Vote der Woche (21.04.-28.04.2013) - Wunschspiel auf der Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte früher immer, dass bestimmt mal ein Pokemonspiel fürs N64 auf den Markt kommt, das sich wie eine ganz normale Edi auf dem Game Boy spielt. Nur eben alles schöner und grösser und besser. Das ist nie passiert, auch nicht auf den Nachfolgekonsolen. Stattdessen gab es jede Menge verschieden gute Ableger. Die meisten konnten mich aber nie begeistern. Länger gespielt habe ich nur Snap und ja, das könnte man wohl sehr gut auf die Wii U bringen (holen würde ich es mir womöglich trotzdem nicht).
    Durch den aussergewöhnlichen Controller der Wii U würde ich mir jedenfalls mehr denn je ein Spiel wünschen, das sich an den ganz normalen Edis orientiert. Vielleicht sogar mal eine Zusatzedi, die nicht auf dem 3DS erscheint, sondern exklusiv auf der Wii U. Und bevor lautstarker Protest kommt, weil Nintendo zu soetwas mal dies oder das gesagt hat... das ist ja nur, was ich mir persönlich wünschen würde. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hey Leute also ich wünsche mir ja schon sehr lange eine neue version ala Pokemon Coloseum für die TV geräte ,was ich auch cool fände wäre eine neue version von Pokemon Snap aber bitte nicht wieder so ein halbgares rumgekloppe wie in Stadium das brauch ich wirklich nicht.

  • Ich besitze keine Wii U, da mich das Spieleangebot bisher nicht sonderlich ansprach.
    Etwas in Richtung Stadium/XD würde mich allerdings ansprechen, das ist auch eine Spieleform, die ich mir auf der Konsole wieder gut vorstellen könnte, während MD zwar nett wäre, aber für mich mehr auf den DS gehört. Auch recht interessant wäre etwas wie My Pokémon Ranch, da hiermit auch Events auf dem DS aktiviert werden könnten.

  • Also ich wünsch mir für die Wii U natürlich Smash Bros., das wirds aber unabhängig von Pokemon sowieso geben. Für ein Pokemonspiel denke ich da an soetwas, wie Colosseum oder XD, ein Spiel mit Storymodus und Onlinemodus. Battle Revolution hat mir damals nicht gut gefallen, weil es eben keinen Storymodus hatte und die Wifi-Optionen mir viel zu kurz kamen. Perfekt wäre ein Spiel, dass sowohl offline eine Story bietet als auch online alle Optionen bietet. Soetwas wie ein PWT, nur eben mit Wifi und allen denkbaren Kampfmodi (Besonders Lv100 und Einzel 6vs6 sind mir bis jetzt auf den Handheld-Konsolen zu kurz gekommen)
    Ich finde, die WiiU hat mit ihrem Miiverse großes Potential, das Onlinespiel bei Pokemon anzutreiben und eine nicht mehr ganz so von Simulatoren abhängige Community zu schaffen.

  • Ich wünsche mir kein Pokemon Spiel für die Wii U, da ich keine besitze und mir ganz sicher auch keine zulegen werde.
    Ich finde die Konsole generell einfach irgendwie schlecht, die alte Wii war irgendwie viel besser.
    Tut mir echt Leid falls ich damit jetzt jemanden verärgert habe aber die Wii U reißt mich einfach nicht so vom Hocker, ist halt meine Meinung.

  • Ich wünsche mir sehr ein ähnliches Spiel wie Pokémon Stadium!


    Battle Revolution hat mich damals sehr enttäuscht, da es bei weitem nicht so umfangreich war, wie die beiden Stadium-Titel.


    Es wäre toll, wenn man solche Minispiele machen könnte, mit Freunden gemeinsam Kämpfe bestreitet und auf dem großen Bildschirm Pokémon-Titel wie S/W S2/W2 sowie die 6 Gen. zockt.


