Pokémon X/Y - neues Mewtu-ähnliches Pokémon + Videotrailer - Update: neues Video zur Verwandlung/Entwicklung von Mewtu in die neue Form!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hä versteh ich nicht, du sagst sleima/sleimok haette eine kreative geschichte und dann gibts gen 5 pokemon mjt genau der selben geschichte aber da isses auf eibmal unkreativ? Ok von der einen seite versteht man das, es ist schwach eine story einfach zu wiederholen, aber wenn sich dann genauso tiere, wie zb froesche etc wiederholen ist es nicht schlimm (dieser punkt geht nicht an das zitat sondern ganz allgemein).. Außerdem merkt man auch dass DU dich in den frueheren editionen viel mehr mit den pokedexeintraegen etc beschäftigt hast, da dir die eintraege der neueren pokemon wie es scheint total unbekannt sind.. Und klar, man informiert sich nicht und sagt einfach da gibts nix besondres, sehr schlau;)


    Und es ist nunmal geschmackssache auch wenn das einigen hier nicht gefaellt, dir hat ja auch nicht jedes einzelne pokemon der 1. Gen gefallen oder? Und nur weil in der 5. Gen mehrere pokemon dazu gehoeren muss das nicht heissen dass gf schlechter arbeitet oder weniger ideen haben.. Es ist eh so dass ihr euch nicht mit neuren pokemon anfreunden koennt, weil ihr halt total wieder in das gefuehl der 1. Gen eingehen wollt, aber das geht leider nicht mehr also seit mal offen fuer neuere dinge... Naja das ist meine meinung ich denke nicht dass gf sich auch nur ansatzweise verschlechtert hat oder unkreativer geworden ist, im gegenteil ;)


    Sry das warn bisschen off topic aber das wollt ich mal loswerden..

  • Und nun erkläre mir mal, was an folgenden Pokemon so schrecklich gewesen ist, dass du sie als Schande bezeichnest? Serpifeu, Serpiroyal, Ottaro, Zebritz, Emolga, Die Maxax Reihe, Lin-Fu, Wie-Shu, Cavalanzas, Trikephalo, Apoquallyp, Ramoth, Chillabel, Washakwil, Viridium, Swaroness, Zoroark, Reshiram, Zekrom, Keldeo, Meloetta, Siberio, Brockoloss, Stalobor, Rabigator, Karippas, Aeropteryx, Voltula... und von den neu angekündigten Pokemon: Xerneas, Feelinara, Fynx und Yveltal? Wie gesagt, ich finde deinen Post wirklich übertrieben... So, das musste ich jetzt auch mal loswerden ^^.


    Oh, ich habe nichts gegen Fynx, Yveltal und Xerneas. :) Fynx hat mich sogar richtig positiv überrascht, genauso wie die anderen beiden Starter.^^
    Sie sind realen Tieren bzw. Pflanzen nachempfunden und alleine schon dadurch besser als eine Schlangen-Gras Mutation, ein Otter der aussieht wie ein Clown und ein Schwein das Feuer spuckt.
    Ein paar Designschwächen haben sie zwar, Fynx' Augen sind viel zu groß für einen Wüstenfuchs (eigentlich sogar allgemein für Füchse) und der Pflanzenstarter sieht im Gesicht ein bisschen zu sehr nach Pachirisu aus.
    Aber man merkt an den Startern, dass bei Erschaffung wieder mehr nachgedacht wurde und sich die Entwickler wieder ein Stückchen mehr darüber im Klaren geworden sind, wie ein würdiges Pokémon auszusehen hat.
    Außerdem sind sie nach der 5. Generation wohl ein bisschen aus der Übung, da lassen sich kleine Designmacken wohl nicht vermeiden.
    Vielleicht sind die Designer, die Pokémon wie Unratütox entworfen haben, auch alle rausgeworfen worden.
    Feelinara ist ganz in Ordnung, trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber hat objektiv nicht wirklich Kritikpunkte, zumindest bis jetzt.
    Abgesehen von der Tatsache vielleicht, dass es fragwürdig ist, ob wir noch eine neue Evoli Entwicklung wirklich brauchen.......
    Xerneas und Yveltal sehen zwar ein bisschen merkwürdig aus, aber wir kennen ja noch nicht den Hintergrund dieser Pokémon, also warte ich mit der Beurteilung ihres Aussehens mal ab, bis ich ihre Geschichte kenne.
    Von den Pokémon die du mir genannt hast habe ich mir mal Maxax und Swaroness zum Vergleichen herausgepickt:


