Warrior Cats-Schneejunges Abenteuer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute
    Das ist meine Fanfiction.
    Sie ist meine erste also wünsche ich viel Kritik um noch besser zu werden.
    Es geht um Warrior Cats meine lieblings Bücher.


    Für alle die Warrior Cats kennen,
    kann sich jemand an das vom Habicht geraubte Schneejunge das junge von Fleckenschweif erinnern?.
    Das Junge das im 5ten Teil geraubt wurde.
    Es geht um seinen Überlebenskampf


    hier erst mal die Vorstellung der Clans der Rest kommt Kapitelweise und morgen kommt das erste Kapitel ich muss jetzt ins Bett








  • Also Prolog ist fertig.
    Ich wünsche jetzt kritik.
    sofort.
    es kommt morgen oder heute abend noch das 1ste kapitel


    Prolog:


    Der große weiße Kater erwachte und setzte sich auf.
    Er hatte etwas gehört.
    Er stellte sich hin und streckte sich ausgiebig.
    Plötzlich hörte er ein lautes Jaulen außerhalb des Ginsterwalls,
    der das Lager umgab.
    Er rannte aus seiner geschützten Ecke am Rande des Lagers und stellte sich aus einen großen Haufen Erde der vor einiger Zeit für die Anführer der Clans gemacht wurde ,von dem er auf
    den ganze Clan schauen konnte.
    Er rief: " Alle Katzen die alt genug sind.....Nein, das dauert zu lange
    wir werden angegriffen!“
    Im selben Moment sprangen unzählige Katzen über den Ginsterwall,
    fremde Katzen.
    Ein Clan Gefährte des großen großen weißen Katers rief ihm zu:“Wolkenstern , was will der Baumclan hier?“
    „Ich weiß es nicht Blattkralle“ antwortete Wolkenstern
    Blattkralle schaute ihn unglaubwürdig an.
    Die Krieger des anderen Clans stellten sich in eine bedrohliche Reihe und ein großer Kater mit einem geschecktem Fell trat vor.
    „Borkenstern“ knurrte Wolkenstern.
    „Sag deinem Stellvertreter warum ich hier bin du weißt es ganz genau“ miaute Borkenstern leicht zu gespielt freundlich.
    „Diese Sache geht nur uns beide etwas an weder meinen noch deinen Clan“ fauchte Wolkenstern.
    Eine junge Stimme erklang von hinten und rief“Wolkenstern, ich weiß das du es weißt“
    Eine andere Stimme sagte „sei ruhig Bleipfote“ „Ich möchte es aber wissen Moorkralle“
    Moorkralle schlug ihm mit der Pfote ohne Krallen auf den Kopf.
    „Komm mit in die Kinderstube die Ältesten und die Königinnen bewachen“
    Im selbem Moment sprang Borkenstern auf Wolkenstern zu und riss ihn zu Boden.
    Beide Kater endeten in einem wirren Ball aus Fell und Krallen.
    Die anderen Katzen wichen zurück um den beiden kämpfenen Katern platz zu machen.
    Nach einer weile drückte Borkenstern Wolkenstern zu Boden und hob die Tatze,
    seine Krallen glänzten während er zum finalen Schlag ausholte.

  • Also das prolog finde ich gar nicht mal schlecht es ist gut geschrieben und es sind kaum fehler darin enthalten aber ich finde du hättest am anfang was ändern können z.B. in dem satz:Er rannte raus aus seiner geschützten ecke am Rande des lagers und stellte sich *auf*(nicht aus^^) einen großen haufen erde der vor einiger zeit für die Anführer des clans errichtet wurde.

