Marvel Cinematic Universe (NEWS: Comic Con News)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte an dieser Stelle wieder einmal ein Video posten, dass ich als wichtig empfinde, vor allem, weil ich nicht weiß, inwieweit die Sachen hier überhaupt in Deutschland bekannt geworden sind.


    Lange Geschichte kurz, für die Leute, die sich das Video nicht ansehen wollen oder Englisch nicht verstehen:


    James Gunn, Autor und Regisseur von den beiden Guardians of the Galaxy Filmen, war vor einigen Jahren, bis kurz bevor er von Marvel angeheuert wurde, ein ziemlicher Edge-Lord mit einem sehr edgy Humor. Er hat in dem Rahmen viele Witze gerade online gerissen (aber auch in seinen Filmen), die wahrscheinlich nicht viele für lustig hielten. Vor allem Witze über Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, aber auch Transfeindliche Witze. Diese Witze waren massiv Geschmackslos, wie diverse Leute (vor allem aus dem Linken Spektrum) auch oft gesagt haben und womit er und Marvel auch (vor allem vom linken Spektrum) konfrontiert wurden, als bekannt wurde, dass Marvel ihn angestellt hat. Er hat sich damals ausgiebig entschuldigt und vor allem richtig Entschuldigt im Sinne von: "Jap, ich habe Scheiße gebaut", anstelle von heutzutage gerne genutzten: "Sorry, dass ihr euch angegriffen gefühlt habt, lol" Klamotten.


    Gunn hat nun also die beiden Guardians Filme gemacht und ist auf Twitter extrem aktiv und hat dank seiner Bekanntheit natürlich ein extrem großes Following, was er absolut dafür nutzt, politisch zu sein. Um genau zu sein ist er vor allem Anti-Trump, Anti-Rassismus und Anti-Alt-Right und schreibt dazu auch öfter Tweets. Was natürlich die Alt-Right nicht besonders lustig findet. Also wurde von der Alt-Right (wahrscheinlich von Mike Cernovich) gebuddelt, was man für einen Dreck gegen Gunn findet und natürlich haben sie so dann auch diese alten Tweets gefunden und haben sie verteilt, um Outrage zu verursachen, was ihnen auch gelungen ist. Jedenfalls unter ein paar Leuten und unter sich selbst.


    Disney hat sehr schnell gehandelt und Gunn gefeuert. Und das finden viele Leute, mich eingeschlossen, nicht besonders lustig.


    Die Sache ist die: Diese Tweets sind 6 bis 10 Jahre alt. Sie entstammen alle einer Zeit, bevor Gunn bei Disney gearbeitet hat. Gunn hat sich bereits zu beginn seiner Zeit bei Disney entschuldigt für die Sachen, die er geschrieben hat. Er hat seither seine Einstellung geändert ist ein weitaus größerer Mann und Mensch geworden - jedenfalls von seiner öffentlichen Persona, man kann natürlich nicht über ihn als Privatperson reden, so viel sollte klar sein. Von allem, was wir wissen, hat er nie ein Verbrechen begangen, sondern nur geschmackslose Witze gerissen (die ich übrigens wirklich übel finde, aber ich glaube ihm nun einmal auch seine Reue darüber), für die er sich mehrfach entschuldigt hat.


    Ich bin absolut der Meinung, dass es falsch ist, jemanden über eigentlich harmlose Dinge zu feuern, die vor der Einstellung passiert sind und vor allem auch bekannt waren. Vor allem wenn klar ist, dass diese Informationen von einer politisch motivierten Gruppe ausgebuddelt wurden.


    Ich könnte es durchaus verstehen, hätte Gunn ein Verbrechen begangen, dass jetzt erst zu Tage kommt (bspw. Missbrauch von irgendwem), oder auch nur, wenn er solche Witze jetzt erst gerissen hätte, nach der Einstellung und Disney sich nicht damit assoziieren wollte. Aber Dinge, die so alt sind? Sehe ich nicht ein. Zumal es einen gefährlichen Präzidenzfall setzt.


    Hier noch einmal das ganze als eine wesentlich längere und ausführlichere Abhandlung von Bob Chipman.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Traurig heute morgen mit der Nachricht erwacht, dass Chadwick Boseman (der Schauspieler von Black Panther) im Alter von 43 Jahren verstorben ist. Er kämpfte schon seit vier Jahren mit Darmkrebs, hat aber die ganze Zeit über seine Erkrankung geschwiegen und gleichzeitig noch Filme gedreht. Darunter natürlich die MCU-Filme, "21 Bridges", "Da 5 Bloods" für Netflix und der noch erscheinende Film "Ma Rainey's Black Bottom".


