Vote der Woche (14.04.-21.04.2013) - Solo oder Multiplayer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin eher so der Soloplayer, auch wenn ich hin und wieder mal mit anderen zusammen spiele. In letzter Zeit ist das aber zur Seltenheit geworden, da ich momentan kaum Pokémon spiele. Das mit dem Multiplayen hat bei mir mit Perl angefangen, da ging es für mich auch erst so richtig los mit dem Pokémonspielen. Wi-Fi spiele ich sehr sehr selten, hat mich bis heute auch nicht wirklich angetan. Ich spiele hauptsächlich die Story durch oder kämpfe mal gegen Freunde, ansonsten mache ich eigentlich gar nichts. x)

  • Ich bin eher Solo-Player Tausche aus der nähe und nicht über WI-FI was ich noch niemals gemacht habe weil ich kein WI-FI habe. Ich meine ich spiele sehr gerne zusammen aber über Wi-Fi .. ne echt nicht.
    Außerdem gibt es zum Kämpfen in Gen 5 immer noch die Kapfmetro und das Pokemon World Tournament

  • Solange die Story nicht durch ist,bin ich absoluter Solo Spieler sofern ich in der Story nicht irgendwie was von wem brauche.Ist die Story durch heisst es Multiplayer,sei es über Drahtlos oder Wifi spiele ich sehr gerne.Bei Pokémon ist es so,dass ich erstmal pokedex fast vollständig habe und Dinge wie das Pwt durchspiele,alle Legis fange etc.Hinterher spiele ich zumindest häufig strategisch auf wifi um andere zu zermalme:D

  • also ich würde bei mir sagen 30% solo 70% Multiplayer, meistens versuche ich story schnell durchzuzocken, damit ich dann zugang zu den ganzen wi-fi features habe wie etwa Wi-Fi Linie der Metro etc gleichzeitig kann man wenn die story durch ist die meisten gebiete betreten um so an andere Pokemon zu kommen, und dann bin ich eigendlich nur noch solo wenn ich Pokemon trainiere das dauert zwar manchmal(Zucht,Ev,...) aber Kämpfen tue ich fast ausschließlich gegen echte Leute weil das viel spannender ist und mehr spaß macht und so wird man letzten endes auch besser. Über Wi-fi geht recht viel ob jetzt mit einigen die ich hier as dem Board kenne oder eben in Zufallskämpfen, bei den turnieren über global link bin ich auch dabei, aber zu den drathlos funktionen gehe ich eigendlich eher selten da ich eher auf das Kämpfen aus bin von daher kann man doch sagen, das der Multiplayer bei mir doch überwiegt

  • Ich nutze pkmn fast ausschliesslich als Solospiel. Da ich mir in letzter Zeit auch immer beide edis geholt habe, benötige ich auch niemanden zum tauschen. bei X/Y könnte es dann halt das Problem geben, dass ich momentan nur einen 3DS besitze und dann doch früher oder später auf einen Tauschpartner angewiesen bin, aber das hält sich ja in Grenzen.
    Jedenfalls ist es gerade das Besondere, dass die Spiele für beides sehr gut geeignet sind. Man kann als Solospieler die Story spielen, hat nebenher genug Abwechslung und ist Ewigkeiten mit dem Pokedex beschäftigt... Im Multiplayerbereich bietet es auch genug Möglichkeiten, um langfristig Spass zu haben und ich kanns verstehen, dass viele gerade das gut finden. Aber wie gesagt, mir genügt was man als Solospieler tun kann. Ich hätte eh keine Nerven und Zeit, mich ewig um irgendein Team zu kümmern und würde deswegen sowieso jeden Kampf verlieren. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für mich war Pokémon schon immer eher ein Soloplayerspiel, sodass mir die neuere Richtung wie in Generation 5 - Part 2 erkennbar, nicht wirklich zusagt. Pokéathlon ja (Aber das war imo größtenteils auch eher Solo, je nach Definiton), Tauschen via GTS gehört für mich hin und wieder (Beispielsweise wenn ich neue Besucher in meiner Einklangspassage brauche) auch dazu, aber auf all diese kleineren Nebenspiele wie kleinere Turniere oder die Kontaktebene kann ich persönlich verzichten. Inzwischen hole ich mir wie Gucky in der Regel beide Editionen und mit zirka 15 Pokémonspielen, davon 8 aus der Hauptreihe, bin ich auch nicht mehr zwingend auf das Tauschen mit anderen angewiesen. Turniere habe ich noch nie gespielt, höchstens sie waren für die Story relevant wie zur Zeit in S/W2, auch die Kampfzone besuche ich nur in HG/SS gelegentlich und dann mit meinem eigenen Team und alleine.

