Vote der Woche (05.05.-12.05.2013) - Welchen Starter in PMD: Portale nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mir PMD: Portale erst später kaufen, da ich noch
    keinen 3DS besitze. :( Aber ich werde es mir garantiert noch holen und
    dann werde ich mir Milza aussuchen, da ich Drachenpokemon liebe.
    Zudem gefällt mir Milza und die Weiterentwicklungen aufgrund des sehr
    hohen Angriffswertes und weil es eines der wenigen Drachenpokemon
    ohne zweitentyp ist :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • Darüber habe ich mir schon seit ich die Starter kenne den Kopf zerbrochen ^^.
    Und ich bin mir jetz 100% sicher das ich Floink wähle und als Partner Milza ^^.
    Denn wenn ich Floink nimm kann ich Milza gut beschützen da es ja eine schwäche gegen Eis hat (:
    Und ich spiele halt gerne ein Pokemon das sein Partner gut beschützen kann ^^.

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • Mein lieblingspokemon ist milza.(auch reptain)
    Aber ich überleg mir ottaro als starter und als Partner milza zu nehmen.
    Weil Ottaro mir ziemlih zu spricht.Es sieht ziemlich cool aus.
    Aber da ich mal etwas anderes ausprobieren will nehme ich Milza!(mein lieblingspokemon)
    Leider werde ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht genau am 17 Mai holen können,da ich bis 15:00 Uhr Schule habe.
    Vielleicht schon,da ich um diese Zeit in der Stadt bin und schnell zum Gamestopp rennen könnte.Die Frage ist ob ich mich zurecht finde..Ich gehe recht selten dort hin :D
    Das heisst am Samstag werde ich wahrscheinlich erst zu spielen kommen.Je nachdem wird auch erst am Sontag gedaddelt :D


    Nur noch 12 Tage
    :)

  • ich habe mich in der demo für milza entschieden weil es das einzige pokemon ist mit dem ich wirkungsvoll umgehen kann.
    in den vorigen teilen hatte ich immer entweder eneco, oder bisasam. serpifeu ist aber völlig anders als bisasam und hat nicht den typ gift, welcher mir bei pflanzen-pokemon immer sehr gegen die typnachteile und giftfallen geholfen hat.
    außerdem läuft serpifeu auf zwei beinen und ich habe immer einen vierbeiner gespielt. diese zweibeinigkeit macht mich bei den magnaportalen schon ganz wirr <.<


    da es kein normal-pokemon gibt nehme ich also das, was am nächsten an normal drankommt: drache. mit grimasse ist es strategisch auch gegen endgegner sehr gut, bei eneco habe ich immer anziehung und gesang benutzt. zudem erlernt es eine gute mehrfachschlagattacke, die in MD immer sehr stark sind.


    mein partner ist ottaro geworden, aus dem grund weil ich absolut immer ein wasserpokie als partner habe. in md rot war es karnimani, in dunkelheit und himmel war es plinfa. darauf baut auch mein komplettes dungeon-gefühl auf. dreffe ich auf ein feuer- oder bodenpokemon oder auf gestein, kommt einfach mein partner zum einsatz.
    mit seinen lediglich zwei schwächen pflanze und elektro kommt wiederum mein milza bzw. damals bisasam gut klar, da es hierfür die resistenz hat. außerdem geht es bei nem blizzard nicht sofort drauf weil es dagegen auch eine resistenz hat. eis-attacken gegen pflanzen und drachen sind auch noch drin. außerdem läuft es auf zwei beinen, das habe ich schon immer so gehandhabt. ich selbst auf vier und partner auf zwei. da milza gebäugt geht, sieht es auch schon beinahe wie ein vierbeiner aus. desweiteren ist seine farbe dezent. das knallige orange von floink brennt in den augen...

  • Ich werde entweder Milza oder Pikachu wählen, da mir diese beiden Pokémon einfach sympatisch sind und Milza ja auch das erste Drachenstarterpokémon ist. Nen deftigen Grund für Pikachu habe ich nicht, wollte ich einfach schon immer als Starter in einem Spiel haben und ist deshalb auch eins meiner Favoriten dort. :> Über die ja so ''geringe'' Anzahl von Starterpokémon mache ich mir überhaupt gar keinen Kopf, da gibt es wirklich Schlimmeres, worüber man sich aufregen könnte. Ich habe Pokémon Mystery Dungeon sowieso noch nie gespielt (was sich ja jetzt endlich mal ändert) und nenne es trotzdem mal Luxus, dass man mehr als drei Starterpokémon zur Auswahl hat. In den Editionen sind es ja auch nur drei, aber da könnte ich mir auch nicht mehr als drei vorstellen. Zu viele Starterpokémon müssen jetzt auch nicht sein. Umso weniger die Starterpokémonauswahl, desto besonderer finde ich sie irgendwie. Ottaro, Serpifeu oder Floink würden auch nicht wirklich so toll und beliebt sein, wenn sie nicht die einzigen Starterpokémon von S/W wären, sie würden einfach an Wert verlieren - wie bei zu vielen legendären Pokémon beispielsweise auch.

