Warrior Cats~~~~~Geheimnis des Bluts~~~~~~~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warrior Cats~~~~~Geheimnis des Bluts~~~~~~~



    Zitat

    Ich weiß nicht, aber wer meinem ältesten Kind etwas angetan hat, kann etwas erleben. Mondkralle weilt jetzt unter dem Galaxieclan.


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort und Warnung]
    Vorwort und Warnung
    Das ist keine normale Warrior Cats Story. Ansonsten erwartet euch eine sehr aufregende Story.


    Anmerkung zu meinem Schreibstil
    Ich verwende Kätzin, da im Buch auch Kätzin verwendet wird.


    Genre
    Fantasy/Vampir


    Copyright
    Ansonsten darf die Story nicht kopiert werden.



    Danksagungen
    Ich danke den echten Warrior Cats Autoren, dass sie diese großartige Buchreihe geschaffen haben.

    [tab=Hierarchie]
    [subtab=Luft-Clan]Luft-Clan
    Anführer
    Aerostern: hübsche blaugraue Kätzin mit himmelblauen Augen
    2.Anführer
    Wolkenfell: hübscher Kater mit grauweißem Fell, das an Wolken erinnert


    Krieger
    Springschweif: /


    Mondkralle: gelblicher Kater, dessen Fell und Krallen im Mondschein funkeln


    Regenfell: großer Kater mit dunkelgrauem Fell, der den Regen liebt


    Leopardenfell: kleine "leopardenfarbene" Kätzin


    Blaufell: hübsche Kätzin mit einem hellblauen Fell, die mal einen Zweibeiner beim Hausstreichen gestört hat


    Götterkralle: alter und großer schwarzer Kater, der das Wetter an seinen Pfoten erkennen kann. Zudem ist er so stark wie ein Gott, aber kein guter Jäger


    Schüler
    Sonnenpfote: hübsche Kätzin


    Birkenpfote: kleiner "birkenfarbener" Kater


    Minzpfote: hübscher "leopardener" Kater, der gerne Minze frisst


    Donnerpfote: hübsche blonde Kätzin


    Windpfote: hübsche silbergraue kätzin


    Erdpfote: kleiner brauner Kater


    Heiler
    Blattsturm: hübscher olivenfarbener Kater, der sehr flink ist


    Königinnen
    Sandblüte: hübsche sandfarbene Kätzin


    Tulpenblüte: schöne bunte Kätzin


    Junge
    Schneejunges: kleines Junge mit schneeweißem Körper
    Feuerjunges: kleines und scheues feuerrotes Junge
    Voltjunges: ein blondes freches Junge
    Beerenjunges: ein Junge mit dunkelrotem Fell, das an eine Himbeere erinnert
    Diamantenjunges: ein schwarzes Junge, dessen Augen immer leuchten
    Sommerjunges: /


    Aus den 3 anderen Clans sind nicht alle Katzen bekannt nur die Anführer und die Stellvertreter
    [subtab=Feuer-Clan]
    Feuer-Clan


    Toxinstern: großer lilaner Kater, der früher in einen Bottich Farbe gefallen ist
    Feuernase: schöne orangene Kätzin, dessen Nase dauernd rot ist

    [subtab=Wasser-Clan]
    Wasser-Clan
    Aquastern: eleganter graublauer Kater, der messerscharf sieht
    Wasserfall

    [subtab=Erd-Clan]
    Erd-Clan:
    Bebenstern: /
    Terrarkralle

    Flammenschweif: eine schöne orangene Kätzin, deren Schweif wie eine Flamme aussieht[/b][/color]
    [tab=Prolog]
    Prolog:
    Eine stille Briese zieht über den Wald. Ein Kater schreit aufgewühlt:<Götterkralle wo steckst du?<<<<Eine schrille dunkle Stimme antwortete:<<<Götterkralle ist in meiner Gewalt, Mondkralle. Du kannst ihm nicht helfen. Mondkralle fauchte :<Dann musst du erst mal an mir vorbei und deine Stimme erkennt man, Flammenschweif. Also wo ist Götterkralle? Wenn du ihm auch nur ein Leid getan hast, kriegst du es mit mir zu tun.<<Flammenschweif beobachtete seinen Gegner. Er mag zwar ein guter Kämpfer sein, aber flink ist er nicht, dachte Flammenschweif, ein Leichtes ihn aus dem Weg zu räumen. Er richtet sich auf und sprang auf Mondkralles Rücken, dieser versuchte die Kätzin abzuschütteln. Aber Flammenschweif war stärker und biss in den Hals des Katers. Mondkralle konnte sich nicht mehr rühren, genüsslich trank er das Blut der funkelnden Katze und in seinen Gedanken sagte er:<<Dem Wald wird es übel ergehen, denn niemand weiß, dass ich eine Vampirkatze bin und Götterkralle brauche ich, um seine Kraft abzuzapfen.<<Schnell schlich er weg, als er eine Patrouille des Luftclans kommen hörte. Er war nicht mehr zu sehen, als eine hübsche blaugraue Kätzin mit himmelblauen Augen und dann ein grauweißer Kater die Lichtung betraten. Er miaute:<<Aerostern, was mag hier mit Mondkralle geschehen sein?<<Aerostern miaute klagevoll:<<Ich weiß nicht, aber wer meinem ältesten Kind etwas angetan hat, kann etwas erleben. Mondkralle weilt jetzt unter dem Galaxieclan. Wir müssen zurück ins Lager, seinen Leichnam bestatten und dann müssen wir alle warnen.<<[/size]
    [/tabmenu]

