Wettbewerb #07: Neue Typencombos (Hybrid)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein herzliches Hallo zum leicht verspäteten Vote des 7. Spritingbattles der Saison.
    Entschuldigt die Verzögerung, allerdings haben dieses Mal mit 15 von 27 angemeldeten Usern erschreckend wenige abgegeben, weshalb ich noch auf eventuelle Nachzügler warten wollte. Aber gut, ich will nun auch nicht lange reden, kommen wir zum Vote.


    Wichtiges für die Votes:

    • Jeder User (mit Ausnahme des Leiters) darf Voten.
    • Es ist keine Pflicht, eine Begründung zu schreiben, aber dennoch wäre es schön für Nachvollzeihbarkeit und als Backrate für die Spriter.
    • Natürlich sind Votes für eigene Sprites sowie Freundschaftsvotes und dergleichen nicht erlaubt.
    • Es wird mit einer 5-4-3-2-1(-KP)-Votekette gevotet. Dabei wird jeder Punkt vergeben, nur der Kreativpunkt ist freiwillig.
    • Votingende ist am 04.05. um 23:59 Uhr.



    So, jetzt kommt aber das wirklich Interessante: Die Abgaben.


    Aufgabe 1:
    [tabmenu]
    [tab=~]
    [Tab=Aufgabenstellung]


    Griffel und Fukano sind unglücklich, da sie niemals in ihrem Leben einen Zweittypen bekommen werden. Darum schmieden sie gemeinsam einen Plan: Die beiden fragen Ditto nach seiner Technik, seine Moleküle unterschiedlich zusammenzusetzen. Nachdem sie das Geheimnis aus ihm herausgekitzelt haben, machen sie sich dran, zu üben. Sie trainieren diese Methode Tag und Nacht; nach vielen Fehlschlägen ist es soweit: Fukano und Griffel nehmen sich bei den Pfoten, lösen sich in ihre Moeküle auf und verschmelzen zu einem Pokemon des neuen Dualtypen Feuer/Normal.


    Erstellt nun den Hybrid dieser 2 Pokemon. Verwendet dafür die Sprites der beiden aus der 5.Gen., sowie eine eigene Farbpalette.
    [Tab=Abgaben]
    1.[Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/290ye89.png]
    2.[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/el39c28l/fukagriffel.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/51hz4.jpg]
    4.[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/i515zd.png]
    5.[Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/28rfx53.png]
    6.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/feuerhandu10sq7t2w9.png]
    7.[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/o78uo5.png]
    8.[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130411/temp/u364fmrt.png]
    9.[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130414/gsj2e2ti.png]
    10.[Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/2vte1c9.png]
    11.[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/awqv2w6w/haus.png]
    12.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/grifkanot45u6bkcgf.png]
    13.[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/28s0eg3.jpg]
    14.[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/6h739d.png]
    15./
    [/tabmenu]


    Aufgabe 2:
    [tabmenu]
    [Tab=~]
    [Tab=Aufgabenstellung]


    Du hast in einer alten Kiste ein merkwürdiges Buch gefunden. Dort wird von diversen Pokemon erzählt, die dir noch nie begegnet sind. Es gibt sogar eines mit der Typenkombination Eis/Käfer, von der man bisher niemals etwas gehört hat. Folgendes steht auf der Seite geschrieben:

    "...Das Pokemon weist einige Ähnlichkeit mit Zirpeise auf.
    Jedoch entdeckt man a_ch di_ Merkmale _nd Farbe ei_es Eis-P_k_m_n, nä_li_h..."

    Genau dort, wo der Name des zweiten Pokemon steht, ist die Schrift komplett verschmiert, sodass man nichts mehr lesen kann. Nun machst du dir deine Gedanken und entwirfst einen Sprite, der das Pokemon darstellen könnte.


    Aufgabe ist es, Zirpeise mit einem beliebigen Eispokemon (auch Dualtypen erlaubt) zu hybriden und am Ende in den Farben des Eispokemons einzufärben. Dafür darf jeder Sprite ab D/P/P verwendet werden.
    (Bitte das gewählte Pokemon bei der Abgabe mit angeben.)
    [Tab=Abgaben]
    1.[Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/qxosua.png]
    2.[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/48gpmbh1/aufgabe2.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/3506h52.jpg]
    4.[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/mrw7ib.png]
    5.[Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/2w6tk5k.png]
    6.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eiselfk415zcfops.png]
    7.[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/fbvxpj.png]
    8.[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130411/temp/7r244dal.png]
    9.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130414/temp/pl5uz5ch.pngAnmerkung: Hier wurde mehr als ein Eispokemon verwendet, die Aufgabenstellung also nicht ganz beachtet. Bitte berücksichtigt das beim Voten.
    10.[Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/vd1kj5.png]
    11.[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/x25srwqz/hehe.png]
    12.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eisdingv942a6jdbl.png]
    13.[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/9fyz29.png]
    14.[Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/qpj8r7.png]
    15.[Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/2istu8y.png]
    [/tabmenu]


