Wettbewerb #08: Wetter (Pattern)

  • Hallo hiermit dann auch zum Vote des 08. Wettbewerbs dieser Saison.
    Das Thema war "Wetter", das Anmeldungstopic findet ihr hier: *klick*


    Regeln:

    • Jeder User hat die Berechtigung zu voten (mit Ausnahme des Leiters).
    • Freundschaftsvotes, oder jegliche Anstiftung zum Voten eines bestimmten Sprites sind verboten und werden je nach Situation auch mit einer Disqualifikation des Teilnehmers geahndet.
    • Die Votes können, aber müssen nicht begründet werden.
    • Beim Vote müssen 3-2-1 Punkt pro Aufgabe vergeben werden, ein zusätzlicher Kreativpunkt (KP) muss nicht, kann aber pro Aufgabe einmal vergeben werden.
    • Der Vote endet am 18.05.13 um 23:59 Uhr.


    Aufgabe 1:





    Aufgabe 2:




    Danke an alle Teilnehmer, die abgegeben haben und viel Erfolg euch bei den Votes und der restlichen Saison. (:


    ~Folipurba

  • So, dann will ich mal voten!Zuerst mal: Ich finde eig. den Grossteil an den Sprites sehr gelungen aber voten darf ich leider nicht für so viele^^
    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr.4
    2 Punkte: Nr.1
    1 Punkt: Nr.8
    Kreativpunkt: /



    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr.1
    2 Punkte: Nr.4 (trotz Regelverstoss gefällt es mir sehr gut)
    1 Punkt: Nr.6
    Kreativpunkt: Nr.3






    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Starlugia ()

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr.1
    2 Punkte: Nr.4
    1 Punkt: Nr.8
    Kreativpunkt: /


    Bei diesen ABgaben, bin ich entwas enttäuscht:( Lediglich Abgabe 1 ist genial und Abgabe 4 ist ganz okay...
    Abgabe 8 hat deswegen noch einen Punkt bekommen, da der Hintergrund mit Hilfe der Wolkenartigen Form von Elfun gut eingearbeitet wurde...


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr.1
    2 Punkte: Nr.2
    1 Punkt: Nr.4
    Kreativpunkt:/


    Auch hier gab es nicht wirklich viele interessante Sachen...
    Das Lavados bei Abgabe 1 ist eig ganz gut gelungen, also wirklich gut ^^ Abgabe 2 und 3 sind sehr ähnlich, aber 1. find ich Taubsi sorgfältiger bearbeitet,und außerdem ist bei Fasasnob eben der Freiraumnicht beachtet wurden... Abgabe 4 hätte es locker auf Platz 2 geschafft, wenn der Regelverstoß nicht gewesen wäre...
    (Kannmir vielleicht jemand sagen,welches Pokemon bei Abgabe 7 dargestellt werden soll? Ich erkenne da nichts ^^; )



    Soviel zu meinem Vote ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Angel of injustice () aus folgendem Grund: Nummer 3 & 4 verwechselt ^^

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']»Will ich auch mal voten. Achja, @über mir: Das soll wohl ein Roselia sein. Ist zwar ziemlich klein, aber durchaus eigentlich erkennbar. ;)


    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nummer 1
    2 Punkte: Nummer 4
    1 Punkt: Nummer 8
    Kreativpunkt: Nummer 6


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nummer 1
    2 Punkte: Nummer 8
    1 Punkt: Nummer 4
    Kreativpunkt: Nummer 5


