN4) startete mit "Pokémon Diamant Edition & Pokémon Perl Edition". In dieser Generation waren insgesamt 107 neue Pokémon enthalten.


    Die aktuelle Generation, die Generation 5, startete mit den Spielen "Pokémon Schwarze Edition & Pokémon Weiße Edition". Die Nachfolger der beiden Spiele ("Pokémon Schwarze Edition 2 & Pokémon Weiße Edition 2") kamen einige Zeit später auf dem Markt und sind bis heute die aktuellsten Spiele der Pokémon-Konsolenspielreihe. In dieser Generation kamen insgesamt 155 neue Pokémon zu den anderen hinzu.


    Aktuell existieren 649 Pokémon.


    Die 6. Generation (GEN6) wurde aktuell nur vom Herrsteller der Pokémon-Konsolenspiele (GAME FREAK) angekündigt. Um die Pokémon-Fan-Gemeinde am Ball zu halten, gibt der Ersteller immer mal wieder neue Informationen zu der 6. Generation heraus, wozu auch dieses neue Pokémon gehört.


    Um es nochmal zu verdeutlichen: Das Pokémon, was du haben möchtest, existiert noch nicht. Es wird in einem anderen Spiel zu finden sein, was im Herbst 2013 in Deutschland käuflich erwerbbar sein wird. Diese beiden Spiele werden den Titel "Pokémon X & Pokémon Y" tragen.



    Also gesell dich doch einfach zu uns, und warte auf neue Informationen zu den beiden Spielen, die wir alle ab Herbst spielen können! :)



    ~ MfG Lizard

  • Geht es hier eigendlich nicht um das neue Newtri und den kommenden News was da noch kommen ?


    Und hört auf Euch auf einer geschwollenen Art und Ausdrucksweisse Euch gegenseitig fertig zu mach, nur weil ein Paar Harter hier die Eichhörnchen spielen.


    Ich habe einfach mla nichts von deinem Post verstanden, leider.


    Wir reden doch über das neue Pokémon, bzw haben "kyuremfan03" bloß erklärt warum er das Pokémon noch nicht in "Pokémon Schwarze Edition 2" bekommen kann. Hier hat niemand jemanden fertig gemacht. Also bitte lies dir die Posts bzw die komplette Diskussion gründlich durch, bevor du einen Spam-Post verfasst.



    ~ MfG Lizard

  • Also gesell dich doch einfach zu uns, und warte auf neue Informationen zu den beiden Spielen, die wir alle ab Herbst spielen können!


    Ich werde niemals eurer kranken Sekte beitreten! :D
    Ich mochte Echnatoll auch, bevor ich es kannte...


    Ich wollte nur mal anmerken, da dieses Topic sowieso im Spam versinkt, dass das Zopfvieh auch Ähnlichkeit mit einem Na'vi hat. (Avatar)
    Wenn die Shiny-Form blau ist, dann wissen wir, was los ist. :ugly:
    [Blockierte Grafik: http://s3.media.squarespace.com/production/465215/5307878/wp-content/uploads/2008/11/navi2.jpg]


    Gibt's dann eine TM Flammenball oder so? Erst Feelinara, und jetzt das da...

  • Hm. Ich weiß ja nicht... Ich mag das Pokémon und find es cool, dass Mewtu - zumindest so, wie es bis jetzt aussieht - eine neue Form bekommt. Aber Mewtus Story war so schön abgeschlossen, da frage ich mich doch, wie sie das neue Pokémon einbauen wollen. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja ein ganz neues Pokémon - eines, das ebenfalls aus Mew geklont wurde oder vielleicht etwas ganz Anderes? Auf jeden Fall sagt es mir optisch zu. ~

  • Laut Pokejungle.net/ sollen diese Nacht noch erste Scans folgen. Noch wurde nichts mit X/Y gezeigt, aber man kann wenigstens hoffen, dass das mewtu-ähnliche Pokémon (oder Form) nochmal zusammengefasst wird.


