Bei würde ich Toxin gerne behalten. Auf welche der drei Attacken sollte ich verzichten?
im Voraus
In dem Fall dann auf Gigastoß.
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Bei würde ich Toxin gerne behalten. Auf welche der drei Attacken sollte ich verzichten?
im Voraus
In dem Fall dann auf Gigastoß.
Trinity Punch
Da ich auf meiner Heartgold von neu anfange, habe ich mir natürlich ein Team ausgedacht, mit welchem ich gerne die Story durchspielen würde. Im Grunde gibt es an einem Storyteam ja nicht so viel zu verändern, dennoch möchte ich es hier präsentieren um ggf. Änderungen/Tipps zu erhalten.
Name: Kuroda ♂
Wesen: Hart/Froh
Item: Muskelband
Name: Namine ♀
Wesen: Hitzig
Item: Leben-Orb
Name: Nightmare ♂
Wesen: Hart
Item: Schattenglas
Name: Yuno ♀
Wesen: Scheu
Item: Expertengurt
Name: Trinity ♂
Wesen: Hart
Item: Überreste
Name: Keine Rechte ♂
Wesen: -
Item: -
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- Surfer/Kasskade
- Nasschweif
- Aquawelle/Kasskade
- Schlitzer/Drachenpuls
Kraftkoloss ist zwar eine starke Attacke, aber sie senkt Angriff und auch Verteidigung. Drachenpuls oder Schlitzer haben nicht solche negativen Effekte. Du kannst Impergator auch Surfer beibringen und Wisenior sinnvoller nutzen wenn du magst. Kasskade ist auch eine stärke Attacke die du dem Krokodil beibringen kannst oder du nimmst Aquawelle und kannst mit etwas Glück den Gegner verwirren.
Durch Zauberwasser verstärkst du die Wasserattacken.
@
- Flammenwurf
- Hitzewelle
- Flammenblitz/Feuersturm
- Donnerzahn/Turbotempo
Nutze doch aus das du mit einem Feuerpokemon kämpfst und lasse es mehr Feuerattacken einsetzen. Flammwurf und Hitzewelle sind die ersten und dann kannst du entweder Flammenbitz nutzen, das zieht KP ab oder Feuersturm. Donnerzahn oder Turbotempo nimmst du am Ende.
@
- Fliegen
- Tiefschlag
- Flügelschlag/Bohrschnabel
- Horroblick
Du solltest deinen Vogel fliegen lassen. Tiefschlag ist seine Unlichtattacke und ich rate dir zu Horrorblick, so kannst du später die 3 legendären Katzenpokemon einfangen. Flügelschlag oder Bohrschnabel sind weitere Flugattacken.
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- Psychokinese
- Stampfer
- Zen-Kopfstoß
- Rückkehr
Durch seinen Dualtypen kann die Giraffe ihre Schwäche Kampfpokemon gut angreifen. Nimm deshalb 2 Psychoattacken mit rein. Stampfer und Rückkehr sind die Normalattacken für Girafarig.
@
- Fegekick
- Vergeltung
- Erdbeben
- Steinkante
Das kleine Kampfpokemon hat leider nicht so viele effektive Kampfattacken. Fegekick und Vergeltung sind noch einigermaßen in Ordnung. Runde das ganze mit Erdbeben ruhig ab und wehre dich gegen Flugpokemon mit Steinkante.
Du hast schon einen Normaltypen und wenn du ohne VW Pokemon auskommen kannst, nimm noch eine Pflanze auf wenn du magst.
@
- Blättersturm
- Laubklinge
- Matschbombe
- Toxin
Blättersturm und Laubklinge hauen gut den Gegner weg, senkt deshalb leider auch seinen Speziall Angriff um 2 Stufen. Deshalb nimm noch Laubklinge hinzu, diese Attacke senkt nicht den Spezial Angriff. Als Giftangriffe bieten sich Matschbombe und Toxin an.
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f4/Pokemon_Diamant_Deutsch.jpg/250px-Pokemon_Diamant_Deutsch.jpg]
Da ich seit neueren die Diamant Edition wieder besitze, habe ich mir schon einmal Gedanken über mein Team gemacht. Aber so wirklich zufrieden bin ich nicht. Ich hätte eine ziemlice Schwäche gegen über Eis Pokémon, was in der Arena von Blizzach jetzt schon nicht gut aussieht. Ich brauche also ein Feuer Pokémon... wobei ja Galagladi gegen Eis Pokémon antreten kann, aber ich habe mit ihm dann zwei Pokémon vom Typ Psycho. Ich überlege mir nicht sogar den Starter raus zu nehmen und Simsala genauso, um später Dialga und ein anderes hilfreiche Pokémon mit ins Team zu nehmen.