    Begründungen folgen evtl. noch. ~«

  • _____Aufgabe 1

    Platzierung Spritenummer Sprite Kommentar
    1. 1 http://www10.pic-upload.de/04.05.13/xqo2e3bnsdiq.png Ein hervorstechend gut ausgearbeiteter und technisch sehr anspruchsvoller Sprite. Das ausgewählte Pokémon passt perfekt und der Platz wurde ausgezeichnet genutzt. Ein wenig drängt sich mir die Frage auf, ob beide Pokémon zusammen schlichtweg diese neue Form bilden, oder das kleinere Mischwesen im Hintergrund. Diese Unklarheit war auch mein größter und einziger Kritikpunkt, da der Sprite technisch allerdings so sehr hervorsticht, ändert dies nichts an seiner Platzierung. Toller Allgemeineindruck, gefällt mir sehr, sehr gut. 3 Punkte
    2. 4 http://img854.imageshack.us/img854/8484/formeopattern.png Hier ist die Endform klarer, verbunden wird dies zudem mit einer ebenfalls schönen Technik und einem ansprechenden Gesamtbild, das aber doch nicht ganz an die Klarheit des ersteren herankommt. Mir sind es noch ein paar Farbstufen zu viel und hier und da vermisse ich ein wenig die Kontraste, trotzdem ist das Bemängeln auf hohem Niveau, da der Sprite wirklich eine gute Figur macht. Ich persönlich hätte die Sonne vielleicht weggelassen oder anders gestaltet, da sie durch die sonst eher zarten Farben sehr heraussticht und mich entfernt an eine Beule erinnert, ansonsten wirkt der Sprite aber harmonisch und passend, vor allem liegt ihm eine schöne Idee zugrunde. 2 Punkte
    3. 8 http://picul.de/view/h6y Wieder ein interessant gewähltes Pokémon als Grundlage und eine tolle Grundidee. Die Zielumsetzung ist gut erkennbar und trifft die Aufgabenstellung meiner Meinung nach recht gut. Der übrige Hintergrund wurde relativ sinnvoll gefüllt, sodass es mir technisch vor allem noch etwas am Shading fehlt, das hier zwar angedeutet vorhanden, aber noch sehr blass ist. Die Wolken kann man vielleicht auch noch ein wenig fluffiger machen, da kann man ganz gut mit Abgabe 1 vergleichen, sich so in Wolken reinzuknien kann übrigens erfahrungsgemäß Spaß machen, Strukturen sind am Pattern wirklich super und wenn man einige beherrscht, verschafft man sich damit einen großen Vorteil ^^  1 Punkt
    KP - - -


    _____Aufgabe 2

    Platzierung Spritenummer Sprite Kommentar
    1. 1 http://www10.pic-upload.de/04.05.13/lvogvrl39dva.png Jo, spätestens hier wird der Ersteller dann auch ohnehin klar. Gute Feuerstruktur, passt natürlich dementsprechend gut zur Aufgabe und ist eine sehr interessante Variante der Umsetzung. Trotz der Lücke wurde eine sehr passende Form gewählt und diese realistisch umgesetzt. Die Füße sind noch ein wenig unscheinbar und verstecken sich halb hinter dem langen Flügel, was meiner Meinung nach aber weniger ins Gewicht fällt. Gute Technik und schöner Sprite. 3 Punkte
    2. 6 http://i41.tinypic.com/n3n70y.png Wieder eine passende Umsetzung der Aufgabe, da Aquana sich als Wasserpokémon natürlich nach Belieben abkühlen kann. Die Platznutzung kann noch etwas optimiert werden, ist jedoch bereits auf einem fortgeschrittenen Niveau und der Hintergrund wurde ebenfalls einigermaßen passend gefüllt. Es stimmt, dass der Hals aufgrund der Form ein wenig giraffenähnlich wirkt, zudem könnte die Schwanzflosse etwas größer sein, ansonsten macht diese Abgabe aber einen überdachten Eindruck und der Ansatz des eigenen Shading sieht auch ganz nice aus. 2 Punkte
    3. 2 http://i41.tinypic.com/2db5nj8.png Hier kann ich wiederholen, was bereits gesagt wurde; Abgabe 2 und 3 sind sich sehr ähnlich, ich entschied mich letztlich vor allem durch die Beachtung der Regel zu Sprite 2, da mir der ein oder andere Punkt bei Nummer 3 durchaus besser gefiel. Hier stört mich noch ein wenig der Flügelansatz, der durch die Lücke im Sprite unrealistisch wirkt, sich allerdings bei dieser Form nur schwer umgehen lässt. Insgesamt aber eine schöne Abgabe. 1 Punkt
    KP 4 http://img402.imageshack.us/img402/9805/frosdedje.png Während ich für den Regelverstoß ungerne allzu viele Punkte geben wollte, zugleich aber sagen muss, dass dieser Sprite eigentlich bei mir ziemlich gleich weit auf mit Aquana lag, habe ich mich schließlich dazu entschieden, die Leistung mit dem KP zu würdigen.


    Begründungen folgen später.


    ~ Silence

  • Sooo dann möchte ich auch mal Voten c: (+ Begründung)


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    3 Punkte: #1 http://www10.pic-upload.de/04.05.13/xqo2e3bnsdiq.png
    2 Punkte: #4 http://img854.imageshack.us/img854/8484/formeopattern.png
    1 Punkt: #8 http://picul.de/view/h6y
    Kreativpunkt: /
    [tab=Begründungen]
    [subtab=3 Punkte]
    Ich finde den Sprite einfach genial. Die "Fläche" des Sprites wurde perfekt genutzt und das Shading ist auch sehr gelungen.
    Im Großen und Ganzen gefällt mir dieser Sprite am besten, echt tolle Arbeit! c:
    [subtab=2 Punkte]
    Bei diesem Sprite gefällt mir vor allem die Idee die "Fetzen", whatever von Traunfugil in Wolken umzuwandeln, ich wäre selbst nicht auf die Idee gekommen :D Das Shading ist auch super. Das macht 2 Punke! c:
    [subtab=1 Punkt]
    Die Wolken sind gut gelungen und es wurde sehr ordentlich gearbeitet (was bei den anderen ja auch der Fall war^^). Mir gefällt er iwie und deswegen: 1 Punkt :D
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 2]
    3 Punkte: #6 http://i41.tinypic.com/n3n70y.png
    2 Punkte: #4 http://img402.imageshack.us/img402/9805/frosdedje.png
    1 Punkt + Kreativpunkt: #1 http://www10.pic-upload.de/04.05.13/lvogvrl39dva.png
    [tab=Begründungen]
    [subtab=3 Punkte]
    Ich finde das Aquana ist echt schön geworden c: Nur der Hals sieht ein bisschen Giraffen-Like aus :D Trotzdem gefällt mir der Sprite sehr gut und hat 3 Punkte verdient.
    [subtab=2 Punkte]
    Dieser Sprite gefällt mir auch sehr gut. c: Das Shading ist gut geworden und jahsjsjs ich find den Sprite einfach gut
    Wäre bei diesem Sprite auch der Freiraum in der Mitte beachtet worden, hätte er sogar 3 Punkte von mir bekommen.
    [subtab=1 Punkt]
    Das Shading ist hier sehr gelungen, doch sieht das Lavados etwas komisch aus :D Trotzdem gefällt mir die Idee: 1 Punkt + KP
    [subtab=KP]
    Begründung steht im Tab "1 Punkt".
    [/tabmenu]


    Ungefähr ne halbe Stunde mit'm Handy diesen Vote schreiben :D *Puhhh*


    ~EisKyurem Kyurem

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: 4
    2 Punkte: 1
    1 Punkt: 8
    KP: 5


    Meine Bergündungen sind nicht sehr gut,
    da ich das erste mal mit Begründung vote.


    3 Punkte: 1
    2 Punkte: 4
    1 Punkt: 6
    KP:1


    (Evtl. Begründung später :) )

  • Gelungene Abgaben, muss man sagen.


    [tabmenu][tab=Vote][subtab=Punktevergabe #1]_Drei Punkte an Sprite #01
    ___Zwei Punkte an Sprite #04
    _____Einen Punkt an Sprite #08
    [subtab=Begründungen #1]

    • Sprite #01

      Mit ziemlichen Vorsprung den anderen gegenüber ist das mein Lieblingssprite dieses Wettbewerbes. Geniale Idee mit einer perfekten Umsetzung imo. Das Shading gefällt mir sehr und auch die Tatsache, dass keines der beiden Formeos hässliche Kanten oder "Quetschungen" aufweist, wie es oft bei solchen Aufgaben vorkommt. Klar, logisch ist es nicht wirklich, dass eine Alternative Form von Formeo aus zwei Formeos besteht, wäre dasselbe, wenn die Giratina-Urform aus zwei Giratinas besteht, aber was soll's: Das Outcome wird bewertet und nicht die Logik. Und spritingtechnisch ist dies die beste Abgabe, gemessen an Shading, Farbkombination und Platzausnutzung.


    • Sprite #04

      Die Abgabe ist auch ganz nice, obwohl mir das Zusammenspiel von Sonne und Gewitter nicht so zusagt. Die Sonne ist mir ehrlich gesagt zu rot (lol) und aus welchen Gründen auch immer will mir der Regenbogen nicht so zusagen. Sehr positiv finde ich aber die Idee, die dahinter steckt (dass Traunfugils Rauch gut als Wolke geeignet ist zB). Wie Loreena bereits erwähnte, ist der Kontrast an manchen Stellen zu gering. In Anbetracht der restlichen Abgaben und dem Alles in Allem schönen Gesamtbild, sind die paar Fehlerchen keineswegs tragisch.