    Toll, jetzt kann ich wohl vor Aufregung garnicht mehr schlafen, doch wieso bin ich so aufgeregt? Es kommt sowieso wieder nur ein halbherziger Hauch von Infos zu X/Y,... wenn überhaupt -___-

  • ,
    Deswegen musst du mir nicht gleich einen Vortrag halten. ;X
    Mir ist ehrlich gesagt egal wie detailreich Deponitox ist, das Teil ist sauhässlich, gelinde gesagt - und kreativ ist er auch nicht. Schleimpfützen und Müllhaufen sind nichts Neues. Auf mich wirken diese Viecher eher wie Platzhalter im Dex. Einen Platz, den man schon mit einem Pokemon, dessen Aussehen auf dem "Niveau" von Washakwil, Trikephalo, Ramoth, Voltula, Stalobor und co. ist, hätte füllen können.[/align][/font]


    Danke für deinen Beitrag. :) Dachte schon ich wäre der Einzige hier.
    Die meisten Pokémon der 5. Generation sind wirklich nicht mehr gut gelungen und ziemlich unkreativ. Richtig tolle Pokémon wie Sesokitz sind da selten.
    Mir gehen diese ganzen "Was habt ihr gegen Mülltüten- und Zahnradpokémon?" Argumente ziemlich auf die Nerven.
    Das sind keine richtigen Pokémon mehr! Pokémon waren von Anfang an entweder realen Tieren nachempfunden oder Game Freak hat sich, wenn das mal nicht der Fall war, etwas dabei gedacht und eine kreative Idee mit diesem Pokémon verarbeitet.
    Ein lebendiger Haufen Schlamm ist zwar nicht realistisch, aber Sleima und Sleimok sollten Giftmüll darstellen, der durch irgendwelche Chemieabfälle oder sonstwas lebendig geworden ist.
    Das ist zwar nicht realistisch, aber das ist eine kreative, künstlerische Anspielung auf die Umweltverschmutzung und damit absolut gerechtfertigt, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass Giftschlamm durch irgendwelche Chemikalien plötzlich mutiert und lebendig wird.
    Was Game Freak sich wohl bei einem Müllsack oder einer Eistüte gedacht hat?
    Und selbst Pokémon wie Magnetilo, die weder realistisch sind, noch eine interessante Bedeutung haben, sind viel kreativer als wenn ein Designer bei Game Freak sagt: "Da lag doch gestern diese Mülltüte vor dem Haupteingang, daraus mache ich mal ein Pokémon, irgendwie müssen wir die Stückzahl der verlangten neuen Pokémon ja zusammen kriegen.".
    Diese Pokémon zeigen einfach nur dass den "kreativen" Köpfen bei Game Freak langsam die Ideen für vernünftige Pokémon ausgehen.
    Ich bin wirklich sehr für Meinungsfreiheit, aber Meinungsfreiheit wird heutzutage viel zu oft missbraucht um irgendwelchen schlecht gemachten Mist zu rechtfertigen, von dem Argument "Geschmackssache" ganz zu schweigen.
    Diese vielen, vielen Pokémonfans die sich wie eine hungrige Meute auf die 5. Generation gestürzt haben, obwohl 80 % der Pokémon darin eine regelrechte Schande sind, sind die, die dann daran schuld sind, falls es in der 6. auch wieder zu so einem Desaster kommt, weil Game Freak denkt dass sie sich ja nicht anstrengen müssen, um sich gute, kreative und vor allem vernünftige Pokémon zu überlegen, wenn die Spiele doch ohnehin trotzdem millionenfach gekauft werden.
    Wenn gewisse Fans mal mehr daran denken würden, was für die Editionen wirklich gut ist, anstatt sich auf ihren Geschmack zu versteifen, durch den sie auch durch so etwas Schlechtes wie Mülltütenpokémon zufrieden gestellt werden, wäre Game Freak auch gezwungen sich wieder mehr Mühe zu geben.
    Ein bisschen objektives Denken hat noch niemandem geschadet........
    Ich möchte mit diesem Beitrag hier wirklich niemanden angreifen, aber das musste jetzt endlich mal raus! :|




