Kleine Zeichenbox

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen Vielen Dank nochmal :D
    Hat mich natürlich sehr gefreut Kritik von dir zu bekommen und sorry wenn ich erst jetzt anyworte.
    Nun mit meinem Startpost hast du natürlich 100% recht , auch ich hatte vor viel mehr zu schreiben und das obere da zu löschen aber ich kam nie dazu....
    vllt nächste woche oder sagen wir nächsten Monat :P
    Achwas ich zwing mich dazu es noch in denn nächsten 2 Wochen zu machen.
    Deine Verbesserungen an meinen Sora Zeichnung fond ich besonders toll ,
    danke nochmal , ich werd zukünftig diese Smileys lassen auf meine Bilder.
    - mfg The Flash
    Und ja wie kams du auf deinem Usernamen? Ich muss immer an denn Superschurken Bane denken hat aber sicher nix damit zu tun XD

  • Update:
    [tabmenu]
    [tab=Masköttchen Japans WM 2014]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140427/vzloxy9r.jpg]
    Für die WM 2014 werde ich die Samurai Blue anfeuern und ihr?
    Vllt überrascht uns das Land der aufgehenden Sonne dieses Jahr :D
    [tab=Frosch]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140427/586jrc5o.jpg]
    ein Frosch? Ja wieso nicht.
    [tab=Joker]
    Dauer: ca.3 Stunden
    Gefällt mir persönlich nicht so gut aber für denn anfang nicht schlecht oder?
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140427/nmzw4hnf.jpg]



    [/tabmenu]

  • Huhu :3


    Nachdem dein Name im Kommi-Topic gefallen ist und ich deine Galerie sowieso schon länger im Blick hatte, habe ich spontan beschlossen, dir einen kurzen Kommentar zu schreiben. Werd mir dafür mal dein neuestes Bild aus dem letzten Post vornehmen :3
    Ich nehme mal an, dass du dafür eine Referenz benutzt hast - kenne dieses Bild aber leider nicht, kann also nicht sagen, welche eventuellen "Fehler" auch schon im Originalfoto etwas... "schief" aussehen. Ist bei Portraits ja immer wieder der Fall. xD Würd dir deshalb generell raten, dass du (jetzt auch auf deine Mangabilder bezogen) immer angibst, ob du eine Referenz/Vorlage verwendet hast, sonst ist es manchmal ein bisschen schwierig, Kritik dazu zu geben. Das aber nur mal nebenbei. ^^
    Zu dem Portrait an sich muss ich sagen, dass es mir eigentlich ziemlich gut gefällt. Ich finde vor allem die weichen Kontraste sehr schön, wobei du die Stellen, auf die ein stärkerer Schatten fällt - z. B. der Hals - ruhig auch noch mit einem weicheren Bleistift schattieren könntest, um einen dunkleren Ton zu erzielen. So kann man auch tiefere und weniger tiefe Falten im Gesicht besser unterscheiden.
    Die Gesichtsproportionen - also v. a. Abstand zwischen Augen, Nase und Mund - sehen für mich eigentlich richtig aus. Lediglich bei den Augen - bzw. eigentlich vor allem beim vom Betrachter aus gesehen linken Auge - kann man vllt bemängeln, dass sie etwas unförmig aussehen. Kann dir da eigentlich nur empfehlen, immer mit Hilfslinien zu arbeiten und Augen mit kleinen Kreisen "vorzuskizzieren", damit du von vornherein siehst, wenn sie nicht im richtigen Größenverhältnis zueinander stehen. Ansonsten gefällt's mir aber gut, wie du die Augen ausgearbeitet hast, also mit Wimpern, Pupille und so weiter. Wobei man da sicher noch mehr rausholen könnte - natürlich ist das auf so wenig Platz immer schwierig, aber ich verlinke dir hier trotzdem mal ein Tutorial zum Thema Augen, aus dem du vllt den einen oder anderen Nutzen ziehen kannst, damit die Augen deiner Portraits etwas "lebendiger" wirken, wenn du verstehst, was ich meine. Grundsätzlich sind da aber schon tolle Ansätze vorhanden. ^-^
    Ansonsten finde ich auch die Haare richtig toll, da sie durch das Ausarbeiten der einzelnen Strähnen eben einen sehr realistischen Touch haben und das ja immerhin das wichtigste an Portraits ist. Daran scheitere ich halt immer und ich bewundere die Leute, die mit so einer Leichtigkeit Haare zeichnen können. xD


    So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und war nicht irgendwie zu hart oder so, im großen und ganzen finde ich das Portrait nämlich wie gesagt super. :3 Freu mich schon auf weitere Bilder von dir o/

  • Die Stadt, in der es mich nicht gibt



    Die Stadt, in der es mich nicht gibt
    Eine kleine Zeichnung von mir nach einiger Zeit wieder. Würde mich auch gern wieder an was "aufwändigeres" versuchen aber leider fehlt mir momentan die Zeit und Motivation.
    Die Zeichnung ging recht flott ca. 1-2 Stunden. Benutzt habe ich dabei ein einfaches 0,5 Druckbleistift,roten Holzfarbstift und Knetradiergummi

  • Update:
    Diesmal mehrere Zeichnungen von mir
    1.

    Marco the Phoenix
    benutzt habe ich hierbei einen Druckbleistift (2H) , ca. 3 Stunden.


    2.

    Samurai Shamploo
    zuerst habe ich mit einen HB Bleistift vorgezeichnet und dann mit meinen Fineliner (0,2/0,4/0,5/brush)
    beendet.
    ca. 2 Stunden


    3.

    genau denn selben Ablauf wie beim 2ten Bild.
    ca. 2 Stunden

  • Halli Hallo xD


    mir soll es jetzt mal egal sein, ob du Vorlagen abzeichnest oder dir eigene Bildideen ausdenkst. Was ich kommentieren möchte, ist dein Stil und deine Technik =) Da ist mir das Original sowieso egal bei ^^


    Ich habe mir nach und nach deine Galerie angeschaut und die Bilder hier drin, mir gefällt sehr, wie viel Dynamik du in deine Bilder bringst. Nicht nur durch die Posen kommt Bewegung in die Bilder, sondern auch durch Kleinigkeiten drumherum, Bewegungslinien und Effekte. Ich liebe den Mushu, der wirkt richtig lebendig! Auch die One Piece Bilder sind beide sehr dynamisch! Die ganzen Details, die flattern und sich scheinbar bewegen, hast du gut beobachtet und mit eingebaut - genau das macht es auch aus, man kann abzeichnen ohne sich Gedanken zu machen und gut beobachten und Details wahrnehmen und das schaffst du!


    Mir gefällt deine Technik beim Schattieren! In jedem deiner Bilder steckt große Tiefe und nahezu Keines was hier im Thread abgebildet ist wirkt auf mich platt oder Tiefenlos. Das gefällt mir wirklich sehr! Du zeigst, dass du nicht nur mit Bleistiften durch dunklere oder weichere Töne Schatten setzen kannst, auch in den letzten 2 Bildern die mit Fineliner gezeichnet sind, hast du Schatten hinbekommen - durch verschiedene Schraffuren. Das macht für mich einen guten Künstler aus. Immerhin colorierst du kaum und ich glaube, wenn du es mit so wenig Mitteln gut schaffst, könntest du das auch in Farbe. Es würde mich wirklich interessieren, mal ein Bild in Farbe von dir zu sehen ^^

  • Hey @Maliondarin,
    ich bedanke mich nochmals herzlich für dein Kommentar , es hat mich sehr gefreut.
    Zu denn colorieren, ich werde es in nahe Zukunft mal versuchen da ich vor langer langer Zeit als die Dinosauriern noch die Welt eroberten einige Buntstifte gekauft habe und sie bei mir nur rumliegen. Und des weiteren werde ich auch mal mit eigene ideen probieren wenn ich es mal mit denn Portraits hinkriegen würde ?( es lässt mir keine Ruhe.
    mfg


    edit: es wird demnächst ein Portraitzeichnung von mir kommen

  • Portraits finde ich sehr schwer. Da gibt es viele Dinge, auf die man achten muss, um das Bild nicht zu verunstalten.


    Versuch dich doch erstmal an kleineren Motiven, vlt auch etwas im Stil der letzten Bilder, also schon Personen, aber ich finde im Mangastil hat man es schon um einiges leichter, als wenn man Realistisch bleiben möchte ^^

  • Update:


    [2014]
    da ich einige Zeit hier in diesem Forum inaktiv war konnte ich euch paar meine Zeichnungen nicht zeigen. Das hol ich natürlich auf.




    • [Aktuelle Zeichnungen]

    1.Eine Zeichnung von Chloe Grace Moretz. Die Haare habe ich ziemlich vermasselt aber dafür gefällt mir der rest eigentlich ziemlich gut.
    Benutzt habe ich dabei ein Estompen und Bleistifte HB und 4B


    2.Relaxo sieht nicht nur faul aus sondern wurde auch faul bearbeitet , war an dem Tag wo ich die Phoenix Wright
    Zeichnung gemacht habe schlecht drauf und habe sogar ausversehen Farbstife verwendet an denn händen :cursing:
    Spice und Wolf war für eine Freundin von mir.Alle drei mit Bleistift HB vorskizziert und dann mit Fineliner beendet.

    3. Ein "Fanart" was ziemlich selten von mir kommt . Von welchen Spiel sieht ihr ja :D

  • update:
    Ein kleines Update meinerseits, also fangen wir an.

    Kleines Halloween-Zeichnung,
    es kam dazu weil ein Riot Mitarbeiter
    meinte das er mir Rp gutschreibt wenn ich dafür was kleines zeichne.
    Bearbeitet wurde das bild mit Bleistift Stärke : HB und 4B
    Zeit: ca. 4 Stunden


    Diese Zeichnung könnte euch auch bekannt vorkommen da ich früher die Sachen von Dj Okawari gezeichnet habe. Diesmal mit Farbe.
    Benutzt habe ich verschiedene Größen von Finelinern und Aquarellfilzstift.
    Da ich insgesamt nur 6 Farben (mit schwarz) zur Auswahl hatte musste ich bei manchen stellen improvisieren und mischen.


    so das wars auch wieder von mir, was mich betrifft , ich werde jetzt wohl in Richtung Portraits gehen und probieren nur noch dieses zu zeichnen.
    Auch wenn ich immer seltender zeichne.
    mfg
    Miyaichi

  • Noxa

    Hat das Thema aus dem Forum Fanart nach Archiv verschoben.