Vote der Woche (05.05.-12.05.2013) - Welchen Starter in PMD: Portale nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, wie viele hier für Milza gestimmt haben. :D


    Milza +1, einfach, weil Maxax zu meinen Lieblings-Pokémon gehört und es bisher der einzige Drachenstarter ist.
    Als Partner nehme ich Serpifeu, damit habe ich zwar mit beiden eine Eisschwäche, aber Serpifeu gefällt mir von der übrigen Auswahl am Ehesten. Pikachu nehme ich in Mystery Dungeon eher ungerne, keine Ahnung, wieso. xD


    Aber stünden auch die älteren Starter zur Auswahl, wäre die Antwort klar: Hydropi! Er sieht im Pokedex Pro einfach goldig aus. <3 Einfach mal auf einen weiteren Mystery Dungeon-Teil hoffen.

  • Mir wärs ehrlich gesagt auch lieber gewesen, wenn der Starter wieder mithilfe eines Persönlichkeittests ermittelt werden würde, da das für mich einfach ein Feature ist, was PMD ausmacht
    und deshalb finde ich es wirklich schade, dass der Test entfernt wurde...hoffentlich ist der im nächsten PMD wieder Teil enthalten.
    Aber naja nichts desto trotz werde ich sicherlich Ottaro als Starter nehmen, da Ottaro mein Lieblingsstarter in der 5. Gen ist und ich Wasser Pokemon allgemein sehr gerne mag.
    Und als Partner wähle ich wahrscheinlich Pikachu, also letzten Endes genau so wie in dem PMD 4 Anime Special ;)

  • In der Demo hab ich Serpifeu mit Milza als Partner gewählt. Ich muss aber noch überlegen ob ich Milza nicht tausche den sonst hab ich zwei mit Schwäche gegen Eispokemon....
    ...
    Und warum ist Feurigel nicht in der Auswahl? ;(
    ..,
    Ich hoffe doch sehr das die Story annähernd so gut wie im Vorgänger ist, denn dort gab es so viele herzzereißende Momente wie nach dem Sieg über Dialga als man sich aufgelöst hat und der Partner in Tränen ausbrach <3

  • Hab zwar das Spiel nicht, hab aber für Milza gestimmt. Hatte den kleinen Kerl mit Ottaro als Partner in der Demo :3 Gerade Drachenwut ist am Anfang ne richtig gute Attacke und Drachenpokemon halten ja sowieso relativ viel aus ^^

  • Ich habe für Milza gestimmt.
    Erstens finde ich es total toll, dass man auch mal einen Drachen als Starter nehmen kann und nicht, wie meistens, die üblichen Starter der Generation + Pikachu (jetzt nicht unbedingt auf die Mystery Dungeon Reihe bezogen), die sonst immer zur Auswahl stehen.
    Zusätzlich ist Milza (oder später mal Trikephalo) ziemlich stark, was natürlich auch an dem Typ liegt. Dadurch hat Milza nur zwei Schwächen (obwohl es gegenüber Drache ja nicht ganz hilflos dasteht, da es ja schließlich auch Vorteile hat) und gegen die Eispokemon werde ich wahrscheinlich Floink als Partner nehmen. Man könnte jetzt zwar sagen: „Pikachu hat auch nur eine Schwäche, welche Serpifeu und Ottaro super super ausgleichen können'', allerdings ist man in so vielen Spielen Pikachu, oder kann zumindest eines sein, weshalb ich gerne ein bisschen Abwechslung hätte. Deswegen entscheide ich mich für Milza, was mich übrigens auch schon in der Demo-Version überzeugt hat.
    Allerdings hat mir der Persönlichkeitstest am Anfang des Spiels eigentlich immer gut gefallen und ich fand es eigentlich ein bisschen schade, als ich gemerkt habe, dass es ihn nicht mehr gibt. Aber daran soll es wirklich nicht hapern.

  • Ich hab mich schon auf ein Team aus Floink und Milza festgelegt, und da ich beide Typen mag, Floinks Entwicklungen aber mehr, werde ich ein Floink sein. ^.^ Ich finds zwar sehr, sehr schade, dass man nicht mehr durch Persönlichkeitstests ermittelt wird, aber so kann man zumindest frei wählen. Und bei der kleinen Auswahl kann man sich schneller entscheiden... *permanent versuch, was positives zu sehen*

  • Interessant, dass bis jetzt Milza am besten abgeschnitten hat- ich hätte eigentlich erwartet, dass Serpifeu und Ottaro am beliebtesten sind. Ich geselle mich da mal zu der Mehrzahl, da auch meine erste Wahl auf Milza in der Demoversion fiel. Es ist einfach mal etwas anderes, als Drachenpokémon durchstarten zu können und da diese zu meinen Lieblingstypen zählen, konnte ich da natürlich nicht widerstehen. Außerdem ist sein Design ja mal total knuffig 'w'
    Wie viele meiner Vorgänger finde ich es aber allemal schade, dass der Persönlichkeitstest abgeschafft wurde und nur eine so kleine Auswahl an Startern zur Verfügung steht... Was mir aber nicht die Vorfreude am Spiel rauben wird, da die Demoversion eine sehr überzeugende Wirkung auf mich hatte. ♥


    Zusätzlich ist Milza (oder später mal Trikephalo) ziemlich stark


    Maxax ;) Maxax

  • Ich werde Floink nehmen, da ich mit ihm gute Erfahrungen in Weiß und Weiß 2 gemacht habe. Als Partner werde ich wohl Milza wählen, da es der (bis jetzt!) einzige Drachen-Starter in der Geschichte von PMD ist.

  • Ich nehme Serpifeu, da es mein Lieblingspokemon ist.^^ Als Partner schwanke ich zwischen Ottaro und
    Pikachu. Bis jetzt tendiere ich mehr zu Ottaro, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

  • Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht ganz schlüssig.
    Ich schwanke zwischen Pikachu und Serpifeu.
    Ottaro würde mich auch reizen... aber ich weiß es noch nicht wirklich.
    Wusste auch gar nicht, dass man seinen Charakter auswählen kann, da ich es so kenne, dass
    davor ein Test kommt... haben die das bei dieser Edition unterlassen?

  • In PMD Portale werde ich wahrscheinlich Serpifeu nehmen, weil ich bisher Pikachu in fast jedem PMD habe und ich Serpifeu sehr gern hab.
    Als Partner werde ich vermutlich Ottarro oder Milza nehmen, da man offenbar keine arg große Auswahl hat.
    Wobei ich auch hier in Richtung Milza gehen werde, da es nur gegen Drachen und Eispokemon Schwächen hat und sonst schwer zu schlagen sein wird.
    Andererfalls machen mir seine Erfahrungspunkte sorgen, da Drachenpokemon immer langsamer brauchen, um sich zu entwickeln.

  • Finde die Auswahl im Vergleich zu den Vorgängern etwas gering und werde auch den Persöhnlichkeitstest vermissen, der für mich zu der PMD Reihe einfach dazugehört.
    Ich habe mich für Milza als Held und Floink als Partner entschieden, da ich Milza am besondersten finde. Gab halt auch noch nie einen Drachen als Starter. Wird auch ein aussergewöhnliches Gefühl sein, wenn man als starkes Maxax dann später die Dungeons erkundet.
    Und Floink passt sehr gut als Partner, da er etwas gegen Eispokémon ausrichten kann und er als Partner einfach syympatisch rüberkommt. :D

  • Mein bisheriges Interesse an das neue PMD-Spiel ist noch relativ gering. Momentan fehlt mir einfach die nötige Lust, mich mit dem neuen Spiel auseinanderzusetzen. Kürzlich habe ich die Demo-Version mal angespielt, aber recht schnell das Interesse verloren, obwohl ich die Grafik wirklich top finde. Leider fehlt mir der typische Fragenkatalog zur Bestimmung des Starterpokémons. Persönlich würde ich aber Ottaro oder Pikachu als Starter bevorzugen, Milza eventuell als Partner. Die Wahl meines Partners ist aber von der Entscheidung abhängig, welches Pokémon ich als Starter verwende.
    Noch aber verschwende ich daran nicht sonderlich einen Gedanken, denn ich werde mir das Spiel vorerst nicht kaufen. Fire Emblem weckt schon eher meine Aufmerksamkeit. ;D

  • Eigentlich eine schande, dass man hier dafür abstimmen kann WELCHEN Starter man nimmt.
    Das der Test nicht mehr existiert ist wirklich schae :/


    Da ich aber nun die Wahl habe werde ich aufjedenfall Serpifeu nehmen, da es der beste Starter in der 5.Generation ist.
    Was mein Partner wird weiß ich noch nicht, aber da mir die anderen Pokemon nicht so gefallen wird es wahrscheinlich Pikachu...

  • Ich werde , wenn ich mir PMD kaufe
    warscheinlich Pikatchu nehmen , weil ich es
    einfach am Süßesten finde.
    Außerdem war es früher mein Lieblingspokémon.
    Als Partner werde ich Floink nehmen , weil es einfach das Zweit beste Pokémon von den 5 ist.
    Außerdem finde ich es sehr stark.