    Das Mewtu ähnliche Pokémon hat sich jetzt tatsächlich als neue Form von Mewtu entpuppt, in die er sich irgendwie verwandelt.
    Die Idee mit dem zweiten Klon von Mew, von einer irgendeiner bösen Organisation geschaffen, die ihn einsetzen möchte, um Team Rocket loszuwerden, wäre ein ganzen Stück kreativer gewesen.
    Außer neuen Formen alter Pokémon scheint Game Freak wirklich nicht mehr viel einzufallen. :thumbdown:
    Langsam schwinden meine Hoffnungen ein bisschen, dass Game Freak mit den neuen Editionen wieder die Kurve kriegt. :(

  • Ok, eigentlich wollte ich mich ja aus dem Streit der Generationen raushalten, aber ich muss jetzt einfach auch mal meine Meinung hier äußern.

    Zitat

    Mir gehen diese ganzen "Was habt ihr gegen Mülltüten- und Zahnradpokémon?" Argumente ziemlich auf die Nerven.

    Genauso geht mir das "Argument" von wegen "Den Entwicklern gehen die Ideen aus", welches man nun schon seit Gen 4 bei jeder neuen Pokemon Enthüllung hört auf die Nerven, und zwar richtig -.- Es ist nun mal Fakt, dass es Geschmackssache ist, ob jemandem ein Pokemon gefällt oder nicht, du kannst doch nicht festlegen, dass alle ein bestimmtes Pokemon mögen müssen/hassen müssen/hässlich finden müssen usw. ;) Das gewisse Pokemon beliebter sind, als andere, ist zwar schon seit Gen 1 so (hust, Glurak, hust), aber das heißt noch lange nicht, dass alle die selbe Meinung haben müssen. Und wenn jemand eben Klikdiklak oder Unratütox mag, dann ist es eben so. Ich z.B. fand Gelatwino ganz cool, auch wenn es ein merkwürdiges Design hatte. Deine Meinung in Ehren, aber ich finde deinen Post wirklich ziemlich übertrieben, vor allem, dass diejenigen, die, wie ich, auch Spaß an der 5. Gen hatten, daran Schuld sind, dass die 6. Gen deiner Meinung nach ein Desaster werden könnte... -.- Natürlich gab es auch in der 5. Gen Pokemon, die ich nicht mochte, wie Deponitox, Flunschlik, Klikdiklak, Hutsassa, Flambirex und Symvolara aber andererseits, erklär mir mal, was an einem Magneton besser war, als an einem Klikdiklak. Oder was an einem Lektrobal besser war, als an einem Hutsassa... Was ich sagen will ist, dass es eben in jeder Generation Pokemon gab, die mir nicht wirklich zugesagt haben. Auch Glurak mag ich im übrigen nicht, obwohl es so beliebt ist ^^.


    Zitat

    Diese vielen, vielen Pokémonfans die sich wie eine hungrige Meute auf die 5. Generation gestürzt haben, obwohl 80 % der Pokémon darin eine regelrechte Schande sind, sind die, die dann daran schuld sind, falls es in der 6. auch wieder zu so einem Desaster kommt, weil Game Freak denkt dass sie sich ja nicht anstrengen müssen, um sich gute, kreative und vor allem vernünftige Pokémon zu überlegen, wenn die Spiele doch ohnehin trotzdem millionenfach gekauft werden.

    Und nun erkläre mir mal, was an folgenden Pokemon so schrecklich gewesen ist, dass du sie als Schande bezeichnest? Serpifeu, Serpiroyal, Ottaro, Zebritz, Emolga, Die Maxax Reihe, Lin-Fu, Wie-Shu, Cavalanzas, Trikephalo, Apoquallyp, Ramoth, Chillabel, Washakwil, Viridium, Swaroness, Zoroark, Reshiram, Zekrom, Keldeo, Meloetta, Siberio, Brockoloss, Stalobor, Rabigator, Karippas, Aeropteryx, Voltula... und von den neu angekündigten Pokemon: Xerneas, Feelinara, Fynx und Yveltal? Wie gesagt, ich finde deinen Post wirklich übertrieben... So, das musste ich jetzt auch mal loswerden ^^.


