Eure Teams für den Spielverlauf - Startpost lesen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist jetzt mal mein teils geplantes Team für die Story in Oras. (Manche Pokemon habe ich schon)


    Magnayen
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Rasanz


    -Knuddler
    -Spukball
    -Knirscher
    -(momentan) Einäschern


    Hirzu muss ich sagen, dass ich vorwegend der Symphatie wegen für ihn entschieden habe, seine Statuswerte sowie Wesen & Fähigkeit sind ziemlich mies, aber da es nur für die Story ist, denke ich mal, das man das lassen kann.


    Arkani
    Wesen: Ernst
    Fähigkeit: Feuerfänger


    -Knirscher
    -Hitzewelle (vorerst)
    -Nahkampf
    -Morgengrauen


    Das Wesen ist ziemlich beschi**en, aber dafür sind zwei DV Werte (Angriff & Init) auf 31 und ich hatte nicht den Nerv eins mit guten Dv's, Zuchtattacken & richtigem Wesen nur für die Story zu züchten. Ich suche einen Ersatz für Hitzewelle, da Arkani ja physisch ausgelegt ist.


    Milotic
    Wesen: Kauzig
    Fähigkeit: Unbeugsamkeit


    -Nassschweif
    -Drachenrute
    -Surfer (momentan)
    -Genesung


    Wesen wieder schit, Dvs dafür akzeptabel. Nassschweif als Stab, Drachenrute um unliebsame Gegner wegzukicken und trotzdem Schaden zu machen und Genesung zum Heilen, falls die KP doch mal in den roten Bereich sinken sollten.


    Melodia
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Synchro


    -Zauberschein
    -Psychokinese
    -Spukball
    -Zauberblatt


    Joa, irgendwie sind alle Wesen von dem Team scheisse, aber hier wieder 3 31 DV's. Joa, Zauberblatt will ich austauschen, bin offen für Vorschläge.



    Dragoran
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Multischuppe


    -Turbotempo
    -Drachentanz
    -Nassschweif
    -Donner


    Joa, Drachentanz & Turbotempo sollten möglichst bleiben, der Rest kann raus.


    Sandamer??
    Wesen: ??
    Fähigkeit: Sandscharrer wenn möglich
    -?
    -?
    -?
    -?


    Also hier bin ich nicht sicher, ob ich den in mein Team aufnehmen soll, denn viele sagen, dass der selbst für die Story zu grottig ist, aber ich mag den einfach so sehr...


    Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass das ein Storyteam ist, d.h, dass die Attacken möglichst alles abdecken sollten (Coverage) und solche strategischen Sachen nicht wirklich wichtif sind, da ja selbst die Gegner Attacken nur nach Willkür einsetzen. Die Pokis gefallen mir so ganz gut und mir ist klar, dass ich keine Pflanzen & Elektro Pokemon drinnen ist, was Oras (da Hoenn ja ne Wasserregion ist) nochmal schwieriger macht. Finde ich aber nicht schlimm, da mir die Schwierigkeit sowieso zu gering ist. Ich bin offen für Vorschläge jeglicher Art und werde sie wenn möglich so gut es geht umsetzen :)

  • Hi Leute will mal diesen Bereich mal ein wenig pushen mal sehen ob es kappt


    Ich selber habe grade mit x angefangen und habe zurzeit 6 Orden
    und traniere ein wenig für die nächsten Herausforderungen


    So und jetzt zu meinem Team:
    1.Fennexis-Mafoxy
    Wesen:hastig Spruch: Sehr pedantisch
    Attacken: Lichtschild,Psychoschock,Flammenwurf,Magieflamme
    Nja soll halt guten Schaden machen und mit Lichtschild sich selbst und das Team schützen


    2.Elezard-Lacerta
    Wesen:mässig Spruch: Flüchtet schnell
    Attacken: Parabolladung,Donnerblitz,Ladevorgang,Surfer
    Donnerblitz ist starker Stab, Parabolladung zum heilen, Surfer um schwächen abzugecken und in der Story brauch man es oft beim letzten warte ich noch auch Voltwechsel


    3.Zoroark-Caligo, getaucht von meiner Y
    Wesen:hastig Spruch: Macht oft Unordnung
    Attacken: Nachtflut,Kraftreserve-Boden,Flammenwurf,Spukball
    Nachtflut ist Stab, der Rest deckt viele Typen ab, wollte eigentlich Kraftreserve Eis haben aber gut zücht ich mir später


    4.Florges-Peurajeseu
    Wesen:mässig Spruch: Sehr pedantisch
    Attacken:Energieball,Blättertanz,Zauberschein,Rasierblatt
    Zauberschein ist Stab-warte aber auf Mondgewalt, Rest naja es lernt viele Pflanzenattacken mal sehn was ich da mache


    5.Trombork-getaucht von Y
    Wesen: hart Spruch: Hinterhältig
    Attacken: Egelsamen,Holzgeweih,<Irrlicht,Phantomkraft
    Zwei Stab-Attacken dazu noch Egelsamen zum heilen plus Überreste, Irrlicht gegen pfysische Gegner


