Kim Jong Un - Sind seine Drohungen Ernst zu nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Soweit ich das mitbekommen habe, haben nordkoreanische Wissenschaftler/Befehlshaber/Ordensdekorierte das behauptet, offiziell soll es jedoch so sein, dass sie weder Amerika, noch uns irgendwie direkt schaden können. Ich hatte dazu auch eine Grafik gesehen, laut der der nächste Punkt, der erreicht werden könnte, wenn die Raketen den "gefährlichsten" Grad haben, von dem außerhalb von Korea Wissenschaftler ausgehen, gerade mal den nördlichen Zipfel von Kanada sowie den östlichsten Teil Russlands treffen könnten. Stellt sich eben nur die Frage, inwieweit die Strahlung per Wind und Wasser zu uns getragen werden könnte, was mit dem In-und Export, der für Deutschland extrem wichtig ist, passiert und wie sehr das die Regierungen beeinflusst. Wenn die komplett dicht machen, vor allem und jedem, sind wir trotzdem betroffen. Direkt aber, wie gesagt, angeblich nicht.


    Es waren westliche Experten die das angegeben haben, also halte ich das schon für wahrscheinlich. (Wahrscheinlich auch mit Wind, Wetter etc. berechnet)
    Unha-3 kann die ganze Westküste Nordamerika, Teile von Afrika und ganz Asien, Australien und Europa erreichen.

  • Also dem würde ich alles zutrauen...
    Man muss sich ja lediglich mal seinen Vorgänger Kim Jong ill
    anschauen...
    Der war genauso größenwahnsinnig wie Kim Jong Ung jetzt in meinen Augen ist...
    Seine Drohungen würde ich auf keinenfall auf die leichte Schulter nehmen!
    Ein solcher Angriff auf die USA hätte für die gesamte Welt verherende Folgen...
    Dieser Schaden wär nicht so schnell zu beheben, aber über sowas denkt der kleine Mann mit den Komplexen nicht nach -.-
    Ich persönlich habe schon Angst vor einem solchen Anschlag aber nunja, ich kann nur hoffen, dass es bei solchen provokanten Videos bleibt, und nichts schlimmers daraus wird ...

  • Ich glaube nicht das er sie wahr machen will sondern vieleicht will er uns großmächte(USA,Deutschland,Russland,Frankreich und England) auch einfach provozieren und hofft darauf das wir den erstschlag veranlasen.
    Darauf könnte er wieder eine wunderbare Propaganda schaffen, vonwegen Heldenkampf Nordkoreas um sich gegen die Westlichen Mächte(Russland hier mal zum westen gezählt^^) zu verteildigen.
    Jedoch glaube ich dieses weniger da alle großmächte schon In beiden Weltkriegen gelitten habe und vorallem Deutschland wird sich darum bemühen das s keinen dritten geben wird

  • Ein ähnliches Thema gab es hier vor über einem Jahr: Nordkorea vs. Südkorea


    Mittlerweile ist der alte Kim gestorben, geändert hat sich in Nordkorea aber nicht viel, eigentlich nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der junge (modernere) Kim tatsächlich die Politik seines Vaters fährt. Er wirkt auch auf mich eher wie eine Marionette. Von den "Drohungen" profitiert im Grunde nur ein einziges Land: die USA. Einerseits liefert der Konflikt gute Argumente, die erst seit Anfang des Jahres in Kraft getreteten Ausgabekürzungen des Militärs aufzuheben, anderseits hat man jetzt auch gute Gründe seine militärische Präsenz im Pazifik zu erhöhen. Mit Verschwörungstheorien will ich mich zurückhalten, mit den Drohungen reagiert Nordkorea jedenfalls auf die neuen Sanktionen, die ruckzuck nach dem (angeblichen) Atombombentest beschlossen wurden. Man sollte sich zumindest die Frage stellen, wer hier und vor allem von wem derjenige unter Druck gesetzt wird. Nach wie vor hat keiner der Konfliktparteien auch nur im Geringsten Interesse an einem Krieg.


    Ansonsten lol @ Hitler-Vergleiche. Hitler war geleitet von einer idiotischen Ideologie, die ihn erst befähigte den Krieg anzuzetteln und er war tatsächlich ein Verrückter. Deutschland war damals zudem, im Gegensatz zum heutigen Nordkorea, eine (militärische) Weltmacht und nur deshalb überhaupt bereit den Krieg anzufangen. Nordkorea will hingegen vor allem eines: Unabhängigkeit und wohl eine Wiedervereinigung Koreas unter Kims Führung. Die Feindschaft gegenüber den USA ist nicht unbegründet. Hitlers Feinde dagegen waren "hausgemacht".

