Eure Teams für Kämpfe außerhalb des Spielverlaufs - Startpost lesen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal fragen, was ihr von den folgenden Pokemon haltet. Sie sind für die Kampfzone in Smaragd gedacht. Gäbe es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?


    Walraisa Walraisa
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeiten: Speckschicht
    Item: evtl. Wahlband (wegen Frostbeule)
    -Frostbeule
    -Einigler
    -Erholung
    -eine Attacke die gegen Pokemon wirken soll, wo Frostbeule nutzlos wäre, wie Stärke zum Beispiel (wäre austauschbar) oder Surfer damit es im Team eine Wasserattacke (+STAB) gibt
    Die Taktik ist folgende:
    Wenn der Gegner stark zu sein scheint benutze ich zuerst Einigler um Frostbeule zu verstärken, ansonsten fange ich gleich mit Frostbeule an. Sollten die KP niedrig werden, benutze ich dann Erholung. Bei Pokemon mit Typen wo Frostbeule schwach gegen wäre, wie zum Beispiel ein Eispokemon nutze ich dann Stärke.


    Libeldra Libelldra
    Wesen: Forsch
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Scope-Linse
    -Knirscher
    -Feuersturm
    -Drachenklaue
    -Hyperstrahl
    Taktik ist ziemlich simpel. Das einsetzen was am effektivsten ist und wenn nichts passt entweder Drachenklaue oder Hyperstrahl. Der Schutz vor Elektro und Bodenattacken ist ein nettes Extra.


    Nachtara Nachtara
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Synchro
    Item: Schattenglas
    -Biss
    -Mondschein
    -Konfusstrahl
    -Doppelteam
    Die Taktik bei Nachtara ist das überleben, damit meine Gegner brav alle AP verbrauchen und es klappt. Am Anfang Konfusstrahl, dann sehr viel Doppelteam und dann versuchen so gut wie möglich zu schwächen. Sollte trotz der sehr hohen Verteidigung es nur noch ¼ der KP haben wird schnell Mondschein benutzt.


    Lohgock Lohgock
    Wesen: Kauzig
    Fähigkeit: Grossbrand
    Item: Noch unsicher. Könnte Holzkohle oder Blendpuder werden.
    -Himmelshieb
    -Feuerfeger
    -Schwerttanz
    -(noch) Stärke
    Ich nutze Lohgocks guten Angriffwert aus und wenn ich es als nötig sehe wird der Wert durch Schwerttanz nochmal schön erhöht.


    Guardevoir Guardevoir
    Wesen: Hastig (notfalls hätte ein Trasla von mir noch Robust, sollte das besser sein)
    Fähigkeit: Fährte
    Item: Überreste
    -Psychokinese
    -Gedankengut
    -Donnerblitz
    -Doppelteam
    Gedankengut um die Werte zu erhöhen, Doppelteam um möglichst lange mit es zu überleben und Psychokinese wird wegen dem STAB eingesetzt. Sollte mal etwas kommen wogegen Psycho schwach ist benutze ich Donnerblitz.
    Spukball kann ich Guardevoir leider nicht mehr geben da die TM schon benutzt worden ist. Könnte nur mit viel Glück durch einen Freund noch daran kommen.


    Ich hoffe auf eure Antworten

  • Also, da die Aktivität hier ja nicht ganz so riesig ist, widme ich mich mal Saikx und hoffe, dass demnächst auch ein paar andere User (wieder) hier bewerten. Ihr müsst keine Angst haben, was falsches zu sagen, schließlich bleiben die Änderungen immer Sache des Ersteller und manchmal spielen hier auch Geschmäcker rein. Selbst wenn die Vorschläge nicht die besten sind, kann man sich durch Fehler auch verbessern. Selbst ein Top-Kommentar kann zu keinerlei Änderungen führen, also lieber probieren und eventuell anderen helfen, als sich zu denken: „Ach, lieber doch nicht, vielleicht mache ich was falsch".


    Nun zu aber zu deinen Pokemon, Saikx:
    Allgemein ist Doppelteam nicht wirklich die beste Wahl, da die Erhöhung der Werte meistens zu lange braucht und es meistens auch bessere Attacken gibt, vor allem bei angreifenden Pokemon, wie zum Beispiel Guardevoir. Daher würde ich bei besagtem Pokemon die Attacke gegen eine andere Angriffsattacke ersetzen, als Beispiel Eissturm, bei welchem du auch von der Senkung des Werts auf Seiten des Gegners profitieren würdest. Ich finde aber auch, dass eine Attacke wie Irrlicht Sinn haben könnte, falls deine Attacken mal im Nachteil sein sollten, kannst du so immerhin verlässlichen Schaden austeilen (solange es Wirkung hat).
    Bei Walraisa kann der Nebeneffekt, dass Frostbeule eine längerfristige Bindung hat, Nachteile mit sich bringen, aber wenn du mit der Taktik gute Erfahrungen gemacht hast, kannst du es auch gerne so lassen. Als zusätzliche Attacke würde ich eher Surfer nehmen, einmal wegen dem STAB und weil Stärke auf nichts sehr effektiv ist, sodass Surfer mehr Vorteile mit sich bringt. Nur Wasserpokemon werden schwer, aber du hast ja noch andere Pokemon. Wenn du Wahlband wirklich nehmen solltest, macht aber Einigler keinen Sinn, sodass du das austauschen müsstest. Auch Erholung müsstest du austauschen, denn in Kombination mit Wahlband machen eigentlich nur Angriffsattacken Sinn.
    Bei Libelldra würde ich Hyperstrahl austauschen, da mich persönlich die Aussetzrunde nervt, aber wenn dirs gefällt, bitte sehr. Ich würde eher Erdbeben nehmen, oder Stahlflügel oder Eisenschweif, was dir besser gefällt.
    Stärke könnte man bei Lohgock auch durch Sonnerschlag ersetzen, da der Wert auch nicht unbedingt schlecht ist. Das Wesen ist nicht das beste, Alternativen wären Froh oder Hart, wobei sich das wieder mit der Elektroattacke auseinandersetzen würde. Das Wesen ist nicht ganz so gut, da die Initiative schon relativ wichtig ist.Froh oder Hart wären gute Wahlen.
    Bei Nachtara ist die Taktik zwar nicht schlecht, aber bei manchen Pokemon dauert es ewig, bis alle APs verbraucht sind, sodass ein bisschen Unterstützung neben Konfustrahl und Biss helfen würde. Ich würde letztere durch Toxin ersetzen, da das Gift auf Dauer effektiver und zuverlässiger ist, wenn es Wirkung hat. Falls nicht, solltest du aber sowieso austauschen. Das Wesen von Nachtara ist schlecht, die Verteidigung sollte nicht gesenkt werden, im Gegenteil. Ein Wesen, welches einen Angriffswert senkt und die Verteidigung erhöht, wäre vorteilhafter. Als Beispiel kann man hier Still angeben, da auch Biss dadurch nicht beeinflusst werden würde.


    Ich hoffe, das ich dir irgendwie helfen konnte.

  • Hallöchen ihr!


    Ja ich weiß Pokemon Y und X sind raus, aber ich spiele immer noch Weiß und Schwarz 2. Und zwar wegen des PWT!
    Nun ja, nachdem ich alles neben dem PWT gemacht hatte, wollte ich nun mal das in Anspruch nehmen.
    Die ersten Tuniere schaffte ich dann auch mit den Pokemon, mit denen ich das Game durchgezockt hatte.
    Demnach ohne EV und mit Attacken für den NPC-Kampf und nachdem Hochhaus alle auf 100.
    Meine Pokemon waren


    Fermicula,Knakrack,Maxax,Piondragi,Starmie,Stolloss


    Leider kam dann das überregionale Arenaleitertunier, wo ich dann auch regelrecht als Spielball benutzt wurde.
    Nicht nur das alle Pokemon der Arenaleiter schneller, stärker und Robuster waren als meine, flog ich stehts in der ersten Runde raus. Dabei war es egal, ob es ein normal lahmes Steinpokemon war oder ein verteidigungsschwaches Psychopokemon.
    Also machte ich mich schlau im Netz und fand das Thema EV und EV Training.
    Nachdem ich mir einige Youtuber angesehen hatte, überlegte ich welche Pokemon ich nehmen sollte und welche Strategie!


