Verliebt in einen Anime Charakter ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tacho Guyz,


    kennt ihr dieses Gefühl, wenn Ihr nen Anime seht, und eine/die Lieblingsfigur für euch in Erscheinung tritt, und irh euch denkt; ' Wow, sie/ihn würde ich auch direkt Heiraten ! *-* '


    Und in nem anderen Forum wurde bereits Diskutiert, ob es wirklich möglich wäre, sich in eine Anime/Manga Figur zu verlieben, ich persönlich habe son Gefühl immer wenn ich Mirajane aus Fairy Tail sehe, nuja ôo


    Wie seht ihr das ? Möglich oder nicht?


    Gruß

  • Sicher ist es möglich und gerade in der Pupertät durchaus denkbar.


    Ich war selber verknallt wie sonst was und hatte Fantasien wies wäre mit dem Chara zusammen zu sein. Wir Anima Freaks =) verlieben uns halt in solche Chars, andere verlieben sich in unerreichbare Stars :ohno:
    Es gehört zum Erwachsen werden eben dazu. Ich frag mich nur, sind es mehr Mädls oder Burschen die sich in einen Char verlieben oder eben schwärmen.

  • Haha, voll das süße Thema :> kann mich voll damit identifzieren C;
    Also ganz früher, gerade als ich anfing, Pokémon zu schauen, war ich total in Ash verknallt. Also so richtig TOTAL. Das hat sich über Jahre gezogen :'D dann später Kaito Kid, aber das war nicht so direkt wie bei Ash,, sondern eher 'Hey, der wäre ja voll der coole beste Freund' :D und 'ne Freundin von mir stand mal auf Inuyasha. Jaja, so kanns gehen ^^ also ich finde das besser als auf iwelche unerreichbare Starts zu stehen, ich weiß nicht wieso, aber es ist für mich sogar realistischer, von Animes zu träumen :3

  • Also ich kann nachvollziehen wenn man mal so leichte Schmetterlinge im Bauch hat. Gibt ja auch echt süße Animeboys/-girls. Aber ganz ehrlich-wer glaubt solche Verliebtheit hätte eine Zukunft der ist in meinen Augen echt lächerlich.
    Klar, sowas passiert schon mal in der Pubertät. Hormone fliegen rum und man verknallt sich irgendwie ständig. Aber man sollte sich echt nichts daraus erhoffen.
    Ich hab in der Zeitung mal von einem Mann, lol nicht Bild, gelesen der eine Anime-Figur geheiratet. Ich denke mir dann nur "what the fuck?", aber der Kerl hat für mich keine erfüllte Liebschaft. Kann diese "Frau" mit ihm kuscheln/küssen/schlafen? Nein. Ganz ehrlich-warum so eine Beziehung?

  • Ach, das ist mein Thema. xD *hust* Momentan ist Kano Shuuya aus Kagerou Project der leidtragende... *hust*


    @ Feliciá: Jep, von dem Typen hab ich gehört. Krank, sowas... Und dass die das auch noch erlauben, macht mir ein wenig Angst. ._.


    Natürlich kann man für einen Charakter schwärmen. Wieso auch nicht? Ich meine, Charaktere sollen ja möglichst menschlich wirken. Und eben weil sie menschlich wirken (sollten), kann man sich natürlich auch in sie verlieben. Ist ja prinzipiell wenig anders als die Liebe bzw. eher Schwärmerei gegenüber einem Menschen, nur halt in gezeichneter, niemals erwiderter Form. Ich schätze, jeder kennt das Phänomen, in einen Schauspieler verliebt zu sein (verliebt ist in diesen Fällen immer so ein doofes Wort - schwärmen trifft's eigentlich eher) oder vielleicht auch in eine 'normale' Person, von der man nichts bis wenig weiß. Das ist im Prinzip genau dasselbe, nur dass man bei fiktiven Charakteren wie denen aus Anime und Manga den Charakter besser kennt, was es eigentlich noch 'normaler' macht, sich in diese zu verknallen. Oder auch nicht, weil der Typ / die Typin vielleicht gut aussieht, aber einen bescheuerten Charakter hat...
    Alleine wenn man mal die Pubertät betrachtet ist so eine Schwärmerei definitiv möglich. Hormone etc. pp. und man verliebt sich ja ständig in irgendjemanden, da ist so ein unerreichbarer Charakter ebenfalls ein Ziel. Ich spreche hier aus Erfahrung ^^" Nicht nur bei Anime, sondern vor allem bei Büchern. Ist ja eigentlich nichts Anderes, nur dass halt in Anime und Manga die äußeren Werte noch eine große Rolle spielen und man sich bei Büchern, wenn es nicht gerade ein Bilderbuch ist, auf die eigene Vorstellung stützen muss.