  • m Lager des Luftclan das im dickicht von Büschen liegt herrschte Helle Aufregung was ist mir Wolkenkralle passiert das er kein Blut mehr in sich hatte?Aber Aerostern brüllte vor Zorn:<<RUUUUUUHHHHHE HALTET EURE KLAPPEN UND HÖRT ZU!!<< sie fuhr fort:<<Also ich ordne zusätzliche Patrolien an und kein Schüler verlässt das Lager ohne Begleitung eines Kriegers.<<Erdpfote miaute aus der Menge aber was ist mit der Ausbildung von mir jetzt wo Wolkenkralle tot ist.<<Aerostern schnurrte:<<Deine Ausbildung übernehme ich als Trost.Zudem ist Götterkralle verschwunden.Und haltet nach Erdclan Ausschau denn die Krieger jagen anscheinend auf unserem Territorium .
    Und ich bitte euch alles Auffällige am Territorium oder anderen Katzen oder Beute mir umgehend zu melden.!Ansonsten habe ich noch wichtige Neuigkeiten.
    Wer mit auf die große Versammlung will bitte "Ich"miauen<<Der ganze Clan miaute also rief Wolkenfell:<<Wir klären das in einem Jagdwettbewerb da der Frischbeutehaufen leer ist.Also bitte macht euch auf die Socken ihr bildet Gruppen in jeder Gruppe ist mind ein Krieger viel Spaß beim Wettbewerb<<
    Die Versammlung löste sich langsam auf.Und jeder ging an den Jagdplatz aber Aerostern dachte:<<Beim Jagen soll man doch leise sein?<<

  • Huhu Starnight.
    Da ich gerade mal Zeit finde etwas Freizeit zu haben, dachte ich mir mal, ich nutze dies, um dir ein klein wenig etwas zu deiner FF zu schreiben.
    Erwarte aber nicht so viel :(


    Titel/Startpost
    So joar, der Titel ist ja ganz nett, Warrior Cats halt und dann ein neuer Clanname. Ist jetzt an sich nichts besonderes und der Titel baut auch eher wenig Spannung auf. Ich meine, er sagt nicht sonderlich viel über deine Geschichte aus, außer vielleicht, dass deine Katzen in dem Clan eventuell fliegen könnten, das wäre dann natürlich voll episch. Lol, fliegende Katzen hätten wirklich mal was, dann könnten sie die Vögel in der Luft fressen, ohne sich am Boden großartig anzuschleichen. Das Problem bei Warrior Cats wurde gelöst o/
    Nein, aber wenn man mal so auf die offiziellen Titel der Bücher schaut, dann sind die auch etwas kreativer. Sie bauen ja Spannung auf in dem sie halt einen Teil der Story erzählen, aber dem Leser dennoch viel Freiraum lassen, was die Vorstellung von den Geschehnissen angeht. So die Titel "In die Wildnis", "Feuer und Eis", etc. bauen ja an sich schon Spannung auf, weil halt eben der Leser keine genauen Erwartungen daran hat. Bei dir weiß man aber allerdings, dass es sich um einen neuen Clan handelt und die wahrscheinlich wie so oft um das Leben kämpfen. Zumindest erweckt bei dir der Titel einen solchen Eindruck.
    Was ich noch optisch zum Titel sagen würde, wäre halt, dass du gar nicht so viele Wellen brauchst um "Der Luftclan" seperat zu präsentieren. Zwei Stück würden da insgesamt allemal reichen. So wirkt er eher so .. nunja .. so unschön und das sollte ja eigentlich keine Geschichte, bzw. Titel sein, zumindest nicht schon sofort auf den ersten Eindruck.