    6. Resladero-Rikishi
    Wesen: hart Spruch: Hat einen robusten Körper
    Attacken: Fliegen,Giftheib,Flying Press,Ruheort
    Ruheort zum heilen, 2 Stab.Attacken und Gifthieb gegen Fee


    So das isr mein Team und muss zugeben Ich habe echt Glück mit denn Wesen gehabt eigentlich gut zum zocken^^
    Ich bedanke mich fürs erste und wünsche allen einen schönen Tag

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hallo Zusammen


    Das ist bisher mein Standteam


    Lohgock Lvl 62
    Typ Feuer /Kampf
    Attacken :Feuersäulen ,Feuerfeger,Himmelhieb,Flammenblitz


    Guardevoir LvL 55
    Typ Psycho /Fee
    Attacken : Psychikinese , Hypnose , Traumfresser, Spuckball


    Kyogre LvL 56
    Typ : Wasser
    Attacken : Surfer. Erdbeben, Eisstrahl , Ursprungswoge


    Brutalanda : (Endwickel ich gerade aus Draschel )
    Typ Drache / Flug


    Armaldo LvL55
    Typ : Gestein /Käfer
    Attacken: Erdbeben. Lake, Kreuzschwere. Zertrümmere


    Rayquaza Werde ich mir noch Fangen

  • @Shadow-Ace



    Für den normalen Spielverlauf kannst du Attacken benutzen wie du willst. Nutze ruhig den Typ des Pokemon aus

    Wesen:hastig Spruch: Sehr pedantisch

    Ist also alles vollkommen irrelevant für den Storyverlauf.


    Fennexis @ Holzkohle


    - Flammenwurf
    - Feuersturm
    - Psychokinese
    - Hitzekoller


    Diese Attacken sind stärker auf den Fuchs und deshalb lohnen sie sich mehr.
    ________________________________________________________________________
    Elezard @ Magnet


    - Donnerblitz
    - Stromstoß
    - Donner/Donnerschlag (Donnerschlag gibt es nur, wenn du in der Kampfzone bist und Gewinnpunkte hast)
    - Surfer/Rückkehr


    Stärkere Attacken. Surfer kannst du ruhig lassen, aber Rückkehr würde sich als starke Normalattacke anbieten.
    _____________________________________________________________________________________
    Zoroark @ Schattenglas


    - Standpauke
    - Nachtfluch
    - Nachthieb
    - Fokusstoß


    Auch hier wieder 3 gute Unlichattacken. Fokusstoß ist eine starke Kampfattacke.
    __________________________________________________________________________
    Florges @ Feentafel


    - Zauberschein
    - Mondgewalt
    - Energieball
    - Psychokinese


    Wenn du Blättertanz benutzt, verwirrst du das Pokemon nur. Und du bist in der Attacke gefangen. Behalte Energieball als Pflanzenattacke bei. Zu Zauberschein bietet sich als 2. Feenattacke noch Mondgewalt an. Zum Schluss kannst du Psychokinese benutzen, auch eine recht brauchbare Attacke.
    ___________________________________________________________________________________________
    Trombork @ Wundersaat


    - Holzgeweih
    - Holzhammer
    - Phantomkraft
    - Dunkelklaue


    Holzhammer richtet guten Schaden an und wenn die KP weniger werden, kannst du mit Holzgeweih wieder welche nachholen. Als 2 Pflanzenattacke nimm noch Dunkelklaue dazu.
    ________________________________________________
    Resladero @ Schwarzgurt


    - Fliegen
    - Himmelsfeger
    - Turmkick
    - Fokusstoß


    Gute Attackenkombi auf den Kampfvogel.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Das ist bisher mein Standteam


    Dann rate ich es mal für dich :)


    Lohgock @ Lohgocknit


    - Flammenblitz
    - Himmelhieb
    - Feuerfeger
    - Fokusstoß/Hitzewelle


    Damit holst du mehr aus deinem Poki raus. Die Attacke Feuersäule ist nicht so die beste Option. Du solltest seine Megaentwicklung spilene, damit du seine Geschwindigkeit ausnutzen kannst.
    _________________________________________________________________________________________________
    Guardevoir @ Guardevoirnit oder Krummlöffel


    - Psychokinese
    - Mondgewalt
    - Zauberschein
    - Psychoschock/Diebeskuss


    Hypnose hat nur eine Genauigkeit von 60%, geht also zu oft daneben. Wenn du Kp willst, kannst du auf Diebeskuss zurückgreifen. Da Guardevoir den 2. Typ Fee hat, solltest du ihm auch Attacken des Types beibringen.
    Psychoschock ist eine weitere Psychoattacke oder du benutzt noch eine 3. Fee, ist dir überlassen.
    ____________________________________________________________________________________
    Kyogre @ Blauer-Edelstein


    - Ursprungswoge
    - Hydropumpe
    - Nassschweif
    - Eisstrahl


    Spiele hier 3 Wasserattacken, denn durch Urmeer werden sie noch verstärkt.
    _____________________________________________________________________
    Brutalanda @ Brutalandanit oder Drachenzahn


    - Fliegen
    - Ruheort
    - Drago-Meteor (Attackenlehrer http://www.pokewiki.de/Attacken-Lehrer#Draco_Meteor_5 )
    - Drachenpuls (Im Kampfresort wenn du Gewinnpunkte hast erlernbar)
    ___________________________________________________________
    Rayquaza


    Du brauchst keine 2 Drachen/ Flug Pokemon im Team und auch keine 2 Legis, nimm eine Alternative


    Z.B.


