CoroCoro (April) News zu neuer Mewtu-Form und Rumble U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie funktioniert das "Erwachen" von Mewtu ? Muss man diesem Pokémon das Item Wecker geben ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich denke die geschicht von mewtu ist, dass es einschlief, und ca. 10 jahre bis zur handlung von x/y in diesem zustand blieb. Dann wacht es auf und hat sich verändert, es ist "gereift", und mehr zu mew geworden. Was es dann vorhat könnte mit xerneas undyveltal zussammenhängen, die möglicherweiße die beschützer der neuen region sind.
    Nur ein gedanke, keine wahrheit!!!

  • Ich finde es voll cool, dass es eine neue Form von Mewtu geben soll!
    Ich bin wirklich schon gespannt auf die 6.Gen und wie sich Mewtu verwandeln wird! Vll wird ein Item von Forschern entwickelt, um es noch stärker zu machen, oder so :D

  • Ich finde die alternative Form gut. Viele haben ja gemeckert, dass die alten Pokemon kaum mehr Beachten geschenkt wird und so kann man das erreichen. Ich finde zwar es schaut eher jünger aus, aber vielleicht wurde falsch uebersetzt und es heisst eigentlich entwickelt oder sowas ;-) Naja jetzt wissen wir was passiert wenn den Entwickler keine neuen Pokemon mehr einfallen, sie machen von alten alternative Formen :-D

  • Jedes? Es gibt gerade mal 24 Formwandler und Pokemon mit einer nicht wandelbaren Form (ohne Ditto, Zorua und Zoruak). Von 649 macht das gerade mal 3,6%. Also "fast jedes" finde ich schon etwas übertrieben.



    Das "fast jedes" bezog sich auf die Legendären, vorallem auf die neuen. Und jetzt rechne das mal als Prozentzahl aus, die wird da doch schon ein ganzen stück größer. Ich zähle 11 Legendäre mit alternativen Formen, wenn man Arceus mit einbrechnet 12. Ich komme auf insgesamt 48 legis, wovon dann 22,9% bzw 25% eine alternative Form haben. Quasi jedes 4.
    Zumalen ist aufgefallen, dass die Anzahl derer die eine Alternative Form haben mit jeder Generation gestiegen ist. In der aktuellen 5. Generation sind es 8 von 13, da kann man meiner Meinung nach schon von "fast jedes" sprechen.
    Zu dem Bild: Ich kann wohl sagen ob ich es hässlich finde oder nicht, egal was über es bekannt ist. Allein die Tatsache, dass sie etwas altes und abgeschlossenes ausgraben und MEINER Meinung nach verschandeln reicht mir um zu sagen, dass Game Freak da Mist gebaut hat.

  • An sich gefällt mir die neue Form von Mewtu sehr gut.
    Ich war schon immer ein Fan von diesem missverstandenem Pokémon... *seufz*
    Nur... was mir nicht unbedingt so gefällt... dass das die Weiterentwicklung sein soll. Seht es doch an! Das Pokémon sieht viel zu... wie sag ichs am besten? Für mir wirkt es zu... kindlich, eher wie eine Vorstufe von Mewtu... nicht wie eine Weiterentwicklung... ich meine... klingt blöd, ist aber so. Ja, man muss es nun hinnehmen, geändert wird das sicher nicht mehr, aber ich finde es passt nicht... wie gesagt, zu kindlich und zu niedlich... Mewtu wirkt auf mich kalt und unnahbar, obwohl es nur Verständnis möchte und um Anerkennung kämpft, aber dieses neue Mewtu sieht aus wie ein verzogener Teenie xD Nein, dummer Vergleich, aber ich weiß auch nicht... als Vorstufe sehr gerne, als Entwicklung, na ja... muss man nun eben hinnehmen und hey, wer weiß, vielleicht wird es durch seine scheinbar kleinere Form schneller und wendiger?