    Also kam ich zu folgenden Pokemon, Deren Attacken, Items uuuund Rollen...


    Elfun


    Atk: 79
    Def: 102
    Spez.-Atk: 115 (EV)
    Spez.-Def: 97
    Initiative: 156 (EV)


    Fähigkeit: Schwebedurch
    Item: Tsitrubeere


    Attacken:


    Rückenwind
    Lichtschild
    Energieball
    Orkan



    Kryppuk


    Atk: 98
    Def: 127 (EV)
    Spez.-Atk: 102
    Spez.-Def: 160 (EV)
    Initiative: 69


    Fähigkeit: Erzwinger
    Item: Maronbeere


    Attacken:


    Irrlicht
    Toxin
    Konfustrahl
    Erholung



    Xatu


    Atk: 85
    Def: 86
    Spez.-Atk: 109 (EV)
    Spez.-Def: 64
    Initiative: 148 (EV)


    Fähigkeit: Synchro
    Item: Psychojuwel


    Attacken:


    Reflektor
    Donnerwelle
    Beschwörung
    Psychokinese



    Mit diesen drei Pokemon fange ich auch immer an! Und klar sind alle Pokemon auf lvl 50 reduziert.



    Relaxo


    Atk: 160 (EV)
    Def: 111 (EV)
    Spez.-Atk: 83
    Spez.-Def: 130
    Initiative: 34


    Fähigkeit: Speckschicht
    Item: Überreste


    Attacken:


    Erholung
    Schlafrede
    Kraftschub
    Steinhagel



    Sandamer


    Atk: 133 (EV)
    Def: 115
    Spez.-Atk: 68
    Spez.-Def: 80
    Initiative: 113 (EV)


    Fähigkeit: Sandschleier
    Item: Gesteinjuwel


    Attacken:


    Steinhagel
    Schwerttanz
    Schaufler
    Gifthieb



    Ursaring


    Atk: 167 (EV)
    Def: 134 (EV)
    Spez.-Atk: 82
    Spez.-Def: 87
    Initiative: 67


    Fähigkeit: Rasanz
    Item: Expertengurt


    Attacken:


    Dunkelklaue
    Steinhagel
    Gigastoß
    Schlitzer



    So sah mein Team nachdem EV Training aus.
    Doch leider ist das Ergebnis noch schlimmer als vorher.


    Meine Strategie war es, mit Elfun zuerst Rückenwind und dann Lichtschild zu machen und mit Xatu Reflektor und dann Beschwörung. Kryppuk soll die Gegner mit seinen Statusveränderungen zusätzlich behindern und schwächen.


    Doch wenn es gut läuft komme ich grad mal dazu Rückenwind zu machen und Irrlicht hin zu bekommen. Xatu wird grundsätzlich zu Anfang mit einer Attacke erledigt.


    Naja der rest des Kampfes ist die gleiche Qual und am Ende flieg ich auf peinlichster Weise raus.
    Selbst mein Relaxo mit der hohen Spez.-Vert. wird von einem Donner von Raichu mit einem Treffer erledigt.


    Ich bin Ratlos und frustriert da mich das Training etc. wirklich lange zeit gekostet hat.
    Und suche hier Hilfe bei euch.
    Und es tut mir leid, das ich wahrscheinlich den 1000. Thread zu sowas aufmache. Aber ich will das PWT endlich schaffen und dann erst X und Y anfangen und deswegen, wende ich mich an euch.


    Ich danke euch vielmals im vorraus.

  • Hallo


    Ich habe ein problem,uns zwar das ich den Super-Einzel modus im Kampfhaus einfach nicht schafe,ich habe es oft versucht aber immer bin ich im 5 Kampf gescheitert.Ich habe immer Ev trainierte Pokemon benutzt.Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand noch ein paar tipps geben kann,zu mein Team das ich immer benutzt habe :


    Nachtara
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    Ev's: 252 Kp,252 Vert,6 Sp-vert
    Attacken: Mondschein,Schutzschild,Finsteraura,Toxin


    Rihornior
    Item:Wahlband
    Fähigkeit:Felsenkern
    Ev's: 252 Ang,252 Vert,6 Kp
    Attacken: Steinhagel,Schwerttanz,Erdbeben,Hammerharm (Schwerttanz wenn ich ein anderes item nehme)


    Brutalanda
    Item:Leben-Orb
    Fähigkeit:Hochmut
    Ev's:252 Ang,252 Init,6 Kp
    Attacken: Drachenklaue,Durchbruch,Drachentanz,Erdbeben


    Hoffe mir kann jemand helfen :D

  • Neben dem Attackenset und der EV-Verteilung ist es natürlich auch eine Frage der DV-Werte und des Wesens, ob ein Team Erfolg hat. Ich würde dir bei dem Niveau deiner Gegner dazu raten, mindestens noch das Wesen auf deine Pokémon abzustimmen, bestenfalls noch die DV-Werte per Zucht (einen Guide findest du hier), da mit steigender Anzahl an gewonnenen Matches die DV-Werte der gegnerischen Pokémon im Durchlauf immer weiter ansteigen, bis diese perfektioniert bei 31 liegen. Mir sticht auf den ersten Blick Nachtara ins Auge, welches mit Rihornior zusammen zwei defensive Walls bildet. Generell bietet sich aber an, doch besser eine spezielle Wall oder einen speziellen Angreifer zu Rihornior und Brutalanda als Ergänzung zu spielen, der möglichst keine Kampf-Schwäche hat, da diese sowohl von Rihornior als auch von Nachtara getragen wird. Zudem können dir Eis- und Feenattacken aktuell zwei deiner Pokémon stark zusetzen, deshalb würde ich dir raten, Nachtara herauszunehmen.


    Um die drei genannten Schwächen zu kompensieren, würde ich dir zu einem speziell gespielten Durengard raten, dass mit STAB-Attacken wie Lichtkanone und Spukball angreift und sich mit Königsschild vorab boosten kann. Gengar wäre ebenfalls eine Option, da es mit seinem Dualtyp ebenfalls ein paar deiner Schwächen abdeckt und ebenfalls speziell gespielt wird. Genauso hilfreich könnte auch Glurak-Y mit seiner Sonne sein, da es so die Wasser-Schwäche Rihorniors etwas herabsetzt und deine Schwächen ebenfalls gut abdecken kann. Ich denke aber, dass es aufgrund seiner Wasser-Schwäche trotz Sonne etwas riskanter wäre, weil dir gegen Wasserpokémon noch eine Waffe fehlt, wodurch sich Simala mit Energieball oder ein Bisaflor als spezieller Tank mit seinem Megastein anbieten würden. Ansonsten sind zwei Booster meiner Meinung nach äußerst schwierig zu spielen, vor allem wenn es gegen Wahlitemträger in den Kampf geht.