    • Sprite #08

      Das Größenverhältnis passt mMn nicht. Das Formeo hätte noch doppelt so groß werden können und es wäre trotzdem noch Platz für einen Hintergrund gewesen. Wo wir schon den Hintergrund ansprechen: Hier fehlt es mir eindeutig an Kontrast bei den Wolken und die Schattengebung hätte noch ausgefallener sein können. In Zeiten wie diesen (haha), wo jeder mit einem aufwendigen Shading bei Wettbewerben glänzt und das Nintendo-Shading immer mehr in Vergessenheit gerät, muss man unbedingt mit einem ordentlichen Shading auftrumpfen. Ansonsten finde ich den Sprite ganz nett.


    [subtab=Punktevergabe #2]_Drei Punkte an Sprite #01
    ___Zwei Punkte an Sprite #02
    _____Einen Punkt an Sprite #06
    [subtab=Begründungen #2]

    • Sprite #01

      Auch bei der zweiten Aufgabe kann sich der Spriter mit der Nummer Eins durchsetzen. Die Flammenstruktur wirkt realistisch und passend zum CB-ähnlichen Shading. Der finstere Blick stört mich persönlich ein bisschen, aber abgesehen von dem fallen mir keine Mängel auf.


    • Sprite #02

      Tauboga ist einmal was anderes. Es wirkt auf mich wegen der leeren Stelle in der Mitte aber so, als wäre kein Hals bzw. Übergang von Kopf zu Rumpf vorhanden. Darüber hinaus ist das Shading sehr schlicht gehalten, was nicht unbedingt ein Fehler ist, aber bei Vögeln kann man mitunter eine schöne Federnstruktur mit dem richtigen Shading erzeugen, was den Sprite noch besser aussehen hätte lassen können.


    • Sprite #06

      Der Sprite sieht auf den ersten Blick auch ganz ordentlich aus. Zwei Dinge, die ich an dem Sprite auszusetzen habe: Erstens: Der übermäßig lange Hals. (Ich bin mir aber bewusst, dass man bei so einer Form gar keine andere Wahl hat.) Zweitens: Wo sind die Hinterbeine von Aquana hin? Ja, wenn ein Tier sitzt, sieht man mitunter auch nicht alle Beine, aber hier kann ich nicht mal einen Ansatz eines Hinterbeines erkennen, obwohl es sogar steht.


    Und wth, wie alle für Nummer Vier voten. Normalerweise müsste so ein Sprite disqualifiziert und nicht mit Punkten belohnt werden, auch wenn er, zugegeben, wirklich sehr gut aussieht. Regelverstöße müssen aber geahndet werden und sei es auch nur in der Form, dass man keine Punkte kriegt.
    [/tabmenu]

  • Aufgabe 3 Punkte 2 Punkte 1 Punkt Kreativpunkt Kleines Kommentar
    1. Aufgabe http://www10.pic-upload.de/04.05.13/xqo2e3bnsdiq.png http://img854.imageshack.us/img854/8484/formeopattern.png http://picul.de/view/h6y http://i42.tinypic.com/5ba6ub.png Insgesamt waren alle Abgaben okay. Nicht jedes war perfekt, aber auch nicht mega grottig. Es waren viele schöne Ideen, doch manche konnten sie halt nicht ganz so gut umsetzten.
    2. Aufgabe http://www10.pic-upload.de/04.05.13/lvogvrl39dva.png http://img402.imageshack.us/img402/9805/frosdedje.png http://i41.tinypic.com/n3n70y.png http://i41.tinypic.com/2db5nj8.png Hier haben mir die Abgaben insgesamt besser gefallen, als bei der ersten Aufgabe. Viele waren kreativer und haben die Idee besser umgesetzt.
  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 8
    1 Punkt: Nr. 4
    Kreativpunkt: 5


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt: Nr. 6
    Kreativpunkt: 8


    Bei der zweiten Aufgabe hätte ich sehr gerne für Nummer 4 gevotet, allerdings habe ich mich aufgrund des Regelverstoßes dagegen entschieden.

    "areyouinorareyouout?youcan'twineitherway,"hesaid.
    "butthefallwillbefantasticandwhat'sleftisnothinglessthanperfection."

