Flurmimons Mappingschrein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und Flurmimon wünscht euch auch frohe Weihnachten. Diesmal konnte ich nur zwei Maps anfertigen, weil ich wieder im Stress bin und kaum Möglichkeiten habe, an meine Projekte zu arbeiten. Aber es ist sowieso fürs Erste geschafft, ich habe noch eine komplett neue Stadt gebaut und ein Innenmap.



    Ich selber mag das Konzept dieser Großstadt, da es eher eine Studentenstadt sein sollte mit Trainerschule und Labors. Natürlich darf da ein Bahnhof und ein Cafe nicht fehlen. Da habe ich verstärkt versucht, mehr Details von Dawn-Tileset hinzuzufügen wie die Mülltonnen, aber die Baumstruktur ist wie immer aufwendig (ich habe es als letztes gemacht, vielleicht sind noch Tilefehler).



    Es ist ein Konzept des Pokémon-Centers in Shimane, wie es ausschauen könnte, wenn ich es mit den Markt verschmelzen würde. Sie kommt recht nahe an das HGSS-Design, aber ich möchte von den Farben was völlig anderes haben als das ständige gelb-rot in den Maingames. Übrigens habe ich da keine Overworlds eingefügt, weil die Umkolorierung als Letztes kam per Paint und ich bin in Moment zu faul...


    Zitat von Sagaxxy

    An dieser Map gefällt mir gerade die Struktur und die Aufteilung der verschiedenen Bereiche sehr gut. Die Idee, die Map durch die Eisflächen in den Senken aufzulockern habe ich so auch noch nirgendwo gesehen und finde ich äußerst gut. In Sachen Linearität bist du mMn grundsätzlich schon auf dem richtigen Weg, wobei dort auch noch Verbesserungen nötig sind. Zum Teil sind bei dir einfach noch viel zu lange, teilweise sogar bis zu 15 Tiles lange Kanten vorhanden! Für mich persönlich ist eine Maximallänge von 5 Tiles, wobei es auch nicht so übermäßig schlimm ist, wenn die Kanten vereinzelt auch länger werden, ein optimalwert, auf den man wenn man will zuarbeiten sollte. Das macht zwar mehr arbeit, ist aber im Endeffekt wesentlich besser. Ich habe dir zur Hilfe hier noch einmal die Stellen markiert, die mir am Meisten aufgefallen sind.
    Ansonsten wären die Begrenzungen noch ein weiterer Kritikpunkt für mich. Du hast zwar schon versucht, die Map durch die Erhebung, in der das Dorf eingefasst ist zu begrenzen, dennoch will mir diese Art der Begrenzung leider aufgrund der Leere und der Unabgeschlossenheit nicht wirklich gefallen. Ich denke, die Map würde wesentlich besser wirken, wenn du die Oberere flache Ebene des Hügels mit Bäumen gefüllt hättest.
    Ein etwas kleinerer Punkt wäre in meinen Augen noch der Logikfehler, durch den auf den Häusern nicht gleich viel Schnee liegt, was an sich aber nur eine Unachtsamkeit in der Zusammenstellung der Tiles ist.^^


    Die Bergstrukturen waren noch aus der allerersten Yasugi-Map übernommen worden, aber es stimmt: Es ist noch zu gerade. Die Eisflächen unter der Brücke war ein Ergebnis aus reinen Random-Ideen, wo ich keine Ideen hatte, ob ein Fluss okay wäre oder bloß nur zugefrorene Seen.


    Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Arena mit Schnee bedecken kann. Die einzigen Tilesets, die ich kenne und sowas bieten, sind das Omega-Tileset und die von Wesley (und beide sind 3. Generation-Stil).


    Zitat von Sagaxxy

    Wieder fallen Dinge wie Linearität auf, in dieser Map allerdings nicht ganz so stark. Ich muss ehrlich sagen, vom grundlegenden Aufbau hier finde ich die Map echt verdammt toll, da ist mMn noch sehr viel Potential drin. In meine Augen solltest du allerdings anfangen, viel Stärker mit kleineren Dingen und Details zu arbeiten, um die Lücken zu füllen. Das Dawn-Tileset bietet da so viele Möglichkeiten und auf dieser Map hätten es wahrscheinlich schon einige verteilte Bänke, ein paar Blumenkästen oder ähnliches getan.
    Was ich auf jedenfalls auch im Bezug auf andere Maps noch anmerken möchte, ist, dass deine Art, Wasser zu verwenden in meinen Augen nicht ganz optimal ist. Wasser direkt unter Gebirgsebenen platzieren kann man machen und es wird dir sicherlich auch niemand den Kopf dafür abreißen, dennoch wirkt das mMn immer ein wenig unschön und sollte vermieden werden, dafür gibt es ja extra den Rand vom Wasser.


    Ich denke gerade, ich kann die Bergtiles vom Citrine-Tileset nehmen und somit Sanya Town verbessern, damit die Klippe noch steiler aussieht. Und ich fange gerade an, mir mehr kleine Dinge wie Mülltonnen zuzutrauen (und es ist noch ein weiter Weg).


    Zitat von Sagaxxy

    Bei den von dir genannten Punkten kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Die gemeinsame Verwendung der sehr übersättigten Tiles von Evolina X, der normalen Red-Ex Tiles und der doch sehr blassen Biome Tiles verträgt sich einfach nicht wirklich. Wenn man einmal von den sehr kahlen Eingänge der Map absieht, ist die Map auch nicht zu leer und die Linearität ist für mich bei weitem nicht so dominant wie in den anderen Maps.
    Die einzige Sache, die mir so überhaupt nicht gefallen will, ist der Fluss. Trotz der auf dem Boden verteilten Details wirkt er einfach nur leer und langweilig. Das Pokemon-Dawn Set, das du benutzt hast, bietet dir da mit den Unterwassertiles eine so tolle Möglichkeit, warum nutzt du sie nicht?


    Mittlerweile sehe ich ein, dass das mit den blassen Gras keine gute Idee ist und dafür habe ich bei Yamachi City die Grasbüsche von den Gaia Project-Set genommen statt die Wiesen. Weil diese für mich aufwändiger zu mappen sind als das gute alte "hohe" Gras, da reichen mir die Bäume und Wege schon. Beim Fluss... Das liegt vielleicht daran, dass ich mir noch nicht richtig zugetraut habe Details zu bauen.


    Zitat von Sagaxxy

    Zusammenfassend finde ich aber, du hast dich toll verbessert und freue mich auf weitere Maps von dir, aber natürlich auch auf Fangame, das vielleicht kommt.^^


    Danke ^^. Ich weiß jedoch nicht, ob ich an den Fangame arbeiten werde (habe eine Testversion von RPG Maker XP und habe einiges probiert), aber ein Konzept habe ich schon.

