Mein erst versuchte Stragie Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag Leute
    Ich wollte mal versuchen mir ein strategie Team aufzubauen.
    Und würde hoffen auf Ratschläge und Tipps zubekommen.


    So jetzt zu meinen Team: Sumpex Ramoth Brutalanda Trikephalo Milotic Dragoran


    Sumpex
    Wesen Hart
    EV 252 ANG/ 196 INT/ 64 KP
    Fähikeit Sturzbach
    Itim ???
    Attacken: Erdbeben
    Kaskade
    Eishieb
    Tarnsteine/Schutztschild


    Erklärung: Sumpex Soll am anfang mit Tarnsteine auslegen o. mit schutztschild schauen was der Gegner macht
    Kaskade und Erdbeben sind stab, Eishieb soll Drachen und Flug Pokemon schaden zufügen.
    Beim Itim bin ich mir noch unsicher vieleicht hat der ein oder andere nen Tipp dafür.
    Mit 196 Int will ich etwas schneller im Kampf kommen ob ich jemand mit Sumpex überholen kann weiss ich gerade nicht wirklich.


    Ramoth
    Wesen: Scheu o. Mäßig
    EV Scheu: 252 Int/ 196 Sp/Ang/ 64 Sp/Ver
    EV Mäßig: 252 Sp/Ang/ 196 Int/ 64 Sp/Ver
    Fähigkeit: Flammenkörper
    Itim: Fokus Gurt
    Attacken: Feuerreigen
    Faltenreigen
    Käfergebrumm
    Gigasauger


    Erklärung: Also das Attackenset will ich so lassen egal ob ich jetzt Scheu o. Mäßig nehm
    Feurerreigen und Käfergebrumm als stab
    Faltenreigen zum auf Powern und Gigasauger gegen Gestein, Boden o. Wasser Pokemon.
    Fokus Gurt soll ein sofortiges KO verhindern.
    Ramoth soll mit der 196 Int schneller angreifen können um Faltenreigen einsetzten zu können.


    Brutalanda
    Wesen: Hart
    EV: 252Ang/ 196 Int/ 64 KP
    Fähigkeit Hochmut
    Item Wahlschal
    Attacken: Drachenklaue
    Erdbeben
    Steinkante
    Schutzschild ? Vieleicht

    Erklärung: Brutalanda soll von mal zu mal stärker werden mit seiner Fähigkeit Hochmut.
    Drachenklaue soll als Stab sein, Erdbeben für Feuer und Stahl Stahl Gegner
    und Steinkante gegen Flug und Eis Typen. Das 4 Weiß ich leider noch nicht
    Wahlschal soll ihm speed geben.
    Mit Brutalanda Int soll mir Helfen mit Wahlschal schneller als ein Bltzta zu sein.


    Trikephalo
    Wesen: Mäßig
    Ev: 252 Sp/Ang/ 252 Int/ 6 KP
    Itim: Lebens Orb
    Attacken: Drachenpuls
    Finsteraura
    Flammenwurf
    ERdkräfte/Surfer


    Erklärung: Trikephalo soll Viele Pokemon beseitigen wie es geht.
    Drachenpuls u. Finsteraura soll als stab sein
    Flammenwurf gegen Stahl o. Pflanze.
    Erdkräfte Für Feuer/Stahl wie Heatran
    oder ich nehme Surfer um auch Stahlobor schaden zuzufügen.


    Milotic
    Wesen: Kühn
    EV: 252 Ver/ 196 Sp/Ver/ 64 Sp/Ang
    Fähigkeit: Notschutz
    Item: Seegesang
    Attacken: Siedewasser
    Eisstrahl
    Genesung
    Toxin ? / Schutzschild?


    Erklärung: Milotik soll mehr der Verteidiger sein.
    Siedewasser soll als stab dastehn und gleizeizeitig Verbrennung zufügen.
    Eisstrahl soll gegen Drachen Pokemon sein.
    Seegesang soll mir nach einen Angriff wieder Kp zu geben.
    Als 4 Attacke bin ich mir ziemlich unsicher, entweder Toxin o. Schutzschild zu nehmen.
    Die EV sollen hauptsächlich für die Verteidigung da sein.


    Dragoran
    Wesen: Hart
    EV: 64 KP/ 252 Ang/ 196 Int
    Fähigkeit: multischuppe
    Itim: Überreste
    Attacken: Drachentanz
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Torbotempo


    Erklärung: Dragoran soll den sich mit Drachentanz Powern und dann mit Drachenkjlaue zuschlagen.
    Erdbeben soll gegen Feuer o. Elektro sein.
    Die 196 Int sollen dafür da sein das ich mit 1 Drachentanz schneller bin Als Knackrak.


    So das war mein Team gewesssen.
    Ich weiß das es viele Gestein Schwäche gibt daher würde ich für viele tipps und Ratschläge OFFEN sein.


    Dann hoffe ich das ich mit der Erklärung alles hab füt mein Team, sonst müsste man mir noch sagen was noch fehlt.



    MFG scharp92 :)

  • Kurz mal was zum RMT:


    - Auch wenn du nicht weißt was du bei den „???-Stellen“ angeben sollst, so solltest du dennoch dort etwas Vernünftiges hinschreiben, denn immerhin bauen wir keine Teams – wir verbessern sie nur.
    - Kann es sein das du mit Itemclause (jedes Item kommt nur einmal vor) spielen willst? Jedenfalls, im 6vs6 gibt es die unter normalen Bedingungen nicht.
    - Zudem wäre es hilfreich wenn du erklären würdest, was deine EV-Splits bewirken, z.B. welche wichtigen Pokemon überholt Sumpex mit den 196 Init. EVs, welche es mit 0 Init. EVs nicht überholen würde?
    - Noch eine persönlich Bitte von mir: Achte mal bitte auf deine Rechtschreibung und korrigiere ggf. deine Fehler, denn das tut ja beim Lesen in die Augen weh :(

  • Wie du weißt war ich ja eine Zeit lang nicht mehr tätig aber ich versuche trotzdem mal dir zu helfen :)
    SumpexSumpex:
    Ich weiß nicht genau was dein EV split bewirken soll, könntest ja mal ne Begründung schreiben.
    Auf dem letzten Slot würde ich definitiv die Tarnsteine nehmen, dawenn du mit Sumpex startest und Schutzschild einsetzt der Gegner relativ wahrscheinlich selber erstmal Hazards oder Steinchen auslegen wird, oder eine Counter einwechseln wird. Generell würde ich aber eher folgendes Sumpex spielen:
    @Überreste
    Locker
    240Kp/216Def/52SpDef
    -Tarnsteine
    -Eisstrahl
    -Siedewasser/Surfer
    -Erdbeben
    Tarnsteine dürften klar sein, Siedewasser/Surfer als STAB wobei ich zu Siedewasset tendieren würde da die Burn chance schon nett ist, Eisstrahl gegen Drachen und Erdbeben als weiterer STAB.


    Ramoth Ramoth:
    Attacke und Item sind so weit in Ordnung, wobei ich statt Feuereigen Feuersturm nehmen würde. Als Wesen würde ich Scheu nehmen und mit 6Def/252SpAtk/252Spd .


    Brutalanda Brutalanda:
    Wäre schön wenn du auch diesen EV Split erklären könntest und nicht einfach 6Kp/252Atk/252Spd nimmst.
    Und Schutzschild auf einem Scarf Brutalanda?? Ich würde Durchbruch nehmen da du sonst keine einzige Kampfattacke hast und Heiteira ausgeliefert bist.


    Trikephalo Trikephalo:
    Ist soweit in Ordnung wobei ich auf dem letzten Slot Erdkräfte bevorzugen würde.


    Milotic Milotic:
    Mit Milotic kenne ich mich nicht wirklich aus aber versuche dir trotzdem mal ein paar Tipps zu geben:
    Die Attacken sind mMn in Ordnung wobei du Drachenrute>Toxin versuchen könntest, von dem Item Seegesang würde ich dir abraten und stattdessen Überreste nehmen, falls du mit Item clause spielen solltest könntest du die Tsitrubeere oder die Prunusbeere versuchen.
    Und von dem EV Split würde ich dir auch abraten und stattdessen diesen nehmen: 252Kp/248Def/8Spd


    Dragoran Dragoran:
    Den EV Split verstehe ich auch wieder nicht...
    Bei den Attacken würde ich Feuerschlag>Erdbeben spielen.


    So das wars von meiner Seite, ich hoffe ich konnte helfen :)

  • Sumpex: ich hatte es gestern auf dem simulation probiert, und es passte nicht mit der geschwindigkeit.
    Es sollte schon schneller sein mit dem 196 EV punkten.


    Brutalanda sollte mit dem 196 EV punkten
    und dem Wahlschal schnell unterwegs sein. Zum mindesten
    hatte ich es mir so vor gestellt.


    Dragoran wollte ich mit ein
    Drachentanz schneller sein als ein Knackrak, um es umzuhauen.

  • Sumpex mit Init lohnt sich prinzipiell nicht, aber wenn du meinst.


    Bei Brutalanda bitte volle Init sowie ein frohes Wesen, einfach weil es die Power durch Hochmut bekommt (und die 64 Evs es nicht bringen)


    Und bei Dragoran, nun, nach einer DD bist du so oder so schneller als Knackrak, jedoch nur, wenn es keinen Scarf hat. Und auch sonst, wirs du immer langsamer sein.

