Verliebt in einen Anime Charakter ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war als Kind tatsächlich mal in einen Anime-Charakter "verliebt". Und zwar in Haku aus Chihiros Reise ins Zauberland. ^^'
    Ich weiß noch, dass ich stundenlang mit einem mega bedrückenden Gefühl auf meinem Bett lag, das Gesicht in ein Kissen gedrückt und darüber nachgedacht habe, wie es wohl wäre, wenn es ihn wirklich gäbe und wie ich an nichts anderes mehr denken konnte. Ist irgendwann ganz von alleine weggegangen, aber ich finde es im Nachhinein seltsam, wie man sich in eine absolut nicht reale Person verknallen kann. :D

  • Tolles Thema ;)


    Oh, ich kann nicht leugnen, dass ich auch schon für die verschiedensten Animefiguren geschwärmt habe und es teilweise auch jetzt noch tue. Aber was ist schon dabei, ich finde das eigentlich recht cool. Es gibt ja auch berühmte Stars für die man schwärmt, nur mit dem Unterschied das sie real sind, im Gegensatz zu Serien- oder Buchcharaktere (was ich manchmal echt schade finde ^^, aber das ist nun mal so.) So lange man die Figur nicht heiraten will oder sich vor anderen verschließt, weil man meint dass nur Inu Yasha (nur als Beispiel) der einzig Wahre für einen ist, dann wird das nicht zu einem Problem. Ich finde es ist sogar etwas normales, wenn es Charaktere gibt die einem einfach begeistern oder mit denen man mitfühlen kann.


    Was mich angeht so komme ich auch nicht drum herum, schließlich gibt es in Animes so viele gute Charaktere. In Filmen und Büchern ganz zu schweigen, aber das Thema bezieht sich ja auf Animecharaktere, also lass ich die jetzt mal außen vor. Ich würde jetzt aber nicht von richtiger Verliebtheit sprechen sondern eher als schwärmen interpretieren, so wie man einen Star anhimmelt, den man richtig toll findet.

    Bei mir sind das:


    - Kai aus Beyblade
    Ich hab ihn immer so gemocht, solche Charaktere ziehen bei mir immer irgendwie und ich meine er ist ja auch ein echt cooler Beyblader. *-* Meine drei Dranzer sprechen glaub ich dafür. xD


    - Chazz aus Yugioh GX
    Hach ja so ist es nunmal. Er ist mein Lieblingscharakter aus dieser Serie und ich finde ihn einfach cool. Allein seine Sprüche sind der Hammer und wäre ich auch auf dieser Duellakademie, würde ich mich glaub ich recht gut mit ihm verstehen. ^^


    - Sanji aus One Piece
    Jup Sanji. Ich finde ich ihn irgendwie hübsch und ich mag seine lässige Art einfach. Wenn er anfangen würde mit mir zu flirten, würde mir das ehrlich gesagt nichts ausmachen und hey, nebenbei bekomme ich von ihm noch ein gutes Gourmetessen - was will man mehr? :D


    - Sebastian aus Black Butler.
    Oh ja *-*. Ich mag den Chara einfach, Sebastian ist...eben Sebastian. So wie er eben sein soll, ein teuflisch guter Butler. Sein Aussehen gefällt mir sehr gut und schwarze Haare mag ich sowieso.


    - Jack Vessalius
    ja auch ihn finde ich sehr hübsch und ich mag Jack einfach. Er hat mich schon von Anfang an begeistert.


    - Gilbert Nightray
    noch jemand aus Pandora Hearts aber durchaus berechtigt, weil Gil ja auch so ein cooler und interessanter Charakter ist. Er gehört auch zu meinen Lieblingscharakteren.