  • Hallo.^^
    Da ja anscheinend niemand antworten möchte, mache ich das einfach mal.^^


    Yamachi City


    Ich muss ehrlich sagen, ich bin beeindruckt. Auch hier ist wieder eine große Steigerung zum vorigen Update zu erkennen, ich finde es wirklich bemerkenswert, wie schnell du dich verbesserst. ;)
    Die Aufteilung der Stadt ist dir sehr gut gelungen, der Untergrund schafft Abwechslung im Gesamtbild und in der Stadt sind kaum mehr leere Flächen oder großartige Linearitäten zu erkennen. Auch die Begrenzungen durch die Bäume sind dir hier meiner Meinung nach beinahe perfekt gelungen, wenn man einmal von ein paar wenigen ein wenig kahlen Stellen absieht.
    Allgemein hätte ich persönlich aber eine etwas andere Grundform der Stadt besser gefunden. Auf deiner Map bildet die Stadt ein beinahe perfektes Rechteck, das durch die Bäume umschlossen wird. Ähnlich wie zum Beispiel hier sind generell ein wenig "rundere" Grundformen etwas schöner.
    Auch hätte ich es schön gefunden, hättest du die Baumgrenze nicht einfach so abrupt am Rand der Stadt enden lassen, sondern noch ein paar mehr einzelne Bäume vorgelagert in der Stadt platziert. Ansonsten hättest du, auch wenn du in der Hinsicht schon einmal einen guten Anfang geleistet hast, gerade auch zum Beispiel hinter den Häusern, noch mehr kleinere Dinge wie beispielsweise Stöcker oder andere Dinge, die so in der Umwelt zu finden sind, verteilen können.


    Shimane Pokécenter


    Man kann ja allgemein wenig zu so kleinen Inroom-Maps sagen, hier finde ich aber auf jeden Fall den sehr ungewöhnlichen Aufbau des Centers bemerkenswert.
    Was ich persönlich nicht ganz so schön finde ist der untere Bereich des Gebäudes: Im obereren Bereich ist es dir gelungen, durch die Nutzung von verschiedenen Möbelstücken die Leere des Raumes zu beseitigen, da diese aber im unteren Bereich fehlen, wirkt dieser sehr leer.
    Wenn du die Leere unten füllen würdest hätte ich nichts wichtiges mehr zu bemängeln. :)

  • Zitat von Sagaxxy

    Ich muss ehrlich sagen, ich bin beeindruckt. Auch hier ist wieder eine große Steigerung zum vorigen Update zu erkennen, ich finde es wirklich bemerkenswert, wie schnell du dich verbesserst. ;)
    Die Aufteilung der Stadt ist dir sehr gut gelungen, der Untergrund schafft Abwechslung im Gesamtbild und in der Stadt sind kaum mehr leere Flächen oder großartige Linearitäten zu erkennen. Auch die Begrenzungen durch die Bäume sind dir hier meiner Meinung nach beinahe perfekt gelungen, wenn man einmal von ein paar wenigen ein wenig kahlen Stellen absieht.
    Allgemein hätte ich persönlich aber eine etwas andere Grundform der Stadt besser gefunden. Auf deiner Map bildet die Stadt ein beinahe perfektes Rechteck, das durch die Bäume umschlossen wird. Ähnlich wie zum Beispiel hier sind generell ein wenig "rundere" Grundformen etwas schöner.
    Auch hätte ich es schön gefunden, hättest du die Baumgrenze nicht einfach so abrupt am Rand der Stadt enden lassen, sondern noch ein paar mehr einzelne Bäume vorgelagert in der Stadt platziert. Ansonsten hättest du, auch wenn du in der Hinsicht schon einmal einen guten Anfang geleistet hast, gerade auch zum Beispiel hinter den Häusern, noch mehr kleinere Dinge wie beispielsweise Stöcker oder andere Dinge, die so in der Umwelt zu finden sind, verteilen können.


    Danke. Ich fange bereits an, mich von den Nintendo-Style komplett abzuweichen und nun mehr Details einzufügen. Derzeit mappe ich schon an drei Großstädten, die allesamt noch größer sind (einer davon soll eine starke Verbesserung gegenüber der alten Matsue-Map sein, wo ich die Häuserstruktur und Eyecatcher verbessern will). Für die anderen zwei will ich noch neue Konzepte entwickeln, die bisher in ein Pokémon-Spiel noch nie vorgekommen waren (einer davon soll eine Arena UND die Liga haben ;D ).


    Zitat von Sagaxxy

    Man kann ja allgemein wenig zu so kleinen Inroom-Maps sagen, hier finde ich aber auf jeden Fall den sehr ungewöhnlichen Aufbau des Centers bemerkenswert.
    Was ich persönlich nicht ganz so schön finde ist der untere Bereich des Gebäudes: Im obereren Bereich ist es dir gelungen, durch die Nutzung von verschiedenen Möbelstücken die Leere des Raumes zu beseitigen, da diese aber im unteren Bereich fehlen, wirkt dieser sehr leer.
    Wenn du die Leere unten füllen würdest hätte ich nichts wichtiges mehr zu bemängeln. :)


    Ich bin wie gesagt gelangtweilt von den Gelb-Rot-Kombo und wollte was Neues probieren. Übrigens habe ich das Problem mit den unteren Raum schon beseitigt und insgesamt das Center noch verfeinert (ich kann mir irgendwann vorstellen, ein noch größeres Center zu mappen). :)


  • Doppelpost... Aber nun habe ich eines der Großstädte endlich zu Ende gemappt, der mich nicht leicht gemacht hat. Es kann sein, dass ich gewisse Tilefehler bei Bäume habe, da ich manchmal die Übersicht verliere (besonders bei Großstädten ^^").


  • Neues Update; aber nicht etwas, was ich früher geplant hatte. Eigentlich wollte ich noch eine Großstadt mappen, aber ich bekam Probleme mit den Ideen. Daher gibt es stattdessen wieder ein Schneedorf.