****** ******
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/483.png] ???
- Zeitenlärm
- Lichtkanone
- Eisenschweif
- ???
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/389.png] ???
Wesen: Kauzig
- Erdbeben
- Blättersturm
- Gigasauger
- Knirscher
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/m/1/065.png] ???
Wesen: Locker
- Psychokinese
- ???
- Psychoklinge
- ???
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/w/1/398.png] ???
Wesen: Froh
- Fliegen
- Aero-Ass
- Luftschnitt
- ???
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/475.png] ???
- Nahkampf
- Psychoklinge
- Laubklinge
- ???
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/478.png] ???
- Eiszahn
- Unheilböen
- Blizzard/Eissplitter
- ???
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/342.png] ???
- Gegenstoß
- Kaskade
- Surfer
- Nachthieb
Ich bräuchte ganz besonders beim Item euren Rat und auch, welches Pokémon ich dann mit Dialga austauschen soll. Auch brauche ich bei manchen noch die ein oder andere Attacke...
@
- Draco Meteor | Drachenpuls
- Lichtkanone
- Flammenwurf (gg. Eis-Pokémon)
- Donnerblitz | Eisstrahl | Aurasphäre | Erdkräfte
Zeitenlärm ist zwar stark, aber es trifft nur 90% und du hast danach ne Pause. Draco Meteor und Lichtkanone werden durch den Typ und den verstärkt, allerdings nur im normalen Spielverlauf erlaubt, sonst nimm . Flammenwurf gegen Eis-Pokémon sollte klar sein. Letztes Slot ist Variable.
@
- Holzhammer (durch Attackenerinnerer)
- Erdbeben
- Knirscher
- Schwerttanz
Holzhammer und Erdbeben um den Typ auszunutzen.(STAB) Schwerttanz um den Angr. zu steigern.
@
- Fliegen
- Sturzflug
- Nahkampf
- Ruheort
Fliegen für Spielverlauf halt, ansonsten Sturzflug. Nahkampf gegen Gestein-Pokémon und Ruheort um etwas zu heilen. Froh passt gut als Wesen.
@
- Nahkampf
- Psychoklinge
- Laubklinge
- Steinkante
Als Wesen Hart oder Froh. Nahkampf und Psychoklinge werden durch den Typ verstärkt. Wenn du tauschen kannst währe Donnerschlag und Eishieb gut, statt Steinkante und Laubklinge.
@
- Psychokinese
- Gedankengut
- Fokusstoß
- Strauchler | Spukball
Denke austauschen ist eine gute Idee, aber der vollständigkeitshalber kann ich hier dieses Moveset empfehlen.
@
- Eisstrahl
- Spukball
- Aquawelle
- Psychokinese | Donnerblitz
Als Wesen sollte Mäßig gewählt werden. Aquawelle um lässtige Feuer-Pokémon auszuschalten.
@
- Krabbhammer | Kaskade
- Knirscher
- Kreuzschere
- Surfer
Wesen am besten Hart oder Mutig.
Abschließend würde ich Simasala mit Dialga tauschen und vielleicht über ein Feuer-Pokémon nachdenken oder falls du den Starter tauschst ein Elektro- oder Pflanzen-Pokémon.
Na ja, mein Starter ist ja ein Pflanzen/Boden Pokémon, wieso sollte ich ihn gegen ein Pflanzen Pokémon austauschen wenn er selber bereits eines ist? xD' Dann nehme ich lieber ein Elektro Pokémon mit. ;3
Na ja, den Starter möchte ich schon gerne beibehalten...
Edit:
Und ich hätte als Feuer Pokémon Gallopa überlegt.
Edit 2:
Ich werde anstatt Staraptor Kramshef ins Team nehmen.
Hallo heute hätte ich 2 Teams zum bewerten lassen das 1te aus silber für die Top 4:
(Nohaku)
-Schlitzer
-Eishieb
-Surfer
-Eisenschweif
-Luftstoss
-Kaskade
-Windstoss
-Genesung
(Lisa)
-Sternschauer
-Fliegen
-Flügelschlag
-Ruckzuckhieb
(Baumi)
-Steinhagel
-Stärke
-Finte
-Zertrümmerer
(Scarlett)
-Furienschlag
-Stampfer
-Feuerwirbel
-Glut (lernt des auch gute Attacken?)