  • [tabmenu]
    [tab=Jo]
    Hi .Deoxys.,
    hiermit heiße ich dich herzlich im Fanfiction-Bereich willkommen. Nachdem wir schon im Chat das Vergnügen hatten und du mich darauf angesprochen hast, werde ich dir gleich mal einen Kommentar zu deiner Fanfiction hinterlassen. Bedenke dabei: aller Anfang ist schwer und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Allerdings finde ich es bemerkenswert, wie offen du dich gegenüber Kritik in deinen beiden Posts aussprichst.
    [tab=Startpost]
    "Warrior Cats" ist mir zwar nicht so bekannt, aber da du bereits sagtest, dass dies kein Problem darstellen sollte, bringt dir das natürlich auch Leser ohne Kenntnisse über Warrior Cats ein. Momentan scheint Warrior Cats hier jedoch im Kommen zu sein, von daher hast du den Puls der Zeit wohl damit getroffen.
    Zunächst ein kleiner Hinweis zum Titel: Im Titel schreibst du "Warrior Cats Schneejunges Abenteuer". Um hier die Buchreihe von deinem eigenen Titel abzutrennen, solltest du auf jeden Fall eine andere Schreibweise verwenden: Entweder "Warrior Cats - Schneejunges Abenteuer" oder "Warrior Cats: Schneejunges Abenteuer". Bei beiden Fällen solltest du "Cats" unbedingt großschreiben, da "Warrior Cats" an sich ein eigener Titel ist, indem "Cats" ebenfalls großgeschrieben wird.
    Dein Startpost bietet schon einiges an Inhalt, jedoch wäre mein Vorschlag, dass du noch etwas an der Struktur und der Optik arbeitest. Hierfür kannst du dich ruhig im Topic "Wie erstellt man einen Startpost?" informieren.
    Natürlich solltest du dabei eigene Ideen entwickeln, was Farben, Artwork, etc. angeht, aber du findest in dem Topic schon mal das Werkzeug, um einen optisch schönen und strukturierten Startpost zu erschaffen. Um dir kurz noch eine Starthilfe zu geben:
    Der erste Absatz unter dem Titel könnte inklusive der Begrüßung zum Teil des Vorwortes werden. Den zweiten Absatz könntest du unter "Idee" einordnen, die Clanbeschreibungen vielleicht separat in einem Tabmenü. Weitere Bestandteile könnten ein Inhaltsverzeichnis und ein kurzer Klappentext sein (eine Warnung, falls deine Geschichte von Usern unter 16 Jahren nicht gelesen werden sollte; genaueres dazu findest du hier). So würde dein Startpost schon etwas ansprechender aussehen, aber natürlich bleibt dessen Gestaltung letztendlich dir überlassen.
    Des Weiteren solltest du auch den Text eines Startposts hinterher auf Rechtschreib- und Grammatikfehler untersuchen. Dies kannst du manuell durch Korrekturlesen erledigen oder von einem Rechtschreibprogramm erledigen lassen, wobei ich dir empfehle, eine Kombination aus beidem zu verwenden.
    Was du verbessern solltest:
    -copiright-->Copyright
    -die Namen der Clans, welche den Namen der Spoiler entsprechend, einheitlich groß- und zusammenschreiben
    Speziell zum Copyright:
    Solltest du die Bücherreihe als Vorlage verwenden und daher nur einzelne Aspekte, wie die Aufteilung in Clans und der Titel "Warrior Cats" übernommen haben, brauchst du nicht erwähnen, dass alle Rechte bei "Erin Hunter" liegen, da die Charaktere und die Story zu deinem geistigen Eigentum gehören. Daher würde ich den Text zum Copyright umformulieren:

    Zitat von Copyright


    Als Vorlage für meine Fanfiction dient die Bücherreihe "Warrior Cats", deren Rechte bei Erin Hunter liegen. Einzelne Aspekte, wie die Aufteilung in Clans und der Titel, gehören ebenfalls der Autorengruppe, wobei Charaktere und Story mein Eigentum sind und daher ohne meine Erlaubnis nicht verwendet werden dürfen.