    Und nun, haut in die Tasten. ^-^
    Flemmli

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 12
    4 Punkte: Nr. 5
    3 Punkte: Nr. 9
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 14
    Kreativpunkt: Nr. 11(schaut ziemlich nach self aus)


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 2
    4 Punkte: Nr. 5
    3 Punkte: Nr. 7
    2 Punkte: Nr. 10
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 11(wieder ziemlich self)

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 7
    4 Punkte: Nr. 14
    3 Punkte: Nr. 12
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 11
    Kreativpunkt: Nr. 7


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 6
    4 Punkte: Nr. 9
    3 Punkte: Nr. 11
    2 Punkte: Nr. 1
    1 Punkt: Nr. 4
    Kreativpunkt: Nr. 3

  • Schade, dass es bei mir nicht mehr mit der Abgabe geklappt hat, aber wenigstens den Vote bin ich jetzt schuldig :P Beim nächsten Mal wieder.


    [tabmenu]
    [tab='Punkte']Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr.13
    4 Punkte: Nr.12
    3 Punkte: Nr.11
    2 Punkte: Nr.9
    1 Punkt: Nr.8
    Kreativpunkt: Nr.10
    [tab='Begründungen']
    Abgabe 13:
    Hmm.. meinen Geschmack triffts zwar nicht ganz, aber sonst kann ich eigentlich kaum was meckern, darum trotzdem 5 Punkte. Feuer ist schön, Schattierung auch, Outlines auch, Teile gut verwendet, Thema getroffen. Fast schon langweilig :P
    Aber für mich die beste Umsetzung und zudem noch kreativ, auch wenn ich es sicher nicht ins Team nehmen würde, wenn das ein echtes Pokemon wäre, haha.


    Abgabe 12:
    Der Grundaufbau ist super, Thema perfekt getroffen, der Feuergriffelschwanz kommt richtig gut rüber. Nur die Schattierung des Körpers gefällt mir nicht wirklich, finde das nicht ganz passend. Sieht aus, als hätte man sich an einem sehr weichen bzw. fast schon Powershading versucht, das aber nicht konsequent durchgezogen (siehe Hinterbein). Dann lieber etwas unregelmäßiger schattieren wie bei Nr. 11, wirkt einfach interessanter und nicht so starr wie Pixellinie für Pixellinie ein neuer Farbton. Die grauen Outlines sind auch stellenweise zu hell.


    Abgabe 11:
    Also wenn das wirklich so aussehen würde, wenn Fukano und Griffel beschließen würden zu fusionieren, dann müsste ich ziemlich lachen, haha :-D
    Nein, im Ernst, es ist etwas untypisch und man erkennt abgesehen vom Strohhut keine verwendeten Teile, was ich etwas schade finde, aber der Sprite bekommt trotzdem meine drei Punkte. Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, zumindest erkennt man den Feuer-/Normal-Typ sofort (wenn auch nicht den Hybrid), und die Schattierung gefällt mir sehr. Das Gesicht ist nur ziemlich verschoben und sieht etwas... mhh.. ulkig aus (gilt übrigens auch für den Sprite der zweiten Aufgabe).
    Aber vor allem der Strohhut wurde sehr schön schattiert, find ich gut.


    Abgabe 9:
    Sicher nicht der kreativste Sprite, aber solider Aufbau und schöne Farben (das Rot könnte etwas weniger gesättigt sein). Was ich auch schön finde, sind diese Feuerdampfkreisdinger am Schwanz und das Thema finde ich sehr gut getroffen.
    Woran ich etwas meckern muss, ist aber die technische Umsetzung. Am Ohr wurden beim inneren Rot grünliche Outlines verwendet, und den grauen Fleck an der einen Vorderpfote versteh ich auch nicht. Daran also noch ein wenig feilen, aber insgesamt ganz schön.


    Abgabe 8:
    Puh, Powershading. Ich muss ganz ehrlich sagen, der Sprite will mir nicht so recht gefallen. Die Farben finde ich nicht besonders gut gewählt und das Feuer sieht auch nicht feurig aus (da gefällt mir das Feuer von Nr. 13 besser). Aber natürlich sticht der Sprite durch seine Form heraus und den Punkt gibt's letztendlich für die klar erkennbare Mühe beim Schattieren und somit noch vor den neun anderen Abgaben.