(Tenti) [Shiny^^]
-Blubbstrahl
-Whirlpool
-Surfer
-Säure
Alle sind auf Lv. 42 will sie aber ungf auf 47 48 bringen
und das zweite team ist in Hg für Rot (Hab mit diesem Team schon mal gegen ihn gewonnen allerdings in der Hau-Drauf Methode würd jetzt gerne nochmal strategisch gegen ihn vorgehen^^)
Alle Lv. 100
(Gamla)
Ruhig
Dösigkeit
-Erdbeben
-Eisstrahl
-Grimasse
-Kraxler
(Ofen)
Still
Flammkörper
-Flammenwurf
-Sonnentag
-Donnerschlag
-Feuersturm
(Blaze)
Robust
Felsenfest
-Durchbruch
-Psychokinese
-Laubklinge
-Nahkampf
(Mr. Lordi)
Lasch
Starthilfe
-Donner
-Donnerschlag (weil Ofen es schon kann hätt ich ihm vllt Eishieb beigebracht)
-Kreideschrei
-Donnerblitz
(Fria)
Ernst
Frühwecker
-Toxin
-Ränkeschmied
-Gigasauger
-Blättersturm
(Mrs. Krabs)
Zaghaft
Scherenmacht
-Surfer
-Schwerttanz
-Knirscher
-Kaskade
Ja das wars
Danke schon mal für eure Bemühungen^^ :):)
@
- Nassschweif
- Surfer/Kasskade
- Aquawelle/Kasskade
- Drachenklaue
Wenn du schon ein Wasserpokemon im Team hast, ist es sehr ratsam ihm nicht nur eine Wasserattacke beizubringen. Surfer benutzt du ja bereits, aber du kannst es auch durch Kasskade austauschen.Die VM Attacken sind nicht nur im Spielverlauf sehr nützlich, nein auch im Kampf gehören sie zu den Angriffen die auch guten Schaden verursachen. Als letzte Attacke nimmst du einfach Drachenklaue, damit kannst du fast alle Pokemon angreifen und Erfolg dabei haben.
@
- Luftstoß
- Himmelsfeger/Ruheort/Genesung
- Fliegen
- Sondersensor/Psychokinese
Lugia kannst du Luftsoß weiterhin nutzen. Himelsfeger erlernt es erst auf LV 99 und bis dahin kannst du entweder weiterhin Genesung nutzen oder auch Ruheort. Fliegen bringt dich durch Jotho und Kanto und dient als 3. Flugattacke. Zum Ende setze Sondersensor oder Psychokinese ein.
2 Flugpokmeon brauchst du nicht.
@
- Blattgeißel
- Antik-Kraft
- Gigasauger
- Energieball
Tangoloss kannst du mit diesen Attacken ausstatten. Balttgeißel und Energieball sind Angriffsattacken und das gute an Gigasauger ist das du KP Abzeihst und sie dann gut geschrieben bekommst. Antik-Kraft ist deine Waffe gegen Käfer- und Flugpokemon.
@
- Steinhagel
- Holzhammer
- Tiefschlag
- Hammerarm
Das sind 4 Angriffe die sehr gut zu Mogelbaum schaffen. Da Holzhammer KP abzieht gibst du Mogelbaum das Item Überreste um Kraftpunkte wieder etwas aufzufüllen.
@
- Flammenrad/Flammenwurf/Hitzekoller
- Flammenblitz
- Feuersturm
- Sprungfeder
Wie du siehst kann das Feuerpferd doch die ein oder andere gute Attacke erlernen. Zuerst musst du dich für Flammenrad,Flammenwurf oder Hitzekoller entscheiden. Ich füge mal hinzu das Hitzekoller den Speizalangriff senkt und du die Attacke nicht mehrfach nutzen solltest. Flammenblitz ist auch eine sehr gute Angriffsattacke, aber sie zeiht Galloppa KP ab. Feuersturm ist deine letzte Feuerattacke und das ganze rundest du mit Sprungfeder ab.
Da du schon ein Wasserpokemon hast, ist ein reines Giftpokemon besser.
@
- Schlammbad/Toxin
- Matschbombe
- Mülltreffer
- Finsteraura
Schlammbad oder Toxin sind eine von 2 Giftattacken für Sleimok. Mastchbombe gehört schon zu den stärkeren Angriffen und mit Mülltreffer beherrscht Sleimok eine der stärksten Giftangriffe überhaupt. Um dich vor Psychopokemon zu schützen nimm einfach Finsteraura dazu.
Wenn dein 2. Team strategisch werden soll, dann schau mal in der Trainerschule vorbei bitte.