  • Habe mir mal gedenken gemacht zum team,wie wäre es damit:


    Zytomega
    Item:Überreste
    Fähigkeit:Wetterwest
    Ev's:252 Kp,252 Sp-vert
    Wesen: Still
    Dv's: Kp: 5-6
    Ang: 15
    Vert: 26-27
    Sp-Ang: 31
    Sp-Vert: 26-27
    Init: 3-5
    Attacken; Gedankengut,Genesung;Energieball,Psychokinese


    Knarack
    Item:Leben-Orb oder Wahlband
    Fähigkeit: Sandschleier
    wesen: Zart
    Ev's: 252 And,252 Init
    Dv's: Kp: 19
    Ang: 31
    Vert: 18
    Sp-Ang: 25
    Sp-Ang: 12
    Init: 5
    Attacken: Durchbruch,Schwerttanz,Erdbeben,Drachenklaue



    Bisaflor
    Item: Giftschleim oder Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger (Speckschicht als Mega)
    Wesen: Sanft
    Ev's:252 Sp-Ang,252 Sp-Vert,& Kp
    Dv's: Kp: 4-5
    Ang: 6-7
    Vert: 26-27
    Sp-Ang: 0
    Sp-Vert: 19-20
    Init: 12-13
    Attacken: Matschbombe,Energieball,Synthese,Schlafpuder(Toxin als Mega)

    Besseres muss ich noch züchten,ist nicht das beste ich weiß aber hoffe die Attacken,Fähigkeit,Ev verteilung und Items sind erstmal so annehmbar.

  • Also rate ich jetzt mal:
    ZytomegaZytomega
    Fähigkeit bei Zytomega immer Magieschild, weil es dir den Wetterschaden fernhält UND auch anderweitigen indirekten Schaden wie z.B. durch Toxin, weswegen man es auch mit Toxik-Orb spielt, damit es nicht von anderen Statusveränderungen getroffen wird wie zum Beispiel Paralyse, die dir das Leben Schwer macht. Beim Item gäbe es z. B. den vorhin erwähnten Toxic -Orb Toxik-Orb, Überreste( wobei man es besser offensiv spielt) Überreste, Specs Wahlglas oder Lebenorb Leben-Orb, Dann bei Specs Wahlglas und Lifeorb Leben-Orb EVs 252 Spezialangriff, 252 Init und 4 in die KP. LebenorbLeben-Orb wird öfter gespielt, weil man keinen Rückstoßschaden erhält.
    Still als Wesen kann gehen, man kann aber, um die offensive Power zu stärken, es Mäßig spielen, oder, um die Init zu erhöhen, Scheu.
    DVs: Könnten besser sein, einfach weiterzüchten.
    Attacken:
    LifeorbLeben-Orb:
    Psychokinese als starken STAB
    Psychoschock gegen spezielle Walls wie HeiteiraHeiteira, wo du sonst nicht weiterkämst
    Leidteiler als Pseudorecovery
    Fokusstoß gegen nervige Unlicht pokemon
    Wo du aufpassen müsstest, wären Geister
    Attacken sind von der 5., weil ich nicht die der 6. weiß


    Dein Set mit Überreste Überrestekann so bleiben, vielleicht den Toxik-OrbToxik-Orb probieren


    SpecsWahlglas:
    Psychokinese als STAB
    Psychoschock gegen Heiteira und Ähnliches
    Spukball gegen Geister und andere Psychos
    Fokusstoß gegen Unlicht



    KnackrackKnakrack
    Fähigkeit: Sandschleier ohne Sandsturm ist sinnlos, deswegen eher Rauhaut
    Item: Deine Vorschläge, vielleicht auch einen WahlschalWahlschaloder BeulenhelmBeulenhelm, aber keinen Megastein
    EVs: Gut so, die restlichen 4 FP in die KP
    Wesen: Wenn dir die Spezialverteidigung wichtig ist, dann eher Sacht, was den unwichtigen Spezialangriff senkt anstatt die Verteidigung. Offensiv eher das Wesen Hart.
    WahlitemWahlband@Wahlschal:
    Drachenklaue
    Wutanfall
    Knirscher
    Erdbeben


    Leben-OrbLeben-Orb:
    Schwerttanz
    Delegator
    Erdbeben
    Drachenklaue



    BisaflorBisaflor:
    Item: Hier würde ich den Megastein nehmen, weil du so die schmerzhaften Eis- und Feuerschwächen loswirst
    Fähigkeit: Notdünger, als Mega Speckschicht
    EVs: Man kann es auf viele Arten spielen: Defensiv mixed, speziell defensiv, physisch defensiv, speziell mixed oder speziell offensiv. Splits wären
    ( selbe Reihenfolge):252 KP, 128 Vert, 128 Spezvert; 252 KP, 252 Spezdef, 4 Spezangr; 252KP, 252 Vert, 4 Spezangriff;
    252 KP, 128 Spezangr, 128 Spezvert; 252 KP, 252 Spezangriff, 4 Spezvert
    Wesen: kommt drauf an, welches EVSet du nimmst (gleiche Reihenfolge): Still; Still; Kühn; Mäßig; Mäßig
    Attacken
    Egelsamen, um den Gegner zu nerven und zur Recovery
    Synthese, um Recovery zu haben
    Toxin zum Nerven
    Blättertanz gegen Verhöhner und um anzugreifen
    Ich hoffe du kommst mit meinem Rate zurecht und übernimmst vielleicht sogar was
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Erstmal danke das du mir geholfen hast,ich werde es fürs erste so übernehmen wie es dort steht und morgen mit dem Züchten anfangen muss halt noch gucken wo ich ein Knakrack mit Rauhaut herbekomme,deine vorschläge finde ich sehr gut und kann mich damit anfreunden. Wenn ich noch Fragen habe melde ich mich nochmal.


    Mfg: Scam

  • Also ich setz mich auch mal der Kritik aus ( die sehr sehr gern annehme)


    Für Pokemon X/Y


    Despotar
    Wesen: Hart
    Item: Rospelbeere
    Attacken:
    Drachentanz
    Knirscher
    Erdbeben
    Steinkante


    Scherox
    Wesen:Naiv
    Item: Scheroxnit
    Attacken:
    Patronenhieb
    Kreuzschere
    Nachthieb
    Schutzschild


    Folipurba
    Wesen:Zart
    Item: Wundersaat
    Attacken:
    Laubklinge
    Gigasauger
    Energieball
    Sonnentag


    Seedraking
    Wesen: Zaghaft
    Item: Flinkklaue
    Attacken:
    Lake
    Surfer
    Eisstrahl
    Drachenpuls


    UHaFnir
    Wesen: Zart (leider, weil Shiny bei der Zucht entstanden. aber über EV's gut ausgeglichen)
    Item: King-Stein
    Attacken:
    Überschallknall
    Luftschnitt
    Drachenpuls
    Flammenwurf


    Guardevoir
    Wesen: Mäßig
    Item: Guardevoirnit
    Attacken:
    Mondgewalt
    Psychokinese
    Psychoschock
    Donnerblitz


    danke schonmal im vorraus :)

  • Team für online Kämpfe (PSS) - 6 gegen 6 Pkmn in X/Y
    Eigentlich hat mich das online Spielen nie sonderlich gereizt aber seit es mit dem PSS doch interessant für mich geworden ist und ich nicht jedesmal gegen ein Team von Legis verliren möchte würde ich mich sehr freuen wenn man mir Tipps für mein Team geben könnte.


    Kurz noch vorne weg, ich kenn mich weder mit DVs, Strategie und Fachbegriffen (wie "Sweeper") noch mit Taktik gut aus. Und normalerweise hab ich auch nur Vogel-Pkmn im Team. Da sich diese aber bei online Kämpfen zumindest als reines Team nicht so gut machen hab ich versucht mein Team neu zugestalten. Hierbei kann dann bei der Bewertung eigentlich alles ausgetauscht werden (Pkmn, Items, Atacken), bis auf mein Arktos. Das muss mit. Außerdem spiele ich eher offensiv, auf Schaden da ich nicht möchte das meine Pkmn sofort ko gehen.