    Kreativpunkt:
    Den find ich irgendwie witzig. Ich meine, es ist nicht unbedingt das was man sich unter einem Feuer-/Normal-Hybrid aus Fukano und Griffel vorstellt, aber es sieht ganz witzig aus und es ist bunt ;-)


    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Punkte']
    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr.6
    4 Punkte: Nr.5
    3 Punkte: Nr.3
    2 Punkte: Nr.4
    1 Punkt: Nr.7
    Kreativpunkt: Nr.11
    [tab='Begründungen']
    Abgabe 6:
    Qualitativ in meinen Augen der beste Sprite dieser Aufgabe, die Farben der Outlines finde ich so hell sehr angenehm im Vergleich zu vielen Abgaben mit sehr dunklen oder z.T. schwarzen Outlines. Auch die fortgeschrittene Schattierung fällt positiv auf.
    Ich erkenne beide Pokemon, die Teile wurden schön verwendet und es wirkt im Großen und Ganzen harmonisch. Von Zirpeise könnte allerdings mehr zu sehen sein, immerhin soll es laut dem alten, merkwürdigen Buch Ähnlichkeit mit ihm aufweisen ;-)


    Abgabe 5:
    Ich hab auch einen Hybrid mit Frosdedje angefangen, finde ich eigentlich überraschend, dass sich nicht mehr Leute dafür entschieden haben. Ich fand das recht naheliegend, weil Frosdedje und Zirpeise sich von den Körperformen gut fusionieren lassen und der Eis-Typ auch von Formen und Farben her gut erkennbar ist (im Gegensatz zum häufiger gewählten Sniebel/Snibunna). Dafür also ein Pluspunkt ;-)
    Ich finde die Aufgabenstellung gut getroffen und so ungefähr hätte ich mir das auch vorgestellt, man erkennt den Käfer-/Eis-Typ und beide Pokemon zu gleich großen Teilen.
    Nur: die Schattierung bitte überarbeiten, das ist ja zum Teil Kraut und Rüben! Am Bauch wurde an der Seite ein kerzengerade Schatten gezogen, die roten Details sind unten heller (und das liegt bestimmt nicht an den dünnen Ärmchen, die werfen sicher nicht so einen Schatten), und so weiter. Also nächstes Mal am Ende nochmal über die Schattierung drüberschauen ob alles so stimmt :-)
    Achja, und mir fällt gerade auf, dass es eine der wenigen Abgaben ist, bei der der "Schnauzer" von Zirpeise woanders platziert wurde, haha. Gefällt mir, dass es sich vom Körperbau her ein wenig von den anderen unterscheidet, interessanterweise folgen die meisten anderen Sprites ja einem ähnlichen Schema: Schnauzer und Bauch von Zirpeise, Arme und Kopfschmuck vom anderen Pokemon.


    Abgabe 3:
    Den hier finde ich auch sehr schön. Man erkennt, so wie bei Abgabe 5, beide verwendeten Sprites zu etwa gleich großen Teilen und alles wurde schön fusioniert, wirkt wieder vom Gesamtbild harmonisch und könnte man sich gut als neues Pokemon vorstellen. Die Schattierung ist recht simpel gehalten und scheint mir leider auch nicht ganz logisch, ich vermute mal, hier wurden Teile nach dem Zusammensetzen oder Spiegeln/Drehen nicht neu schattiert. Auch die stellenweise schwarzen Outlines an nicht ganz dunklen Stellen stören ein wenig. Nichtsdestotrotz vom Gesamtbild schön anzusehen, darum drei Punkte.


    Abgabe 4:
    Von allen Hybriden mit Sniebel/Snibunna gefällt mir der hier am besten, wobei ich die Wahl etwas unglücklich finde, weil man durch die Farben den Käfer-/Eis-Typ schlecht erkennt (im Gegensatz zu den Shnebedeck-/Rexblisar-Abgaben, bei denen das Grün und Weiß gut zum Thema passt). Und da das Thema ja gerade auf neue Typencombos abzielt, werte ich das mal stärker als sonst.
    Von der Umsetzung her finde ich es ganz gut, die (ebenfalls recht simpel gehaltene) Schattierung sieht richtig aus, wobei das Blau vom Kopf/Körper noch eine Stufe mehr vertragen könnte (Highlights).


    Abgabe 7:
    Ja, süß. Kreative Pokemonwahl, wär ich jetzt nicht draufgekommen, wobei ich mich bezüglich der Erkennbarkeit des Eis-/Käfer-Typs wiederholen muss. Die Schattierung an den Armen passt nicht so ganz; ich weiß, dass die Arme im Schatten des Körpers liegen, aber da müsste man unten zumindest noch einen weiteren Schatten dazupixeln und den oberen nicht so weich auslaufen lassen durch das Dithering (wenn ein Körperteil im Schatten eines anderen liegt, dann ist die Kontur des Schattens scharf und klar abgegrenzt, anders als beim weicheren Formschatten z.B. am Bauch, der dazu dient, die Rundung anzudeuten).