Das erste Team ist für Silber, nicht Soulsilver. Was meinst du wieso ihr Impergator Eishieb kann?^^
Edition Pokemon Heart gold
Wesen: robust
Fähigkeit: Bedroher
~ Flammenwurf
~ Hitzewelle
~ Turbotempo
~ Aero-Ass
Wesen: Hitzig
Fähigkeit: Starthilfe
~ Donner
~ Donnerblitz
~ Ladungsstoß
~ Feuerschlag
Wesen: sacht
Fähigkeit: Erzwinger
~ Steinhagel
~ Eisenschädel
~ Fliegen
~ Drachenklaue
Wesen: Hitzig
Fähigkeit: Giftdorn
~ Giftzahn
~ Erdkräfte
~ Kraftkoloss
~ Surfer
Wesen: zart
Fähigkeit: Synchro
~ Psychokinese
~ Finsteraura
~ Spukball
~ Ruckzuckhieb
Wesen: Robust
Fähigkeit: Sturzbach
~ Hydropumpe
~ Eisstrahl
~ Erdbeben
~ Surfer
Würde das Team auch verändern also fals ihr Vorschläge habt ( am unsichersten bin ich mir bei Aerodactyl hab noch ein glumda das ich zu glruak machen könnte aber hab dann 2 feuer :/ )
Also ich fang einfach mal an...
Arkani sieht so gut aus, doch du kannst anstatt Aero-Ass auch Donnerzahn, Drachenpuls oder Knirscher (kann es nur als Fukano erlernen) nehmen.
Bei Elevoltek solltest du Ladungsstoß weg machen und Eishieb beibringen. Wenn du willst kannst du auch Feuerschlag weg und Flammenwurf her.
Wenn du dir bei Aerodactyl unsicher bist, würde ich Dragoran nehmen, weil es ein starkes Drache/Flug Pokemon ist und sich auch heilen kann. Allerdings ist auch der Moveset sehr groß.
Ich denke da an diese Moveset:
Fähigkeit: Konzentrator
- Wutanfall / Drachenstoß / Drachenklaue / Draco Meteor / Drachenpuls
- Fliegen
- Feuerschlag / Donnerschlag / Eishieb / Nassschweif / Kraftkoloss / Donnerblitz / Flammenwurf / Eisstrahl / Erdbeben...
- Ruheort
Als erstes eine Drachenattacke, dann Fliegen (denke du willst Fliegen behalten), als drittes eine Attacke um anzugreifen du musst aber schaun, welche Attacke du nehmen willst, zuletzt Ruheort zum heilen. Wenn du kein Ruheort nehmen willst kannst du noch ne Attacke aus den dritten Slot wählen.
Nidoqueen sieht so gut aus.
Bei Nachtara kannst du anstatt Ruckzuckhieb auch Mondschein zum heilen nehmen.
Turtok ist so gut.
Hoffe konnte dir helfen. ;D
[tabmenu]
[tab=x]
Ich möchte ein neues Team auf meiner Weiß 2 in der Weißen Baumhöhle auf Level 100 trainieren. Dieses Team soll nur für die Weiße Baumhöhle gedacht sein. Einiges habe ich dazu noch zu sagen
- Ich benutze nur Glückseier, damit es etwas schneller geht. Items braucht ihr mir also nicht zu raten
- Ich bin kein Freund von Statusattacken. Deshalb bitte ich nur um Angriffsattacken.
- Ich hätte lieber Attacken, die eine hohe Treffgenauigkeit haben (min. 95).
- Strategisch spiele ich nicht. ich haue einfach nur drauf, aber das ist bei Teams für den Spielverlauf eh wurst
[tab=Magcargo]
Magcargo
Wesen: Hart
Fähigkeit: Magmapanzer (verhindert Einfrieren)
- Steinhagel
- Gyroball
- Flammenwurf
- Erdbeben
[tab=Brutalanda]
Brutalanda
Wesen: Zaghaft
Fähigkeit: Bedroher (Sekt Angriff das gegners)
- Knirscher
- Wutanfall
- Fliegen
- Flammenwurf
[tab=Ho-Oh]
Ho-OH
Wesen: Mutig
Fähigkeit: Erzwinger (Steigert den Verbrauch der AP des gegners)
- Sondersensor
- Flammenwurf
- Fliegen
- Donnerblitz
[tab=Duodino]
Duodino
Wesen: Mutig
Fähigkeit: Übereifer (Erhöht Angriffswert aber senkt Genauigkeit)
- Knirscher
- Bodyslam
- Drachenpuls
- Drachenstoß
[tab=Knakrack]
Knakrack
Wesen: Kauzig
Fähgkeit: Sandschleier (Erhöht in Sandstürmen den Fluchtwert)
- Flammenwurf
- Erdbeben
- Drachenklaue
- Surfer
[tab=Rabigator]
Rabigator
Wesen: Hastig
Bedroher: Bedroher (Senkt Angriff des gegners)
- Drachenklaue
- Knirscher
- Matschbombe
- Erdbeben
[/tabmenu]
Wie ihr seht, haben meine Pokemon Attacken drauf, die einem anderen Typ entsprechen. meist hat ein Pokemon nur eine Attacke seines Typs als STAB. Den Rest bringe ich nur bei, um Pokemon, gegen die Rabigator mit seinen STAB-Attacken nicht effektiv ist, trotzdem leicht zu schlagen. Natürlich werde ich eure Tipps engegennehmen, sonst würde ich hier ja wohl nicht posten.