    [tab=Prolog]
    Zunächst würde ich dir empfehlen, auch die Gestaltung deiner Kapitelposts bzw. des Prologposts etwas zu verändern. Die meisten Autoren verwenden keine Spoiler, damit man ihre Texte auf Anhieb lesen kann. Des Weiteren erwartet man bei einem Spoiler einen langen, brutalen oder zu viel verratenden Text. Dies trifft auf deinen Prolog nicht zu, weshalb du den Spoiler ruhig weglassen könntest. Die Formatierung deines Textes erscheint mir etwas seltsam und ist auch eher für Gedichte oder Texte mit einer tiefgründigeren Bedeutung geeignet. Die meisten Texte werden für einen optimalen Lesefluss im Blocksatz formatiert.
    Nun aber zum Inhalt:
    Du beschreibst schon sehr gut die Gestik und Mimik deiner Charaktere. Die passenden Bewegungen zur morgendlichen Stimmung, die Blicke zwischen der wörtlichen Rede, jedoch hat mir genau diese Beschreibung beim Schlusskampf gefehlt. Du könntest noch etwas mehr aus deinen Beschreibungen herausholen, so kann sich der Leser z.B. momentan das Aussehen der Charaktere und die Umgebung noch schlecht vorstellen, da du wenige Informationen dazu preisgibst. Ein Leser fragt sich z.B. von was sich der große, weiße Kater erhob, wie das Lager aussieht und was "Ginsterwalls" sind, wenn er sich nicht gerade mit "Warrior Cats" auskennt.
    Besonders in einem Prolog sollte man auf Beschreibungen achten, damit der Leser einen ersten Blick in die Welt der "Warrior Cats" erhält und neugierig wird. Diese Neugierde hast du am Ende schon besser geweckt, indem du an der spannendsten Stelle des Kampfes unterbrochen hast, jedoch ist ein Prolog meist ein abgeschlossener Fließtext, wenn er ein Fließtext ist, sodass dein Text eher unter den Begriff "Kapitel" fällt, falls du im nächsten Kapitel an der Stelle ansetzt.
    Des Weiteren solltest du darauf achten, noch öfter zwischen langen und kurzen Sätzen abzuwechseln. Dies trägt auch zum Lesefluss bei und führt deinen Text von der Eintönigkeit monoton klingender Sätze weg. Hier noch ein paar


    [tab=Fazit]
    Wenn du die Tipps und Tricks beherzigst, kannst du sicher noch mehr aus deinen Ideen herausholen. Falls du dabei Hilfe suchst, kann ich dir unsere Schreibschule empfehlen.
    Zwar kenne ich "Warrior Cats" nur vom Namen her, jedoch hat diese Welt der Katzenclans mein Interesse geweckt. Ich bin schon gespannt, wie der Kampf ausgehen wird und hoffe, dass dir dieser Kommentar eine Hilfe war.
    [/tabmenu]

  • kapitel 1 ist fertig und ich wünsche wieder viel kritik



    Kapitel 1:




    Schnee junges schlug die Augen auf und bereute dies gleich wieder.
    Es flog ungefähr 5 Fuchslängen über dem Boden,
    und ein stechender Schmerz brannte ihm im rücken.
    Als es ach oben sah erspähte es den Habicht der es trug.
    Gerade eben saß es noch in der sonne in der timte des Clan Lagers und im nächsten Moment fand es sich hier wieder.
    Nach einer weile die Schneejunge wie eine Ewigkeit vorkam,
    legte der Habicht es in seinem Nest ab in dem 3 kleine flauschige Etwasse waren,
    die laut schrien.
    Nach einer weile erkannte Schneejunges das dass wahrscheinlich die jungen des Habichts waren.
    Irgendwann flog der Habicht weg vom Nest und seinen Küken und Schnee junges.
    das sah Schnee junges natürlich sofort als Chance um abzuhauen.
    Es kletterte den den Baum auf dem sich das Nest befand eilig herunter und rannte in den Wald hinein möglichst im Unterholz und mit der leichtathletisch die ihm seine Mutter im Schnelldurchlauf beigebracht hatte.
    Es rannte in die Richtung aus der es meinte wäre es mit dem Habicht gekommen.
    Es schlich durch das Unterholz und versuchte möglichst schnell und leise voran zu kommen.
    Unterwegs stieg ihr der süße Geruch einer Maus in die Nase.
    Sie versuchte die Maus zu orten und kam ihr immer näher,bis es sie sehen konnte.
    Sie schlich sich an bis sie nur noch ein paar Schweif Längen von der Maus entfernt war dann sprang sie.
    Sie landete auf der Maus und schlug sie mit einer Pfote in die Luft,
    die Maus prallte auf und war kurz benommen aber bevor die Maus weg laufen konnte hatte Schnee junges sie schon getötet.
    Schneejunges fühlte sich so als hätte sie schon seid Tagen nichts gegessen, während sie die Maus verschlang.
    Nachdem sie die Maus vergraben hatte um sicher zu gehen das Niemand sie so schnell finden würde,machte sie sich weiter auf den weg den sie vorher eingeschlagen hatte.
    Nach einer Weile des Gradeauslaufens kam sie an einem großem Baum vorbei der in einer Astgabel einen schönen platz zu schlafen bot .
    Schneejunges kletterte auf den Baum und legte sich in die Astgabel und schlief rasch ein.