    Es gibt sicher noch andere tolle Charas für die ich mal geschwärmt hab, das ist manchmal einfach so. Ob es verrückt ist? Vielleicht sehen viele Leute das, aber selbst wenn es wirklich so ist: ein bisschen verrückt sein ist doch cool. ;) Phantasien nachzuhängen finde ich immer toll, weil ich auch gern vor mich hinträume, ich finde das ist etwas sehr Schönes. Aber trotzdem erkenne ich noch immer den Unterschied zwischen Phantasie und Realität. ~


    Glg Bluestar ~

  • Als ich dieses Thema entdeckt habe, dachte ich mir sofort: Das ist was für mich! xD
    Ja, ich könnte stundenlang darüber erzählen, denn ich kenne dieses Gefühl nur zu gut.
    Also ich weiß nicht, ob ich wirklich direkt verliebt war, aber ich hatte immer ein glückliches Gefühl, wenn ich denjenigen im Anime oder Manga gesehen habe x3
    Und ich denke mir dann immer: Der ist ja sooo niedlich! Den will ich mal heiraten :'D
    Jaja, das hört sich vielleicht komisch an, aber das ist bei mir leider so. Inzwischen bin ich auch schon geistig mit Armin Arlert(SnK) verheiratet xD
    Meine Freundin fragt mich immer, ob mit mir alles noch in Ordnung sei, wenn ich ihr jetzt beispielsweise von Shitoron schwärme.
    Jap, denn Shitoron ist momentan mein jetziges Opfer, meh he he ewe'
    Ich mag Shitoron wirklich, wirklich, wirklich sehr, weil er einfach so einen knuffigen Charakter hat und so verdammt niedlich aussieht *w*
    Bin ich jetzt verliebt in ihn? Ich weiß es nicht. Ich zeichne ihn gerne und stelle mir vor, wie es wäre, wenn ich in der Pokémon Welt leben würde und ihn kennen lernen würde OwO'' Und bei mir ist es so, wenn ich einen Animejungen wirklich gerne habe, dann schwärme ich dauernd nur von ihm! Auch vor Leuten, die Pokémon zum Beispiel den Anime gar nicht kennen xD Tja, der muss da wohl durch.
    Neben Shitoron habe ich auch für eine lange Zeit Mitsuhiko aus Detektiv Conan sehr gemocht. Wahrscheinlich weil er genauso knuffig ist. Und da ist natürlich noch Armin, den ich jetzt noch seeeeehr gerne habe. Jedoch nicht so gerne wie Shitoron. x3
    Damals mochte ich ja noch Satoshi, aber das war meine Anfangszeit von Pokémon :3
    Seit kurzem bin ich auch ein großer Fan von Mitsuru/Heiko aus Pokémon, weil er einfach sooooo niedlich ist! Man merkt an diesen aufgezählten Charakteren schnell, dass ich eher auf Jungs stehe, die einfach nur nett, schüchtern und niedlich sind :3 (Satoshi nicht unbedingt xD)
    Achja, mir fällt ein, dass ich auch Yuuya(Another) total gemocht habe... *w* Hachja, das ist so eine Sache mit den ganzen Animetypen...
    Ohne Frage wünsche ich mir jetzt noch, dass Shitoron real wäre. Das wäre so toll QwQ

  • Oh Gott, als ich noch jung war (nein ich bin nicht stein alt, ich weiß nur nicht wie ich es umschreiben soll) ist mir das schon paar mal passiert. So wirklich verliebt sein war es nicht aber ich hatte einen "crush" auf sie, heißt ich fand sie "echt toll" im Vergleich zu den anderen Chars so à la Lieblingschar, hatte aber keine Fantasien oder würde sagen "omg ich will den als festen Freund" oder so. Ich fand sie oft süß oder fand ihre Persönlichkeit großartig. c:


    Crush no.1:
    Matt (Yamato Ishida) aus Digimon Adventure (auch in 02). Er war einfach toll, ein bisschen rebellisch, cool und hat sich für andere eingesetzt und hat sich toll um seinen kleinen Bruder gekümmert. Er spielt eine Mundharmonika sah süß aus und sein Partner war mein Lieblingsdigimon Gabumon/Garurumon <3 In 02 ist er dann nochmal viel cooler und spielt Gitarre *o*


