Guten Tag. Mein Name ist Flurmimon und bin hauptsächlich in der Pokémon-Plauderecke und Filme unterwegs, aber ab und zu mappe ich auch eigene Maps.
Ich kam aufs Mapping vor etwa drei Jahren, da betrachtete ich wie neugierig die ganzen schönen Maps mit ihrer eigenen Kreavität, ebenso langweilige mit ihren eigenen Schönheitsfehlern. Zuerst hatte ich mit MapPainter angefangen und mein eigenes Wolkentile a la 3. Generation erstellt, um eine Himmelsroute zu mappen, dennoch hatte ich es schnell abgebrochen. Ein Jahr später entwickelte ich endlich meine eigene Fake-Region beim Zeichnen und entschied mich, deren Städte zu mappen. Damals war ich noch eine blutige Anfängerin, die oft Probleme mit Platzieren der Häuser und Bäume hatte und immer wieder löschte ich meine alten Maps (ich hatte ab und zu meine Wutausbrüche, wo ich am liebsten aufhören würde).
Seit Anfang 2013 entwickelte ich meine Fake-Region Shimane (basiert an der japanischen Präfektur Shimane) und mappe seit Ostern die Städte. Normalerweise mappte ich die Bäume in den üblichen Nintendo-Style, doch als ich mit den genialen Dawn-Tileset von red-ex in Berührung kam und einen Test mit ästherischen Baumreihe statt gerade mappte, mappe ich seitdem nur noch ästherisch und verzichte halbwegs auf Nintendo-Style. Auch wenn ich meine Städte zum größten Teil fertighabe, ich würde gerne Verbesserungen vornehmen, was ich an meinen Maps besser machen kann.
Seit Juni 2013 nehme ich auch an Mappingwettbewerben teil und nahm an folgenden teil:
Wettbewerb | Monat | Punkte | Platzierung |
6. Wettbewerb 2013 | Juni 2013 | 18 | 4. Platz |
7. Wettbewerb 2013 | Juli 2013 | 1 | 10. Platz |
9. Wettbewerb 2013 | September 2013 | 12 | 4. Platz |
5. Wettbewerb 2014 | April 2014 | 10 | 1. Platz |
11. Wettbewerb 2014 | September 2014 | 2 | 6. Platz |
1. Wettbewerb 2015 | Januar 2015 | 2 | 5. Platz |
Bei mir wechseln sich gute und schlechte Maps ständig ab, je nachdem wie groß die Konkurrenz und wie gut meine Maps sind.
[tabmenu]
[tab=Shimane Region]
[subtab=Sanya Town]
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Eine Kleinstadt inmitten einer Steilküste im westlichen Shimane. Sie ist bekannt für ihre blühenden Bäume, den Ausblick aufs Meer, eine Arena mit Fee-Pokémon und ein Cafe.
Wird irgendwann neu gemappt.
[subtab=Yamachi City]
Auch als die Studentenstadt genannt, in Yamachi City wird das Grundwissen als Pokémon-Trainer in der Trainerakademie geschult und Absolventen können dort ihr erstes Pokémon abholen. Leute aus ganz Shimane kommen dort hierher, um dort zu studieren.
[subtab=Tsuwano Town]
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Ein etwas geschäftigtes Dorf im Südwesten von Shimane, berühmt für ihre Trainerschule und Bahnhof. Hätte ein Anfangsdorf sein können, aber ich hatte eine andere Idee und nahm stattdessen Sanya Town (stattdessen ist Tsuwano Town ein Örtchen, wo eines der Rivalen lebt).
Wird irgendwann komplett neu gemappt, da inzwischen die Struktur veraltet ist.
[subtab=Hamada City]
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Diese große Hafenstadt ist eines der drei Tore nach Shimane und ist gleichzeitig ein beliebtes Touristengebiet. Nicht nur wegen der Arena (Gift/Boden) und das Hotel, es befindet sich auch ein Radioturm (klein), Fahrradladen und eine komplett neue Attraktion.
