Seid ihr mit eurer Schule zufrieden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seid ihr zufrieden 35

    1. Ja (13) 37%
    2. eigentlich schon (7) 20%
    3. eher weniger (6) 17%
    4. Nein (9) 26%

    Hallo liebe Mitschüler!
    Ich hätte da mal eine Frage an alle, die noch in die Schule gehen:
    Seid ihr eigentlich zufrieden mit ihr? Mit dem Gebäude, dass euch eine ganze Zeit lang verfolgen wird? Worin ihr eure Zukunft planen werdet und euch auf ein Studium vorbereiten werdet?


    Denn wenn ich ehrlich bin, bin ich ganz und gar nicht mit meiner zufrieden. Vom Aussehen zur Ausstattung, finde ich, läuft da echt was ein ganzes Stück schief bei uns. Die meisten Klassenzimmer haben eine eher kalte und dreckige Atmosphäre, von Außen sieht sie auch eigentlich aus wie ein Gefängnis. So fühlt es sich auch an. Und die Ausstattung? Naja, PCs vom letzten Jahrhundert und Beamer sind da glaube ich noch etwas Antiker.Eine Schulbibliothek haben wir zwar, aber das ist eigentlich nichts weiter als ein altes Klassenzimmer, mit ein paar Büchern und Regalen. Ich finde meine Schule ist mies ausgestattet und sieht auch eher schlecht aus. Aber wen wunderte? Für irgend ein Gymnasium im Saarland hat man eh kein Geld. Doch wenn man sich mal Schulen in anderen Bundesländern, wohlhabenden Bundesländern, ansieht, denkt man, man wäre auf einer Privatschule. Und auch in Frankreich und anderen Staaten scheinen die meisten Schulen etwas mehr Unterstützung bekommen zu haben. Ich war mal bei einem Ausatauschprojekt in Frankreich und dort fand ich die Schule war echt ein Traum im Vergleich zu meiner. Mir war es schon peinlich, dass ich mein Austauschopfer in meine Schule schleppen musste.


    Fragen:
    Wie findet ihr eure Schule? Fühlt ihr euch wohl oder eher nicht?
    Wie ist die Ausstattung? Modern oder schon fast antik?
    Wie steht ihr zum Aussehen? Euer Geschmack oder gefällt sie euch gar nicht.
    Was auch vielleicht wichtig ist: Von wo seid ihr? Was für eine Art von Schule ist das? (Realschule, Gymnasium,...)
    Denkt ihr eure Schule hat viele finanzielle Mittel zur Verfügung?


    Für alle die das Grauen schon durchhaben:
    War es überhaupt das Grauen?
    War es eine schöne Zeit, wen ja warum?
    Wart ihr mit der Atmosphäre zufrieden und mit der Ausstattung?


    In der Sufu war nichts zum Thema, was ich meine. Bitte schließen und verlinken falls ich nur zu blind war...

  • Dieses Thema ersetzt ab sofort das alte Thema Wie geht es euch in der Schule?, welches sich jetzt im Archiv befindet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Huhu,
    ich bin sehr mit meiner zufrieden. Den bei mir auf dem Gymnasium gibt es sehr viele Lehrer. Insbesondere ist meine Englischlehrerin kreativ und mit ihr kann man ganz gut währe.d des Unterrichts ein gespräch anfangen wir ha en einen grossen Sportplatz, einen Geologischen garten innerhalb des Ge äudeus und eins ausserhalb.Es kommen jetzt immerwider zu sperrungen der Toiletten wegen Sachbeschädigung.

  • Wie findet ihr eure Schule? Fühlt ihr euch wohl oder eher nicht?


    Die Schule die ich besuche ist nicht wirklich die beste :/ Ich kann nicht wirklich sagen ob ich mich dort wohlfühle, wirklich toll finde ich die Schule nicht. Probleme mit den Schülern habe ich nicht, was mich eher stört sind die Lehrer. Manche sind gut, bei dem Großteil sieht das jedoch ganz anders aus. Es gibt Lehrer die nicht gerade die besten im erklären sind. Andere sind naja... kp wie ich die beschreiben soll. Eine Lehrerin sagt fast jede Stunde: "Ihr könnt fragen, ich beantworte alle Fragen!" Wenn dann jemand was fragt sagt sie: "Na die Frage kannst du dir selbst beantworten!". Andere regen sich irgendwie sehr schnell auf. Mein Deutschlehrer ist einer davon. Einmal hatte er was falsch geschrieben (und ich wiederhole, er ist ein Deutschlehrer), Schüler merkt das sofort und weist den Lehrer darauf hin. Lehrer irgendwie total genervt und schreit: "Das ist doch scheißegal!" Toller Deutschlehrer, dem die Rechtschreibung egal ist ._.
    Dann gibt es noch die ganz schlimmen. Die, die nichts erklären, denen alles scheißegal ist und dann auch noch die Schüler mobben. Diese sind meistens auch noch beamtet so dass die Schulleitung kaum was dagegen macht. Der Mathelehrer der 8ten Klasse ist einer davon. Mit der 8ten Klasse habe ich sehr guten Kontakt, weil ich eigentlich in der 8ten wäre aber eine Klasse übersprungen habe und deshalb in der 9ten bin. Zurück zu dem Mathelehrer: Eigentlich habe ich ja schon grob beschrieben wie er ist aber ich möchte das genauer erklären. Wie gesagt ist ihm alles scheißegal, er sagt der Klasse immer dass sie gar nicht kommen müssen, weil es ihm eh nicht interessiert. Themen erklärt er auch nie , er schreibt einfach Aufgaben an die Tafel, sagt dazu kein Wort und liest dann gemütlich seine Zeitung. Super Lehrer :thumbup: Zudem mobbt er auch noch die Schüler, bezeichnet die Schüler als dumm, wenn dann jemand Aufgaben an der Tafel lösen muss und die nicht schafft bezeichnet der Lehrer ihn als dumm und gibt dann der Klasse die Schuld dass der Schüler dumm ist, was der Schüler ja eigentlich nicht ist aber wie soll man auch Aufgaben lösen die nie erklärt wurden? Einmal sogar fing ein Schüler deswegen an zu weinen. Was macht der Lehrer? Lacht den Schüler aus und bezeichnet ihn als Lusche. Ich habe den Lehrer den ich letztes Jahr in Kunst hatte vergessen. Irgendetwas hatte er gegen mich, er sagt zu meiner Klassenlehrerin ich hätte zu ihm Schwuchtel gesagt. Was ich nicht gesagt habe! Meine Klassenlehrerin glaubt natürlich meinem Kunstlehrer, er ist ja ein Lehrer, die haben immer Recht und dann gibt mir die einfach einen Schulverweis für etwas was ich überhaupt nicht gemacht habe -.- Zum Glück habe ich nicht mehr bei diesem Lehrer Unterricht. Ich weis ja nicht ob es bei den anderen Schulen auch so ist, aber bei meiner Schule ist es so dass man erst von der Schule fliegt wenn man 3 Schulverweise hat. Ein Schulverweis ist sozusagen also nur eine härtere Verwarnung.

    Wie ist die Ausstattung? Modern oder schon fast antik?


    Vor 2 Jahren war sie noch Antik, allerdings wird die Ausstattung verbessert, dieses Jahr haben wir in unserem Klassenraum ein Smartboard bekommen. Die anderen Klassen bekommen das auch im Laufe der Zeit. Ich kann jetzt darüber auch nicht viel sagen, wie gesagt wird ja jetzt vieles verbessert und Sachen über die sich manche beschweren werden eh bald durch etwas besseres ersetzt.

    Wie steht ihr zum Aussehen? Euer Geschmack oder gefällt sie euch gar nicht.