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: 1
    2 Punkte: 4
    1 Punkte: 8
    Kreativpunkt: 5


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: 6
    2 Punkte: 1
    1 Punkte: 2
    Kreativpunkt: 4


    Eventuell editiere ich noch Begründungen.

    Einmal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Nein, es folgen keine Begründungen mehr.

  • [tabmenu]
    [tab=~]
    Die Begründungen für Nr.2 folgen wsl. noch im Laufe des Abends.
    [tab=Aufgabe 1]
    [Subtab=Punkte]
    3 Punkte: #4
    2 Punkte: #1
    1 Punkt: #8
    KP: #6
    [Subtab=Begründungen]
    3P.~Nr.4
    Bei dieser Abgabe kann ich mir am ehesten vorstellen, dass das herauskommt, wenn Formeo sich zu einer neuen Zwischenform verbiegt. Regen als auch Sonnenform wurden durch de Sonne und die Regenwolken rundherum gut dargestellt. Den Regenbogen als übergang bzw. Verschmelzung der beiden dazwischen, ist dazu noch ein nettes Detail, finde ich.
    Die "Formeo-Körperkugel" an sich hätte man imo noch anders einfärben können/sollen, da sie so eher ausschließlich zu der Regenseite zu gehören scheint und die Sonne dadurch auch etwas zu sehr raussticht, gleichzeitig jedoch ein wenig drangepatscht aussieht, um die Sonnenform noch irgendwie zu betonen.
    Technisch wurde hier meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet, das Shading passt wohl, auch wenn die Wolken nicht ganz so wolkig aussehen wie bei Nr.1 x: und die Wahl des Pokemon ist auch gelungen, da der Platz gut genutzt werden konnte.


    2P.~Nr.1:
    Am meisten stört mich hier, dass das Ganze mehr nach einem Scratch beider Formen mit einer winzigen Verschmelzung im Hintergrund aussieht, als nach einer neuen Form. Sollte wirklich nur dieses kleine Teilchen der geforderte Sprite sein, so ist er mir irgendwie zu unauffällig und wenn das Gesamte die Zwischenform darstellt, sieht es mir zu stark nach mehreren Pokemon aus.
    Abgesehen davon ist der Sprite wirklich sehr schön geworden. Durch die kräftigen Farben und das Shading hebt er sich von dem Rest ab und auch die Lines der einzelnen Formeos/-teile sind sehr sicher und sauber gezogen. Außerdem mag ich diese fluffigen Wölkchen. :3


    1P.~Nr.8:
    Das Thema wurde hier wieder schön erfasst, ein Pokemon, dass Sonne und regengleichzeitig verkörpert. Von der Idee und dem Aufbau her, gibt es eine Ähnlichkeit zu Nummer 5, allerdings hat Spriter/in Nr.8 das Pokemon, in das gepattert wurde imo besser gewählt, sodass Sonne und Regen ausgeglichen vorhanden sind und dabei nicht zu viel Platz mit Wolken- und Sonnenhimmel gefüllt wurde. (Wobei ich es schon etwas "aufgefüllt"bzw. kahl finde, da man den Platz auch noch gut für ein paar Details an der "Formeo-Körperkugel" (Regenbogen, Kügelchen usw.) hätte nutzen können.)


    KP~Nr.6:
    Von der Idee her wollte ich diese Abgabe erst vor die Nummer 8 setzen, allerdings hat es hier imo dann doch etwas zu stark an der Umsetztung gehapert, weil mir das Formeo selbst einfach viel zu klein ist (und grau :c). Das Thema hat der/die Pixler/in aber gut umzusetzen versucht mit den beiden "Schweifen", die die jeweilige Form verkörpern und dass das Formeo mal von oben gezeigt wird, wie es (über einen Regenbogen?) fliegt, ist auch mal eine nette Abwechslung. ^-^
    [Tab=Aufgabe 2]
    [Subtab=Punkte]
    3 Punkte: #1
    2 Punkte: #6
    1 Punkt: #4
    KP: ~~
    [Subtab=Begründungen]
    12 Poooiints 3P.~Nr.1:
    Beste Umsetzung der Aufgabenstellung in Kombination mit guter Technik, imo. Lavados wirkt zwar insgesamt ein wenig in die Form gequetscht, aber trotzdem sieht es noch nicht aus, als seien diverse Knochen gebrochen und alle wichtigen Körperteile sind vorhanden, soweit ich das erkenn. Thematisch passt Lavados natürlich sehr gut zu dem warmen Wetter, das in der Aufgabenstellung genannt wurde und sollte eigentlich auch gut damit klarkommen.
    Wie bei Aufgabe 1 kann ich hier ebenfalls nicht wirklich an der Technik mäkeln, die Form, inklusive der Lücke, wurde sehr gut genutzt und joa...Klasse Sprite. ^-^