    Raichu @ Magnet


    - Donner
    - Donnerblitz
    - Stromstoß
    - Fokusstoß

  • Mein Team für Omega Rubin, wie es geplant ist. Ich liebe solche Themen, also nicht wundern, wenn ihr öfter mal in Spielverlaufteams Beiträge von mir seht xD





    Sumpex
    Sumpex
    -Durchbruch
    -Siedewasser
    -Erdbeben
    -Eishieb


    Sumpex ist mein physischer Angreifer. Alle Attacken bis auf Siedewasser (suche noch eine Alternative) sind physisch & machen ordentlich Schaden.
    Schwächen: Pflanze



    Camerupt
    Camerupt
    -Erdbeben
    -Erdkräfte
    -Steinhagel
    -Flammenwurf


    Camerupt greift sowohl physisch, als auch speziell an & obendrein verkrüppelt es mühelos Sumpex' gefürchteten Salat & hilft gegen Kapilz's Eis, Gift & Feuerschwäche. Eigentlich wollte ich ja Vulnona nehmen, da ich sonst zwei Boden Typen habe & drei Pokemon mit einer Vierfachschwäche, aber der Pokedexeintrag, sowie diese roten Augen stören mich. Das macht dieses schöne Pokemon total kaputt, ich meine, wer will ein Mon im Team haben, dass dich verflucht, wenn du es unabsichtlich am Schwanz berührst? ?(


    Schwächen: Wasser




    Kapilz
    Kapilz
    -Tempohieb
    -Durchbruch
    -Samenbomben
    -Steinhagel


    Bei Kapilz ist wenigstens eines klar: Angriffe MÜSSEN physisch sein! Deshalb sind auch vier physische Angriffe drauf, die Camerupts verhasste Wassermons vom Platz fegen. Samenbomben ist Stab, Steinhagel da um Vögeln wenigstens irgendwas entgegen zu schleudern & Tempohieb ist auch klar. Durchbruch könnte evt noch ersetzt werden.


    Schwächen:
    Flug, Feuer, Eis, Gift, Feuer, Fee




    Plusle
    Plusle
    -Donnerblitz
    -Voltwechsel
    -Gesang
    -Kanon


    Ja, ich weiß, Plusle ist nicht unbedingt erste Sahne, aber es ist süß & hat gleich praktisch 3*31 DVs (Dex Nav sei dank :thumbsup: ). Es hilft gegen Camerupts Wasser Phobie & schläfert die Gegner erstmal mit so viel Charme ein, dass sogar Pummeluff neidisch werden könnte. Danach wird, je nach Verfassung Plusles und der des Gegners, entweder weitergesungen, wenn der Gegner eh schon fast am Boden ist, oder mit Donnerblitz Kapilzs Vögelchen vom Himmel gefegt. Voltwechsel ist dafür da um sich doch mal schnell zu verkrümeln, falls es brenzlig wird.


    Schwächen: Boden



    Magnayen
    Magnayen
    -Feuerzahn
    -Tiefschlag
    -Knirscher
    -Geheimpower?!?


    Magnayen hat einfach Symphatiepunkte & wenn Latios im Team sein sollte, hilft es gegen dessen Geist Schwäche. Eigentlich sollte noch Knuddler drauf, aber für die Story züchte ich keine eigenen Pokes, da fange ich sie mit dem Dex Nav, deshalb ist Geheimpower oben, aber eigentlich suche ich eine Alternative. Magnayen könnte theoretisch ersetzt werden, aber ich weiß keine Alternative & eigentlich will ich die Olle auch gar nicht weggeben..



    Latios/Altaria
    Altaria/Latios


    -Attackenset folgt, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe-


    Eine Entscheidung, die mich verzweifeln lässt. Wenn Latios drinnen wäre, hätte ich wenigstens einen Verwendungszweck für Magnayen, aber eine zusätzliche Fee Schwäche. Mit Altaria wäre Magnayen "nutzlos", aber es wäre keine Fee Schwäche & auch keine Drachenschwäche mehr da (->Mega) Ich hoffe hier auf eure Hilfe, welches Pokemon ich nehmen soll, da ich mich einfach nicht entscheiden kann. Danke schon mal :)






    Anmerkungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge usw sind gerne gesehen & ich freue mich über sie! Auch Pokemonvorschläge nehme ich gerne entgegen, auch wenn es sein kann, dass ich doch lieber bei meinem alten Pokemon bleibe. :grin:


  • @Ladaba


    Im Spielverlauf kannst du Pokemon nehmen, wie du willst. Deshalb kannst du dein Team auch mit mehr Attacken spielen, die ihrem Typ entsprechen.


    Mega-Sumpex @ Sumpexnit


    - Lehmbrühe
    - Siedewasser
    - Erdbeben
    - Surfer


    Nutze seine Megaentwicklung aus, dadurch wird es stärker. Lehmbrühe ist eine gute und starke Wasserattacke. Siedewasser kannst du lassen, es hat einen guten Nebeneffekt, den Gegner zu verbrennen. Erbeben ist seine Bodenattacke und mit Surfer kannst du Angreifen und auch auf dem Wasser gleiten.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Du hast schon ein Bodenpokemon, deshalb ersetze Camerupt lieber.


    Qurtel @ Holzkohle


    - Hitzekoller
    - Feuersturm
    - Hitzewelle
    - Steinhagel


    Das sind 3 gute und starke Feuerattacken. Damit heizt du deinem Gegner ordentlich ein. Steinhagel ist eine Attacke, als Alternative zu den Feuerangriffen.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Kapilz @ Wundersaat


    - Himmelhieb
    - Samenbomben
    - Fokusstoß
    - Energieball


    Mit Himmelhieb und Fokusstoß hast du 2 gute und vor allem Angrifsstarke Kampfattacken. Zu Samenbomben nutze noch Energieball als 2. Pflanzenattacke.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Plusle @ Magnet


    - Stromstoß
    - Donnerblitz
    - Donner
    - Strauchler


    Gesang geht zu oft daneben und Kanon reist keinen Gegner mit. Wenn du Strauchler benutzt, kannst du sogar Gesteins- und Bodenpokemon angreifen.
    Stromstoß und Donner richten viel mehr Schaden an und du musst das Pokemon nicht wechseln.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Magnayen @ Schattenglas


    - Knirscher
    - Tiefschlag
    - Finsteraura
    - Spukball


    Geneimpower bringe einem Pokemon bei, das du nur benutzt um dir die Geheimbasen anzusehen. Ich würde es nicht als Attacke benutzen, da sie unterschiedlich ausfällt.
    Als 3. Unlichtattacke nimm Finsteraura und am Ende Spukball, als weitere, starke Attacke
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Altaria @ Drachenzahn


    - Drachenpuls
    - Drachenklaue
    - Aero-Ass
    - Draco-Meteor


    Mit Altaria liegst du gar nicht falsch. Ich habe selbst eins ins AS in meinem Team und bin sehr zufrieden mit ihm.
    Vor alllem mit Draco-Meteor hast du eine starke Drachenattacke in deinem Team. Drachenpuls - und Klaue unterstützen dein Pokemon und mit Aero-Ass hats du noch eine Flugattacke im Gepäck.


    Latios kannst du auch so im Spiel benutzen, ohne es im Team zu haben.
    ACHTUNG, nicht lesen, wenn du nicht wissen willst, was im Spiel passiert!

  • @Sternenflexxer
    Danke für die ausführliche Verbesserung erstmal :D



    Sumpex
    Eishieb würde ich gerne behalten, da ich Morabbel (ist noch kein Sumpex haha) dafür extra auf meine AS Edi getauscht hab um die Attacke zu bekommen. Eine Frage zu den Attacken: Sind sie alle im Spielverlauf erhältlich, oder erst nach der Story? Die Mega entwicklung werde ich abwechselnd mit Altaria verwenden. :3



    Qurtel/Camerupt
    An sich gefällt mir Qurtel überhaupt nicht, aber ich werde es einmal testen. Wenn ich gar nicht damit klar komme, werde ich doch wieder zu Camerupt wechseln, in der Story ist das ja kein soooo großes Thema.



    Kapilz
    Bei Kapilz würd mich ebenfalls, wie bei Sumpex interessieren ob ich die Attacken im Spielverlauf bekommen kann, wenn ja werde ich sie natürlich nutzen! :) Bei Kapilz dachte ich an physische Attacken, weil sein Spezial Angriff so schlecht ist & mein Kapilz zufällig dazu noch ein Angriff verstärkendes Wesen hat


    Plusle
    Werde ich so ändern, obwohl ich mich extra bemüht habe eins mit Gesang zu finden. Egal, war wohl keine so gute Idee xD :D



    Magnayen
    Werde ich auch so machen, weißt du aber wo man die Items bekommt? Und soll ich ihm Feuerzahn verlernen?


    Altaria
    Hier dachte ich neben Drachenpuls & Aero Ass auch noch an eine Feen Attacke um den neuen Typ in der Mega entwicklung voll auszutesten. Außerdem beherrscht mein Wablu noch Schallwelle. Soll ich diese vier Attacken behalten & dafür auf die anderen zwei verzichten, oder würdest du mir doch zu den anderen raten?



    Danke für die Hilfe :grin:

  • @Ladaba


    Mit den Attacken, kannst du immer im Pokedex von Bisafans oder Pokewiki schauen.
    Lehmbrühe lernt es auf LV 39 und Erdbeben auf LV 51. Die anderen Attacken sind TM und VM.


    Sumpex, wenn du es nicht Mega spielt dann mit [pokemon]Zauberwasser[/pokemon]



    Ne, aber die Abwechslung machts ;) Alternativ geht auch Magcargo.