  • Hey Flurmimon, ich kommentier mal deine neue Map 'Milan Town', da Sakul es sich in der Feedbackkette gewünscht hat. :)


    Mir gefällt die Struktur der Map sehr! Der Fluss sorgt für einen guten Eyecatcher und ist auch gleichzeitig der Flow der Map. Die Gebirgsstruktur ist auch realistisch, nur ein paar Stellen, z. B. oben rechts wollen mir nicht gefallen, da sie im Gegensatz zu den anderen Stellen zu eckig sind. Die Verteilung der Bäume ist auch realistisch und nicht linear!
    Was du außerdem noch verbessern könntest, wäre die Gebirgstiles umzufärben (sofern der Ersteller des Tilesets das erlaubt), sodass das Gras darunter nicht grün, sondern schneeweiß ist, denn vom Weitem lässt es (so wie es gerade ist) das Gebirge zu eckig aussehen. Des Weiteren sind die Treppentiles nicht ganz richtig gesetzt worden, denn diese benutzt man einzeln und nicht mehrere nebeneinander, da diese Tiles keinen Übergang zum anderen Tile besitzen. Außerdem hättest du die Emoticons weglassen können, weil sie verwirrend sind (warum ist Papungha traurig?).
    Ansonsten hättest du den Fluss noch ein bisschen ausarbeiten können, dieser wirkt nämlich ein bisschen zu leer.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :3

  • Habe bemerkt, dass ich vergessen habe, eine bestimmte Map hochzuladen... (gerade an Pläne für neue Maps schmiede wie ein Remake für Yasugi Town wegen neuer Regionkarte)



    Zitat von abcd

    Mir gefällt die Struktur der Map sehr! Der Fluss sorgt für einen guten Eyecatcher und ist auch gleichzeitig der Flow der Map. Die Gebirgsstruktur ist auch realistisch, nur ein paar Stellen, z. B. oben rechts wollen mir nicht gefallen, da sie im Gegensatz zu den anderen Stellen zu eckig sind. Die Verteilung der Bäume ist auch realistisch und nicht linear!


    Die Stelle oben rechts war für mich der problematische Bereich, denn wie hätte ich den Höhleneingang und das Häuschen reinbringen können? Ich achte stets extra, dass die Bäume schön stehen (da sie aber viele Ebenen fressen, kommen sie als Letztes).


    Zitat von abcd

    Was du außerdem noch verbessern könntest, wäre die Gebirgstiles umzufärben (sofern der Ersteller des Tilesets das erlaubt), sodass das Gras darunter nicht grün, sondern schneeweiß ist, denn vom Weitem lässt es (so wie es gerade ist) das Gebirge zu eckig aussehen. Des Weiteren sind die Treppentiles nicht ganz richtig gesetzt worden, denn diese benutzt man einzeln und nicht mehrere nebeneinander, da diese Tiles keinen Übergang zum anderen Tile besitzen. Außerdem hättest du die Emoticons weglassen können, weil sie verwirrend sind (warum ist Papungha traurig?).


    Milan Town sollte anfangs eine Kleinstadt sein, wo ein Wechsel von Winter zu Frühling stattfindet. Aber ich war zu faul zum Umkolorieren der Grasflächen, was ein Überbleibsel der ersten Ebene war (welches normale Grasfläche statt Schnee war).


    Treppentiles sind ständig mein Problem, wenn die Stellen zu klein für die üblichen Stadttreppen wären. Vielleicht hatte ich mich von den Treppenrändern stören lassen... ^^


    Leider neige ich dazu mehrere Emoticons einzufügen, wenn ich etwas erzählen will. Eigentlich ist das Papungha nicht traurig, sondern zittert vor Kälte und will am Liebsten ins Warme. :) Vielleicht schränke ich mich in Zukunft ein, wie viele Emoticons ich einfügen kann.


    Zitat von abcd

    Ansonsten hättest du den Fluss noch ein bisschen ausarbeiten können, dieser wirkt nämlich ein bisschen zu leer.


    Wie gesagt, der Fluss war nur ein Experiment, weil ich davor nicht wusste, dass das Wasser im Evolina-Tileset transparent war.

  • Wie die Zeit verrennt... Und ich war in April unglaublich faul, weil ich mit meinen Hauptprojekt beschäftigt war. Diesmal habe ich mich einer Herausforderung gewagt, die lautet: "Mappe eine Wintermap zu einer Sommermap um". Somit gebe ich Unnan Town und Milan Town ein Sommerfeeling, weil ich wieder die Geografie meiner Regionmap ändern musste (und Wintergebiete nach Osten verlagere).




    Nächstes Mal will ich mal was außerhalb des Stadtbereichs mappen, vielleicht was in der Höhle in Milan Town liegt oder ein Remake der Sonnengrotte. Aber ich habe noch zwei Städte zu remaken und zwei weitere neue zu mappen, wenn mein Motivationsgrad es zulässt...

  • Hey.^^
    Auch wenn dein Update ja jetzt schon fast eine Woche alt ist, habe ich mir gedacht, dass ich dir einfach mal ein wenig Feedback zu deinen neusten Maps dalasse. ;)


    Sommer in Milan Town
    Da dir abcd zu der Ursprünglichen Map ja schon ein wenig Feedback gegeben hat, will ich mich da auch nicht weiter umfangreich wiederholen. Die grundlegende Struktur gefällt auch mir hier sehr gut und auch, wenn du allgemein nicht die komplette Kritik umgesetzt zu haben scheinst, gefällt mir die Sommerversion auf ihre Weise technisch fast schon besser als die ursprüngliche Version. Das mag zum einen daran liegen, dass die Map durch abwechslungsreichere Details ein wenig lockerer wirkt, zum anderen aber auch farblich und im Hinblick auf den Kontrast einfach besser wirkt.
    Einzig die von dir vorgenommene Veränderung des Flusses will mir nicht wirklich gänzlich gefallen. Die Wassertiles sind einfach auf eine halbtransparente Nutzung ausgelegt, und wenn sich unter ihnen kein Gebirge, oder wenigstens ein wenig felsigerer Boden befindet, wirken die Tiles insgesamt immer eher leer, die Details im Fluss erzielen auf mich eher einen deplatzierten Eindruck.
    Btw hat sich bei dir ein kleiner Mappingfehler eingeschlichen, bei den beiden Bäumen am Fluss scheinst du einmal ein wenig in den Ebenen verrutscht zu sein.^^


    Sommer in Unnan Town
    Auch hier gefällt mir die neue Version schon einmal ziemlich gut. Die Verbesserung des Flusses in Hinsicht auf die Form beispielsweise finde ich äußerst passend und gelungen. Trotz dessen wirkt die Map, hier vor allem das Gebirge, aber leider immer noch ziemlich linear, was sogar noch durch den Eindruck der sehr eckigen Gebirgstiles verstärkt wird.
    Dennoch, auch auf dieser Map wirkt die Stadt durch die zusätzlichen Details sehr viel lebhafter und natürlicher als die ursprüngliche Schnee-Version. Gut finde ich auch, dass du die Map beispielsweise oben beim Haus (das btw von einem Baum überlappt wird^^) oder beim Ausgang links durch engere Baumverteilung besser abgegrenzt hast.