Wird irgendwann neu gemappt und verbessert. Ich mag Hamada City immer noch wie sie ist, aber ich habe schon Ideen, wie ich es noch verbessern kann.
[subtab=Oda City]
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Auch eine große Stadt mit Bahnhof, Glockenturm, Nationalpark (östliches Tor führt dorthin) und Wettbewerbshalle, sie liegt nahe der Bergkette Mount Iwami. Einst war es eine reiche Silbermine gewesen, doch das Silber ist seit Jahren nun erschöpft und nun leben dort Pokémon. Der Iwamiberg wurde als ein Weltkulturerbe angesehen. Der dortige Arenaleiter spezialisiert sich auf Feuer-Pokémon, basierend auf eine Legende, ein Glurak habe dieses Stück Land vor einen Angriff aggressiver Berg-Pokémon beschützt. Zu Ehren des Glurak wurde eine Statue erbaut.
Wird irgendwann komplett neu gemappt und verbessert. Inzwischen bin ich der Meinung, ich kann den Berg verbessern.
[subtab=Unnan Town]
Eine Kleinstadt am anderen Ende der Bergkette Mount Iwami, durch ihre mystische Atmosphäre des Suga-Schreins und des Wasserfalls ist sie bei naturnahen Touristen beliebt. Forscher haben hier eine Wetterstation errichtet, um den Stand des Wetters dieser Region zu messen.
Übrigens: Nach zwei Remaps hat Unnan Town endlich ein Sommerfeeling bekommen und sieht besser aus als jemals zuvor. Nur den Wasserfall hätte ich vielleicht besser hinbekommen... Vielleicht mache ich ein drittes Remapping...
[subtab=Milan Town]
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Im Osten der Klimakreuzung befindet sich diese idyllische Kleinstadt in der Nähe des Prokyonforsts. Hier befindet sich ein Kräuterladen und hier wird auch um die Umgebung des Waldes erforscht. Man sagt, es besäße eine starke Ähnlichkeit mit der Kontaktebene in Einall...
[subtab=Hiroma City]
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Shimanes größte und modernste Stadt auf dem Weg zur Zukunftsmetropole, mitten in der Wüste der südlichen Region. Hier findet sich neben einer Pokéball-Fabrik, das Global Terminal, ein Einkaufszentrum, ein Bahnhof, eine Ranger-Basis und eine Arena (spezialisiert auf Elektro/Stahl-Pokémon wegen Cyberthema). Trotz all der Technologie gibt es noch viele kleine Naturparks.
Wird irgendwann neu remappt, weil mir nun diese Map zu chaotisch und unvollständig wirkt (und dies war eine sehr schwere...).
[subtab=Fusuka Town]
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Eine Wüstenoase inmitten der Wüste von Süd-Shimane. Das Besondere an diesen Dorf ist die Insel inmitten der Oase und der Antiquitätenladen. Es gibt auch dort ein Cafè im Salonstil. Übrigens: Es ist der zweite Remap von den damaligen Sera Town.
[subtab=Yasugi Town]
Hoch oben im Norden Mount Hibas befindet sich diese mittelgroße Stadt mit ihren Gärten und Berghängen, sowie ihrer Geschichte über die ersten Siedler in Shimane, die in den Yasugi-Ruinen bewacht werden. Auch die Arenaleiterin (verwendet Geist-Pokémon) ist informiert über die unerforschte Höhle, die ein dunkles Geheimnis verbergen...
Es ist schon der dritte komplette Remap von Yasugi Town und es wirkt auf einmal zu breit und leer. Ich mag zwar die Idee hinter der neuesten Version, aber ich müsste es irgendwann ausdünnen...