    Spezieller Angriff ist hier auch egal.


    Kapilz lernt Himmelhieb auf LV 39 und Samenbomben auf LV 44, Rest TM.
    Zuchtattacken schlage ich eigentlich nie vor, denn dann musst du ja ein Pokemon extra neu züchten und das ist überflüssig.


    Ja, Gesang ist Quatsch.


    Feuerzahn kannst du auch behalten, ist halt nicht so stark.


    Altaria kannst du als Feenattacke auf LV 52 Mondgewalt lernen lassen. Schallwelle brauchst du nicht umbedingt.


    Die Items findest du im Spielverlauf, rede mit allen Leuten.


    http://www.pokewiki.de/Typverst%C3%A4rker

  • Ich habe anstatt meinem Camerupt jetzt ein Vulpix/Vulnona reingenommen, bin mir in der Attackenwahl aber noch recht unschlüssig, da der Fuchs ja keine recht guten Attacken erlernt. Außerdem weiß ich nicht, welches Item für Vulnona passend wäre. Wenn ich es schaffen sollte, würde ich ein Vulnona mit VF per Dex Nav fangen, da Dürre da ist, braucht man Solarstrahl, denke ich. Ansonsten habe ich keine Ahnung & weiß auch nicht, wo ich sonst nachfragen soll, da es zahlreiche Movesetfragen-foren für CP gibt, aber für Storyverlauf eigentlich keine. Ist Vulnonaüberhaupt gut, oder soll ich doch lieber bei Camerupt bleiben?


    Ich hätte Vulnona so geplant, aber da die meisten meiner Ideen völliger Quatsch waren, frage ich lieber noch mal :D


    Vulnona
    Item: ??
    Fähigkeit: Dürre
    Attacken:
    -Solarstrahl
    -Flammenwurf
    -Sondersensor
    -Irrlicht


    Vulnonas Attacken sind für den Spielverlauf ziemlich besch...bescheiden & das ist irgendwie das beste, was mir eingefallen ist. Soll ich bei Camerupt bleiben oder doch eher auf Volnuna zurück greifen?

  • Finde die Attackenauswahl schlecht gewählt. Wozu bitte drei Feuerattacken? Da richtet man gar nichts mit den Vieh aus und Vulnona hat nicht gerade eine gut ausstaffierte Verteidigung. Zwar eine gute Spez.Vert., aber die haut auch nicht viel raus.


    Alternativ zu den ganzen Feuerattacken, wäre folgender Moveset, um wenigstens ein bisschen Boden zu haben.


    Als Item würde ich statt Holzkohle eher Heißbrocken nehmen.
    Die Fähigkeit "Dürre" ist perfekt.


    Als Attacken:
    - Flammenwurf/ Hitzekoller/ oder Feuersturm (wird durch Dürre ohnehin zusätzlich verstärkt)
    - Psychoschock
    - Konfustrahl (um sich einen Vorteil zu erkaufen und den Gegner zu nerven)
    - Solarstrahl (Durch Dürre als Fähigkeit, verliert man keine Runde, sondern greift sofort an)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es geht doch nicht um den strategischen Kampf, sondern um die Story


    Bitte lass das jetzt einfach so stehen und fang keine Diskussion an

  • Es geht doch nicht um den strategischen Kampf, sondern um die Story

    Allerdings macht es auch in der Story keinen Sinn 3 Attacken des gleichen Typs zu spielen. Mit verschiedenen Attacken-Typen hat man nun mal die Möglichkeit mehr Pokemon sehr effektiv zu treffen, es gibt keinen logischen Grund das einfach zu ignorieren. Was helfen einem denn mehrere Attacken des gleichen Typs? Nichts. Wenn wir beim Beispiel Vulnona bleiben, dann reicht da Flammenwurf vollkommen aus. Feuersturm ist zwar stärker, trifft aber nicht zu 100% und hat nur 5 AP (was ich in der Story besonders nervend finde). Und Hitzekoller ist zwar auch stärker, senkt aber den Sp.Angriff.
    In den meisten Fällen kann man sich da auf eine Attacke des Typs des Pokemon beschränken und dafür mehr Attacken wählen, die auch andere Pokemon effektiv treffen, die nicht schwach gegen den Typ des Pokemons sind.
    Ich möchte damit hier keine Diskussion lostreten, ich wollte das nur mal gesagt haben, weil mir das bei deinen Vorschlägen für Attacken schon mehrmals aufgefallen ist, @Sternenflexxer.