    Kurzübersicht


    Arktos|Xerneas|Lucario|UHaFnir|Glurak|Elezard


    Das Team im Detail


    Arktos @ Frosttafel
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: ???
    Wesen: Froh (Sp.-Ang. , Initative)
    - Eisstrahl
    - Antik-Kraft
    - Eiseskälte
    - Fliegen


    Beschreibung: Arktos steht an erster Stelle weil meistens irgendein Drache, meistens Knackrack oder Zygarde gleich als erstes in den Kampf geschickt werden. Und da Drache gegen Drache effektiv ist und So mein UHaFnir gleichermaßen einen Nachteil hätte habe ich mich für Arktos entschieden. Allerdings ist es sehr anfällig gegen Steinkante wenn es keine Lust hat auszuweichen. Die Frosttafel verstärkt die Eis-Attacken. Es Ist zur Zeit auf Lv. 71. Die Attacken und das Item sind austauschbar.


    ____________________________________________________________________________


    Xerneas @ Feentafel
    Fähigkeit: Feenaura
    EVs: ???
    Wesen: Hitzig (Sp.-Ang. , Sp.-Vert.)
    - Donnerblitz
    - Geokontrolle
    - Mondgewalt
    - Vielender


    Beschreibung: Xerneas hab ich vorallem wegen den Drachen mit ins Team genommen. Feenaura und Feentafel verstärken die STAB-Attacke Mondgewalt. Es Ist zur Zeit auf Lv. 51. Die Attacken und das Item sind austauschbar.



    ____________________________________________________________________________


    Lucario @ Lucarionit
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: ???
    Wesen: Hart (Angriff, Sp.-Angr.)
    - Erdbeben
    - Drachenpuls
    - Nahkampf
    - Gifthieb


    Beschreibung: Lucario mit Gifthieb ist gegen Feen und auch zum Teil gegen Drachen da sie Drachenpuls beherrscht. Nahkampf als STAB-Attacke. Es Ist zur Zeit auf Lv. 78. Die Attacken und das Item sind austauschbar.



    ____________________________________________________________________________


    UHaFnir @ Hibisbeere
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: ???
    Wesen: Forsch (Sp.-Verrt., Initative)
    - Dunkelklaue
    - Fliegen
    - Draco Meteor
    - Stromstoß


    Beschreibung: Da ich selbst nicht auf ein Drachen-Pkmn verzichten wollte , mir Dragoran aber nicht zusagt habe ich mich für die "Fledermaus" entschieden. Außerdem gefällt mir der Sprite/Animation besser (Dragoran wirkt zu dick :/ ). Fliegen und Draco Meteor sind STAB-Attacken. Es trägt eine Hibisbeere weil die Feen-Attacke Mondgewalt es rcht schnell umhaut. Es Ist zur Zeit auf Lv. 74. Die Attacken und das Item sind austauschbar.



    ____________________________________________________________________________


    Glurak @ Gluraknit
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: ???
    Wesen: Still (Angriff, Sp.-Vert.)
    - Hitzewelle
    - Erdbeben
    - Flammenwurf
    - Dunkelklaue


    Beschreibung: Für Glurak kann ich mir auch noch Lavados oder Fiaro vorstellen. Letzteres beherrscht auch Stahlflügel was gut gegen Feen wäre. Glurak ist vorallem wegen der Mega-Entwicklung im Team. Es Ist zur Zeit auf Lv. 78. Die Attacken und das Item sind austauschbar.



    ____________________________________________________________________________


    Elezard @ Magnet
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: ???
    Wesen: Hitzig (Sp.-Ang., Sp.-Ver.)
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Strauchler
    - Schaufler


    Beschreibung: Elezard hab ich als Überraschungs Pkmn im Team da viele Gegner anscheinend Sufer und Strauchler vergessen. Es Ist zur Zeit auf Lv. 67. Die Attacken und das Item sind austauschbar.


    Probleme und Schwächen
    Da ich dieses Team noch nicht online gespielt habe und somit nur für die einzelnen Pkmn zu den Schwächen etwas sagen kann muss ich mich an dieser Stelle enthalen. Wie oben schon erwähnt hab ich nichts dagegen wenn Pokes ausgetauscht werden sollen. Allerdings mag ich keine Pokes wie Gengar, Rotom oder Simsala im Team. Ich mag PKMN die im Design Tieren sehr nahe kommen am meisten.

  • Hallo alle zusammen,
    Ich habe mir letztens ein Team länger ausgedacht,was ich dann mit euren Verbesserungen spielen würde :),
    und wollte jetzt einfach mal nach eurer Meinung fragen,was ihr so verbessern würdet und wie ihr es findet .
    Schonmal danke im voraus :)


    Mein Team würde aus Impoleon,Panferno ,Dragoran,Donphan,Rotom W und Iksbat oder Panzaeron bestehen.
    Beginnen wir mal ins Detail zu gehen.


    1.Donphan


    Wesen: Pfiffig
    Evs: 252 Vert, 100 Atk,152 Kp
    Item: Tsitrubeere
    Fähigkeit: Robustheit


    Attacken:
    Tarnsteine
    Turbodreher
    Erdbeben
    Brüller


    Mit Donphan beginnne ich ,wobei es auch mit Rotom gehen würde,wegen den wenigen Schwächen.Erstmals würde ich Tarnsteine auslegen .Turbodreher ist für das entfernen der Tarnsteine und Stachler gedacht ,was eine große Hilfe für mein Team ist.Erdbeben um Schaden zu machen und Brüller um die Gegner zu wechseln,das auch mit Tarnsteine sehr gut konkuriert.


    2.Impoleon


    Wesen: Mäßig
    Evs: 252 Spez Def,252 Spez.Atk
    Item: Prunusbeere
    Fähigkeit: Sturzbach


    Attacken:
    Hydropumpe
    Eisstrahl
    Lichtkanone
    Agilität


    Impoleon ist dafür da,dass es sehr gut Stahl und Eis Attacken abprallen kann.Mit Agilität kann es die Initiative erhöhen, was sehr praktisch bei Impoleon ist.Aufgrund Impoleons hohen Spezial Angriffs Wert,fügt Hydropupe sehr viel zu , was zur Hauptattacke zählt.
    Lichtkanone für die Feen und Eisstrahl für die Drachen Pokemonen.Impoleon kann viel aushalten aber auch sehr gut angreifen.Er ist als Spezieler Sweeper da und als Spezieller Verteidiger.


    3.Panferno


    Wesen: Hart
    Evs: 252 Atk,252 Int
    Item: Lebens-Orb
    Fähigkeit: Eisenfaust


    Attacken:
    Flammenblitz
    Nahkampf
    Kehrtwende
    Tempohieb


    Panferno ist einer meiner physischen Sweeper.Aufgrund seiner großen Attackenwahl , hat er gegen viele Pokemonen eine Lösung.Flammenblitz gegen Pflanze, Stahl usw..Nahkampf als stärkste Attacke gegen Gestein usw. und um möglich viel Schaden zu machen.Kehrtende zum sofortigen Wechseln .Tempohieb als Erstschlagattacke gegen die ganz schnellen.


    4.Rotom-W


    Wesen: Mäßig
    Evs: 252 Spez.Atk,252 Int
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe


    Attacken:
    Voltwechsel
    Spukball
    Irrlicht
    Hydropumpe


    Rotom ist ein weiterer spezieller Sweeper, mit einer hohen Initiative.Mit Irrlicht senkt er den Angriff, Voltwechsel zum schnellen wechseln, Spukball für die Geister und Hydropumpe um deutlich viel Schaden zu machen.