  • Ich spiele eher solo. Das liegt bei mir daran dass ich wie viele andere auch kein Wi-Fi besitze, schade eigentlich.
    Aber in meinem Freundeskreis gibt es ein paar Personen mit denen ich dann spielen, kämpfen und tauschen kann. Wobei wir uns meistens lieber gegenseitig beim solo spielen zusehen und Infos austauschen. Das Problem ist halt dass das NUR solo spielen, auf Dauer, ein bisschen langweilig wird. Vielleicht wird ja mal ein DS erfunden in dem Wi-Fi schon miteingebaut ist also ohne Router, DS-Wi-Fi... oder so xD. Okay neh war nur ein Scherz. Dennoch die Technik schreiter immer weiter voran mal sehen was die Zukunft so bringt.

  • Also ich spiele meist zwar Solo, find aber Multi insgesammt auch ganz gut. Da es so nicht zu langweilig ist und man auch mehr Abwechslung hat.

  • Ich zähle schon seit langen zu den Solospielern, da ich fast immer in meiner Umgebung fast der einzige Pokémon-Fan bin. Ich komme zwar ein bisschen in den Multimodus dank meiner jüngeren Schwester, aber ich habe gar kein WiFi.


    Wenn ich in den Multibereich gehe, ist es meistens tauschen (habe eine alte pinke DS Lite und eine blaue DSi), manchmal unternehme ich mit meiner Schwester Minispielchen wie Harmonietest oder bei Ranger 3 gehen wir gemeinsam auf Mission. Ich konnte mich da glücklich schätzen, dass wir nur gemeinsam Arceus fangen konnten (ich war unterlevelt, hatte aber einen zuverlässigen Partner. Meine Schwester hat zwar bessere Welt, ist aber grober).


    Trotzdem ändert sich nichts an meiner Einstellung als Soloplayer.

  • den pokedex versuch ich meist alleine voll zu bekommen...,
    doch das ein oder andere mal tausch ich national (per fc's) oder international (gts).


    kämpfe bestreite ich sehr selten online...,
    ab und an ein turnier aber sonst mach ich in diesem gebiet eher nix :-)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Das kommt mal wieder drauf an:


    Spiele wie CoD rocken im multiplayer sehr...aber games wie the legend of zelda sind im singleplayer besser...


    Spiele wie pokemon sind aber in beidem gut...

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Ich spiele liebend gern im Multiplayermodus, allerdings finde ich, dass Pokemon da noch zu wenig zu bieten hat.
    Eben so gerne spiele ich Singlemodus, die Story von Feuerrot zocke ich immer und immer wieder gerne von vorne durch! Macht doch immer und immer wieder Spaß :)

    Warum ist Jördis so heiß? Und woher hat sie dieses sexy Kapuzenkleid? - Gefunden auf otto.de


    Freundescode: 3711-9614-1642

  • Soloplayer(story) Multiplayer(WIFIbattles/trades)
    UND KONTAKTEBENE AUCH NOCH ALS MUTLIPLAYER :D


    Ja, ich finde für die Story das Soloplaying besser ,weil man Pokemon als Soloplaying kennt und es sollte auch so bleiben was aber im Multiplayer eingeführt werden kann ist Kontaktebene und Wifi battle und trades. Zum Solospielen will ich auch noch was sagen ich hoffe in X und Y wird auch wider der Untergrund und das PokemonRadar von Diamant Perl und Platin. :thumbsup: ich kann es bis zur Erscheinung von X und Y kaum erwarten ;D :pika:

  • Ich Spiele gern mit anderen Zusammen, deshalb fände ich es cool wenn es mehr Möglichkeiten gäbe nicht nur Gegeneinander sondern auch miteinander zu spielen. Eine art coop-Modus fände ich total interessant nur leider denke ich wird das sehr schwierig werden und denke auch nicht das Pokemon sich in die Richtung entwickeln wird :)

  • Wenns jetzt nur auf Pokémon bezogen gemeint ist spiele ich eigentlich fast NUR Multiplayer bzw Turniere,
    weil die Story als solche meist für Erwachsene etwas reizlos ist. Eine tiefgründigere Story oder so würde vlt helfen, ka ;)


    Sonst mag ich eigentlich beides, vor allem halt so RPG-Kram ;)

  • Ich spiele schon alleine deswegen immer solo, weil ich Angst habe, mich vor anderen zu blamieren. x) Klar, Tauschen mit Freunden gehört dazu, aber für Multiplayer-Kämpfe bin ich dann doch zu schlecht und hab nicht vor, mich irgendwie in diese Richtung zu bewegen. Auch die GTS, hm, lieber nicht, viel davon sind eh Cheats und bevor ich meine wertvollen Pokémon gegen Cheats tausche, eher nicht. Und die Hauptstory spiele ich schon aus Prinzip ganz alleine mit eigenen Pokémon und allem.