  • Es geht doch nicht um den strategischen Kampf, sondern um die Story

    Mir geht es auch nicht um die Strategie, sondern darum, mit einer möglichst großen Attackenvielfalt auch in der Story zu punkten. Mit dreiviertel an Feuerattacken kann man einfach nichts anfangen, weshalb man sich auch bei den mehr oder weniger schweren Gegnern im Storyverlauf durchaus mit verschiedenen Typen das Leben leichter machen kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe jetzt schon ein Vulnona mit seiner VF, dank dem Dex Navi und würde es gerne behalten. Kann man Vulnona in der Story auch mit VF gut spielen? Würde nämlich gerne folgendes Moveset machen:


    Vulnona
    Heissbrocken
    -Flammenwurf
    -Solarstrahl/Energieball
    -Finsteraura??
    -Sondersensor


    Ich denke, dass wegen Dürre Solarstrahl gut wäre, weil es dann ja keine Runde zum Aufladen mehr braucht. Bei Finsteraura kann man austauschen, habe aber noch keinen richtigen Ersatz gefunden. :o Konfustrahl, ist mir persönlich zu aufwendig in der Story, da die Gegner ohnehin schwach & auch ohne Verwirrung leicht zu besiegen sind. In der Story ist man mit direktem Schaden doch besser dran, wie mit Statusproblemen :D Ist das Set so ok, gibt's irgendwelche Verbesserungsvorschläge & habt ihr eine Alternative zu Finsteraura oder soll ich das behalten? Danke schon mal :)

  • Ich spiele Vulnona mit Solarbeam, FlammenWurf, Irrlicht und Sondersensor.
    Das gekoppelt mit Dürre und Hitzbrocken.


    Ich spiele ohne groß zu planen.
    Ich liebe es Teams zu bauen, die ohne Starter auskommen.



    OR hab ich


    Vulpix, Pii und Evoli


    Weiter geplant hab ich nicht.

  • So, neues Teamchen, es glitzert, funkelt und besteht aus Feechen. Ist zwar noch für die Story, aber später für die "Onlinearena", damit ich sagen kann: Händchen auf, hier kommt ... der Orden. :heart:
    Wer die Megaentwicklung vollziehen wird, kommt auf die Situation an, denk ich. Flunkifer ist gegen Giftpokemon, Altarias Flammenwurf ist gegen Stahlpokemon.
    (+Wechselpokemon)
    Achja, mein VMSklave ist ein Resladero, duuuh.
    Die beiden letzten Pokemon sind für die Story wegen fehlender Offensivität ziemlich nervig und werden daweil nur trainiert auf der Box rumliegen.


    Edit: Bitte, wenn jemand kommentieren will, bitte keine "du brauchst nicht so viele Feen"-Kommentare. ^^"





    +Spez.Vert - Angr.
    EV: Spez.Angr, Spez.Vert
    Altarianit
    Drachenpuls
    Mondgewalt
    Flammenwurf
    Drachentanz? Ruheort? Vitalglocke?



    +Angr -Spez.Angr
    EV: Angr, Vert
    @Flunkifernit
    Knuddler
    Eissenschädel
    Eisenabwehr?
    Schwerttanz?



    +Spez.Angr -Angr
    EV: Spez.Angr, Init
    @Guardevoirnit
    Mondgewalt
    Psychokinese/Psychoschock
    Spukball
    Donnerblitz/Donnerwelle?



    +Spez.Vert -Angr
    EV: Spez.Vert, Spez.Angr
    @Maronbeere?
    Mondgewalt
    Psychokinese
    Energieball
    Erholung/Wunschtraum?



    +Init -Angr
    EV: Init, Spez.Angr
    @?
    Egelsamen
    Toxin
    Mondgewalt
    Orkan/Gigasauger



    +Spez.Vert -Angr
    EV: Spez.Vert, Spez.Angr
    @Maronbeere
    Mondgewalt
    Psychoschock/Spukball
    Lichtschild
    Erholung



    IM TRAINING
    +Angr - Spez.Angr
    EV: Angr, Vert
    @?
    Knuddler
    Durchbruch
    Kaskade
    Eishieb



    +Vert -Angr
    EV: Vert, Spez.Vert
    @?
    Stachler
    Toxin
    Schutzschild
    Lichtkanone



    IM TRAINING
    + Vert -Angr
    EV: Vert, Spez.Vert
    @Maronbeere
    Tarnsteine
    Gedankengut
    Erdkräfte
    Erholung

  • Ich bin's mal wieder. Hatte mal wieder Lust auf ein klassisches DS Game, nachdem bei X Y und ORAS der Pokedex schon vervollständigt ist und Competetive mich nach ein paar Kämpfen schon langweilt xD Keine Ahnung wieso, aber mein vollständig gezüchtetes und auf Showdon getestetes Team liegt kaum benutzt auf meiner X rum... Echt schade drum, aber ich kann's nicht ändern, bin mit Pokemon und der Story an sich aufgewachsen, ich kann mich mit dem ganzen Competetive nicht anfreunden. :/ Wollte ursprünglich Heartgold neu anfangen, aber dann hab ich meine unbenutzte Weiß 2 rumliegen und hab plötzlich Lust auf Einall gekriegt. Hier mal mein geplantes Team. Es wird für die gesamte Story sowie die weisse Baumhöhle fungieren, weshalb einige Änderungen vorkommen können. Das Team werde ich ebenfalls gegen meinen Bruder und seine Schwarz 2 verwenden eben so gegen Freunde.