    Ich hoffe, ich konnte dir noch etwas helfen und freue mich selbstverständlich auf neue Maps.^^

  • Zitat von Sagaxxy

    Einzig die von dir vorgenommene Veränderung des Flusses will mir nicht wirklich gänzlich gefallen. Die Wassertiles sind einfach auf eine halbtransparente Nutzung ausgelegt, und wenn sich unter ihnen kein Gebirge, oder wenigstens ein wenig felsigerer Boden befindet, wirken die Tiles insgesamt immer eher leer, die Details im Fluss erzielen auf mich eher einen deplatzierten Eindruck.
    Btw hat sich bei dir ein kleiner Mappingfehler eingeschlichen, bei den beiden Bäumen am Fluss scheinst du einmal ein wenig in den Ebenen verrutscht zu sein.^^


    Nun, mir passieren leider ständig Ebenenfehler, da ich vor lauter Bäume die Übersicht verliere. Ich experimentiere noch mit den Fluss und habe meinen Stil noch nicht gefunden. ^^


    Zitat von Sagaxxy

    Auch hier gefällt mir die neue Version schon einmal ziemlich gut. Die Verbesserung des Flusses in Hinsicht auf die Form beispielsweise finde ich äußerst passend und gelungen. Trotz dessen wirkt die Map, hier vor allem das Gebirge, aber leider immer noch ziemlich linear, was sogar noch durch den Eindruck der sehr eckigen Gebirgstiles verstärkt wird.
    Dennoch, auch auf dieser Map wirkt die Stadt durch die zusätzlichen Details sehr viel lebhafter und natürlicher als die ursprüngliche Schnee-Version. Gut finde ich auch, dass du die Map beispielsweise oben beim Haus (das btw von einem Baum überlappt wird^^) oder beim Ausgang links durch engere Baumverteilung besser abgegrenzt hast.


    Wie gesagt, mein Problem ist noch immer der Wasserfall dieser Map und der Berg, weil ich noch den Schrein platzieren wollte. Beim Anschauen finde ich inzwischen die Sommerversion besser, auch wenn die Kamera nur Zufall war. ^^


    Na ja, gerade ist der 5. Wettbewerb zu Ende und kann meine eigene Romantia-Map präsentieren:


    Ich bin noch immer überrascht, dass ich den ersten Platz geschafft habe, dennoch sahen zwei andere Maps auch gut aus. Bei mir war die herbstliche Atmosphäre und Originalgetreuheit sehr wichtig, denn ich habe immer das Herbstfeeling und die Pokéball-Fabrik (daher war sie näher als sonst) im Kopf, wenn ich an Romantia City denke. Die zwei Homages kommen von Tatsachen: in X/Y ist dort nach der Liga der Meditalisnit zu finden und dort habe ich mein Viscargot zu Viscogon weiterentwickelt. Schließlich ist Viscora sehr beliebt geworden. :) Einzige Kritik war eher, dass ich fast alle Bergstrukturen weggelassen habe. Habe diese vergessen außer die Fabrik, sorry.


    Inzwischen bin ich beim Bauen meines eigenen Tilesets. Sollte eher ein 3. Generation-Stil a la FRBG sein, weil ich deren Grafik so mag.

  • Sorry, dass es in letzter Zeit bei mir ruhig war, aber ich war sehr beschäftigt. Nicht nur wegen mein Tileset, sondern auch mein Hauptprojekt Harmony of Storms, wo ich ca. ein Jahr für einen Finalformat (irgendwie will ich niemals einigen) gebraucht habe. Da heute mein Geburtstag ist, könnte ich ruhig ein wenig updaten. ;)



    Die erste Map war eigentlich für den 8. Mapping-Wettbewerb gedacht, aber ich hatte die Deadline verpasst und stattdessen lade ich es hier hoch. Übrigens habe ich hier keine OWs erstellt, weil der Fokus auf die Landschaft gezogen werden soll. Auch wenn ich die Map als Abwechslung zu all den Städten mag, ich kann den Namen des Erstellers des Flusses nicht finden... >.<



    Die zweite Map ist nur eine Testmap mit meinen eigenen Tileset, was ich bisher selber entworfen habe und es ist noch nicht viel. Ich bin noch nicht dafür mein Tileset hochzuladen, weil ich mit der Kolorierung der Häuser (außer Center, Markt und das Haus mit den schwarzen Dach) nicht zufrieden bin. Übrigens basieren der große Baum und die Bergstruktur zum großem Teil an das Tileset von den japanischen Pokémon-Hack Procyon/Deneb, da ich das Tileset sehr mag. Mir ist bewusst, dass ich mein Tileset selber malen muss, auch wenn ich Vorlagen als Hilfe nehme... ^^

  • Mein letztes Update ist ein Weilchen her, dafür habe ich wieder eine Ladung neue Maps bereit. Ich bin in letzter Zeit beim Mappen langsamer geworden, da mir die nötige Motivation fehlte und mich umkrempeln musste.


    [tabmenu]
    [tab=xxx]
    Weil es diesmal vier Maps auf einmal sind, packe ich es in ein Tabmenu hinein.
    [tab=11. Mapping-Wettbewerb 2014]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141006/hc5pdw9a.png]
    Credits: zeo254


    Diese Map wurde für den 11. Mapping-Wettbewerb 2014 erstellt, wo ziemlich viele teilgenommen haben. Ich schaffte nur auf den 6. von 8 Plätzen mit nur zwei Punkten, wobei ich überrascht bin, dass einige Maps gar keine Punkte gehabt haben. Dabei war meine Map mit einigen Tilefehlern übersät, weil ich es als Experiment mit zweistöckigen Bergebenen erstellt habe. Wie es aussieht, muss ich mich an diese höheren Bergtiles (die ab BW vorhanden sind) gewöhnen und damit üben, für den Anfang find ich es soweit okay, abgesehen von den Tilefehler, weil ich damals nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte.


    Der Eyecatcher waren der Wasserfall und die hohen Berge, weil ich damit experimentieren wollte, falls ich Unnan Town wieder remappen will (bin mit den linearen Wasserfall nicht zufrieden, aber diese Map hat zumindest ein gutes Beispiel gegeben).
    [tab=Fusuka Town]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141006/8az2udyx.png]
    Credits: red-ex (Dawn-Tileset), Flurmimon (Ausrichtung des Dawn-Tilesets V2), redblueyellow (OWs)


    Fusuka Town ist als Remake von Sera Town gedacht, mit einer völlig anderen Struktur als eine Wüstenoase bzw. Wüstenbar. Der Eyecatcher mit der Insel auf der Oase ist erhalten geblieben, weil ich die Idee noch gut finde. Bei der Ecke im Südwesten ist mir aber nichts eingefallen... ^^


    Wieder habe ich es mit höheren Bergebenen gemappt, und auch wenn es noch immer problematisch aussieht wegen den Details, ich finde es besser gelungen als meine Map für den 11. Mapping-Wettbewerb, wenn auch zu linear.