    Kreativpunkt:
    Ohoo, wow. Also ich gestehe ja, ich steh ziemlich auf das Schachbrett-Zeug. Aber ich glaube, hier wurde doch ein wenig damit übertrieben.
    Mein zweites Problem mit diesem Sprite ist, dass die Aufgabenstellung in meinen Augen nicht so gut getroffen wurde.
    Gut, normalerweise sind kreative Hybride wünschenswert, aber in dem Fall soll es ja "Ähnlichkeit mit Zirpeise aufweisen" (was es nicht tut, ich erkenne nur die Fühler wenn man weiß, welches Pokemon verwendet wurde) und man hat "Merkmale und Farbe eines Eis-Pokemon entdeckt" (nach der Farbe kommt eigentilch nur Shnebedeck in Frage, aber an Merkmalen erkenn ich sonst nichts).
    Auch kann ich es mir schwer als Käfer-/Eis-Pokemon vorstellen, und das war ja das Ziel. Allein die Ohren disqualifizieren es für mich als Insekt oder Käfer, scheint eher ein Säugetier zu sein.
    Oder bin ich da zu pingelig?
    Ich weiß es nicht, aber für mich ist das immer ein wichtiger Punkt, ob das Thema gut getroffen wurde.
    Nichtsdestotrotz, den Kreativpunkt bekommt der Sprite natürlich, denn kreativ ist er ja allemal ;-)


    [/tabmenu]


    War keine leichte Entscheidung. Die Abgaben, die von mir Punkte bekommen, lagen für mich diesmal alle sehr nah beieinander.

  • [tabmenu]
    [tab='Punkte']Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 4
    4 Punkte: Nr. 9
    3 Punkte: Nr. 7
    2 Punkte: Nr. 12
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. /
    [tab='Begründung']
    Nummer 4: Joa, sieht der achten Abgabe ziemlich ähnlich, wodurch eventuell mein Geschmack sichtbar wird^^.
    Hier sieht man sehr eindeutig, dass Fukano und Grifel verwendet wurden (wobei hier Griffel etwas untergeht) und der Kontrast zwischen dem Rot und dem Weiß ist ziemlich stark, was mir eigentlich gut gefällt.
    Die beiden Typen kann man erahnen, wobei jetzt keiner ganz klar zu erkennen ist, aber das finde ich gar nicht so schlimm, da man die Typen, wie gesagt, erahnen kann.


    Nummer 9: Joa, sieht der vierten Abgabe ziemlich ähnlich, wodurch eventuell mein Geschmack sichtbar wird^^.
    Gefällt mir sehr gut. Man kann deutlich erkennen, welche die beiden ursprünglichen Pokemon sind, da die Form von Fukano beibehalten wurde und die beiden Schweife (warum auch immer zwei) ziemlich eindeutig zu Griffel gehören. Zwar hätte man den Teil von Griffel auch hier etwas mehr zum Ausdruck bringen können, aber die beiden Typen sind gut zu erkennen, was bei manch anderen nicht so ist.
    Die „Funken'' an den beiden Schweifen sind zwar nicht unbedingt nötig, aber ein ganz schönes Extra.
    Ansonsten hätte man das Grau vielleicht etwas heller machen können, aber das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt.


    Nummer 7: Der Schweif ist vielleicht etwas groß, aber der Rest des Körpers gefällt mir sehr gut und ich finde, dass der Hybrid echt knuffig aussieht, was wahrscheinlich an dem großen Kopf und dem, verhältnismäßig, kleinem Unterbau. Und beide Pokemon sind ziemlich gut zu erkennen, was mir sehr gut gefällt.
    Die Typen sind eigentlich ziemlich klar definiert und auch sonst bin ich eigentlich nur mit dem Schweif etwas unzufrieden.


    Nummer 12: Hierbei wurde die Aufgabe ziemlich gut erfüllt, jedenfalls wenn es nach mir geht.
    Vor allem der Feuertyp ist ziemlich gut definiert, wobei ich die kleine Flamme am Kopf etwas deutlicher gemacht hätte. Jedoch definieren die Schweife den Typ Feuer ganz genau. Der Normaltyp ist zwar nicht ganz so eindeutig, aber auch nicht völlig unerkennbar.
    Als einzigen kleinen Kritikpunkt möchte ich hier das Gesicht erwähnen, da mir die Augen irgendwie nicht ganz zusagen, wobei das wahrscheinlich Geschmackssache.


    Nummer 1: Keine Ahnung, was mich an diesem Hybrid fasziniert, aber mir gefällt die Silhouette sehr gut, auch wenn der Kopf vielleicht nicht ganz so perfekt ist.
    Jedoch würde ich eher auf einen Kampftyp schließen, wenn ich es nicht wüsste. Allerdings erkenne ich nur sehr wenig von Fukano, und auch der Teil von Griffel ist nicht gerade riesig. Trotzdem gefällt er mir ziemlich gut.


    Einen Kreativpunkt vergebe ich nicht, da mir die Hybrides nicht kreativ genug sind.[/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Punkte']Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 3
    4 Punkte: Nr. 10
    3 Punkte: Nr. 11
    2 Punkte: Nr. 1
    1 Punkt: Nr. 2
    Kreativpunkt: Nr. 1
    [tab='Begründung']
    Nummer 3: Hierbei kann man ziemlich schnell erkennen, dass sowohl Zirpeise, als auch Schneebedeck/ Rexblisar (bin mir nicht ganz sicher, welches von den beiden) verwendet wurden. Die Aufgabe wurde genau erfüllt und die Kopfbedeckung gefällt mir sehr gut.
    Ansonsten fallen mir jetzt keine Verbesserungsvorschläge ein, um es das nächste Mal besser zu machen, deswegen auch die volle Punktzahl.