    Crush no.2:
    Son-Gohan aus Dragonball Z - Er sah einfach süß aus und ich mochte seine Fröhlichkeit und wie bescheiden und unsicher er war. x)


    Crush no.3:
    Future Trunks aus Dragonball Z - Er war einfach badass.. und cool... und süß. c:


    Crush no.4:
    Chiaki Nagoya aus Jeanne, die Kamikaze Diebin (Kamikaze Kaito Jeanne). Er war süß und hat Marron immer gerettet was will man mehr D: Er war zwar anfangs ein Playboy aber man hat gemerkt dass das eher Fassade war.


    Crush no.5:
    Rei Kon aus Beyblade - Er war einfach toll, süß und sein Bitbeast war Drigger!!


    Crush no.6:
    Takuto Kira aus Fullmoon wo Sagashite (Searching/Looking for the Fullmoon). Ein Traumtyp~ Er sah süß aus (hmm das sage ich ziemlich oft xD) und ist einfach boyfriend-material. Er würde alles für Mitsuki tun und hat einfach eine großartige Persönlichkeit >.<;


    Naja, so crushes auf Anime Chars habe ich nicht mehr, den letzten hatte ich wohl mit 13 oder so, aber ich muss zugeben dass ich hier und da einen Typen in einem Anime oder Manga einfach nur süß finde sei es Aussehen oder Persönlichkeit oder eine Kombi. Makoto Isshiki aus Chuunibyou demo Koi ga Shitai! oder Kyouya Sata aus Ookami Shoujo to Kuro Ouji (minus die pure sadistische Seite) sowie Tasuku Kurosaki aus Dengeki Daisy wären pure Traumtypen, gäbe es sie wirklich, dass es sie nicht gibt ist offensichtlich und auch nicht unbedingt wünschenswert.
    Heißt natürlich nicht dass ich in real life zu hohe Erwartungen habe, aber sie komplementieren nun mal mit der klassischen Märchenprinz Vorstellung~

  • Verliebt, oder Verlieben ist wohl zu viel gesagt, aber so ähnlich schon.


    Ayanami Rei und Yuuki Nagato.
    Beide sind sehr niedlich und haben eine emotionslose Gestik und einen steifen Charakter, was auf eine gewisse Weise Unnahbar wirkt und solche Charaktere mag ich. Wobei Rei wiederum etwas Mitleid erregt.


    Amano Nene
    Sie ist auch sehr ruhig und zumindest im ersten Teil von Digimon, war sie seriös und selbstständig.
    Später wurde sie zu durchschaubar und erreichte ihre Grenzen in Sachen Stärke. Auch wenn sich ihr Charakter prinzipiell nicht änderte, war sie doch so die Person, die immer gerettet wurde, oder nur zum Support taugt.
    Ich denke mit einem anderen Geschlecht und etwas jünger könnte ich ihr etwas ähnlich sehen. Dunkler Tein und braune Haare. Wobei das etwas verstörend ankommen könnte.


    Fuu
    Aus Naruto.
    Neben mysteriösen und ruhigen Charakteren, gefällt mir ihr Gesicht, das fröhlich wirkt. Ich mag auch sehr gerne lebensfrohe Animecharakter, die etwas sorglos wirken. Ihr leicht Oranger brauner Tein ist auch hübsch.
    Die Weiße Kleidung passt auch sehr gut zu ihrer Haut.


    Alles in allem also eher eine Mischung aus viel Sympathie und etwas Sexapeal.

  • Hihi bei diesem Thema habe ich einbreites Grinsen auf dem Gesicht also ich denke es ist nicht ein verlieben in die Animefigur sondern in den Charakter weil die
    Charakteren sind immer so krass Perfekt ich denke^^ Wir Mädels wünschen uns alle einen Mann mit solchen Charaktern^^

  • Naja ich würde es nicht verliebt nennen, aber ich kenne es wenn man einen Manga liest und ein Chara so richtig toll ist (Romance zbsp, und man einfach beim lesen denkt, wieso sind nicht alle Männer so?
    Ich schätze es ist eher schwärmen, oder die Tragödie diesen Charakter nicht aufs reelle Leben projizieren zu können.
    Ich zum Beispiel finde Kaname von Vampire Knight total toll, oder L von Death Note, oder Sasuke von Naruto.
    lg

  • Verliebt ist vielleicht zu viel aber ich würde eher sagen man schwärmt sehr krass für einen Anime Charakter. Ich hatte das auch schon sehr oft >_< In Animes sind die Jungs einfach so perfekt wo man sich wünscht komm zu mir und heirate mich! x3
    Mich hat es bei denen erwischt:
    Lelouch (Code Geass)
    Haji (Blood+)
    Solomon (Blood+)
    Ogami Gei (Co BREAKER)

  • Ich war schon sehr oft in einen Anime-Boy "verliebt" bzw. habe für einen geschwärmt. Zum Glück hat sich das mit dem Alter gelegt.. jetzt sind Videospiel-Charas mein Ziel! :assi:
    Wenn ich daran denke, wie viele Animes ich als Kind geschaut habe und dachte: "Oh, warum kann ich nicht so einen tollen Jungen als Freund haben?"
    Oh Mann, KInd müsste man noch mal sein. :D

  • Verliebt eher weniger, aber geschwärmt hab ich auf jeden Fall schon für einige Charaktere.
    Als kleines Kind fand ich aus irgendeinem Grund Ash (Pokémon, duh) und Inuyasha total cool. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir war das so, dass ich immer unbedingt eines der Mädchen sein wollte, Misty oder Kagome zum Beispiel, weil die immer um die Jungs herum waren und mit denen Abenteuer etc erleben konnten. Ach ja, wie naiv ich doch war ... und dann war ich immer für 'ne ganze Weile deprimiert, weil ich ja wusste, dass das nie klappen würde. Als ich dann älter wurde, also mitten in der Pubertät, schätze ich, war es mir teilweise peinlich, für einen fiktionalen, noch dazu gezeichneten, Charakter zu schwärmen, obwohl es niemand wusste, aber mittlerweile ist mir das egal xD Ich mag, was ich mag, basta. There are one or two guys in almost every series I watched who I had/still have a crush on: Sebastian (Kuroshitsuji), Takumi (Maid-sama), Ichigo oder Grimmjow und wahrscheinlich noch ein paar aus Bleach, Rin (Free), Levi (AoT), Gintoki (Gintama), Roy Mustang (FAB), und im Moment besonders AOMINE DAIKI (Kuroko no Basket) :heart:

  • Mhm nun ja interessantes Thema so habe ich bei Anime oder Manga Charakteren noch nie gedacht, somit habe ich mich auch noch nie in einen verliebt da die Charaktere finde ich mir doch ein wenig zu fremd bleiben als das ich wirklich der artige Gefühle für einen hegen könnte, es ist nur für mich Interessant was hier so andere schreiben ^-^

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Bei dem Thema muss ich immer grinsen. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich gerne mal einen Tag mit Illyasviel von EInzbern aus Fate/stay night verbringen (siehe Profilbild). Lieber sogar noch mit ihrem Ich aus Fate/kaleid liner, da ihr der Charakter dort viel mehr steht.


    Ist jetzt nicht sowas wie verliebt, sondern sie wäre eher etwas wie meine kleine Schwester. Aber gut, das bleibt Wunschdenken und wird nie passieren^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Also ich 10 Jahre alt war, da habe ich mal für Ash geschwärmt. Ich fand er sah cool aus und er mochte die Pokemon eben total gerne und ich zu der Zeit halt auch. Das war aber nach einigen Monaten wieder vorbei. Dann war es mal ne Weile Miroku aus Inuyasha und Sorata aus X. Die beiden haben mir von der Art her sehr gefallen, aber das war nach wenigen Wochen, zum Glück, auch wieder vorbei.