    Damit das nicht zu sehr off-Topic ist: Ich finde die neue Mewtu Form vom Design her eigentlich ganz cool, ob es jetzt unbedingt nötig war, einem so alten Pokemon eine neue Form zu geben, ist eine andere Frage :D . Mal schauen, welche Story es zu der neuen Form im Film gibt und ob die neue Form eine Story in Pokemon X und Y bekommen wird. Ich finds nur lustig, wie immer etwas angekündigt wird, was die Welt verändern wird und dann sowas "kleines" rauskommt. Naja, andererseits, man ist kaum was anderes von den Nintendo Franchises gewohnt ^^. Also müssen wir weiter auf neue Pokemon warten ^^.

  • Zitat von Spuk Lichtel


    Danke für deinen Beitrag. :) Dachte schon ich wäre der Einzige hier.
    Die meisten Pokémon der 5. Generation sind wirklich nicht mehr gut gelungen und ziemlich unkreativ. Richtig tolle Pokémon wie Sesokitz sind da selten.


    Moment. Das habe ich so nicht gesagt. ôo
    Ich LIIIEEEBBBEEE die 5. Gen ôo Ich weiß, aber wa sdu meinst. Ich meine, es gibt auch sehr hässliche, aber auch sehr schöne, nicht? ^^
    Und Sleimok ist genauso übelst hässlich und unnötig wie ein Deponitox. Das habe ich auch geschrieben. Genauso wie die Karateheinis und diese komischen Stahlträgertypen, deren Namen mir nicht entfallen, weil ich schon circa 4 Monate nicht mehr gespielt habe, die hässlichen Pendants zu dem ebenso hässlichen Machomei, Kicklee und Nockchan sind.
    Ja, mir wäre es am liebsten, wenn die Pokemonwelt voll von süßen und/oder schönen und/oder coolen Glumandas, Gluraks, Mauzis, Snobilikats, die Evees aus allen Gens und das Neue auch, Garados, Arboks, Vulnonas, Arkanis, Sniebels, Hundemons, Karnimanis, Ampharos, Despotars, Reptains, Absols, Vipitis, Sengos, Libelldras, Schwalboss, Papinellas, Luxtras, Bojelins, Lucarios, Frosdedjes, Snibunnas, Serpifeu+Evos, Stalobors, Voltulas, Geronimatzes, Washakwils, Flapteryxes, Wie-Shus, Lichtel + Evos, Kapuno + Evos und so wäre. Und es gibt nichts Knuddligeres als ein Geronimatz. *_*
    Wenn ich sowas wie Smogon/Smogmog, Sleima/Sleimok, Unratütox/Deponitox und diese Kampfviecher und so sehe, denke ich auch immer: Na, haben wir wieder einen Lückenfüller gebraucht, was? :rolleyes:
    Dabei habe ich gar nichts gegen Gift und Kampf, im Gegenteil. Ich liebe gut gemachte Giftpokis wie Arbok, Vipitis und Rosarade oder gut gemachte Kampfpokis wie Lohgock, Panferno, Wie-Shu, Lucario, aber die Karateheinis aus Gen 1 und 5 eindeutig nicht. x,x


    Für die 5. Gen-Hater:
    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/artwork/rufflet.jpg]
    Versucht mal das zu haten. Und funktioniert's? :D *gg*

  • Ganz kurz dazu, Sleimok, Magneton und Lektrobal sind meiner Meinung nach wesentlich besser als die missratenen Klikk/Gelatini/Unratütox. Warum? Weil diese jeweils eine akzeptable Erklärung hatten und soweit einmalig waren.
    Sleimok: lebendig gewordene Giftabfälle. Okay, etwas weit hergeholt, aber storytechnisch sinnvoll und für sich genommen eine gute Idee für ein Giftpokemon, weil diese Klasse recht wenig Vorbilder in der realen Tierwelt hat.
    Volto/Lektrobal: Kreative Idee, ein Pokemon mit einem Pokeball verwechselbar zu machen
    Magnetilo: immerhin halbwegs kreatives Design, so sieht erstmal kein real existierender Gegenstand aus.