    5.Dragoran


    Wesen: Hart
    Evs: 252 Atk,252 Int
    Item: Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe


    Attacken:
    Drachentanz
    Donnerwelle
    Drachenklaue
    Erdbeben


    Dragoran ist ein weiterer physicher Sweeper, wobei es auch mit Drachentanz und dem Item sehr gut boosten kann.Donnerwelle ist als Unterstützung für Impoleon da, Drachenklaue gegen die Drachen und Erdbeben , weil viele in meinen Team dagegen imun sind und es sehr viel Schaden macht.


    6.Panzaeron


    Wesen: Pfiffig
    Evs: 252 Vert,100 Atk,152 KP
    Item: Wechselhülle
    Fähigkeit: Robustheit


    Attacken:
    Verhöhner
    Ruheort
    Sturzflug
    Nachthieb/Stachler


    Panzaeron ist dafür da das es sehr viel aushalten kann und ab und zu auch angreifen kann.Verhöhner ist dafür da um Gegner nicht boosten zu lassen oder mit was anderes zu kommen.Mit Ruheort kann es sich jederzeit heilen und mit Sturzflug Schaden machen.Stachler wäre dafür da , wenn der Gegner wechseln würde um dadraus noch Schaden zu machen und Nachthieb als zweite Angrifsattacke.


    oder Iksbat


    Wesen: Froh
    Evs: 246 KP,84 Atk,176 Int
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Schwebedurch


    Attacken:'
    Verhohner
    Ruheort
    Sturzflug
    Giftstreich


    Iksbat wäre eine Alternative da es auch Verhöhner und Ruheort und Sturzflug erlernen kann.Giftstreich wäre dann als zweite Attacke dafür da, gegen Feen Pokemon zu punkten.



    Zusammenfassung:
    In meinen Team würde eine öfters auftretende Eis Schwäche kommen und eine Boden, Elektro, Pflanze Schwäche.Aber diese sind gut gedeckt. Boden kann die Hälfte nichts ausmachen, gegen Pflanze macht es kaum beim Dragoran und Panferno aus.Wasser und Eis macht Impoleon nichts aus.Meine Strategie wäre sowohl physich anzugreifen, aber auch speziell und das gilt auch fürs verteidigen.Nur noch ist meine Frage, ob Iksbat oder Panzaeron besser geeignet wäre.
    Zuletzt hoffe ich auf viele Rückmeldungen und ein ausreichendes Feedback.Aber tut mir noch einen Gefallen , schreibt bitte nicht nur negatives, sondern was man verbessern könnte.Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen und ich freue mich auf jede :D
    Viele Grüße Lovepoke

  • So, dann rate ich mal wieder.
    MaxSonnyAx
    Als allererstes fällt auf, dass du zwei Mega-Pokemon hast, du aber nur eins entwickeln kannst.
    Ich würde Mega-Scherox nehmen, musst du aber entscheiden.
    Dann zu den Sets:
    Despotar@Rospelbeere
    EVs: 252 Angriff, 252 Speed, 4 Spezial-Devensive/KP
    Wesen: Hart Froh wäre auch eine Möglichkeit
    Item: Rospelbeere Oft wird auch die Offensivweste gespielt, aber dann müsstes du Drachentanz aufgeben. Dass musst du entscheiden.
    Attacken:
    Drachentanz Wenn du mit Offensivweste spielst, dann muss Drachentanz raus. Alternativen wären z.B. Eiszahn.
    Knirscher
    Erdbeben
    Steinkante



    Scherox@ Scheroxnit
    EVs: 236 HP / 252 Atk / 4 Def / 12 SDef / 4 Spd
    Wesen: Naiv Doch bitte nicht die Verteidigung senken, die bei M-Scherox sehr wichtig ist. Eher Pfiffiges Wesen.
    Attacken:
    Patronenhieb
    Kreuzschere
    Nachthieb Eher Ruheort, um dich zu heilen
    Schutzschild Schutzschild im Einzel? Ich bitte dich! Eher Schwerttanz, um zu boosten.


    Folipurba würde ich ganz rausschmeißen, da es sich außerhalb der Sonne nicht lohnt.
    Eher würde ich zu Pixi raten, da es
    1. Keinen Schaden durch Sandsturm
    2, Spezieller bulky Angreifer

    Pixi@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    Mäßiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 252 Kp / 4 Def
    - Mondgewalt
    - Flammenwurf
    - Gedankengut
    - Mondschein


    Seedraking ist im Sandsturm auch nicht sogut.
    Hier könnte man Knakrack spielen.

    Knakrack @ Wahlschal
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Drachenklaue
    - Schwerttanz


    UHafnir ist auch wieder im Sandsturm etwas fehl am Platz, kann aber gespielt werden.
    UHaFnir@ [item][/item]
    Fähigkeit: Schwebedurch
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk) Shiny-Status ist unnötig fürs CP
    EVs: 252 Sp.Atk / 4 Def / 252 Spd
    - Luftschnitt Draco Meteor, da du die Power brauchst.
    - Überschallknall
    - Flammenwurf
    - Drachenpuls Verhöhner, denn du bist der schnellste Drache den es gibt. Damit kannst du viele defensive Pokemon zum Auswechseln zwingen.


    Als letztes Mon würde ich vielleicht Pottrott nehmen
    Pottrott @Überreste
    Umkehrung
    Pfiffig (+Vert / -Sp.Ang)
    252 KP / 4 Sp.V / 252 Vert
    Toxin Hiermit kannst du den Gegner vergiften
    Hausbruch Erhöht deine Verteidigung
    Abschlag/Schutzschild Hier musst du entscheiden, ob du stallen willst (Schutzschild) oder was gegen Verhöhner zu haben(Abschlag
    Klebenetz/Plage Klebenetzt supportet das Team, aber Plage verhindert, dass der Gegner wechselt und du kannst mit Toxin mehr Schaden anrichten
    So
    hoffe, du kommst damit zurecht, wenn nicht, dann schreib mir ne PN


    SilverQuetzal
    Arktos ist nicht umsonst im Neverused gewesen: 50% durch Tarnsteine, viel zu viele Schwächen.
    Wenn es UNBEDINGT dabei sein muss, dann bitte als Unterstützer für dein Team
    Arktos @ ÜberresteAls Item für den Supporter bitte Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 248 KP / 176 SDef / 84 Init
    Wesen: Froh (Sp.-Ang. , Initative) Nimm doch bitte das Wesen Still (+Sdef, - Atk) Falls es dir möglich ist
    - Eisstrahl
    - Antik-Kraft Besser Ruheort, um dich zu heilen
    - Eiseskälte Keine KO-Attacken! Besser Brüller um Booster zu verscheuchen
    - Fliegen Fliegen erlaubt deinem Gegner eine freie Runde. Zum besseren TeamSupport besser Vitalglocke


    ____________________________________________________________________________


    Xerneas ist einer der besten Angreifer im Metagame, da es sich mit einer genialen Boostattacke helfen kann: Geokontrolle.
    Diese sollte man nur in Kombination mit Energiekraut benutzen, weil man sonst eine Runde vergeudet.
    Xerneas@ Energiekraut
    Fähigkeit: Feenaura
    EVs: 252 Sp.Atk / 152 Def / 104 Spd
    Wesen: Hitzig (Sp.-Ang. , Sp.-Vert.) Besser Mäßig, um keine Verteidigung nicht zu senken
    - Donnerblitz Besser Psychoschock, um sowas wie Chaneira besser zu treffen
    - Geokontrolle
    - Mondgewalt
    - Vielender Besser Fokusstoß um mehr Pokemon effektiv zu treffen
    __________________________________________________________________________