    Auf der alten Wii haben mich die Vollwertspiele ziemlich enttäuscht.
    Da Poképark nur die "jüngere Zielgruppe" anspricht.


    Weiters wünsche ich mir wieder ein innovatives Rollenspiel wie Colosseum/XD aber vielleicht mit einer neuen Geschichte und keine Crypto Pokémon mehr.


    Aber das wird ein Wunschdenken für die nächste Zeit sein, denn immerhin bringen sie jetzt mit Pokémon X/Y neue Rollenspiele heraus, da liegt es fern, dass sie bald ein Rollenspiel für die Wii-U veröffentlichen.
    In 1-3 Jahren können wir da weiterreden.


    Smash Bros. habe ich auch genommen obwohl es kein Pokémon Spiel ist, da es einfach ein Pflichtkauf für mich ist.
    Da sollte man sich aber keine Sorgen machen, denn bisher haben sie für jede Heimkonsole auch einen neuen Smash Bros. Titel herausgebracht.


    Aber derzeit freue ich mich auf Pokemon Mystery Dungeon,Rumble U, und Pokémon X/Y. ^^

  • Meine Favoriten sind Pokemon Stadium, Pokemon Snap und Pokemon Puzzle League.


    Pokemon Stadium hat auf der Wii U richtig viel Potential: Schöne HD-Grafik, Online-Kämpfe und die Möglichkeit Online-Turniere zu organisieren, was dank Miiverse kein Problem sein sollte, eine Pokemon-Akademie, bei der man auch ohne TV auf dem Gamepad rumstöbern kann, Minispiele mit bis zu fünf Spielern und ähnlich wie Nintendo Land asymmetrisches Gameplay, ein Lagerungssystem, das dank Touchscreen und fehlendem TV-Zwang sehr komfortabel wäre und was für uns Spieler nicht so optimal wäre, aber die Chancen für ein Wii U Pokemon Stadium erhöht, ist die Möglichkeit Arenaleiterburgen älterer Generationen als DLC anzubieten.


    Pokemon Snap würde auch ungemein vom Gamepad und von Miiverse profitieren.
    Pokemon Puzzle League macht mir heute immer noch Spaß und ich will endlich mal einen Nachfolger!

  • Ich hätte gerne mal ein Remake von Pokémon Snap, bevorzugt aber bitte auf dem 3DS und nicht auf der WiiU. Die selbe Situation ist es bei einer Neuauflage der Super Smash Bros. Reihe. Da ich keine WiiU habe und ich auch nicht vorgesehen habe mir in nächster Zeit eine zuzulegen, wäre ich sehr erleichtert, wenn diese (oder auch andere Pokémon-Spiele für ältere Konsolen) für den 3DS erschienen würden.

  • Da ich keine Interesse an Pokemon Spin-Offs habe und ich so Spiele wie Colosseum oder XD nie gespielt habe, habe ich auch keine besondern Wünsche, da gibt es andere Spiele die ich mir mehr wünsche.
    Das einzige "Pokemon" Spiel, welches von der Liste ich wünsche wäre natürlich Super Smash Bros. aber es ist nur eine Frage der Zeit bis es kommt und im Gegessatz zu z.B. Hey You Pikachu, kommt es ganz sicher.

  • Habe zwar für 3 gestimmt, aber von einem wünsche ich es mir am meisten, auch wenn ich (bis jetzt) noch keine Wii U habe, ich denke einfach, dass zu wenig Leute, gerade jüngere Spieler, in den Genuss des Spieles gekommen sind. Pokémon Snap
    Das Spiel war bzw. ist so großartig, es ist einfach mal was anderes, auch wenn ich selbst manchmal nicht glauben kann wie viel Spaß das immer gemacht hat. Einfach durch die Gegend fahren Pokémon entdecken und diese in (besonderen) Posen „verewigen“. Es war einfach toll und es hat Spaß gemacht immer bessere Fotos schießen zu wollen. Ja, dieses Spiel würde ich mir definitiv für die Wii U wünschen. (: