Kleine Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. :)
    Ich hatte überlegt mir eine der alten Pokemon-Editionen zu kaufen.
    Lohnt es sich ( Ich habe erst ab Rubin mit dem Pokemonspielen angefangen)?
    Weiß jemand ob man sie noch neuwertig bekommt und ob sie gebraucht überhaubt noch funktioniert?
    Ich müsste auch den alten Gameboy kaufen.
    Welches Spiel würdet ihr empfehlen Rot, Blau oder doch Gelb?
    Und kann man in Gelb Mew fangen ?(


    ( Ich hoffe das gehört in diesen Bereich...)

  • Jedes Pokemonspiel lohnt sich zu kaufen..
    aber einen Neuzustand..neeh..Flohmarkt findet man sowas eher aber mit der Garantie, dass es schrott ist ^^
    Du kannst sie hier bei anderen Usern ertauschen oder kaufen.


    Hier ist die Abteilung o3o > Klick mich~

  • Es lohnt sich die ganze erste Generation
    Der Einzige Unterschied zur Gelben Edition ist, dass du in Gelb Pikachu und die drei Starter bekommst, in rot und Blau wieder rum nicht
    Mew kannst du nur durch nen Glitsch fangen, allerdings weiß ich nicht, ob das erlaubt ist und darauf will ich auch nicht weiter eingehen


    Wenn du den alten Game Boy Advence/Sp besitzt, kannst du auch darauf spielen
    Und die meisten Spiele kannst du in Videospielhandel kaufen oder wie schon vor mir gesagt, hier bekommen

  • »Tatsächlich ist es nicht empfehlenswert, eine alte Pokémon-Edition auf dem Flohmarkt zu erstehen, denn man weiß nicht, inwiefern auf dieser Edition schon geklont/gecheatet/gesonstwas wurde, außerdem kann man fast sicher sein, dass die interne Batterie nach einer so langen Zeit schon leer ist, zwar gibt es Ausnahmen, aber im Normalfall ist dies so. Ich habe einmal den Fehler gemacht, und mir eine Edition auf dem Flohmarkt gekauft, dort musste ich erst einmal die interne Batterie auswechseln, was ich aber Laien nicht empfehlen würde ;)
    Da ich selber ein großer Verfechter der ersten beiden Generationen bin, kann ich dir sagen: Sie lohnen sich, alle sechs (oder acht) Spiele. In der gelben Edition hast du den Vorteil, dass du Pikachu als Starter bekommst, aber später auch die Möglichkeit hast, die drei Starterpokémon Bisasam, Glumanda und Schiggy zu erhalten. Die Gelbe Edition ist an sich mehr am Anime angelehnt, dir begegnen meines Wissens nach sogar drei Mal auch Jessy und James in Kämpfen. Trotzdem gefallen mir die Rote und die Blaue Edition besser, dies kann ich aber nicht wirklich erklären.
    Aber auch die zweite Generation mit Gold, Silber und Kristall ist empfehlenswert (wenn auch nicht ganz so sehr, wie die erste Generation, meiner Meinung nach), dort hast du erstmals die Möglichkeit mehrere Regionen zu bereisen (Johto und die aus der ersten Generation bekannte Region Kanto), du kannst 150 weitere Pokémon fangen, es gibt Tag und Nacht, neue Arten, Pokémon zu entwickeln etc. Aber es ist sehr schwer, das letzte Pokémon Celebi zu fangen. Dies ist zwar möglich, aber nur durch einen sehr komplizierten Glitch (ich selber habe ihn auch noch nicht geschafft). Zwar kann man Mew auch nur durch einen Glitch erhalten, dieser ist aber doch sehr einfach auszuführen, nach zwei Malen kann man ihn eigentlich schon auswendig, da er doch einfach im Spielverlauf durch zu führen ist.
    Wenn du dich für die erste Generation entscheidest und das Ziel verfolgst, den Pokédex zu vervollständigen, dann würde ich dir raten, alle drei Editionen zu kaufen, damit du an alle Pokémon kommst. Aber wie dem auch sei, die Wahl deiner Edition ist und bleibt deine Entscheidung. ~«

  • Ich würde mir, ganz im Widerspruch zu meinem Vorposter, die Gelbe Edition kaufen^^
    Ich glaube hier sind bereits länge mal breite die Vorteile einer jeden Edition besprochen worden, also erklär ich dir besser mal, warum ich die Gelbe wählte: Erstens wahrscheinlich, da ich sie selbst als einzige Edi der 1. Generation selbst besitze (die Rot habe ich mir von nem Freund geliehen). Auch finde ich sie einfach genial, und für mich ist sie eine der schwersten Editionen (zusammen mit der Smaragd und Rot/Blau :D)
    Ich selbst spiele sie auf dem Gameboy Color meiner Schwester, und die Batterie funktioniert heute noch einwandfrei, das Spiel wurde um 2000 gekauft (auch wenn meine Schwester es nie richtig spielte, erst ich fand sie vor 3/4 Jahren wieder ;))
    Aber welche du nimmst, musst du natürlich selbst wissen

    Zitat

    Viele haben auch damals, als Hitler an die Macht gekommen ist, ihn nicht ernst genommen und ich glaube ich muss nicht schreiben was er alles angerichtet hat. Das ist meine Meinung dazu.


    Dem kann ich nur zustimmen 8-)

  • grundsätzlich lohnen sich alle 1 gen editionen.
    ich würde sogar empfehlen rot oder blau und gelb zu holen^^
    du brauchst auch nicht unbedingt einen gbc da die spiele auch auf dem gba laufen ;)


    soweit ich weiß funktioniert der mew glitch in der gelben edition nicht

  • In der Gelben trifft man dafür MissingNo nicht mit dem altbekannten Glitch, sondern nur mit dem Mew-Ditto Glitch oder nur dem Mew Glitch, in 99% aller Fälle friert das Spiel jedoch ein.
    In Gelb ist der Start mit Pikachu relativ schwer, man muss entweder viel trainieren, einen Glitch anwenden ("get Lv 100 before Brook" bei Youtube suchen) oder ein anderes Pokémon fangen und dieses trainieren.
    Durch die oft schon leere Batterie haben sie Spiele leider eine sehr kurze Lebensdauer und müssten eigentlich relativ früh ersetzt werden glaube ich.


    Ich habe den Kauf meiner alten Editionen bis heute nicht bereut.