  • Ich habe eigentlich eher weniger Ahnung was wirklich geschehen wird. Ich habe keine Angst, aber einen Krieg mit meinen 14 jungen Jahren will ich nicht wirklich miterleben /:

    Zitat

    Ernsthaft, welches Land würde sich auf die Seite von Nordkorea stellen? Russland wird sich da raushalten und China wird nen Scheiß tun, sich gegen die USA zu stellen.


    ^Schon mal was von Finte gehört? Kann ja sein das Nordkorea so tut als griffen sie China an und am Ende gehen beide auf Amerika los :D
    Nein, das bezweifel ich. Besonders weil die USA bei China hoch verschuldet sind und srsly welches Land ist so doof und dreht sich seinen Geldhahn ab? Ich denke einfach, Nordkorea rasselt mit den Säbeln. Und ganz ehrlich, selbst wenn sie loslegen sollten, wer stellt sich schon auf deren Seite? Sie sind in meinen Augen kein Land mit den Chancen auf einen Sieg und ich bezweifel.

    SeeD of Death: Ich glaube echt da halten die ganzen Industrieriesen zusammen. Ich meine lol, Amerika ist so ein großes Tier, so ein kleines Land wie Nordkorea hat keine Chancen, alleine schon weil sie schlechte Fußsoldaten haben und zweitens haben sie in meinen Augen einfach nicht das Geld für einen Krieg. Krieg ist, soweit ich das beurteile, nie Geldgewinn. Ich sehe das immer als Geldverlust. Daher haben wir ja auch Schulden noch aus Kriegszeiten zu begleichen.
    Es ist einfach nur eine Drohung, wie ein kleines Kind das aufgebracht ist weil man sich seinem Willen nicht beugen will. Und selbst wenn es losgeht hat Nordkorea den Rest der Welt gegen sich, in meinen Augen. Jetzt einen Krieg anzuzetteln wäre undurchdacht.

  • Ich seh das eigentlich auch so, wie Vinum es schon zu Beginn sagte.
    Und für uns sehe ich sowieso erstmal garkeine direkte Bedrohung. Wenn überhaupt, müsste sich Südkorea Sorgen machen, weil die sicherlich das erste und auch eines der wenigen realistischen realistischen Ziele wären. Aber selbst dort sieht man das noch relativ gelassen. Erst vorgestern habe ich ein Interviev mit einem Südkoreaner gesehen, der sich momentan in Deutschland aufhält und er sagte auch nur, dass solche Drohungen dort nicht neu sind und er dem keine zu grosse Bedeutung zuschreibt.
    Naja, das bedeutet natürlich nicht, dass man absolute Sicherheit hat aber Kim (bzw. diejenigen, an deren Fäden er hängt) wird sich wohl bewusst sein, dass jeglicher Angriff einen Krieg nach sich ziehen würde, den er nicht gewinnen kann und ein atomarer Angriff (wenn Nordkorea den durchführen könnte) das Ende von allen dort an der Macht befindlichen Personen usw. bedeuten würde. Rückendeckung kann er mittlerweile von niemandem mehr erwarten, also würde das auch kein Weltkrieg werden können.



    Man sollte auch meinen, dass es Hitler klar gewesen ist, dass ein zwei Fronten Krieg nur in die Hose gehen kann...


    Das war ja auch nicht der Plan. Oder was meinst du, warum der Atlantik-Schutzwall gebaut wurde? :D
    Das mit Russland sollte ja lange erledigt sein, bevor Amerika überhaupt eingreift. Dass man es dann nicht mehr verhindern konnte, tja...