    MfG Destro

  • In der Demo bin ich Floink und mein Partner ist Ottaro.
    Ich hoffe Pokemon wird nicht Zukunft in 3D sein, das finde ich nicht so schön und es ist Schade das man sich den Starter aussuchen kann, das Quiz war viel schöner. Ich bin nicht so überzeugt von mD, da ich die Grafik nicht so mag, gezeichnet ist Pokemon viel schöner, vor allem ohne die Zusatzinhalte ist das Spiel nicht sehr umfangreich.

  • Ich habe zumindest in der Demo schon mal Pikachu genommen und als Partner dann Serpifeu, weil ich diese beiden von der Auswahl am liebsten mag.
    Kaufen werde ich mir das Spiel aber dann wahrscheinlich doch nicht.

  • Interessanter Vote der Woche =3
    Ich habe mir, wie meisten wohl, auf meinem Nintendo 3Ds System die Demo von PMD: Portale heruntergeladen. Wie immer habe ich den 3Ds eingeschaltet, den eShop besucht und dann natürlich auch die entsprechende Demo-Version herausgepickt. Soweit so gut. Ich weiß zwar nicht, wie gut sich die meisten Fans hier über dieses Pokémon-Spiel bereits informiert hatten, allerdings wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass es in diesem keinen Persönlichkeitstest mehr geben wird. So bin ich wortwörtlich geschockt gewesen, als ich mich plötzlich für eines der fünf Starter ohne Quiz entscheiden konnte. Das hat mich in diesem Moment wirklich sehr enttäuscht, da ich es in der Mystery Dungeon Reihe eben immer als selbstverständlich ansah, einen Test zu absolvieren, dessen Ergebnis dann mein Starter beeinflusst.


    Das Nächste was mich schockiert hat, war die geringe Anzahl an möglichen Starter-Pokémon. Im Vergleich zu PMD: Himmel, wo man genau eines von 19 Pokémon werden konnte, ist das meiner Meinung nach wirklich jämmerlich, denn eben genau die vielen möglichen Ergebnisse bei den Selbsttests war ein Aspekt, der mir in Mystery Dungeon allgemein immer sehr imponiert hat. Und jetzt wollen uns die Entwickler doch ernsthaft mit läppischen fünf Pokémon abspeisen? Der einzige Punkt, der diese Änderung begründen würde, ist eben der, dass viele Fans wohl solange am Test probiert haben, bis sie ein bestimmtes Pokémon spielen konnten - wenn wir ehrlich sind, wissen wir, dass das viele getan haben(davon bin ich nicht ausgeschlossen ^^'). Und das ist wiederrum auch nicht der Sinn der Sache, da man durch dieses Quiz eigentlich herausfinden soll, welches Taschenmonster zu einem am besten passt. Ich habe mich für Pikachu entschieden und somit auch für dieses in der Umfrage abgestimmt. Milza ist zwar auch interessant, aber irgendwie passt dieses Pokémon nicht so ganz zu mir. Ansonsten bin ich mir auch nicht im Klaren gewesen, welches Starter-Pokémon aus Schwarz/Weiß bzw. Schwarz 2/Weiß 2 ich nehmen sollte(Floink, Ottaro, Serpifeu) und so bin ich dann schlussendlich auf Pikachu gekommen.


    Die Idee, dass man anfangs vom Himmel fliegt finde ich auch ganz witzig. Der Beginn ist für mich allerdings etwas zu textlastig ausgefallen. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der so denkt, aber der Anfang, also die Gespräche mit seinem zukünftigen Partner, ist für mich etwas zu viel "Story" gewesen. Ich wollte mich endlich in der neuen Grafikumgebung bewegen können x3. Wenn ich jetzt schon bei der Grafik angelangt bin: Die 3D Grafik hat mich persönlich schon etwas enttäuscht. Ich hatte mir einfach etwas mehr erwartet, vor allem was die Dungeons betrifft. In der Umfrage wiederrum finde ich es sehr interessant, dass ziemlich viele Mitglieder für "Ich hole mir PMD: Portale nicht, weil ich kein Interesse habe" abgestimmt haben. Was das betrifft würde mich interessieren, wieso keine Interesse besteht. Liegt das allgemein an Mystery Dungeon oder speziell an PMD: Portale? Schlussendlich werde ich mir PMD: Portale mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zulegen, allerdings habe ich nicht vor, mir die Daten meiner Demo-Version auf das Spiel zu übertragen. Und ich bin mir relativ sicher, dass dann meine Wahl dann erneut auf Pikachu fallen wird.