  • Oh, juche. Genau DARAUF hab ich nen ganzen Monat gewartet. Nicht.
    Ganz ehrlich, wir sind doch jetzt keinen Deut schlauer, oder irre ich mich da? Alles was wir hier erfahren haben, ist das, was schon so ziemlich klar war. Keine Namen, nichts konkretes, nicht mal einen Typen. Was soll das denn? Die News sind imo einfach fürchterlich... unnötig.
    Warum zeigen sie nicht ein paar neue Pokemon? Was ist mit den ganze Screens, die Pre- und Evos der alten Pokemon zeigen? DAS wäre etwas, was ich gerne sehen möchte. Ich möchte mehr über das Spiel wissen, über die Pokemon! Es hat mich ja schon fürchterlich genervt, dass die drei Pokemon, die veröffntlicht werden sollten, plötzlich wieder nur eine Sonderform zu einem Legendären sind, denn die gibt es mittlerweile einfach schon zu häufig als dass sie noch "sonder" genannt werden dürften.
    Okay, gut, für diejenigen, die sich für den Film interessieren, ist das natürlich interessanter, aber auch hier ist es doch so, dass geradezu nichts neues offenbart wurde. Das Viech ist eine Sondeform von Metwo--> war bereits allgemeinhin akzeptiert worden, auch vor den offiziellen News.


    Es ärgert mich so sehr... Ich habe mich einfach die ganze Zeit darauf gefreut, jetzt endlich mal etwas neues zu X/Y zu erfahren, weil es bisher einfach viel zu wenig Infos gibt. Das mag vielleicht aber auch daran liegen, dass diese Gen überall zur gleichen Zeit herauskommt. Sonst war Japan ja immer als erstes dran, sodass wir Europäer den Dex schon weit im Voraus kannten, bevor die Spiele bei uns herauskamen. *sigh*

  • Das immer wieder erwähnt wird das Mewtu Frezzer ähnelt wird langsam langweilig. Natürlich tun sie das und da DBZ älter ist, kann nur Pokemon davon geklaut haben.
    Aber Mewtu ist viel cooler, weil es das schon gab, bevor die Legendären nur noch Müll waren.
    Aber ne neue Form gefällt mir nicht, es sollte ein eigenes Pokemon sein.

  • Wuuhuu! Ich hab mich endlich durch die ganzen Posts durchgelesen :D OK gut zurück zum Thema. Die neue Form von Mewtu ist nunja wie soll ich es sagen... Anders als Mewtu selbst. Auf mich hat es irgendwie eine ganz andere Wirkung als Mewtu. Es ist nicht schlecht aber ich keine Meisterleistung. Ich meine für mich sahen Keldeo und Shaymin in ihrer Alternativform irgendwie "erwachsener" aus.Obwohl dass jetzt eher eine Geschmacksache ist. Wer weiß vielleicht kam zuerst die neue Form und dann erst das Mewtu das wir kennen und kann unter bestimmten Vorraussetzungen zwischen beiden Formen wechseln obwohl ich in Pokewiki gerade gelesen habe dass die neue Form "Erwachenform" heißt und somit die gesamte letzte Aussage von mir zerstört da das Erwachen später stattfindet . Zumindest finde ich das neue Mewtu nicht so schlecht wie einige andere Leute. Ich finds trotzdem komisch das nicht mal der Typ oder irgendetwas anderes verraten wurde.So wie: "Hier so sieht ein neues Pokémon der 6.Generation aus es ist eine andere Form von Mewtu ENDE" mir hätte wenigstens die Größe gereicht um wenigsten mich zu vergewissern ob das Teil eine ähnliche Größe wie Mewtu hat, denn dass Teil sieht wirklich etwas zu klein für eine Alternativform aus [Shaymin ist bei mir aber eine Ausnahme ] Nichtsdestotrotz sieht so für mich eine gute Alternativform von Mewtu aus. Achja und meine zweite Meinung basierte auf die Reinfolge und nicht auf das Aussehen von Mewtu. Da ein ein Film zu diesem Mewtu angekündigt wurde hoffe ich mal das unser guter alter Ash nicht so tut als würde er Mewtu nicht kennen, denn schließlich ist Mewtu WIRKLICH einzigartig im Gegensatz zu Lugias die Eier legen. Das wars auch schon meinerseits

  • @ Heartsoul: Wegen deiner letzten Befürchtung kann man dich beruhigen. In Pokémon 16 kommt im jüngsten Trailer zu Ende Mewtu vor und beschützt Ash & Co. vor einer Attacke vom schillernden Genesect. Ash und Pikachu schauen daraufhin überrascht und Ash sagt "Mewtu?!".