    Aber das würde wohl besser ins Thema zum zweiten Weltkrieg passen... haben wir ja garnicht. Vinum, wieso haben wir sowas eigentlich nicht?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mir stellt sich immer eine Frage: Wozu?
    Wenn er seine Position gegenüber von anderen Mächtigen im Land klarstellen will dann macht er da ziemlich was falsch, er schadet dem Land nur. Einen Atomaren Krieg zu gewinnen für die unmöglich. Das einzige was sie erreichen sind Wirtschaftsembargos ^^

  • Es wäre wahrscheinlich so ein Szenario: Nordkorea feuert irgendwelche Bomben nach XY. Die Hälfte davon wird von den Raketenabwehrsystemen zerstört (reine Schätzung, kA ob das stimmt). Dieses Land (wahrscheinlich die USA) hätte viele Tote, eine ganze Umgebung unbrauchbares Land und ein Umweltproblem. Nordkorea wäre innerhalb einer Woche kapitulationsbereit, wenn die NATO und China (sie haben letzte Woche geäussert, sie würden Nordkorea in einem Krieg nicht unterstützen, wenn nicht sogar als Gegner kämpfen) sofort agieren, was sie im Falle eines Nuklearschlages sicherlich tun. Die nordkoreanischen Experten sind vielleicht durchgeknallt, aber nicht dumm. Sie wissen auch, dass es der Untergang ihres Landes wäre. Und die Zerstörung, die sie angerichtet haben, wäre nichts wert. Es ist meiner Meinung nach ein reines Machtspielchen, wo Kim Jong Un zeigt, dass auch ER ein mächtiger Herrscher mit Zugriff auf grosse Armee ist und alle Grossmächte dies beachten sollen.


    Nichtsdestotrotz muss man im Hinterkopf haben, dass er vielleicht einmal ausrastet und doch so etwas befiehlt. Man soll jetzt nicht einfach denken, ja, ja, der baut jetzt da Kolonnen aus seinen Raketen wie kleine Jungen aus Autos. Sonst hätte niemand etwas aus dem 2. Weltkrieg gelernt. Aber das haben wir doch, nicht?

  • Meine persönliche Meinung fällt eher unsachlich: Der Typ ist ein durchgedrehter, kleiner Psycho. Ein Vollpfosten, der mit seinen dreizig Jahren immer noch aussieht wie ein Teenanger mit Undercut und Doppelkinn und NUN in die Fußstapfen seines Vaters treten soll. Da finde ich passen die Karikaturen und der ganze Troll um ihn der auf verschiedensten Plattformen fabriziert wird sehr gut und gelungen. Was das 'Eigentliche' betrifft, so würde ich mir keine Gedanken um ihn machen... zumindest nicht jetzt. Ich glaube, selbst wenn Kim fest davon überzeugt wäre, irgendwann mit seinen Fingerchen auf den roten Buzzer zu drücken, so wird der Typ (hoffentlich) noch schlau genug sein um zu wissen, dass es für einen Atomkrieg längst noch nicht soweit ist. Deswegen schrieb ich vorhin, dass wir uns im MOMENT keine Gedanken machen müssten. Eigentlich habe ich seit 9/11 schon irgendwie einen Krieg befürchtet, aber die Bedingungen für einen Krieg sind nicht weitreichend genug abgedeckt, mal ganz ausgenommen ob diese Gründe jemals ethisch/rechtlich legitim wären. Tatsache ist doch, dass Atomwaffen innerhalb einer Nation als 'Machtdemonstration' dienen. Ich halte jeden Staat für gefährlich, der im Besitz von Atomwaffen ist und würde diese Länder ebenfalls zur Rechenschaft ziehen und mich fragen, warum die Bedrohung erst jetzt klar wird, wo wir doch schon die ganze Zeit in einer Welt leben, wo man per Knopfdruck diesen blauen Planeten gleich viermal hintereinander zersprengen könnte.

  • Also als erstes möchte ich etwas zu der Lage von Nordkorea etwas sagen. Nordkorea baut viele Waffen, steckt viel Geld in das Militär rein und die Menschen verhungern. Anstatt mehr Geld in das Gesundheitswesen zu investieren, baut er schön viele Bomben und nur wenige in diesem Land haben wirklich viel Geld. Wer etwas gegen ihn(den ach so großen Führer) sagt, wird sofort weggesperrt und getötet. Eine typische Diktatur... Ihn sollte man, aber trotzdem ernst nehmen, denn das Geld ist ja irgendwie, aber doch da wie ich weiter oben geschrieben habe. Auch wenn es uns in Europa nicht direkt trifft, kann eine Atomrakete, welche auf Seoul geworfen wird, verheerende Folgen nach sich bringen.
    Viele haben auch damals, als Hitler an die Macht gekommen ist, ihn nicht ernst genommen und ich glaube ich muss nicht schreiben was er alles angerichtet hat. Das ist meine Meinung dazu.


