Eure Teams für den Spielverlauf - Startpost lesen!

  • Da ich mir in AS ein Elektro-Team gebastelt habe (mit einem Aerodactyl), wollte ich dieses mal vorstellen und bewerten lassen.


    Pokemon, Level und Typ Item Wesen Fähigkeit Attacken
    Aerodactyl Lv. 76
    GesteinFlug
    aerodactylonit Naiv (+Int, -Sp.-Vert) Erzwinger - Drachenklaue
    - Eisenschädel
    - Fliegen
    - Steinkante
    Elezard Lv. 69
    ElektroNormal
    münzamulett Naiv (+Int, -Sp.-Vert) Sandschleier - Zerschneider
    - Dampfwalze
    - Klingensturm
    - Donnerblitz
    Flunschlik Lv. 69
    BodenElektro
    glücks-ei Still (+Sp.-Vert, -Ang) Flexibilität - Erdbeben
    - Geofissur
    - Matschbombe
    - Donnerblitz
    Ampharos Lv. 68
    Elektro
    blitztafel Ernst (neutral) Statik - Juwelenkraft
    - Stärke
    - Drachenpuls
    - Zertrümmerer
    Magnezone Lv. 67
    ElektroStahl
    metronom Scheu (+Int, -Ang) Magnetfalle - Metallsound
    - Elektroball
    - Lichtkanone
    - Donner
    Lanturn Lv. 64
    WasserElektro
    wassertafel Still (+Sp.-Vert, -Ang) Voltabsorber - Kaskade
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Surfer


    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, explizit für Elezard und Flunschlik.

  • Meine Teammitglieder von Platin:


    Impoleon Lv. 58: 1. Surfer
    Wesen: Hart 2. Eisstrahl
    Fähigkeit: 3. Zerschneider
    Sturzbach 4. Kaskade


    Staraptor Lv. 56: 1. Fliegen
    Wesen: Naiv 2. Auflockern
    Fähigkeit: 3. Nahkampf
    Bedroher 4. Sturzflug


    Luxtra Lv. 58 : 1. Donnerblitz
    Wesen: Lasch 2. Knirscher
    Fähigkeit: 3. Donner
    Bedroher 4. Ladungstoß


    Gallopa Lv. 57 : 1. Feuersturm
    Wesen: Sanft 2. Flammenblitz
    Fähigkeit: 3. Flammenrad
    Angsthase 4. Flammenwurf


    Simsala Lv. 57 : 1. Blitz
    Wesen: Frech 2. Psychokinese
    Fähigkeit: 3. Psychoklinge
    Synchro 4. Psystrahl


    Bidifas Lv. 55 : 1. Kraftkoloss
    Wesen: Mutig 2. Kraxler
    Fähigkeit: 3. Stärke
    Unkenntnis 4. Zertrümmerer


    Wie findet ihr mein Team, was könnte ich verbessern ? :-)


    Stand: 26.06.2016

  • Mein ORAS-Team, Version 1.0, Stand: Laubwechselfeld -> Meteorfälle -> Schlotberg -> Bad Lavastadt


    Muntier (Lv. 28)
    ~ Zerschneider
    ~ Schlitzer
    ~ Gegenschlag
    ~ Finte


    Blanas (Lv. 27)
    ~ Finte
    ~ Rasierblatt
    ~ Zertrümmerer
    ~ Wachstum


    Mein ORAS-Team, Version 2.0, Stand: Laubwechselfeld -> Meteorfälle -> Schlotberg -> Bad Lavastadt


    Camaub (Lv. 22)
    ~ Flammensturm
    ~ Schaufler
    ~ Funkenflug
    ~ Energiefokus


    Sengo (Lv. 17)
    ~ Zornklinge
    ~ Verfolgung
    ~ Geheimpower
    ~ Klauenwetzer


    Wablu (Lv. 17)
    ~ Schallwelle
    ~ Säuselstimme
    ~ Kanon
    ~ Weißnebel

  • Moin zusammen!
    Ich wollte mir mal auf diese Weise mein Team für meinen geplanten Perl-Spieldurchlauf bewerten lassen. Bitte beachten, dass nur Attacken und Items verwendet werden können, die es auch vor dem Champ gibt.


