Eure Teams für den Spielverlauf - Startpost lesen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe User


    In diesem Thema könnt ihr eure Teams, welche ihr im Spielverlauf nutzen möchtet, vorstellen und bewerten lassen. Bevor ihr aber postet, beachtet bitte folgende Regeln und Hinweise:


    - Gebt immer an, für welche Edition das Team gedacht ist. So kann man eure Teams besser optimieren und es kommt nicht zu Verbesserungsvorschlägen, die auf der Edition, die ihr spielen wollt, nicht umsetzbar sind.


    - Postet bitte nur vollständige Teams. Zu jedem Pokemon sollten mindestens die 4 zugehörigen Attacken mit angegeben werden. Zudem ist es euch möglich weitere Angaben zu den verwendeten Items, den Wesen und den Fähigkeiten der Pokemon, sowie deren EV-Verteilungen zu tätigen. Da es sich hier nur um Spielverlaufteams handeln wird, sind diese Angaben nicht verpflichtend.


    - Beachtet weiterhin, dass keine Suchanfragen für Pokemon zur Vervollständigung eurer Teams erlaubt sind. Eure Teams müssen nicht zwangsläufig aus 6 Pokemon bestehen, aber wenn ihr ein Team mit weniger als 6 Pokemon zur Bewertung freigebt, ist es euch untersagt nach weiteren Pokemon zu fragen. Das Team gilt also auch mit weniger als 6 Pokemon als vollständig und soll auch als ein vollständiges Team bewertet werden.


    - Es ist ratsam, wenn ihr euer Team selber vorab kommentiert, sodass andere User erkennen können, was ihr euch dabei gedacht habt.


    - User, die ein Team bewerten, sollten darauf achten, dass sie keine Fachbegriffe verwenden. Nicht jeder hat ein solches Fachwissen und die Verwendung solcher Fachbegriffe könnte bei denjenigen, die sich noch nicht so gut auskennen, für Verwirrung sorgen.


    - Auch die Bewerter der Teams sollten darauf achten, dass sie ihre Verbesserungsvorschläge kommentieren. Denn nur so weiß der User, dessen Team ihr bewertet, auch, was er falsch gemacht hat bzw. warum euer Vorschlag eine bessere Variante darstellt.


    -Wenn ihr euer Team vorstellt, dann könnt ihr folgendes Format dabei benutzen:



    Teams, die einen strategischen Zweck erfüllen sollen (Kämpfe zwischen Freunden, PWT o.ä.) könnt ihr hier bewerten lassen: Eure Teams für Kämpfe außerhalb des Spielverlaufs
    Professionelle Teams könnt ihr im Strategiebereich bewerten lassen: Teambewertung


    Weitere Themen, die für euch nützlich sein könnten, findet ihr hier:
    Topic zum Thema Evs/Dvs
    [R/S/E] So schaffe ich alle Orden + Liga
    [FR/LG] Top4 - Guide
    [FR/LG] Trainingsorte-Guide für Feuerrot und Blattgrün
    [D/P] Schnelles Training für ALLE Typen! Inkl. Ev's!
    [Platin] Trainingsorte-Guide für Platin
    [HG/SS] Guide für Arenen, die Liga und Rot
    [HG/SS] Training vor der Liga
    [Schwarz/Weiss] Arenaleiter besiegen leicht gemacht
    [Schwarz/Weiss 2] Arenaleiter und Top 4
    [X/Y] Arenaleiter und Top 4
    Das ursprüngliche Eure Teams-Thema, Das zweite Eure Teams-Thema



    Mit freundlichen Grüßen,
    Eure Pokemon-Spiele/-Editionen-Moderation

    When the time is right
    Birds will bite your face.


    FloinkZigzachsGiratina Urform

    2 Mal editiert, zuletzt von Sumpex () aus folgendem Grund: Links aktualisiert.

  • [tabmenu]
    [tab=Hi]
    So, ich mach dann einfach mal den Anfang :D
    Da ich alle meine Teams mit besseren Movesets versehen möchte, werde ich diesen Thread wohl oft beanspruchen ^^
    Anfangen werde ich mit einem Team, welches ursprünglich von Diamant stammt und sich jetzt auf Schwarz2 befindet.


    [tab=Luxtra]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/405.png]
    Wesen: robust [neutral]
    Fähigkeit: Bedroher
    ~ Donnerzahn
    ~ Stromstoß -> Kraftkoloss
    ~ Knirscher
    ~ Donnerblitz


    Donnerzahn und Donnerblitz als STAB. Da der Angriff höher als der Spezialangriff ist [ca. 60 Punkte Differenz], sollte sich die Stärke nicht so viel nehmen. Aufgrund der Chance von Paralyse&Zurückschrecken werde ich wohl in erster Linie Donnerzahn benutzen. Nach Kraftkoloss oder zum Beispiel gegen Garados [Bedroher] wäre dann Donnerblitz besser. Kraftkoloss gegen die Typen Normal, Gestein, Stahl, Eis und Unlicht, Knirscher gegen Psycho und Geist.


    [tab=Bojelin]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/419.png
    Wesen: still [+ SpVer, - Ang]
    Fähigkeit: Wassertempo
    ~ Klingensturm -> Schaufler
    ~ Knirscher -> Durchbruch
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl


    Aufgrund des negativen Wesens sind Angriff und Spezialangriff gleich hoch. Surfer als STAB, Eisstrahl gegen Flug, Drache und Pflanze. Schaufler für Gift und Elektro und Durchbruch für Normal, Stahl, Eis und Unlicht. Durchbruch ziehe ich Knirscher vor, da Durchbruch mehr Typen abdeckt.


    [tab=Staraptor]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/398.png]
    Wesen: sacht [+ SpVer, - SpA]
    Fähigkeit: Bedroher
    ~ Aero-Ass -> Toxin
    ~ Sturzflug -> Kehrtwende
    ~ Fliegen
    ~ Nahkampf


    Fliegen als STAB. Da es über zwei Runden geht, wird es in Kombination mit Toxin eingesetzt. Nahkampf für die Typen Normal, Gestein, Stahl, Eis und Unlicht und Kehrtwende als Flucht vor beispielweise Elektropokemon.


    [tab=Folipurba]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/470.png]
    Wesen: sanft [neutral]
    Fähigkeit: Floraschild
    ~ Laubklinge
    ~ Kreuzschere
    ~ Schaufler
    ~ Zuflucht -> Eisenschweif/Aero-Ass/Synthese/Schwerttanz


    Laubklinge als STAB. Kreuzschere gegen Pflanze, Psycho und Unlicht. Schaufler für Gift, Stahl, Feuer und Elektro. Beim letzten Move bin ich mir nicht ganz sicher. Eisenschweif wäre stark gegen gefährliche Eispokemon und die einzige Attacke, die Flugpokemon wenigstens normal effektiv trifft. Aero-Ass ebenso, mit dem zusätzlichen Vorteil gegen Käferpokemon. Dafür ist Eisenschweif hingegen stärker. Synthese hätte den Vorteil der Heilung und Schwerttanz würde sich bei Folipurbas tollen Angriff zum Boosten anbieten.


    [tab=Dialga]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/483.png
    Wesen: zart [+ SpVer, - Ver]
    Fähigkeit: Erzwinger
    ~ Drachenklaue -> Drachenpuls
    ~ Lichtkanone
    ~ Erdkräfte
    ~ Aurasphäre -> Eisstrahl


    Drachenpuls macht bei stärkerem Spezialangriff mehr Sinn als Drachenklaue. Drachenpuls&Lichtkanone als STAB. Erdkräfte gegen Gestein, Stahl, Feuer und Elektro. Eisstrahl neben Flug und Pflanze insbesondere für die sehr effektiven Boden-Pokemon.


    [tab=Jirachi]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/385.png
    Wesen: hart [+ Ang, - SpA]
    Fähigkeit: Edelmut
    ~ Psychokinese -> Zen-Kopfstoß
    ~ Kismetwunsch -> Eisenschädel
    ~ Zuflucht -> Eishieb
    ~ Donnerblitz -> Feuerschlag


    Der kleine Kerl sollte bestenfalls komplett physisch gespielt werden. Der Spezialangriff ist wirklich mies... Zen-Kopfstoß und Eisenschädel sind STAB. Eishieb für Flug, Boden, Pflanze und Drache. Feuerschlag für Käfer, Stahl und Pflanze.