    Grüße, euer Scrio

  • Also wenn ich in Südkorea, oder vorallem in und um Seoul leben würde, hätte ich Riesenschiss! Ich meine Seoul ist ja nur 50 km von der Grenze entfernt! Wenns zum Krieg kommt, sind die Nordkoreaner ja schon in Seoul bis die Amis das überhaupt mitbekommen!
    Als Amerikaner hätte ich jetzt nicht so Angst, ich glaube nicht dass sie wirklich Raketen haben, die bis in die USA reichen, Südkorea und Japan ja, aber nie bis in die USA!


    Zitat

    Viele haben auch damals, als Hitler an die Macht gekommen ist, ihn nicht ernst genommen und ich glaube ich muss nicht schreiben was er alles angerichtet hat. Das ist meine Meinung dazu.


    Da gebe ich dir teilweise Recht. Sicher Kim-Jong-Un ist wahrscheinlich ein Psychopat, oder seine Macht macht ihn dazu, aber mit Hitler kann man ihn jetzt nicht wirklich vergleichen, vor allem weil die Umstände ganz andere sind: Deutschland war in den 30er Jahren eine der größten Militärmächte der Welt, und einer der reichsten Staaten der Welt, und außerdem gab es damals 80 Millionen Menschen in Deutschland, und in Nordkorea leben nur 24 Millionen! Nichtsdestotrotz gebe ich dir Recht, dass man Kim nicht unterschätzen darf, und die Bedrohung, zumindest für Südkorea(s Norden), real ist!

  • @Reality
    Das Bild ist geil. :D Aber irgendwie bräuchte der eine LKW voller Sneakers. Ich glaube nicht, dass eines ausreicht. =O


    So, zum Thema: Kim Jong Un ist nicht das Problem, glaube ich. Es wirkt auf mich viel eher, als würde er selbst nur eine Marionette anderer Leute, die hinter ihm stehen, sein und diese Hintermänner drohen vielleicht, aber vor allem die werden intelligent genug sein um keine Atomwaffen zu zünden.

  • So, ich wollte länger schon meine Meinung zu dem Thema loswerden, also tue ich dies auch.
    Laut neuesten Berichten, soll Nordkorea mehrere Mittelstreckenraketen an die Ostküste entstand haben und diese auch startklar gemacht (betankt, usw.) haben. Die Streitkräfte der NATO seien in höchster Alarmbereitschaft. Der US-Verteidigungsminister betonte außerdem das Nordkorea sehr nahe an einer gefährlichen Linie sei, und die USA auf alle Eventualitäten gefasst sei und bereit einem nuklearen Anschlag gegen zu wirken. Dessen bin auch ich mir sicher. Was genau Kim Jong Un mit seinem Machtspielchen erreichen will, weiß ich nicht, ich denke keiner ist sich dessen bewusst, vielleicht nicht mal er selbst. Klar ist, wenn eine nukleare Rakete Nordkorea verlässt, wohin auch immer, wird die Halbinsel nicht mehr lange existieren, bzw. das Leben darauf. Experten der NATO meinten, dass die Nordkoreanischen Mittel- bzw. Langstreckenraketen nicht in der Lage wären, bis auf das Festland der USA zu dringen. Ich denke auch, dass wenn Nordkorea nukleare Sprengkörper entsandt, diese abgefangen und zerstört werden können. Nordkorea hat China, seinen wichtigsten und wohl auch einzigen Verbündeten auch schon verloren, sie befinden sich in einer Zwickmühle. Die ganze Welt steht gegen sie, darunter einige der größten Militärmächte, ich weiß nicht wie NK agieren wird, und ich glaube dies ist das Gefährlichste an der Sache, Nordkorea ist nahezu unberechenbar. Ich glaube das einzige wozu sie in der Lage sind, ist Nordkorea in "ein Meer aus Feuer zu verwandeln", aber natürlich lässt auch dann die Reaktion der Vereinigten Staaten nicht lange auf sich warten. Wie auch immer; ich glaube dem US-Verteidigungsminister, und denke, wir sind vorbereitet.



    Dieses Land (wahrscheinlich die USA) hätte viele Tote, eine ganze Umgebung unbrauchbares Land und ein Umweltproblem.