    Lucario spielst du physisch also würde ich folgendes Set vorschlagen:
    Lucario @ Lucarionit
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs:4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    Wesen: Hart (Angriff, Sp.-Angr.) Nimm Besser ein Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
    - Erdbeben Besser Patronen hieb gegen Feen
    - Drachenpuls Hier besser Tempohieb, um mit Anpassung einen starken Prio-STAB-Angriff zu haben
    - Nahkampf
    -Gifthieb Hier besser Schwerttanz, um deinen Angriff zu erhöhen
    ____________________________________________________________________________


    UHaFnir @ Hibisbeere Besser ein Wahlglas, um deine Offensivkraft ein bischen zu erhöhen.
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 252 Sp.Atk / 4 Def / 252 Spd
    Wesen: Forsch (Sp.-Verrt., Initative) Besser ein Scheues Wesen (+Init, -Angriff)
    - Dunkelklaue Das Potenzial des Drachen liegt im Spezuialangriff und in der Initiative. Also besser Luftschnitt
    - Fliegen Wie ich schon bei Arktos gesagt habe: Fliegen ist schlecht fürs CP. Besser spielst du Flammenwurf
    - Draco Meteor
    - Stromstoß Du bist der schnellste Drache des Metagames, also nutze das aus: Verhöhner ist hier die beste Option, um Dragoran und Knackrack am steigern ihrer Stauswerte zu hindern


    ____________________________________________________________________________
    Entscheide dich bitte, welches Mega-Glurak du spielen willst, aber Mega-Glurak X ist wahrscheinlich besser; aber du hast ja schon ein Mega. Fiaro ist zwar broken, aber effektiv


    Fiaro@ Wahlband
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 252 Angriff, 252 Init., 4 KP
    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Schwerttanz
    -Stahlflügel
    Ist mitlerweile bekannt wie ein bunter Hund.


    ____________________________________________________________________________
    Bloß nicht Magnet als Item, lieber den Leben-Orb. Als Wesen dann Scheu um möglichst schnell zu sein.
    Elezard @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    Wesen: Hitzig (Sp.-Ang., Sp.-Ver.) Besser Scheu, um schneller zu sein
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Strauchler
    - Schaufler Besser Voltwechsel, um das gegnerische Team zu erkunden


    Wie gesagt, wenn du was nicht verstehst, kannste mir gerne ne PN schicken.


    @ Lovepoke
    Donphan@ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    - Erdbeben
    - Abschlag
    - Tarnsteine
    -Turbodreher


    Damit Donphan länger durch hält, sollte man als Item die Überreste nehmen. Das Wesen Hart, um mehr auszuteilen. In X/Y sollte man statt Brüller Abschlag spielen, um nicht gegen Gengar zu verlieren.
    Tarnsteine sind obligatorisch, genauso wie Erdbeben und Turbodreher.



    2.Impoleon
    Impolion ist ein etwas schlechterer Wasserstarter, aber wer will, der kriegt:
    Impoleon @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Mäßig
    EVs: 4 Vert / 252 SpA / 252 Init
    - Agilität
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Lichtkanone
    Agilität, um die Init. zu erhöhen, Siedewasser um physische Angreifer verbrennen zu können, Eisstrahl zur Typenabdeckung und Lichtkanone ist ein weiterer STAB.
    3.
    Ich würde es mixed spielen, mit Hitzekoller über Kehrtwende und Mogelhieb über Tempohieb, wobei Kehrtwende eigentlich sehr gut mit Mogelhieb harmoniert, also Hitzekoller über Flammenblitz statt über Kehrtwende.
    Panferno@ Fokusgurt
    Wesen: Hart
    Evs: 252 Atk,252 Init, 4Spezialangriff
    Fähigkeit: Eisenfaust


    Attacken:
    Hitzekoller
    Nahkampf
    Kehrtwende
    Mogelhieb



    4.Rotom-W


    Als offensives Rotom-W eignet sich der Choicer am besten:


    Wasch-Rotom@ Wahlschal / Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init; -Ang)
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    -Donnerblitz
    - Trickbetrug
    5.
    Dragoran @ Schwächenschutz
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Multischuppe


    Attacken:
    Drachentanz
    Ruheort
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Ist eigentlich relativ klar: Durch Multischuppe überlebst du den ersten Treffer fast immer. Fals der Gegner den fehler machen sollte, mit sehr effektiven Attacken nach dir zu werfen, wird dein Item aktiv und verstärkt dich nochmals enorm. Deswegen kannst du in der ersten Runde sogut wie immer Drachentanz einsetzen. Ruheort, um Multischuppe nochmals benutzen und die anderen beiden sind Angriffsattacken.
    6.
    Panzaeron @ Wechselhülle
    Wesen: Pfiffig
    Evs: 252 Vert,100 Atk,152 KP
    Fähigkeit: Robustheit
    Attacken:
    Verhöhner
    Ruheort
    Sturzflug
    Stachler


    Wechselhülle gegen Magnezones Magnetfalle ist ne gute Idee. Verhöhner gegen andere Pokemon, die mit Statusattacken angreifen, Ruheort zum Heilen, Sturzflug, falls du selber verhöhnt werden solltest, Stachler zum Team-Support.
    Wie bei den anderen auch: beifragen ---) PN!
    LG
    Resolutes Keldeo

  • Also ich brauche etwas Hilfe zur Erstellung eines Teams, mit dem ich auch mal eine Chance gegen Online-Gegner habe. Ich versuche es auf Pokémon X zusammen zustellen und habe von Taktik, Stategie und den englischen Fachbegriffen keine Ahnung. Des Weiteren: es ist bis jetzt ein rein theoretisches Wunschteam. Ich habe versucht mich in die Thematik etwas einzulesen bin aber nicht wirklich schlauer.
    Nun gut jetzt zum Team.


    Milotic Roserade Skelabra Clavion Nachtara Skorgro


    Dies sind die Pokémon die ich mir erdacht habe. Ich habe versucht auf eine ausgegliechene Typ-Verteilung zu achten, sowie auf Geschlecht und Defensive/ Angreifende Pokémon.


    Milotic
    Geschlecht: Weibich
    Fähigkeit: Notschutz
    Wesen: Still (Ang - / SpVert +)
    Item: Überrest
    Attacken: Erholung, Siedewasser, Schlafrede, Drachenrute


    Erklärung:
    Siedewasser-> Stab + 30% Verbrennung -> lässt es mehr aushalten
    Erholung -> Heilung + Notschutz
    Schlafrede -> Unfähigkeit wegen Erholung
    Drachenrute -> erstmal Filler macht sich aber mit dem Stachler von Clavion gut



    Roserade
    Geschlecht: Weibich
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu (Ang - / Init +)
    Item: Wiesentafel
    Attacken: Gigasauger, Matschbombe, Schlafpuder, Zauberschein


    Erklärung:
    Gigasauger -> Stab + Heilung + Item
    Matschbombe -> Stab + eventuell Gift + Attacke gegen Fee/Pflanze
    Schlafpuder -> Lähmung des Gegners
    Zauberschein -> erstmal Filler + einzige Attacke gegen Drache + im Mehrfachkampf



    Skelabra
    Geschlecht: Männlich
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Scheu (Ang - / Init +) oder Mässig (Ang- / SpAng +)
    Item: Schlauglas
    Attacken: Flammenwurf, Spukball, Energieball, Schutzschild


    Erklärung:
    Flammenwurf -> Stab + 100% Treffer
    Spukball -> Stab
    Energieball -> Gegen Wasser, Boden und Gestein Pokémon (u.a. seine Schwächen)
    Schutzschild -> Filler



    Clavion
    Geschlecht: Männlich
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Scheu (Ang - / Init +)
    Item: Wechselhülle
    Attacken: Lichtschild, Reflektor, Donnerwelle, Stachler