    1. Panferno
    Wesen : Naiv @Expertengurt
    - Flammenwurf
    - Nahkampf/Fokusstoss
    -Strauchler
    -Gedankengut/Ränkeschmied


    2. Garados
    Wesen : Hart @Eis/Wassertafel
    -Kaskade
    -Eiszahn
    -Drachentanz
    -Biss/Gigastoss


    3. Iksbat
    Wesen : Hart @Giftschleim
    -Fliegen
    -Giftstreich
    -Kehrtwende
    -Toxin/Verhöhner/Konfusstrahl


    4. Pixi
    Wesen: Scheu @Überreste
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Hyperstrahl/Gesang/Metronom
    -Zauberblatt


    oder :


    4. Heiteira
    Wesen: Kühn/Mäßig @Überreste
    - Hyperstrahl
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Gesang/Donnerwelle/Weichei


    5. Knackrack
    Wesen: Hart @Expertengurt/DragZahn
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Flammenwurf/Drachentanz
    - Steinkante/Durchbruch


    6. Raichu
    Wesen: Hitzig @Magnet
    - Donnerblitz
    - Donnerwelle
    - Fokusstoss
    - Schaufler



    Freue mich auf Tipps!

  • Hallo,
    Ich brauche Hilfe bei meinem Pokemon Team(Schwarze-Edition), könntet ihr mir Movesets vorschlagen und allgemein mein Team bewerten.


    Morbitesse: Item(Beulenhelm) Fähigkeit(Schnüffler) Wesen(Mutig) LvL 50
    1.) Trugträne
    2.) Finte
    3.) Psychokinese
    4.) Psychoschock


    Flambirex: Item(Holzkohle) Fähigkeit(Großbrand) Wesen(Froh) LvL 50
    1.) Gewissheit
    2.) Armstoß
    3.) Brandstempel
    4.) Flammenwurf


    Dressella: Item(Wundersaat) Fähigkeit(Chlorophyl) Wesen(Mäßig) LvL 50
    1.) Synthese
    2.) Energieball
    3.) Schlafpuder
    4.) Gigasauger


    Stalobor: Item(Pudersand) Fähigkeit(Sandscharrer) Wesen(Kauzig) LvL 50
    1.) Steinhagel
    2.) Schlitzer
    3.) Erdbeben
    4.) Turbodreher


    Karippas: Item(Schattenglas) Fähigkeit(Felskern) Wesen(Scheu) LvL 50
    1.) Lake
    2.) Antik-Kraft
    3.) Knirscher
    4.) Katapult


    Ich brauche eventuell auch Eis oder Elektro Attacken zb. Donnerblitz mit ins Moveset von Morbitesse nehmen
    Ich freue mich auf die Vorschläge.
    Danke im Voraus
    LG Kanisseymon

  • Hallo,
    Ich habe lange nicht mehr Pokemon gespielt und könnte bei dem Movesets von erfahrenen Leuten ein paar Tipps vertragen.
    Da ich mir vor dem durchspielen schon raussuche, welche Pokemon ich fangen werde, plane ich bereits das Set durch.
    Mir würden Attacken und Fähigkeiten reichen, solang man diese einfach erlernen kann bzw. vor der Liga.


    Mein Team würde bestehen, aus:


    Silvarro
    Schwerttanz, Schattenfessel
    Laubklinge ,Tiefschlag


    Arkani
    Flammenwurf, Standpauke
    Irrlicht, Schutzschild


    Wolwerock(Nacht-Form)
    Schwerttanz, Steinkante
    Durchbruch, Tiefschlag


    Milotic
    Siedewasser, Genesung
    Hydropumpe, Einrollen


    Evoli, Anpassung
    Rückkehr, Heilung
    Ruckzuckhieb, Erholung


    Alola-Vulnona
    Eisstrahl, Blizzard
    Zauberschein, Ränkeschmied


    Manche Sets sind von diversen anderen Seiten abgeschaut.
    Danke für jede hilfreiche Antwort. =)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Panda

  • Hey,
    die ersten drei Pokemon kann man definitiv so spielen.
    Bei Arkani ist Bedroher zwar meistens effektiver, Feuerfänger geht da aber auch klar.


    Auf Milotic würde ich aber nicht zwei Wasser Attacken spielen. Siedewasser reicht da völlig aus. HYdropumpe könntest du dann durch Eisstrahl ersetzen und Einrollen durch Toxin. Einrollen empfiehlt sich halt nicht auf Milotic, weil man von dem Angriffsboost nichts hat und von dem Genauigkeitsboost nur sehr wenig.
    Wenn du Milotic defensiv spielen möchtest, dann ist Notschutz am Besten. Falls eine offensivere Variante gewollt ist, solltest du Unbeugsamkseit nehmen. Bei letzterem ist Hydropumpe besser als Siedewasser.


    Bei Evoli solltest du Heilung unbedingt durch Biss ersetzen. Einerseits Kannst du Statusprobleme ohnehin schon mit Erholung loswerden, andererseits brauchst du die einzige Attacke die nicht vom Typ Normal ist, um auch etwas gegen Geist Pokemon oder auch Stahl/Gesteinspokemon anrichten zu können.