~ Volker Volltreffer
Alles anzeigen
Brutalanda
Wesen: Zaghaft
Fähigkeit: Bedroher (Sekt Angriff das gegners)
- Knirscher
- Wutanfall
-Fliegen= Freier Fall/Drachenklaue
-Flammenwurf= Feuersturm
Ne, spiele lieber nicht zwei Mal Fliegen...
Entweder du tust am besten bzw. anstatt Fliegen eine Drachen Attacke (Ja eine 2.) rein oder eine andere Flug Attacke, wenn dies Brutalanda überhaut kann, *hüstel*
ich würde dir da Drachenklaue empfehlen als zweite Attacke, aber dass kannst du entscheiden.
Na ja, Fliegen für Ho-Oh ist auch nicht gerade die beste Attacke des Typs Flug, hau da lieber Freier Falls rein. Oder bei Brutalanda.
Nochmal zurück zu Brutalanda:
Bei ihm würde ich auch noch anstatt Flammenwurf Feuersturm rein tun, Flammenwurf hat zwar eine Genauigkeit von 100% was Feuersturm zwar nicht hat, ist aber dafür um so stärker. Ich habe dies bei meinen Trikephalo erleben müssen, dass Feuersturm doch die sichere Wahl ist, Gegner gut zu besiegen.
Kleine Frage, wieso zwei Drachen?!
Beim Rest kann ich dir da leider nicht weiter helfen. :c
Guten Tag,
ich will mit Pokemon Weiss anfangen habe bisher es noch nicht gespielt und bräuchte Hilfe zum Team:
Pokemon Attacken
Flambirex Flammenblitz,Kopfstoß,Flammenwurf und Brandstempel(Brandstempel kenne ich nicht)
Rabigator Erdbeben,Schaufler,Knirscher und ???
Maxax Gigastoß,Drachenpuls,??? und ???
Fasasnob Himmelsfeger, bei ihm habe ich gar keine Ahnung sind paar Attacken die ich nicht kenne.
Galapafloss Hydropumpe,Steinhagel,Nasschweif und ???
Zytomega Psychokinese, dort gibt es auch viele Attacken die ich nicht kenne.
Und möchte dafür kein neues Thema aufmachen kann man auch Pokemon aus alter Generation fangen und wenn wann? Nach der Pokemon-Liga, also den Top4 kannst du auch ältere Pokemon finden.
Ich Spiele Pokemon Soulsilver (erst angefangen). Habe aber für den Spielverlauf schon eine gute Vorstellung.....
Tornupto
- Flammenwurf
-Sternenschauer
- Ruckzuckhieb
- Eruption
Iksbat
-Fliegen
- Biss
- Giftzahn
Luftschnitt/Horrorblick
Ampharos
- Ladungsstoß
- Donner
- Juwelenkraft
- Ampelleuchte
Skaraborn
- Vielender
- Nachthieb/Nahlampf
- Durchbruch
- Aero- Ass
Kokowei
- Psycokinese
- Energieball
- Hypnose
- Stärke
Lapras
- Surfer
- Eisstrahl
- Bodyslam
- Lake
So das wäre mein Top Team für den Spielverlauf und natürlich für die top Vier. Jetzt würde ich gerne eure Meinungen (gut/schlecht), (evtl.)Verbesserugsvorschläge( bei Pokemonwahl oder Attacken) ;)
@
Wesen: Scheu, Mäßig, Still, Kühn
-Flammenwurf / Eruption
-Fokusstoß
-Solarstrahl / Kraftreserve (Pflanze) /Eruption
-Sonnentag / Erdbeben / Kraftreserve (Pflanze)
Eine Feuer-Attacke reicht aus, hier musst du natürlich selbst wissen ob du die sicheren 90 von Flammenwurf oder die möglichen Mehrschaden durch Eruption, tendiere aber zu Flammenwurf. Fokusstoß gegen Gesten-Pokémon und dicke Normal-Pokémon wie Heiteira oder Relaxo. Solarstrahl gegen Wasser-Pokémon und Boden-Pokémon. Sonntag um Flammenwurf/Eruption zu verstärken und Solarstrahl braucht nicht aufladen. Alternativen sind hier Erdbeben oder eine Kraftreserve auf Eis oder Pflanze, muss du halt beim NPC nachsehen lassen und sollte mindestens 60 sein.
