Nintendo 3DS Direct am 17.04.2013 (Sammelthema)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @kaputzenheini mich würde ein neues zelda mehr freuen als ein remake von manjoras mask

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Das wäre wirklich toll, wenn Nintendo 3DS Direct mehr zu den neuen Pokémonspielen am Mittwoch sagt, vielleicht auch das genaue Release von X&Y rausrückt. Mich würde aber mal interessieren, ob die das aktuelle Release von Animal Crossing New Leaf jetzt auch mal offiziell bestätigen, denn davon habe ich mal noch nichts gehört. Ich warte schon seit bald zwei Jahren sehnsüchtig auf dieses Spiel. ;A; Es wurde ja schon ständig verschoben und das es ja seit Ende November in Japan erhältlich ist, hoffe ich zumindest, dass es dieses Jahr endlich herauskommt. :> Ich bin mal auf morgen gespannt.

  • Ein Majora's Mask-Remake wird erst recht nicht angekündigt, da Nintendo gerade an einem komplett neuen Zelda für den 3DS arbeitet. Allerdings wird Nintendo sich Mario Kart 8 , Super Smash Bros. Universe und das neue Zelda wohl für die E3 aufheben.
    Über Bildmaterial würde zu X/Y würde ich mich riesig freuen, vor allem, was die Spielewelt betrifft, im ersten Trailer sah die ja noch ein bisschen langweilig aus, da kann man grafisch mehr machen auf alle Fälle, aber es wurde ja gesagt, dass diese Grafik nicht final sei, umso mehr bin ich auf neues Bildmaterial gespannt.


    Ein Europa-Release von Zelda: Oracle of Ages and Seasons würde ich richtig cool finden, da ich die beiden Teile nicht gespielt habe.



    Mich würde aber mal interessieren, ob die das aktuelle Release von Animal Crossing New Leaf jetzt auch mal offiziell bestätigen, denn davon habe ich mal noch nichts gehört. Ich warte schon seit bald zwei Jahren sehnsüchtig auf dieses Spiel. ;A; .

    Das Spiel wurde doch schon angekündigt in einer Nintendo Direct-Präsentation, erscheint am 14.06.2013 in Europa ;)

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich hoffe auch auf neues X/Y-Material und einen Release-Termin für die beiden Capcom-Zeldas.
    Apropos Zelda: Laut einigen Gerüchten könnte morgen sogar ein 3DS-Remake von Majora's Mask angekündigt werden. Das wäre natürlich doppelt nice.


    Dazu muss man aber sagen, dass es diese Gerüchte schon bei den letzten Nintendo Direct-Ausgaben gegeben hat aber da nie etwas bei rauskam.

  • Ich würde mich wirklich über neue Infos zu X und Y Freuen und vielleicht auch ein parr neue Bilder dazu das wäre wirklich was Schönes Morgen ^^ und es könnte auch noch gesteigert werden wenn Nintendo endlich mal Fantasy Life für Europa ankündigen würde, weil dann würde ich mich echt HAMMER mässig freuen denn ich warte schon seit es in Japan raus kamm auf ein Erscheinungsdatum in Europa ^^
    Aber Pokemon Mysterie Dungeon wäre auch schön was neues darüber zu erfahren !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • ...
    Mario & Luigi Dream Team Bros. yes :D 12. Juli
    Golf... wow. ~.~
    MARIO PARTY <3... Winter -.-
    ... Luigi U? ich dachte es geht um 3DS?
    Donkey Kong Country. Okay. Ist das selbe wie auf der Wii? Wie unnötig... okay, ein bisschen neue Levels, ein leichterer Mode. Warum nicht gleich ein neues Spiel? 24. Mai
    Yoshi' Island, moi :D <3
    Download Mario&Donkey Kong? nice. Erinnert mich spontan an Plumber-Spiele, wo man Rohre legen muss. Ich mag die c: 9. Mai!
    ICH DACHTE ES SEI 3DS? > Wii U Update ~.~ und Virtual Console, wow. Panorama View. Hallo, was hat das mit 3DS zu tun? :(((
    Pikmin 3.. auch Wii U.
    Earthbound? Ende des Jahres, lol? In Japan gibts das schon und so lang dauert das? Ehrlich, schlechter Witz.
    //
    Europa? Da kann ja kaum Neues kommen.
    "Fire Emblem wird bald erhältlich sein... und MAPS" woooooow. 19. April
    Lego City... für Wii U, bereits erhältlich. Blad auch für 3DS... na ok ~.~ 26. April
    Social Community Updates für Animal Crossing. Auch nicht weltbewegend. Ein Video über nächtliche Träumereien.. süß.
    ANIMAL CROSSING 3DS? <3 da geb ich meinen vielleicht doch an meinen Freund weiter... haha
    ...
    Virtual Console Zelda Oracle of Ages/Seasons 30. Mai... könnte nice werden.
    Level 5: The Starship Damrey? interessant. Bugs vs Tanks? loooool. was fürn crap. Attack of the Friday Monsters? süß.
    Shin Megami Tensei IV.. okay.
    Professor Layton and the Azran Legacy. Sicher toll für Fans. dieses Jahr.
    ... okay, das nächste Vid gefällt mir. Titel? verpasst/weiß ich noch nicht... NICE DRAGON. "Bravely Default Flying Fairy" niiiiice!
    Zuletzt: Zelda: Link to the Past > neue Story, selbe Welt. Interessant :D Ende des Jahres.


    KEIN Pokemon .__________________.

  • Earthbound? Ende des Jahres, lol? In Japan gibts das schon und so lang dauert das? Ehrlich, schlechter Witz.


    Du bist dir offensichtlich nicht der Ausmaße dieses Releases bewusst.


    EarthBound hat in vielerlei Hinsicht eine "besondere" Fanbase. Eine extrem loyale, bemühte Fanbase. Eine Fanbase wie kaum eine andere da draußen.
    Seit 1999 gibt es die Website starmen.net. Seit dieser Zeit wird versucht, EarthBound eine größere Präsenz in der westlichen Welt zu verschaffen. Etwa nach dem Cancelling von Mother 3. Als Mother 3 in Japan dann endlich für den GBA erschien. Jedes Mal gabs Petitionen, das Spiel nach Amerika zu bringen. Kein Erfolg. Nintendo of America blockte ab. Jedesmal. Es gab weitere Petitionen, Kreativitätswettbewerbe, eine von den starmen.net Fans erstellte "EarthBound Antology" mit 300 Seiten an Informationen und Fanwork, die man an Shigesato Itoi, Satoru Iwata und Reginald Fils-Aimé schickte. Kein Erfolg. Zwischenzeitlich wurde die Demo des Spiels, die in der japanischen Version von SSBB vorhanden war aus der amerikanischen und folglich der europäischen Version entfernt. Ein Schlag ins Gesicht für die Fans. Man hatte sich die Mühe gemacht, das Spiel zu entfernen. Zeit und Geld darauf angewendet.
    Dann, ein Lichtblick. Die ESRB rated EarthBound für die Wii. Ein Aufatmen. Dennoch gibt es Zweifel, der sich bestätigen sollte: Das Rating sei ein Fehler gewesen, so das offizielle Statement.
    Und dann, schlussendlich, die Nintendo Direct-Präsentation vom Januar. Japan bekommt nach Mother 1+2 ein weiteren Rerelease. Wieder nichts für die USA, geschweige denn Europa, das dieses Spiel noch nie offiziell zu Gesicht bekam. Man vermutet, dass es mal wieder die Copyrightprobleme sind, und hofft, dass mit der japanischen Version neue Chancen bestehen, da hier ja die Copyrightprobleme entfernt sein worden könnten, die auch, so vermutet man, in Japan für eine Verzögerung des Releases sorgten, wo es ursprünglich kurz nach SSBB veröffentlicht werden sollte (daher also die Demo). Das Spiel erscheint in Japan, nichts wurde geändert. Alles wieder beim Alten. Kein Release für die USA und Europa. Mal wieder.


    Und dann: heute.