    Diese Pokemon, Kicklee und vor allem auch noch Nockchan waren sicher nicht die besten Pokemon der ersten Generation, aber rundum gibt es in den gesamten ersten 151 nichts, was so schlecht ist, dass es heraussticht.
    Anders in G5.
    Klikk: Magentilo-Prinzip neu aufgegossen. Einmal (Magnetilo) war das okay, aber kein zweites Mal.
    Unratütox: Einfach nur schlecht. Eine Mülltüte ohne Erklärung, und fertig.
    Gelatini: Siehe Unratütox und ersetze Mülltüte durch Eistüte.
    Tarnpignon: Finde ich jetzt gar nicht so schlecht, aber auch hier hat man einfach nur die alte kreative Idee von Voltobal neu aufgegossen.
    Die beiden Kampfpokemon Jiutesto und Karadonis sind auch nichts anderes als ein Neuaufguss von der Idee hinter Nockchan und Kicklee.


    BEhauptet ja auch keiner, dass die ganze 5. Generation Mist ist - aber hier häufen sich einfach die Totalausfälle.


    Dass das neue Mewtu jetzt nur eine neue Form ist, finde ich auch bescheiden. Wie schon erwähnt wurde, aus einem "neuen" Klon von Mew hätte man eine wunderbare Story zaubern können, noch mehr und mehr Formwandler aus alten Pokemon zu machen finde ich, auf gut deutsch gesagt, ziemlich schei...

  • Ganz kurz dazu, Sleimok, Magneton und Lektrobal sind meiner Meinung nach wesentlich besser als die missratenen Klikk/Gelatini/Unratütox. Warum? Weil diese jeweils eine akzeptable Erklärung hatten und soweit einmalig waren.
    Sleimok: lebendig gewordene Giftabfälle. Okay, etwas weit hergeholt, aber storytechnisch sinnvoll und für sich genommen eine gute Idee für ein Giftpokemon, weil diese Klasse recht wenig Vorbilder in der realen Tierwelt hat. [...]
    Unratütox: Einfach nur schlecht. Eine Mülltüte ohne Erklärung, und fertig.


    Was redest du da für einen Müll? Unratütox ist eine lebendig gewordener Müllhaufen, hervorgerufen durch Chemische Reaktionen und Sleima ist genau das selbe! Und warum bitte hat Unratütox keine Erklärung? Jedes Pokemon hat eine Erklärung im Pokedex -.-



    Volto/Lektrobal: Kreative Idee, ein Pokemon mit einem Pokeball verwechselbar zu machen


    Was ist daran kreativ? Tornipignon ist da noch etwas anders als ein Pokeball, aber Ein Voltoball ist ja wohl mal nur ein Pokeball mit Augen und Mund drauf und Lektroball ist ja wohl mal ein Witz? Genau das selbe nur umgedreht.
    Tornipignon find ich10 mal besser als diese beiden Bälle.



    Magnetilo: immerhin halbwegs kreatives Design, so sieht erstmal kein real existierender Gegenstand aus.


    Ja ne is klar, das rechts von Magnitillo ist kein Magnet und das aufm Kopf sieht auch nicht aus wie eine Schraube -.-



    Gelatini: Siehe Unratütox und ersetze Mülltüte durch Eistüte.


    Gelatini ist eigentlich ein Eiszapfen, der durch Sonnenstrahlung lebendig wurde. Und sag nicht, das wäre unkreativ, denn Sleima trägt eine ähnliche Geschichte.



    Dass das neue Mewtu jetzt nur eine neue Form ist, finde ich auch bescheiden. Wie schon erwähnt wurde, aus einem "neuen" Klon von Mew hätte man eine wunderbare Story zaubern können, noch mehr und mehr Formwandler aus alten Pokemon zu machen finde ich, auf gut deutsch gesagt, ziemlich schei...


    Was weißt du schon von der Story zum neuen Mewtu? Die könnte genau so gut oder besser sein als die eines neuen Pokemons.