    Swaroness ist eindeutig einem Tier nachempfunden, das sieht man auf den ersten Blick. Ein richtig schöner Schwan, dessen Aussehen wirklich gut gelungen ist und sehr originalgetreu aussieht: Swaroness


    Maxax ist ja ein Drachenpokémon, hat aber nicht die Spur einer Ähnlichkeit mit einem Drachen. Nicht einmal mit einer wirklich existierenden Echse.
    Das beste an Maxax sind noch die Füße mit den Klauen und der dicke Schwanz. Ab da aufwärts sieht er aus wie ein Saurier der in eine Rüstung gesteckt wurde, eine Rüstung mit zwei langen Klingen am Helm. Maxax
    Die Tatsache dass diese "Rüstung" angewachsen ist erinnert mich eher an das Experiment eines verrückten Wissenschaftlers, der sich ein paar Körperteile auf Friedhöfen zusammengesucht, aneinander genäht und den Körper mit Strom zum Leben erweckt hat, als an einen Drachen.
    Und Maxax ist noch lange nicht das am schlimmsten designte Pokémon der 5. Gen.........



    Moment. Das habe ich so nicht gesagt. ôo
    Ich LIIIEEEBBBEEE die 5. Gen ôo


    Das Gegenteil habe ich auch nicht behauptet. :)


    Zitat

    Ich weiß, aber wa sdu meinst. Ich meine, es gibt auch sehr hässliche, aber auch sehr schöne, nicht? ^^
    Und Sleimok ist genauso übelst hässlich und unnötig wie ein Deponitox. Das habe ich auch geschrieben. Genauso wie die Karateheinis und diese komischen Stahlträgertypen, deren Namen mir nicht entfallen, weil ich schon circa 4 Monate nicht mehr gespielt habe, die hässlichen Pendants zu dem ebenso hässlichen Machomei, Kicklee und Nockchan sind.


    Ja sicher ist Sleimok hässlich. Anders war das wohl auch kaum gedacht. Ich glaube nicht dass Game Freak Sleimok mit der Intention dass es zu einem Lieblingspokémon von irgendjemandem wird erschaffen hat.
    Das sollte einfach nur ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Umweltverschmutzung sein. Und für so eine wichtige Aussage kann man es sich schon leisten, ein Pokémon zu erschaffen, dass das kaum jemand trainieren möchte. :)
    Erst Recht wenn man gleich 151 davon erschafft.^^
    Das Besondere ist eben einfach nur dass viel mehr dahintersteckt, als hinter der vergammelten Mülltüte von der Straße.


    Zitat

    Wenn ich sowas wie Smogon/Smogmog, Sleima/Sleimok, Unratütox/Deponitox und diese Kampfviecher und so sehe, denke ich auch immer: Na, haben wir wieder einen Lückenfüller gebraucht, was? :rolleyes:


    Smogon und Smogmog sind auch nicht so weit hergeholt. Ich glaube dass ich irgendwo mal etwas über Tiere gelesen habe, die tatsächlich giftige Gase ausstoßen können. Leider weiß ich nicht mehr wie diese Tierart heißt.
    Aber auch wenn ich mich irre ist so ein Lebewesen das giftige Gase ausstößt, doch gar nicht so schwer vorstellbar. Und etwas Fantasie darf ruhig dabei sein, schließlich spielt Pokémon nicht in unserer Welt. :)
    Die Karatepokémon aus Gen. 1 mag ich auch gerne. Sie erinnern einen einfach an asiatische Kampfsportfilme oder Filme wie Karate Kid und das gibt ihnen irgendwie etwas cooles und stilvolles. :)
    Natürlich mag das nicht jeder, aber es muss ja auch nicht jeder jedes Pokémon mögen, es gibt schließlich genug.
    Ich sage gar nicht dass jedes Pokémon hübsch anzusehen oder realistisch sein muss. Es sollte einfach nur eine gute, kreative Idee dahinterstecken. :)


    Zitat

    Für die 5. Gen-Hater:
    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/artwork/rufflet.jpg]
    Versucht mal das zu haten. Und funktioniert's? :D *gg*


    Sieht ganz gut aus. Auch wenn ich sagen muss, dass ich so auf die Schnelle nicht sagen könnte was für einen Vogel dieses Pokémon darstellen soll.