[subtab=Matsue City]
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Die sekundäre Hauptstadt von Shimane und zugleich die größte und modernste des nördlichen Bezirks, was die Yumera Corporation (ähnlich wie Devon in Hoenn), Einkaufszentrum, Krankenhaus (größeres Pokémon-Center mit einigen Extras), Radioturm, Arena (Wasser-Pokémon) und Bahnhof (das weiße Gebäude ist ein Unterwasserbahnhof, da Matsue so nah am Meer liegt und der Fluss die Stadt in zwei teilt) auszeichnet. Aber auch die Natur bleibt nicht ignoriert, die Ruinen eines Schlosses stehen zur Besichtigung offen.
[subtab=Izumo City]
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Die zweite große Hafenstadt, allerdings ist deren Höhepunkt der Izumo-Schrein, welches auch ein beliebtes Touristenziel ist neben das Geschichtsmuseum und deren Kleinhafen (am Café können sie sich entspannen). Unterhalb der Klippen befindet sich ein Unterwassertunnel, die jedoch streng bewacht wurde mit den Status Naturschutzgebiet, daher befindet sich dort eine kleine Ranger-Basis. Dort befindet sich auch die letzte Arena, der hiesige Arenaleiter verwendet Flug-Pokémon.
Anfangs war diese Stadt schwierig zu mappen, aber bei diesem Remap war ich damals zufrieden. Nur ich hätte mit der Klippe etwas geschickter anstellen sollen... Besser, ich mache in Zukunft ein komplettes Remake mit einer größeren Map (braucht mehr Platz).
[subtab=Tottori City]
Eine Großstadt mitten im eisigen Osten mit einer Erkundergilde, ein Restaurant, eine Arena (Psycho/Unlicht) und der Lunaristurm, welches von den alten Klan der Lunarier bewacht wird. Hier herrscht eine "Balance" zwischen Natur und Technologie.
Zu der Zeit, wo ich diese Map gemacht habe, hatte ich noch keine Vorstellung von Tottori City und ich bin mir nicht sicher, ob ich es remappen werde...
[subtab=Tsuyama Town]
Der Osten Shimanes ist von einer kalten Umgebung umhüllt, wo die Winter hart und die Sommer kurz sind. Tsuyama Town ist die Grenze zwischen Shimane und sein östlicher Nachbar Buriya (Regionmaps kommen bald). Neben den Elementartempel hat es auch eine Arena.
[tab=Sonstige Maps]
[subtab=Insel Amnesia]
community.bisafans.de/index.php?attachment/73606/
Gemappt zu Ehren des alten Lernspiels TIM 7, dieses Event kommt aus der CD: Das fliegende Geschenk und ist auch deren Ending.
Wollte aus Laune ein anderes Tileset testen, wie es sich in einer Art versunkenes Atlantis einfügen wird. Insgesamt bin ich schon zufrieden mit den Resultat.
[subtab=Sunny Town]
Ein "Was wäre, wenn", wenn die fehlerhafte Stadt Sunny Town eine echte Stadt wäre. Hier sind zwei Maps mit den Tilesets der 1. und 2. Generation:
community.bisafans.de/index.php?attachment/73593/ community.bisafans.de/index.php?attachment/73592/
Irgendwie mag ich das von der 1. Generation mehr, weil ich mit der mangelhaften Anzahl von Overworlds in der zweiten Generation nicht genügend Events bauen kann. Und kein Schifftile...
[subtab=Shimane Pokécenter]
Einfach eine verrückte Idee, wie die Pokémon-Center in Shimane aussehen können, beides mit selbst colorierten und selbst gemachten Tiles (mitsamt offiziellen). Die erste Version hat Center und Markt in ein Gebäude, die zweite ist einfach ein PokéCenter mit Sidequest-Raum (Tauschen wäre nur in Hiroma City möglich, sorry).
[subtab=Pokécenter Retro]
Diese zwei Pokécenter sind ein Experiment, wie das Shimane-Pokécenter in RBG/GSK-Tiles aussehen würde. Und wieder bin ich mit der GSK-Fassung nicht zufrieden, während die RBG-Version gut aussieht. Ich verstehe einfach nicht warum...