    Wie Kevin Feige sagt: "Each time he stepped on set, he radiated charisma and joy, and each time he appeared on screen, he created something truly indelible... He was as smart and kind and powerful and strong as any person he portrayed. Now he takes his place alongside them as an icon for the ages."


    Krebs ist scheiße. Ich hätte mich noch über viele weitere Filme mit ihm gefreut. Wakanda forever!

  • So, bei der Investorenkonferenz von Disney gab es nicht nur News zu Star Wars, sondern auch zu Marvel, duh. Was sie als letztes gepackt hatten, wahrscheinlich weil sie damit gerechnet haben, dass sie dafür am meisten Hype bekommen.


    Also gehen wir die News durch: Wir haben einen neuen Trailer für WandaVision bekommen und einen ersten richtigen Trailer für Loki. Ebenso gab es einen First Look Trailer für Falcon & Winter Soldier. (Habe die Trailer alle in einen Spoiler gepackt, damit die Seite besser lädt.)



    Was News angeht gibt es sowohl ein paar Sachen, die wir schon wussten, als auch ein paar neue Sachen:


    Hawkeye, die Serie, dreht. Mit Jeremy Renner in der Rolle Clint Bartons und Hailee Steinfeld als Kate Bishop.


    Die Ms Marvel Serie wird noch 2021 herauskommen, wenngleich später im Jahr. Wahrscheinlich letztes Quartal. Iman Vellani spiel die Hauptrolle.


    Tatiana Maslany wird die Rolle von She-Hulk spielen. Mark Ruffalo wird auch in der Serie sein. (Wenn wir nach seinem Vertrag gehen wahrscheinlich sein letzter Auftritt als Bruce Banner/Hulk.)


    Eine neu angekündigte Serie ist Secret Invasion, wo auch Samuel L Jackson als Nick Fury eine große Rolle spielen wird.


    Ebenso neu Angekündigt: Armor Wars, eine Iron Man Serie mit Don Cheadle in der Hauptrolle. Es geht darum, dass nach Tonys Tod die Iron Man Rüstungen in falsche Hände geraten.


    Ebenso mit Iron Man zu tun hat Iron Heart, eine Serie um ein Mädchen, die sich eine eigene Rüstung baut. (In den Comics mit Hilfe einer digitalen Kopie Tonys)


    Es wird außerdem eine Mini-Serie rund um Groot geben mit dem Titel "I am Groot", sowie ein "Guardians of the Galaxy Holiday Special".


    Zuletzt wurde noch bestätigt, dass Christian Bale tatsächlich den (oder zumindest einen) Antagonist in Thor: Love and Thunder spielen wird und zwar Gorr the God Butcher.


    Ebenso wurde angekündigt, dass es ein Fantastic Four Reboot geben wurd.


    Zu wirklich allerletzt wurde bestätigt, was nun schon eine Weile online spekuliert wurde: Es wird kein Recasting von T'Challa für Black Panther geben. Stattdessen wird es um Wakanda ohne T'Challa gehen. (Gerüchteweise wird Shuri eine größere Rolle spielen!)


    Außerdem wurden neue Release-Termine bekannt gegeben, aber wisst ihr was? Die jetzt aufzulisten, während nicht wirklich sicher ist, ob sie eingehalten werden können ... Ja, ne, das lasse ich ;)

  • Zu wirklich allerletzt wurde bestätigt, was nun schon eine Weile online spekuliert wurde: Es wird kein Recasting von T'Challa für Black Panther geben. Stattdessen wird es um Wakanda ohne T'Challa gehen. (Gerüchteweise wird Shuri eine größere Rolle spielen!)