    Vielen Dank, dein Beitrag spricht mir wirklich aus der Seele! :D



    Ein Voltoball ist ja wohl mal nur ein Pokeball mit Augen und Mund drauf und Lektroball ist ja wohl mal ein Witz? Genau das selbe nur umgedreht.
    Tornipignon find ich10 mal besser als diese beiden Bälle.


    Voltobal und Lektrobal sind Pokémon die aufgrund ihres Aussehens als Pokébälle getarnt sind. Dadurch bemerkt ein Trainer sie vielleicht nicht und sie werden nicht eingefangen. Das ist eine sehr kreative Abwandlung von Tieren die sich auch tarnen um ihren Feinden zu entgehen, z.B. Insekten die wie ein Blatt aussehen.
    Das ist auf die Pokémonwelt sehr gut abgestimmt worden, welcher Trainer würde schon einen leeren Pokéball aufheben, wenn er selber genug leere dabei hat, da er gerade auf Pokémonjagd ist?
    Und wenn doch einer zugreifen würde könnte ein Voltobal oder ein Lektrobal ihm ganz leicht einen Stromstoß verpassen und abhauen.
    Deshalb ist das eine sehr gute und kreative Idee. :)


    Zitat

    Gelatini ist eigentlich ein Eiszapfen, der durch Sonnenstrahlung lebendig wurde.


    Ein Eiszapfen, der durch Sonnenstrahlung lebendig wurde? Äh...... Kein Kommentar.

  • @Spuklichtel
    Sie sind als Pokebälle getarnt, damit Pokemontrainer sie nicht sehen sollen. Wenn ich also will, dass mich ein Polizist nicht bemerkt, verkleide ich mich am besten als was? Eine Waffe? Ach und mich würde es schon wundern, wenn irgendwo im Wald ein überdimensionaler Pokeball rumliegt! Also Tarnung geht anders, und gut durchdacht auf jeden Fall auch! Diese beiden Bälle sind schlecht und da gibt es auch nichts schön zu reden.
    Aber für manche hier ist jeder Furz aus der 1. Generation Goldwert. Wenn etwas einfach nur ein Gesicht verpasst bekommt, ist es wie Volto und Lektroball kreativ und geistreich. Aber wage es, es kommt aus einer neuen Generation wie Gelatini, dann ist GF einfallslos und dämlich. Auch bei Sleima. Ein Schleimhaufen der zum leben erwäckt, es ist toll, es macht auf die Umweltverschmutzung aufmerksam. Ein Müllhaufen der zum leben erweckt, es ist sinnlos und unnötig -.-
    Ich würde garnicht den Shitstorm erleben wollen wenn Sleima, Voltoball, etc. In der 5. Generation gekommen wären und Gelatini, Unratütox schon seit der 1. da gewesen wären.


    Ach und falls du es noch nicht bemerkt hast, auch in kalten Regionen scheint die Sonne -.-

  • Das ding sieht aus wie der von DragonBallZ Freezer oder wie hieß der? und das sieht auch noch so aus als hätte er sein Schwanz gefressen :essen: *nom *nom *nom... und das der schwanz dan aus dem Kopf wieder rausgekommen wäre :D


    PS: nicht 2 deutig denken :thumbup:

  • @Spuklichtel
    Sie sind als Pokebälle getarnt, damit Pokemontrainer sie nicht sehen sollen. Wenn ich also will, dass mich ein Polizist nicht bemerkt, verkleide ich mich am besten als was? Eine Waffe? Ach und mich würde es schon wundern, wenn irgendwo im Wald ein überdimensionaler Pokeball rumliegt! Also Tarnung geht anders, und gut durchdacht auf jeden Fall auch! Diese beiden Bälle sind schlecht und da gibt es auch nichts schön zu reden.
    Aber für manche hier ist jeder Furz aus der 1. Generation Goldwert. Wenn etwas einfach nur ein Gesicht verpasst bekommt, ist es wie Volto und Lektroball kreativ und geistreich. Aber wage es, es kommt aus einer neuen Generation wie Gelatini, dann ist GF einfallslos und dämlich. Auch bei Sleima. Ein Schleimhaufen der zum leben erwäckt, es ist toll, es macht auf die Umweltverschmutzung aufmerksam. Ein Müllhaufen der zum leben erweckt, es ist sinnlos und unnötig -.-
    Ich würde garnicht den Shitstorm erleben wollen wenn Sleima, Voltoball, etc. In der 5. Generation gekommen wären und Gelatini, Unratütox schon seit der 1. da gewesen wären.