[subtab=Schneefluss]
Diese Map war für den 8. Mapping-Wettbewerb 2014 gedacht, doch ich hatte wegen meiner Faulheit die Deadline verpasst. Hier hatte ich die OWs weggelassen, um einen Fokus auf den verschneiten Wald zu geben. Es ist auch meine erste Map mit Tiles von ChaoticCherryCakes Tilesetsammlung (Name doch gefunden).
[subtab=Luftinseln]
Einfach mal eine kleine schwebende Inselgruppe für zwischendurch. War von Trikkeys Luftinseln-Maps und einen Song inspiriert worden und daraus ist es entstanden.
[tab=Wettbewerbmaps]
[subtab=6. Wettbewerb 2013]
Diese beiden Maps hatte ich für den 6. Mapping-Wettbewerb gemappt. Bin mit beiden Maps mitsamt zwei weiteren Mapperinnen auf den vierten Platz (und das war mein erster Wettbewerb mit 18 Punkten).
Aufgabe 1: Erstelle eine Map durch das Blackvolution-Tileset (Overworld-Sprites sind nicht erlaubt)
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Credits: blackvolution
Blackvolution ist in sich ein gutes Tileset im Stand der 3. Generation und das zeichnet sich besonders durch die Farben und Baumstruktur. Für diese Aufgabe erstellte ich ein kleines Dorf in der Nähe eines Berges mitsamt Wasserfall und Fluss. Von der Idee bin ich zwar zufrieden, aber ich muss meine Technik an Bäumeverteilen mit diesen Tileset noch feilen.
Sollte eine Kleinstadt bzw. Dorf sein, die abgesehen von den Blumengarten und Wasserfall nichts besonderes ist. Aber an meine Technik mit Wegen feile ich noch.
Aufgabe 2: Erstelle eine Map, wo sich zwei Gegensätze aufeinander treffen
community.bisafans.de/index.php?attachment/73603/
Credits: red-ex (Dawn-Tileset), EVoLiNa X (Bäume), Gaia (Lava und kleinere Felsen), redblueyellow (Pokémon-Overworlds)
Ich wählte als Thema "Heiß und kalt" in der Gestalt eines Vulkans mitten in einen Schneegebiet. Wo die Lava ist, tummeln Feuer-Pokémon herum, deren Heimat Vulkane sind, ansonsten wählte ich Eis-Pokémon für die Schneelandschaft.
Eher eine lustige Aufgabe, wo ich spontan eine Idee hatte: Heiß und kalt. Ich dachte eher an einen Vulkan inmitten einer Schneelandschaft, was schon einen richtigen Gegensatz liefert. Mein Hauptproblem war, dass die Map wieder ein bisschen zu groß geworden war und daher hatte ich keine Idee, wie ich es gescheit füllen kann.
Die größte Kritik an dieser Map war: Zu sehr mit Overworlds gestopft (und zwei Legis) und wenig Ballungen, ebenso viele Emicons. Mein Problem war eher, dass die Map vielleicht etwas zu groß war, aber ich dachte, in der Nähe von Vulkanen gibt es wenig Bäume.
[subtab=7. Wettbewerb 2013]
Diese beiden Maps hatte ich für den 7. Mapping-Wettbewerb gemappt. Nur leider war nicht nur die Konkurrenz sehr groß (kann ich wegen meiner Unerfahrenheit verstehen), sondern ich war beim Mappen ziemlich in Stress und wäre wegen einer fast durchgefallenen Abschlussprüfung in sich zusammengebrochen. Aber ich habe meine Ausbildung gerade noch erfolgreich beendet und bin einigermaßen wieder frei.
Aufgabe 1: Transformiere Route 217 in ein sommerliches Setting.
community.bisafans.de/index.php?attachment/73599/
Credits: red-ex (Dawn-Tileset), kyledove (Biome-Tileset)
Schlechteste Map überhaupt, seit ich wieder angefangen habe zu mappen! Ich kann auch verstehen, warum es so leer war: Ich war noch ziemlich übervorsichtig, Deko zu nehmen und muss noch lernen, wie ich die Bäume enger stelle. Von da an mappe ich nicht mehr rein mit Dawn-Bäumen, ich nehme seitdem noch Evolinas Bäume dazu.