    Ich bin froh das es nur schwärmen und wunschdenken war und eben auch nie lange, weil sowas echt scheiße werden kann, denke ich mal. (Heute würde ich nicht mal im Traum daran denken, was würde mein Mann da denken? XD)

  • Joo, dann gebe ich auch mal meinen Salat dazu^^


    Ich gebe zu bin momentan 15 Jahre alt und bin unheimlich in den Charakter Asuna aus Sword Art Online verliebt^^
    Sie hat einen so tollen Humor und ist so schön und und und :D
    Außerdem als Haustier liebe ich ultra Evoli einfach zum knuddeln dieses Pokemon :):love:
    Man möge meinen man sei verrückt wenn man sowas sagt, finde ich aber nicht und es ist ja regelrecht fast ja normal^^


    So dann bin ich gespannt was ihr sagt^^

  • Hatten wir das nicht alle schon mal? XD
    Es ist mehr als nur möglich - das ist pure Realität. Genau wie man sich auch in Spiele-, Manga- und Buchcharaktäre "verliebt".
    Ich persönlich kenne keinen der Anime guckt und noch nie einen crush hatte. Meine Freunde haben jedenfalls alle einen - Gott sei Dank alle einen anderen. ^.-
    Mein erster Anime Crush war Gary. Jap, aus Pokémon.
    Meine Sis hatte Ash - wir sind aber td befreundet geblieben, auch die ganze erste Staffel lang XD


    Das Problem ist, das so etwas die ... "Anforderungen" an die realen Männer/Frauen viel zu hoch legt.
    Niemand bekämpft in seiner Freizeit irgendwelche Monster, gegnerische Truppen oder sonst was. Niemand hat eine verkorkste Kindheit weil seine Fam ausgerottet wurde oder sonst was.
    Wir verlieben uns in die Charaktere wegen ihren Geschichten. Wegen ihrem Hintergrund und wie sie das in ihrer Welt beeinflusst. Wir lieben sie dafür wie sie mit anderen umgehen. Wie sie mit sich selber umgehen. Und vor allem weil wir uns ein Stück weit in ihnen wieder finden und ein Teil ihrer Welt sein möchten. Weil die Realität nicht so gut ist.
    Was auch immer man als "gut" bezeichnet - in der Welt von Guilty Crown z.B. würde ich nicht leben wollen. ^^°


    Größtenteils ist so was schnell wieder vorbei.
    Aber manche bleiben ein Leben lang.
    Aber irgendwo ist es auch gut sich ein Stück Fantasie zu bewahren.
    Außerdem "wollen" sie keine Zeit mit dir verbringen, brauchen dein Geld nicht und sind in deiner Vorstellung garantiert nie genervt von dir xD Im Gegensatz zu realen Menschen, bargh.
    Was nicht heißen soll das man keine realen Freunde haben sollte! o.o
    Denn wenn es hart auf hart kommt kann auch der beste Schwertkämpfer die nicht weiter helfen, solange er nur fiction ist...

  • I must confess...no.
    Teilweise hab ich zwanghaft 'ne Weile versucht - das war vermutlich so vor...4-7 Jahren -, meine Schwärmerei auf 'nen Character zu projizieren. Erfolg? Nein. Davon abgesehen, war ich auch nie der Typ, der für irgendwelche realen Personen gefangirlt hat, hatte auch keine Poster von Bands an der Wand oder habe deren Mitglieder geworshipped. Ich habe noch nicht einmal einen Lieblingschara. Es gibt einige, die ich optisch sehr nice finde, weil der Zeichenstil und die damit bewerkstelligten äußerlichen Merkmale, die ich vermutlich auch an realen Person ganz knusprig fände, ansprechend sind. Und dann stellt sich im Regelfall heraus, dass der Char charakterlich nach Schema F die Standard-Tsundere, verträumter Hohlkopf oder so'n Naruto mit zu großer Fresse ist, den man spätestens nach Folge 2 nicht mehr sehen kann, weil bla.