    Es ist das erste Mal mit einen aktuelleren Dawn-Tileset (daher die Berge und Haus im Südosten, welches ein Antiquitätenladen sein sollte) und es war die Ursache, weshalb ich Version 2 des Dawn-Tilesets auf Tiled ausrichten wollte und ein halbes Jahr dafür benötigt habe.
    [tab=Pokecenter RBG]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141006/e6rjc7u5.png]
    Credits: RBG_Tileset (oder Retro_Tileset, finde den Namen nicht mehr)


    Diese kleine Map entstand aus einer Idee: "Wie würde eine Kombination aus Center und Markt in RBG-Tiles aussehen?". Nur leider fand ich nicht alle nötigen Tiles und musste auf Alternativen greifen. Die Idee war: Markt = unten, Center = oben, Tauschbörse = östlich vom Center.
    [tab=Pokecenter GSC]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141006/mr9bfptd.png]
    Credits: GSC_Tileset (dasselbe Problem wie das RBG-Tileset)


    Dieselbe Idee wie Pokecenter RBG, nur in GSC-Tiles. Irgendwie will mir diese Map nicht so gefallen wie die RBG-Map, vielleicht wirkt es wegen der Tauschbörse und Center gequetscht, während der Markt zu breit wirkt. Und das Tileset war voller "Tilefehler"...
    [tab=Tsuyama Town]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141016/dzpwjbth.png]
    Credits: red-ex (Dawn-Tileset), Flurmimon (Ausrichtung für Dawn-Tileset), Evolina, Gaia Projekt, ChaoticCherryCake, redblueyellow (OWs), phyromatical (5. Gen Ows)


    Diesmal habe ich mich an einer größeren Map gewagt wegen den größeren Bergen. Es ist eine Map, die ich lange geplant habe, aber wegen der nötigen Struktur das Dawn-Tileset ausrichten musste (leider sind die grauen Berge mit den älteren Schneesets im Dawn-Tilesets inkompatibel, ich musste somit herumtricksen).


    Inspiriert bin ich von Phyromaticals Schneemap aus den 8. Mapping-Wettbewerb und es gab Tsuyama Town die nötige Form, die ich mir vorgestellt habe. Sie ist aber größer ausgefallen als ursprünglich und ich musste die Lücken irgendwie füllen. Ganz zufrieden bin ich nicht, aber verglichen mit meinen früheren Schneemaps sehe ich es als Verbesserung.
    [/tabmenu]

  • Huehuehue, why the hell am I crying?
    Fusuka Town - einfach supiiiii! Zum einen entspricht das Örtchen absolut meinem Geschmack und zum anderen ist der Geschmack toll und großartig umgesetzt.


    Zunächst einmal finde ich, dass es einen interessanten Kontrast zwischen dem Gestein und der Wüsten-Umgebung gibt. Doch keinen negativen, um Gottes willen! Die Map wirkt auf mich dadurch etwas stärker und nicht so inaktiv. Es kommt Leben hinein. Ich finde insgesamt sogar, dass dir da richtig was gelungen ist: Das dunkle Gestein nimmt relativ viel vom oberen Teil der Map und teilweise vom unteren Teil ein. Dennoch verschlingt diese eher dunkle Umgebung die Map nicht, sodass man sich noch auf andere Elemente genug konzentrieren kann und dass insgesamt alles nicht so gedrungen wirkt.
    Zur Oase: Du sprichst von einem Eyecatcher; und das durchaus berechtigt! Auf dem ersten Blick hatte ich nämlich den Schwerpunkt darauf gelegt. Also wirklich im aller ersten Impuls, sodass ich zunächst nicht das Gefühl hatte, einen Wüstenort vorliegen zu haben. Das war ganz großartig. Die Oase wirkt wirklich wie eine sehr lebendige und schöne Quelle, eben so, wie eine Oase sein soll. Das Einzige, was mich so ein wenig stört, sind die Blumen. Also rechts sind es genau dieselben und links xD Ist wirklich eine Kleinigkeit, aber ich glaube sie hätten etwas verteilter besser ausgesehen. So wirkt es an dieser Stelle auf mich ein wenig monoton.
    Ansonsten gefallen mir ja die Gebäude richtig gut. Simpel, farblich passend, wie man sie eben in solchen gegenden kennt. Was mich hier nur etwas stört ist das Gebäude im Osten zwischen dem Pokémon-Center und dem anderen Gebäude im Südosten. Das passt für mich eher in eine Map, die europäisch ausgerichtet ist. Vielleicht hätten da schon ein paar hellere Farben gereicht, sprich eine leicht Umfärbung. Dennoch sehe ich es als völlig korrekt an, dass dort ein „außergewöhnliches“ Gebäude stehen soll und muss. Andernfalls wärst du wahrscheinlich zu schnell in die Monotonie gerutscht.
    Ferner gefällt mir deine Wahl der NPCs und der Pokémon. Gerade bei den NPCs kann man erfahrungsgemäß viel falsch machen, wenn dort die Vielfalt der Auswahl nicht stimmt bzw. man auch einfach keine große Wahl hat. Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel der Schwarzgurt vor dem Felsen; einfach eine gute Auswahl. Und auch die Pokémon passen wunderbar. Musste sogar zuerst an Schwarz/Weiß und an das Wüstenresort denken :D Fand ich persönlich schon witzig.
    Zuletzt muss ich noch ein Lob an Feinheiten wie den Kakteen oder den Felsen äußern; wirklich gut platziert, nicht überladen und trotzdem ausreichend. Ein feines Händchen für Details eben.


    Ich hoffe, dass du mit meiner Lobhymne und meinen zwei (kleinen) Kritikpunkten irgendwas anfangen kannst :D Mir war jedenfalls nach einem Kommentar, da mir diese Map besonders gut gefällt neben den anderen, die ebenfalls super sind. Ich bin schon auf das nächste Update gespannt!

  • Flurmimon wünscht euch frohe Weihnachten, wenn auch diesmal verspätet. Das heutige Update ist mit Abstand die bisher größte Map, die ich gemacht habe (und war auch überfällig). Ich wollte es gestern posten, aber ich war damit noch nicht fertig (und habe mit meiner Familie ein wenig verfrüht Weihnachten gefeiert, aber es war friedlich).



    Zitat von Cosi

    Die Oase wirkt wirklich wie eine sehr lebendige und schöne Quelle, eben so, wie eine Oase sein soll. Das Einzige, was mich so ein wenig stört, sind die Blumen. Also rechts sind es genau dieselben und links xD Ist wirklich eine Kleinigkeit, aber ich glaube sie hätten etwas verteilter besser ausgesehen. So wirkt es an dieser Stelle auf mich ein wenig monoton.


    Das Problem mit der Oase war, ich konnte nicht richtig vorstellen, ob es überhaupt Blumen haben sollte (bei der Insel mit den Baum schon).


    Zitat von Cosi

    Ansonsten gefallen mir ja die Gebäude richtig gut. Simpel, farblich passend, wie man sie eben in solchen gegenden kennt. Was mich hier nur etwas stört ist das Gebäude im Osten zwischen dem Pokémon-Center und dem anderen Gebäude im Südosten. Das passt für mich eher in eine Map, die europäisch ausgerichtet ist. Vielleicht hätten da schon ein paar hellere Farben gereicht, sprich eine leicht Umfärbung. Dennoch sehe ich es als völlig korrekt an, dass dort ein „außergewöhnliches“ Gebäude stehen soll und muss. Andernfalls wärst du wahrscheinlich zu schnell in die Monotonie gerutscht.


    Welche Gebäude zueinander passen, ist bei mir sehr wichtig und Fusuka Town war keine Ausnahme. Das angesprochene Haus war das einzige Problem, da ich ein Cafè bzw. Saloon bräuchte und das war das einzige, was das Dawn-Tileset zu bieten hatte. Ich könnte es zwar mit einen Gebäude aus Gaia Project ergänzen, aber ich arbeite nicht gerne mit Tiles mit dicken Außenlinien z. B. HGSS-Tileset (obwohl ich es für Deko benutze).


    Zitat von Cosi

    Ferner gefällt mir deine Wahl der NPCs und der Pokémon. Gerade bei den NPCs kann man erfahrungsgemäß viel falsch machen, wenn dort die Vielfalt der Auswahl nicht stimmt bzw. man auch einfach keine große Wahl hat. Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel der Schwarzgurt vor dem Felsen; einfach eine gute Auswahl. Und auch die Pokémon passen wunderbar. Musste sogar zuerst an Schwarz/Weiß und an das Wüstenresort denken Fand ich persönlich schon witzig.


    Ich mixe einfach die DPPt- und HGSS-OWs miteinander und daraus habe ich bereits eine gute Auswahl, welches zu der angegebenen Umgebung passen könnte. Der Schwarzgurt vor dem Felsen war mehr eine Erinnerung an den Felsen nahe Septerna City, wo man es mit Kampf-Pokémon "zertrümmern" kann, um z. B. Sternenstücke zu erhalten. Und in meiner jetzigen Map mit Hiroma City ist ein Klassiker von mir aufgetaucht: der Polizist, der einen Dieb wegen Diebstahl jagt, obwohl der wahre Dieb ein Kramurx war. :)


    Zitat von Cosi

    Zuletzt muss ich noch ein Lob an Feinheiten wie den Kakteen oder den Felsen äußern; wirklich gut platziert, nicht überladen und trotzdem ausreichend. Ein feines Händchen für Details eben.


    Und ich dachte, die Ecke unten links war schlimm. Danke.


    EDIT 31. Dezember 2014: Um Doppelpost zu vermeiden und das Jahr 2014 ereignisreich zu beenden, lade ich eine weitere Testmap um mein Custom-Tileset hoch.



    Mehr Tilesets aus verschiedenen Hacks (als Vorlage natürlich, meine Tiles sind eine Variation von denen) haben mein eigenes beeinflusst und ich habe endlich ein Grastile, mit dem ich zufrieden bin. Aber ich bin noch immer nicht wirklich zufrieden, besonders mit den großen Baum (Shading-Probleme und ich hatte die Idee aus Telefang 2), Bergstrukturen (Abzweigungen wirken unsauber) und der Arena (Dach sieht noch komisch aus, aber das Wesley-Tileset war die Inspiration dafür). Aber insgesamt kann ich sagen, dass ich verglichen mit der ersten Testmap Fortschritte gemacht habe. Aber irgendwann will ich mir die Wassertiles neu gestalten (Flusstile aber kann ich lassen, es ist viel besser als der alte, nur die Ecken müssen neu angepasst werden).

  • Kein Kommentar? Schade, hätte über eins um Hiroma City gefreut. Egal, das nächste Update ist diesmal ein Remake einer alten Map, die ich wegen Klimaverhältnisse und neuen Ideen komplett neu mappen musste.



    Ich merke, meine Maps werden größer und nehmen auch mehr Platz als sonst ein, obwohl ich Yasugi Town ein wenig Savanne-Feeling geben will. Von Anfang an war die Idee, dass die Stadt sehr gebirgig werden soll, was ich mit dieser Map geschafft habe. Es wirkt zwar noch ein wenig leer, aber mit der Struktur bin ich teilweise zufrieden. So viele Bergebenen. :flinch: Und ich kann es nicht glauben, dass ich es gewagt habe.

  • Und wieder gibt es ein Update von mir, diesmal zwei neue Maps.


    [tabmenu]
    [tab=Tottori City]

    Credits: red-ex, ChaoticCherryCake, Gaia Project, redblueyellow, mepotes


    Tottori City hat einige Planänderungen durchziehen müssen wegen meiner Regionkarte und ich sehe es als Verbesserung gegenüber Yasugi Town, obwohl die Map kleiner ist. Es ist aber nun die letzte Shimane-Stadt, die ich gemappt habe, weil ich nun anderen Kategorien nachgehen will. Der Turm im Osten ist übrigens ein Heiligtum der Stadt.


    Übrigens mag ich die benutzten Schneetiles vom Dawn-Tileset nicht wirklich, aber ich wollte die Berge nehmen.
    [tab=1. Mapping-Wettbewerb 2015]

    Credits: Magiscarf, ChaoticCherryCake, redblueyellow (Pokémon OWs), Kyledove (Hoenn OWs)


    Die Aufgabe des Wettbewerbes war ein kleines Starterdorf zu mappen und meine Map... tja, die Konkurrenz war unerwartet stark und da war noch die Kritik, dass meine Map mehr nach einen Urlaubsort durch die Sonnenschirme glich (ich wusste gar nicht, wie ich den Strand füllen konnte ohne leer zu lassen) und es würde Neuborkia ähneln. Ersteres stimme ich zu, bei Neuborkia muss ich aber widersprechen: Turquoise Village (wie ich mein Starterdorf nenne) liegt am Strand, Neuborkia aber hat ein Fluss und kein Strand, was bereits den Unterschied macht.


    Die Idee mit dieser Map kam durch einen Tagtraum, während ich um meine Lemuria-Region spinne und ich fand die Aussicht so schön, ich wollte es als Map umsetzen, wenn ich es nicht schreiben kann (daher das Meer). Und die Starter in diesen Dorf waren eigentlich Fakemon, die an die Beta-Starter von Gold/Silber angelehnt sind wie Kurusu, daher die Johto-Starter als Platzhalter.