    Erklärung:
    Lichtschild -> Unterstützt das Aushalte Vermögen von Skorgro und Skelabra
    Reflektor -> Unterstützt das Aushalte Vermögen von Milotic und vorallem Roserade
    Donnerwelle -> Lähmung des Gegners + -3/4 Geschwindigkeit
    Stachler -> Kombi mit Drachenrute + Gegen Voltwechsel/Kehrtwende-Gegner



    Nachtara
    Geschlecht: Weibich
    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Pfiffig (SpAng - / Vert +)
    Item: Beulenhelm
    Attacken: Fluch, Gewissheit, Ruckzuckhieb, Mondschein


    Erklärung:
    Fluch -> Kombi aus Fluch und Gewissheit -> Boosten von Angriff & Verteidigung + Verlangsamen -> Wirkung von Gewissheit
    Gewissheit -> Stab + Kombi mit Fluch
    Ruckzuckhieb -> Prioritätsattacke
    Mondschein -> Heilung muss halt viel einstecken können



    Skorgro
    Geschlecht: Männlich
    Fähigkeit: Aufheber (VF)
    Wesen: Froh (SpAng - / Init +) oder Hart (SpAng - / Ang +)
    Item: Toxik-Orb
    Attacken: Erdbeben, Fassade, Aero-Ass, Schwerttanz


    Erklärung:
    Erdbeben -> Stab + einzige Attacke gegen Elekto
    Fassade -> Kombi mit Vergiftung -> doppelter Schaden
    Aero-Ass -> Stab für Flug
    Schwerttanz -> Booster


    Die Pokémon würde ich eigentich gerne behalten bis auf eventuell Clavion. Würde mich über Hilfen und Ratschläge freuen.

  • Hallo, mit diesem Team möchte ich 50 Siege in Folge beim Duellturm in Pokémon Rubin schaffen, um den Stern für den Trainerpass zu bekommen. Bitte sagt mir, ob es sich lohnt dieses Team zu trainieren, und wie meine Chancen damit stehen.


    Latios
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)
    EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 KP
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Prunusbeere
    -Gedankengut
    -Genesung Psychokinese
    -Drachenklaue
    -Donnerblitz


    Calm Minder und spezieller Sweeper


    Metagross
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
    EVs: 252 KP/ 252 Angr / 4 Vert
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Item: Salkabeere
    -Erdbeben
    -Sternenhieb
    -Explosion
    -Steinhagel


    physischer Sweeper


    Kappalores
    Wesen: Still (+SpV, -Angr)
    EVs: 252 KP, 96 Vert, 24 SpA, 136 SpVert
    Fähigkeit: Regengenuss
    Item: Überreste
    -Surfer
    -Egelsamen
    -Eisstrahl Toxin
    -Regentanz


    Edit: Der Thread scheint tot zu sein, dennoch seh ich es als meine Pflicht, Interessierte zu benachrichtigen: ich habe jetzt nach ca. 10 Anläufen 50 Siege in Folge geschafft und somit mein Ziel erreicht. Laut Trainerpass habe ich 329 Kämpfe siegreich bestritten. Oft hatte ich Pech, und KO-Attacken wie Hornbohrer haben zweimal hintereinander getroffen, was einer Wahrscheinlichkeit von 0,3², also 0,09 und somit 9% entspricht. Gefährliche Pokémon merkt man sich vor, meine größte Schwäche beispielsweise war Skaraborn, da es mein Latios und Kappalores mit Vielender OHKO-te und meinem Metagross mit Erdbeben gefährlich wurde. Deswegen habe ich meinem Latios Psychokinese über Genesung beigebracht. Der Grund ist simpel: mit dieser Attacke bin ich gegen Skaraborn gewappnet, außerdem habe ich einen sehr mächtigen STAB. Genesung bei Latios kann man im Duellturm vor allem in den 30+ Kämpfen auf gar keinen Fall benutzen, ich rate dringend davon ab. Mein Kappalores hat Eisstrahl vergessen und dafür Toxin erlernt, weil ich einen Kampf gegen ein Kappalores mit meinem Kappalores verloren habe, eben wegen dieser taktisch wertvollen Attacke. Da ich sowieso nicht ein einziges Mal Eisstrahl benutzt hab, kann ich Toxin wärmstens empfehlen, mir hat es den ein oder anderen Sieg gebracht. Ich war kurz davor, ein Brutalanda über Metagross zu nehmen, aber nach einer Weile gewöhnt man sich an sein Team und weiß, wie man die Stärken ausspielt und die Schwächen (mit ein wenig Glück) umgeht. Dennoch würde ich ein hartes Brutalanda mit 252 Angr und 252 Init empfehlen. Denn der einzige STAB von Metagross ist Sternenhieb, der nur die Pokémon sehr effektiv trifft, die mein Metagross in der nächsten Runde killen. Ein Erdbeben von Brutalanda macht genauso viel Schaden wie Metagross, ebenso Steinhagel. Vor Erdbeben braucht man mit Brutalanda ebenfalls keine Angst zu haben. Außerdem ist es wesentlich schneller und mit einem Init Base Stat Wert von 100 ist es ein würdiger Sweep-Partner für Latios. Einziges Manko ist die vierfache Eisschwäche, aber ein Walraisa wird bereits von meinem Latios mit einmal Gedankengut gekillt, außerdem überlebt es einen Blizzard. Eventuell wird das Einwechseln in Boomer mit einem Brutalanda schwierig, mein Metagross hingegen hat sich in diesem Gebiet als Wall behauptet und ich konnte ohne Sorgen in Explosionen einswitchen. Die meisten Probleme haben mir Doppelteam-Milotics und Kappalores' bereitet. Bei solchen gilt: Entweder gar nicht so weit kommen lassen, oder Brutalanda mit Aero-Ass, was bei Brutalandas überdimensionalem Angriff Base Stat ordentlich reinhaut, noch dazu ein STAB-Move ist, und immer trifft, egal ob Doppelteam, Komprimator oder Sandwirbel.

  • Ahoi,


    ich habe endlich mein Kampfzonen- Team fertig gezüchtet und trainiert und meine Aufstellung ist
    wie folgt.
    Allerdings hatte ich bisher mit dem Team nicht so tolle Siegeschancen.
    Ich weiß auch nicht genau, wem ich welches Item zum Tragen geben soll.
    Beeren sind momentan ein Problem bei mir, da durch die leere Spielbatterie keine mehr nachwachsen.


    Wäre cool, wenn jemand mal drüber gucken könnte, Verbesserungsvorschläge zu Attackensets und
    Item macht.


    Die Wesen will/kann ich jetzt nicht mehr verändern, hab über eine Woche für die Zucht fürs
    richtige Wesen gebraucht und mir reichts jetzt^^




    Metagross Lv. 100
    @: ???
    Wesen: Solo
    -Spukball
    -Psychokinese
    -Sternenhieb
    -Hyperstrahl
    Stats:




    Relaxo Lv. 100
    @: Überreste
    Wesen: Ruhig
    -Bodyslam
    -Erholung
    -Erdbeben
    -Gähner
    Stats:



    Despotar Lv. 100
    @: ???
    Wesen: Solo
    - Eisstrahl
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Knirscher
    Stats:



    Brutalanda Lv. 100
    @: ???
    Wesen: Solo
    -Flammenwurf
    -Knirscher (Surfer ?)
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    Stats:



    Garados Lv. 100
    @: ???
    Wesen: Hitzig
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Donnerblitz
    -Erdbeben
    Stats:



    Skaraborn Lv. 100
    @: ???
    Wesen: Hart
    -Vielender
    -Durchbruch
    -Erdbeben
    -Hyperstrahl / Steinhagel (sobald genug GP)
    Stats:

  • Hey ihr alle,


    Ich spiele noch ziemlich oft in platin die kampfzone, weil ich finde, dass bei platin nach der hauptgeschichte dort von allen editionen noch am meisten spaß gewährleistet wird. Und ich wollte mal fragen wie ihr mein team findet bzw. was ich eurer meinung nach noch verbessern könnte... (Die angegebenen Werte sind auf level 100)


