Vote der Woche (28.04.-05.05.2013) - Top-Feature von PMD: Portale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal,


    ich habe mir heute mal die Demoversion gründlich angesehen und kann ein paar pros und kontras aufzählen:


    Pro:


    - Die 3D-Graphik ist einfach der Wahnsinn
    - Generell die Dungeons sehen wunderschön aus
    - Die Steuerung ist durchaus gut (Kampfsystem mit Schultertasten)
    - Die Musik ist sehr gut gelungen
    - Auf den Mehrspielermodus bin ich auch sehr gespannt


    Kontra:


    - Das erste das mir aufgefallen ist, war die Textgeschwindigkeit die sehr sehr langsam ist und die man auch nicht schneller stellen kann
    - Die direkte Auswahl, welches Pokemon man sein möchte finde ich auch nicht gut (Nimmt die Spannung); Die Fragen waren besser
    - Die Einstellungen sind begrenzt (wenn ich statt Schultertaste Links Schultertaste Rechts gerne hätte, könnte ich es nicht einstellen)


    Ich hoffe, dass die Story genauso fesselnd wird wie bei den ersten zwei Spielen. Ansonsten ginge sehr viel Spielspaß verloren. Und noch ein Wort zu den DLC: Ich für mich bin strickt gegen DLC's, da es meiner Meinung nach eine geizige Form ist, von Spielern zusätzliches Geld für ein schon bezahltes Spiel zu bezahlen (auch wenn dies nicht nötig ist). Aber jeder sieht diese DLC's anders und deshalb sehe ich auch keinen Grund sie in meine Pro/Kontra Liste aufzunehmen


    Gruß,
    Buche

  • Die DLC's habe ich auch nicht aufgeführt.. ich weiß nicht, aber eigentlich sind sie gar nicht so schlecht (vorallem, wenn man sie eine Zeit lang kostenlos bekommt) und man muss sich ja auch nicht unbedingt alle holen, aber trotzdem wäre es natürlich schön, wenn diese Dungeons einfach schon im Spiel drinnen wären.


    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibts nur den ersten ein Weile kostenlos. :S Und deswegen ist das für mich nach wie vor ein ziemlich negativer Punkt.
    Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich nie einen Teil der Serie gespielt habe. Aber dass das Spiel auf dem 3DS erscheint ist für mich jedenfalls ein Argument, das eindeutig sehr positiv ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Normal mochte ich an den Haupteditionen die Dungeons schon nicht, deshalb war ich nie großer Fan von PMD und habe es noch nie selbst gespielt, vielleicht nur mal in LPs reingekuckt.
    Aber die Demo musste ich mal ausprobieren. Ich finde es ganz nett, vor allem hat mich die Grafik echt umgehauen. Das ist schon ein Riesenschritt im Vergleich zu den Vorgängern, denke ich jedenfalls.
    Dass man den Starter auswählen kann, finde ich auch super.

  • Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher aber ich tendiere dazu dass ich mir das Spiel nicht hole. Anfangs hatte ich mich ja gefreut dass die PMD Serie endlich weitergeführt wird aber als ich dan gesehen habe was die aus meinem geliebten PMD gemacht haben war ich sauer und echt enttäuscht. Aus über 15 Hauptpokemon wurden mal eben 5 gemacht und 4 davon 5.Generation und Pikachu ist ja nur deswegen dabei weil es einfach zu Pokemon dazu gehört. Die Grafik sieht zwar gut aus aber irgendwie finde ich das die gar nich zu PMD passt, denn ich bin der Meinung dass die alte Grafik einfach zu PMD dazugehört. Die 5.Generation hat irgendwie alles verdorben.
    Aber na ja zu kritisch will ich ja auch nicht sein ich denke ich werde mir mal, wenn es da,ist ein paar LPs anschauen vielleicht gebe ich dem Spiel ja doch noch eine Chance, auch wenn meiner Meinung nach nichts die Story von PMD-Himmel topen kann. PMD-Himmel 4ever :) .

  • Dank meines Cousin, der sich die Demo geholt hatte (da ich selber nicht die Möglichkeit hatte),
    konnte ich auch die Demo des Spiels testen.


    Pro:


    + Die 3D Grafik
    + Die Musik (wie bei den Vorgängern wirklich eine sehr schöne Musik finde ich)
    + Magnaportale
    + Steuerung
    + Mehrspielermodus (bin darauf sehr gespannt, wie der ist)
    + Die neuen Dungeons



    Contra:


    - Persönlichkeitstest fehlt (naja, zwar ist es "praktisch", dass man direkt das Pokemon wählen kann, welches man
    gerne möchte, trotzdem ist es Schade, das sie den Test weggelassen haben.)
    - Anzahl der Starter (schon recht wenig im Vergleich zu den Vorgängern...)


    Was diese DLCs angeht: Holen kann ich sie mir so oder so nicht. Aber selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sie mir
    nicht holen. Alles in einem gefällt mir das Spiel sehr und werde es mir auf jeden fall kaufen.

  • Also erstmal


    Pro:Unglaubliche tolle Grafik
    Individueller Ausbau der Basis
    Pokemon Paradies
    Der Mehrspielermodus,obwohl ich wahrscheinlich nie die Möglichkeit haben werde damit zu spielen :(
    Es sieht nach einer unglaublich guten Story an,obwohl es die Story von PMD Himmel nicht toppen kann(wahrscheinlich)
    Raststadt sieht unheimlich gut aus
    Endlich ein Drachenpokemon als Starter yeah!
    Die Magnaportale das ist ein gutes Feature.
    Und dann halt noch das PMD Feeling :D



    Kontra:
    Persönlichkeitstest
    nur 150 Pokemon
    Wahrscheinlich wird mich das Spiel nicht so mitreissen wie bei Himmel(da hab ich fast geheult) und wahrscheinlich wird das Spiel nicht so viele dramatische Wenden haben.
    Aber der letzte Punkt kann ich noch nicht so genau beurteilen.Dafür muss ich erst die Vollversion holen.


    Ach ja Leute es gibt nicht nur 20 Dungeon.Insgesamt sind es knapp under 60 so 58..Ohne
    Aber das mit DLC,s bin mir aber nicht sicher!!
    Ich weiss einfach das es 50-65 Dungeons sind!!


    Und natürlich werde ich mir das Spiel holen,da ich ein riesen PMD fan bin!!
    DAs Spiel ist nur zum Empfehlen einfach top!


    MfG

  • Um ehrlich zu sein, viel mir die Wahl der Top Features nicht leicht und zwar nicht, weil ich mich nicht entscheiden konnten, sondern weil ich so gut wie kein wirkliches Top Feature gefunden habe :dos:
    Irgendwie sind das alles Features, die zwar ganz nett sind und alles, aber keine richtigen TOP Features, die ein Spiel wirklich aus machen und die Spielfreude erheblich steigern.
    Einige von diesen "Features" sehe ich sogar als eher negativ an, wie die schon wahrlich erbämliche Starter Auswahl von 5 Pokemon, wenn man das Ganze mal mit den Vorgängern vergleicht.
    Da bleibt natürlich die Frage, wieso ich mir das Spiel eigentlich kaufen will...naja mir haben die Vorgänger und insbesondere die Story sehr gut gefallen und ich hoffe mal, dass der neuste Teil eine ähnliche Story haben wird.
    Ich habe jetzt übrigens die 3D Grafik gewählt, da diese mir schon bei anderen Spielen sehr gut gefallen hat und es das ganze Spiel ein bisschen schöner macht.

  • Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher aber ich tendiere dazu dass ich mir das Spiel nicht hole. Anfangs hatte ich mich ja gefreut dass die PMD Serie endlich weitergeführt wird aber als ich dan gesehen habe was die aus meinem geliebten PMD gemacht haben war ich sauer und echt enttäuscht. Aus über 15 Hauptpokemon wurden mal eben 5 gemacht und 4 davon 5.Generation und Pikachu ist ja nur deswegen dabei weil es einfach zu Pokemon dazu gehört. Die Grafik sieht zwar gut aus aber irgendwie finde ich das die gar nich zu PMD passt, denn ich bin der Meinung dass die alte Grafik einfach zu PMD dazugehört. Die 5.Generation hat irgendwie alles verdorben.
    Aber na ja zu kritisch will ich ja auch nicht sein ich denke ich werde mir mal, wenn es da,ist ein paar LPs anschauen vielleicht gebe ich dem Spiel ja doch noch eine Chance, auch wenn meiner Meinung nach nichts die Story von PMD-Himmel topen kann. PMD-Himmel 4ever :) .


