Trick beim Züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man das Geschlecht eines gezüchteten Pokemon beeinflussen? Gibt es da irgendeinen Trick? Im Konkreten geht es um ein Panflam, wo ich das Männchen schon habe (ruhiges Wesen - also für`n Arsch) möchte also ein Weibchen damit ich dem ein vernünftiges Wesen verpassen.

  • Wenn du ein Weibchen in die Zucht reinziehst, bekommst du ein Weibchen.
    Wenn du ein Mänchen in die Zucht reinziehst, bekommst du ein Mänchen.

    Wenn du damit sagen willst, das Bei der Zucht mit Ditto der Züchtling das Geschlecht des anderen Elternteils hat, dann ist das falsch, das Geschlecht kann man nicht beeinflussen. (Wenn du damit aber sagen willst, dass die Pokemon-Art des anderen Elternteiles schlüpft, ist das richtig).

  • Oder wenn du ein Weibliches haben möchtest speicherst du immer bevor
    es schlüpft und dann resetest du so oft bis es ein Weibliches ist ;)


    Ist auch falsch. Das Wesen, Geschlecht, Fähigkeiten und Dvs werden beim Erhalt des Eies bestimmt, also wenn du es bekommst, nicht beim ausschlüpfen. Du kannst es, wenn es ein männliches ist tausend Mal resetten, es bleibt ein männliches, gleiches gilt für das Wesen, die Dvs oder die Fähigkeit.


  • Ist auch falsch. Das Wesen, Geschlecht, Fähigkeiten und Dvs werden beim Erhalt des Eies bestimmt, also wenn du es bekommst, nicht beim ausschlüpfen. Du kannst es, wenn es ein männliches ist tausend Mal resetten, es bleibt ein männliches, gleiches gilt für das Wesen, die Dvs oder die Fähigkeit.


    und nicht zu vergessen die tatsache ob es shiny ist oder nicht. bei kämpfen gegen wilde pokies (vor allem legis) geht das, aber bei eiern steht das vorher fest.


  • Ist auch falsch. Das Wesen, Geschlecht, Fähigkeiten und Dvs werden beim Erhalt des Eies bestimmt, also wenn du es bekommst, nicht beim ausschlüpfen. Du kannst es, wenn es ein männliches ist tausend Mal resetten, es bleibt ein männliches, gleiches gilt für das Wesen, die Dvs oder die Fähigkeit.


    ich hab sogar den eindruck, dass das auch falsch ist.
    Ich habe bei einer Zucht einfach zum test dasselbe gemacht (also vor dem erhalt des eies speichern) und dieses etwa 5 mal in der einklangspassage ausgebrütet. Es hatte jedes mal dasselbe Wesen, Geschlecht, Fähigkeit und Dvs

  • ich hab sogar den eindruck, dass das auch falsch ist.
    Ich habe bei einer Zucht einfach zum test dasselbe gemacht (also vor dem erhalt des eies speichern) und dieses etwa 5 mal in der einklangspassage ausgebrütet. Es hatte jedes mal dasselbe Wesen, Geschlecht, Fähigkeit und Dvs

    Das ist ein Spielfehler in SW2, wenn man vor dem Abholen eines Eis zwecks Reset speichert, bekommt man immer das gleiche Pokémon. In SW geht das aber mit dem Resetten.

  • Das ist ein Spielfehler in SW2, wenn man vor dem Abholen eines Eis zwecks Reset speichert, bekommt man immer das gleiche Pokémon. In SW geht das aber mit dem Resetten.



    außerdem hat du vo n der einklangspassage geschrieben und die gibt es in s/w noch gar nicht.
    falls dieses thema nicht in s/w reingestellt wurde sondern in s/w2 löscht diesen beitrag

  • und nicht zu vergessen die tatsache ob es shiny ist oder nicht. bei kämpfen gegen wilde pokies (vor allem legis) geht das, aber bei eiern steht das vorher fest.


    Obs shiny ist wird tatsächlich erst beim Schlüpfen festgelegt, da sich der Shinystatus (unter anderem) aus der ID des OTs berechnet und der erst beim Schlüpfen bestimmt wird. Natürlich kann man seine ID zwischen Eiern nicht ändern, aber wenn man z.B. Eier tauscht kann es sein, dass es bei jemand anderem shiny schlüpft, obwohl das beim ursprünglichen Trainer nicht der Fall war.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!