    Das macht mich gerade glücklich. Habe mit einer Freundin über Black Panther 2 spekuliert, nachdem Chadwick Boseman gestorben ist. Für und beide war er eben Black Panther und wir hätten es schade gefunden, wäre da einfach ein anderer in die Rolle geschlüpft. Es ist iwo aus meiner Sicht nicht respektvoll (mir fällt kein Wort ein) dem Verstorbenen gegenüber, weil es eben die Message vermittelt, dass man die Rolle einfach wieder füllen könnte und ein anderer den Platz übernimmt. So ist es wenigstens ein Gedenken, dass man Black Panther eben so belässt, wie er war und es eben weiterhin für Chadwick Boseman steht und, weiß nicht, eine Art Widmung ist. :o

  • Es gibt Set-Fotos von Thor: Love and Thunder und ich muss sagen: Ich liebe die Farben von Thors Kostüm! Bei Taika Waititi wird Marvels sowieso schon bunter Weltraum immer noch ein Level krasser! :smile: Außerdem freue ich mich total, dass die Guardians in dem Film vorkommen (was aber auch schon am Ende von Endgame angedeutet wurde). Die Guardians und Captain Marvel sind einfach meine persönlichen Favoriten im MCU. :saint:

    Quelle des Bilds


    Außerdem bin ich gestern endlich mal dazu gekommen, die ersten vier Folgen WandaVision zu schauen, weil mein Bruder sich Disney+ geholt hat. Da ich nicht weiß, ob die meisten warten bis die Serie zu Ende ist, um sich dann alles auf einen Rutsch anzuschauen, stecke ich meine Gedanken dazu mal in einen Spoiler.

  • Außerdem freue ich mich total, dass die Guardians in dem Film vorkommen

    Ich bin ja so ein wenig gemischt darüber. Weil ich mag die Guardians an sich auch, aber leider ist Chris Pratt dabei. Und da Chris Pratt objektiv nun einmal der schlechteste Chris ist (er ist Mitglied einer queerfeindlichen Kirche und außerdem ein ziemlicher Waffen- und Jagd-Fanatiker), wertet das das ganze halt dann doch noch mal ab. lol Auf die anderen Guardians freue ich mich, aber nicht auf Mr. Starlord. (Und ich bin noch immer pissed auf die Sache mit Gamora in Infinity War, was mir wahrscheinlich auch Guardians 3 ein wenig vermiesen wird, selbst wenn Gunn nichts dafür kann.)


  • aber leider ist Chris Pratt dabei. Und da Chris Pratt objektiv nun einmal der schlechteste Chris ist (er ist Mitglied einer queerfeindlichen Kirche und außerdem ein ziemlicher Waffen- und Jagd-Fanatiker)

    :fright:

    Ich meine, ich habe irgendwo am Rand mitbekommen, dass er Republikaner ist, aber das. Das ist wirklich eine Bombe! Ich dachte, Disney würde die Leute, die sie casten immer so streng überprüfen. Gunn musste für ein Jahr weg für Dinge, für die er sich ehrlich und mehrmals entschuldigt hat, aber Chris Pratt darf mit SO WAS bleiben?

    Die von Disney sind manchmal echt seltsam drauf. Ich habe auch gelesen, dass sie die ganzen Leute, die illegal das Punisher-Logo benutzen, nicht abstrafen, obwohl die sonst schnell bei Klagen dabei sind.

    Das ganze schmeckt mir so überhaupt nicht.

    Und ich bin noch immer pissed auf die Sache mit Gamora in Infinity War, was mir wahrscheinlich auch Guardians 3 ein wenig vermiesen wird, selbst wenn Gunn nichts dafür kann.

    Ja, Gamoras Storyline war echt nicht der Burner. Ich fand es auch dumm, dass Natasha sterben musste und nicht Hawkeye, aber das ist wohl ein Thema für einen anderen Tag.

    Ich liebe seit Guardians of the Galaxy 2 total die schwesterliche Beziehung zwischen Gamora und Nebula (Nebula hat sich eh zu einer meiner totalen Lieblingsfiguren entwickelt), da ist es echt schade, dass diese Beziehung jetzt nicht weiter ausgebaut, sondern durch Gamoras Tod und das Verschwinden der zweiten Gamora jetzt wieder resettet wurde und neu aufgebaut werden muss.


  • Gunn musste für ein Jahr weg für Dinge, für die er sich ehrlich und mehrmals entschuldigt hat, aber Chris Pratt darf mit SO WAS bleiben?

    Jap, das finde ich auch unfair. (Wobei es in Star Wars noch schlimmer ist. Da haben sie in Mandalorian eine, bzw. sogar zwei Schauspielerinnen, die transfeindlich sind. Also die eine hat sich mehrfach offen transfeindlich geäußert und der anderen wird ein transfeindlicher Übergriff vorgeworfen.)