    Am nächsten morgen wachte Schneejunges auf und machte sich fertig um weiter zu gehen,
    doch dann bemerkte es ein Eichhörnchen das ihm ein bisschen unvorsichtig zu nahe kam.
    Das Eichhörnchen lag ungefähr 3 Mauslängen neben ihm und schien sie noch nicht bemerkt zu haben.
    Sie schlich sich neben dem Ast an auf dem das Eichhörnchen saß.
    Sie schlich sich an bis sie auf dem Ast direkt hinter dem Eichhörnchen saß,
    dann sprang sie.
    Sie landetet direkt auf dem Eichhörnchen und biss ihm in den Nacken.
    Nachdem sie sich gestärkt hatte beschloss sie über die Bäume weiter zu gehen ,
    sie fand es sicherer.
    Sie sprang von Ast zu Ast und kam schließlich an einen Ort den sie nicht kannte,sie sah einen großen gezackten Berg der in der ferne aufragte.
    Sie ging in Richtung Berg und kam erst bei Mondhoch dort an.
    Vor dem Berg stoppte sie und schaute zum Silbervlies hoch und schaute die Krieger des sternenclans an.
    Während sie zum Silbervlies hinauf starrte bemerkte sie einen Schatten der über sie zog .
    Der Vollmond warf genug licht um zu erkennen das es sich um einen Habicht handelte.
    Als schneejunges das bemerkte rannte sie sofort zum Berg um irgendwo unter zu schlüpfen.
    Stattdessen fand sie eine Hölle,und rannte schnurstracks voraus, in die Höhle hinein.
    Die Höhle war mehr ein Tunnel als eine Höhle und es war stockduster.
    Doch irgendwas brachte Schneejunges dazu weiter zu gehen.
    Nach einer weile kam schneejunges in einen großen Raum in dem es noch immer dunkel war aber nicht so dunkel wie im Tunnel.
    Sie sah einen großen Stein der ungefähr 3 schweiflängen in die Höhe ragte.
    Plötzlich ging ein helles licht von dem Stein aus und schneejunges merkte das da ein dreieckiges Loch in der decke war das dass licht des Vollmondes durch ließ ,
    und von dem Stein reflektiert wurde.
    Irgendwas zog schneejunges immer näher an den Stein und ließ ihre Nase daran legen.
    Plötzlich schlief schneejunges.
    Sie fand sich am baumgreviert wieder,dem Ort wo die 4 Clans des Waldes sich einmal im Monat zu einer Versammlung treffen um die neusten Informationen über neue jungen und Schüler austauschen.
    Doch als sie nach oben schaute schien das Silbervlies noch näher als sonst.
    Plötzlich kamen die Sterne in gleißenden spinaler vom himmeln.
    Nach einer gefühlte Ewigkeit die ein paar Blattwechsel sein könnte aber auch nur ein Herzschlag gewesen sein könnte,
    standen die leuchtenden sternenclan Krieger vor ihm sie schienen zu brennen und doch gleichzeitig aus sie zu bestehen schienen.
    Ein ihr unbekannter Kater trat vor sie und sprach sie an,
    doch schneejunges hörte ihn nicht.
    Der Kater drehte sich um und sprach mit einem anderen.
    Dann stellten sich 9 Katzen in einen Kreis um sie und begannen zu leuchten und das licht kam in einer Spirale auf schneejunges zu.