    Team SW2


    Leader:
    Serpiroyal
    Notdünger/ Evs auf Init und Spez/Vert Werte
    @Wundersaat
    -Egelsamen
    -Einrollen
    -Laubklinge
    -Drachenrute


    Serpiroyal leadet das Team. Es versucht erst Egelsamen auszulegen, dann boostet es sich hoch und besiegt die Gegner mit der hochgeboosteten Laubklinge. Drachenrute ist für Pokemon, die den "grandiosen" ( :cool: ) Plan zunichte machen wollen.


    Sodachita
    Völlerei/Evs auf SpezAng und Init@Zauberwasser
    -Surfer
    -Strauchler
    -Eisstrahl
    -Fokusstoß/Siedewasser


    Normaler, spezieller Sweeper für Surfer während der Story. Gleicht Serpis Schwächen bissel aus. Ist imo ganz cool, der Affe.


    Zebritz
    Starthilfe/ Evs auf Ang und Init
    @
    -Stromstoß
    -Nitroladung
    -Fuchtler
    -Ruckzuckhieb/Donnerwelle


    Zebritz baut auf seine imense Initiative. Es fängt Sodachitas Schwächen zuverlässig ab. Stromstoß ist STAB, Nitroladung gegen Pflanzen Viecher. Fuchtler einfach ein weiterer starker Move. Ruckzuckhieb oder Donnerwelle braucht es eigentlich beides nicht. Ich tendiere aber dennoch eher zu Donnerwelle, da es im Story Mode eigentlich sowieso keine Pokemon geben sollte, die wirklich schneller sind als Zebritz.


    Psiana
    Synchro/ Ev auf SpezAng und Init
    @Krummlöffel
    -Morgengrauen
    -Spukball
    -Ampelleuchte
    -Psychokinese


    Ich.liebe.es. :love: Toller Spezial Angriff, super Attacken, süß, einfach toll. In der Liga zwar nur für den Kampf Typen nützlich, aber ansonsten definitiv einer meiner Lieblinge.


    Lucario
    Konzentrator/ Evs auf Ang und Init
    @Beulenhelm
    -Eishieb
    -Nahkampf/Ableithieb
    -Erdbeben/Steinhagel
    -Schwerttanz


    Hier ist der nette Revenger. Lucario rettet das Team, wenn Not am Mann ist. Selbst wenn ihm Feuer, Boden oder Kampf Pokemon in den Weg gestellt werden, denn denen setzt er einfach mit Erdbeben, Eishieb oder...purer Power den Garaus. Einzige Schwäche: Kampf. Okay, und vielleicht Geist, denn dem kann er nichts zuverlässig entgegensetzen, aber dafür haben wir das nächste Monster im Team:






    Rabigator
    Hochmut/ Evs auf Ang und Init
    @Überreste
    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Wutanfall
    -Steinhagel


    Rabigator ist toll. Stark, einigermaßen schnell und super Coverage. Wesen Hart und Hochmut macht sich doch bemerkbar. Nur fragil ist es....sehr. :thumbdown:


    Mein Problem hier ist jedoch die relativ häufige Käfer-Schwäche. Serpiroyal, Rabigator sowie Psiana sind davon betroffen, das sind immerhin die Hälfte des Teams! Zebritz kann diese zwar mit Nitroladung, Lucario mit Eishieb und Sodachita mit Eisstrahl kontern, trotzdem wäre mir wohler, hätte ich ein Flug Pokemon im Team, das ich ja auch für Fliegen verwenden kann. Ich hätte da an Altaria oder Arkani gedacht, beide speziell gespielt, fraglich ist nur, welches der beiden sinnvoller ist und vorallem auf welchen Posten ich es legen soll.


    Altaria hätte folgendes Set:


    Altaria
    @Dracotafel
    -Drachenpuls
    -Fliegen
    -Drachentanz
    -Flammenwurf


    Wäre Drache, Flug und Feuer in einem... ?(


    Arkani
    @Holzkohle
    -Flammenwurf
    -Irrlicht
    -Drachenpuls
    -Stromstoß


    Wieder kein Flug dabei, dafür was gegen Käfer. Liebe Arkani ja ansich, aber der Sprite in SW2 tut selbst Arkani-Liebhabern wie mir in den Augen weh. Armes Arkani.


    Bin mir, bei den oben genannten, wie gesagt unsicher. Soll ich eins meiner aktuellen Mons ersetzen oder soll das Team so bleiben, trotz Käferschwäche? ?( Freu mich auf Kritik und Anregungen :):danke:

  • Ich habe mir für den Spielverlauf (und v.a. Postgame Exploration) extra ein Team angelegt, das alle wichtigen Overworld-Fähigkeiten und Attacken beinhaltet. Falls nicht anders angegeben, besitzen alle Pokemon einen Standard EV Spread + Wesen von Smogon, weshalb ich diese Attribute nicht extra aufliste (... für ein nicht-CP Overworld Team sind sie sowieso nicht so wichtig)... ich glaube, dass ich alles für die Overworld Wichtige abgedeckt habe:


    [tabmenu]
    [tab=Absol]
    Absol "Harbinger" Absol
    Fähigkeit: Pressure / Erzwinger
    - Night Slash / Nachthieb
    - False Swipe / Mogelhieb
    - Thunder Wave / Donnerwelle
    - Mean Look / Horrorblick


    Harbinger ist für das Chainen an Land wichtig: Erzwinger verringert die Wahrscheinlichkeit, auf schwächere Pokémon zu treffen; Horrorblick, Mogelhieb und Donnerwelle sind für das Fangen von Shinies.