  • aber ich verstehe immer noch nocht wieso bei den dreien genau 196 EVs, wenn du unnormale EVs verteilst gib bitte eine genaue begründung, was überholst du mit 196 was du mit 192 nicht überholen würdesr?
    EDIT: Und da Dragoran eh nich besonders schnell ist solltest du schon 252EVs auf Spd tun. Brutalanda würde ich auch mit max ini evs spielen und wie anyway schon sagte lohnen sich speed evs auf sumpex nicht.

  • Reydriar


    Ich weiß nicht genau was dein EV split bewirken soll, könntest ja mal ne Begründung schreiben.


    :rolleyes:



    Ich habe keine Ahnung wo ich da beim raten anfangen soll, srsly. Dein Team hat so viele Schwächen, dass man das ganze Team umbauen muss. Erstmal hast du eine riesige SR Weak und dann auch noch keinen Rapid Spinner. Eine riesen Drachen-Weak hast du auch noch, geboostete Drachen zerstören dein Team. Zudem ist Bisaflor der größte Alptraum deines Teams. Wenn Tarnsteine draußen sind OHKOt Bisaflor nach einem Wachstum jedes einzelne Mon aus deinem Team.


    Und das mit neutralem SpA Wesen. Wenn man bedenkt das Bisaflor nicht mal ein +Int. Wesen braucht um deine Mons zu überholen.


    Zu den einzelnen Mons:


    Sumpex - Das Vieh kommt erstmal raus, es gibt weit bessere SR-Leger. An dieser Stelle wäre Mamutel geeignet


    Mamutel@ Fokusgurt / Eisjuwel
    EVs: 252 Ang. / 252 KP / 4 Int. oder:
    252 Ang. / 252 Int. / 4 KP
    Wesen: Bei dem ersten EV-Split: Hart
    Bei dem zweiten EV-Split: Froh
    Fähigkeit: Speckschicht
    Tarnsteine
    Eissplitter
    Erdbeben
    Steinkante


    Ist besser als Sumpex. Tarnsteine dürfte klar sein. Eissplitter gegen Bisaflor, mit einem Eisjuwel schafft Mamutel evtl. einen OHKO gegen Bisaflor (dafür braucht Mamutel aber ein hartes Wesen und Bisaflor muss vorher SR-Schaden bekommen haben). Bei den EV-Splits kommt es darauf an was dir besser gefällt. Wenn du willst dass Mamutel schneller ist, dann solltest du den 2ten EV-Split nehmen. Wenn du aber willst dass Mamutel mehr aushält, solltest du den ersten EV-Split nehmen.


    Ramoth - Kannst du so lassen.


    Brutalanda - Warum 196 Int. EVs? Wenn du willst dass dein Brutalanda schnell ist, kannst du es doch einfach mit 252 Int. EVs spielen. Die 64 KP EVs bringen dir nichts. Schutzschild? Srsly? Feuersturm wäre an dieser Stelle weit besser. Zudem solltest du wegen Feuersturm ein hastiges / naives Wesen nehmen.


    Trikephalo SInd 2 Drachen nicht schon genug? RS Tentoxa wäre an dieser Stelle empfehlenswert:


    Tentoxa@ Giftschleim
    EVs: 252 KP / 252 Ver. / 4 Int. oder:
    252 KP / 252 Sp.Ver / 4 Int.
    Wesen: Bei dem ersten EV-Split Kühn.
    Bei dem 2ten EV-Split Still.
    Fähigkeit: Regenguss / Kloakensoße
    Turbodreher
    Siedewasser
    Eisstrahl / Toxin / Giftspitzen
    Abschlag / Schutzschild / Gigasauger


    Der fehlende Rapid Spinner. Turbodreher, weil du eine SR-Weak hast, welche nicht normal ist. Siedewasser als STAB und um den Gegner evtl. zu verbrennen. Eisstrahl wenn du etwas gegen Drachen haben willst. Toxin wenn du Staller verkrüppeln willst. Giftspitzen wenn du Staller schon beim einwechseln verkrüppeln willst.
    Beim 4 Slot kannst du Abschlag nehmen wenn du deinen Gegnern die Items aus der Hand schlagen willst. Schutzschild am besten in Kombination mit Toxin oder Regenguss um gegnerische Teams zu stallen. Gigasauger als Pseudo-Recovery gegen Gastrodon / Sumpex. Bei dem EV-Split kannst du entweder max. KP und max. Ver. nehmen wenn du willst dass Tentoxa auf beiden Seiten was aushälst. Max. KP und max. Sp.Ver. wenn du willst dass Bisaflor mit neutralem SpA Wesen nur einen 3HKO gegen Tentoxa schafft. Regenguss kannst du nehmen wenn du Regenteams stallen willst. Wenn du schon immer Anti-Bisaflor in einem Bisasam-Forum sein wolltest, würde ich dir Kloakensoße empfehlen, um Bisaflor zu verletzen wenn es Gigasauger einsetzt.