    2P.~Nr.6:
    Wer denkt bei warmem Wetter nicht auch an Schwimmen, also indirekt an Wasserpokemon? :D Von daher finde ich das Motiv hier ebenfalls nicht schlecht gewählt.
    Leider ist die Umsetzung dann nicht so gaaanz klasse gelungen, da doch noch Hintergrundbefüllung da ist und Aquana generell etwas gestreckt wirkt. Außerdem hätte das Shading evtl. noch etwas "spezieller" werden können, da, wie Armageddon in seinem Vote schon erwähnt hat, Nintendo-Shading einfach etwas weniger eindrucksvoll ist. Eine Farbstufe mehr oder zumindest etwas Schatten in den Ohren/Kopfflossen hätte bestimmt nicht schlecht ausgesehen.
    Trotzdem, solider Sprite mit verdienten Punkten.


    1P.~Nr.4:
    Wiiieso musste der Spriter/ die Spriterin die Lücke da übersehen, bzw. übergehen? Da wären einige Punkte mehr dringewesen, weil einfach Technik und Idee passen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der/die Ersteller/in auch mit der Lücke hätte umgehen können, wenn ich mir die Qualität des Sprites mal so ansehe.
    Trotzdem wollte ich gerne einen Punkt zumindest geben, weil der Sprite einfach gut ausschaut, das Shading schön sitzt und Roserade theoretisch einfach sehr gut in diese Aufgabe passt.
    [/tabmenu]
    Flemmli

  • Noch ist ein bisschen Zeit zum Voten.
    Wer dies noch nicht getan hat oder seinen Vote gerne noch begründen möchte, soll das bitte noch tun. (:
    Danke aber schonmal an alle, die bisher gevotet haben.


    ~Folipurba

  • Dann vote ich auch noch schnell :-)


    Aufgabe 1:
    [tabmenu]
    [tab='Punkte']
    3 Punkte: #1
    2 Punkte: #8
    1 Punkt: #3
    [tab='Begründung']
    Abgabe 1:
    Oha, der sticht ja wirklich ziemlich raus, sehr professionell umgesetzt, tolle Schattierung besonders bei den Wolken. Riesiger Abstand zu allen anderen Abgaben, hier sogar noch mehr als bei Aufgabe 2.
    Auch die Wahl des Pokemon überzeugt, darauf wär ich nun gar nicht gekommen und es passt wirklich perfekt.
    Sehr schade finde ich allerdings, dass nicht wirklich eine Zwischenform entstanden ist, wie es die Aufgabenstellung verlangt hätte, sondern die zwei Formen einzeln den Hauptplatz des Sprites einnehmen, das dritte Ding im Hintergrund fällt nicht so auf. Wer meine Votes kennt, weiß ja, dass ich schon großen Wert darauf lege, ob das Thema gut getroffen wird, und das seh ich hier leider weniger.
    Aber an den obengenannten Punkten ändert das natürlich nichts, darum trotzdem ganz klar volle Punktzahl und ein bisschen Neid von mir für die tollen Wolken gibts noch obendrauf :P


    Abgabe 8:
    Elfun ist sehr naheliegend für so eine Aufgabe (finde ich zumindest), war auch gleich mein erster Gedanke, aber hatte schon befürchtet, dass das zu oft gewählt wird - anscheinend doch nicht, Glück gehabt ;-)
    Die Idee und Gesamtwirkung finde ich erstmal sehr schön und süß, muss allerdings meinen "Vorvotern" bei zwei Kritikpunkten zustimmen: erstmal die Platznutzung, das kleine Formeo hätte wirklich noch problemlos einiges größer und detaillierter gekonnt, zweitens die Schattierung. Der Sprite ist sehr, sehr weich schattiert, was im oberen Bereich noch schön wirkt durch die zarten Farben, aber gerade der Wolkenbereich hätte ruhig etwas "fluffiger", "wolkiger", und damit auch realistischer sein können. Trotzdem in meinen Augen verdiente 2 Punkte :-)