@
Wesen: Froh, Hart
-Giftstreich
-Aero-Ass / Fliegen
-Kehrtwende
-Ruheort / Biss / Konfustrahl
Giftstreich als Standart-Angriff, kannst du bei Iksbat durch Attackenhelfer beibringen. Kehrtwende um gegen Psycho-Pokémon auszuwechseln und noch etwas Schaden zu hinterlassen.
@
Wesen: Mäßig, Scheu
-Donnerblitz
-Ampelleuchte
-Fokusstoß
-Delegator
Donnerblitz als Elektro-Attacke, Ampelleuchte sollte Psycho-Pokémon hart treffen.(Attacken-Lehrer). Fokusstoß gegen Gestein-Pokémon und Delegator & um es etwas am Leben zu halten.
Skaraborn @ oder
Wesen: Hart, Froh
-Vielender
-Nahkampf
-Steinkante
-Nachthieb
Steinkante gegen Flug-Pokémon den Rest hattest du ja selbst schon drinnen.
@
Wesen: Mäßig, Scheu
-Solarstrahl
-Synthese
-Sonnentag
-Psychokinese
Zweiter Sonnenbringer, bzw. eigentlich nur in der Sonne richtig effektiv. Solarstrahl braucht in der Sonne nicht aufladen, Synthese bringt gute KP-Regeneration. Psychokinese gegen alles andere.
@ oder
Wesen: Still, Mäßig, Scheu
-Surfer
-Esistrahl
-Schlafrede
-Erholung
Klassischer Sleeptalker. Surfer als Wasser-Attacke und Eisstrahl als Eis-Attacke, der Rest eben Sleeptalk.
Volker Volltreffer: Purple Genesect hat dir schon ein paar Tipps gegeben, aber ich schreibe auch noch ein bisschen dazu :3
Magcargo: Wenn du dein Team offensiv spielen willst, ist dieses Pokemon gerade nicht so eine gute Wahl, muss ich sagen. Die Schneckke besitzt gerade einmal einen Angriffswert von 50 und der Spezial-Angriffswert ist mit 80 eh besser. Ich würde dir zu einem Pokemon, wie Panferno raten, aber natürlich kannst du es auch behalten. Wenn du es aber wirklich offensiv spielen willst, würde ich trotzdem Hausbruch raten. Dieses kannst du über Gyroball spielen. Wegen dem höheren Spezial-Angriff würde ich auch Erdkräfte anstatt Erdbeben machen. Außerdem könntets du auch Hitzewelle>Flammenwurf machen, weil das stärker ist, aber es hat halt eine schlechtere Genauigkeit. Als letztes könntets du über Steinhagel Kraftreserve oder Solarstrahl machen, aber wenn dir das wirklich lieb ist, nimm trotzdem Steinkante. Als Wesen würde ich dri dann Solo oder Frech raten.
Brutalanda: Hast du nicht Zugriff auf die Dreamworld? Ich würde nämlich Hochmut anstatt Bedroher spielen, da es bei der Baumhöhle egal ist, ob der Angriff unten ist. Ich sage mal nicht viel, mache einfach über Fliegen Erdbeben und über Flammenwurf Feuersturm. Als Wesen würde ich dir Naiv raten. Außerdem könntest du eine Prunusbeere versuchen um eine Verwirrrung weg zu haben, aber das kostet was bei Nicht-Online-Matchen viel kostet.
Ho-Oh: Ich würde es physisch spielen. Also ganz einfach, Läutefeuer>Flammenwurf, Erdbeben>Sondersensor und dann noch vielleicht was wie Nitroladung oder wenn du meinst geht auch Donnerblitz dalassen. EIgentlich würde ich über Fliegen Sturzflug spielen, aber ich glaube, das ist das Fliegen-Pokemon.^^
Duodino: Ich würde es ganz speziell spielen, also Finsteraura>Knirscher, Feuersturm>Bodyslam und Fokusstoß>Drachenstoß. Außerdem würde ich dir raten, ihm solange es nicht entwickelt ist, ein Evolith zu geben, weil das die defensive stärkt und du somit ein paar mehr Runden aushälst.
Knakrack: Hier auch wieder, nicht mixed spielen! Nimm ein physisches Set, weil es nicht so gutes spezielles hat. Also Feuerzahn>Flammenwurf und dann noch Steinkante>Surfer. Obwohl es jetzt dein Surferpokemon sein soll, auf diesem Pokemon sollte das nicht sein s: Die anderen beiden Attacken sind ok, wobei du hier auch Wutanfall über Drachenklaue spielen kannst.