Aufgabe 2: Was würdest du in der Pokémon-Welt tun?
community.bisafans.de/index.php?attachment/73602/
Credits: red-ex, kyledove, Spriter-K
Eher eine kleine Map, die ein Showdown in der Terrahöhle mit mir, mein damaliges Pokémon-Team in Rubin und Groudon darstellt. Ich hätte es ein bisschen spannender gestalten können statt nur die Rubine, aber... Ich hatte einen Kreativausfall (das kommt davon, wenn man in Prüfungsstress war und zugleich mappt = nicht gut).
[subtab=9. Wettbewerb 2013]
Mit diesen beiden Maps habe ich beim vorletzten Wettbewerb dieser Saison teilgenommen und bin Vierter geworden. Aufgrund der Olympiade waren es wenige Teilnehmer, aber dafür starke Konkurrenz. Aber immer erst der Reihe nach...
Aufgabe 1: Fusioniere Teak City und Flori in einem.
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Credits: red-ex (Dawn-Tileset), Evolina (Bäume), redblueyellow (Overworlds), Gaia Projekt, chimcharfireworkd (Schatten aus DPP-Set)
Meiner Meinung eine etwas aufwändige Map, allein von der Aufgabenstellung. Es ist eines der ersten Maps mit Evolinas Bäumen, die ich besser finde als die Dawn-Bäume und dieses Mal habe ich auf die Dichte aufgepasst. Allerdings erschwert die Umsetzung diese Map, aber mit den Ergebnis bin ich zufrieden (auch wenn ich es besser kann ^^")
Übrigens sieht diese Map mehr nach Flori als Teak City aus, auch wenn das meine Absicht war. Zumindest hatte ich mein Bestes gegeben beide Städte zu fusionieren.
Aufgabe 2: Erstelle einen Wald
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Credits: red-ex (Dawn-Tileset), Evolina (Bäume), redblueyellow (Overworlds), kyledove (Gras vom Biome-Tileset), lydario (Xerneas-Overworld)
Bei dieser Map war die Kritik, dass sie zu leer wirkt und das hohe Gras nicht richtig raussticht. Aber von meiner Seite: Ich mag das HGSS-Gras gar nicht und es ist nur ein kleiner Waldabschnitt des Mystikwaldes. Es ist dazu das erste Mal, dass ich einen eigenen Wald gemappt habe und es wirkt eher wie eine Route. Der Eyecatcher mit Celebi und Xerneas kam nur wegen der Premiere von X/Y, dazu stelle ich mir Xerneas als Waldwächter vor.
[subtab=Collab-Wettbewerb 2013]
Dieser Wettbewerb in November/Dezember 2013 war ein Collab-Wettbewerb gewesen, wo ich mit Joka teilgenommen habe. Wir hatten uns abgesprochen, dass wir jeweils eine Aufgabe bearbeiten und ich habe folgende gewählt:
Aufgabe: Erstelle eine Map, wo KEIN Gras wachsen soll.
community.bisafans.de/index.php?attachment/73604/
Credits: U-Seigel
Obwohl neben uns nur eine weitere Gruppe teilgenommen hat, die andere Wüstenmap kam besser, da die Kritik zu meiner Map war: Zu monoton. Zu linear. Tja, ich weiß, Bergstrukturen sind nicht gerade meine Stärke und ich hatte lange gebraucht, um diese Map fertig zu bekommen. Für mich hatte es höchstens gereicht über Bergstrukturen zu lernen (teils von Joka) und ich bin mit meinen Ergebnis zufrieden. Es hätte anders gesehen, wenn ich stattdessen eine Vulkanhöhle-Map geliefert hätte (wollte es zwar bearbeiten, hatte aber aufgegeben).