    Ja Die alte grafik war so weil es nicht besser auf dem ds darzustellen war und da es nur 2 mystery dungeons gab und da das eine für gba war und die ds version nicht wirklcih besser grafik hatt.und bei pokemon mystery dungeonm zeit,dunkelheit und himmel gabs auch nur leichte verbesserung weil es nicht besser darzustellen war und jetzt kommt halt ein pokemon mystery dungeon für 3ds wo die grafik besser darzustellen ist und da macht nintendo halt ein spiel welches bessere grafik hat weil es möglich ist

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Also gefallen tut mir eigentlich (fast) alles, außer das man den Starter wählen kann. Ich finde als Test war es mehr... mehr interessanter, welches Pokemon man ist. Außerdem ist das halt typisch für PMD, schade dass das geändert wurde. :(

  • Schwer zu entscheiden, denn die positiven Aspekte sind teilweise gar nicht alle aufgeführt. Mich begeistert momentan vor allem die Grafik, weil ich unglaubliche Vorurteile gegen diese hatte, aber sagen muss, dass mir die Umsetzung letztendlich doch recht gut gefällt. Ähnlich verhält es sich mit dem Kampfsystem, das ich mir durch die Grafik verändert vorgestellt hatte, aber das relativ angenehm ist. Etwas umständlicher sind die verschiedenen Anzeigeoptionen auf dem unteren Bildschirm zwar geworden, aber zum Glück konnte ich dann doch recht schnell herausfinden, wie man zur Dungeonkarte wechselt.
    Die auswählbaren Pokémon gefallen mir ganz gut, auch wenn ich den Persönlichkeitstest vermisse und mir mehr Optionen besser gefallen hätten.
    Den individuellen Ausbau des Paradieses finde ich von dem, was ich bisher darüber gehört habe gut, für Genaueres werde ich da allerdings auf die Vollversion warten müssen. Was ich ansonsten noch nett finde, sind die Zusatzdungeons im eShop, zwar stört es natürlich etwas, dass diese größtenteils wohl kostenpflichtig angeboten werden, aber dass sie überhaupt als existente Erweiterungen fungieren ist für mich durchaus positiv und ich kann mir gut vorstellen, mir nochmals eine Guthabenkarte zuzulegen. Ist ja zum Glück ähnlich unkompliziert wie bei iTunes.

  • Ich freue mich ja wirklich sehr, und zwar aus folgenden Gründen;
    die neue Grafik gefällt mir wirklich sehr gut, das Spiel sieht so schön aus. Hab mich schon richtig an das Aussehen der Pokémon und Dungeon gewöhnt. Außerdem denke ich, dass sie mit dem individuellen Ausbaumöglichkeiten des Paradieses etwas gutes gemacht haben, auch wen nich mir eig. nichts darunter vorstellen kann, da man in der Demo noch nicht in den Genuss davon bekommt. Als letzten Punkt, wenn auch nicht sehr ausschlaggebend, ist das mit den Magnaportalen. So hat man zwischen durch und vor allem zur Zeit, wo das Spiel noch nicht im Handel erhältlich ist, die Möglichkeit gut ins Spiel zu kommen. Dadurch kann man dann auch mal die Geschwister spielen lassen, da sie da ja keinen Spielstand „kaputt“ machen können, das empfinde ich momentan als wirklich sehr praktisch, denn ich kenne das ja, wenn man einige Dinge dabei hat, die Geschwister mal spielen und sterben und man dadurch einiges verliert. Ist wirklich sehr ärgerlich und somit zu vermeiden. (:
    Ja, das war es zu den Dingen der Umfrage, ich muss es einfach noch mal sagen, ich freue mich sehr auf das Spiel und will eigentlich schon gar nicht mehr warten! ~