  • Offtopic: Wie geht es eigentlich mit dem Vote der Woche weiter, wenn Bisa nicht mehr da ist?


    Ich habe in der Demoversion Serpifeu gewählt, als Partner dann wiederum Ottaro, was ich vermutlich auch in der Vollversion beibehalten werde. Floink spricht mich nicht wirklich an, Pikachu ist doch sehr mainstream und Milza wirkt eher männlich imo. Ich vermisse aber ein bisschen mehr Auswahl und das Persönlichkeitsquiz, da ich mit Serpifeu auch nur einigermaßen zufrieden bin. Pokémon wie Sheinux, Fukano, Sandan und co. machen sich förmlich gut in einem solchen Spiel und erweitern etwas die Bandbreite. Und uh, ich könnte mir tatsächlich gut vorstellen, Sheinux zu spielen. Möchte man nach Generation 5 gehen, wäre Lichtel oder Zorua beispielsweise noch immer eine sehr gute Alternative.

  • Ich hab erst mal für "ich hol's mir nicht weil kein 3DS" abgestimmt, weil es bei mir finanziell gerade absolut nicht drin ist, aber irgendwann (vielleicht nächstes Jahr) werde ich es mir wohl gebraucht kaufen und so wie es aussieht Ottaro nehmen, eventuell auch Milza als einziges nicht klassisches Starterpokemon aus der Hauptreihe.
    So zufrieden bin ich damit aber nicht, mir fehlt die große Auswahl aus den Vorgängern sehr. Ich mag keines der fünf Pokemon so richtig, und das ist für mich in den PMD-Spielen ein sehr wichtiger Punkt, dass mich der Starter auch anspricht. In der Hauptreihe ist mir das nicht so wichtig, da wechsel ich den Starter aus wenn er mir nicht gefällt, aber das geht ja in dem Fall schlecht. Echt schade, die große Auswahl an alternativen Starter-Pokemon war einer der Punkte, die ich an PMD so gut fand. Aus der fünften Generation könnte ich mir ebenfalls Zorua gut vorstellen, oder Mollimorba, oder doch wenigstens Kapuno statt Milza..

  • Ich bin auch nicht so 100% mit den Startern zufrieden, vielleicht kommt ja nochh was in Richtung DLCs womit man mehr Auswahl bei den Startern erhält. Bis dahin werde ich mir PMD erstmal nicht kaufen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Erst mal finde ich es schade das sie den Persönlichkeitstest rausgenommen haben und das nur so wenige PKMN zur Auswahl standen.
    Ich hole mir die Pokemon meist nach Endoptik (Das Aussehen der Endetwicklung) des Pokemon.
    In diesem Fall ist das, aber nicht nur die Optik die mich zu meiner Wahl brachte, sondern auch die Attacken.


    5. Floink: Hat die absolut am wenigsten schönste Endoptik, seine Attacken sind nicht sehr Effektiv und langweilig.
    4. Milza: Hat zwar eine cool Endoptik, hat meiner Meinung nach keine gut Attacken (Außer Giutine).
    3. Pikachu: Hat eine gute Endoptik, ist aber zu Klischeehaft für PKMN und mach daher nicht viel her.
    2. Ottaro: Hat zwar eine cool Endoptik, ist aber auf dauer mit fast nur Wasser Attacken nicht sehr Effektiv.
    1. Serpifeu: Hat eine genau so gut Endoptik wie Ottaro und mit denn Attacken liegen sie gleichauf, hat aber dafür einen gewissen Reiz.


    Dies meine Meinung und ich sage immer jedem das seine.^^

  • Hmm ich bin mir nicht mal sicher ob ich mir das Spiel hole (erstmal kommt PMD Team Himmel dran), aber wenn dann nehme ich als Hauptcharakter Milza und als Partner Pikachu ^-^.
    Aber es wird bestimmt nicht gleich geholt (ich wusste nicht mal, dass es so bald schon kommt O.o)


    ~Aqua

  • Ich werde mich für Milza entscheiden. Zumal es was anderes ist, ein Drachen-Pokemon zu sein und weil es das einzige Pokemon ist, was kein Starter ist (Bis aus Pikachu!).