    Nummer 10: Die Farben gefallen mir sehr gut, wobei die Hände eventuell etwas groß sind, aber daran soll es nicht hängen. Die Eiszapfen untenrum gefallen mir jetzt zwar auch nicht so sehr, aber da mir die Farbenkombination bei dem Körper so gut gefällt, gibt es doch noch 4 Punkte.
    Den Zirpeise Teil finde ich eigentlich ausreichend, denn es der Hybrid soll ja nur Ähnlichkeiten mit Zirpeise haben. Alles in allem, gute Leistung!


    Nummer 11: Sieht, in meinen Augen, sehr gut aus, allerdings fehlen mir hier die Ähnlichkeiten zu Zirpeise etwas und mir ist auch nicht ganz klar, welches Eispokemon hier verwendet wurde. Aber weil es so super aussieht, gibt es noch ein paar Punkte.^^
    Die Arme gefallen mir zwar auch nicht so, aber sie sind akzeptabel.


    Nummer 1: Hier bin ich echt im Zwiespalt. Einerseits bin ich total begeistert, andererseits auch ein bisschen enttäuscht. Als erstes Mal zu dem Gesicht: Die Augen finde ich echt super und auch der Mund ist wirklich gut. Der untere Teil ist auch in Ordnung, wobei mir der Übergang nicht ganz gefällt, da irgendwie irgendwas fehlt.
    Die Eisflocken finde ich zwar gut, aber irgendwie hätte man damit etwas anderes machen sollen. Ich denke mal, dass sie Arme und Hände darstellen sollen, allerdings überzeugt mich diese Idee nicht wirklich, da es doch etwas merkwürdig aussieht.


    Nummer 2: Hierbei fehlen mir etwas die Parallelen zu Zirpeise, da Rexblisar irgendwie die Überhand genommen hat. Die Arme und Beine sind jetzt auch nicht so optimal, wobei man hierbei vielleicht einen Teil von Zirpeise hätte übernehmen können. Ansonsten aber in Ordnung.


    Kreativpunkt geht an Nummer 1, Erklärung habe ich ja schon geschrieben.[/tabmenu]

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 11
    4 Punkte: Nr. 12
    3 Punkte: Nr. 8
    2 Punkte: Nr. 14
    1 Punkt: Nr. 6
    Kreativpunkt: Nr. 1


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 12
    4 Punkte: Nr. 6
    3 Punkte: Nr. 11
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 8
    Kreativpunkt: Nr. 6


    [tabmenu]
    [tab=xxx]
    Ich glaube, ich benutze in meinen Begründungen zu oft das Wort Shading ^^.
    [tab=Aufgabe 1]
    Abgabe 11
    Auch wenn dieser Sprite ein wenig nach einen Self aussieht (musste echt genau gucken, bis ich die verwendeten Teile erkannt habe), ist er echt gut. Er trifft den Typen Normal/Feuer perfekt, wie ich finde, und auch das Shading, vorallem jenes an dem Hut, kann sich sehen lassen. Die 5 Punkte hat sich der Sprite verdient.


    Abgabe 12
    Auch ein sehr schöne Abgabe. Die Hände am Schweifende lol sehen nach Infernoshading aus, was den Typ Feuer gut trifft. Die Pose des Sprites sieht sehr schön aus. Leider gefällt mir das Shading an manchen stellen, vorallem am Kopf nicht. Dafür ist das am Kragen unter dem Kopf umso besser gelungen. Es sieht richtig flauschig aus.


    Abgabe 8
    Boah, beim Feuer sind kaum gleichfarbige Pixel. Auch die Form des Sprites gefällt mir sehr, doch leider wirken die Farben sehr künstlich. Auch das Feuer, dadurch dass es symetrisch ist, macht einen unechten Eindruck. Gut finde ich es, dass man das Feuer beim Shading als Lichtquelle beachtet hat.


    Abgabe 14
    Hier gefällt mir, dass die Teile von Fukano und Griffel so schön verwendet wurden. Außerdem sieht dieser Sprite sehr sauber aus. Das Shading hätte man, vorallem am rechten Teil des Kragens, besser hinbekommen können bzw. man hätte es dort anpassen sollen. Die Rote Farbe will mir auch nicht so richtig gefallen.