    Bei Vulnona würde ich Blizzard durch Sondersensor oder Psychoschock für die Coverage ersetzen. Zudem hat Blizzard nur 5 Ap, was auf Dauer bestimmt nervig sein kann. Falls du es mit VF spielen möchtest, ist Blizzard besser als Eisstrahl, weil die Genauigkeit von 70% auf 100% ansteigt (Ich bin jetzt mal davon ausgegangen,dass du alle Pokemon ohne VF spielst).

  • Heyho!
    Ich hätte hier noch ein Team, bei dem ich eure Ratschläge sehr zuschätzen wissen würde.
    Wie ihr sehen werdet, es ist ein komplettes Evoli-Team. Das Set stamm nicht von mir, sondern von jemanden den ich zufällig in einem englischen Forum gefunden hatte. Die Beschreibung ist von mir schlecht übersetzt. Das Team ist von dem Stand aus X/Y, soweit ich weiß.


    Psiana
    Wesen: Scheu, Item:Lichtlehm, Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 252HP / 4Def / 252 Init
    -Psychoschock
    -Zauberschein
    -Lichtschild
    -Reflektor


    Feelinara
    Wesen: Kühn, Item: Beulenhelm, Fähigkeit: Charmebolzen
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4SpAtk
    -Diebeskuss
    -Wunschtraum
    -Toxin
    -Schutzschild


    Blitza
    Wesen: Scheu, Item: Luftballon, Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 252 SpA / 252 Init / 4 Def
    -Donnerblitz
    -Donnerwelle
    -Spukball
    -Brüller


    Aquana
    Wesen: Kühn, Item: Tsitrubeere, Fähigkeit: H²O-Absorber
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Init
    -Siedewasser
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Eisstrahl


    Nachtara
    Wesen: Sacht, Item: Überreste, Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpDef
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Mondschein
    -Gegenstoß


    Flamara
    Wesen: Hart, Item: Toxin-Orb, Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Init
    -Fassade
    -Nitroladung
    -Erholung
    -Schlafrede


    Beschreibung:


    Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.
    Ich hoffe ebenfalls, dass dieses Moveset ein paar Leute inspiriert. =)

    Mit freundlichen Grüßen
    Panda

  • Hallo, da in 6 Monaten Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond in die Läden kommen, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, jetzt nach Pokémon Sonne nun Pokémon Mond durchzuspielen. Dafür habe ich mir auch ein Team ausgedacht. Doch leider bin ich nicht so erfahren im Bauen von Teams, weshalb es sehr nett wäre, wenn sich jemand mein Team mal anschauen könnte :)


    Fuegro
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Großbrand
    Attacken:
    -Flammenblitz
    -Dark Lariat
    -Schwerttanz
    -Kreuzhieb


    Kosturso
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Flauschigkeit
    Attacken:
    -Hammerarm
    -Durchbruch
    -Schwerttanz
    -Dunkelklaue


    Pampross
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Zähigkeit
    Attacken:
    -Toxin
    -Pferdestärke
    -Megakick
    -Schutzschild


    Donarion
    Wesen: Mild
    Fähigkeit: Schwebe
    Attacken:
    -Ladevorgang
    -Donnerblitz
    -Käfergebrumm
    -Ruheort


    Mimigma
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Kostümspuk
    Attacken:
    -Schattenstoß
    -Dunkelklaue
    -Knuddler
    -Schwerttanz


    Aggrostella
    Wesen: Forsch
    Fähigkeit: Quälerei
    Attacken:
    -Genesung
    -Toxin
    -Giftspitzen
    -Schlammwoge


    Bei Aggrostella wäre die Fähigkeit Belebekraft mehr von Vorteil, aber ich glaube kaum, dass ich die sowie das perfekte Wesen bekommen würde...
    Kosturso hat die Attacke Durchbruch, um nervige Reflektoren und Auroraschleier zu entfernen. Pampross habe ich Pferdestärke gegeben, weil sie gut zu dem Pokémon passt, obwohl es stärkere Bodenattacken gibt.
    Edit: Das Donarion hat das milde Wesen, weil ich es schon gefangen hab...

  • Moin Leute


    Ich spiele sonne gerade zum zweiten mal und würde gerne tipps für mein team haben.


    Bis jetzt sieht meine team planung wiefolgt aus:
    Sillvaro
    Alola-Vulnona
    Pampross
    Grandiras


    Ich hatte noch vor Amfira oder arkani mitzunehmen, wen würdet ihr bevorzugen?
    Außerdem würde es mich freuen wen ihr mir noch ein 6. Pokemon empfehlen könntet.