    1: Knackrack - Wesen: hart
    352/392/203/148/188/295 --> Ev's auf init. und angr.
    Attacken: knirscher/durchbruch/erdbeben/drachenklaue
    Item: Muskelband Faehigkeit: Sandschleier


    2: Latios - wesen: scheu
    293/181/241/339/245/254 --> Ev's auf init. und sp. Angr.
    Attacken: drachenpuls/donnerblitz/psychokinese/spukball
    Item: fokusgurt Faehigkeit: schwebe


    3: heatran - wesen: locker
    305/212/256/359/258/197 --> Ev's auf sp.angr. und sp. Vert.
    Attacken: flammenwurf/finsteraura/lichtkanone/erdkraefte
    Item: schlauglas Faehigkeit: feuerfaenger


    Optional:
    Metagross - wesen: kauzig
    287/312/276/271/206/188 --> Nicht ev trainiert (finde trotzdem gute werte)
    Attacken: Erdbeben/sternenhieb/hammerarm/psychokinese
    Item: hirntafel Faehigkeit: neutraltorso


    Dragoran - wesen: hart
    300/379/203/206/208/258 --> ev's auf angr. und init.
    Attacken: wutanfall (drachenklaue)/erdbeben/fluegelschlag/donnerschlag
    Item: muskelband Faehigkeit: konzentrator


    ausserdem haette ich noch: lucario/brutalanda/gengar/simsala/starmie/magnezone/glurak
    Alle auf ev trainiert allerdings noch nicht auf level 100
    Ich hoffe ihr koennt mir ein paar tipps geben, wie ich mein team noch verbessern kann. :)

  • @garty1994


    Bekommst auch noch eine Antwort. ;)


    Knakrack @Life-Orb
    Wesen: Hart/Froh Mehr überholen oder mehr Schaden austeilen?
    EV: 6/252/0/0/0/252
    Sandschleier


    ~Erdbeben
    ~Drachenklaue/Wutanfall Drachenklaue um nicht gefangen zu sein, Wutanfall für mehr Schaden.
    ~Durchbruch
    ~Knirscher/Steinkante Steinkante für mehr Schaden und gegen Eis, Knirscher für mehr Genauigkeit.


    Latios @Schlauglas
    Wesen: Scheu/Mäßig
    EV: 0/0/6/252/0/252
    Schwebe


    ~Drachenpuls
    ~Psychokinese
    ~Donnerblitz
    ~Spukball/Gedankengut Spukball für bessere Coverage, Calm Mind um zu boosten.


    Heatran @Wahlschal/Fokusgurt Wahlschal um fast alles zu überholen, wenn Fokusgurt sollte es als Lead gespielt werden.
    Wesen: Mäßig/Scheu Mäßig für mehr Schaden, Scheu um alles zu überholen. Bei Fokusgurt mäßig wählen!
    EV: 6/0/0/252/0/252
    Feuerfänger


    ~Flammenwurf/Flammensturm Flammensturm als Alternative für Verbrennung.
    ~Lichtkanone
    ~Erdkräfte
    ~Finsteraura

  • Ich hoffe, das ich im richtigen Bereich die Frage stelle ^^
    Es geht um das Kampfhaus in ORAS. Eines meiner größten Ziele ist es, die 100er-Marke zu knacken.
    Dabei habe ich nun versucht, ein 3er-Team zu erstellen, der so "Allrounder" ist wie möglich. Weiß jedoch nicht, ob das gut genug ist.
    Könnt ihr mir zu diesem Team ein paar Tipps geben?


    Wie gesagt: Das Team ist für das Kampfhaus in ORAS. Nicht für Online-Kämpfe gedacht. Deshalb poste ich es doch hier rein^^
    Falls falsch, eventuell verschiebbar oder ähnliches?


    Verschoben. ~007


    Ansonsten danke schonmal für eure Hilfe^^

  • Also mein Team spiele ich auf der Alpha Saphir. Ich würde es gerne für WiFi Kämpfe im Einzelmodus verwenden. Aktuell sieht es so aus:


    Ramoth
    EVs kenne ich nicht ganz, aber ich bin auf Sp. Angriff und Initiative gegangen.
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Flammkörper
    Attacken: Flammenwurf, Orkan, Gigasauger, Käfergebrumm
    Item: Flinkklaue


    Knakrack
    EVs sind auf Angriff und Initiative verteilt
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Sandschleier
    Attacken: Knischer, Drachenstoß, Surfer, Erdbeben
    Item: Dracotafel


    Gengar
    Evs sind auf Sp. Angriff und Initiative verteilt
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    Fähigkeit mit Mega Entwicklung: Wegsperre
    Attacken: Hypnose, Finseraura, Spukball, Traumfresser
    Item: Gengarnit
    Hinweis: an den Attacken arbeite ich noch und würde mich über Hilfe freuen :)


    Despotar
    EVs sind auf Angriff, Sp. Vert. und Verteidigung verteilt
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Sandsturm
    Attacken: Erdbeben, Wutanfall, Steinkante, Hyperstrahl
    Item: Despotarnit
    Hinweis: bei dem Item suche ich auch noch


    Metagross
    EVs sind auf Verteidigung, Sp. Vert. und KP verteilt
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Attacken: Erdbeben, Tarnsteine, Hammerarm, Toxin
    Item: Metagrossnit


    Lucario
    DVs sind auf Angriff, Sp. Angriff und KP verteilt
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Felsenfest
    (momentane) Attacken: Nahkampf, Aurasphäre, Erdbeben, Psychokinese
    Item: Lucarionit



    Meine Taktik:
    Erst einmal mit Metagross an der Spitze Tarnsteine und eventuell auch Toxin einsetzen.
    Danach wird zu Ramoth gewechselt, welches durch Flinkklaue, hoher Initiative und hohem Sp. Angriffswert schnell und stark angreifen kann und vieles aus dem Weg räumen sollte.Sollte Ramoth besiegt werden, kommt Knakrack mit seinem sehr hohem Angriff und seiner hohen Initiative, welches mit Drachenstoß und Erdbeben den Rest erledigen sollte.
    Kommt es zu einer riskanten Situation, setze ich Gengar ein und mache eine Mega Entwicklung. Momentaner plan ist dann Hypnose und Traumfresser, was sich allerdings nicht so gut macht, da Hypnose nicht immer trifft. Schläft das gegnerische Pokemon und Traumfresser hat keine oder nur wenig Wirkung, setze ich Lucario ein, welches durch seine starken Attacken schnell und gut KP abziehen kann. Eventuell setze ich dazwischen noch Despotar ein und nerve den Gegner mit Sandsturm.

  • Ich mache gerade das Kamphaus (Super-Einzel) und möchte fragen ob folgendes Team Verwendung hat (Ich scheitere immer bei Kampf 15)


    Metagross @ Metagrossnit
    Wesen : Hart
    252EV Angriff / 4EV KP
    31DV Angriff und 31 DV Verteidigung
    Hammerarm
    Sternenhieb
    Zen-Kopfstoß
    Eishieb


    Ramoth
    Wesen: Mäßig
    252EV Spezial-Angriff/252EV Spezial Verteidigung/4EV KP
    31DV Spezial-Anriff /31 DV Spezial-Angriff
    Flammenwurf
    Käfergebrumm
    Falterreigen
    Kraftreserve


    Quajutsu @ Lebenorb
    Wesen: Mäßig
    252EV Spezial-Anrgriff / 252EV Init
    31 DV Spezial-Angriff/31DV Init


    Surfer
    Finsteraura
    Steinhagel
    Tatami-Schild