    Abgabe 6
    Hier ist mir die Entscheidung extrem schwer gefallen. Ich konnte mich nicht zwischen den Abgaben 1 und 6 entscheiden. Nr. 6 hat mich dann durch die etwas besser gewählte Farbe überzeugt. Das Orange bei 1 sieht mir zu gesättigt aus. Bei dem Shading fehlt mir bei Nr. 6 (bei 1 aber auch) leider ein Highlight. Der Sprite hat nur zwei Farbabstufungen. Drei würde ich aber mindestens machen.
    Ach ja, dafür das ich mich so schwer Entscheiden konnte, bekommt 1 den Kreativpunkt.
    [tab=Aufgabe 2]
    Abgabe 12
    Da ich die Abgaben 6 und 12 ungefähr gleich gut fand, viel es mir hier ebenfalls sehr schwer zu entscheiden. Für diesen habe ich mich entschieden, weil es im Gesamtbild etwas sauberer aussieht. Das Chessboardshading ist sehr schön geworden und die hellen Pixel lassen die Oberfläche des Sprites sehr schuppig aussehen. Nur Schade ist, dass hier arg wenig fusioniert wurde.


    Abgabe 6
    Wie gesagt, auch diesen Sprite finde ich schön. Hier wurde schon etwas mehr fusioniert als bei Nr. 12 und auch das Shading ist recht gut. Negativ ist allerdings, dass der rechte Arm sich nicht so gut an den Körper anschmiegt. Den hätte man noch ein, zwei Pixel länger machen sollen.


    Abgabe 11
    Liebend gerne hätte ich diesen Sprite mehr Punkte gegeben, aber da man hier sogut wie keine Teile der zwei Pokémon erkennen kann, sind es "nur" 3 Punkte, was vorallem wegen dem sehr schönem Shading sehr schade ist. Der Sprite geht eben zu sehr am Thema vorbei.


    Abgabe 2
    Hier gefällt mir sehr, wie man es geschafft hat, den riesigen Rexblisar mit den kleinen Zirpeise zu hybriden, dass es auch noch gut aussieht. Das Shading könnte zwar etwas besser sein, aber es ist O.K. so.


    Abgabe 8
    Auch hier ist es wieder eine schwere Entscheidung gewesen, welcher der restlichen Sprites den Punkt nun bekommt. Dieser hat mir vom Gesamtbild noch am besten gefallen. Das Shading wurde wahrscheinlich größtenteils übernommen. Ich hätte es zwar besser gefunden, wenn man ein eigenes gemacht hätte, aber egal. Der rechte Flügel ist leider ein wenig misslungen. Die Outline dort sollte eine leichte Krümmung haben, sie ist aber gerade.
    [/tabmenu]

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 12
    4 Punkte: Nr. 9
    3 Punkte: Nr. 13
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 11


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 3
    4 Punkte: Nr. 5
    3 Punkte: Nr. 10
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 12


    Ich dachte mal, ich mach vielleicht auch mal mit^^

  • Ich wollte euch eben dran erinnern, dass ihr nur noch heute Zeit habt, für eure Favoriten zu voten. Mit 9 Votes kann man zwar auch schon was anfangen, aber da geht doch sicherlich noch mehr, oder? ^-^
    Also Leute, schwingt die Finger und votet nochmal ein bisschen. (:
    Flemmli

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 11
    4 Punkte: Nr. 13
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 8
    1 Punkt: Nr. 14
    Kreativpunkt: Nr. 10


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 11
    4 Punkte: Nr. 2
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 13
    Kreativpunkt: Nr. 3


    Begründungen folgen evtl. noch. ~

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 7
    4 Punkte: Nr. 3
    3 Punkte: Nr. 4
    2 Punkte: Nr. 1
    1 Punkt: Nr. 8
    Kreativpunkt: Nr. 12


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 1
    4 Punkte: Nr. 2
    3 Punkte: Nr. 4
    2 Punkte: Nr. 8
    1 Punkt: Nr. 10
    Kreativpunkt: Nr. 1

