Bisafans Reform mit Personalwechsel (Alles beantwortet - Dankeschön an alle!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wirst du irgendwann wieder Administrator vom Bisaboard/Bisafans seien?


    edit: Danke das du Bisaboard/Bisafans gegründet hast hat mir oft geholfen!

    wurde wohl übersehen


    War bereits weiter oben. Admin werde ich rein formell wohl bleiben, da ich ja auch die Domainrechte und den rechtlichen Kram vorerst mache. Im täglichen Betrieb werde ich aber komplett verschwinden.

  • Warum bleibst du nicht weiterin Chef?Bloß wegen der Zeit????? ;(


    Ja, es ist zeitlich einfach nicht mehr machbar, vor allem, weil ich eben auch politisch aktuell sehr unglücklich bin. Bei Bisafans bin ich durch die tollen Teams auf jeden Fall ersetzbar, politisch gibt es aber keine Alternative, die ich sehen kann.


    P.S. Meine Frage wurde vergessen


    Der April-scherz.Mit dem Bisoboard.Werde ich nie vergessen.
    Ich werde dich nie vergesen...
    Tschüss

  • Ok,ich will mich bei dir nochmal verabschieden.danke für alles:Dwegen dir habe ich wieder angefangen pokemon zu spielen wenns die seite nicht gegeben hätte hätte ich nicht mein geilstes hobby auf erden.Pokemon.
    Danke und viel glück in deinem weiteren Leben.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • so knapp an der zeit aber auch von mir ein großen respekt was du für die seite von bisafans gemacht hast.


    so ich würd gern mal wissen
    was du für ein eintrug von den gesammten Pokemon spiele hast
    und ob du von 3, 4 und 5 gen. den Pokedex vervollständigt hast?


    MFG sharp92


    Am liebsten spielte ich HG/SS mit den Pokis, die einem hinterherliefen und dem originellen PokéAthlon. Die höchste Spielzeit hatte ich hingegen in Blau/Rot und vom Gesamteindruck fand ich S/W2 am besten. Da gab es einfach unendlich viel zu tun wie Pokéwood oder Kampfmetro. Den Pokédex habe ich bis heute noch nirgends vervollständigt. Nur die lokalen Pokédexe schaffte ich in den letzten Editionen (war ja teilweise auch innerhalb der Hauptstory machbar).

  • So, erst mal: Vielen Dank, dass du Bisafans gegründet und dir immer so Mühe mit deiner Arbeit gegeben hast :D


    Wirst du weiterhin (evtl. offline) hin und wieder im Bisaboard/auf Bisafans vorbeischauen oder wirst du selbst dafür keine Zeit mehr haben? Okay, gerade gesehen, das wurde schon beantwortet.
    Und welche Arten von Spielen gefallen dir denn noch so (außer Pokemon)?


    Hatten wir oben schon, aber ich mag Rollenspiele, Adventures und Strategiespiele sehr gerne. Hinzu kommen generell viele Nintendo-Spiele wie Zelda, Layton, Kawashima, Ace Attorney, Mario Galaxy, Nintendo Land...


    Viel Glück noch weiterhin in der Zukunft ;)

  • hi bis wie bist du auf die idee gekommen bisafans zumachen
    sie sind mein größtes vorblid wie geht es ohe sie weiter wer kümmert sich drumm


    [Blockierte Grafik: http://j.livelib.ru/auface/257433/l/4e11/Robert_Agular.jpg]


    Bitte schaue etwas weiter oben. DIe Frage kam bereits einige Male ;)
    In Zukunft werden sich mehrere Teams sowie ein zentrales Komittee um Bisafans kümmern. Im Grunde ähnlich, wie es bereits im BisaBoard der Fall ist. Für die Fans ändert sich in der Praxis also nicht wirklich viel.

  • Hallo Bisa ^-^


    Ich wollte dir auch für die tolle Arbeit von Bisafans mich bei dir bedanken ^-^ Ich bin schon Fan seit Rot/Blau bei uns in Deutschland raus gekommen sind. Und seitdem ich auf Bisafans aufmerksam geworden bin, habe ich immer nach geschaut wenn ich etwas nicht genau wusste und mir die Infos raus gesucht ^-^ Abschließend wünsche ich dir viel Glück mit deiner Partei und alles Gute :)


    So nun zu meinen Fragen :)



    Wie viele neue Generationen werden deiner Meinung nach noch erscheinen ???
    Pokémon wird solange weiter gehen, solange es sich gut verkauft und den Fans gefällt. Ich habe mich zwar auch schon gefragt, ob wir demnächst 1000 Pokémon haben werden, doch warum eigentlich nicht? Die Hürde wird für Neueinsteiger natürlich höher, doch solange die Spiele Spaß machen, arbeitet man sich gerne ein ;)


    Und was meinst du, wird die nächste Konsole nach dem 3DS sein, die man auch mit nehmen kann ???
    Das kann ich beim besten Willen nicht sagen. Der 3DS unterscheidet sich zum Glück stark vom Handy. Die größte Konkurrenz für alle Handhelds dürften nämlich die Handys werden, auf denen es ja immer mehr Spiele gibt. Solange Nintendo sich aber treu bleibt und hochwertige Spiele mit langer Spieldauer anbietet, wird auch der Nachfolger des 3DS erfolgreich.

