Deck gesucht für Format Plasma Storm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute
    Da die Sm (schweizermeisterschaft) für mich bald anliegt bin ich leider immer noch nicht schlüssig welches Deck ich nehmen soll. Ich selbst sehe das aktuelle Format als kleiner Höllenkreis da immer ein Deck ein anderes Countert und von noch einem anderen gecountert wird. Was würdet ihr spielen was gegen alles ne anständige chance hat. Habe an Ne Ex-Box mit Bouffalant gedacht bin aber nicht sicher ob bouffalant und laser ausreichen.
    Lg Pokedigda. Freue mich auf Antworten

  • Also bei Garbodor hatte ich mal ne Liste mit only 3-3 Garbodor, 3landy und 1 terakion.... sowas oder...?
    Da ich kein grossen konkurenzkampf habe setze ich eben auf tops
    Und das big basics habe ich gerade gebaut jedoch habe ich mühe gegen kliungklang wäre nett fals jemand mir ne liste empfehlen Könnte.
    Lg und danke viel mal Pokedigda

  • Musst halt überlegen was wahrscheinlich so gespielt wird.
    Wenn Big Basics den Großteil des Metas einnimmt und Darkrai auch oft vertreten ist, spiel KK.
    Wenn Blastoise/Rayeels/KK usw. das Meta dominiert, spiel Garbodor.


    Ansonsten ist Big Basics und Darkrai eine solide Wahl.

  • Ne Frage was ist KK?
    Und ich bin mir recht sicher das 40% Darkrai, 20%Rayeels, 20%cobalion und so ca20% Random+Big basics
    Was würdet ihr nun empfehlen?
    Lg und thx für die schon vorhandenen Antworten



    Wenn Du das Meta so einschätzt, brauchste doch eigentlich nicht lange über die Deckwahl nachdenken ... ?(
    Keldeo fehlt aber das scheint ja häufiger vergessen zu werden ... :)



    Garbodor


    = positives MU gegen mind. 80% des Turnierfeldes (wenn Deine Einschätzung stimmt)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Wenn Du eh keine Konkurrenz hast, reicht auch ne Selfmade-Liste. :D
    Sorry, das geht hier IMHO etwas zu weit ...


    Du kannst gerne ein Deck zusammenstellen und dann im Deckrating posten aber sowas wie "bau mir mal ein Deck" finde ich nicht so toll.
    Ausserdem gibt es im www mehr als genug Quellen mit Decklisten, wenn Du dazu keine Lust hast ...

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ich würde Garbodor nicht allzu sehr hypen. Du hast einfach 8 tote Karten gegen ein sehr häufig gespieltes Deck und damit nen richtig mieses Matchup. Gegen alles andere bist du ohne Ende anfällig auf Catcher und Tool Scrapper. Wenn du weißt dass fast niemand Tool Scrapper spielt (was z. B. im frühen Format der Fall war, am ersten States Wochenende in den USA und so) ist Garbodor ne legitime Wahl. Ansonsten sehe ich Darkrai als das defintiv stärkere und vor allem sehr sehr viel konsistentere Deck an.


    Achso, und unterschätze die Schweizer Spieler nicht.

  • 3 Landorus EX (BC 89)
    2 Tornadus EX (DE 90)
    2 Mewtwo EX (ND 54)
    3 Trubbish (NV 48 )
    2 Garbodor (DR 54)


    4 Professor Juniper (DE 98 )
    4 N (NV 101)
    3 Skyla (BC 149)
    1 Colress (PS 118 )
    2 Bianca (BC 147)
    4 Switch (BW 104)
    4 Pokemon Catcher (EP 95)
    4 Hypnotoxic Laser (PS 123)
    2 Virbank City Gym (PS 126)
    1 Computer Search (BC 137)
    3 Ultra Ball (DE 102)
    2 Rescue Scarf (DR 115)
    1 Giant Cape (DR 114)
    2 Eviolite (PS 122)

    4 Double Colorless Energy (ND 92)
    7 Fighting Energy (BW 110)


    Hiermit sollte man anfangen können.

    Edit* Kannst auch gerne 1 Tornadus rausnehmen und dafür eine andere Karte (eg. Fighting Energy) reinpacken.

  • Reshiram ist eher unnötig in dem Deck just sayin. Der Gegner macht Righteous Edge zuerst, du kannst im nur 100 geben und er kann healen oder einfach nur Steel Bullet für den KO.

  • Ich denke mehr wegen dem das ich am anfang klinks hunten kann und erst im lategame mit dem reshi komm fals er mir nun mit ex reinhaut kann ich catcher auf das Plasma klang und bom fals er mit dem cobALION normal kommt muss ich probieren büffel laser oder so^^
    naja Lg

  • Ich denke mehr wegen dem das ich am anfang klinks hunten kann und erst im lategame mit dem reshi komm fals er mir nun mit ex reinhaut kann ich catcher auf das Plasma klang und bom fals er mit dem cobALION normal kommt muss ich probieren büffel laser oder so^^
    naja Lg


    ?(
    Plasma-Klinklang hat 140 HP
    Dein Reshiram hat 30 Damage also machst Du 100 und ggfs. 30 zusätzlich mit Laser.
    Reshiram ist vorhersehbar und KK hat zu viele Ressourcen (Switch, Max Potion, Skyla).


    Wenn du schon fire techen willst, dann sollte dabei auch ein OHKO rausspringen.
    Victini ist effektiver, weil Du es sofort haben kannst und es alles weghauen kann.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016