    [tab=Ciao]
    So, ich hoffe, dass ihr mir eventuell weiterhelfen könnt :)
    LG, Kuyuhi
    [/tabmenu]

  • Luxtra
    Wesen: robust [neutral]
    Fähigkeit: Bedroher
    ~ Donnerzahn
    ~ Kraftkoloss
    ~ Knirscher
    ~ Donnerblitz


    Ist in Ordnung so.


    Bojelin
    Wesen: still [+ SpVer, - Ang]
    Fähigkeit: Wassertempo
    ~ Schaufler/ Wasserdüse/ Siedewasser
    ~ Durchbruch Fokusstoß
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl


    Ich bin kein Fan von Schaufler, trotzdem kann die Attacke Vorteile haben. Wasserdüse könntest du nehmen, um stark angeschlagene zu besiegen. Siedewasser wäre auch eine Möglichkeit, um eventuell Verbrennung hervorzuheben.
    Durchbruch > Fokusstoß wegen höherem Schaden. Wenn dir die Treffsicherheit nicht hoch genug ist, kannst du auch Durchbruch lassen.


    Staraptor
    Wesen: sacht [+ SpVer, - SpA]
    Fähigkeit: Bedroher
    ~ Toxin / Rückkehr / Notsituation
    ~ Kehrtwende
    ~ Fliegen / Sturzflug / Aero-Ass
    ~ Nahkampf


    Die Taktik mit Toxin und Fliegen kannst du lassen, aber um den hohen Angriff auszunutzen würde ich eher Angriffsattacken nehmen, zum Beispiel Sturzflug, Aero-Ass und Rückkehr. Wenn du den Rückstoß von Sturzflug nicht möchtest, geht Aero-Ass. Als Option wäre auch Notsituation noch möglich.


    Folipurba
    Wesen: sanft [neutral]
    Fähigkeit: Floraschild
    ~ Laubklinge
    ~ Kreuzschere / Aero-Ass
    ~ Schaufler / Synthese
    ~ Aero-Ass / Schwerttanz


    Ich würde es mit Schwerttanz und Synthese spielen um dann mit Laubklinge und Kreuzschere auszuteilen. Eine Alternative Attacke wäre auch Risikotackle, je nachdem ob dir der Rückstoß was ausmacht.
    Aero-Ass wäre vom Vorteil, um gegen Käfer nicht wehrlos dazustehen.


    Dialga
    Wesen: zart [+ SpVer, - Ver]
    Fähigkeit: Erzwinger
    ~ Drachenpuls
    ~ Lichtkanone / Donnerblitz
    ~ Erdkräfte
    ~ Eisstrahl


    Könntest auch Donnerblitz nehmen, weil du dann alles (außer Ninjatom) mindestens neutral treffen könntest.


    Jirachi
    Wesen: hart [+ Ang, - SpA]
    Fähigkeit: Edelmut
    ~ Zen-Kopfstoß
    ~ Eisenschädel
    ~ Eishieb
    ~ Feuerschlag


    Passt so eigentlich.



    Ich hoffe, du kannst ein paar der Vorschläge gebrauchen
    ~ 007

  • Tolles Thema, weil ich demnächst meine Pokémon HeartGold starten möchte und schon mal ein Team zusammen stellen möchte. Meine Regeln dafür sind das ich bis nach der Pokémon-Liga nur Pokémon aus dem JohtoDex nehmen möchte.


    [tabmenu]
    [tab=Tornupto]
    Tornupto
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Großbrand
    Item: Wahlschal
    ~ Sternschauer
    ~ Flammenwurf
    ~ Fokusstoß
    ~ Eruption
    [tab=Tauboss]
    Tauboss
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Adlerauge
    Item: Leben-Orb
    ~ Pflücker
    ~ Ruheort
    ~ Flügelschlag
    ~ Fliegen
    [tab=Morlord]
    Morlord
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Item: Überreste
    ~ Zertrümmerer
    ~ Kaskade
    ~ Surfer
    ~ Erdbeben
    [tab=Scherox]
    Scherox
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker
    Item: Metallmantel
    ~ Kreuzschere
    ~ Eisenschädel
    ~ Schwerttanz
    ~ Stahlflügel
    [tab=Psiana]
    Psiana
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Synchro
    Item: Krummlöffel
    ~ Psystrahl
    ~ Spukball
    ~ Gedankengut
    ~ Psychokinese
    [tab=Ambidiffel]
    Ambidiffel
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Mitnahme
    Item: -
    ~ Geheimpower
    ~ Donnerwelle
    ~ Angeberei
    ~ Fassade
    [/tabmenu]

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()

  • So, Genso. Da du ja gesagt hast, dass du nur welche aus dem Johto Dex nehmen möchtest, gehe ich nur auf die Pokemon ein und gebe keine anderen Optionen. Wenn ich jetzt VMs weg gestrichen habe, kannst du sie auch einem anderem Pokemon beibringen. Wenn du sie aber unbedingt behalten möchtest, geht das auch.


    [tabmenu]
    [tab='Tornupto']Tornupto
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Großbrand
    Item: Wahlschal
    ~ Sternschauer Solarstrahl / Erdbeben
    ~ Flammenwurf
    ~ Fokusstoß
    ~ Eruption


    Sternschauer würde ich nicht nehmen, da es einfach wenig Schaden macht. Für Doppelkämpfe hast du ja auch Eruption. Solarstrahl wäre eine gute Alternative, da du so nicht ganz hilflos gegen das ein oder andere Pokemon wärst, allerdings wäre das mit einem Wahlitem wohl doch zu riskant. Deswegen würde ich eher zu Erdbeben tendieren, was zwar eine physische Attacke ist, aber dir bestimmt weiterhelfen kann.
    [tab='Tauboss']
    Tauboss
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Adlerauge
    Item: Leben-Orb
    ~ Pflücker Hitzewelle / Kehrtwende / Stahlflügel
    ~ Ruheort
    ~ Flügelschlag Luftschnitt
    ~ Fliegen Ruckzuckhieb / Hitzewelle / Kehrtwende / Stahlflügel


    Nur Flugattacken ist nicht wirklich zu empfehlen. Zwar hält sich Tauboss Movepool in Grenzen, aber trotzdem gibt es die ein oder andere Attacke, die sich besser eignet. Als Flug STAB reicht Luftschnitt völlig aus.
    [tab='Morlord']
    Morlord
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Item: Überreste
    ~ Zertrümmerer Steinkante
    ~ Kaskade
    ~ Surfer Eishieb / Eisstrahl / Blizzard
    ~ Erdbeben


    Kaskade reicht als STAB und Zertrümmerer ist einfach zu schwach. Könntest anstelle dessen eine Eisattacke nehmen, wobei Eishieb wahrscheinlich am besten wäre, um auch Pflanzen effektiv treffen zu können. Ansonsten wäre Steinkante noch eine gute Option.
    [tab='Scherox']
    Scherox
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker
    Item: Metallmantel
    ~ Kreuzschere Käferbiss
    ~ Eisenschädel Patronenhieb
    ~ Schwerttanz
    ~ Stahlflügel Verfolgung / Ruheort


    Mit Techniker eignen sich schwächere Attacken auch sehr gut, weshalb du das vielleicht mal ausprobieren solltest. So ist Käferbiss zum Beispiel besser als Kreuzschere. Mit Patronenhieb hättest du Priorität und mit Ruheort könntest du dich heilen, während Verfolgung Gegner schädigt, die Auswechseln. Das kommt im normalen Spielverlauf aber nicht oft vor, weswegen ich eher Ruheort nehmen würde.
    [tab='Psiana'] Psiana
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Synchro
    Item: Krummlöffel
    ~ Psystrahl Morgengrauen / Ampelleuchte
    ~ Spukball
    ~ Gedankengut
    ~ Psychokinese


    Erklärt sich eigentlich von selbst. Ein STAB reicht; Ampelleuchte zum weiteren austeilen (zum Beispiel gegen Unlicht) und Morgengrauen zum heilen.
    [tab='Ambidiffel']
    Ambidiffel
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Mitnahme
    Item: Expertengurt
    ~ Geheimpower Samenbombe / Kehrtwende
    ~ Donnerwelle Dunkelklaue / Donnerschlag / Eishieb
    ~ Angeberei Aero-Ass / Donnerschlag / Eishieb
    ~ Fassade / Mogelhieb / Doppelschlag


    Ich persönlich würde mich nicht so beschränken. Spiele den großen Movepool doch. Alternativ könnte man auch ein Ränkeschmied Set nehmen, welches gut in Verbindung mit Staffette funktioniert.


