Assas Zeichnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, schön das du zu meinen Zeichnungen gefunden hast!
    Das wird, oder ist, meine kleine Zeichenecke, wo ich euch meine neuest (und ältesten) Zeichnungen zeige.
    Um es schonmal los zu sein, ich habe leider KEIN Scanner und muss daher Fotos mit meiner Kamera aufnehmen. Ich versuche die Bilder so gut wie möglich zu machen und hoffe das die Qualität nicht zu schlecht ist.


    [tabmenu][tab=Infos][subtab=Über mich]
    Mit was zeichne ich?
    Selbsteinschätzung
    Seit wann zeichne ich?


    Mit was zeichne ich?
    Ich zeichne eigentlich immer mit einem Bleistift HB. HBs sind einfach die besten und mit ihnen kann ich halt auch am besten Zeichnen. Ich male immer mit Bunstiften oder Bleistift aus. Tusche benutzte ich eigentlich so gut wie gar nicht! Mit Filzer coloriere ich auch nicht, dafür sind sie mir zu doof. :P


    Selbsteinschätzung
    Naja, ich denke ich bin.... ganz okay. Ich weiß selber das ich noch viel üben muss, aber so übelst grottig, bin ich auch wieder nicht. ;D


    Seit wann zeichne ich?
    Keine Ahnung mehr, :blush: ich glaube ich habe mit 10 ein bisschen angefangen, aber mit 11 ging es erst richtig los. Als ich kleiner war, habe ich auch schon ab und zu - oder ehre selten - was gemalt.
    [tab=Bilder][subtab=Pokemon][Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscn01408lrn3297a6.jpg]
    Mein ausgedachter Pflanzenstarter. <3


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscn01416bjgmuyeao.jpg]
    Hier war ich kreativlos: Aceus taucht und sieht ein Lampi. Was mit bei dem Bild nicht gefällt, ist das ich manche Details von Aceus vergessen habe, deswegen sieht es ein bisschen anders aus... ;(


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscn0144473x1sgat5.jpg]
    Vegimak, Sodamak und Grillmak bereiten den perfekten Tee zu. :) Schade das das Bild nicht so perfekt ist, wie der Tee. x3


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscn0143roqk20wnlc.jpg]
    Auch wieder ein ausgedachtes Pokemon. Das Fell hat eine kleine Andeutung auf Togetic sein, da das Fell echt ähnlich aussieht (also die Muster).
    [subtab=Anderes]
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscn0014wpu8c591ls.jpg]
    Eine Blume die ich im Zeichenbuch zeichnen musste, dass war meiner erste.


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscn0142ulf1ozqvbi.jpg]
    Hier habe ich mal versucht aus freier Hand einen Haufen Steine zu malen, ich finde der Haufen ist mir gut gelungen.

    [/tabmenu]

    Sou, das war erstemal der Anfang. mal gucken ob ich es schaffe heute noch welche hochzuladen. trotzdem ist Kritik gern gesehen, sowohl schlechte als auch gute!
    ;D

  • Hallo Assas! ^^


    Da du noch keine kommentare erhalten hast werde ich dir etwas Kritik geben^^


    Pflanzenstarter


    Eine Süße Idee^^ Ich finde die Zeichnung im großen und ganzen gut, nicht herausragen, aber es ist gut dass du deine Kreativität malerisch auslassen kannst, ich könnte das zum Beispiel nicht. Was mir hier fehlt sind die Schatten, so wie bei deiner Blume, dort sind die Schatten Famos. Dann ist mir noch aufgefallen dass der Baum recht unsauber gezeichnet worden ist.


    Arceus&Lampi


    Das ist eine nette Idee ^^ Aber mir fehlen im Wasser ein paar effekte wie z.B mehr Algen und mehr Wasserpokemon, einen Blauen Hintergrund,... und bei Aceus finde ich nicht dass da zu wenig Details sind, es ist eben ein Chibi Aceus^^ Bei Aceus sehe ich Schatten, gut gesetzte Schatten, aber bei Lampi...


    so ich hoffe du konntest damit etwas anfangen ^^


    lg
    ~Tigerstorm

  • Hey Tigerstorm,


    schön das du die erste bist, die mir Kritik gibt und es ist auch schön das dir meine Ideen gefallen.


    @Pflanzenstarter: Ja der Schatten hat mir selber so gefehlt, aber das blöde ist, ich habe Stifte die sich ähnlich sehen, aber wenn man dann malt, sieht man das sie eigentlich gar nicht so ähnlich sind. Das nervt mich dann immer ein bisschen, also drücke ich immer nur auf, oder halt nicht. Ich werde noch mal nach ein paar Colorations-Techniken ausprobieren und gucke dann, welches am besten aussieht.
    Der Baum, ja, hab ihn so auf die Schnelle gezeichnet. Hintergründe sind nicht so ganz mein Ding, muss ich wohl noch üben. :)


    @Arceus&Lampi: Ja, da ist er wieder, der Hintergrund. Eigentlich hatte ich den Hintergrund leicht bläulich gemacht, aber dass sieht man bestimmt auf dem Bild nicht, dass werde ich noch mal überarbeiten.
    Algen und mehr Pokemon kann ich dann auch nochmal hinzeichnen, kein Problem.