    Was soll man über dem Aussehen sagen? Mir ist das Aussehen relativ egal, ich wohne da ja nicht. Ich bin dort 5-8 Stunden und dann gehe ich auch wieder raus.

    Was auch vielleicht wichtig ist: Von wo seid ihr? Was für eine Art von Schule ist das? (Realschule, Gymnasium,...)


    Es ist eine Gesamtschule. Ein Gymnasium ist es nicht ich glaube es ist eine Realschule oder eine Hauptschule, ka.

    Denkt ihr eure Schule hat viele finanzielle Mittel zur Verfügung?


    Übermäßig viel ist es nicht, wenig aber auch nicht. Die Schule macht öfters Veranstaltungen und verdient dadurch Geld von Eintritt, Getränken und so'n Zeug. Meistens führt der Schauspielkurs irgendwas vor, wo man dann bisschen Eintritt bezahlen muss. Das ganze Geld was die Schule dadurch verdient wird dann für eine bessere Ausstattung investiert. Die Schule ist eigentlich ganz okay das einzige was an der Schule scheiße ist sind eben die Lehrer.

  • Wie findet ihr eure Schule? Fühlt ihr euch wohl oder eher nicht?
    Nö, ich fühle mich nicht wohl, was aber auch daran liegt, dass ich einfach kein Bock mehr auf Schule habe und endlich arbeiten will. Natürlich trägt das zu meiner Meinung bei, weil ich da endlich raus will. Nicht, weil ich keine Freunde habe und gemobbt werde und schlechte Noten habe, nein. Weil ich CASH brauch.


    Wie ist die Ausstattung? Modern oder schon fast antik?
    Die Ausstattung an sich (sprich Tafeln, Computer, Beamer) ist modern, der Rest ist das Problem -> damit mein ich das Gebäude, Tische & Stühle etc. Die sehen aus wie ausm Mittelalter aber ironischerweise ist das fast an jeder Schule so. Ich frag mich, wieso man da nichtmal was netteres reinstellt. Ich sehne mich nach Stühlen die mir zulächeln und sagen ''Hey, setz dich und machs dir bequem! ;) '' und nicht welche die mir schon von vornherein mit bösem Blick sagen ''nachher hast du Rückenschmerzen, mein Sohn!''.


    Wie steht ihr zum Aussehen? Euer Geschmack oder gefällt sie euch gar nicht?
    Dürfte ich oben schon beantwortet haben.


    Denkt ihr eure Schule hat viele finanzielle Mittel zur Verfügung?
    Hm..Wenn ich genau drüber nachdenke, müsste sie..nein.


    Ich hab das Grauen noch nicht durch, aber in ca. 2 Monaten bin ich dann endlich erlöst, deswegen beantworte ich noch schnell die unteren Fragen.


    War es überhaupt das Grauen? Ohja.
    War es eine schöne Zeit, wenn ja warum? Naja, nicht wirklich. An sich schon lustig mit den Leuten, aber ich hab einfach kein Bock mehr.
    Wart ihr mit der Atmosphäre zufrieden und mit der Ausstattung? Ich denke nicht.

  • Wie findet ihr eure Schule? Fühlt ihr euch wohl oder eher nicht?
    Mh, im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Schule ganz zufrieden, unsere Schule ist eher international, so viele Schüler aus anderen Ländern, ist echt interessant, was es bei uns für Leute gibt und die meisten sind auch nicht wirklich irgendwelche Idioten. Klar, es gibt bei uns immer wieder Leute, die sich richtig wichtig fühlen, doch es sind meistens die 5-7 Klässler, die respektlos und sich cool fühlen, indem sie rauchen und trinken. Da ich sowieso im anderen Gebäude bin (8-10) stört es mich eher weniger. Es gibt allerdings auch Gruppen, die ab und an auch zu Gewalt greifen, aber mit denen habe ich keine Probleme und das ist auch gut so.


    Wie ist die Ausstattung? Modern oder schon fast antik?
    Wohl eher antik, bis auf unseren "HD Flatscreen Vertretungsplan" und den Smartboard, alles ziemlich alt, besonders die PC's sind echt für'n Keller, alte Windows 98 Kisten, die total laggen und man sich kaum in Internet nach Infos zum Referat und sonstiges informieren kann. Auch interessant sind, dass die vielen Lampen nicht funktionieren (okay eine habe ich mal aus Versehen kaputt gemacht, aber ist ne andere Geschichte :'D) und über die Tische und Stühle will ich gar nicht erst anfangen.


    Wie steht ihr zum Aussehen? Euer Geschmack oder gefällt sie euch gar nicht?
    Ja, es geht, die Schule wirkt zwar total alt und viele "Geräte" funktionieren auf der Schule nicht, aber vom Design bin ich ganz zufrieden. Wir haben mehrere Aquarien und einen Innenhof, den wir nicht betreten dürfen, gibt es auch. Eine große Pausenhalle mit einem Kiosk ist auch recht entspannt, aber ich chille lieber draußen. Das einzige, was mich aufregt, sind die Toiletten, als ich im Schulvorstand war, haben wir uns für Klodeckel eingesetzt, aber die Idee wurde wegen den Kosten leider nie durchgesetzt, außerdem stinkt es dort immer gewaltig nach Zigaretten(idealer Raucherplatz).


    Denkt ihr eure Schule hat viele finanzielle Mittel zur Verfügung?
    Nein, eher weniger, sieht man ja an der Ausrüstung und an den kaputten Lampen :'D und Klodeckel können wir uns auch nicht finanzieren, lol.

  • Wie findet ihr eure Schule? Fühlt ihr euch wohl oder eher nicht?
    Ich will ja nicht schwärmen, aber die Atmosphäre in unserer Schule, vor allem in unserer Klasse ist schon richtig cool. Also ich fühl mich wohl. Die Lehrer sind, bis auf wenige Ausnahmen normal oder cool. Und lernen tun wir auch noch was dabei :). Viele Lehrer geben uns ab Komma 5 oder 6 noch die bessere Note, je nachdem, manche würden da einfach die schlechtere Note machen. Oder sie rechnen schon aus, nach dem Prinzip, wenn du die 2,5 in der Prüfung schaffst, dann sollst du auch die 2 bekommen, also reichen sie uns mit 2 ein. Und jetzt vor allem gegen Ende blühen wir ja richtig auf. Das kann man nicht mehr nur als reines Lernen bezeichnen. Es ist einfach auch unterhaltsam und lustig bei uns. Da kann man auch ruhig mal einen Scherz machen, ohne was größeres befürchten zu müssen. Und die Lehrer sind da eher locker. Wenn ich es mir anschaue, dann muss man bei uns nicht so viel lernen um trotzdem eine gute Note zu haben. Im Grunde bin ich besser als auf der Realschule und lerne dazu noch weniger auswendig. Vieles bei uns muss man halt verstehen und wenn man's im Unterricht versteht, dann kann man es, dann muss man es auch nicht mehr so stark zu Hause lernen.


    Wie ist die Ausstattung? Modern oder schon fast antik?
    Antik ist nur noch der Teppichboden, alles andere ist normal. Und wir haben nicht die alten Röhrenbildschirme, die gibt's zwar auch noch, aber nur noch vereinzelt in manchen Computerräume, das meiste sind Flachbildschirme.


    Wie steht ihr zum Aussehen? Euer Geschmack oder gefällt sie euch gar nicht.
    Besser als die Realschule in der ich war. Wir haben erst vor kurzem neue Tische und Stühle bekommen. Aber mit Kaugummi vollgeklebt waren die alten nicht, das war immer in der Realschule so, da haben sich die Kaugummis angesammelt, unter den Tischen. Aber je älter man wird, desto seltener macht man so was kindisches. Ein Graubau ist es auf keinen Fall. Ist richtig schön dort, wenn man von dem hässlichem Teppichboden abzieht. Vor allem im Bereich der Tafel sieht man weiße Ränder.