    Wie ich oben schon angedeutet habe, hat es mich momentan bei Kano Shuuya (das ist der tolle Typ auf meinem Avatar) total erwischt. Ich liebe einfach seine Art - er hat einen tollen Humor und kann jeder Situation noch etwas positives abgewinnen, auch wenn er einen weichen, verletzlichen Kern hat - von dem man, so weit wie Kagerou Project fortgeschritten ist, noch nicht viel sieht, der allerdings in seinem Song 'Night Tales Deceive' deutlich wird -, und das sind irgendwie Eigenschaften, die ich mir auch im echten Leben bei meinem Freund wünsche. Was ihn natürlich noch mal doppelt so toll macht für mich. Und auch in anderen Anime gab es schon 'Opfer'. Tsukiyomi Ikuto (Shugo Chara!) war lange Zeit mein Objekt der Begierde, ich muss zugeben, auch Kirito aus SAO etwas abgewinnen zu können, wenn auch nicht so viel wie 'normalerweise', Shirogane Leon aus Million Girl gehört auch in diese Sparte... Für Shuu (Drew), den wir alle aus Pokémon kennen, habe ich eine sehr lange Zeit geschwärmt und und und. Von den ganzen Buchcharakteren will ich gar nicht erst anfangen, immerhin geht es ja nicht um die. Ja, ich schätze, es hat auch was damit zu tun, dass ich noch nie wirklich einen Freund hatte und das ganze auf unerfüllter Liebe basiert. Stelle ich mal so in den Raum. Ich kann es allerdings nicht beweisen - dazu fehlt mir wie gesagt der Freund. x)


    Reshiram ~

  • Also ich würds nicht ausschließlich darauf beziehen dass du noch keinen Freund hattest. Ich bin mit meinem seit knapp 4 Jahren zusammen und hatte davor auch Freunde, trotzdem hatte ich immer wieder so Schwärmerein. Es ist normal und sry das ich das jetzt sag aber andere haben vielleicht Porno Fantasien oder träumen sich weg wenn sie Bridget Jones oder Twilight oder sowas sehen... Mir gibt das halt nix und bei Manga und Anime charakter Schwärmerein kann ich mich auch in eine andere Figur hineinschwärmen.
    Da kann ich Abenteuer erleben und hab dann auch noch einen passenden Typen bei dems knistert ^^ Nich falscht verstehen ich liebe meinen Freund und möchte niemand anderen mehr haben, aber der Alltag ist halt doch da, im Manga gibts Abenteuer und nicht leidiges Hausputzen, Arbeiten gehen und müde heimkommen umfallen.


    Ich denke einfach, dass diese Schwärmerein wichtig sind, solange sie nicht krankhaft werden wie bei diesem Mann. Der ist wahrscheinlich einsam und hat sich so sehr in der Welt verirrt, dass es gar keinen realen Menschen mehr geben kann, der seinen Ansprüchen genügen kann.

  • Yay...
    Ich muss zugeben, ja, ich habe mich tatsächlich ein wenig in Walter verguckt :pika:


    Naja, es ist schon möglich, vorallem bei jungen Mädchen in der Pubertät, wenn die Hormone einem ständig um die Ohren fliegen und man sich zu oft verliebt, nicht ganz selten. Ich meine, Animefiguren sind meistens die großen Helden und die die (fast) immer alles richtig machen aber daraus wird halt nix, denn Animefiguren existieren im RL nicht... Sonst glaube ich würde es zu viele affären in dieser Welt geben o.o'

  • Das ist bei mir früher auch durchaus vorgekommen, als ich noch jünger war (eben so in der Pubertät), und ich kannte auch EINIGE andere, denen es so erging XD
    Bei mir waren so Beispiele Tracey Sketchit, Jens aus Teak City, Seiya Kou, Trunks, Allen Shezar, Seto Kaiba und bestimmt noch viele andere, die mir gerade nicht einfallen XD...
    Ja, verprügelt mich *lol* ...habe da gerne ein bisschen geschwärmt ^^
    Mei, sowas kommt halt vor - finde ich nicht schlimm. Andere schwärmen doch auch für Filmcharaktere, wieso dann keine Anime Charaktere? Die sind zwar gezeichnet, aber hey, beide sind fiktiv.
    Heute zieht mich beides nicht mehr in seinen Bann ^^°


    Aber wenn man sich dann gleich mit einem Anime-Charakter vermählen lässt, finde ich das schon ein bisschen... crazy o_O
    Ich glaube zwar, dass es - besonders in Japan - noch VIELE andere gibt, die für Anime Charaktere schwärmen, aber gleich heiraten... oh Gott.


  • Klar, bei 12-14jährigen Mädels ist es normal für Anime/Serien/Buchcharaktere zu schwärmen. Also auch nur solange es nicht Überhand nimmt und das Mädel nicht den Bezug zur Realität verliert und vielleicht sogar beziehungsunfähig wird.
    Nur wenn ein erwachsener Mann eine Animefigur heiratet wird's ungesund. 8|
    Aber ja, ich fand und finde auch viele Charaktere toll, aber geschwärmt habe ich nicht ôo


  • Hach ja, bei mir haben diese Schwärmereien bereits sehr früh angefangen. Ich weiß noch genau wie ich mit sechs Jahren total verknallt in Vegeta aus Dragon Ball Z war. Und seit meinem 14. Lebensjahr bin ich mit Lelouch aus Code Geass verheiratet. Zumindest in meiner Fantasie. Haha.


    Ich finde es ganz normal, wenn man in der Pubertät für eine Anime- oder Manga-Figur schwärmt. Die Hormone spielen verrückt und da kann so was auch mal passieren. Mit Sängern oder Schauspielern ist es im Grunde dasselbe, wie viele bereits erwähnt haben. Ich bin jetzt 17 und schwärme immer noch für den einen oder anderen Charakter (Lelouch ♥), wenn auch nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren. In vielen Charakteren sehe ich immer noch etwas wie einen guten Freund und das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Solche Schwämereien dürfen nur nicht die Oberhand gewinnen, sodass man Realität und Fiktion nicht mehr unterscheiden kann. Wenn jemand wirklich eine Anime-Figur "geheiratet" hat... Irgendwas muss doch dahinter stecken, wenn man sich so sehr in solche Sachen hineinsteigert. Ein Besuch beim Psychologen wäre empfehlenswert...

  • Ich sehe das völlig als normal an, wenn für irgend jemanden in der Pubertät schwärmt, sei es jetzt für einen Charakter aus einem Anime oder einem Manga, einem Schauspieler, einem Sänger... da spielen die Hormone halt verrückt und man ist schnell von jemanden begeistert, das vergeht wieder oder sollte es zumindest^^ ich selber konnte zwar nie verstehen, wie meine Klassenkameradinnen manche Stars anhimmeln konnten... ich fand es einfach albern, wie sich manche irgendwie Hoffnungen machten, auch irgendwie jemals in Kontakt mit denen treten zu können ôo Ich selber würde auch nicht behaupten, dass ich in irgendeine Figur einer Serie verliebt war, sie sogar heiraten wollte und eine Zukunft mit ihr vorgestellt habe... es gab durchaus einige Charaktere die ich einfach gutaussehend fand und von der Persönlichkeit her total cool bzw. das kam durchaus sehr oft vor, sogar heute noch, nur etwas weniger^^ Das einzige, was ich mir so ausgedacht habe, sind einfach so Fantasien, die sich dann allgemein in deren Welt abspielt hatten, ich dann Abenteuer mit denen erlebt und da war halt die Lieblingsfigur im Vordergrund, keine Frage^^
    Um mal einige Bsp. aus dieser Zeit zu nennen: Mario aus Kickers; Henry aus Digimon Tamers; Kouji aus Digimon Frontier; Heji und Kaito Kid aus Detektiv Conan; Drew, Volkner und Troy aus Pokémon; Sasuake aus Naruto; Chiaki aus Jeanne die Kamikaze Diebin, Bastion aus Yu-Gi-Oh GX... und ja auch heute gibt es wie gesagt den ein oder anderen Charakter, von dem ich einfach begeistert bin, zugegeben, da denk ich mir auch: 'Wenn es den wirklich in echt geben würde, dann wäre ich dem hoffnungslos verfallen.' Aber he, man muss doch auch irgendwie auf dem Boden der Tatsachen bleiben, auch die Realität hat durchaus Gutes zu bieten^^ Was ich aber auch wieder zugeben muss ist, dass ich durchaus manchmal solche Fangirl-Anfälle habe, aber das ist dann eher so der Fall, dass ich von ganzen Konzept vom Anime/Manga fasziniert bin und wie sich der Charakter darin einbettet. Manchmal ist eine Figur einfach nur so, weil sie sich in einer bestimmten Lage befindet etc. Und sie wird gleich nochmals viel spannender, weil sie meist nicht alltäglich ist, da möchte man lieber was mit ihr zusammen was erleben, als den öden Schulalltag, den wir kennen XD

    Aber wenn man sich dann gleich mit einem Anime-Charakter vermählen lässt, finde ich das schon ein bisschen... crazy o_O
    Ich glaube zwar, dass es - besonders in Japan - noch VIELE andere gibt, die für Anime Charaktere schwärmen, aber gleich heiraten... oh Gott.

    In Japan ist das eh anders in die Kultur eingebettet und eher abnormal, wenn man keinen Star als Animefigur hat, dort könnte es durchaus auch extremere Züge angenommen werden, was als normal durchgeht... doch bei einer Vermählung müssen wohl auch die meisten Japaner ihren Kopf schütteln. Ich mein srsly, so genial auch manche Animewelten sind, die Realität ist immer noch besser, weil man sie erleben kann, das ganz echte Feeling bleibt aus und ja... wären manche Handlungen alltäglich, dann wären sich für uns nicht mehr spannend. Von dem her, ab und zu in Fantasien abdriften ist ok, solange man immer noch das Hier und Jetzt geniessen kann und manchmal muss man dazu die Sache selber in die Hand nehmen, da skommt nicht immer auf einem zu^^

  • haha da kommen kindheitserinnerungen auf :D ich war so im grundschulalter und habe natürlich alles mögliche an animes geguckt. alles, was halt so auf RTL II lief. pokemon, digimon, inuyasha, detectiv conan (!!) tja und bei letzterem gab es jemanden, den ich ganz besonders toll fand. :D haha ja wer wohl ne ? xD conan halt. ich und meine kleine schwester sind voll auf den abgefahren und hatten dieses: "hach ich liebe ihn" gefühl. :'D ich weiß noch, als wir beide erfahren haben, dass conan abgesetzt werden sollte und nicht mehr kommen sollte. wir haben voll geheult und haben beide ein bild von ihm gemalt. xD ich hab sogar auf meinem teddy, der ne bommel-mütze hat, "conan" mit nem herz drum auf die mütze geschrieben. :D mit nem filzstift, aber das ist mittlerweile auch wieder weg. (der teddy wurde in der langen zeit auch mal in die waschmaschine geschmissen. :D ) joaa dann hab ich inuyasha auch noch sehr gemocht. :D ich erinner mich auch noch an einen traum, den ich mal mit dem hatte, wo er mich gerettet hat. xD ooh man ey wie die ganzen erinnerungen gerade einfach alle wieder kommen. :'D wie aufregend. ja aber zur zeit weiß ich nicht, ob ich sowas ähnliches habe. zwar schon so schwärmereinen für besonders gutaussehende oder coole charaktere, aber so dieses "verliebt sein" gefühl wohl eher nicht. und was will ich damit sagen ? klar geht das ; D

  • Jaa, das hatte ich mit 12/13 auch. Und zwar habe ich voll für Maron aus KKJ geschwärmt. Sie ist einfach so willensstark und eigentlich doch soo verletztlich. Die musste mein einfach lieben :D Natürlich heute schon lange weg, aber als wir alle jung waren, hatte das mein ganzer Freundeskreis. Da kommen echt Erinnerungen hoch :'D War schon eine megacoole Zeit, als auf RTL II noch jeder Animes geschaut hat und um 5 nach One Piece alle gesagt haben: "Mach aus, da kommt nur noch Big Brother" :D Und dann hat man lieber Hausaufgaben gemacht, als das zu schauen ;)


    Lg, Dragotarify

  • Das ist mir jetzt ein wenig peinlich, ich hatte mich auch mal in einen Anime Charakter verknallt..
    Und zwar in Maike aus Pokemon xD
    Ich hab mir immer vorgestellt wireich auf reisen gehe und sie treffe und wir dann zsm reisen xD der rest ist zensiert xD
    Das ging einige Zeit so und wenn ich daran zurück denke muss ich immer lachen.


    Mfg. Choppie :)

  • Nein, habe mich noch nie in einen Anime Charakter verliebt. Auch bei keiner Schauspielerin oder irgendwelchen Stars, fand diese immer uninteressant. Aber ich kann's trotzdem verstehen, wenn sich jemand anderes in so einen Charakter verknallt. Solange es nicht zu exzessiv wird, oder auch krankhaft und in jungen Jahren auftritt, passt das schon. Jedenfalls hab ich mal gehört, dass ein Japaner einen Videospielcharakter geheiratet hat, was auf dem DS läuft. Sowas finde ich ungewöhnlich, aber jedem das seine.