    Ich mag diese Map durch die Idee, sie kann aber auch besser werden. Mit den Häusern in ChaoticCherryCakes Tilesetsammlung muss ich mich noch gewöhnen, weil der Schatten mich etwas behindert hat (und der Weg wurde dadurch zu linear für mein Geschmack).


    [/tabmenu]

  • Kein Kommentar? Schade, hätte über eins um Hiroma City gefreut.

  • Zitat von Noelia

    Wenn man sich die Map ansieht, kann man dir bei einer Sache recht geben: Deine Maps werden wirklich immer größer, du machst kaum Fehler und dennoch verlieren langsam an Struktur. Hiroma City kann man als richtig zersiedelt erachten. Die Straße verläuft praktisch zufällig und folgt keinem richtigen Schema, Selbes für die Häuser: Alles zugebaut.

    Hiroma City ist zwar als eine sehr dicht besiedelte Stadt gedacht, aber ich glaube inzwischen, ich habe es wohl etwas übertrieben und dazu habe ich einige Dinge doch übersehen. (war mitten in Silvester gemappt worden und hatte keinen genauen Plan) ^^"


    Zitat von Noelia

    Links oben: Ich bin so halbwegs damit einverstanden, dass man Teile der Wüstenlandschaft noch sieht, aber ich kann nicht verstehen, wohin einige Wege führen. Ich dachte zuerst, dass die Safari-Zone eine Art Durchgangspassage ist und man von hinten nach links gehen kann. Selbst dann wäre es komisch gewesen, denn der hintere Weg führt nirgends hin. Was ist das überhaupt neben dem Gebäude ganz links? Ich kann mich an dieser Stelle nicht entscheiden, ob es eine Erhöung oder etwas Ähnliches sein soll. Vermutlich eine Zugstation, aber was hat es mit seiner Lage auf sich? Man kann diesen Teil nicht einfach so über die Mauer legen und es dadurch ins Bild 'integrieren', es sieht falsch aus

    Hiroma City hat keine Safari-Zone, es wäre Oda City. Stattdessen ist es ein Durchgang zwischen der Stadt und einer Wüstenroute. Aber du hast mit den Bahnhof recht. Nur wie könnte ich die Schienen vertikal legen? (war damals horizontal gemappt worden, weil ich keine vertikale gefunden habe)


    Zitat von Noelia

    Das Problem mit der weißen Mauer zieht sich über die ganze Map. Wenn man sich die Mauern ansieht, dann stimmen die Höhen nicht an allen Stellen nicht mit der Logik überein. (hier) Wenn man sich denkt, dass die Mauer in der ersten Ebene nur ein wenig über die Kanten geht, dann macht das kleine Wüstenstück links Probleme, wobei es sich eher auf das Feld der Pokémon-Züchterin bezieht.

    Ich wusste, dass ich etwas vergessen habe: Berge anlegen. Als ich die Map gepostet habe, war es schon zu spät zum Korrigieren. Ein Grund mehr, irgendwann die Map komplett umzukrempeln.


    Zitat von Noelia

    Ansonsten sind die Häuser teilweise zu eng zusammen und die Straße an vielen Stellen zu eckig, das ist aber ein Ding des persönlichen, architektonischen Geschmacks.

    Bei Großstädten bzw. Riesenmetropolen sind die Häuser ziemlich eng, soweit meine Interpretation. Ich kann aber sehen, ob ich die Häuser ein bisschen Abstand gebe und mehr in die Richtung von Matsue City und Tottori City gehe.


    Zitat von Noelia

    Ich weiß nicht, wie du die Map erstellt hast, aber ich würde damit beginnen, die Mauern möglichst logisch aufzustellen und dann erst den Rest.

    Ich habe erst mit den Mauern begonnen, da ich einen ausgewählten Raum für die Häuser brauche. Vielleicht hätte ich erst mit Bergen beginnen sollen und dann die Mauern. (was habe ich mir dabei gedacht? ^^) Anfangs hatte ich keinen genauen Plan, wie Hiroma City aussehen sollte, höchstens folgende Stichpunkte: Riesige Metropole mit mehreren Anlagen, eine Mauer um die Stadt und futuristisches Feeling; mitten in der Wüste. Hoffentlich bin ich durch dein Kommentar ein bisschen schlauer geworden und könnte die Map komplett neu gestalten.


    ----------------------------------------------------------------


    Erst mal ein paar kleine Updates von mir:


    [tabmenu]
    [tab=Pokécenter (mit Markt)]

    Credits: Flurmimon (Fliesen, untere Wände, PC, Landkarte, Recolors), -Name entfallen- (Innentiles)


    Wollte wieder mal ein Pokécenter mit Markt mappen und ein eigenes Design geben, während es keine Tauschecke gibt (nur Hiroma City hat das Global Terminal, wo getauscht werden kann). Der PC, den ich selber gespritet habe, basiert auf die ORAS-Version des PCs. (bin ich da die erste mit den ORAS-PC in 3. Gen-Format?)


    [tab=Pokécenter (ohne Markt)]

    Credits: Flurmimon (Fliesen, Wände, PC, Landkarte, Recolors), -Name entfallen- (Innentiles)


    Ich bin mal etwas zwiespätig geworden und habe mal ein PokéCenter ohne Markt gemappt. Übrigens sind die Zäune an Light Platinum inspiriert worden und der obere Raum ist mehr für Sidequests (wie Solar Light/Lunar Dark es tut).


    [tab=Luftinseln]

    Credits: ChaoticCherryCake, Magiscarf (Bäume, Weg und Gras), Kyledove (Wolken)


    Inspiriert durch Trikkeys Luftinseln-Maps habe ich auch meine eigene gemacht, eher als eine Testmap mit den Tileset über schwebende Inseln. Ich plane eine größere Map mit einen Tempel, welches der Tempel der Lüfte im Nordwesten Shimanes sein sollte. Mein Problem war mehr die Perspektive, wie ich den Effekt von Himmelsinseln erziele. ^^
    [/tabmenu]

  • Kein Kommentar, obwohl es eine ganze Weile her ist? Ich hatte in Mai eine kleine "Mappingblockade" und als einige Wettbewerbe angekündigt wurden, dachte ich mal teilzunehmen, um die Blockade zu überwinden. Leider waren sie nicht gut angekommen und ich war für eine Weile in schlechter Stimmung, ob ich bei mir noch etwas zu verbessern habe... ;(


    [tabmenu]
    [tab=xxx]
    [tab=4. Mapping-Wettbewerb 2015]

    Credits: kyle-dove, ChaoticCherryCake


    Die Aufgabe ist eine beliebige Map mit einer Größe von 20x20 zu machen. Ich habe einfach drauf gemappt und sehe auch, es ist noch verbesserungswürdig, obwohl es eine nette Idee von mir war (bin noch unsicher mit diesen Unterwassertiles). Wegen OWs: Ich weiß zwar, dass es passende OWs gibt und ich wollte sie auch einfügen, nur ich fand bisher keine, die für Tiled ausgerichtet sind.