    Abgabe 3:
    Woingenau? Wie kommt man denn ausgerechnet darauf? :-D  
    Aber sieht schon irgendwie witzig aus, wie es einem so zuwinkt und grinst nach dem Motto "Ey, schaut mal her, was haltet ihr von meiner Idee wegen dem miesen Aprilwetter?"
    Also die Idee ist schon okay, die Aufgabenstellung mit der "Zwischenform" wurde ziemlich wörtlich übernommen, die Umsetzung gefällt mir jetzt allerdings nicht so, vor allem die Schattierung scheint mir sehr willkürlich, z.B. am winkenden Arm.


    [/tabmenu]


    Aufgabe 2:
    [tabmenu]
    [tab='Punkte']
    3 Punkte: #1
    2 Punkte: #2
    1 Punkt: #3
    [tab='Begründung']
    Abgabe 1:
    Auch die Abgabe ist wieder richtig gut gelungen! Wie Silence schon sagte, ist der Ersteller des Sprites vor allem durch das ziemlich geniale Feuer nicht schwer zu erraten, daher überrascht es auch nicht, dass diese Abgabe die meisten Punkte bekommt.
    Der Platz wurde richtig gut genutzt, die Schattierung ist wie immer beeindruckend, einziger Kritikpunkt: der im Vergleich zum Original extrem kurze Schnabel, der ja eines der herausstechenden Merkmale an Lavados ist - irgendwo muss man beim Pattern ja immer Abstriche machen, fände es nur besser wenn es nicht so arg auffallen würde. Aber macht nichts, den anderen Abgaben ist der Sprite trotzdem weit voraus, und vielleicht ist's ja auch einfach ein Baby-Lavados :-))


    Abgabe 2:
    Die Platznutzung ist gut, abgesehen von dem Flügelansatz, der ja aber schon angesprochen wurde. Abgesehen davon stört mich leider die sehr flache bzw. stellenweise gar nicht vorhandene Schattierung leider ganz schön. Ich weiß nicht, wer hier der Spriter ist, aber da die Form ja ziemlich gut umgesetzt wurde, bin ich mir sicher, dass es kein totaler Anfänger ist und da in Sachen Schattierung bestimmt mehr drin gewesen wäre! Nichtsdestotrotz gebe ich dem Sprite 2 Punkte, weil ich der Nummer 3 einen Punkt abziehen muss wegen des Regelverstoßes und ich diesen Sprite hier durch die passende Pokemonwahl und die Platznutzung noch vor den anderen Sprites sehe.


    Abgabe 3:
    Auch den letzten Punkt vergebe ich einen Vogel, da hier der Platz im Vergleich zu den verbliebenen Abgaben besser genutzt wurde, was gerade beim Pokemon-in-Pokemon-Pattern für mich so ziemlich der wichtigste Punkt ist.
    Leider wurde der Freiraum übersehen, aber okay, sowas kann passieren, der kleine Spalt fällt bei dem eh schon weißen Körper wirklich kaum auf, mehr als den einen Punkt zieh ich dafür jetzt auch nicht ab.
    Ansonsten finde ich aber den gesamten Kopfbereich besser als bei Taubsi, gerade die Schattierung der grauen Bereiche, und auch das mit den kleinen braunen Dingern am Kopf finde ich gut gelöst, weil mir erst gar nicht aufgefallen ist, dass es die im Originalsprite gar nicht gibt. Die Pose wirkt aber leider ganz schön reingequetscht; ein Vogel-Pokemon scheint mir wirklich die beste Wahl für diese Aufgabe, da Frosdedjes Arme eine flügelähnliche Form haben, aber dann sollte man das auch entsprechend ausnutzen, siehe Abgabe 1 als Vorzeigebeispiel ;-)
    [/tabmenu]

  • So hier folgt auch schon das Ergebnis. (:


    Habs heut Nacht leider nicht mehr fertig bekommen, 2 Uhr ca. war dann doch zu spät. Und heute musst ich arbeiten, deswegen leider erst jetzt, "Entschuldigung" für die leichte Verspätung. ;)






    Abschließend möchte ich nocheinmal allen Teilnehmern und natürlich auch den Votern für diesen gelungenen Wettbewerb danken. Bis zum nächsten Mal. c:


    ~ Folipurba