    Auch wenn es wohl keiner genau weiß, bezweifele ich, dass die nordkoreanischen Raketen bis zum Festland der USA Vordringen können.


    vieleicht will er uns großmächte(USA,Deutschland,Russland,Frankreich und England)

    Ich bezweifele doch stark, dass wir wirklich als "Großmacht" angesehen werden, geschweige denn Frankreich.



    einfach provozieren und hofft darauf das wir den erstschlag veranlasen.

    Wenn es so kommen sollte, dann hat Kim wohl kein bisschen daraus profitiert, sein Land und darunter wahrscheinlich auch die meisten seiner atomaren Waffen wären nach einem atomaren Anschlag der Nordkorea vernichten soll auch wirklich vernichtet, außerdem glaube ich in keinster Weise, dass "wir" den Erstanschlag ausüben, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht viel dagegen hätte, natürlich stirbt dabei wohl die Halbe wenn nicht die Ganze nordkoreanische Bevölkerung, aber wenn es zu einem Atomkrieg kommt, wird dies wahrscheinlich unumgänglich sein. ^^

  • Die Nordkoreaner wollen doch einfach nur einen auf mächtig machen. Eigentlich müssten sie doch genau wissen, dass sie keine Chance gegen Südkorea und den USA haben. Ich verstehe einfach nicht, warum sie die Lage noch immer weiter verkomplizieren. Erst Ende des letztens Jahres war Kim noch bereit, ein Friedensabkommen mit den Südkoreanern zu unterschreiben. Ich hätte ich von ihm erwartet, nicht denselben Fehler wie sein Großvater zu machen. Millionen von unschuldigen Menschen sind im Koreakrieg ums Leben gekommen, wieso merkt er nicht, dass er sich mit dieser Lachnummer selbst ins Knie schießt und sein Volk im Stich lässt? Diktatoren ticken nun mal anders, schon klar, aber sie müssen doch irgendwann mal merken, wann es zu weit geht und wann es vorbei ist. Kim Jong Un sollte sich um sein Volk kümmern und es nicht weiter leiden lassen. Die Wirtschaftszonen von Nord- und Südkorea hätten sie auch nicht unbedingt schließen müssen. Ich meine, nicht nur Südkorea lebt davon, sondern auch Nordkorea selbst. Mein Politiklehrer hatte eine interessante Theorie genannt. Die Nordkoreaner wollen zwar einen auf mächtig machen, dies aber nutzen, um Frieden zu schließen. Sie wollen als große Staatsmacht hervorgehen und mit den USA und Südkorea Frieden schließen, was dann sehr positiv ankommen könnte. Ich finde die Theorie gar nicht mal so absurd, wie sie anfangs eigentlich klingt. Wer weiß, was Nordkorea wirklich vorhat, ist schließlich noch alles möglich.

  • Die Nordkoreaner wollen doch einfach nur einen auf mächtig machen. Eigentlich müssten sie doch genau wissen, dass sie keine Chance gegen Südkorea und den USA haben.

    Es ist so, keine Frage, aber ob Kim sich dessen bewusst ist, weiß ich nicht, da er aber noch die ein oder andere Gehirnzelle besitzt, sollte er sich dessen klar sein. Gegen Südkorea alleine hätte Nordkorea wahrscheinlich die besseren Karten, da ist Nordkorea einfach mächtiger. Aber da Südkorea überhaupt nicht alleine ist, hat Nordkorea in meinen Augen nicht den Hauch einer Chance.

    wieso merkt er nicht, dass er sich mit dieser Lachnummer selbst ins Knie schießt und sein Volk im Stich lässt? Diktatoren ticken nun mal anders, schon klar,

    Ich glaube er weiß, wie schlecht es seinem Volk geht. Er ist einfach zu weit gegangen, und ist in einer Zwickmühle. Hätte er aufgegeben, hättem ihm sicherlich einige Konsequenzen der NATO gedroht, um es so auszudrücken, da er in meinen Augen aber egoistisch ist, lässt er es sich gut gehen, indem er weiter Drohungen aufstellt, alles Geld in sein Militär investiert, und sein Volk leiden lässt.

    Die Wirtschaftszonen von Nord- und Südkorea hätten sie auch nicht unbedingt schließen müssen. Ich meine, nicht nur Südkorea lebt davon, sondern auch Nordkorea selbst.

    Die ganzen Drohungen haben sowieso keine besonders positive Wirkung auf Nordkorea's Wirtschsft.