[subtab=5. Wettbewerb 2014]
Nach einen halben Jahr ohne Wettbewerbsteilnahme (höchstens Voting) habe ich mich endlich aufgerafft wieder teilzunehmen, weil ich wieder motiviert war eine neue Map zu mappen. Dieses Mal folgende Aufgabe:
Aufgabe: Erstelle ein Demake von Romantia City. Kleine Änderungen sind erwünscht.
community.bisafans.de/index.php?attachment/73598/
Credits: red-ex (Dawn-Tileset), Evolina X (Bäume), Gaia Project (Arena und Deko), redblueyellow (OWs), anvil555 (Viscora-OW)
Ich will es zuerst nicht glauben, aber... Ich habe zum ersten Mal einen Wettbewerb gewonnen! Auch wenn ich mit meiner Map nicht 100% zufrieden war, sie war der Aufgabenstellung gerecht. Kleine Änderungen waren die nahe Pokéball-Fabrik (sie war so nah an der Stadt, warum nicht direkt?) und der See ist zum Fluss geworden (Route 15 hat einen Wasserfall und ich habe mir Romantia City immer mit Fluss vorgestellt, nicht ein kleiner See) und Einfügen kleiner Referenzen wie der Meditalisnit (ist neben den Brunnen zu finden) und ein Viscora (ich hatte dort mein Viscargot zu Viscogon weiterentwickelt, indem ich gefischt hatte).
Einzige Kritik war die Bergstruktur, dass sie kaum vorhanden war außer die Fabrik. Wie gesagt Bergstrukturen sind nicht meine Stärke und ich habe diese nicht beachtet. Sorry.
[subtab=11. Wettbewerb 2014]
Nach einigen Monaten Abwesenheit im Wettbewerb (höchstens beim Voting noch teilweise aktiv) nahm ich aus Laune wieder mal teil. Dieses Mal war die Aufgabe eine Map mit den Tileset von zeo254 zu bauen.
community.bisafans.de/index.php?attachment/73600/
Credits: zeo254
Insgesamt waren 14 Teilnehmer dabei, aber das Voting fiel eindeutig aus und einige hatten gar keine Punkte gehabt. Ich hatte nur zwei Punkte bekommen und landete auf den 6. Platz, ich sah mein Ergebnis eher nüchtern an weil: Diese Map war ein Experiment, wie ich mit zweistöckigen Bergstrukturen umgehe und es war mein erster Versuch. Weil ich damals recht unsicher war, hatte es einige Tilefehler kassiert und der Wasserfall stand zu hoch, auch wenn das ein netter Eyecatcher war.
[subtab=1. Wettbewerb 2015]
community.bisafans.de/index.php?attachment/73601/
Credits: Magiscarf, ChaoticCherryCake, redblueyellow (Pokémon OWs), Kyledove (Hoenn OWs)
Die Aufgabe des Wettbewerbes war ein kleines Starterdorf zu mappen und meine Map... tja, die Konkurrenz war unerwartet stark und da war noch die Kritik, dass meine Map mehr nach einen Urlaubsort durch die Sonnenschirme glich (ich wusste gar nicht, wie ich den Strand füllen konnte ohne leer zu lassen) und es würde Neuborkia ähneln. Ersteres stimme ich zu, bei Neuborkia muss ich aber widersprechen: Turquoise Village (wie ich mein Starterdorf nenne) liegt am Strand, Neuborkia aber hat ein Fluss und kein Strand, was bereits den Unterschied macht!
Die Idee mit dieser Map kam durch einen Tagtraum, während ich um meine Lemuria-Region spinne und ich fand die Aussicht so schön, ich wollte es als Map umsetzen, wenn ich es nicht schreiben kann (daher das Meer). Und die Starter in diesen Dorf waren eigentlich Fakemon, die an die Beta-Starter von Gold/Silber angelehnt sind wie Kurusu, daher die Johto-Starter als Platzhalter.
Ich mag diese Map durch die Idee, sie kann aber auch besser werden. Mit den Häusern in ChaoticCherryCakes Tilesetsammlung muss ich mich noch gewöhnen, weil der Schatten mich etwas behindert hat (und der Weg wurde dadurch zu linear für mein Geschmack).