    Was auch vielleicht wichtig ist: Von wo seid ihr? Was für eine Art von Schule ist das? (Realschule, Gymnasium,...)
    Ich bin auf dem Kaufmännisches Berufskolleg. Die Schule bietet aber auch noch Berufsschule und Wirtschaftsgymnasium an.



    Für alle die das Grauen schon durchhaben:
    Ich finde es eher kein Grauen. Wenn ihr in meiner Klasse wärt, dann würdet ihr das nicht als Grauen bezeichnen, das ist alles andere als Grauen.

  • Wie findet ihr eure Schule? Fühlt ihr euch wohl oder eher nicht?
    Ich bin mit meiner Schule nicht zufrieden. Es ist eine alte, staatliche Schule mit ~1500 Schülern und genau so sieht sie auch aus. Das Gebäude ist steinalt, grau und sieht nicht wirklich einladend aus. Manche Klassenzimmer sind noch in Ordnung, aber das, in dem ich mich befinde, ist es leider nicht. Wir haben nicht einmal Vorhänge in unserem Klassenzimmer! Jetzt könnt ihr euch mal schön vorstellen wie die Sonne rein scheint ohne das wir etwas dagegen machen können.
    Meine Lehrer sind zudem noch unter aller Sau. Mein Mathematiklehrer macht jede Stunde mindestens einen Fehler in seinen Rechnungen (kein Witz, wirklich JEDE Stunde), zum Glück gibt es noch ein paar Mathegenies die ihn darauf hinweisen können, lol. In Englisch machen wir kaum Unterricht, gucken immer Filme oder reden über belanglose Themen (und das noch auf Deutsch). Meine Deutschlehrerin hat einen "Mutterinstikt", sie kann niemanden bestrafen und redet ununterbrochen, sodass man nach 20 Minuten einfach nicht mehr hinhören kann. Der Physiklehrer ist ein arroganter Penner der es liebt Schüler, die er nicht mag, vor der Tafel zu schikanieren indem er Fragen stellt die wir nicht wissen können und uns danach als unterbelichtet abstempelt.
    Einzig und allein meine Geschichts- und Chemielehrer sind kompetent und versuchen uns etwas beizubringen.


    Wie ist die Ausstattung? Modern oder schon fast antik?
    Antik. Gebäude ist (wie schon gesagt) alt und grau. Die Computer stammen aus der Steinzeit, haben noch alle Windows98 und laggen wie die Sau...


    Was auch vielleicht wichtig ist: Von wo seid ihr? Was für eine Art von Schule ist das? (Realschule, Gymnasium)
    Staatliche FOS in Bayern.


    Denkt ihr eure Schule hat viele finanzielle Mittel zur Verfügung?
    Nein. Ich werde aber bald sowieso die Schule wechseln, keine Lust mir durch so eine Schule mein Abitur in zwei Jahren versauen zu lassen, nuff said.