    Ach und falls du es noch nicht bemerkt hast, auch in kalten Regionen scheint die Sonne -.-



    Du bist gegen das haten von der 5. Gen und flamest selber die 1., da stimmt was nicht.

    Zitat

    Diese beiden Bälle sind schlecht und da gibt es auch nichts schön zu reden


    Doch gibt es und deine Meinung ist nicht die die für alle gilt.
    Außerdem interpretierst du etwas falsches in Voltobal: Es ist nirgendwo die rede, dass es sich als Pokeball tarnt um nicht entdeckt zu werden, das findest du in keinem Pokedexeintrag. Guck dir mal die Augen an, meiner Meinung nach sieht es aggressiv und böse aus, daher kann man zu 90% davon ausgehen, dass es sich tarnt um hinterhälte vorzubereiten. Eigentlich kann man gar nicht davon sprechen, dass es sich tarnt, da es laut einigen Einträgen wegen einem technischen defekt bei der Herstellung von Pokebällen entstanden ist.


    Zu Sleima vs Unratütox: Giftmülle kann radioaktiv sein, was bedeutet dass es Mutationen verursachen kann. Zwar nicht bei leblosen Gegenständen aber es ist möglich. Das ist dagegen bei einem Müllhaufen absolut unwahrscheinlich.


    Zu Gelatini und seine Entstehung: Ach und falls du es noch nicht bemerkt hast, Eis schmilzt bei Sonne, so war das bestimmt gemeint.


    Und zum Abschluss mal was pseudo moderation: Dein "Tonfall"/Schreibstil ist absolut aggressiv. Wenn du nicht vernünftig Diskutieren/Argumentieren kannst, dann lass es einfach statt so zynische Posts zu verfassen. Das bezieht sich nicht nur auf die Topic hier, sondern im Grunde auf jeden der was mit 1. gegen 5. Gen zu tun hat.

  • rskruspe


    Ich flame nicht die 1. Generation, ich liebe sie, genau so, wie alle anderen Gens nur gegen das "Pokemon aus der 1. Generation sind alle besser als aus der neuen Gen"-Gelaber hab ich was, weil es einfach nicht stimmt. Mich regt, das auch echt richtig auf und sorry wenn ich auch immer so ausraste. Das mit den alles an denen ist schlecht war etwas übertrieben von mir sorry.


    Ich bin nur auf das eingegangen was mein Vorposter gemeint hat, es würde sich tarnen. Was mich auch aufregt ist, dass Sleima und Unratütox im Prinzip beide Giftabfälle sind und beide chemisch entstanden sind. Trotzdem macht Unratütox für manche keinen Sinn, Sleima jedoch irgendwie schon, was ich einfach nicht kapiere.


    Außerdem meinte ich auch, dass Eis nicht unbedingt bei Sonne schmilzt. Wenn es -40 grad ist und die Sonne scheint, heißt das sofort, dass das Eis schmilzt? Ich denke nicht.

  • Okay. JETZT bin ich verwirrt, denn es scheint doch ein anderes Mewtu sein. Denn ich habe den ersten Movie und das Special "Mewtu kehrt zurück" gesehen, beides auf japanisch, und da hat es zu 100% keine "weibliche" Stimme.
    Oder hat da mal wieder jemand mit der Synchronisation Mist gebaut? Aber die Japaner bei ihren Animes? Oder vielleicht nur ein Lückenfüller und im Movie hat es doch wieder die alte und diese ist nur um Verwirrung zu stiften? Ach ich weiß nicht was ich glauben soll.


    Immerhin wissen wir jetzt gesichert, dass es ein "neues" Pokémon aus der Generation VI geben wird, aber ob es das einzige bleibt? Die Verwandlung jedenfalls scheint durch eine Art "Wunsch" ausgelöst zu werden oder durch sein Herz, was wieder tausend verschiedene Gründe haben und bedeuten kann.


    Zum Evoli-Vorfilm: Okay, das ganze mit den Prismen/Kaleidoskop sieht bei Feelinara doch irgendwie nach Lichtthematik aus, aber ich will mich nicht zu früh aus dem Fenster lehnen. Abgesehen davon, dass ich den Typen nicht haben will. Und Feelinara wirkt darin irgendwie eingebildet auf mich. Also ein weiterer Grund, warum es bei mir höchstens in der Box vergammeln weiterexistieren darf.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)


  • Ich finde die Pokémon aus der 1. Gen auch toll (Aber nicht alle.
    Prozentual gesehen gefallen mir in der 3. Gen die meisten Pokémon.
    Danach die aus der 2. GEN und dann kommt erst die 1!
    Das dieses "Mewthree" was ja kein Mewthree wird, sondern eine neue Form hat mir bis jetzt ganz gut gefallen.
    Aber die Tatsache, dass es kein eigenständiges Pokémon ist, sondern eine neue Mewtu Form wird, finde ich nicht so toll.

  • Heute ist eine neues Video der Pokemon Company veröffentlicht worden, welches eine genauere Verbindung zu Mewtu aufzeigt. In dem Video verwandelt sich das uns allen bekannte "normale" Mewtu in das neue Pokemon. Ob es sich nun um eine Entwicklung oder eine Verwandlung in eine neue Form handelt, ist derzeit unbekannt, aber das Video lässt eher auf eine Verwandlung in die neue Form schließen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle

  • Okay. JETZT bin ich verwirrt, denn es scheint doch ein anderes Mewtu sein. Denn ich habe den ersten Movie und das Special "Mewtu kehrt zurück" gesehen, beides auf japanisch, und da hat es zu 100% keine "weibliche" Stimme.
    Oder hat da mal wieder jemand mit der Synchronisation Mist gebaut? Aber die Japaner bei ihren Animes? Oder vielleicht nur ein Lückenfüller und im Movie hat es doch wieder die alte und diese ist nur um Verwirrung zu stiften? Ach ich weiß nicht was ich glauben soll.


    So wie es auf mich wirkt ist es das selbe Mewtu, da Ash ja ganz erstaunt den Namen sagt und auch so aussieht als würde er es wiedererkennen und normalerweise holt er ja immer den Pokedex raus, auch wenn er das entsprechende Pkm schon hunderte Male gesehen hat :D


    Oder er denkt nur dass es das selbe ist aber dann im Verlauf zeigt sich dass es das nicht ist, wer weiß wer weiß :D

  • Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht so recht, was ich schreiben soll. An die neue Mewtu-Form habe ich mich nun einigermaßen gewöhnt (auch wenn mir ein neuer Mew-Klon nach wie vor um einiges lieber wäre) und Mewtus Verwandlung in "Newtu" sieht ziemlich interessant aus. Wie Orcawolf bereits geschrieben hat, sieht es so aus als würde diese Verwandlung durch einen Wunsch von Mewtu ausgelöst werden. Mich würden die genauen Umstände seiner Verwandlung nun ziemlich interessieren, hoffentlich bekommen wir diesbezüglich demnächst mehr Infos. In einen Wunsch kann man schließlich alles hineininterpretieren. Richtig verwirrt bin ich allerdings wegen Mewtus Stimme und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich meine... Wtf? Eine Frau?! o.o
    Anfangs hatte ich noch gehofft, dass es das Mewtu aus dem ersten Film und die Meldung, dass es ein anderes Mewtu sei, ein Übersetzungsfehler ist. Inzwischen zweifle ich daran...


    Ich muss auch sagen, dass Genesect in dem Trailer mein Interesse geweckt hat. Am Anfang sagt wahrscheinlich das rote Genesect so was wie "Warum sind wir hier? Wo ist unsere Welt geblieben?". Mein Japanisch ist nicht gerade sonderlich gut, deshalb könnte diese Übersetzung auch totaler Schwachsinn sein, aber so in etwa habe ich es verstanden. Jedenfalls hat mich Genesect an dieser Stelle total an Mewtu aus dem ersten Film erinnert, welches sich nach dem Grund für sein Dasein gefragt hat. Der neue Film scheint im Großen und Ganzen (noch) vielversprechend.


    Der Kurzfilm mit Feelinara und den anderen Evolitionen sieht zwar ganz süß aus, interessiert mich aber nicht.

  • Woohoo ein weibliches Mewtu. Ich bin ja überrascht wie gut die weibliche Stimme zu ihm passt.
    Also ist es tatsächlich ein anderes Mewtu. Ja, jetzt gefällt mir die neue Form auch besser. Denn zu einem weiblichen Mewtu passt es, dass es weniger Muskeln hat.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Damit ist es bestätigt das diese neue Form wirklich Mewtu ist. :/. Naja ich bin immer noch dagegen da ich Mewtu so gern habe aber ich muss mir immer wieder sagen das ist nicht das Mewtu aus dem ersten Film und dann finde ich die neue Form eigentlich ganz gut.

  • Der Film ist mir eigentlich egal und über Poke-Boo reg ich mich auch nicht auf, kann man sowieso nicht ändern ;-)
    Der Evoli Kurzfilm sieht süß aus...


    Off-Topic:
    Ich finds total lustig wie sich gewisse Leute über "die 5. Gen ist großteils Sch**ße und die 1. Gen ist total Super (mit geringen Ausnahmen)" aufregen können XD das zu lesen versüßt mir den graunhaften Tag mit einer 2-stündigen Mathe-Schularbeit um einiges.
    Also abschließend: Vielen Dank für die aufmunternden Diskussionen ^---^

  • Mir gefällt der neue Trailer. Zwar hatte ich mich
    ein wenig gewundert über die Stimme von Mewtu, weil sie sich schon etwas
    weiblich anhört, aber irgendwie passt die Stimme auch zu dem Mewtu.
    Wie es sich in die neue Form verwandelt hat sah schon interessant aus.
    Der Evoli Kurzfilm sieht auch gut aus.
    Auf den Film/Kurzfilm freue ich mich schonmal.

  • Ich hoffe wirklich das es sich um eine anderes mewtwo handelt als das im ersten film (auch wenn das eigentlich überhaupt keinen sinn machen würde, aber egal wir reden hier von pokemon), denn ich würde absolut nicht drauf klar kommen das es eine weibliche synchronstimme hat. Und nochmal zur neuen form: Ich finde sie eigentlich ganz ok, aber grade in der kurzen sequenz mit der verwandlung fällt mir persönlich besonders stark auf das die neue form ziemlich langweilig ist da man den direkten vorher nachher vergleich hat. Naja mal sehen was sie noch draus machen, ich hätte mir dafür jedenfalls etwas eindrucksvolleres gewünscht.

  • So zu der allgemeinen Diskussion um das Aussehen der Pokemon. Ich finde ihr jammert zu viel über die neuen Pokemon der 1. bis 5. Generation. Euer Problem ist: ihr schaut euch zu wenig die Pokemon genauer an, sucht euch nur die starken Taschenmonster zum Kämpfen raus, seit immun gegen Fantasy und geht durch den Pokedex ob ihr jedes durchdachtes Magisches-Wesen nur einmal gesehen habt. Jedes Pokemon hat es verdient gefangen, vielleicht auch treniert zu werden und deren Aussehen nicht runter gemacht zu werden. ;(






    Zu Mewtus neue Form: Ich finde, endlich hat die 1. Generation auch mal ein Formenwandler. Fehlt nur noch die die 2. Generation, den da könnte auch mal eine neue Form eines Pokemon von Game Freak her. Den Incognito deren ander Aussehen A bis Z, ? und ! sind Exemplare.


    Exemplare sind Pokemon der selben Pokedexnummer mit anderer Darstellung. Können sich nicht zurückverwandeln. Sind keine Weiterentwicklung und keine Verwandlung des ersten Exemplares. Sie haben meistens noch ein anders Geschlecht oder andere Fangroute.


    Formen sind Pokemon der selben Pokedexnummer mit anderer Darstellung. Können sich zurückverwandeln. Sind keine Weiterentwicklung des Ursprungspokemon. Sie können meistens ein anderen Pokemontyp und andere Attacken haben. Die Verwandlung passiert meistens im Kampf, durch Items, durch anquatschen eines Gegenstandes und durch Events im Spiel.


    z. B. : Nummer 412 Burmy kann die Form mit hilfe von Orten in Burmy( man bekommt es meistens mit Pflanzenumhang) in Burmy Sandumhang oder in Lumpenumhang Wechseln


    z. B. : Nummer 413 Burmadame kann es insgesamt als 3 verschidene Exemplare der selben Nummer geben, wenn man 3 verschiedene weibliche Burmys mit deren anderen Umhang bei Lv. 20 in Burmadame Pflanzenumhang, Burmadame Sandumhang und in Burmadame Lumpenumhang entwickelt. Aber man kann sie nicht mehr an einem Ort anpassen um ihre Gestalt in einer anderen Form zu wechseln.


    Ich hoffe das ihr jetzt wist, das auser viele Formen auch genauso viele Exemplare einer Pokedex-Nummer und deren dazugehörigen Pokemon gibt.