  • Gibt es Projekte oder Vorhaben auf Bisafans, die du in all den Jahren gerne umgesetzt hättest, dafür aber die Rahmenbedingungen nicht vorhanden waren?
    Oh ja, da gab es vieles. Ich hätte zu gerne die Spielewiese abgeschlossen, die Bisa Comics fortgesetzt und kleine Minispiele oder eine Spielwelt angeboten. Zeitlich aber absolut unmöglich und auch vom Aufwand her schwierig, da man dafür ja halbwegs zeichnen können müsste und ich bin da leider ziemlich talentfrei.


    Welche Wünsche hast du an deine Nachfolger? Wirst du korrigierend eingreifen, wenn es in Zukunft Entwicklungen gibt, die dir nicht gefallen?
    Die neuen Teams sollen möglichst frei arbeiten können. Ich will mich nicht in den Betrieb einmischen, doch sollte etwas schiefgehen, bin ich zur Sicherheit zumindest eine gewisse Zeit noch da. Da jedoch viele erfahrene Mods aus dem BisaBoard mit dabei sind, die bereits hervorragende Arbeit leisteten, gehe ich nicht davon aus, dass es zu Problemen kommen wird.


    Gibt es etwas, das du anderen Pokémon-Seiten schon immer mit auf den Weg geben wolltest?
    Ja, gebt nicht auf und macht weiter. Viele der kleineren Fanseiten sind traurig, weil nach einem Monat oder einem Jahr nicht genug Besucher da sind. Man muss geduldig sein und immer weiter die Seite ausbauen. Am besten mit Dingen, die es woanders nicht gibt. Irgendwann klappt es dann auch und man wird so groß oder größer als Bisafans ;)

  • danke fürs beantworten das habe ich mich schon lange gefragt^^
    eine frage hätte ich aber noch.
    war es kompliziert bisaboard und bisafans einzurichten?
    oder war es leicht?


    Das hängt stark von den Vorkenntnissen ab. Ich habe mir HTML und Webdesign selbst beigebracht. Damals gab es zwar auch Bücher, doch kaum Tutorials online. Man experimentierte also viel und lernte dadurch. Das Erstellen von Webseiten ist prinzipiell ganz leicht. Komplizierter wird es, wenn man die Webseite interaktiv gestalten will. Dann bekommt man es mit PHP oder MySQL zu tun, was dann schwierig werden kann. Es ist nicht unmöglich und prinzipiell reichen einmalig die Sommerferien, um sich alles notwendige Wissen über kostenlose Tutorials anzueignen. Für die Feinheiten braucht man dann aber sicher noch einmal ein oder zwei Jahre Praxis.


    Kurz gesagt: Jeder kann eine Webseite erstellen und das auch zeitlich schnell. Je umfangreicher das Projekt werden soll, desto komplizierter wird es dann aber auch. Am besten ist es auf jeden Fall, wenn man sich die Aufgaben teilt und eine Webseite als Team erstellt. Dann kann sich einer um die News kümmern, eine um die Artikel, einer um die Technik usw. Da ich in den ersten 10 Jahren vieles alleine machte, war es schon sehr mühsam. Entsprechend freue ich mich, dass es mit dem BisaBoard und dem tollen Team umso besser klappte.

  • Nachdem hier eigentlich alle Fragen schon gestellt wurden, die mir auch so im Kopf herumgeschwirrt sind bleibt für mich eigentlich nur, mich für Bisafans zu bedanken. Ohne diese Seite wäre Pokémon für mich wohl immernoch ein Spiel unter vielen. :D Hier wurden alle meine Fragen beantwortet, wenn ich in einem Spiel nicht weiterwusste, hier habe ich auch erstmals von den Veranstaltungsorten der Pokémondays erfahren und, und, und...
    Ohne Bisafans und das Bisaboard würde eindeutig etwas fehlen im Netz. Danke und viel Glück mit der Partei.
    Karpador

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Moin Robert,


    wir haben keine Fragen. Du hast uns ja schließlich schon privat einen großen Haufen an Fragen beantwortet.


    Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Erfolg mit der DeHaPa und wir freuen uns sehr mit dir gearbeitet zu haben und hoffen doch, dass man sich in Zukunft noch immer wieder zusammenfindet.
    Danke dir für all deine Mühe und wir verdanken dir auch viel Vergnügen mit der Pokémonwelt, aber auch privater Natur.


    Liebe Grüße,
    Maria und Basti