    [size=8]Mein Politiklehrer hatte eine interessante Theorie genannt. Die Nordkoreaner wollen zwar einen auf mächtig machen, dies aber nutzen, um Frieden zu schließen. Sie wollen als große Staatsmacht hervorgehen und mit den USA und Südkorea Frieden schließen, was dann sehr positiv ankommen könnte. Ich finde die Theorie gar nicht mal so absurd, wie sie anfangs eigentlich klingt. Wer weiß, was Nordkorea wirklich vorhat, ist schließlich noch alles möglich.

    Wie ich oben schon schrieb, wenn Kim "aufgibt", drohen ihm wahrscheinlich einige Konsequenzen von Seiten der NATO, wie die aussehen und ob sie überhaupt zu Stande kommen würden, ist ungewiss. Wenn Nordkorea Frieden schließt, bleibt sicherlich kein positiver Eindruck, wenn bedenkt, womit Nordkorea alles gedroht hat bzw. immer noch droht. Das Verhältnis zwischen Nordkorea und dem Rest der Welt (vor allem eben Südkorea und die USA u.a.) wird immer angespannt bleiben, imo. (Hab jetzt mal alles in Schriftgröße 8 geschrieben :d)

  • Zugegebenermaßen, ich finde es ja schon genial: Der Koreaner droht mit einem atomaren Schlag und die ganze Welt lacht ihn übers Internet aus. Da läuft irwas falsch, oder?


    Ich denke das, wenn Nordkorea wirklich angreifen sollte, sie große Probleme haben. Greift wer "Murica" an, kriegt er es mit der Nato zu tun. Und ich glaube kaum das jemand Amerika, Deutschland, England, Frankreich und Co gegen sich haben will. Deutschland und Frankreich sind keine Weltmächte, aber Deutschland ist Waffentechnisch ziemlich weit vor, sieht man allein daran wie viel die Amis einsetzen, was aus Deutschland kommt. Ich glaube kaum, das Kim Jong Un, der "Möchtegern Hitler", wie meine Klasse ihn net, so dämlich ist. Man hat bei Hitler schon gesehen, ein Kampf an mehreren Fronten bricht einem das Genick.

  • Keine Ahnung was man von dem halten soll.Der ist ein verrückter Typ,der anscheinend isoliert von seiner Umwelt aufgewachsen ist.('Schulzeit' lass ich mal außenvor,glaub nicht das dass stimmt.) Er beutet sein Volk aus und benutzt es für seine Zwecke.Es ist ihm ****** egal was aus denen wird.Guckt euch das doch mal an,da werden Menschen zu kanibalen,weil es keine Nahrung mehr gibt.Das ist doch nicht normal,um es gelinde auszudrücken.Nordkorea ist gesellschaftlich und wirtschaftlich mindestens 20-30 Jahre hinter dem Süden hinterher,und es ist ihm egal.Ich wette aber das er nur versucht ein Paar kleine Machtspielchen zu demonstrieren,gerade nach den Sanktionen Anfang des Jahres.Er denkt halt das er damit durchkommt,und noch was rausschlagen kann.Ich persönlich glaube kaum das er eine Bedrohnung für die Welt ist,ich könnte mir vorstellen das die 'Waffen' sowieso Attrappen sind.Ich kann mir nicht vorstellen das er noch Geld für die Rüstung hat. (Wann wird denn mal endlich der 'Atomkrieg' beginnen? ) Ich hoffe das irgendwer doch den Mut hat die Situation ein für alle Mal zu klären,sodass Korea endlich mal vereint werden kann.Spaßen würde ich mit Krieg zwar nicht,aber manchmal kann man das nur noch sarkastisch ertragen.

  • Ich nehm den Affen nicht ernst, so dumm kann kein Mensch sein, wobei man sich da auch nicht so sicher sein sollte. Bei manchen Leuten weiß man eben nie. Fakt ist aber, dass der Kerl echt überirdisch dämlich wäre, ernsthaft Stress mit Amerika und deren verbündeten Staaten anzufangen. Das wär wie n Schuss ins eigene Bein.
    Mich wunderts ehrlich gesagt nicht, dass so viele Leute darüber Witze reißen und jeder ihn auslacht. Wer so nen Müll labert, hat in meinen Augen auch nichts anderes verdient, ist einfach so.

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.