Vote der Woche (14.04.-21.04.2013) - Solo oder Multiplayer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin eher der Solospieler bei Pokémon. In erster Linie will ich ja die Geschichte durchspielen und dorthin, wo man nach den Top Vier erst hin kann.
    Sonst tausche ich nur mit meiner Schwester mal Pokémon, die es in meiner Edition nicht gibt und in Diamant/Perl/Platin haben wir ab und zu die Wettbewerbe zusammen gespielt.
    Seit meinem 3DS kann ich ja auch Wi-Fi nutzen, hab ich aber noch nie gemacht, weil ich es vorher auch nie vermisst habe. Ich brauche es einfach nicht.


    Grundsätzlich würde ich aber nicht sagen, dass ich Muliplayers nicht mag. Mario Kart und Super Smash Bros. macht auch zu zweit/dritt unheimlich Spaß. :)

  • Also ich bin ein Solospieler, ich spiele zwar ab und zu per Wi-fi oder so.
    Aber am meisten eben alleine, wahrscheinlich weil ich es am besten finde,
    wieso aber weiß ich nicht so genau, vielleicht weil per Wi-fi kämpfe oft so lange dauern, wegen der Verbindung und so...

  • Also ich bin auch eher ein Solospieler weil ich finde dass man am meisten Spaß mit den Single Player Features bei Pokemon hat also die Hauptstory,
    den Pokedex vervollständigen, die Farbe vom Trainerpass ändern usw. Klar tausche und kämpfe ich ab und zu mal mit Freunden aber es ist jetzt nicht so,
    dass ich Pokemon hauptsächlich wegen dem Multiplayer spiele und den ganzen Tag Wifi Kämpfe oder was weiß ich mache^^

  • Ich spiele lieber mit Han Solo, einer meiner Lieblingschars in Star Wars.


    Aber manchmal lasse ich mich auch auf multi-mediale Spiele ein und mit einer guten Gruppe kann das auch Spaß machen.
    (TriAthlon Battle, here i come)

  • Ich bin schon immer ein Solo-Player gewesen. Manchmal tausche ich natürlich und liefere mir mit ebenbürtigen Spielern aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis einen Kampf, aber ich glaube ich bin für größere Umgebungsradien einfach zu schlecht :D
    Was ich aber sagen muss, ist dass es mir alleine mehr Spaß macht, bis auf das Tauschen und meinen Pokédex zu vervollständigen, einfach weil mir Story mehr Spaß macht als Kämpfe weil ich dann in meinen Augen für mich nichts mehr erreichen kann.



    Ansonsten mag ich bei vielen Spielen, mal abgesehen von Pokémon Multiplayer mehr. Z.Bsp bei Super Smash Bros. oder bei Mario Kart hasse ich es alleine gegen doofe CPU's zu kämpfen :D

  • Also ich hab mal Solo-Player angegeben. Liegt aber vorallem daran, dass ich erst seit 2012 wieder im Geschäft bin und bis etwas 2009 damals habe ich immer nur Solo gespielt, weil es einfach zu aufwendig war (und einem Kind gar nicht in den Sinn kam) online zu zocken. Mit Freunden hab ich aber schon die eine oder andere Partie gezockt ;)


    Lg, Dragotarify


    PS: Generell bin ich eher Singleplayer-Gamer. Ich liebe FF und TES, während ich Spiele wie Call of Duty und BF gar nicht leiden kann ... einfach zu schwache Stories ;)


  • Ich habe für "Ich bin eher ein Solospieler!" gestimmt. Ich rege mich immer wieder aufs neue auf, wenn man nicht alle Pokémon in einer Edition fangen kann (also mit dem erscheinen jedes Spieles). Ist zwar ganz nett dass man die Leute mit dem Spiel zusammenbringt, aber ich finde es nicht sehr wichtig. Auch die im Startpost genannten Dinge wie die Kontaktebene werden bei mir immer unbenutzt bleiben. Ich spiele allgemein nur Spiele, die man alleine spielen kann. Früher in ganz seltenen Ausnahmen mal Spiele wie das Tennis für die Wii, weil es wirklich Spaß gemach hat, aber ansonsten brauche ich sowas nicht und kann gut auf jegliche Features verzichten. ~