Rabigator: Wieder ein mixed Set. Ich mach mal es kurz, Knirscher, Erdbeben, Steinkante & Wutanfall/Drachenklaue/Rückkehr/Donnerzahn/Durchbruch. Einfach ein schönes Set, wobei ich dir Donnerzahn für die Wasserviecher rate. :3
~ SilverFlame
Hey ich bin gerade auf den weg zur Top 4 und habe folgendes Team :
Lvl 40 (Noch im training) Wesen Kauzig (Neutral)
Attacken:
Auraspähre
Schwerttanz
Kraftwelle
Konter
Level 50 wesen Sanft (Neutral)
Attacken:
Drachenklaue
Knirscher
Schlitzer
Schaufler (Schaufler soll noch zu erdbeben umgesetzt werden)
Lvl 81 (Von smaragd rübergeladen) Wesen Zaghaft (Neutral)
Attacken:
Eruption
Erdbeben
Geofissur
Solarstrahl
Lvl 62 Wesen Zart (auch von smaragd)
Attacken:
Knirscher
Erdbeben
Feuerodem
Fliegen
lvl 39 (im training) Wesen naiv
Attacken:
Biss (umändern in irgendne andere attacke)
Erdbeben
Megasauger (Soll zu gigasauger werden)
Rasierblatt
Wesen Frech Lvl 47
Attacken:
Unheilböen
Antikkraft
Drachenklaue
Schemenkraft
Giratina ist natürlich auch noch im training :)
So was soll ich raus nehmen und was rein
LG 995~
EDIT: ich nehme giratina raus und noch ein feuer pokemon rein :D
[tabmenu]
[tab=Hi.]
Hallo, ich möchte hier mein geplantes Team für Weiß2 vorstellen, da ich demnächst mit der Zucht beginnen möchte und hier und da Tipps inbesondere für die Movesets noch hören möchte :)
[tab=Impergator]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/160.png]
Wesen: hart [+Angriff/-Spezialangriff]
Fähigkeit: Sturzbach
~ Kaskade/Nassschweif
~ Eishieb
~ Erdbeben
~ Kraftkoloss/Fuchtler
Kaskade und später dann vermutlich Nassschweif als STAB, Eishieb gegen Pflanze und Erdbeben gegen Elektro, um so gegen die beiden Schwächen von Impergator gewappnet zu sein. Bei der letzten Attacke bin ich unsicher, sowohl Kraftkoloss als auch Fuchtler hauen ziemlich rein, ich tendiere aber zu Fuchtler.
[tab=Dressella]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/549.png]
Wesen: mäßig [+Spezialangriff/-Angriff]
Fähigkeit: Tempomacher
~ Blättertanz
~ Falterreigen
~ Gigasauger/Synthese
~ Toxin
Blättertanz als STAB, Falterreigen als Boost, Toxin zum Vergiften. Gigasauger und Synthese sollen beide zur Heilung dienen. Nach Falterreigen würde Gigasauger ordentlich Schaden machen, im Doppel mit Arkani wäre aber auch Synthese sehr von Vorteil, sodass ich hier unschlüssig bin. Die Fähigkeit Tempomacher habe ich gewählt, um der Verwirrung nach Blättertanz zu entgehen.
[tab=Arkani]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/059.png]
Wesen: mäßig [+Spezialangriff/-Angriff]
Fähigkeit: Feuerfänger/Bedroher
~ Sonnentag
~ Hitzewelle
~ Solarstrahl
~ Morgengrauen
Das Moveset ist womöglich gewagt. In erster Linie sollen Arkani und Dressella im Doppelkampf gut harmonieren können. Sonnentag bildet der Kern des Movesets, da alle anderen Attacken davon profitieren: Hitzewelle, Arkanis STAB, wird weiterhin verstärkt, Solarstrahl, welcher als Konter gegen Gestein- und Wasserpokemon dient, braucht sich nicht aufzuladen und Morgengrauen heilt mehr KP als üblich. Um Hitzewelle und Solarstrahl weiterhin zu stärken, wird Arkani das Wesen mäßig haben. Bei der Fähigkeit bin ich mir unsicher, welche sich besser eignen würde.
[tab=Blitza]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/135.png]
Wesen: mäßig [+Spezialangriff/-Angriff]
Fähigkeit: Voltabsorber
~ Donnerblitz
~ Spukball
~ Kraftreserve [Eis]
~ Ampelleuchte/Donnerwelle/Gähner
Donnerblitz als STAB, Kraftreserve gegen Boden, Spukball und eventuell Ampelleuchte zur Abrundung. Donnerwelle und Gähner wären als Statusveränderungen nützlich, falls Ampelleuchte nicht viel Sinn macht. Ich hab mich gegen ein scheues Wesen entschieden, da Blitza so oder so eine hohe Initiative hat und ich den Fokus wie auch beim restlichen Team auf den Spezial-/Angriff lege.