    </melodrama>
    Sorry, ich musste das jetzt einfach mal so aufschreiben, ist eigentlich nicht meine Art. Aber vielleicht wird dann klar, wie viele Fans des Spiels sich heute fühlen. Es ist rein garnicht lächerlich, dass das Spiel erst Ende des Jahres erscheint. Zulange gedauert hats eh schon. 19 Jahre. Für viele Leute ist das die wichtigste, bedeutenste Ankündigung dieses Jahres gewesen, und vielleicht versteht man jetzt ja eher, warum das so ist.

    Lego City... für Wii U, bereits erhältlich. Blad auch für 3DS... na ok ~.~ 26. April


    Nur das es sich bei "The Chase Begins" um ein komplett anderes Spiel handelt. Ist so, wie wenn du dich "beschweren" würdest, wenn kurz hintereinander ein Heimkonsolen-Pokémon-Spiel erscheint und ein Handheld-Pokémon-Spiel. Oder über Schwarz/Weiß 2, weils ja schon Schwarz/Weiß gab.


    Diese Nintendo Direct-Ausgabe war umwerfend. Mehr muss ich nicht sagen.

  • Bestes NIntendo Direct ever! Schon allein die Earthbound-Ankündigung (bestes Spiel ever und quasi Pokemon-Vorgänger) hat mich vom Stuhl gehauen. Die Oracle-Games werden Ende Mai released, naja, sie haben ja gesagt noch vor dem Sommer. A Link to the past 2 hat mich ehrlich gesagt überrascht, ich habe wirklich auf Majoras Mask ghofft. Nur dass es da nix zu X und Y gab, war schade.

  • So viele tolle Titel *_* Diese Nintendo Direct hat mir wirklich ziemlich gut gefallen.
    Das "Remake" von A link to the past sieht wirklich toll aus, werde ich mehr sehr wahrscheinlich zulegen. Ansonsten sah auch das neue Yoshi's Island wirklich klasse aus, ebenso Mario & Luigi Dream Team. Auf Animal Crossing New Leaf freue ich mich auch schon wirklich lange, muss ich zugeben :D Bin mal gespannt, was der online Modus dort so zu bieten hat.

  • Wie erwartet nix zu XY -.- nicht mal ein Hauch von Erwähnung -.-
    Ich werde einfach nie wieder Hoffnungen in News haben, NIE NIE wieder. Ich werde jetzt immer nur noch das mindeste erwarten an Infos. Das Mindeste bis garnichts.


    Bleib mal locker.
    Man kann nicht erwarten, dass es immer ne neue Ankündigung zu nem Pokemon Spiel gibt -.-
    Heute heben die Ankündigungen erstmal gereicht, dann kommen nächstes mal eben mehr news zu X/ Y


    Und das ein paar News zur Wii u dabei waren find ich auch gut, besonders, das nächste Woche endlich das Update raus kommt.

  • Das neue Mario und Luigi Spiel wird auf jeden Fall gekauft. Habe bereits Abenteuer Bowser gespielt und das fand ich vom Prinzip
    toll. Ist ja das selbe Kampsystem wie bei Abenteuer Bowser.
    Die neuen Pikmins sehen auf jeden Fall sehr interessant aus.
    Ich muss allerdings sparen und kann mir deshalb keine Wii U leisten.
    Auch das neue Zelda wird bestimmt toll und ist schon jetzt ein Must Have für mich. :D
    Aber ich bin jetzt verwirrt: Ist es jetzt eine Fortsetzung oder ein Remake?
    Schade das nichts neues zu X und Y kam. Aber das war ja zu erwarten weil morgen ein neuer
    Trailer zum Film kommt. ^^


    MfG

  • Nintendo ist echt immer wieder für etwas gut. Vor zwei Tagen erst die Ankündigung, der 45 Minuten Nintendo-Direct in der einfach ein Knaller nach dem nächsten rausgehauen wurde. Die Präsentation vom 14. Febrauar war ja schon der reinste Hammer aber von meinem Gefühl her toppt der heutige Tag das noch mal. Aber der Reihe nach:


    Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Dieses Spiel wurde ja beim letzten Mal angekündigt und dieses Mal gibt einen Schwung erfrischender Gameplay-Details inklusive Releasedatum (12. Juli). Da mich die Vorgänger Bowser Abenteuer und Partners in Time schon ziemlich begeistert haben, wird dieser Teil auch sicher gekauft.