    Aber sie tun sich auch schwer mit dem neucasten. Jedenfalls in der Post-Perlmutter-Zeit. Ich meine, sie haben wohl auch mit sich gekämpft, ob sie Hawkeye für die Hawkeye-Serie neucasten. (Ich wäre dafür gewesen.)


    Ja, Gamoras Storyline war echt nicht der Burner. Ich fand es auch dumm, dass Natasha sterben musste und nicht Hawkeye, aber das ist wohl ein Thema für einen anderen Tag.

    Darüber habe ich sogar einen ganzen Weblog-Rant geschrieben. Es ist einfahc, wie es ist: Die Russos sind nicht gut darin, weibliche Charaktere zu schreiben. So gar nicht.


    Ich liebe seit Guardians of the Galaxy 2 total die schwesterliche Beziehung zwischen Gamora und Nebula (Nebula hat sich eh zu einer meiner totalen Lieblingsfiguren entwickelt), da ist es echt schade, dass diese Beziehung jetzt nicht weiter ausgebaut, sondern durch Gamoras Tod und das Verschwinden der zweiten Gamora jetzt wieder resettet wurde und neu aufgebaut werden muss.

    Ja, das ist einer der vielen Gründe, warum es mich stört. Ich mag allgemein nicht, was sie in den beiden Avengers-Filmen mit den Guardians gemacht haben. Also, Nebula und Rocket waren schon okay, aber speziell Peter und Gamora ging gar nicht. Sie haben in Infinity War auch effektiv Peters Entwicklung aus Guardians 2 komplett resettet. -.-"


  • Aber sie tun sich auch schwer mit dem neucasten. Jedenfalls in der Post-Perlmutter-Zeit. Ich meine, sie haben wohl auch mit sich gekämpft, ob sie Hawkeye für die Hawkeye-Serie neucasten. (Ich wäre dafür gewesen.)

    Ich hätte Hawkeye auch neu gecastet. Aber zumindest bekommt seine Tochter auch einen Bogen und eine Hauptrolle, soweit ich weiß. Zeit für ihn, langsam in Rente zu gehen und der tolle Familienvater zu werden, als der er sich selbst sieht. :biggrin:

    Darüber habe ich sogar einen ganzen Weblog-Rant geschrieben. Es ist einfahc, wie es ist: Die Russos sind nicht gut darin, weibliche Charaktere zu schreiben. So gar nicht.

    Wow, das war echt ein cooler Artikel! :saint::thumbup:

    Was mich gerade an Age of Ultron neben dem Sexismus und Ableismus gestört hat, war noch die Tatsache, dass sie als bis dato einziges Avengers-Mitglied aus Osteuropa natürlich die war, die bei der Ausbildung sterilisiert werden musste. Weil die russischen Agenten natürlich immer noch etwas grausamer als die amerikanischen S.H.I.E.L.D.-Agenten sein müssen. Die ganze "Albtraum-Sequenz" von Natasha sah wie die Horror-Version eines Russen-Klischees aus (warum war da Ballett? Ballett ist im Leben einer durchschnittlichen russischen Person bei weitem nicht so wichtig, wie amerikanische Filmemacher zu glauben scheinen! :biggrin: ). Ich wurde selbst nicht in Deutschland geboren und meine Eltern haben einen Großteil ihres Lebens in Osteuropa verbracht, deswegen regt mich sowas immer besonders auf, weil ich halt weiß, wie es dort wirklich ist. Oder zumindest weiß ich es besser als US-Filmemacher.

    Was ich noch zur Beziehung von Natasha und Banner in Ultron doof fand, war, dass sie tatsächlich den Hulk als "Ersatzkind" quasi großziehen musste. Sie musste immer mit ihm reden wie mit einem Baby und ihn ins Bettchen bringen. Da hat wirklich alles an dem Film geschrien "Natasha wäre gerne Mutter! Sie sucht sich sogar einen Freund den sie wie ein Kind behandeln muss!" Und ja, die "Du bist nicht das einzige Monster"-Szene ist definitiv so zu lesen, da sie ja auch genau in diesem Kontext des Kinderkriegens gesagt wurde.


    Ich werde mir den Black Widow Film zwar ansehen, aber so richtig gehyped bin ich da auch nicht. Das ist so eine Sache mit Prequels, man weiß ja, wie es für die Figur ganz am Ende ausgehen muss.