    So, dann kommen wir auch mal zum Startpost.
    Insgesamt hast du ja so die wichtigsten Infos eingebaut. Was ich dir noch raten würde, dass du den Startpost optisch etwas verbessern könntest. Mit dem Rot und dem Grün sieht er doch etwas unschön aus. Ich glaube, zu deinem Startpost würden eher weichere Farben passen, da es den Leser mehr entspannt an deine Geschichte herangehen lässt. Immerhin macht die Farbe Rot ja irgendwie schon aggresiv, wurde zumindest mal von irgendwelchen Wissenschaftlern bewiesen :(
    Auch würde ich dir die Arbeit mit Spoilern oder dem Tab-Menü empfehlen. Wenn du dich nicht mit dem genauem Codes auskennst, kann dir bestimmt dieser nett gestaltete Post weiterhelfen. Am Ende findest du immerhin eine nette kleine Liste mit einigen Quellcodes, die dir weiterhelfen könnten.
    Unteranderem musste ich auch ziemlich lachen, bzw. ab und zu mal grinsen, als ich mir so deinen Startpost durchgelesen habe (nicht böse gemeint, ich fand einfach nur deine Schreibweise irgendwie knuffig).

    Zitat von dir

    Copyright
    Ansonsten darf die Story nicht kopiert werden.

    Ich meine du hast ja völlig Recht mit dem was du dort geschrieben hast und das musst du auch überhaupt nicht ändern, weil es ja irgendwie doch knuffig ist. Ist mir nur mal so aufgefallen, deswegen habe ich gerade den Drang dazu dies hier noch zu erwähnen.
    Ich meine, die meisten nutzen ja den Punkt Copyright um dazustellen von wem einige Charaktere sind, bzw. das die Charaktere von einem selber sind. In deinem Fall wäre das ja wohl Erin Hunter bzw. diese 3 Menschen die das eig. geschrieben haben (waren doch 3, oder? Ist schon so lange her bei mir). Ich fand das auf jeden Fall voll süß geschrieben, dass du da schreibst, dass keiner die Story kopieren darf :3
    Einfach den Startpost noch ein wenig hübscher gestalten und er sieht schon um einiges netter aus :)
    Btw, wurde ja wieder Spannung aufgebaut, die beim Titel ein wenig gefehlt hat, indem du geschrieben hast, dass es keine "normale" Warrior Cats Geschichte wird. Von daher bin ich mal gespannt was daraus so wird :)


    Prolog
    Der Prolog ist so schonmal gut geschrieben. Nunja, ich bin eh nicht so ein Fan von langen Prologen, von daher gefällt mir das ganz gut. Was ich so anmerken würde, wäre halt die Tatsache, dass du relativ wenig die Geschehnisse beschreibst. Du beschreibst so gut wie keine Gefühle der Katzen und auch sehr wenig Umgebung. Du musst dir beim schreiben eigentlich immer so einen leeren Raum vorstellen, welchen du dann mit deinem geschriebenen Text dekorierst und ausschmückst. Ich meine, bei dir im Kopf hast du ja bestimmt die Szene im Kopf und weißt es wie es aussehen soll, doch der Leser weiß es in den meisten Fällen nicht und die Geschichte wird zum lesen ziemlich unspannend.
    Gerade bei Warrior Cats kann man alles so schön beschreiben, da es meistens eine wirklich schöne Umgebung ist, sei es der Sonnenfelsen, oder wie auch immer die heiß, oder der Wald.
    Ein Beispiel wäre z.B dass du in der Szene schreibst wo Mondkralle und Flammenschweif sich gegenüber stehen, dass es Nacht ist und sie sich gegenseitig kaum sehen können da nur das schwache Mondlich die Augen der Katzen leuchten lässt. Auch könntest du schreiben, dass Mondkralle ziemlich aufgebracht ist, immerhin sucht er ja jemanden, den er allem Anschein nach zurück holen möchte. Oder er ist einfach nur angespannt vor Aufregung.
    Man kann einen Text, mit nur wenigen Dingen, so schön ausschmücken und ich finde es immer wieder Schade, wenn man nichts daraus macht.
    Auch war ich an einer Stelle doch etwas verwirrt.

    Zitat von dir

    Er richtet sich auf und sprang auf Mondkralles Rücken dieser versuchte die Kätzin abzuschütteln.Aber Flammenschweif war stärker und biss in den Hals des Katers.Mondkralle konnte sich nicht mehr rühren genüsslich trank er das Blut der Funkelnden Katze und in seinen Gedanken sagte er:

    Also wenn ich alles richtig verstanden habe, handelt es sich bei den rot makierten Wörtern um den gleichen Kater. Als erstes brauchst du auch gar nicht "Kätzin" schreiben, da Katze schon die weibliche vorm ist. Es gibt nur Kater und Katze. Aber das ist ja nicht das was mich verwirrte. Kätzin ist für mich halt eine Katze, aber im nachhinein schreibst du dann wieder von "er" .. was ist es denn nun, Männlein oder Weiblein? o.o
    Nunja, ich schließe mal einfach aus dem Rest des Textes, dass es ein Kater ist, aber irgendwie hat es mich doch verwirrt. Wenn ich also falsch liegen sollte, entschuldige ich mich.