    Milotic - 252 KP / 252 Ver. > 252 Ver/ 196 Sp/Ver/ 64 Sp/Ang. Überreste >>>>>>>>>> Seegesang. Auf dem letzten Slot könntest du Drachenrute gegen Booster ausprobieren. Rest passt.


    Dragoran - Um schneller als Knakrack zu sein bräuchtest du nur 112 EVs. Wenn du alles was nicht gescarft oder geboostet ist nach einem DD überholen willst, solltest du ein frohes Wesen und 176 Int. EVs nehmen. Außerdem könntest du Durchbruch / Kaskade > Erdbeben ausprobieren um nicht ein Problem mit Ballon Heatran zu haben.

  • Faded
    erst vielen dank für den langen Beitrag.


    Ich werde das mal übernehmen wie du vorgeschlagen hast.


    Aber erst mal zu den schwächen, das war mir schon
    bewusst.
    Deswegen hatte ich es auch hier rein geschrieben.


    Das Brutalanda mit schutzschild hatte ich mir verschrieben gehabt.
    Als 4 würde ich eher Durchbruch nehmen.


    Sumpex wollte ich sowieso rausnehmen.


    Aber wenn das Team jetzt so aus sieht :
    Mamutel, Tentoxa, Milotic, Ramoth, Brutalanda,und Dragoran,
    hat es immer noch große gestein schwäche was die
    letzten 3 genannten Pokemon angeht.

  • Naja, eigentlich wollte ich ja noch was für Erdkunde machen, weil du aber einen vernünftigen Rate dringend nötig hast, kommt einer von mir. Sei aber vorgewarnt das ich einiges kritisieren und am Team ändern werde, damit es gegen andere Teams konkurrenzfähig wird. Also:


    Puhhh, wo soll man denn Anfangen wenn man noch nicht mal weiß wie das Team denn aussieht?!? Jedenfalls, das Team besteht aus: Mamutel Mamutel, Tentoxa Tentoxa, Milotic Milotic, Ramoth Ramoth, Dragoran Dragoran und Brutalanda Brutalanda. Hmmm, da fallen wir spontan zwei Ideen ein was man daraus machen kann: 1. Irgendwas um diverse Booster bauen. 2 DragMag ( = Drachen + Magnezone). Da ich glaube dass dir letzteres mehr gefallen sollte, werde ich dein Team zu einen DragMag-Team (um)bauen.


    Pokemon:


    Da ich wie gesagt nicht weiß wie das Team genau aussieht und auch nicht die Zeit dafür habe das herauszufinden, werde ich direkt mit den Pokemonwechsel beginnen. Mamutel Mamutel kann von mir aus bleiben, Tentoxa aber solltest du durch sein offensiveres Pedant Starmie Starmie austauschen. Milotic hat allgemein nicht im OU zu suchen da es von sämtlichen anderen Wasserpokemon ,,outclassed" wird, bringen wir hier als das angesprochen Magnezone Magnezone rein. Ramoth stört ein wenig, hier könnte sich ein Scherox Scherox für mehr Konsistenz gut machen. Brutalanda Brutalanda kann bleiben, Dragoran solltest du aber durch einen Drachen anderen Art ersetzen z.B. Latias Latias. Damit wären die Pokemon schon mal alle beisammen.


    Moveset:


    Nun zu den Moveset. Da du nun einige neue Pokemon hast und auch die alten Movesets Verbesserungswürdig waren, werde ich dir statt die Movesets zu verbessern, direkt die neuen Movesets raushauen, wenngleich ich das mehr oder weniger ungern tue. Jedenfalls, hier sind sie:








    So, kommen wir Endlich zum Schluss. An dieser Stelle sei auch nochmal gesagt, dass das hier ist nur eine Möglichkeit ist wie du dein Team spielst, Alternativen wären z.B.: Lead-Knakrack>Mamutel, weiterer Drache>Starmie, SD-Scherox>Scherox usw ... Kannst ja selber austesten, was du noch am Team ändern willst.


    Und hier nochmal zwei (naja, eigentlich nur eine, aber die andere hast du meines Erachtens nach ignoriert) persönliche Bitten zu deiner Übersichtlichkeit von mir:


    1. Korrigier deine ersichtlich vorhanden Rechtschreibfehler --> z.B.: du heißt zwar sharp92, schreibst dich aber am Ende so ^.^ :


    Zitat

    MFG scharp92 :)


    2. Aktualisiere dein Team wie es den im Moment aussieht, --> denn da blickt doch keiner sofort durch und die womöglich Lust aufs raten verdirbt es auch.


    Naja, ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen und ich bin gespannt auf die Umsetzung. Gute Nacht :sleeping:


    mfg DarkBowser