Fire embem awakening, nach dem ende?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich hab mir vor zwei Wochen Fire Emblem Awakening gekauft, und habe jetzt dem Abspann hinter mir.
    Weiß einer von euch, ob man bei diesem Speicherstand noch irgendwas machen kann, denn das letzte abspeichern war vor dem Finalen Kampf, und dann kommt noch mal der Abspann.
    Da muss doch noch was kommen, oder? Das kann doch nicht einfach so fertig sein?


    Hat einer von euch das Spiel schon durchgespielt und kann mir helfen?

  • Du kannst den Speicherstand wieder laden und mit ihm weiterspielen. Zum Beispiel hast du so die Möglichkeit, deine Figuren weiter aufzuleveln, Supports zu verbessern und neue Supportkonversationen freizuschalten. Außerdem kannst du noch Sidequests spielen und freischalten, Items sammeln und Taktiken ausarbeiten. Fürs letzte DLC brauchst du zum Beispiel sehr (ich betone: sehr) starke Charaktere, auf die du dann zurückgreifen musst, was nur schaffbar ist, wenn man einen Spielstand noch weiterspielt (vorausgesetzt du holst dir das DLC).


    Falls du nicht einfach planlos aufleveln und Supports stärken willst, kannst du alternativ auch einen neuen Spielstand starten, andere Charaktere miteinander verheiraten oder das Geschlecht des Avatars verändern, was sich dann ebenfalls auf die Supportkonversationen auswirkt. Fire Emblem hat nen hohen Wiederspielwert, und muss sehr oft durchgespielt werden um es zu 100% abzuschließen, da gibts also mehr als genug zu tun.

  • Außerdem kannst du, wenn du das Spiel auf Extrem durchspielst noch einen weiteren Schwierigkeitsgrad auslösen, wenn du nach einer spannenden (und frustrierenden) Herausforderung suchst.

  • Wenn du das Spiel lädst, solltest du dich in der Schlachtvorbereitung finden. Also der Bildschirm, wo du deine Einheiten wählen und Items verteilen kannst. Unten Rechts, direkt neben dem großen, grünen Starten-Knopf, befindet sich ein großer, roter Knopf durch den du auf die Weltkarte zurückgeschickt wirst.


    edit meint: ninja'd

  • Das ist schon richtig so. Wenn du vor dem Kampf mit Grima gespeichert hast, kannst du ja noch weiter trainieren (auf anderen Stellen mithilfe der stinkenden Kiste oder durch die Random auftauchenden Gegner), damit kannst du auch die Charaktere dann weiter miteinander agieren lassen und so weiter.
    Ich hab beispielweise einen neuen Speicherstand angelegt und probiere gerade andere Pairings, beim ersten wars Chrom (wobei eher Zufall, weil ichs nicht wusste :D), jetzt ists Libra. ^^
    Edit: Ach damn ._." Zu langsam

  • Ah, vielen dank, darauf wäre ich nicht gekommen :)
    Und die Nebenquests schaltet man dann frei, wenn man alte Kapitel Wiederholt? (Ich hab bisher nur 1,2,3,4 und 17)
    Also ist dann nach dem Abspann nichts neues, was man freischalten kann.


    Und da kommt mir noch ne Frage: Nach dem Abspann, bei dem ich bemerkte, dass die Helden der Kämpfe zu 98% Ich und Chrom waren, kommt eine Textbox, in der steht, dass ich irgendwie ein Ansehen übertragen kann. Wie kann ich das, muss ich da einen neuen Spielstand anfangen und zuende Spielen?


    PS: Ich hab Chrom nicht den Letzten Schlag ausführen lassen, schön, dass man das "Aufwachen" nochmal sieht (Ohne Zeichen auf der Hand...). Ein echt gutes Spiel, da übertreffen es nur noch die Pokémon- (und die Mario-)spiele :)

  • Viele der Nebenquests bekommst du, indem du deine Einheiten miteinander verkuppelst. Das erreichst du, indem du sie nebeneinander kämpfen lässt oder sie gleich kombinierst, bei den Heilern reichts auch, wenn du den Partner heilst. ^^ Ansonsten kann man glaube ich keine Nebenquests mehr freischalten, der letzte den ich hatte ist glaube ich 5, ab da gehen dann die Kuppel/Kinderquests los. Denke ich, ich bin mir nicht ganz sicher ^^"
    Zweites hab ich mich auch gefragt und auch schon gegoogled, allerdings finde ich dazu gerade auch nicht.
    Und noch ein kleiner Tipp, wenn du ne Internetverbindung mit dem 3DS hast, geh mal zum Dimmensionstor und lad dir da auf der zweiten Seite den kostenlosen DLC herunter. Ich weiß nicht, ob das Zeit limitiert ist, von daher ^^