    Meine erste Liebe ging an ein Mädchen aus meiner Klasse, müsste in der sechsten Klasse gewesen sein. Nur war ich damals zu schüchtern (wie heute immer noch), um es ihr zu gestehen, obwohl wir total viel zusammen unternommen haben und ich es eigentlich nur ausspucken hätte müssen. ;D


    Nach einiger Zeit kamen wir in die Oberschule und haben uns aus den Augen verloren. Danach hatte ich zwei Freundinnen, mit denen ich paar Jahre zusammen war. Die Beziehungen sind leider auseinander gegangen, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls bin ich schon immer so gewesen, dass ich mich nur verlieben kann, wenn ich die andere Person lange kenne und man zusammen viel Zeit verbringen kann. Denn nur so kann ich wissen, wie jemand ist, wie er eben ist. Naja, finde es einfach wichtig, erst dann die Liebe zu gestehen, wenn ich das auch wirklich fühle.

  • Also das kommt mir bekannt vor... Ich glaube schon, dass es normal ist, für jemanden zu schwärmen, der eigentlich unerreichbar ist, egal ob das jetzt ein Star oder eben ein Charakter aus einem Buch oder Anime ist. Es gehört eben zum Erwachsenwerden dazu und ich denke die wenigsten haben nicht mindestens einmal für so jemanden geschwärmt.
    Der erste, an den ich mich noch erinnern kann, war Volkner von Pokémon. Ich fand einfach, dass er so gut aussieht und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich damals noch nicht wusste, wie Googles SafeSearch funktioniert... Das hörte aber ziemlich schnell wieder auf, weil ich mich eher auf reale Personen konzentriert habe, aber im letzten Jahr kam es doch immer wieder vor, dass ich für den ein oder anderen Charakter geschwärmt habe. Erst für Mako aus Legend of Korra, dann für Gokudera aus Reborn und immer wieder auch mal für Danny Phantom. Irgendwann war ich auch mal total in mein Caesurio verknallt, ob das jetzt noch ganz normal ist, darüber lässt sich streiten, aber ich denke, man kann es noch durchgehen lassen, weil es doch sehr menschlich aussieht, bei anderen Pokémon wie Kliklak oder Trikephalo hätte ich mir dann schon mehr Sorgen gemacht... ^_~
    Also eigentlich finde ich es normal, für Serien-Charaktere oder Stars oder auch für den süßen Jungen aus der Nachbarschaft, mit dem man noch nie ein Wort geredet hat, zu schwärmen, solange es keine extremen Ausmaße annimmt und man den Bezug zur Realität nicht verliert.

  • Verknallt hab ich mich noch nie in einen Charakter ^^
    Aber ich schwärme auch jetzt noch immer ein wenig für Erza aus Fairy Tail , weil ich ihre roten Haare einfach so schön finde (:

  • okay, leute... ich sprech hier auch aus erfahrung. ja, ähm... die "opfer" waren bei mir damals (jaja, bringt mich jetzt bloss nicht um! :o) silver und N aus pokemon... und das dritte opfer waaaaaaaarr: *trommelwirbel* Sesshomaru aus Inuyasha! allerdings muss ich sagen, dass es sich bei N seeeehr schnell wieder verflüchtigt hat, weil ich einen richtigen jungen getroffen habe ^^ silver... das ist jahre her... damals war ich noch jung und dumm... ^^ (*hust und jetzt bin ich älter, aber nicht gescheiter als vorher...*hust) Und Sessy... Für den schwärme ich ehrlich gesagt heute noch, aber... okayokay, vielleicht ist es auch ein bisschen mehr als nur schwärmen, aber hey! In der Pubertät darf man das! Die Hormone spielen verrückt und so... Da passiert sowas halt! Ber ich muss zugeben, Sessy ist wirklich süss... ^^

  • Ich denke nicht das man sich in eine Anime Figur verlieben kann. Man mag vllt. den Character oder sein Auftreten. Aber verlieben ist denk ich das falsche Wort. Ich denk nicht das es möglich ist.
    Ich finds zwar auch einige Anime Character gut oder kann mich mit ihnen identifizieren - kenn das Gefühl nicht wirklich.

  • Geliebt hab ich sie nicht aber wirklich sehr , sehr gemocht :)!


    1.In das mädchen aus das königreich der katzen.
    Und die katzen sind knuffig *-*.
    2. Kaito Kid
    3. Prinessin Mononoke



    Verknallt war ich nich in sie. Wie oben schon gennant hab ich sie nur sehr sehr gemocht *-*