  • _____Aufgabe 1

    Platzierung Spritenummer Sprite Kommentar
    1. 1 [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/290ye89.png] Zunächst mal muss ich klar sagen, dass das Niveau des Battles für mich ein fast größerer Schock war, als das Jeff the Killer - Bild, das man mir gestern geschickt hat. Aber das mag auch nur subjektives Empfinden sein. Hier fiel vor allem auf, dass es bei vielen Abgaben an Sauberkeit und Technik hapert, sodass nur wenige Abgaben einen wirklich ausgereiften Eindruck auf mich machten. Hier gefiel mir nebst der Idee vor allem die gründliche Anfügung der Teile und die Umsetzung des Typen, die relativ gut erkennbar ist. Das entstandene Pokémon wirkt neu, ohne ein Fake zu sein. Die Farben sind mir ein wenig zu gesättigt und das Shading könnte mehr Highlights umfassen, insgesamt erweckt der Sprite jedoch einen positiven Eindruck bei mir :) 5 Punkte
    2. 13 [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/28s0eg3.jpg] Dieser Sprite ist ein wenig abstrakter und ich habe durchaus gezögert, wieviele Punkte ich hierfür vergeben soll. Letztendlich war jedoch ausschlaggebend, dass ich die Teile noch gut erkennen und zuordnen kann, wie im ersten Fall aber etwas Neues geschaffen wurde. Am Shading kann ein wenig gefeilt werden und die Anatomie ist gemäß des abstrakteren Eindrucks auch freier als bei anderen Abgaben, ansonsten jedoch noch ein guter Sprite meiner Meinung nach. 4 Punkte
    3. 11 [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/awqv2w6w/haus.png] Hm, diesen Sprite hatte ich ursprünglich weitaus höher gesetzt, jedoch später wieder weiter herabgestuft, da mir das Outcome insgesamt doch zu sehr nach Fake aussieht. Ohne Hintergrundwissen hätte ich die verwendeten Pokémon lediglich an Haaren und Farben erkannt, was mir um als Hybrid durchzugehen doch etwas zu wenig ist. Interessantes Gesamtbild, aber beim nächsten Mal bitte näher an die Vorgaben halten. Eigenes Shading gibt wieder Pluspunkte. 3 Punkte
    4. 12 [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/1246/b876f7db48a1423390af70b.png] Diesen Sprite fand ich auf Anhieb gleich relativ interessant, wenn auch unkonventioneller. Der Feuertyp wurde jedenfalls deutlich sichtbar umgesetzt, wenn ich auch dazu raten würde, das Inferno noch ein bisschen zu üben, da die Farbübergänge teils zu hart geworden sind. Das Shading ist dafür viel zu weich geworden, Töne mit 20-30 an Farbabstand reichen vollkommen aus, will man es weich, würde ich zu ~15 raten. Das ermöglicht auch ein viel präziseres Setzen der Highlights und Schatten. Gesamtbild sieht jedoch in Ordnung aus. 2 Punkte
    5. 5 [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/28rfx53.png] Hier gefällt mir vor allem die sehr saubere Anfügung der Teile, sodass der Sprite schnell sicher in meinen Top 5 landete. Zwar ist der Sprite schlichter, macht jedoch einen guten Gesamteindruck. Farblich finde ich ihn allerdings leicht an der Aufgabenstellung vorbeigeschlittert, da Lila nicht die Farbe ist, die ich mit Feuer assoziiere, sondern eher mit Gift, evtl Geist und Psycho. Am Shading hätte man noch ein bisschen mehr machen können, ebenso an Details bzw am allgemeinen Sprite, wiegesagt aber ein nettes Gesamtbild. 1 Punkt


    _____Aufgabe 2

    Platzierung Spritenummer Sprite Kommentar
    1. 8 [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130411/temp/7r244dal.png] Einer jener Sprites, die mir wieder erst auf den zweiten Blick aufgefallen sind, sodass ich froh bin, dass ich meine Entscheidungen erst in Klammern setze und später noch einmal nachprüfe. Hier wurde auffallend saubr fusioniert, wobei ein schönes Gesamtbild entsteht, das gut zusammen harmoniert. Pose und Anfügung der Teile sind stimmig, außerdem wirkt das Shading ganz gut. Trotzdem ist das ein Punkt, den man dann im nächsten Wettbewerb noch etwas angehen kann, da hier und da beim Schattieren noch kleinre Unsauberkeiten passiert sind, bzw ich an Teilen die weiter hinten am Körper liegen eine dunklere Stufe vermisse. Allgemein aber gute Abgabe. 5 Punkte
    2. 3 [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/3506h52.jpg] Dieser Sprite wäre fast noch auf Platz 1 gelandet, da mir das Farbenspiel sehr gut gefällt. Weiß, Braun und Grün machen sich gut an diesem Hybriden, sodass es die richtige Entscheidung war, mit diesem zu fusionieren. Arme, Kopf und allgemeiner Körperbau machen einen guten Eindruck auf mich, die flügelähnlichen Fortsätze am Rücken sind hingegen zu synchron und stören mich, imo kann man sie einfach weglassen, da auch ohne sie sichtbar kombiniert wurde. Zudem entdecke ich hier Positionsfehler im Shading, da das Licht normalerweise von links oben einfällt, in dieser Richtung teils aber noch einige Schatten zu sehen sind. Besonders der untere Teil des Körpers gefällt mir jedoch wirklich gut, deshalb auch noch Platz 2. 4 Punkte
    3. 13 [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/9fyz29.png] Dieser Sprite fiel mir erstmal durch das eigene Shading positiv auf. Das ist hier deutlich und ein sich von den anderen Sprites hervorhebender Aspekt, der bei einem Großteil der weiteren Sprites in dieser Form nicht ebenso vertreten ist. Ein Manko stellt jedoch die allgemeine Körperform dar. Der Bereich bis zur Hüfte mag noch als kreativ bezeichnet werden, der Übergang zu den Beinen wirkt jedoch sehr unrealistisch und nicht so, als könne das Pokémon wirklich stehen, da die Füße dazu eher kontraproduktiv gestaltet wurden. Wiegesagt, der Ansatz des eigenen Shadings gefällt mir jedoch, für nächstes Mal wünsche ich mir nur etwas kontrastreichere Stufen, da mir persönlich das Shading ein wenig zu weich ist, vielleicht aber Geschmackssache. 3 Punkte
    4. 14 [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/qpj8r7.png] Dieser Sprite erinnert mich sehr an den erstplatzierten, vor allem natürlich wegen der Farbe, jedoch auch kleinere Parallelen im Körperbau lassen sich finden, was aber auch eine logische Konsequenz ist, wenn das gleiche oder ähnliche Pokémon verwendet wurden. Farblich mag ich den Sprite etwas mehr als Nummer 8, weil die Farben beide heller sind und das meiner Meinung nach besser harmoniert. Dafür vermisse ich eine andere Kopf(schmuck)gestaltung und ein etwas deutlicheres Shading. 2 Punkte
    5. 11 [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/x25srwqz/hehe.png] Und wieder ein Sprite, der sich doch eher als Fake einordnen lässt, wofür ich den Spriter erneut rügen möchte. Es mag sein, dass solche Sprites wegen ihres auf den ersten Blick professionellen Aufbaus gut ankommen, jedoch ist es strenggenommen eine Verfehlung der Aufgabenstellung, da im Hybridbattle seit jeher keine Fakes erwünscht sind und eher vermieden werden sollten. Dass es mal im Eifer des Gefechts passiert, dass bei einer zu kreativen Idee die Teile schwer erkennbar sind, ist in Ordnung, jedoch sind Fakes nichts, auf was gezielt hingearbeitet werden sollte, sofern es die Aufgabenstellung nicht ausdrücklich verlangt. Technisch mangelt es mir an Körperspannung und saubererer Form, zudem überlege ich wirklich, welches Pokémon verwendet wurde, auch wenn ich Richtung Rexblisar/Shnebedeck tippe. Die Arme sind viel zu wild und wie erwähnt spannungslos, lediglich das Shading macht einen ganz guten Eindruck auf mich, sodass dieses auch der Hauptauslöser für die Platzierung war. 1 Punkt