[tab=Alte Maps]
[subtab=Yoshika Town]
s14.directupload.net/images/130423/b4oe5f7m.png
Sollte eigentlich ein Anfangsdorf mit einer Safari-Zone sein, aber nach dem Umstellen meiner Regionkarte halte ich diese Stadt recht unnötig. Und da waren Verschmierungen, die mit einen etwas fehlplatzierten Tileset zu tun haben.
[subtab=Masuda City]
s14.directupload.net/images/130423/cvrpanah.png
In sich eine Map, wo ich nicht wirklich zufrieden war. Was ich aber mag, war die Flussstruktur, ansonsten hatte ich die Flächen recht ungeschickt gelegt.
[subtab=Oda City]
s7.directupload.net/images/130423/cb5oztw4.png
Mein Gott, wie ich diese Map allein wegen den Häusern hasse. Bei dem Moment, als ich diese Großstadt mappte, hatte ich einen Kreativausfall und keine Idee, welche Häuser passen können.
[subtab=Unnan Town]
s7.directupload.net/images/130911/op2o6vbn.png
Übrigens: Das war mein erster Versuch mit ästherischen Bäumen. Mit der einen Baumsorte wirkte es etwas monoton, aber ich war trotzdem stolz darauf. Den Schnee habe ich mit den Gaia-Tileset mappen müssen, weil auch die Dawn-Schneetiles nicht exakt auf Tiled angepasst wurden.
[subtab=Miyoshi Town]
s14.directupload.net/images/130722/liqw8ish.png
Ein kleines und ruhiges Bauerndorf mit der Tradition, ein Miltank zu besitzen. Es ist auch ein Anfangsdorf in Süd-Shimane, die verglichen mit den anderen Dörfern in ganz Shimane noch relativ jung ist.
Nachtrag: Ersetzt mit Milan Town, Sanya Town ist nun Anfangsdorf. Diese Map war nur eine Geburtstagsmap an mich.
[subtab=Sera Town]
s14.directupload.net/images/130803/w2z9uufz.png
Es gab hier eine ältere Sera-Map, die zu kontrastreich und linear war. Diese ist eine neuere Version, wurde aber durch Fusuka Town wegen meiner Regionkarte ersetzt (und Fusuka Town finde ich deutlich besser).
[subtab=Matsue City]
s14.directupload.net/images/130423/mtjatztf.png
Diese Map war in sich unordentlich und hat keine klare Struktur, eher wie gequetscht.
[subtab=Izumo City]
s14.directupload.net/images/130423/t7ytp5qx.png
Das Problem war wieder: Ungeschickte Häuserverteilung auf beiden Seiten (modern und traditionell). Dafür hat die Remap vieles wieder wettgemacht, obwohl eine Klippe etwas schief ausschaut.
[tab=Credits]
red-ex für das Pokémon Dawn-Tileset (eines der schönsten Tilesets, die ich gesehen habe).
zetavares und an alle, die an das Gaia Project-Tileset gearbeitet haben (es ist gut, HGSS-Tiles verwenden zu können).
Kyledove für das Biome-Tileset und die Hoenn Remake Overworlds.
redblueyellow für die DPP-/HGSS-Overworld Sprites
Evolina für ihr Baumset mit den vier Jahreszeiten und ihr Safariset.
ChaoticCherryCake für seine/ihre wundervolle Tilesetsammlung.
[/tabmenu]
Bei meinen Shimane-Karten habe ich anfangs bewusst keine Overworld-Tiles verwendet, weil ich lieber Städte ohne Overworlds mappe. Aber nun mappe ich auch mit Overworlds und baue kleine Events ein. Ansonsten freue ich mich auf Antworten und mögliche Vorschläge, wie ich meine Maps besser gestalten kann.
Edit 20. April 2015: Maps wegen neuen Standardbedingungen neu hochgeladen und aktualisiert. (außer die alten Maps) Nur das Tabmenü spinnt wieder...