  • also kapitel 1 ist dir super gelungen es sind zwar ein paar rechtschreib fehler drin und ein paar sätze sind unverständlich aber das kapitel ist an sich sehr gut geschrieben und ich vergebe da her für das kapitel 7 von 10 Punkten. Mach weiter so deoxys und ich hoffe die folgenden Kapitel werden genau so super wie dieses :thumbsup:


  • kapitel2



    Borkenstern hob die Pfote um Wolkenstern mit dem finalen schlag endgültig zu besiegen,
    doch plötzlich spürte Wolkenstern nicht mehr den druck den Borkenstern auf ihn verübt hatte.
    Als er sich aufrichtete um sich wieder borkenstern zu widmen sah er die drei jungen von Moorkralle, die sich auf borkenstern geworfen hatten.
    Kurzpfote hatte sich in sein Hinteres Bein verbissen,Dornenpfote in seiner Schulter und Bleipfote bearbeitete sein Gesicht.
    In dem Moment griffen alle Himmelsclan Katzen gleichzeitig die noch immer auf ihren Anführer starrenden Baumclan Katzen an.
    Feuerkralle, Wolkensterns bester Freund warf sich auf einen Kater der mindestens doppelt so groß und doppelt so stark war wie er.
    Der gegnerische Kater sprang auf Feuerkralle zu doch Feuerkralle wich geschickt aus und stieß seinem Gegner in die flanke woraufhin dieser zu Boden ging.
    „Feuerkralle braucht schon mal keine Hilfe“ dachte Wolkenstern.
    Doch dann sah er einen Kater auf die Kinderstube zu schleichen,
    doch Wolkenstern war nicht schnell genug bei ihm um in daran zu hindern in die Kinderstube einzudringen.
    Als er sich durch das Dornen Gestrüpp durch zwängte und in der Kinder Stube stand sah er den Kater am Boden liegen,
    er war tot.
    Auf ihm stand die schöne Katze Nebelschein und hatte sein Genick zerbissen.
    Wolkenstern rannte auf sie zu und drückte seine Schnauze in ihre flanke.
    „ich hatte schon angst um dich ich konnte dich nirgendwo sehen“miaute er
    „die Katze die mich tötet muss erst noch geboren werden“schnurrte sie.
    „Ich muss wieder raus kämpfen und du bleibst hier“miaute er.
    „ok für den Clan“miaute sie und rannte mit ihm zusammen raus.
    Als er draußen stand sah er das mehr als die Hälfte der Baumclan Krieger weg waren.
    Nur noch c.a 5 Krieger und borkenstern der unter den drei Schülern begraben lag und sehr leblos aus sah.
    Irgendwann ließen die drei Schüler von borkenstern ab und widmeten sich einem anderen Gegner der sofort schreiend in die Büsche lief.
    Nach einer weile konnte man beobachten das Borkenstern wieder anfing sich zu bewegen und als er wieder stehen konnte rannte er sofort weg.
    Mittlerweile waren alle Krieger des Baumclans aus dem Lager gerannt.
    Nachdem Aschefell alle Katzen die verletzt waren versorgt hatte,
    sprang Wolkenstern auf den erdhaufen und jaulte in einer festen stimme:„Alle Katzen die alt genug sind ihre eigene beute zu töten mögen sich zur einer Versammlung am Anführerfelsen eintreffen.“
    die Katzen die schon auf dem platz standen kamen zum Anführerfelsen.
    „Die drei Schüler Bleipfote Kurzpfote und Dornenpfote haben in diesem Kampf heute gezeigt das sie würdig sind richtige Krieger zu sein.“
    Die drei Schüler sahen ziemlich aufgeregt aus.
    „ich spreche diese worte vom anführerfelsen damit auch unsere Kriegerahnen meine Entscheidung gutheißen können“
    „Bleipfote, Nebelschein hat ihre ganze Klugheit und stärke an dich weiter gegeben und ich möchte das du das an deinen späteren Schüler weitergibst,
    Bleipelz sollst du von nun an heißen und deine Mentorin stolz machen,
    Kurzpfote,Leopardfrösche hat dir all seinen Kampfgeist und Mut überlassen mache ihn stolz
    Kurzschweif sollst du von nun an heißen und deinen Mentor stolz machen,
    Dornenpfote,Netzschweif hat ihre Jagdfähigkeiten an dich weiter gegeben versuche auch du möglichst viel für deinen Clan zu tun und mache Netzschweif stolz,
    von nun an sollst du Dornenkralle heißen.“
    alle drei neuen Krieger strahlten vor Freude und der ganze Clan stellte sich um sie und rief „Bleipelz,Kurzschweif,Dornenkralle,Bleipelz,Kurzschweif,Dornenkralle.“
    um so die neuen Krieger zu beglückwünschen.
    „ihr müsst heute Nacht bis zum nächsten morgen stille Nachtwache halten das soll heißen das ihr nicht reden dürft bis einer der älteren Krieger euch entlässt.“
    Die drei Krieger nickten aufgeregt und stellten sich in die Mitte des Lagers .
    „geht jetzt schlafen dies war ein anstrengender Tag und wir müssen uns erholen“
    alle Katzen gingen sofort in Schlafstätten und legten sich schlafen.

  • Hi Doexys ich schreib auch mal was zu der Geschichte. (zu Kapitel 1)


    ~Ich finde es schon einmal sehr interessant, dass du Schneejunges Geschichte weiterschreibst und zeigst was mit der kleinen passiert ist. Mir fällt aber auf, dass du sehr oft das Wort sie benutz! Du könntest doch mal anstatt sie die weiße Kätzin oder das kleine Junge benutzen. So wird die Story schon etwas abwechslungsreicher ;). Sonst ist alles sehr gut beschrieben und du beachtest das die Kleene Taub ist. Einige würden sowas beim schreiben gerne mal vergessen, da hören besonders bei Katzen sehr wichtig ist und meist mit eingeführt wird. Auch solltest du bedenken, dass die Kätzin eig noch ein Junges ist und dem entsprechend wahrscheinlich noch nicht so viel gelernt hat (besonders da sie wahrscheinlich nicht mal 3 Monde alt war). Sonst hab ich nichts zu sagen, außer das ich deine FF sehr gut finde und du fleißig üben solltest damit sie noch besser wird.


    ~Aqua

  • Ich finde das das kapitel auch sehr gut geschrieben ist,und daran sehe ich das du so was öfters gemacht hast und ich meine wenn man so was kann warum sollte man es nicht tun^^,
    aber ich sage auch immer wenn mann so was kann sollte man es auch in die tat umzusetzen.Ich bin wirklich froh darüber so ein super kapitel zu lesen und ich bin zufersichtlich das du die anderen kapitel genauso gut hinkriegst wie die letzten beiden.


    Du hast dir ein großes lob verdient


    ~Saphira20 :D


    Bitte schreibe nächstes mal ein bisschen mehr, orientiere dich doch dabei an unserem Kommi-Guide. ~Noel