    Psst. *flüster* Thor 4. Ich weiß, wir neigen alle dazu, den zweiten Teil zu verdrängen, aber es ist tatsächlich der vierte Thor-Film, der jetzt kommt.

    Ich bin auch gespannt, ob wir darin Darcy sehen. Vor allem aber bin ich gespannt, wer Valkyries "Queen" wird. :P Sie haben uns ein lesbisches Paar für den Film versprochen und darauf bin ich sehr gehypt.

    Verdammt! Ich schwöre, das war keine Absicht, ich habe das einfach übersehen.

    Ja, schade, dass die Szene in Thor 3, wo Valkyries Bisexualität gezeigt werden sollte, rausgeschnitten wurde, soweit ich weiß. Aber wenn sie in Thor 4 (4, Rainbow! Teil 4!) tatsächlich eine Freundin bekommt, ist das sogar noch toller! Vielleicht ... Vielleicht wird es sogar Darcy! Die beiden Charaktere zusammen, das wäre mein Marvel-OTP :smile:


    Ich habe aber auch einen extrem niedlichen 4 Koma-Comic im Internet gesehen, in dem Valkyrie mit Captain Marvel flirtet. :saint:


  • Aber sie tun sich auch schwer mit dem neucasten. Jedenfalls in der Post-Perlmutter-Zeit. Ich meine, sie haben wohl auch mit sich gekämpft, ob sie Hawkeye für die Hawkeye-Serie neucasten. (Ich wäre dafür gewesen.)

    Ich hätte Hawkeye auch neu gecastet.

    Wieso wollt ihr denn Hawkeye neu casten? (hab nichts davon mitbekommen, deswegen interessieren mich da eure "Beweggründe")

  • Wieso wollt ihr denn Hawkeye neu casten? (hab nichts davon mitbekommen, deswegen interessieren mich da eure "Beweggründe")

    Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber Jeremy Renner hat mehrmals seine (jetzt Ex-)Frau mit einer Waffe bedroht, in seiner eigenen Wohnung Schüsse abgefeuert und vor Zeugen mehrmals darüber geredet, dass er sie umbringen will.

    So richtiges Superheldenmaterial ist er nicht gerade.

    Und wieder: Manchmal schaut Disney bei den Castings ganz genau hin, manchmal ... nicht? :upsidedown:

  • Ich liebe seit Guardians of the Galaxy 2 total die schwesterliche Beziehung zwischen Gamora und Nebula (Nebula hat sich eh zu einer meiner totalen Lieblingsfiguren entwickelt), da ist es echt schade, dass diese Beziehung jetzt nicht weiter ausgebaut, sondern durch Gamoras Tod und das Verschwinden der zweiten Gamora jetzt wieder resettet wurde und neu aufgebaut werden muss.

    Und ich dachte schon, ich bin die einzige Person die Nebula zu seinen absoluten Lieblingsfiguren aus dem MCU zählt, haha. Aber ja ich muss auch sagen seit den zweiten Guardians Teil habe ich sie echt lieben gelernt und fand es auch toll welche Rolle man ihr in Endgame gab, gerade weil die Avengers Teile nicht gerade dafür bekannt sind, dass sie besonders gut mit ihren weiblichen Charakteren umgehen (hat ja bereits Alaiya in sieren Webblog-Beitrag schon im Bezug auf Natasha sehr ausführlich angesprochen).


    Mir gefällt vor allem bei ihr wie sie in Endgame immer noch ihre ruppige Art beibehalten hatte, aber trotzdem auch in der Lage war Empathie für andere zu zeigen. Man hat dadurch halt gemerkt, dass das jahrelange Abusement welches sie durch Thanos erlitten hat immer noch einen starken Schaden bei ihr hinterlassen hat, aber sie konnte nichtsdestotrotz einen Neuanfang in ihren Leben starten und hat nach und nach gelernt auch mit anderen außerhalb des Schlachtfeldes interageren zu können.

    (Und ja ich muss zugeben, dass ich generell nen leichten Softspot für Figuren habe, die aufgrund ihrer emotionalen und psychischen Vorbelastung sich schwer damit tun, sich in ein soziales Gefüge einzugliedern. Das ist etwas mit dem ich mich viel zu gut identifizieren kann. ^^")


    Ich habe sogar mal gelesen, dass es ursprünglich geplant war, dass sie schon im ersten Guardian-Film (also in den Film wo sie praktisch nur eine Nebenantagonsitin war) sterben sollte. Bin in der Hinsicht auf jeden Fall froh, dass James Gunn stattdessen den Charakter weiter verwendet hat, gerade weil sie imo eine der interessantesten Charakter-Entwicklungen im MCU bisher hatte.