[tab=Gelatwino]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/584.png]
Wesen: mäßig [+Spezialangriff/-Angriff]
Fähigkeit: Eishaut
~ Eisstrahl/Blizzard
~ Ampelleuchte/Hagelsturm
~ Aquawelle
~ Lichtkanone
Eisstrahl und Blizzard wären STAB, Blizzard käme für mich aber nur mit Hagelsturm infrage, wodurch Gelatwino auch von seiner Fähigkeit profitieren würde. Aquawelle gegen Feuer und Gestein. Lichtkanone und auch Ampelleuchte zur Abrundung.
[tab=Flunkifer]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/303.png]
Wesen: hart [+Angriff/-Spezialangriff]
Fähigkeit: Scherenmacht
~ Eisenschädel
~ Steinkante
~ Donnerschlag
~ Eishieb
Hat zwar nicht die besten Werte, dennoch möchte ich es einmal ausprobieren. Eisenschädel als STAB, Steinkante und Eishieb gegen Feuer und Boden und Donnerschlag als nützlicher Filler.
[/tabmenu]
@
Wesen: Hart
Fähigkeit: Sturzbach
~ Kaskade /Nassschweif
~ Eishieb
~ Erdbeben
~ Drachentanz
Zwar hauen Kraftkoloss/Fuchtler gut rein, aber Fuchtler ist auf nichts effektiv und Kraftkoloss haste mit Eishieb und Kaskade/Nassschweif abgedeckt. Durch Drachentanz kannst du die miserable Initative von Impergator pushen. Der Leben-Orb verstärkt Attacken um 30% und sorgt eventuell dafür das du Sturzbach nutzen kannst.
@ oder
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Tempomacher /Chlorophyll
~ Blättertanz
~ Falterreigen
~ Schlafpuder / Taumeltanz / Toxin / Synthese
~ Kraftreserve [Boden]
Schönes Pokémon, selten aberunterschätzt. Blättertanz reicht als Pflanzen-Angriff und durch Tempomacher wird es nicht verwirrt. Falterreigen um dich zu pushen sollte auch klar sein. Statt Toxin kannst du auch Schlafpuder oder Taumeltanz zum nerven benutzen oder halt Synthese in der Sonne. Empfehle zum Schluss die Kraftreserve [Boden] um gegen Feuer- und Eis-Pokémon eine Antwort zu haben.
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Wesen: Mäßig/Scheu
Fähigkeit: Dürre
~ Hitzewelle
~ Solarstrahl
~ Irrlicht / Toxin /Hypnose
~ Ränkeschmied
Sicherlich wunderst du dich warum hier Vulnona und nicht Arkani ist, aber laut deiner Beschreibung finde ich das Vulnona diese Rolle etwas besser spielen kann. Hitzewelle und Solarstrahl sind klar, Irrlicht / Toxin / Hypnose um den Gegner zu nerven und Ränkeschmied um sich etwas zu verstärken.
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Wesen: Mäßig/Scheu
Fähigkeit: Rasanz
~ Donnerblitz
~ Spukball
~ Kraftreserve [Eis]
~ Voltwechsel / Ampelleuchte
Ich finde Rasanz als Fähigkeit etwas sinniger, weil Voltabsorber nur geringen Schaden absorbiert und mit Rasanz der hohe Speed von Blitze gewährt bleibt. Rest im Grunde in Ordnung, Statt Ampelleuchte wäre Voltwechsel eine Alternative um Blitza aus gefährlichen Situationen zu holen.
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Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Eishaut
~ Blizzard
~ Kraftreserve [Boden]
~ Hagelsturm
~ Autonomie
Gelatwino ist nicht gerade ein tolles Pokémon und nur im Hagel spielbar, naja. Autonomie um die miserable Initative zu erhöhen und Blizzard trifft im Hagel immer. Die Kraftreserve [Boden] gegen Feuer-Pokémon.
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Wesen: Hart
Fähigkeit: Rohe Gewalt
~ Schwerttanz
~ Eisenschädel
~ Tiefschlag
~ Eishieb
Durch Schwerttanz und Rohe Gewalt wird Flunkifer spielbar. Rohe Gewalt sorgt dafür das Eishieb/Eisenschädel öfters ihren Zusatzeffekt aktivieren. Durch Tiefschlag kann Flunkifer schneller angreifen und so auch deutlich schnellere Pokémon ausschalten.