    Dabei ist es doch gerade in der heutigen Zeit so wichtig (!!!), die perfekte Waifu zu finden. Q_Q Und dann muss man natürlich noch drauf achten, dass man die dann seinen Freunden nicht streitig macht. Sonst Tod und Verderben.


    Niemand bekämpft in seiner Freizeit irgendwelche Monster, gegnerische Truppen oder sonst was. Niemand hat eine verkorkste Kindheit weil seine Fam ausgerottet wurde oder sonst was.


    Wobei letzteres mich nach 1337 pseudo-deepen Anime eh schon wie sonst was nervt, allein schon, weil ich mich dabei immer an den Scene-Emo-Hype von vor ein paar Jahren erinnert fühle. "Omg, der Typ hatte es ja sooo schwer und ist jetzt ein seelisches Wrack. Wie adorable!" Ich erinnere mich, wie Chars à la Gaara (Naruto) oder Lucy (Elfen Lied) gefangirlt wurden, weil die ja sooo kuhl und stark wären. Und ich erinnere mich an zahlreiche Posts like "Würd ich in 'ner Anime-Welt leben, dann würd ich den/die so gerne mal treffen". Ja, das ist ja schön und gut, nur würden die euch dann wahrscheinlich maximalst zerstören, weil ihr für die leicht scheiße seid. :)


    Fazit: Nein. Aber diese Kuroyukihime tut schon 1 nice Gurl am be-en sein.

  • Wobei letzteres mich nach 1337 pseudo-deepen Anime eh schon wie sonst was nervt, allein schon, weil ich mich dabei immer an den Scene-Emo-Hype von vor ein paar Jahren erinnert fühle. "Omg, der Typ hatte es ja sooo schwer und ist jetzt ein seelisches Wrack. Wie adorable!" Ich erinnere mich, wie Chars à la Gaara (Naruto) oder Lucy (Elfen Lied) gefangirlt wurden, weil die ja sooo kuhl und stark wären. Und ich erinnere mich an zahlreiche Posts like "Würd ich in 'ner Anime-Welt leben, dann würd ich den/die so gerne mal treffen". Ja, das ist ja schön und gut, nur würden die euch dann wahrscheinlich maximalst zerstören, weil ihr für die leicht scheiße seid. :)


    Der Trend hat aufgehört? Wenn ich so mein Tumblr-Dashboard angucke, merk ich wieviele da einfach mal von schwerer Kindheit und "von der Familie verachtet" schreiben und genau bei solchen Posts werden dann die ganzen Idioten gebaitet und fangen an ihr gespieltes Selbstmitleid rauszulassen. Ich find's ja auch so lustig, wieviele Vollidioten einen auf "Oh.. ich hasse Menschen so sehr, am liebsten würde ich sie alle auslöschen" machen, scheint wohl der neuste Trend aus dem Bereich "ADHS-Kinder" zu sein.


    Zum Thema:


    Ich könnte mich niemals in eine fiktive Person verlieben, genauso geht's mir auch mit Prominenten, weshalb ich einfach nicht versteh, wieso man sich in solche Personen verliebt.

  • Tumblr

    nuff said. Ich glaub, ich weiß schon, warum ich weitestgehend einen Bogen um die Plattform herum mache. Ich hatte tendenziell nur den Eindruck, dass in meinem Community-Bereich derlei Hype zurückgegangen bzw. die Charakterstreiuung heutzutage größer geworden sei, wodurch sich der subjektive Eindruck ergibt, der Trend wäre abgeflacht. Liegt vermutlich auch daran, dass ich in den letzten 3 Jahren effektiv in kein neues Umfeld gejoint bin und die Community "mitgealtert" ist...oder die "natürliche" Selektion bereits eingegriffen hat. </sarcasm>


    ...aber tumblr-Fandom/-Shippings sind schon kewl. Da ist gaaanz bestimmt für jeden was dabei, wenn einem die fiktive Liebe aufgezwungen wird. Also wie's fast jedes Fangirl gerne hätte. :>