    Danke für die Kritik, jetzt weiß ich auf jeden Fall das ich noch auf Shadding und Hintergrund achten muss. :-)
    Demnächst - oder morgen - werde ich wieder was zeichnen, aber ich muss sie dann gleich morgens reinstellen, weil ich dann in den Garten gehe und das wird bestimmt ne weile dauern. ;)


    ~Assas~

  • Hi ^^


    Ich habe gesehen, dass du erst ein Feedback bekommen hast und dachte mir, das ändere ich mal ^^


    Dein Pflanzenstarter ist wirklich sehr süß - ich weiß zwar nicht, an welches Tier er angelehnt ist (ob überhaupt?), aber von der Idee des Designs her gefällt mir das Poki schon mal.
    Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich sagen, er soll evtl. Ähnlichkeit mit einem Triceratops haben - mich erinnert jedenfalls das Blatt auf seiner Stirn ein wenig an das Schild von diesem Dinosaurier.
    Der Schweif als Busch ist auch sehr nett ^^
    Anatomisch gesehen kann man sich jetzt streiten, inwiefern der Kopf vielleicht doch einen Tick zu groß ist bzw. die Füße (besonders die Hinterfüße) etwas zu klein. Würde evtl. noch mehr Details einfügen wie Zehen oder Krallen. Es können ja auch nur ganz kleine, angedeutete sein. Aber da will ich gar nicht mehr sagen, es ist deine Erfindung und sie soll deinen Vorstellungen entsprechen ^^
    Nur bei der Ausarbeitung des Bildes hätte ich schon mehr auf Details beim Hintergrund geachtet. Den Boden hätte ich noch weiter ausgeführt, oder zumindest den Teil, auf dem das Pokemon steht - jetzt schwebt es so in der Luft. Der Baum ist jetzt auch noch sehr simpel dargestellt, da hilft es dir vielleicht, wenn du dich an verschiedenen Referenzen orientierst, was das Zeichnen von Bäumen - oder Pflanzen allgemein, gilt ja auch für das Gras/die Wiese außenrum - angeht. Mir hilft es immer, wenn ich Bilder aus dem Anime ansehe oder Bilder von anderen Künstlern. Und dann heißt es eben noch üben ^^
    Ja, und dann evtl. noch ein kleiner Himmel, der würde sich ganz gut machen.


    Bei deinem Bild mit Arceus machst du dich selbst zu schlecht, finde ich. Warum solltest du da kreativlos sein? Im Gegenteil, es ist sogar eine sehr ausgefallene, verrückte und neue Idee, so etwas zu malen. Da kommt man nicht so schnell drauf ^^
    Das Arceus ist sehr süß, ob es nun wirklich ein Chibi sein soll oder nicht - ich finde jedenfalls, es sieht mit dem Auge, den Füßchen und dem kleinen Körper so aus. Dass da Details fehlen, wäre mir persönlich gar nicht aufgefallen, ist, denke ich, gar nicht so schlimm. Du hast verschiedene Farbtöne verwendet, auch bei dem gelben "Gerüst", und schattiert, sodass das Pokemon plastisch wirkt.
    Lampi sieht vielleicht ein bisschen gequetscht aus, aber so schlimm ist es nicht. Da sieht man auch, dass du die runden Kugeln wirklich rund machen wolltest, indem du mit Lichtreflexen gearbeitet hast.
    Den Hintergrund würde ich auch kritisieren. Ist eigentlich egal, was du noch reinsetzt, Farben, Steine, Pokemon, Pflanzen - irgendwas, damit er nicht so leer aussieht. Und die einzelne Alge am Boden sieht auch lustig aus XD Da fehlen natürlich auch noch mehr Details am Grund.


    Bei den Affen-Pokemon gefällt mir die Idee sehr gut - auch da warst du kreativ! - ich kann mich erinnern, dass die Brüder im Spiel mal was erzählt haben von ihren Pokis, dass sie den perfekten Tee zubereiten können. Schön, dass du diese Idee aufgegriffen und umgesetzt hast ^^
    Bei der Anatomie der Pokemon gibt es natürlich noch einiges zu verbessern, zB. ist der linke Arm von Vegimak doch etwas sehr groß. Allerdings sehe ich auch hier, dass du schon mit Schattierungen gearbeitet hast, was mir besonders bei Sodamak sehr gut gefällt.
    Der Hintergrund ist dann wieder etwas einfach und vor allem einfarbig, da hättest du zB. in die Küche noch Regale an die Wand anbringen können oder eine Uhr... oder du hättest noch eine Arbeitsfläche an die Wand stellen können oder Tische... oder Pflanzen... etc (nur so als Beispiele ^^).
    Die Person oder das Poki am Tisch hinter der Tür ist mir allerdings schon aufgefallen. Eine nette Idee (auch wenn man es nicht so gut erkennt, da es sehr weit hinten ist). ^^
    Bei den Kochgefäßen wollte ich noch anmerken, dass sie oft zu gerade gezeichnet sind, zB. bei dem Topf oder den Bechern der Boden, da gehört etwas Rundung hinein, wie bei den Öffnungen oben.


    Ja, das wars fürs erste, da ich jetzt mal schnell afk muss, aber man liest sich bestimmt mal wieder ^^