  • In diesem Thema ist es auf einmal so aktiv! Hat jemand mit dem Finger geschnippt und alle Marvel-Fans zurückgeholt? :smile:

    Und ich dachte schon, ich bin die einzige Person die Nebula zu seinen absoluten Lieblingsfiguren aus dem MCU zählt, haha. Aber ja ich muss auch sagen seit den zweiten Guardians Teil habe ich sie echt lieben gelernt und fand es auch toll welche Rolle man ihr in Endgame gab

    Yay! Nebula-Appreciation!

    Das sehe ich genauso. Dafür, dass sie in Teil 1 echt nur Nebenantagonistin war, hatte sie eine überraschend komplexe und gute Entwicklung über Guardians II und dann Endgame.

    Das habe ich nach GotG 1 echt nicht so vorhergesehen.

    Mir gefällt vor allem bei ihr wie sie in Endgame zwar immer noch ihre ruppige Art beibehalten hatte, aber trotzdem auch in der Lage war Empathie für andere zu zeigen. Man hat dadurch halt gemerkt, dass das jahrelange Abusement welches sie durch Thanos erlitten hat immer noch einen starken Schaden bei ihr hinterlassen hat, aber sie konnte nichtsdestotrotz einen Neuanfang in ihren Leben starten und hat nach und nach gelernt auch mit anderen außerhalb des Schlachtfeldes interageren zu können

    Ja, ihre Entwicklung war nicht so übertrieben schnell oder unglaubwürdig, dass sie erst böse Killerin ist und dann auf einmal mit den Avengers zusammen Blumen pflücken geht. :haha:

    Ich fand in Endgame gerade am Anfang auch die Szenen mit ihr und Tony sehr gut umgesetzt. Da kam wirklich dieses ruppige und auch ihre Empathie für jemanden, den sie noch nicht so lange kennt, sehr gut zur Geltung.

    Da muss man auch die Schauspielerin Karen Gillan echt loben! Unter so viel Schminke noch subtile Mimik zustandezubringen und schauzuspielern ist sicher nicht einfach! Aber sie macht das so gut. :thumbup:

    Ich habe sogar mal gelesen, dass es ursprünglich geplant war, dass sie schon im ersten Guardian-Film (also in den Film wo sie praktisch nur eine Nebenantagonsitin war) sterben sollte. Bin in der Hinsicht auf jeden Fall froh, dass James Gunn stattdessen den Charakter weiter verwendet hat, gerade weil sie imo eine der interessantesten Charakter-Entwicklungen im MCU bisher hatte.

    Zum Glück ist es nicht so gekommen!

    Ich finde allgemein, dass im MCU die Antagonisten ein wenig zu leichtfertig umgebracht werden, gerade, wenn sie eigentlich noch interessante Charakter-Arcs vor sich hätten.

    Man sieht es ja bei Loki. Den haben sie am Leben gelassen und es gab immer wieder Potential, ihn gut einzusetzen.

    Ich persönlich fand es schade, dass sie Ultron komplett zerstört haben. Avengers II war kein super-toller Film, aber seine Figur fand ich interessant. Ich hätte gerne gesehen, wie er sich mehr mit der Welt auseinandersetzen muss, und auch seine quasi-geschwisterliche Beziehung zu Wanda und Pietro fand ich faszinierend.

    Oder Killmonger! Den hätte ich auf jeden Fall am Leben gelassen!


    Naja, scheinbar geht es in der nächsten Marvel-Phase eh in Richtung Parallelwelten, dann kommen vielleicht alternative Versionen vieler Charaktere vor, das fände ich cool.

  • @Rainbow Habe den Rest der Diskussion nicht verfolgt, aber wegen des Balletts in Natashas Albtraum. Das haben sich die Russos bzw. Drehbuchautoren nicht komplett selbst ausgedacht, sondern ist durch die Comics inspiriert.


    Age of Ultron hat es zumindest geschafft, meine Liebe zum MCU zu entfachen und zu Natasha, auch wenn ich mit Teilen ihrer Darstellung im Film auch nicht zufrieden war. Das hat mich dann neben den Comics auch zu den Fanfictions gebracht.