    ~ Silence


    Begründungen folgen nach und nach.

  • Ich vote auch noch schnell, wenn selbstverständlich ohne Begründungen, das lässt mein Zeitpensum atm und mittlerweile (bald ist ja DL) nicht mehr zu.
    Ansonsten bin ich aber ähnlich wie Plauda enttäuscht, jedenfalls gibt es hier definitiv keinen Sprite, wo ich nicht etwas größeres zu bemängeln hätte, seien es zu große Unsauberkeiten verschiedenster Art, zu wenig Kreativität, unschöne Farbpaletten, zu große Fakelastigkeit und und und.


    Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr.13
    4 Punkte: Nr.1
    3 Punkte: Nr.11
    2 Punkte: Nr.6
    1 Punkt: Nr.5
    Kreativpunkt: Nr.10


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr.6
    4 Punkte: Nr.8
    3 Punkte: Nr.5
    2 Punkte: Nr.11
    1 Punkt: Nr.3
    Kreativpunkt: Nr.1


    LG Rexy

  • Dann wollen wir doch mal zur Auswertung kommen. ^-^
    Aber vorher noch einmal danke an alle Voter, schön, dass sich nach dem Aufruf doch noch ein paar mehr dazu bemüht haben. (:


    Aber hier nun die Ergebnisse:

    Platz User Nummer Sprite A1 Sprite A2 Punktzahl SP
    1 Le Gebäck-Stange 11 [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/awqv2w6w/haus.png] [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/x25srwqz/hehe.png] 67 7
    2 Daywalker 1 [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/290ye89.png] [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/qxosua.png] 49 5
    3 Hannes 13 [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/28s0eg3.jpg] [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/9fyz29.png] 46 3
    4 Basil Hawkins 12 [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/grifkanot45u6bkcgf.png] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eisdingv942a6jdbl.png] 44 2
    5 Esperanza 6 [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/feuerhandu10sq7t2w9.png] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eiselfk415zcfops.png] 36 1
    6 Sukira 3 [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/51hz4.jpg] [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/3506h52.jpg] 34 0
    6 White Kyurem Flame 7 [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/o78uo5.png] [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/fbvxpj.png] 34 0
    8 Seed of Dea†h 8 [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130411/temp/u364fmrt.png] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130411/temp/7r244dal.png] 33 0
    9 Crazy_Leen 5 [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/28rfx53.png] [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/2w6tk5k.png] 30 0
    10 Koushirou 2 [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/el39c28l/fukagriffel.png] [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/48gpmbh1/aufgabe2.png] 25 0
    10 Zoroark99 9 [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130414/gsj2e2ti.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130414/temp/pl5uz5ch.png] 25 0
    12 Mighty Angel 4 [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/i515zd.png] [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/mrw7ib.png] 20 0
    13 The_Kings 14 [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/6h739d.png] [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/qpj8r7.png] 15 0
    14 Starlugia 10 [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/2vte1c9.png] [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/vd1kj5.png] 13 0
    15 .!Ottaro!. 15 / [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/2istu8y.png] 2 0




    Wer Rechenfehler findet, sagt mir bitte per Pn oder Gästebucheintrag bescheid. ^^
    Flemmli