Ende der Pokémon DVDs in Deutschland? (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am 08.05.2013 erscheint bekanntlich in Italien der 15. Pokémon Kinofilm "Pokemon - Kyurem E Il Solenne Spadaccino" (Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit) auf DVD. Diese Meldung sorgte am 18.04.2013 für den einen oder anderen Freudensprung bei den Lesern unserer News, weil die italienische DVD eine deutsche Tonspur enthält.


    Die deutsche Fanseite Animey hat beim Vertrieb Universal nachgefragt, ob der 15. Kinofilm sowie die noch fehlenden Filme 8 und 9 zu uns nach Deutschland kommen. Leider war die Antwort ernüchternd:


    Zitat von Universal (bei Animey)

    Zitat

    Eine Veröffentlichung der Filme 8 und 9, sowie 15 von Pokémon auf DVD ist zurzeit nicht geplant.


    Demnach gibt es aktuell keinerlei Pläne die offenbar schon lange synchronisierten Filme auf DVD zu veröffentlichen. Theoretisch könnten die Filme auch auf Blu-ray erscheinen, was in der Antwort nicht ausgeschlossen wurde. Da jedoch in Italien nur eine DVD-Version erscheint, ist es nicht wirklich wahrscheinlich, dass bei uns eine Blu-ray veröffentlicht wird.
    Zur Meldung bei Animey...
    Zur Newsmeldung vom 18.04.2013 bei uns (mit Amazon Italien-Link)...


    Update: 12:40 Uhr - Vielen Dank an Hutsassa, der hier darauf hinweist, dass in einem aktuellen Organized Play von AMIGO ganz klar August 2013 als Erscheinungstermin für den 15. Kinofilm mit Keldeo auf DVD erwähnt wird und dies anhand eines Scans beweist. Man darf also doch noch Hoffnung haben!

  • Hier hast du eh gelitten als Pokemonfan oder Anime/Mangafan allgemein, die Leute akzeptieren es net und deshalb findet man auch so gut wie nix.
    Was hab ich mich gefreut als ich die 3 Einallstaret + Pika als Plüschis im Laden fand, hab die gleich mitgenomme, bevor sie weg sinn und ich mich ärgern muss.
    Zu Beginn der Pokemon/Digimon Ära und auch noch Dragon Ball gab es viel mehr, jetzt da RTL 2 alles absetzt ist man voll aufgeschmissen als Fan :thumbdown:

  • Ich kann diese Meldung nicht so recht nachvollziehen... Ich hab schon vor ein paar Tagen bei News folgendes Bild gemeldet:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130429/temp/wwcdxef8.jpg]



    Da steht eindeutig, dass der Film im August 2013 bei Universal Pictures erscheinen soll. Die Meldung wurde aber anscheinend komplett ignoriert. (Das Bild habe ich aus dem aktuellen Organized Played Magazin)

  • Ahja schon etwas merkwürdig das Ganze :huh: Weil ich mein, wenn man vorher eindeutig bestätigt, dass der 15. Kinofilm nicht auf DVD erscheinen soll,
    und dann kurz danach in einer seriösen Quelle das Gegenteil behauptet wird, dann ist da wohl irgendetwas schiefgelaufen...
    Also entweder Universal hat es sich doch nochmal überlegt oder bei der Meldung handelt es sich um eine Falschmeldung (wobei die Quelle wie gesagt recht glaubwürdig ist).
    Weil ich sehe auch keinen wirklichen Grund dafür, dass man das irgendwie geheimhalten will oder so...naja wie auch immer, mir ist es ehrlich gesagt eigentlich relativ egal,
    ob die Filme jetzt auf DVD erscheinen oder nicht, da ich eh schon alle Pokemon Film in digitaler Form besitze^^

  • Also entweder da hat sich zwischenzeitlich wieder was geändert oder das ist auch so ein Unternehmen, wo keiner über irgendwas Bescheid weiß und deshalb der eine A und der andere B sagt. Gibts ja öfter mal XD
    Hätte mich stark gewundert, bzw. würde mich stark wundern, wenn Film 15 nicht veröffentlicht wird. Ich meine, jeder noch so unbekannte Film wird doch heutzutage auf DVD veröffentlicht, wieso dann keiner zu einem Thema, das immer noch eine relativ große Fangemeinde hat?

  • In Ordnung wäre es vielleicht von denen gewesen, ab dem 16.Kinofilm einzuführen, Pokémon-Kinofilme nicht mehr für die DVD erscheinen zu lassen, aber jetzt, wo der 15.Kinofilm schon längst ausgestrahlt wurde? Ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn, schließlich wurde anscheinend die DVD dazu für diesen August angekündigt, wovon ich jetzt mal stark ausgehe. Naja, wird man ja sehen, ob da jetzt noch DVD davon rauskommt oder nicht, darüber zerbreche ich mir jetzt nicht den Kopf. Ich kaufe sie sowieso nie. x)

  • Die Überschrift dieses Topic finde ich etwas zu hart ausgedrückt, da es ja eigentlich nicht das Ende der Pokemon DVDs wird/ist.
    Insgesamt finde ich dieses Thema etwas... na ja, meiner Meinung nach unnötig, da die DVDs doch anschließend eh alle raus kommen werden. (In Deutschland)
    Und in diesem Satz findet man nichts, was darauf hinweißt. Bzw. ist der Unterschied zwischen "geplant" und "das Ende" ziemlich verschieden.