  • Also ich bin mir noch nicht sicher was ich von diesem neuen... wie heißt es denn jetzt... "Mewthree"(?) halten soll. Zum einen ist es natürlich nostalgisch, dass es quasi eine Art Comeback des ersten legendären Pokémon geben wird. Zum anderen merkt man halt das GF langsam echt die Ideen ausgehen. Aber ich bin erstmal vorsichtig positiv eingestellt und lass mich überraschen.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Hm es handelt sich also um eine neue Form von Mewtu...ich glaub das ist das erste Mal dass in einer neuen Generation eine Form zu einem Pokemon aus einer älteren Generation veröffentlicht wurde :D
    Aber naja ich frage mich immer noch welche Rolle speziell diese Form in dem Film hat und wie es überhaupt zu dieser Rolle gekommen ist...
    Weil Mewtu gibts ja schon seit Längerem aber in die Form hat es sich noch nie verwandelt also vielleicht hat Mewtu diese Form durch irgendetwas quasi "erlernt"^^


    @ Heartsoul: Wegen deiner letzten Befürchtung kann man dich beruhigen. In Pokémon 16 kommt im jüngsten Trailer zu Ende Mewtu vor und beschützt Ash & Co. vor einer Attacke vom schillernden Genesect. Ash und Pikachu schauen daraufhin überrascht und Ash sagt "Mewtu?!".

    Das würde ich jetzt nicht zwangsläufig sagen. Ich mein, es kann ja auch sein, dass sich diese Szene später im Film ereignet und Ash bereits auf Mewtu getroffen ist.
    Was mir aber noch mehr Gedanken macht, ist die Aussage von irgendeinem Mitarbeiter von Gamefreak glaub ich (so genau weiß ich das nicht mehr, die News war aber echt),
    der gesagt hat, dass es sich bei dem Mewtu im 16. Kinofilm nicht um das aus dem ersten Kinofilm handelt. Da fragt man sich natürlich: WTF woher kommt jetzt bitteschön das zweite Mewtu??? 8|
    Haben die etwa das von Mewtu in die Luft gesprengte Forschungslabor auf der Zinnoberinsel mit den Daten wiederherstellen können oder was? :D


    Also was meiner Meinung nach wirklich überhaupt nicht bei dem Film gehen würde (und so wie ich die Filme und die Serie kenne, würde ich das den Filmemachern zutrauen) ist,
    dass im Film einfach mal so ein Mewtu, ohne richtige Hintergrundsgeschichte auftaucht oder vielleicht schon ein paar Geschichten und Legenden aber nichts zur Entstehung, auftaucht,
    was dann gegen das Genesekt kämpft und sich dann am Ende des Films in die neue Form verwandelt und gewinnt. Schluss. Ende. Keine Zusammenhänge zum 1. Film oder zu Mewtu kehrt zurück.
    Und Ash reagiert auf Mewtu natürlich auch ganz verblüfft, als hätte er es noch nie gesehen, und vergisst dabei die Ereignisse aus Mewtu kehrt zurück (ok die vom 1. Kinofilm hat er wirklich vergessen xD)
    so wie er scheinbar auch zu Beginn einer neuen Staffel all sein Fachwissen über Pokemon vergisst :D Hm vielleicht leidet Ash ja unter Demenz... :huh:

  • ich frag mich gerade warum alle immeer auf game freak herumhacken
    ich finde die form sieht geil aus
    außerdem wird es für game freak auch immer schwieriger neue pokis zu designen
    also lasst die mal aus'm spiel
    manche sagen das die 5te gen schon keine pokis mehr sind
    die müssen 100 neue pokis erfinden und die coolen sind alle schon da also müssen sie weiter erfinden

  • Jetzt kann ich es erst recht nicht mehr erwarten,
    dass endlich die neuen Pokémon-Editionen rauskommen^^
    Mewtu war mir schon immer sehr symphatisch, mir hat vorallem sein Design sehr gut gefallen.
    Es hat etwas..katzenhaftes an sich.
    Die neue Form gefällt mir, wie ich oben schon angedeutet, sehr gut.
    Das es seinen Schweif jetzt sozusagen am Hinterkopf hat finde ich etwas schade, aber irgendwie hat das ja auch was^^
    Und ich finde jetzt auch nicht, dass es irgendwie verschandelt aussieht...ich finde es echt süß~


    Ich verstehe nicht, warum so viele der neuen Pokémon gegenüber abgeneigt sind.
    Viele sagen, dass die neuen Pokémon häßlich sind, nicht mehr wie Pokémon aussehen, etc.
    Ich persöhnlich finde, dass das nicht stimmt.
    Die Pokémon können ja nicht für immer so extrem schlicht gehalten sein,
    diverse Pokémon der von so vielen angehimmelten 1. Generation haben ein langweiliges, schlichtes Design und mMn nicht Pokémon haftes an sich (z.B. Kokuna,
    es sieht fast genauso aus wie eine verpuppte Wespenlarve, mir persöhnlch viel es immer schwer, es als Pokémon anzusehen)


    Und wenn Nintendo aufhören würde, neue Pokémon-Edition zu fabrizieren, wäre es den meisten die die neuen Pokémon haten auch nicht recht!

  • @Alsatian: Endlich jemand, der in Mewtu auch eine Katze sieht :D :D :D Ich finde, es wirkt wie ein Gepard. Die neue Form gefällt mir ebenfalls sehr gut und hat vorallem etwas leicht kindliches, weshalb ich glaube, dass es etwas mit Mewtus Kindheit zutun haben wird. Allerdings hoffe ich immer noch, dass es ein getrenntes Pokémon ist, welches vielleicht nur aus Mewtu entstanden ist, nun aber von ihm getrennt existiert. Hoffentlich! Ich will das Ding nämlich unabhängig von Mewtu haben, weil es einfach extrem cool aussieht und meines Erachtens nach das Design von Mewtu übertrifft (Oho, bevor ich jetzt gebasht werde: Ich bin seit der 1. Generation dabei und mag auch Mewtu sehr. Allerdings habe ich nunmal einen eigenen Geschmack und bin bereit, mich auf neues einzulassen. Off Topic - Ende).


    Kokuna fand ich hingegen eigentlich immer voll cool. Man darf nicht vergessen, dass Kokuna eigentlich auch zwei sichelartige Arme hat, wie man in der "Blauen Edition" noch sehen konnte:


    Na ja, auf jeden Fall gefällt mir das neue Mewtu wirklich sehr gut und ich hoffe, dass es etwas eigenes wird. Die ganzen Transformationen nerven mich nämlich schon ein wenig ;)


    Lg, Dragotarify

  • @ Heartsoul: Wegen deiner letzten Befürchtung kann man dich beruhigen. In Pokémon 16 kommt im jüngsten Trailer zu Ende Mewtu vor und beschützt Ash & Co. vor einer Attacke vom schillernden Genesect. Ash und Pikachu schauen daraufhin überrascht und Ash sagt "Mewtu?!".


    Das "mewtu?!" von ash kann man interpretieren wie man will, ich denke naemlich nicht dass er mewtu wiedererkennen wird, da ja am anfang der einall-folgen gesagt wurde, dass es eine GANZ NEUE serie ist, was zwar sehr verwirrend und sinnlos ist aber ist halt tatsache