    [tab=Parasek]
    Parasek "Butler" Parasek
    Fähigkeit: Effect Spore / Sporenwirt
    - Dig / Schaufler
    - Sweet Scent / Lockduft
    - Giga Drain / Gigasauger
    - Flash / Blitz


    Butler ist mit Lockduft für das Triggern von Hordenkämpfen verantwortlich. Schaufler und Blitz sind für Höhlen gedacht.


    [tab=Octillery]
    Octillery "Duchess" Octillery
    Fähigkeit: Suction Cups / Saugnapf
    - Surf / Surfer
    - Waterfall / Wasserfall
    - Dive / Taucher
    - Ice Beam / Eisstrahl


    Duchess ist mit Surfer, Wasserfall und Taucher für den Transport im Wasser und natürlich das Shiny Fishing: Saugnapf erhöht die Wahrscheinlichkeit, wilde Pokémon zu angeln...


    [tab=Fiaro]
    Fiaro "Chatelaine" Fiaro
    Fähigkeit: Flame Body / Flammkörper
    - Fly / Fliegen
    - U-Turn / Kehrtwende
    - Steel Wing / Stahlflügel
    - Flame Charge / Nitroladung


    Chatelaine ist mit Flammkörper und Fliegen primär für die Zucht, aber ich verwende sie auch für sämtliche Kämpfe im Spielverlauf.


    [tab=Geradaks]
    Geradaks "Meadow" Geradaks
    Fähigkeit: Pickup / Mitnahme
    - Strength / Stärke
    - Secret Power / Geheimpower
    - Cut / Zerschneider
    - Rock Smash / Zertrümmerer


    Meadow ist ein simpler VM-Sklave :D Mitnahme bringt zusätzlich immer wieder nette Items ein...


    [tab=Vivillon]
    Vivillon Vivillon
    Fähigkeit: Compound Eyes / Facettenauge
    - Bug Buzz / Käfergebrumm
    - Psybeam / Psystrahl
    - Thief / Raub
    - Draining Kiss / Diebeskuss


    Vivillon ist mit Facettenauge und Raub nur zum Farmen von Items von wilden Pokémon da...
    [/tabmenu]

  • Da hier absolut nichts los ist, werd ich da mal bewerten, so gut ich kann xD


    Klar, die Attacken deiner Pokemon kann man allesamt klüger wählen, aber ich denke, du hast das mit Absicht so gemacht, damit auch wirklich alle VMs drinnen sind und durch die Story kommt man eh mit links.


    Absol kannst du so spielen, ist aber natürlich ein bisschen Potenzialverschwendung. Das Teil kann so gute Attacken und während der Story wirst du eh keinen Shinys begegnen, wozu also das Ganze?


    @
    -
    -
    -Nachthieb
    -Schwerttanz
    -Tiefschlag/Steinhagel/Kreuzschere
    -Knuddler/Steinhagel/Kreuzschere
    Für die Story sinnvoller. Super Coverage und toller Angriff dank Schwerttanz. Nach der Story kannst du ja das Moveset wechseln, fürs Shiny jagen.


    Octillery
    Warum 3x Wasser? Das ist irgendwie sinnlos, zumal du ja Taucher und Kaskade sowieso nicht oft brauchst. Octillery hat so viel tolle Attacken, da brauchst du keine 3 Wasser Attacken.


    @
    -Surfer
    -Kaskade/Taucher
    -Ampelleuchte
    -Eisstrahl


    [pokemon]Fiaro[pokemon]Find ich ganz gut, aber wozu Nitroladung wenn es Flammenblitz gibt? Die zusätzliche Geschwindigkeit braucht Fiaro nicht. Würde hier nur Nitroladung ersetzen, aber das ist Geschmackssache.[/pokemon]

    [pokemon][/pokemon]

    [pokemon]Zu [pokemon]Geradaks[/pokemon] gibts nix zu sagen, typischer Sklave halt..


    Parasek
    Paraseks Angriff ist höher, als sein Spezial Angriff, also würde ich zu Samenbomben statt Gigasauer als Stab greifen. Das ist aber wieder Geschmackssache. Außerdem finde ich Blitz sinnlos. Wie oft ist man schon in einer Höhle? Meiner Meinung nach verschenktes Potential...


    @
    -Samenbomben/Gigasauger
    -Kreuzschere
    -Schaufler
    -Giftstreich/Blitz



    An Vivillon würde ich Psystrahl ändern. Psychokinese ist stärker. Orkan wäre auch gut, wegen STAB Flug. Raub braucht man nur zum Item klauen, ist halt jedem selber überlassen.


    Psychokinese > Psystrahl
    Orkan > Raub


    Das sind nur Vorschläge und wahrscheinlich brauchst du sie jetzt sowieso nicht mehr, aber ich wollt wieder Leben hier reinbringen und außerdem mal probieren, ob ich gut im Verbessern bin. :D