  • so das heiß ersehnte kapitel 3
    sorry hatte computer verbot





    kapitel 3



    Das Licht wurde immer heller bis Schneejunges nichts mehr sehen konnte,außer blendendes weiß.
    Als das Licht abflaute fühlte sie sich größer als vorher und sie konnte etwas hören.
    Der große fremde Kater der sie gerade eben angesprochen hatte sprach sie wieder an.
    „Dir wurde soeben eine große ehre zu teil“sagte der fremde Kater mit einer stimme die nicht ihm zu gehören schien,sondern allen Katzen die um ihn rum standen.
    Die Stimme sagte „du sollst nicht mehr länger Schneejunges heißen und wirst ab heute Schüler des Sternenclans,wir haben deinen Körper und deinen Geist älter gemacht,von heute an wirst du Schneepfote heißen“
    „Wo bin ich hier“fragte Schneepfote.
    „Du träumst“sagte die stimme,der Sternenclan schickt den auserwählten Katzen träume.“
    plötzlich fand Schneepfote sich wieder vor der höhle wieder.
    Es war Tag.
    Schneepfote fühlte sich ziemlich stark.
    Sie schloss die Augen und hörte die stimme des Sternenclans „Geh in Richtung des Zweibeinerlandes und dann in Richtung der sonne,
    dort wirst du deine Bestimmung finden“
    Sofort machte sich Schneepfote auf den Weg und rannte bis ihr die beine weh taten.
    Als sie am Zweibeinerland an kam war schon wieder Mondhoch.
    Als sie nach einem Schlafplatz suchte fragte sie sich gleichzeitig warum sie überhaupt den Anweisungen des Sternenclans befolgt.
    Sie legte sich oben auf einen Baum und schlief rasch ein.
    Als sie schlief träumte sie wieder von dem Kater des Sternenclans.
    „Du fragst dich warum?
    Du brauchst dich das nicht zu fragen.
    Deine Bestimmung liegt in einem anderen Clan und den sollst du finden wenn du der sonne folgst.“
    Als sie wieder aufwacht war es wieder Tag und sie sah die sonne und lief in ihre Richtung.
    Schneepfote kam an und stand auf einem Felsen und sah auf einen großen Wald mit einem großen See in der Mitte.
    Sie sprang von dem Felsen herunter und rannte in den Wald.



    Zur gleichen zeit schlief die Heilerin des Himmelsclans in ihrem Bau und träumte vom Sternenclan.
    „Schnee wird in den Himmel getragen und wird den Clan durch die Blattleere führen“miaute ein Kater .
    Aschefell fuhr aus dem Schlaf und fragte sich was diese Prophezeiung bedeuten sollte.
    Sie rannte in die ecke in der Wolkenstern schlief.
    „Wolkenstern“miaute sie„Wolkenstern wach auf“
    Zwei tiefblaue Augen schauten Aschefell an.
    „was ist denn Aschefell?“ fragte Wolkenstern .
    „der Sternenclan sprach zu mir,
    >Schnee wird in den Himmel getragen und wird dem Clan durch die Blattleere helfen<,
    das war die Prophezeiung“miaute sie.
    Wolkenstern sah Aschefell fragend an.
    „Wie soll uns Schnee helfen?“ fragte Wolkenstern.
    „Ich weiß es nicht“meinte Aschefell.
    „Ich werde morgen zum Silbersee reisen“
    „Aber morgen ist die große Versammlung,
    die erste nach dem angriff des BaumClans“miaute Aschefell.
    „Dann muss Blattkralle mich vertreten“miaute Wolkenstern



    Am nächsten morgen wachte Wolkenstern auf und ging nach draußen.
    „Blattkralle komm her“rief er.
    Blattkrale kam angerannt „Was ist los Wolkenstern?“
    „Ich lege das Lager für heute in deine Pfote,
    du gehst am meiner stelle zur großen Versammlung gehen,
    du sagst das ich krank bin und kurz davor mein achtes leben anzufangen“miaute Wolkenstern.
    „Danke Wolkenstern“schnurrte Blattkrale.
    „Schlammpfote,Geistpfote,Hagebuttenpfote und Blattsee,
    kommt her!“
    Die drei Schüler kamen sofort angerannt und Wolkenstern konnte ein freudiges glitzern in ihren Augen sehen.
    Blattsee kam an geschlurft.
    „Wir machen uns sofort auf den Weg“sagte Wolkenstern.
    Die Katzen stürmten alle auf einmal aus dem Lager.



    an die moderation
    bitte noch nicht schließen ich hab grad nur wenig zeit