  • Wie findet ihr eure Schule? Fühlt ihr euch wohl oder eher nicht?
    Also ich muss wirklich sagen, ich mag meine Schule eigentlich ziemlich gerne. Von außen finde ich sie auf jeden Fall schön und jedes Mal wenn ich daneben das Gymnasium sehe finde ich es gleich noch schöner, denn das Gymi sieht aus wie eine Fabrik.. ok, ist vielleicht ein bisschen übertrieben, sie kommt aber imo nicht an meine tolle Realschule ran. ^^ Ja, die Räume sind alle ganz ok eigentlich, manche Lehrer wollen die extra noch mit Postern etc. dekorieren, was dann natürlich noch mal besser aussieht. An Wänden hängen manchmal Bilder vom Kunstunterricht oder Plakate von gut gelungenen Referaten etc. Das einzig negative das mir gerade einfällt ist der Platz. In der Früh und zwischen den Stunden wenn man auf die Lehrer warten muss, stehen natürlich alle rum und manche sitzen auch. Leider ist letzter nicht erwünscht weswegen man dann meistens aufstehen muss. Da finde ich, sollte sich die Schule mal um mehr Sitzgelegenheiten in den Gängen kümmern, auch wenn das vielleicht nicht immer so einfach ist. Ein anderes Manko wäre der "Saunagang". Wie beschreibt man den am besten.. ist eben ein Gang und eine Wand besteht nur aus Gläsern und im Sommer wenn dann die tolle Sonne den ganzen Tag lang scheint ist es da so unangenehm drin.. wie in einer Sauna eben. Da kann man sich meistens echt nicht aufhalten und alle sind froh wenn sie aus dem Gang raus sind und/oder ins Klassenzimmer verschwinden können. Die Lehrer sind auch soweit Ok, nur die Schüler sind nicht immer so das wahre, muss sie aber Gott sei Dank nicht mehr lange ertragen.


    Wie ist die Ausstattung? Modern oder schon fast antik?
    Ich würde auf jeden Fall sagen, dass die Ausstattung modern ist. Wir haben ein paar moderne Stühle, leider konnte ich von denen auf die Schnelle kein Bild finden und eben noch die normalen aus Holz mit schwarzem Gestell. Ansonsten ist auch alles ok. Normale Tageslichtprojektoren sind in jedem Zimmer und wenn man Glück hat ist auch noch ein Computer mit Projektor dabei und so langsam kommen auch ein paar dieser Tafel-Borads dazu, kenne gerade den Begriff nicht. ^^


    Was auch vielleicht wichtig ist: Von wo seid ihr? Was für eine Art von Schule ist das?
    Wie bereits geschrieben; Realschule.


    Denkt ihr eure Schule hat viele finanzielle Mittel zur Verfügung?
    Gute Frage, bei der ich mir nicht so sicher bin. Neuer Bücher gibt es nicht gerade oft und so hat man dann eben mal welche die schon 5 Jahre alt sind, aber das ist ja kein Problem. Die Tatsache dass sie diese.. Tafel-Boards kaufen zeugt auch schon ein bisschen von Geld. Was dann aber wieder neue Stühle angeht, so scheinen sie mir geizig, da die genannten grauen gerne kaputt gehen bzw. kaputt gemacht werden (aber jeder regt sich darüber auf und es macht ja auch keineeeer ^^). Ich denke wir sind in einem Mittelding, weder reich noch arm dran.


    War es überhaupt das Grauen? & War es eine schöne Zeit, wenn ja warum?
    Hab nur noch ca. 2 Monate vor mir (die werden zwar die schlimmsten aber egal) und deswegen schreibe ich auch dazu mal meine Ansicht. Ich hab mich natürlich auch immer über die Schule aufgeregt und mache es auch jetzt noch, aber unterm Strich kann ich sagen, dass ich das alles vermissen werde. Es ist einfach ein Teil des Lebens durch das wir alle gehen und erst im Nachhinein bemerkt man, wie gut man es eigentlich hatte. Trotz der Arbeiten, Hausaufgaben, Lernerei, dummer Mitschüler und noch dümmeren Lehrern. Es ist nicht so übel wie es immer scheint. (:
    Also ich bezeichne die Zeit wie gesagt, als schön, auch wenn sie hart und anstrengen ist. Am Ende ist es einfach schön gewesen, was vielleicht nicht bei jedem so ist, denn jede Schule ist anders und so auch alles was man in den Tagen erlebt und mitmacht. Aber ich konnte so oft in der Schule mit den anderen Leuten lachen und man konnte sie auch gut unterhalten, das überwiegt einfach. Hätte zu beginn sicher niemals gedacht, dass ich das mal sagen würde. Aber am Ende ist man immer schlauer (gerade nach der Schule ^^).

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.