    (Ja, hab ich auch. Ich musste mich echt zusammenreißen, als mein Chara verschwunden ist und alle wollten, dass sie wieder zurück kommt D:)

  • Nebenquest 5-17 sind Nebenquests, die du durch das Verkuppeln bestimmter, weiblicher Charaktere(und den Avatar) erhältst. Mittels dieser Quests schaltest du die entsprechenden Kinder frei(Severa <3).
    Nebenquest 18-23 werden durch Spotpass freigeschaltet. Bisher ist bei uns aber nur Nebenquest 18 verfügbar. Diese Nebenquests können erst nach dem Abschließen von Kapitel 25 in Angriff genommen werden und ermöglichen es wichtige Personen aus der Mainstory des Spiels zu rekrutieren(Mit Ausnahme von 23). Ich kann auch gerne eine Auflistung geben, welche Quest welchen Charakter freischaltet.


    Bezüglich des Ansehens: Wenn du Spotpass-Gegner oder die via Streetpass übermittelten Avatare anderer Spieler besiegst, erhältst du Ansehen, dass du wiederum gegen Items eintauschen kannst. Wenn du einen neuen Spielstand anfängst, wird automatisch das Ansehen deines alten Spielstandes übertragen. Wenn du mehrere Spielstände hast, wird immer das höchste Ansehen in den neuen Spielstand übertragen.

  • Gut, dann habe ich jetzt eine Frage bezüglich des Spotpass. Was genau ist das eigentlich? Ich hab das jetzt sowohl in Fire Emblem als auch in Style Boutique aktiviert, weil mich das Spiel halt gefragt hat ob ichs will, aber ich habe keine Ahnung wie/wo/was/warum- Du kennst dich ja scheinbar damit aus, kannst du es mir erklären? =3
    Und die Auflistung der Charaktere hätte ich auch gerne, es hat mich schon gewundert, warum da noch so viele schwarze Stellen im Unterstützungsmenü bei meinem Prota sind.

  • Spotpass läd verschiedene Updates und kostenlose Zusatzinhalte für 3DS-Spiele herunter, sobald der 3DS Zugriff zu einem W-Lan Access Point oder einem öffentlichen Hotspot hat.


    Sidestory 18 - Gangrel
    Sidestory 19 - Walhart
    Sidestory 20 - Emmeryn
    Sidestory 21 - Yen'Fay
    Sidestory 22 - Aversa
    Sidestory 23 - Priam (kommt in der Mainstory nicht vor. Ist ein Nachkommen von Ike aus Path of Radiance/Radiant Dawn)

  • Ha, ich wusste doch, dass die Figur mit dem Kreis um den Kopf Emmeryn ist. Ich wusste es :D Und yes, Aversa ist auch mit dabei!
    Das heißt, ich muss im Grunde beim Spielen nur W-Lan aktiviert haben und mein DS läd es herunter? Oder muss ich dazu noch irgendwelche Anweisungen geben?

  • Wenn Spotpass in FE: Awakening aktiviert ist und der 3DS mitm Internet verbunden ist, erhältst du jeden Donnerstag eine Nachricht. Die weist dich auf neue Inhalte hin.
    Im Spiel musst du, um auf diese zuzugreifen, den Menüpunkt Drahtlos auswählen und die da dann in der Bonuskiste "aktivieren". Runtergeladen werden die aber eigentlich von alleine.

  • Sidestory 18 - Gangrel
    Sidestory 19 - Walhart
    Sidestory 20 - Emmeryn
    Sidestory 21 - Yen'Fay
    Sidestory 22 - Aversa
    Sidestory 23 - Priam (kommt in der Mainstory nicht vor. Ist ein Nachkommen von Ike aus Path of Radiance/Radiant Dawn)


    Hat er doch schon :D Ich hab mir jetzt auch die Sidestory heruntergeladen, hat per Spotpass sehr gut funktioniert, danke für die Erklärung ^^

  • Und noch ein kleiner Tipp, wenn du ne Internetverbindung mit dem 3DS hast, geh mal zum Dimmensionstor und lad dir da auf der zweiten Seite den kostenlosen DLC herunter. Ich weiß nicht, ob das Zeit limitiert ist, von daher ^^


    Den Zusatzinhalt "Helden von einst 1" gibts übrigens nur bis 22.05. gratis.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Ist schon bekannt wann alle SSs veröffentlicht werden? Momentan gibt es ja nur Gangrel.


    Nein. Aber wenn sie es wie bei den Amerikanern machen(was bisher der Fall ist), dürften die Termine so aussehen, wie ich es schon ins Zitat reineditiert habe.
    Gibt jedoch kein offizielles Statement diesbezüglich.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.