    Falls ich die OWs finde, kann ich diese Map nach derselben Aufgabenstellung verbessern.
    [tab=1. Mapping-Special 2015]

    Credits: ChaoticCherryCake, Evolina (Felsen), Magiscarf


    Hier war die Aufgabe eine Anfängermap zu remappen und gerade Tsuwano Town war ein sehr guter Kandidat dafür. Die Map ist zwar besser gelungen als die Unterwassermap vorhin, hat leider eine Menge Kritik einstecken müssen, es habe viel vom Charakter verloren. (die Klippentreppe ist nicht gut zu sehen, das ist mir auch bewusst, aber ich wollte sehen, wie ich ohne Dawn-Tileset auskomme)


    Hier muss ich meine Map aber ein wenig verteidigen: Zu der Zeit als die Originalmap erstellt wurde, wusste ich noch nicht was an Einrichtungen rein darf und Tsuwano Town war immer mit den Hintergedanken ein traditionelles Dorf inmitten von Hügeln, die an einen Wald mündet. Und der Bahnhof war zu viel, aber ich behielt das Labor (das größere Haus ist das Labor!). Damals war Yamachi City (mit Bahnhof) noch nicht existent und ich finde inzwischen, Tsuwano Town ist ohne Bahnhof rustikaler, was ich wollte.


    [tab=Tsuwano Town Remake V2]

    Credits: Red-ex (Dawn-Tileset), Flurmimon (Ausrichtung), ChaoticCherryCake (Bäume), Magiscarf


    Ninetaails' Kritik zwang mich Tsuwano Town abermals zu remappen und ehrlich gesagt bin ich genervt. Ja, ich hatte den Markt vergessen, weil ich in mir unsicher war, ob ich Center und Markt zusammenbringe oder getrennt lasse. Hier sind sie wieder getrennt und das Labor hat nun einen Garten (denke an Prof. Eichs Labor), dazu ist eine Beerenfarm hinzugekommen.


    Hier sind keine OWs, ich will nur fragen welche Tilesetkombination besser ist: von dieser Map oder von der nachfolgenden? (weiter rechts)


    [tab=Yasugi Town Remake Vorschau]

    Credits: Magiscarf, ChaoticCherryCake, Red-ex (Dawn-Tileset), Flurmimon (Ausrichtung), Gaia Project


    Erstmal eine Vorschau von Yasugi Town, da ich das vorherige Remake als zu groß und teilweise leer finde (und noch etwas verbessern will). Es hat eine ähnliche Tilesetkombination wie die Map im Mapping-Special, nur es sind nun Dawn-Häuser statt in ChaoticCherryCakes Sammlung (vom Dawn-Tileset mag ich die Häuser am meisten).


    Hier auch vorerst keine OWs, weil ich nun unsicher bin, ob diese Tilesetkombination gut ist. Weil mei Problem sind die Blumen vom Dawn-Tileset, die ich nicht ins Magiscarf-Gras setzen kann und ich mag Magiscarfs Berge mehr als im Dawn-Tileset...
    [/tabmenu]


    Ich bin noch beim Verbessern meiner Maps und der erste Schritt ist erstmal die Bergstruktur non-linear zu machen.

  • Immer noch kein Kommentar? ;( Das heutige Update beinhaltet zwei Städte, welches ich längst remappen wollte. Leider wieder ohne OWs, aber das nächste Mal werde ich wieder Maps mit OWs haben.


    [tabmenu]
    [tab=xxx]
    [tab=Sanya Town V2]

    Credits: Magiscarf, Red-ex (Dawn-Häuser), Flurmimon (Dawn-Ausrichtung), ChaoticCherryCake, Gaia Project


    Das neue Sanya Town ist kleiner, hat dafür mehr Emphasis auf die Steilküste und Bäume zur Kirschblütenzeit. Verzeiht mir, dass einige Flächen leer sind; es war eigentlich gedacht ein paar OWs zu haben, aber ich hab sie vergessen. Nur ich finde, die Klippen sind mir wieder linear geworden... :flinch:
    [tab=Izumo City V2]

    Credits: Magiscarf, Red-ex (Dawn-Häuser), Flurmimon (Dawn-Ausrichtung), ChaoticCherryCake, Gaia Project, PeekyChew


    Wegen der Regionmap ist Izumo City nur vom Osten aus zugänglich und hier wollte ich die Landschaft um den Schrein ein wenig mehr Touch verleihen wie die zwei kleinen "Seen", eine davon beklettert und eine Öffnung zu einen Unterwassertunnel hat. Außerhalb des Schreins ist die Stadt relativ modern und hätte eine Menge Leute durch das Café und die kleine Ranger-Basis (das Haus oberhalb des Cafés). Nur ich bin unsicher, ob die Flug-Arena so bleiben soll oder nicht.
    [tab=Tileset-Test]

    Credits: Flurmimon


    Mein dritter Tilesettest mit Naturtiles (die kommen immer zuerst) und die Basierung an den Palmen ist wie bei den Bergen: Inspiriert an Procyon/Deneb. Die Blumen sind mehr oder weniger aus Telefang 2 (angepasst) und der große Baum habe ich von Alistar abgeschaut (sieht sehr ähnlich aus, aber ich habe es abgepaust). Die Wassertiles habe ich auch erneuert und diesmal mag ich den Meerestile, es sieht detailiert aus und die Tauchstelle ist schön rund. Bei Gebirge muss ich noch ein wenig daran arbeiten, wie ich diese zweischichtigen korrekt hinbekomme, aber für den Anfang finde ich sie okay.


    Ich habe mich doch getraut den HGSS-Gras in meinen Stil zu machen und soweit bin ich sehr zufrieden, wie es aussieht.


    Eine Frage habe ich wegen den Zerschneider-Busch: Ich will einen neuen machen, welches aus Gen 6 inspiriert ist und zwei Tiles hoch sein sollen. Dabei habe ich zwei Versionen: eins sieht wirklich wie der Busch aus XYORAS aus, der andere mehr wie eine Kletterranke (ist älter). Ich habe zwar Hilfe durch S2W2-Tiles, aber wie soll ein guter Zerschneider-Busch werden, welches aus Gen 6 ist und einen Gen 3-Look hat (meine Tiles sind Gen 3-Style).
    [/tabmenu]

    3 Mal editiert, zuletzt von Flurmimon () aus folgendem Grund: Tilesettest eingefügt