    Lg

  • wenn es dein zweiter Durchlauf ist, dann entscheide selbst ob amfira oder Arkani
    (Allein weil es neu ist würde ich persönlich Amfira bevorzugen, Arkani ist aber flexibler einzusetzen durch moveset und stats)


    Ein Wasser Pokémon könnte noch gut reinpassen finde ich!

  • Hi! Ich habe mir mal ein mögliches Team zusammen gesucht, mit welchem ich die Story abschließen und dann viel im PWT Spaß haben will.
    Ich fange die Pokemon, vollziehe das EV-Training und spiele erst dann durch die Story.
    Also - passen die Pokemon, deren Attacken, Wesen, EVs? Welche Items wären klug? Wäre vielleicht doch ein anderes Pokemon besser geeignet? PS. Zoroark ist eins meiner Liebsten - will es deshalb FIX behalten. Und was meint ihr, Tobutz oder Zapplarang? Außerdem.. könntet ihr die fehlenden Attacken ersetzen? ^^
    Danke im Voraus! :33

    • Maxax (Froh) EV: Atk, Spd Drachenklaue, Drachentanz, Erdbeben/Dampfwalze, Durchbruch
    • Zoroark (Scheu) EV: SAtk, Spd Nachtflut, Finsteraura, Flammenwurf, 4te?
    • Gengar (Scheu) EV: SAtk, Spd Spukball, Matschbombe, Energieball, Konfusstrahl
    • Ramoth (Mäßig) EV: SAtk, Spd Hitzewelle, Fliegen, Käfergebrumm, Hitzekoller
    • Aquana (Mäßig) EV: KP, SAtk Surfer, Eisstrahl, Hydropumpe, 4te?


    • Tobutz(Scheu oder Mäßig) EV: SAtk, Spd Psychoschock, Donnerblitz, 3te & 4te? xD

    oder

    • Zapplarang(Mäßig) EV: KP SAtk Donnerblitz, Flammenwurf, Lichtkanone, Voltwechsel
  • Momentanes Typenteam mit dem ich im August oder September durchgezockt habe, war Fee in Sonne. ^^
    Dabei versuch ich immer möglichst viele neue Lieblinge mitreinzunehmen.
    Egal ob typenmäßig ausgewogen oder nicht und die Attacken weiß ich nun auch nicht auswendig. Wie man sicherlich erkennt, hab ich nichts Großes vor mit ihnen.
    Ich will euch eigentlich nur meine Schätze dieses Jahres zeigen. XD


    Alola-Vulnona PrimareneLamellux Bandelby Mimigma Curelei


    Und dann zum Wechseln: Kapu-Kime Kapu-Riki Kapu-Fala


    Toro mag ich nicht


    Und mit Feuer hab ich in April etwa bei Mond durchgespielt.


    Miezunder Flamenco Choreogel Amfira Vulnona Alola-Knogga Rutena


    Miezunder bleibt so, basta! :assi:
    Und die hässliche Schildkröte mag ich nicht. Daher 4 Neue, Original-Vulnona zum Ausgleich zur Alolaform und Rutena hab ich nicht entwickelt, damit es spannender ist lol Ich mag Fennexis schon, aber Rutena noch lieber. ^-^


    Für mindestens einen Durchgang in US/UM ist ein Wauwau-Team geplant. Weil, wieso nicht? :D


    Wolwerock Wolwerock Nachtform Wolwerock Zwielichtform HundemonMagnayen Arkani


    Geist, Unlicht und co kommen auch bald wiedermal dran. ^^


    #highendteams!
    Verbesserungsvorschläge erwünscht ;>

  • Nun, mein Team für W2 von H309- H1.122+:


    Name: Itachi
    Spielzeit: 999h59min +
    Pokédex: 404


    Reshiram


    Lvl 100


    Giratina


    Lvl 100


    Zekrom


    Lvl 80


    Dragoran


    Lvl 73


    Impoleon


    Lvl 72


    Ambidiffel


    Lvl 40

    "Das Leben selbst vergeht. Die Taten derer die du getan hast aber werden je nachdem wie Erfolgreich jene waren, nicht vergessen werden. In unglücklichen Fällen können Ärzte wie Hua Tuo können einen gar Unsterblich machen. Tja, seit meinem Unfall mit Hua im Jahre 120 lebe ich seit 90 im Aussehen eimes 30 Jährigen. Auch wenn mein Alter von 1929 Jahren etwas gewöhnungsbedürftig ist.", Lynneth Bucherstede, Lu Bus Bruder (25.02.2019)