  • Also....das ist eine schwere entscheidung.
    Nur ich finde es sehr schade,dass dieser kleine Test rausgenommen wurde und,dass es jetzt nur noch so wenig Starter zur auswahl gibt. :(
    Trotzdem werde ich es mir holen,weil ich total drauf gespannt bin.
    Also ich habe in der Demo Floink mit Serpifeu genommen,weil es ein gutes Team ist und die entscheidenen Typvorteile hat.
    Aber ich werde warschenlich Serpifeu und Ottaro im richtigen Spiel nehmen denn mir war klar,dass sich die Pokemon in der Demo nicht entwickeln können
    und ich mag die entwicklungen von Floink nicht so gerne.Deshalb habe ich mich für diese beiden entschieden. :thumbup:

  • In der Demo bin ich Floink und mein Partner ist Ottaro.
    Ich hoffe Pokemon wird nicht Zukunft in 3D sein, das finde ich nicht so schön und es ist Schade das man sich den Starter aussuchen kann, das Quiz war viel schöner. Ich bin nicht so überzeugt von mD, da ich die Grafik nicht so mag, gezeichnet ist Pokemon viel schöner, vor allem ohne die Zusatzinhalte ist das Spiel nicht sehr umfangreich.

    ,,Ich hoffe Pokemon wird nicht Zukunft in 3D sein" hast du nochnicht die news von pokemon x und y mitbekommen denn diese pokemon edition wird auch in 3d sein.
    aufjedenfall habe ich milza genommen

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • ,,Ich hoffe Pokemon wird nicht Zukunft in 3D sein" hast du nochnicht die news von pokemon x und y mitbekommen denn diese pokemon edition wird auch in 3d sein.
    aufjedenfall habe ich milza genommen


    Ich finde den fettgedruckten Text interessanter. 3D-Bilder sind keine Zeichnungen? XD
    Als nächstes kommt dann wohl "Das 3D in meinem 3DS ist nicht das 3D, dass meine 3D-Brille kann"


    Back to Topic:
    Wenn ich´s dann am 17.05. spielen werde, werde ich als Ottaro gehn. Aus folgenden Grund schon, um Zwottronin Ninja-Like um die gegend zu rennen. Beim Partner bin ich noch unschlüssig zwischen Serpifeu und Milza.

  • Also ich werde wohl sicher Serpifeu nehmen weil es eben elegant und selbstbewusst guckt, genau das richtige für einen tollen leader und der partner, der wird Floink sein, so richtiger grinsepeter, das motiviert doch erst richt zum spielen wenn man sojemanden hat^^. Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher Ottaro als Partner, wäre natürlich auch interessant, aber ich bin auch jeden sicher serpi und der partner, wird am 17.05 entschieden, wahrscheinlich durch Münzwurf oder so^^

  • Hmmm, ich bin zwar noch am grübeln und überlegen, allerdings werde ich wahrscheinlich Milza Milza (Maxax) als Starter nehmen und Pikachu Pikachu (Raichu) als Partner. Grund: Milza gewählt mir von den Fünf einfach am besten und Pikachu ist wahrscheinlich der Einzige der Fünf, der eine Raum-Stab-Attacke beherrscht (Ladungsstoß), welche ich in den früheren Teilen als enorm wichtig/stark empfunden habe, falls es sowas noch gibt, obwohl ich eigentlich mit Pikachu eine Hassfeindschaft besitze ;D


    Allgemein bin ich aber von der Starterauswahl sehr enttäuscht, bei ,,nur“ 5 Pokemon (+ ohne Quiz), zumal ich die Einall-Starter von allen Starten am wenigsten mag, eigentlich spricht mich von denen nur Serpiroyal wirklich an. Da vermisse ich wirklich meine früheren Lieblinge Glurak (hi Hitzewelle), Impergator, Lucario usw. :(

  • Hmmm, ich werde mir das Spiel wohl nicht holen. Aber wenn ich es doch irgendwann einmal spielen werde, dann werde ich mit ziemlicher Sicherheit Serpifeu wählen. Wenn ich bei den Hauptedis normalerweise die Pflanzenstarter wähle, gibts keinen Grund das hier zu ändern.Serpifeu
    Achja, ich kann ja noch einen Partner wählen... das wäre dann zweifellos Pikachu .

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!