    Mario Golf: World Tour - Verdammt coole Multiplayer und Online-Infos. Auf das Spiel freue ich mich auch schon.


    Mario Party - Hier war mein Jubel am größten. Der DS-Teil war schon der reinste Süchtigmacher und jetzt ein neuer Teil auf dem 3DS mit 7 Spielfeldern und 81 Minispielen. Besser geht es kaum.


    Donkey Kong Country Returns 3D - Schöne neue Eindrücke, gerade wegen des hohen Schwierigkeitsgrades kommt es für mich in Frage. Wenn ich am 24. Mai nicht immer noch mit PMD: Portale in die Unendlichkeit beschäftigt bin...


    Yoshi's Island - Der nächste Kracher. Habe das SNES-Remake für den GBA geliebt und zocke es auch heute noch als Botschafter-Spiel über den 3DS. Das neue wird bestimmt auch cool.


    Mario and Donkey Kong: Minis on the Move - Ein echt cooles eShop Spiel mit vielen Puzzles, Editor und witzigen Minigames. Geht wahrscheinlich nicht über 10€ und erscheint schon am 9. Mai. Kommt durchaus in Frage.


    The Legend of Zelda - Und als alles eigentlich schon vorbei war und man ein wenig auf die großartige Präsentation zurückblicke wird eben mal so nebenbei ein neues Zelda als Sahnehäubchen rausgehauen. Macht auch einen guten Eindruck und bald gibt es hoffentlich neue Infos darüber.


    Bei so vielen großartigen Spielen für den 3DS ist es sogar zu verschmerzen, dass kein Wort über Pokemon verloren wurde ;)

  • Ich freue mich auf die The Legend of Zelda-Spiele. A Link to a Past ist mein Lieblingsspiel des Zelda-Francises und die Oracles konnte ich bisher nicht spielen, von daher eine gute Option.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Um diese Nintendo Direct in einem Bild zusammenzufassen:


    [Blockierte Grafik: http://i3.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/264/241/9e9.gif]


    Ernsthaft: Da ist so viel geiles Zeug dabei. Allen voran natürlich das Zelda ALttP-Sequel, mit dem ich echt nicht gerechnet hätte. Dann natürlich Earthbound, was ich doch mal zocken sollte. Aber selbst das neue Update für die Wii U scheint vielversprechend zu sein.


    So wenig Zeit und so wenig Geld :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Am besten von den News fand ich die Ankündigung, dass es ein neues Mario Party geben wird, also das Spiel werd ich mir auf jeden Fall holen da mir die vorherigen Mario Party Spiele sehr gefallen haben^^
    Und sonst war auch viel Interessantes dabei wie z.B. Mario & Luigi Dream Team Bros. und New Super Luigi U, aber da muss ich noch gucken ob ich mir die Spiele wirklich holen werde ;)

  • Ui, 'n A Link to the Past-Nachfoler?! Damit habe ich echt nicht gerechnet. Ich dachte eigentlich, dass etwas komplett Neues kommt oder vielleicht ein Majoras Mask-Remake. <-- Das hat eh Zeit... (;


    Ansonsten muss ich sagen, dass schon coole Sachen heute gezeigt wurden. Für mich als Wii U-Spieler wird das Update nächste Woche sehr interessant. Dann sind endlich mal die Menüs schneller und kann mir nicht nebenbei noch 'n Butterbrot streichen. Und dann kommt das VC-Update! Ah, endlich! Die VC war für mich das beste an der Wii und wenn's bei der U noch Handheld- und vor allem GC-Spiele geben wird, dann wird das einfach nur toll!^^
    Schade, dass das Start-Line Up nicht so das Gelbe vom Ei ist, aber hey, Earthbound kommt endlich! Das wollt ich eigentlich schon immer mal ausprobieren. :)