    Hoffe auch sehr, dass Black Widow doch endlich im Mai veröffentlicht wird und dann bitte auch in hoffentlich geöffneten Kinos.


    Danke an alle, die zu WandaVision noch in Spoilern schreiben. Möchte mir erst für ein paar Monate Disney+ holen, wenn noch mehr der angekündigten Serien erschienen sind.

  • Ich fand in Endgame gerade am Anfang auch die Szenen mit ihr und Tony sehr gut umgesetzt. Da kam wirklich dieses ruppige und auch ihre Empathie für jemanden, den sie noch nicht so lange kennt, sehr gut zur Geltung.

    Ja die Szene hat mir in der Hinsicht auch sehr gut gefallen. Aber auch die Szene, als sie und Tony zurück zur Erde kamen und sie daraufhin Rocket ihre Hand gereicht hat um ihn Trost zu spenden... Sie hatte in diesen Szenen keinerlei Worte mit den anderen gewechselt und trotzdem haben diese Szenen so unglaublich viel über ihre Charakterentwicklung ausgesagt, dass sie mir echt im Gedächtnis hängen geblieben sind. Und ich schätze mal es liegt auch daran, dass man sie bisher meist nur von ihrer distanzierten und gefühlskalten Seite gesehen hatte (mit Ausnahme von den Szenen mit Gamora im zweiten Guardian Teil), wodurch diese Szenen nochmal wesentlich mehr Eindruck hinterlassen als bei Figuren, die solche Emotionen weit häufiger zum Ausdruck bringen.



    Ich finde allgemein, dass im MCU die Antagonisten ein wenig zu leichtfertig umgebracht werden, gerade, wenn sie eigentlich noch interessante Charakter-Arcs vor sich hätten.

    Man sieht es ja bei Loki. Den haben sie am Leben gelassen und es gab immer wieder Potential, ihn gut einzusetzen.

    Das ist definitiv wahr, vor allem muss ich ja bei Loki sagen, dass er mir als Thors Sidekick irgendwie weitaus besser gefällt, haha.

    I mean dont get me wrong, er ist ein ziemlich interessanter Charakter und auch als Antagonist ist er (gerade für MCU-Verhältnisse) sehr solide geschrieben, nur igendwie macht es mir mehr Spaß ihm dabei zuzusehen wie er (mehr oder weniger) dazu gezwungen ist mit seinen Bruder zusammenarbeiten zu müssen und dabei jedes Mal versucht Schabernack zu betreiben. Und ich liebe es wie er dabei jedes Mal einen auf den Deckel bekommt, haha.


    Ich meine alleine die Szenen mit ihm in Thor 2 haben dafür gesorgt, dass der Film für mich nicht der schlechteste MCU-Film ist. Der Film ist für mich zwar immer noch ziemlich forgettable (was wahrscheinlich für viele Leute zutrifft, haha) aber allein die Szenen mit Loki sorgen dafür, dass der Film für mich kein Totalausfall ist.


    Bei Thor Ragnarok wiederum waren die Interaktionen zwischen Thor und Loki (zusammen mit Valkyrie, Hulk und Hela) einer der Gründe warum ich den Film zu einen meiner liebsten Marvel-Filme zähle (ist im Übrigen auch der einzige Marvel-Film bei den ich mittlerweile den Überblick darüber verloren habe, wie oft ich ihn mir schon angeschaut habe, haha).


    Bezüglich Killmonger kann ich dir ebenfalls nur zustimmen, ist echt schade dass sie ihn so schnell verbraten haben :/


    Naja, scheinbar geht es in der nächsten Marvel-Phase eh in Richtung Parallelwelten, dann kommen vielleicht alternative Versionen vieler Charaktere vor, das fände ich cool.

    Jap bin auf jeden Fall auch darauf gespannt, was sie mit den Multiverse anstellen. Vielleicht können sie noch den ein oder anderen Charakter ein bisschen Potenzial entlocken, die bisher keine Chance dazu hatten (oder eben auch anderweitig keine Chance mehr dazu bekommen würden).


    Bin gerade im Hinblick auf die kommende Loki-Serie sehr gespannt darauf, ob Loki sich weiterhin auf eine Herrschaftsquest begibt. Weil an sich mag ich Loki ziemlich gerne, aber eigentlich halt lieber in einer Rolle, in der er weniger autoritäre Töne von sich gibt. ^^"