Neu Starten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo (wow schon ewig kein Thema mehr erstellt)


    Ich habe meine FR gefunden und gesehn das ich die Liga noch nicht habe aber ich habe nur mein Glurak Lv.80 alle anderen sind auf level 5-34. Geld habe ich auch nicht mehr.
    Und ich habe keine BG um von dort starke Pokis zu tauschen, und aus den Hoenn Edis kann ich ja erst nach dieser Eiland Aktion tauschen.


    Was macht mehr sinn alle Pokis auf die 4 Gen tauschen oder die Liga durchzuspielen?
    Ich habe versucht zu trainieren aber dafür bin ich zu faul.


    Falls das in den Strategie Bereich gehört ein großes sorry^^

  • Das ist ein bisschen schwer zu beurteilen.
    Einerseits kann man mit einem so hoch gelevelten Glurak in der Pokemon Liga bestimmt einiges besiegen, andererseits wird es die Liga auch nicht im Alleingang schaffen. Um jedoch akzeptable Chancen zu haben, sollten deine anderen Pokemon mal mindestens Level 55 haben, eher höher, was einiges an Training erfordern würde.
    Das würde aber bestimmt etwas dauern, wobei es auch hier auf die Pokemon ankommt. Wenn du dir mit deinen ein akzeptables Team bauen kannst und diese Pokemon vom Level auch nicht zu tief sind, würde ich trainieren. Du könntest dir aber auch ein paar Pokemon mit höherem Level fangen, was das trainieren etwas vereinfachen würde.
    Ich würde mal ein paar wenige trainieren und die Liga versuchen, vielleicht schafft Glurak das ja alleine besser, als man denkt, wobei du auch dafür vielleicht etwas Geld bräuchtest (du sagst ja, das du fast nichts hast), um Glurak wieder zu heilen.
    Solltest du kläglich scheitern, würde ich eher tauschen und neu anfangen, wobei du dann noch mehr Pokemon trainieren solltest, als nur den Starter.

  • du könntest ja versuchen die Liga zu schaffen um an Mewtu zu kommen
    aber da würdest du auch nicht viele chancen haben da es auf level 70 ist und du nur ein Pokemon hast was ein ordentlich hohes level hat
    und da du jetzt auch wie du gesagt hast zu faul zum leveln bist ^_^
    würde ich persöhnlich dir empfehlen es auf die neuen editionen rüber zu tauschen


    wie gesagt es ist nur ein vorschlag


    anderer seits könntest du versuchen die Legendären vögel Arktos, Zapdos und Lavados zu fangen um dann die Liga zu versuchen
    dann wiederum würden die chancen auch gut stehen Mewtu zu fangen und dann gibt es ja nur noch einen ausweg = )


    das war jetzt was ich persöhnlich machen würde also eins von den beiden =)
    was genau du jetzt machst liegt aber in deiner Hand :D


    Hoffe ich konnte etwas helfen


    Gruß Axel =)

  • Stimmt die Vögel hatte ich vergessen aber damit ging es auch nicht. Oder sollten die bestimmte Attacken können? Und welche Attacken sollte mein Glurak haben?



    Außerdem geht es mir ja nur darum die Liga zu schaffen damit ich das Mewtu und Suicune bekomme, danach würde ich neu anfangen.
    Aber ich war halt so blöd und habe nur mein "Gluri" trainiert.

  • Halten wir fest: Du hast die Feuerrote Edition, ein Glurak Lv. 80 und noch kein einziges Mal die Poké-Liga besiegt.
    Ich spiele die Editionen grundsätzlich nur mit einem einzigen Pokémon durch, derzeit mit meinem Glurak. Ich fange mir außerdem nur so viele, dass ich mit ach und Krach die VM Blitz vom Assistenten bekomme (10 Pokédex-Einträge braucht mach dafür^^") bzw. Pokémon habe, die die VMs nutzen können. Derzeit habe ich bei Blattgrün nur ein Glurak. Als ich das erste Mal die Top 4 herausgefordert habe, war mein Glurak noch nicht 80, ich glaube irgendetwas um die 70. Mein Glurak konnte Flammenwurf, Sonnenstrahl (weil mich sonst das Turtok des Rivalen durch Regentanz + Hydropumpe mit einem Schlag fertig gemacht hätte), Erdbeben und Flügelschlag. Ich bin übrigens NUR mit meinem Glurak hineingegangen, ohne ein einziges weiteres Pokémon. Gezittert habe ich nur beim Aerodactyl von Siegfried, der Rest war ein absoluter Klacks.


    Der einzige Haken: Man braucht viele Heiltränke. Wenn du Geld brauchst und trainieren musst, empfehle ich, mit dem Kampffahnder zu arbeiten. Den bekommst du in Orania City im Pokécenter bei der Frau, die direkt vor dem Schalter steht. Damit kannst du die Trainer außerhalb der Dungeons nochmal herausfordern und bekommst mehr Kohle (und nebenbei auch Erfahrungspunkte).
    Von Neustart muss also nicht die Rede sein. :) Und blöd ist es auch nicht! Zumindest mir macht Pokémon am meisten Spaß, wenn ich nur meinen Starter trainiere und sonst absolut kein anderes Pokémon.


    Nachtrag: Du brauchst aber auf jeden Fall ca. 2 Äther/Jonago-Beeren, wenn du nur ein Pokémon nutzt, da die AP von Gluraks Attacken nicht ausreichen.