BisaCast Spezialwoche zu PMD: Portale!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!
    Nachdem in einigen Tagen ja das neue Mystery Dungeon erscheint, hatte der BisaCast zusammen mit Bisa schon die Möglichkeit, bei Nintendo die Vollversion des Spiels antesten zu dürfen!
    Mitgebracht haben wir davon einen ganzen Haufen Material, aus dem wir nun nicht weniger als fünf Video-Spezials zu verschiedenen Bereichen des Spiels gebastelt haben. Diese erscheinen ab heute, dem 6.5. täglich in einer Themenwoche auf unserer Hauptseite.
    Wenn ihr euch also noch nicht ganz schlüssig seid, ob ihr euch den neuen Teil der Mystery Dungeon Reihe zulegen wollt, dann ist dieses Spezial sicher das Richtige für euch!


    Also, viel Spaß beim Ansehen und Anhören und Liebe Grüße,
    das BiCa Lv.3 - Team BisasamEndivie


  • ich hoffe doch ich hab das jetzt richtig gemacht...


    also an sich finde ich eure idee sehr gut. man kriegt lust auf mehr, aber... bei teil 2 musste ich leider abbrechen.
    dieser storyspoiler geht überhaupt nicht. in der demo kommt man nicht so weit und hat noch ne überraschung in der vollversion. der kommentar zu strepoli hat mir die freude irgendwie etwas verdorben.
    ihr müsst aufpassen, dass ihr bei noch nicht veröffentlichten spielen keine schlüsselereignisse im voraus verratet. ein testen der demo hätte euch ein gutes bild verschafft wie weit ihr beim verraten gehen dürft.
    als das video mit dem schlüsselkampf anfing habe ich schnell ausgemacht. danach habe ich mir nur teil 5 angesehen um das fazit zu hören, obwohl das nicht nötig war weil ich es mir ohnehin hole.


    die soundqualität ist auf jeden fall gut, bei der diashow mit den screenshots hättet ihr die kommentare besser mit den bildern abstimmen müssen. da kamen plötzlich sachen, die passten nicht zum gesprochenen oder nahmen es vorweg. das gleiche bei videoszenen.
    ihr hättet beim gesprochenen im hintergrund vllt passende musik aus dem neuen PMD laufen lassen können, z.B. Raststadt, Pokemonparadies oder ein Dungeon. habt ihr an einer stelle auch gemacht glaube ich, da kann man aber noch viel mehr drehen.


    ein kurzes intro zum anzeigen woran man ist wäre auch nicht schlecht gewesen. vllt das intro der vollversion etwas schneiden, sodass die beiden pokies hochspringen und das titelbild anzeigen und dann könnt ihr darunter "Teil 1: XXX" usw. schreiben. wäre sehr ansprechend es actionreicher zu starten.


    was mich gestört hat war die aussprache von kangama. die kam erst in der letzten erwähnung richtig.


    ansonsten find ichs (soweit ich es gesehen habe) recht gut.

  • Hallo!
    Danke für dein Feedback :-)
    Beim Thema Videoschnitt können wir definitiv noch einiges dazu lernen, aber wir haben versucht das Beste aus den Sachen zu machen, die wir hatten.
    Bei der vorgegriffenen Story ist es so, dass wir vorher mit Nintendo abgesprochen hatten, bis zu welchem Punkt wir spoilern dürfen und daran haben wir uns auch gehalten. Und wenn man gleich nur das Material der Demo benutzt, dann lohnt es sich ja gar nicht, das extra anzuspielen ;-) Dennoch tut es mir leid, dass du nun mehr Spoiler mitbekommen hast, als du wolltest.
    Was die Musik angeht, war das gar nicht so einfach. Denn es gibt aktuell noch keine Soundtracks dazu, das heißt, wir konnten nur die nehmen, die bei mitgeschnittenen Szenen von Bisa dabei waren. Und da wir bis dato nur das Intro hatten war es etwas schwierig. Wir hätten sehr gerne mehr Musik benutzt, aber da wir auch nunmal hier direkt mit Nintendo zusammen gearbeitet haben, mussten wir uns leider an gewissen Vorgaben halten :-(
    Schön, dass du dennoch ganz zufrieden mit dem Spezial bist^^
    LG