    Was ich also wirklich am Prolog ändern würde wäre, dass du um einiges mehr beschreiben müsstest. Ich meine eine Katze ihren Sohn verliert, denkt sie wohl nicht sofort an die Beisetzung und daran, dass sie alle warnen muss. Außer natürlich diese Katze hat kein Herz, aber das wäre schade :(


    Kapitel 1.1
    Joar, was ich wohl als erstes anmerken muss ist, dass ich es schade finde, dass du nur halbe Kapitel postest, gerade auch, da ja dein Kapitel nicht sonderlich lang ist. Wenn das Kapitel ja über mehrere Seiten geht, dann kann man das noch verstehen, aber bei ein paar Zeilen, kann man auch noch warten, bis man das gesamte Kapitel fertig gestellt hat.
    Nunja, abgesehen von der Länge hast du hier schon einmal etwas mehr probiert die Umgebung zu beschreiben. Am Anfang machst du es ja noch recht schön, aber dann nach den ersten paar Sätzen lässt das wieder stark nach, was eigentlich sehr schade ist.
    Nunja, aber größtenteils wiederholt sich hier so ziemlich alles, was ich auch beim Prolog angemerkt habe. Wie gesagt, beschreibe mehr und die Story könnte gut werden. Ich meine vom Inhalt her, kann ich jetzt schwer was dazu sagen, da ich noch nicht weiß, was du damit vor hast. :)


    [tabmenu][tab=x]
    Hier liste ich mal so die paar Fehler auf, die du im Prolog/Kapitel eventuell gemacht haben könntest.
    [tab=Prolog]

    Zitat von dir

    Ein Kater schreit aufgewüht

    aufgewühlt

    Zitat von dir

    Er richtet sich auf und sprang auf Mondkralles Rücken dieser versuchte die Kätzin abzuschütteln.

    Katze

    Zitat von dir

    schnell schlich er weg als er eine Patrolilie des Luftclan kommen hörte.

    Patrouille

    Zitat von dir

    Ich weiß nicht aber wer meinen ältesten Kind was angetan hat kann was Erleben aber Mondkralle weilt jetzt unter dem Galaxieclan wir müssen zurück ins Lager und seinen Leichnahm bestatten und dann müssen wir alle warnen.

    Leichnam
    [tab=Kapitel 1.1]

    Zitat von dir

    m Lager des Luftclan das im dickicht von Büschen liegt herrschte Helle Aufregung was ist mir Wolkenkralle passiert das er kein Blut mehr in sich hatte?

    Im;Dickicht;mit

    Zitat von dir

    Also ich ordne zusätzliche Patrolien an und kein Schüler verlässt das Lager ohne Begleitung eines Kriegers.

    Patrouillen
    [/tabmenu]


    Somit verabschiede ich mich dann auchmal wieder.
    Ich hoffe du nimmst meine Kritiken, etc nicht übel oder so. Sie sind ja nicht böse gemeint :)


    mfg Kiriko

  • Wolkenfell schnurrte:<<Tja manche verstehen das eben nicht.Aber es ist eine gute Idee wir können die Schüler prüfen.
    Donnerpfote ist schon lange Schülerin.<<Er wurde unterbrochen da aus dem Wald gerade 3 Katzen mit jeweils 3 Mäusen im Mund kamen.
    Minzpfote,Donnerpfote und Erdpfote schauten aufgeregt zu ihrer Anführerin.Diese rief alle Katzen aus dem Wald und verkündete<<Alle Katzen haben sich angestrengt und ich nehme mit auf die Versammlung Minzpfote,Donnerpfote,Erdpfote,Springschweif,Blattsturm,Regenfell.Wolkenfell und auch Blaufell. Außerdem bitte ich Leopardenfell zu mir alle anderen können gehen.<<Auf der herrlich schimmerden Lichtung hüpfte Leopardenfell zu Aerostern und schaute fragend.Aerostern miaute<<Nun ich erkenne den Blick und wollte dir sagen deine Schülerin Donnerpfote ist soweit Kriegerin zu werden.Alles klappt.Am Morgengrauen würde ich die Zeremonie abhalten.<<Leopardenfell schnurrte<<Sehr schön,sie strengt sich wirklich an und ist eine Treue Clan Katze.Das wird ihre letze Große Versammlung als Schülerin sein.
    Sie wird vor Freude Luftsprünge machen.<<


    Blattsturm kam angerannt und flüsterte fast tonlos:<<Der Galaxieclan hat zu mir gesprochen.Und zwar etwas Verwirrendes
    Nur das Wetter kann helfen
    Die Flügel zu erheben
    Des Blutes Zorn zu lindern
    Der plant den Tod des Clans


    Aerostern flüsterte fassungslos<<Was beim Galaxieclan kann das bedeuten?<<