    Ambidiffel
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Mitnahme
    Item: Expertengurt
    ~ Ränkeschmied
    ~ Donnerblitz / Spukball / Strauchler / (Sternschauer)
    ~ Donnerblitz / Spukball / Strauchler / (Sternschauer)
    ~ Staffette


    Mit Ränkeschmied boosten, die anderen Attacken zum austeilen und mit Staffette den Boost auf jemand anderen übertragen.
    [/tabmenu]


    Ich hoffe, dass dir meine Vorschläge gefallen, bzw. das du ein paar von ihnen gebrauchen, oder umsetzen kannst.
    ~ 007

  • So das wird ein langer Post XD


    Ich hab mir meine Teams von meinen letzten Playthroughs gespeichert und selbst bewertet. Wäre nett wenn jemand Ersatz für die mit niedrigen Bewertungen finden könnte um das Team fürs nächste mal aufzubessern. Nicht über die Movesets wundern, ich bau lieber VMs mit ein anstatt nen Sklaven zu benutzen.


    Soulsilver-Playthrough-III


    Pokemon Level Erhalten Item Attacken Bewertung
    Tornupto Tornupto Lv.62 Starter, erhalten mit Lv.5 @ Wahlglas Eruption, Flammenwurf, Sternschauer, Fokusstoß 5/5
    Ampharos Ampharos Lv.62 Gefangen auf Route 32 mit Lv.6 @ Magnet Donnerblitz, Juwelenkraft, Kraxler, Ampelleuchte 5/5
    Skaraborn Skaraborn Lv.62 Gefangen in Azalea City mit Lv.4 @ Wahlschal Vielender, Nahkampf, Steinhagel, Dunkelklaue 5/5
    Ibitak Ibitak Lv.53 Geschenk von Norman, erhalten mit Lv.20 @ Hackattack Bohrschnabel, Rückkehr, Fliegen, Ruheort 3/5
    Lahmus Lahmus Lv.63 Gefangen im Flegmonbrunnen mit Lv.30 @ Zauberwasser Surfer, Eisstrahl, Tagedieb, Psychokinese 4/5
    Mamutel Mamutel Lv.62 Gefangen im Eispfad mit Lv.23 @ Ewiges Eis Erdbeben, Lawine, Eissplitter, Stärke 5/5
    Stahlos Stahlos Lv.70 Tausch mit Jasmin, gegen Mewtu auf Lv.70 @ Seidenschal Eisenschweif, Knirscher, Explosion, Steinkante 5/5



    Smaragd-Playthrough-III


    Pokemon Level Erhalten Item Attacken Bewertung
    Lohgock Lohgock Lv.52 Starter, erhalten mit Lv.5 @ Überreste Hitzekoller, Durchbruch, Rückkehr, Feuerfeger 4/5
    Kappalores Kappalores Lv.52 Gefangen auf Route 102 mit Lv.3 @ Wundersaat Surfer, Gigasauger, Geheimpower, Toxin 4/5
    Letarking Letarking Lv.52 Gefangen im Blütenburgwald mit Lv.5 @ Seidenschal Hyperstrahl, Rückkehr, Stärke, Erdbeben 4/5
    Magneton Magneton Lv.52 Gefangen in Neu Malvenfroh mit Lv.26 @ Magnet Donnerblitz, Donnerwelle, Blitz, Triplette 5/5
    Iksbat Iksbat Lv.52 Gefangen in den Meteorfällen mit Lv.35 @ Fokusband Matschbombe, Spukball, Konfustrahl, Fliegen 5/5
    Walraisa Walraisa Lv.52 Gefangen in der Küstenhöhle mit Lv.35 @ Ewiges Eis Surfer, Eisstrahl, Taucher/Kaskade, Zertrümmerer 5/5



    Feuerrot-Playthrough-III


    Pokemon Level Erhalten Item Attacken Bewertung
    Turtok Turtok Lv.63 Starter, erhalten mit Lv.5 @ Zauberwasser Surfer, Eisstrahl, Stärke/Kaskade/Hagelsturm, Toxin 5/5
    Digdri Digdri Lv.62 Gefangen in Digdas Höhle mit Lv.29 @ Kingstein Erdbeben, Steinhagel, Zerschneider, Aero-Ass 2/5
    Pantimos Pantimos Lv.63 Tausch mit Richard, gegen Abra auf Lv.18 @ Überreste Psyschokinese, Blitz, Zauberblatt, Donnerblitz 5/5
    Nidoqueen Nidoqueen Lv.63 Tausch mit Thomas, gegen Nidorino auf Lv.33 @ Überreste Matschbombe, Spukball, Erdbeben, Kraftkoloss 5/5
    Elektek Elektek Lv.63 Gefangen im Kraftwerk mit Lv.35 @ Laxrauch Donnerblitz, Donnerwelle, Durchbruch, Zerstrümmerer 5/5
    Arktos Arktos Lv.62 Gefangen in den Seeschauminseln mit Lv.50 @ Ewiges Eis Eisstrahl, Fliegen, Blizzard, Kraftreserve 5/5



    Rot-Playthrough-I


    Pokemon Level Erhalten Attacken Bewertung
    Bisaflor Bisaflor Lv.52 Starter, erhalten mit Lv.5 Rasierblatt, Bodyslam, Egelsamen, Toxin 4/5
    Digdri Digdri Lv.52 Gefangen in Digdas Höhle mit Lv.29 Erdbeben, Steinhagel, Schlitzer, Geofissur 5/5
    Pantimos Pantimos Lv.54 Tausch mit Richard, gegen Abra auf Lv.15 Psyschokinese, Konfusion, Donnerwelle, Teleport 5/5
    Relaxo Relaxo Lv.52 Gefangen auf Route 16 mit Lv.30 Bodyslam, Hyperstrahl, Surfer, Finale 5/5
    Nidoqueen Nidoqueen Lv.54 Tausch mit Thomas, gegen Nidorino auf Lv.33 Erdbeben, Stärke, Hornbohrer, Blizzard 5/5
    Zapdos Zapdos Lv.54 Gefangen im Kraftwerk mit Lv.50 Donnerschock, Fliegen, Donnerblitz, Bohrschnabel 5/5


  • Mein team Besteht aus
    Suicune
    Lv 55
    Eisstrahl
    Surfer
    Blizzard
    Spiegelcape


    Reshiram
    Lv 85
    Kreuzflamme
    Drachenpuls
    Draco Meteor
    Flammenwurf


    Simsala
    Lv 55
    Gedankengut
    Genesung
    Pyschokinese
    Bizarroraum


    Lucario
    Lv 70
    Aurasphäre
    Turbotempo
    spukball
    steinkante


    Zwirrfinst
    Lv 55
    Spukball
    Fluch
    Irrlicht
    Konfustrahl


    Dialga
    LV 81
    Zeitenlärm
    Draco meteor
    Erdbeben
    Aurasphäre

  • Mein Story Team in Schwarz 2 besteht aus:


    BisaflorBisaflor
    Wesen: Still
    Schlafpuder
    Energieball
    Solarstrahl
    Synthese


    TurtokTurtok
    Wesen: Zaghaft
    Schädelwumme
    Schaufler
    Surfer
    Hydropumpe


    GlurakGlurak
    Wesen: Mäßig
    Luftschnitt
    Fokusstoß
    Hitekoller
    Flammenwurf


    VespritVesprit
    Wesen Scheu
    Gedankengut
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Psychokinese


    StaloborStalobor
    Wesen Hastig
    Steinhagel
    Hornbohrer
    Erdbeben
    Schwerttanz


    MagnezoneMagnezone
    Wesen Kühn
    Donnerwelle
    Donnerblitz
    Gyroball
    Triplette


    Greetz


    P.S als Starter hab ich Ottaro gewählt, den habe ich aber gleich in die Box verbannt x)

  • Skaraborn
    Durchbruch,Aero-Ass,Zermürber,Konter
    KP:77
    Angiff:72
    Verteidigung:42
    SP.-Angriff:27
    SP.-Verteidigung:58
    Init. :53


    Ganovil
    Lehmschnelle,Folterknecht,Sandgrab,Gewissheit
    KP:66
    Angriff:44
    Verteidigung:30
    SP.-Angriff:23
    SP.-Verteidigung:28
    Init. :38


    Roselia
    Egelsamen,Gigasauger,Zauberblatt,Grasflöte
    KP:59
    Angriff:35
    Verteidigung:30
    SP.-Angriff:51
    SP.-Verteidigung:44
    Init. :37


    Zwottronin
    Tackle,Aquawelle,Aquaknarre,Kalkklinge
    KP:82
    Angriff:47
    Verteidigung:42
    SP.-Angriff:54
    SP.-Verteidigung:41
    Init. :42


    Fukano
    Gegenschlag,Feuerzahn,Flammenrad,Raub
    Angriff:49
    Verteidigung:32
    SP.-Angriff:49
    SP.-Verteidigung:28
    Init. :47


    Zorua(habe ich ebend erst bekommen :))
    Kratzfurie,Finte,Raub,Grimasse
    Angriff:45
    Verteidigung:28
    SP.-Angriff:52
    SP.-Verteidigung:32
    Init. :49


    Danke für die Bewertung ^.^:pika:
    Also ich Trainiere auch noch :)

  • @ GetaX


    SS-Team


    Tornupto @ Holzkohle


    - Flammenwurf
    - Feuersturm
    - Flammenrad
    - Ruckzuckhieb/Erdbeben/Schaufler/Dunkelklaue/Steinhagel/Donnerschlag/Kopfnuss


    Wahlitems solltest du nur verwenden wenn du ein strategisches Team hast, denn sonst bist du mit deinem Pokemon in einer Attacke gefangen und dies ist im normalen Spielverlauf vollkommen unnütz. Mit Holzkohle verstärkst du die Feuerattcken des Feuerigels.
    Euroption hat keine genau Stärke, es ist ratsammer wenn du Feuerattacken benutzt, die eine gute Stärke haben, deshalb Flammenwurf,Feuersturm und Flammenrad.
    Ruckzuckhieb ist eine gute Attacke mit der du zuerst angreifen kannst, sie wird den Gegner nicht umhauen, dies kannst du mit einer 2. Attacke oder du nutzt Ruckzuckhieb wenn du ein schwächers Pokemon fangen möchtest.
    Donnerschalg ist gut damit du Wasserpokemon angreifen kannst. Die restlichen Attacken sind stark und eine alternative, wenn du auf Pokemon triffst, die nicht so viel Schaden nehmen wenn du sie mit Feuer angreifst
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Ampharos @ Magnet / Nassbrocken /Persimbeere


    - Donnerblitz
    - Donnerschlag
    - Donner/ Donnerschock
    - Ampelleuchte/Juwelkraft/Regentanz/Donnerwelle/Wutanfall/Feuerschlag/Vitalglocke


    Optimal ist es wenn du Regentanz einsetzt, denn somit trifft die Attacke Donner zu 100%. Alternativ ist Donnerschock eben wieder als Schwache Attacke um Pokemon einzufangen. Donnerwelle ist da um Gegner zu paralysieren, so können sie dich nicht mehr gut angreifen und mit Glück darfst du 2 mal zuschlagen. Den Rest der Attacken wieder um Gegner zu bekämpfen denen Donnerattacken nicht viel ausmachen.
    regentanz ist auch gut für die Wasserattacken von Lahmus


    Mit Magnet verstärkst du die Elektroattacken, wenn du Nassbroken nimmst hält die Attacke Regentanz länger und mit Persimbeere heilst du die Verwirrung wenn du die Attacke Wutanfall nutzen möchtest.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Skaraborn @ Überreste/Seegesang


    Hier ist es nur ratsam ein anders Item zu nutzen, mit diesen Beiden füllst du KP auf.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Ibitak @ Hackattack


    - Himmelsfeger
    - Fliegen
    - Ruheort/Windschnitt/Bohrschnabel
    - Unheilböhen/ Windhose/Sternenschauer/Hitzewelle/Ruckzuckhieb/Spiegeltrick


    Himmelsfeger ist eine sehr starke und mächtige Attacke, deshalb lege ich sie dir ans Herz. Fliegen ist ja klar um zu fliegen, Ruheort muss nicht sein, die beiden anderen Attacken sind gute alternativen.
    Die restlichen Attacken sind freie Wahl, ich finde Spiegeltrick immer lustig, denn du setzt die selbe Attacke ein, wie dein Gegner.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Lahmus @ Zauberwasser


    - Surfer
    - Auquaknarre/Nasschweif
    - Auquawelle
    - Psychokinese


    Wenn du Zauberwasser gut nutzen willst, solltest du Lahmus mit mehr Wasserattacken einsetzen. Ich denke mehr gibt es nicht zu schreiben
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mamutel @ Ewiges Eis / Eisbrocken


    - Erdbeben
    - Eisszahn
    - Bilzzard/Eissturm
    - Hagelsurm/Eisstrahl


    Hagelsturm sorgt dafür das Blizzard zu 100% trifft und mit dem Item Eisbroken ist der Hagelsturm auch länger. Alternativen sind Eissturm und Eisstrahl. Eiszahn ist eine weitere Eisattacke und mit Erdbeben hat das Mammut noch eine gute Bodenattacke.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Da du schon einmal den Typ Boden in deinem Team hast, tausche Stahlos gegen eine Pflanze aus.


    Sarzenia @ Giftschleim / Wundersaat / Persimbeere / Heißbrocken


    - Rankenhieb/Giftpuder/Schlafpuder/Stachelspore/Säure/Sonnentag/Toxin
    - Rasierblatt/Solarstrahl/Energieball/Synthese/Tiefschlag/Gigasauger
    - Laubklinge/Blättersturm/Samenbomben
    - Matschbombe


    Sarzenia verfügt über eine breite Palette an Angriffen. Matschbombe ist deshalb da um eine Giftattacke zu haben. Sonntag + Solarstrahl ermöglchen dir die Attacke Solarstrahl ohne aufladen direkt zu nutzen. Mit den Puderattacken kannst du Gegner vergiften, paralysieren oder einschläfern, alternativ ist auch Toxin. Synthese oder Gigasauger stellen der Giftpflanze KP wider her und die anderen Attacken kannst du einsetzen wie du magst.


    Giftschleim ist da um KP aufzufüllen. Wundersaat nutzt du für die Verstärkung der Pflanzenattacken. Persimbeere ist für die Attacke Blättersurm gedacht um die Verwirrung zu umgehen oder du nimmst den Heißbroken der dir den Sonnentag verlängert. Mit Sonnentag verstärkst du auch Tornuptos Feuerattacken.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Smaragd


    Lohgock @ Holzkohle


    - Feuerfeger/Doppelkick
    - Himmelhieb
    - Schlitzer/Spiegeltrick/Ruckzuckhieb/Bodyslam/Erdbeben/Schaufler/Donnerschlag/Feuerschlag/Megahieb/Megakick/Schwerttanz/Steinhagel
    - Flammenwurf/Feuersturm


    Hitzekoller senkt den Spezialangriff und so wird die Attacke schwächer, deshalb nimm sie wieder raus. Himmelhieb schlägt gut ein und wenn du magst nimm noch Doppelkick dazu oder Feuerfeger. Flammenwurf oder Feuersturm sind auch gute Feuerattacken, die keinen negativen Nachteil haben.
    Nimmst du Schwerttanz erhöhst du Lohgocks starken Angriff, durch Donnerschlag ist ein Wasserabwehrer oder mit Steinhagel kannst du Vogelpokemon angreifen, im Grunde kannst du aus einer guten Paletten an Angriffen wählen, welche dir am ehesten zusagt.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Kappalores @ Überreste


    - Surfer/Kasskade/Taucher
    - Gigasauger
    - RegentanzKugelsaat/Eisstrahl
    - Hydropumpe/Auquawelle


    Zu Surfen sind taucher oder Kasskade gute alternativen, sie sind starke Wasserattacken. Gigasauger gibt dir einfach eine Riesenmenge an KP zurück. Regentanz ist für die Fähigkeit Regenguss,es füllen sich die KP auch auf. Kugelsaat,Eisstrahl oder Auquawelle sind gute Alternativen.


    Überreste geben dir KP.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Magneton @ Magnet


    - Donnerblitz
    - Funkensprung
    - Donner/Schockwelle
    - Regentanz/Donnerwelle/Superschall


    Regentanz + Donner habe ich schon erklärt, du kannst auch versuchen den Regentanz von Kappelores Donner versuchen zu nutzen. Schockwelle ist wieder eine Alternative zu Donner, Donnwelle dient um den Gegner in Paralyse zu bringen oder du nimmst Superschall für Verwirrung.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bist du dir sicher mit Letraking? Es fällt eine Runde aus, ich rate dir zu einer Alternative


    Pandir @ Persimbeere / Seidenschal


    - Fuchtler/ Megakick
    - Irrschlag
    - Risikotackle/ Megahieb
    - Psychokinese


    Fuchtler ist eine starke Normalattacke. Mit Irrschlag kannst du Verwirrung anrichten. Risikotackle richtet auch vielen Schaden an und Psychokinese solltets du auf jeden Fall nutzen um Kampfpokemon anzugreifen, sie sind Pansirs einzige Schwäche. Du kannst auch Megahieb und Megakick nutzen.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Iksbat @ Giftstich / Hackattack


    - Matschbombe
    - Fliegen
    - Luftschnitt/Giftzahn
    - Windschnitt/ Horrorblick/Konfusstrahl/Dunkelnebel


    Wähle zwischen Giftzahn oder Luftschnitt, soll es eine Giftattacke oder Flugattacke sein, ist dir überlassen. Alternativ zu Windschnitt bietet sich Horroblick an, so verhinderst du das Pokemon fliehen, wenn du es fangen willst.Konfusstrahl dient für die Verwirrung oder mit Dunkelnebel entfernst du alle Statusveränderungen.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Du hast doch schon ein Wasserpokemon


    Firnontor @ Ewiges Eis


    - Eissturm
    - Eisstrahl
    - Hagelsturm/Pulverschnee
    - Blizzard/Erdbeben/Spukball/Aquawelle/Bodyslam/Knirscher


    Bliizard + Hagelsturm wenn du magst, der Rest sind gute Alternativen.


    FR


    Turtok @ Zauberwasser


    - Surfer
    - Blubber/Aqauknarre/ Regentanz/Kasskade
    - Schädelwumme/Biss/Erdbeben/Schaufler
    - Hydropumpe/Aquawelle


    Blubber oder Aquaknarre um Pokemon einfangen zu können mit einem niedrigen Level. Regentanz + Hydropumpe, Kasskade als weitere Alternative. Schädelwumme, Biss, Erdbeben oder schaufler sind frei wählbar und Aquawelle kannst du nutzen, wenn du nicht auf Hydropumpe setzen magst.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Digdri @ Pudersand


    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Schaufler
    - Schlitzer/Matschbombe/Bodyslam


    Mit Steinhagel kannst du Flugpokemon angreifen, da sie machtlos sind gegen Flugpokemon. mit Matschbombe wehrst du dich gegen Pflanzen Schlitzer oder Bodyslam sind Alternativen
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Pantimos @ Überreste


    - Psychokinese
    - Psystrahl/Konfusion
    - Zauberblatt/Donnerblitz
    - Metronom/Eishieb


    Konfusion ist für den Pokemonfang und wenn du es nicht willst setze Psystrahl ein. Zauberblatt oder Donnerblitz kannst du dir aussuchen. Metronom ist eine lustige Attacke, denn sie hat einen guten Überraschungseffekt, passt sie dir nicht, nimm Eishieb als gute Attacke.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Du hast ja schon einmal Boden, deshalb nimm doch eine Pflanze auf


    Parasek @ Überreste / Wundersaat


    - Gigasauger
    - Plizspore/Giftpuder/Stachelspore/Aromakur
    - Kugelssat
    - Bodyslam/Matschbome


    Gigasauer ist damit du KP bekommst, die Puder und Sprorenangriffe dienen für Statusveränderungen oder du nimmst Aromakur um dein Team vor Statusveränderungen zu heilen.
    Kugelsaat ist noch eine Pflanzenattacke. Matschbombe oder Bodyslam sind freie Wahl.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Elektek @ Magnet


    - Donnerblitz
    - Donnerschlag
    - Schockwelle
    - Sternenschauer


    3 Elektroangriffe und Sternenschauer als Nicht-Elektroattacke
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Arktos @ Ewiges Eis


    - Fliegen
    - Eisstrahl
    - Hagelsturm
    - Blizzard


    Rot


    Bisaflor


    - Rankenhieb
    - Rasierblatt
    - Bodyslam
    - Zerschneider


    Zerschneider benötigst du für den Spielverlauf, Bodyslam hilft sogar gegen Feuer, wenn dein Bisa stark genug ist, der Rest dient als Pflanzenattacken.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Nidoqueen


    - Erdbeben
    - Doppelkick
    - Bodyslam/
    - Biss/Steinhagel


    Steinhagel ist da damit du Flugpokemon angreifen kannst.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Pantimos


    - Psychokinese
    - Konfusion
    - Delegator
    - Toxin


    Du setzt Delegator ein, damit dein Pokemon Schaden einstecken kann, besonders fies ist wenn du durch Toxin den Gegner vergiftest und selbst keinen Schaden erhältst.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Relaxo


    - Erholung
    - Bodyslam
    - Surfer
    - Kopfnuss


    Da Relaxo so viele KO besitzt, ist es nicht so schnell kelin zu bekommen, Erholung ist hier Optimal. Der Rest sind gute Attacken um anzugreifen.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Didri wird durch Flmamara ersetzt, so hast du ein Feuertyp im Team


    Flamara


    - Flammenwurf
    - Glut
    - Ruckzuckhieb/Biss
    - Feuersturm


    3 Feuerattacken und dann Biss oder Ruckzuckhieb je nach deiner Wahl.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Zapdos


    Kannst du so lassen.



    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    @ Camerupt55


    Suicune @ Zauberwasser


    - Eisstrahl
    - Surfer/Kasskade
    - Blubbstrahl
    - Siedewasser


    Ich würde hier auf Wasserattacken setzen und mit diesen Attacken hast du eine gute Wahl, zu Surfer kannst du auch Kasskade benutzen.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Reshiram @ Drachenzahn / Holzkohle


    Ist so in Ordnung
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Simsala @ Krummlöffel


    - Genesung
    - Psychokinese
    - Psychoklinge
    - Psychoschock


    Mit dieser Attackenwahl richtest du mehr Schaden an.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Lucario @ Überreste


    - Aurasphäre
    - Lichtkanone
    - Metallklaue
    - Nahkampf/ Drachenpuls/Ableithieb/Steinkante/ Turbotempo/ Finsteraura


    Aurasphäre ist eine gute Kampfattacke, Lichtkanone und Metallklaue sind Stahlattacken für Luvario. Mit Abkeithieb bekommt das Pokemon KP oder du suchst dir eine andere Attacke aus mit gutem Schaden
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Zwirrfinst @ Bannsticker


    - Schattenstoß
    - Spukball
    - Finsterfaust
    - Horroblick/ Eishieb


    Horroblick kannst du einsetzen, wenn du Pokemon fangen willst, die aus Kämpfen fliehen, so können sie es nicht, du darfst das Pokemon nicht tauschen, wenn du nicht willst nimm Eishieb als gute Attacke. Der Rest sind gute Geistattacken.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Du hast schon einen Drachen im Team, nimm doch Raichu


    Raichu @ Überreste / Seegesang


    - Volttackle/ Stromstoß
    - Donnerblitz
    - Bitterkuss
    - Elektroball


    Bitterkuss verwirrt deinen Gegner. Volttackle oder Stromstoß richten großen Schaden an. Donnerblitz ist auch eine gute Attacke und da Raichu sehr schnell ist, deshalb passt zu ihm Elektroball, da der Schaden höher ist, je Schneller der Anwender ist.[/spoiler]
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    @ Rebelli07



    Bisaflor @ Persimbeere


    - Rasierblatt
    - Blättertanz
    - Giftschock
    - Matschbombe


    Persimbeere nutzt du wenn Bisa durch Blättertanz verwirrt ist. Matschmombe und Giftschock sind Giftatacken für dein Pokemon und der Rest sind Pflanzenangriffe.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Turtok @ Zauberwasser


    - Surfer
    - Nassschweif
    - Siedewasser
    - Schädelwumme


    Lass dein Wasserpokemon auch mit Wasserattacken angreifen. Schädelwumme ist deine Attacke für Pokemon die nicht so viel Schaden durch Wasser nehmen.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Glurak @ Holzkohle


    - Fliegen
    - Luftschnitt
    - Flammenwurf
    - Flammenblitz


    So wirst du zum Albtraum aller Pflanzenpokemon und kannst auch noch in andere Städte bequem reisen, indem du Fliegen einsetzt.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Du hast schon ein Stahlpokemon, nimm Raichu als Elektropokemon


    Raichu @ Überreste / Seegesang


    - Volttackle/ Stromstoß
    - Donnerblitz
    - Bitterkuss
    - Elektroball


    Bitterkuss verwirrt deinen Gegner. Volttackle oder Stromstoß richten großen Schaden an. Donnerblitz ist auch eine gute Attacke und da Raichu sehr schnell ist, deshalb passt zu ihm Elektroball, da der Schaden höher ist, je Schneller der Anwender ist.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Vesprit @ Krummlöffel


    - Psychokinese
    - Sondersensor
    - Psychoschock
    - Energieball/ Donnerblitz


    Nutze doch diese Psychoattacken für Vespirit und entscheide dich zwischen Energieball oder Donnerblitz, es ist egal was du nimmst.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Stalobor @ Überreste


    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Metallklaue
    - Eisenschädel


    Hornbohrer trifft oft nicht und ist deshalb nicht brauchbar. Stalobor erhöht seinen starken Angriff um noch Stärker zu sein, dann kann es mit seinen Attacken Schaden anrichten. Erdbeneb richtet am meisten an. Gib dem Stahlpokemon auch Stahlattacken.


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    @ Floink2



    Skaraborn @ Überreste


    - Viellender
    - Nahkampf
    - Nachthieb
    - Käferbiss


    Viellender und Käferbiss sind gute Käferattacken, Nahkampf ist eine gute und starke Kampfattacke und Nachthieb fügt dem Gegner auch guten Schaden zu, gut für Psychopokemon.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Rabigator @ Glattbrocken


    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Sandsturm
    - Schaufler


    Wenn du Sandsturm einsetzt, kannst du Glück haben und Pokemon mit wenigen KP noch besiegen, die Attacke fügt 8 Runden Schaden zu, da du dies mit Glattbroken verlängerst. Schaufler und Erdbeben sind gute Bodenattacken und Knirscher ist deine Unlichtattacke.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Roserade @ Wundersaat


    - Zauberblatt
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Gifthieb


    Durch Gigasauger bekommst du KP zurück, Zauberblatt als Pflanzenattacke. Matschbombe und Gifthieb sind die Giftattacken von Roserade.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Admurai @ Zauberwasser


    - Vergeltung/ Vielender
    - Surfer
    - Nasschweif
    - Kalkklinge


    Wenn du Vielender deinem Pokemon beibringst, kann es sich gegen Pflanzenpokemon wehren, willst du das nicht, bring ihm Vergeltung als gute Kampfattacke bei. Der Rest sind Wasserattacken für Admurai.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Arkani @ Holzkohle


    - Flammenwurf
    - Flammenblitz
    - Donnerzah
    - Flammenrad


    Mit Donnerzahn kannst du Wasserpokemon angreifen, die Fuerattacken fügen dem Gegner viel Schaden zu. Flammenblitz fordert zwar KP von Arkanie, aber du kannst diese ja mit Tränken auffüllen.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Zoroark @ Schlauglas


    - Nachthieb
    - Nachtflut
    - Schmarotzer
    - Kehrtwende


    Mit Kehrtwende kannst du du Psychopokemon effektiv angreifen, mit dem Rest hast du gute Unlichtattacken.

  • Also mein Tean Platin Team


    Rexblisar
    Ewiges Eis
    Wesen Hastig
    Fähigkeit Hagelalarm
    Attacken
    -Strauchler
    -Eissplitter
    -Blizzard
    -Holzhammer


    Mamutel
    Frosttafel
    Wesen Ruhig
    Fähigkeit Schneemantel
    Attacken
    -Blizzard
    - Antik Kraft
    - Erdbeben
    - Steinhagel


    Luxtra
    Magnet
    Wesen Still
    Fähigkeit Rivalität
    Attacken
    -Knischer
    -Rückkehr
    -Donner
    -Donnerblitz


    Girafarig
    Hirntafel
    Wesen Kauzig
    Fähikeit Frühwecker
    Attacken
    -Knirscher
    -Psychokinese
    -Psystrahl
    -Eisenschweif


    Aquana
    Wassertafel
    Wesen Ruhig
    Fähigkeit H2O-Absorber
    Attacken
    -Blizzard
    -Lake
    -Surfer
    -Kaskade


    Staraptor
    Kein intim
    Wesen Scheu
    Fähigkeit Bedroher
    Attacken
    -Fliegen
    -Sturzflug
    - Aero-Ass
    -Nahkampf

  • Rexblisar @ Überreste / Seegesang / Wundersaat / Ewiges Eis


    - Holzhammer/Zauberblatt/Kugelssat
    - Blizzard/Auquawelle/Erdbeben
    - Eishieb/ Eisstrahl
    - Rasierbaltt/ Energieball/Samenbomben


    Strauchler hängt von deinem Gegner ab, je schwerer er ist desto stärker ist diese Attacke, nimm sie lieber aus dem Team. Eissplitter richtet nicht sehr viel Schaden an.
    Holzhammer ist eine starke Pflanzenattacke, aber es zieht deinem Rex die KP ab. Mit Zauberblatt oder Kugelsaat passiert dir dies nicht.
    Blizzard funktioniert zu 100% in der Hagelalarmkombination.Du kannst aber auch Aquawelle oder Erdbeben deinem Pokemon beibringen. Eishieb oder Eisstrahl sind weitere gute Eisattacken. Zum Schluss kannst du Rasierblatt nehmen um bei wilden Pokemon die du fangen willst nicht so viel Schaden anrichten, Alternativ wähle zwischen dem Energieball oder den Samenbomben.


    Um den Schaden den Holzhammer wieder aufzufüllen, kannst du Überrese oder Seegesang einsetzen, wenn nicht nutze Items die die Attacken verstärken.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Du hast doch schon ein Eispokemon, nimm doch Feuer in dein Team


    Hundemon @ Holzkohle


    - Donnerzahn
    - Knirscher/Finsteraura/Tiefschlag
    - Feuerzahn/Feuersturm
    - Flammenwurf


    Mit Donnerzahn hast du eine Möglichkeit Wasserpokemon anzugreifen. Knirscher/Finsteraura oder Tiefschlag sind Unlichtattacken für Hundemon. Du kannst hier zwischen Feurzahn und Feuersturm wählen, Feuersturm ist ein TM, deshalb überlege es dir gut, denn Feuerzahn reicht auch aus. Flammenwurf ist der Schluss.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Luxtra @ Magnet / Nassbrocken


    - Donnerblitz/Schockwelle
    - Donnerzahn/Regentanz
    - Ladungsstoß/Donner
    - Knirscher/Ampelleuchte


    Donnerblitz oder Schockwelle sind im Grunde egal. Wenn du mit Donner eine 100% Volltrefferqute haben soll, dann nutze Regentanz, denn somit klappt Donner immer. Passt es dir nicht wählst du Donnerzahn und Ladungsstoß als Attacken. Knirscher und Ampelleuchte sind deine Nicht-Elektroattacken, du hast auch hier freie Wahl.


    Durch Nassbroken wird der Regentanz verlängert.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Girafarig @ Flinkklaue


    - Psychokinese
    - Stampfer
    - Knirscher/Energieball
    - Donnerblitz/Erdbeben


    Psychokinese als Psychoattacken. Mit Stampfer hast du eine gute Normalattacke. Knirscher oder Energieball kannst du frei wählen, das gilt auch für Donnerblitz oder Erdbeben, sie richten viel Schaden an.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Aquana @ Zauberwasser


    - Surfer/Kasskade
    - Nasschweif/Wasserring
    - Lehmbrühe/Aquawelle
    - Dunkelnebel/Aurorasstrahl/Eisstrahl


    Lake ist eine Abhängikkeitsattacke, sie gewinnt erst an Stärke wenn der Gegner nicht mehr viel KP hat, setze lieber auf gute Alternativen. Surfer ist gut für den Spielverlauf, du kannst jedoch auch Kasskade nutzen. Nasschweif ist eine Angriffsatacke und wenn du Wassering nutzt, füllen sich die KP von deinem Pokemon auf.
    Lehmbrüher oder Aquawelle als Abschlusswasserattacke und nun kannst du wählen ob du mit Dunkelnebel Statusveränderung entfernen magst oder eher eine Angriffsattacke einsetzen willst, da empfiehlt sich Aurorastrahl oder Eisstrahl, was du nimmst ist dir überlassen.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Staraptor @ Hackattack


    - Fliegen
    - Nahkampf
    - Ruheort/Flügelschlag/ Aero-Ass
    - Hitzewelle


    Sturzflug schadet Staraptors KP. Fliegen ist in Ordnung, wie Nahkampf auch, aber denke daran du bist dann leichter Angreifbar, da die Verteidigung und Spezial-Verteidigung singt. Flügelschlag oder Aero-Ass sind beide Gleichstark, aber du kannst auch die Attacke Ruheort einsetzen um KP aufzufüllen. Als letztes setzt du Hitzewelle ein.

  • Zuerst ein Zusatz zum HeartGold-Team oben, ich darf Tauboss nicht verwenden in meiner Herausforderung und tausche es somit aus für ein Noctuh.


    [tabmenu]
    [tab=Noctuh]
    Noctuh
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Insomnia
    Item: Wahlglas
    ~ Hypnose
    ~ Luftschnitt
    ~ Unheilböen
    ~ Traumfresser
    [/tabmenu]


    Kommen wir jetzt so meinen neuen Projekt: Feuerrote-Edition
    Die selben Regeln wie bei HeartGold-Edition was bedeutet nur Pokémon mit der Nummer 001 -151 sind erlaubt. Vererbbarkeit bleibt auch erstmal außen vor.


    [tabmenu]
    [tab=Bisaflor]
    Bisaflor
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Wundersaat
    Item:
    ~ Rasierblatt
    ~ Erdbeben
    ~ Synthese
    ~ Matchbombe
    [tab=Tauboss]
    Tauboss
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Adlerauge
    Item: Hackattack
    ~ Aero-Ass
    ~ Ruckzuckhieb
    ~ Rückkehr
    ~ Fliegen
    [tab=Arkani]
    Arkani
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Bedroher
    Item: Holzkohle
    ~ Flammenwurf
    ~ Biss
    ~ Turbotempo
    ~ Eisenschweif
    [tab=Lapras]
    Lapras
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Panzerhaut
    Item: Zauberwasser
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Donnerblitz
    ~ Konfustrahl
    [tab=Blitza]
    Blitza
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Item: Magnet
    ~ Donnerblitz
    ~ Donnerwelle
    ~ Biss
    ~ Schaufler
    [tab=Relaxo]
    Relaxo
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Überreste
    Item: -
    ~ Erholung
    ~ Schlafrede
    ~ Erdbeben
    ~ Hyperstrahl
    [/tabmenu]

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Einzelne Pokemon sind verboten, aber gut


    Noctuh @ Hackattack


    - Fliegen
    - Silberhauch/Psychokinese
    - Luftschnitt/Himmelsfeger
    - Ruheort


    Mit Ruheort füllst du Noctuh sofort seine KP auf, da musst du nicht erst mit Hypnose und Traumfresser herum experimentieren. Silberhauch oder Psychokinese kannst du hier frei wählen, es ist egal was du aussuchst. Himmelsfeger ist eine sehr starke Attacke, sie muss eine Runde aufladen, Alternativ bietet sich hier Luftschnitt an.
    Fliegen kannst du stehen lassen.


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Bisaflor @ Wundersaat


    - Rankenhieb/Rassierblatt
    - Matschbombe/Toxin
    - Gigasauger/Giftpuder/Schlafpuder
    - Kugelsaat/ Erdbeben


    Rankenhieb ist dafür, wenn du unterwegs noch Pokemon fangen möchtest, die schwächer sind, denn somit richtest du nicht so viel Schaden an, wenn du dies nicht magst, dann bleibe bei Rasierblatt. Zu Matschbombe ist Toxin eine weitere gute Alternative, denn die Vergiftung wird von Runde zu Runde schlimmer. Um KP zu erhalten empfielt sich Gigasauger da es zusätzlich Schaden anrichtet. Bisaflor kann auch Giftpuder oder Schlafpuder erlernen. Kugelsaat ist eine weitere Pflanzenattacke und ist eine andere Option zu Erdbeben.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Tauboss @ Hackattack


    - Fliegen
    - Ruckzuckhieb/Spiegeltrick
    - Flügelschlag
    - Schutzschild


    Ruckzuckhieb ist eine Attacke die du zuerst nutzen solltest und im Anschluss setzt du eine Stärkere ein, so besiegst du oft viele Pokemon. Spiegeltrick ist eine weitere Wahlmöglichkeit, dem Gegner seine eigene Attacke um die Ohren zu hauen. Fliegen und Flügelschlag sind vollkommen in Ordnung und wenn du noch Schutzschild dazu nimmst, kannst du dein Tauboss auch einmal vor Angriffen schützen.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Arkani @ Holzkohle


    - Flammenwurf
    - Turbotempo/Schaufler/Bodyslam
    - Feuersturm
    - Flammenrad


    Der Feuerhund hat ein paar Feuerattacken verdient. Es muss nicht nur Turbotemp sein, denn wenn du Schaufler nutzt, kannst du auch Feuerpokemon angreifen oder du bringt Arkani Bodyslam bei.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Lapras @ Zauberwasser


    - Eisstrahl
    - Aquawelle
    - Bodyguard
    - Kasskade


    Aquawelle kann mit Glück deinen Gegner verwirren mit 20 %tiger Wahrscheinlichkeit. Kasskade ist eine etwas stärkere Wasserattacke und Bodyguard solltest du nutzen um dein Team 5 Runden vor Statusveränderungen zu schützen. Mit Eisstrahl hast du eine gute Eisattacke.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Blitza @ Magnet


    - Donnerblitz
    - Schockwelle
    - Bodyslam
    - Rückkehr/Donner


    Donner ist in Kombination mit Regentanz am besten, denn so wird die Attacke zu einem Volltreffer, es kann aber auch Rückkehr genommen werden. Donnerblitz und Schockwelle sind gute Elektroattacken für Blitza und Bodyslam rundet alles ab.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Relaxo @ Seidenschal


    - Surfer
    - Kopfnuss
    - Bodyslam
    - Psychokinese


    Mit Surfer hast du eine weitere VM in deinem Team. Kopfnuss und Bodyslam sind Relaxos Normalattacken. Hyperstrahl ist nicht gut, denn so verlierst du eine Runde. Mit Psychokinese wehrst du dich gegen Kampfpokemon.
    Relaxos Aufagbe ist nicht der Angriff, es sollten lieber seine hohen KP und die Spezial-Verteidigung genutzt werden, nur so nebenbei, ist aber im normalen Spielverlauf unwichtig.

  • So, ich würde gerne noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mein Team haben, auch wenn ich mit der Story soweit durch bin.


    Flambirex
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Großbrand
    Item: Holzkohle


    Attacken:
    Kopfstoß
    Flammenwurf
    Feuersturm
    Lohekanonade


    Gelatwino
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Eishaut
    Item: Ewiges Eis


    Attacken:
    Spiegelsalve
    Hyperstrahl
    Eisstrahl
    Blizzard


    Zoroark
    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Trugbild
    Item: Scharfklaue


    Attacken:
    Flammenwurf
    Schmarotzer
    Nachthieb
    Standpauke


    Fasasnob
    Wesen: Forsch
    Fähigkeit: Glückspilz
    Item: Ep-Teiler


    Attacken:
    Scanner
    Fliegen
    Luftschnitt
    Klingensturm


    Morbitesse
    Wesen: Kauzig
    Fähigkeit: Schnüffler
    Item: Krummlöffel


    Attacken:
    Seher
    Pychokinese
    Donnerblitz
    Finte


    Für den 6ten Platz hab ich echt keine Idee was ich reinnehmen soll..... (Item Ideen/Vorschläge/Verbesserungen wären auch super)
    (Die PKMN sind selbstverständlich noch nicht lvl. 100 und befinden sich im Bereich Lv. 60 - 70+)

  • Flambirex @ Überreste


    - Kopstoß
    - Flammblitz
    - Hammerarm
    - Falmmenwurf


    Mit Überreste füllt sich Flambirex KP auf, die es bei den Attacken Kopfstoß und Flammenblitz verliert. Lohekanonade lässt dein Pokemon eine Runde Angreifbar sein, deshalb ist es besser auf den Angriff zu verzichten. Hammeram ist eine gute Kampfattacke und Flammenwurf ist eine 2 Feuerattacke und Rückstoßschaden.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Gelatwino @ Ewiges Eis


    - Eisstrahl
    - Hagelssturm
    - Blizzard
    - Ampelleuchte


    Du setzt Hagelsturm ein um die Attacke Blizzard treffsicher zu machen, denn so hat die Attacke eine 100% Genauigkeit. Eistrahl ist deine 3. Eisattacke und Ameplleuchte dient dir um auch Pokemon angreifen zu können, die durch Eisattacken nicht viel Schaden nehmen.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Zoroark @ Schlauglas


    - Schmarotzer
    - Nachthieb/ Finsteraura
    - Nachtflut
    - Flammenwurf/ Sprungfeder


    Standpauke ist nicht sehr stark. Du kannst Schmarotzer und Nachthieb stehen lassen, aber auch Finsteraura als Altternative. Nachtflut ist auch eine stärkere Attacke und du kannst neben Flammenwurf auch Sprungfeder als Attacken wählen wenn du möchtest.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Fasasnob @ Hackattack


    - Luftschnitt
    - Hitzewelle
    - Fliegen
    - Ruheort


    Luftschnitt und Fliegen können bleiben. Klingensturm muss aufladen, nimm lieber Ruheort dadurch füllen sich KP auf und zum Schluss kannst du Hitzewelle einsetzen.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Morbitesse @ Krummlöffel


    - Psychokinese
    - Psychoschock
    - Ampelleuchte/Donnerblitz/Steinhagel/Energieball / Spukball
    - Zen-Kopstoß


    Bis Seher trifft müssen erst einige Runde vergehen, streiche diese Attacke besser und nimm Zen-Kopsstoß und Psychschock in Morbitess Attackenliste auf. Die Anderen Attacken sind weitere Wahlmöglichkeiten zu Donnerblitz.

  • Also ich will bei s2 bals neu anfangen und hab mir dieses team überlegt:


    Admurai: Hydropumpe
    Surfer (viele ap zum sweepen)
    Kaskade
    Taucher
    hier würde ich ini und sp angriff durch wesen+ev fördern


    Arkani:
    feuerfänger


    Flammenblitz
    Knirscher
    Wutanfall (um drachen gut anzugreifen ohne eigene drachen zu gefährden ich hab ja kein eis)
    Turbotempo (um wenigstens eine erstschlagattacke zu haben)/ne andere starke physische feuerattacke


    Hier setze ich auf angriff und ini


    Trikephalo


    Wutanfall
    Fliegen
    Draco meteor
    Finsteraura


    hier sollten angriff und sp angriff gut sein


    Lucario
    Konzentrator


    Lichtkanone
    Nahkampf
    Aurasphäre
    Eisenschweif


    hier angriff ini und etwas sp angriff


    Libelldra


    Wutanfall
    Erdbeben
    Stärke
    Steinkante


    wegen dem schlechten sp angriff hier angr. und ini


    Zoroark


    Finsteraura
    Schmarotzer
    Zerschneider
    Nachtflut


    hier ebenfalls die beiden angriffe



    ich mag keine vm sklaven deshalb hab ich die vm verteilt
    ich glaube/hoffe ich hab alle typen abgedeckt

  • Mein Storyteam sieht derzeit so aus (bin momentan am Knacken der Pokémonliga)
    für Schwarz 2:


    1. Flambirex Lvl. 54
    - Kopfstoß
    - Durchbruch
    - Brandstempel
    - Nitroladung


    Flambirex habe ich lange und mühselig mit dem Machoband trainiert und so seine Angriffsstatuswerte bis auf Höchstleistung getrieben. Weil dadurch
    seine Initiative sehr gesunken ist, habe ich noch Nitroladung im Attackenrepertoire.


    2. Rabigator Lvl 55
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Schmarotzer
    - Stärke


    Das stärkste Pokémon in meinem Team. Mit einem Angriffswert von über 160 und einer etwas niedrigeren Initiative walzt es jeden nieder, der sich
    ihm in den Weg stellt.


    3. Echnatoll Lvl 51
    - Spukball
    - Unheilböen
    - Toxin
    - Schutzschild


    Echnatoll ist vor allem auf eine Technik ausgelegt; den Gegner zu vergiften und langsam abzuwarten, bis er durch jenes Statusproblem besiegt wird. (Fachbegriff: Stallen)
    Nebenbei habe ich ihm noch Spukball und Unheilböen beigebracht; beide können einen recht guten Schaden machen und einen Kampf dem Ende zuführen.


    4. Libelldra Lvl 53
    - Drachenrute
    - Schaufler
    - Fliegen
    - Doppelteam


    Libelldra kann mit einem guten Angriffswert glänzen. Gegner schnell auszuschalten ist zwar nicht allzu sehr seine Stärke, dafür aber kann
    man sicher davon ausgehen, dass sie überhaupt ausgeschaltet werden. :)


    5. Starmie Lvl 53
    - Surfer
    - Psychokinese
    - Eisstrahl
    - Psychoschock


    Starmie habe ich erst durch Schwarz2 wieder für mich entdeckt. Es hat eine relativ große Bandbreite an erlernbaren Attacken, macht unglaublichen Schaden
    und ist dabei auch noch ziemlich agil. Psychoschock und Psychokinese sind hier beide vertreten, da ersteres auch defensiveren Gegnern einige KP abziehen sollte. :D


    Das war's. Das Team glänzt ziemlich, ich glaube ich habe schon seit langer Zeit nicht mehr verloren ... Dadurch, dass ich viele Pokémon erst später im
    Storyverlauf dazubekam, konnte ich mich bei bspw. Rabigator und Flambirex auf Wesentlicheres konzentrieren als nur das Training an sich.
    Diese Zusammenstellung kann ich nur empfehlen! :)

  • @ Girl on Fire


    Strategisch ist dein Team nicht umsetztbar und es fehlen vollkommen die Angaben die hierzu benötigt werden, ich rate dir setzte dich besser mit dem Thema auseinander. Für den normalen Spielverlauf benötigst du kein strategisches Team. Bitte schau dir an wie du ein Team hier aufstellen sollst es ist äußerst unübersichtlich, ich bewerte es jetzt für den normalen Spielverlauf.





    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    @ ZeusLightning


    Wenn du strategisch spielen möchtest fehlen Daten und das Team ist so nicht wertbar. Ich bewerte es dir für den Verlauf.


  • Gab es nicht mal ein anderes Topic dazu, wo schon mehrere Beiträge geschrieben worden sind?
    Die Story selber habe ich bereits durch auf meiner Schwarz 2, allerdings möchte ich mein Team (bezogen auf Ramoth) ändern.
    Alle außer Ramoth möchte ich also behalten, ich brauche nur noch ein 6. Team Mitglied...


    1. Weißes Kyurem
    Weißes Kyurem
    - Frosthauch
    - Drachenpuls
    - Begrenzer
    - Notsituation
    Ich habe beschlossen mein Reshiram mit Kyurem zu vereinen, allerdings muss ich es jetzt wieder trainieren. xD


    2. Morbitesse
    Morbitesse
    - Energieball
    - Ampelleuchte
    - Psychokinese
    - Blitz (Wird noch geändert, brauchte die Attacke um
    in einer Höhle etwas sehen zu können xD; anstelle von
    Blitz kommt später Donner bzw Donnerblitz rein)


    3. Darkrai
    Darkrai
    - Schlummerort
    - Eisstrahl
    - Doppelteam
    - Finsteraura


    4. Zwirrfinst
    Zwirrfinst
    - Erdbeben
    - Toxin
    - Finsterfaust
    - Eisstrahl


    5. Cavalanzas
    Cavalanzas
    - Kreuzschere
    - Eisenschädel
    - Schwerttanz
    - Gegenschlag


    6. Aeropteryx
    Aeropteryx
    - Fliegen
    - Aero-Ass
    - Steinkante
    - Fokusstoß


    Okay, habe nun mein 6. Pokemon gefunden.