Umfrage: Kontaktdaten im Userprofil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zeig mir mal, wo die Seite eines Radiosenders mit ein klein wenig interaktiven Features an last.fm rankommt. last.fm ist was völlig anderes als bigfm. Bitte also vorher informieren, bevor man etwas sagt.
    Und wieso sollten wir Seiten aufnehmen, deren Nutzerzahlen gegen die Bedeutungslosigkeit tendieren? Wir haben nicht ohne Grund eine ganze Menge an praktisch nicht genutzten Messengern letztens rausgenommen.


    Clipfish ist aber nicht bedeutungslos. Du hast wohl die die Werbung im Fernsehen gesehen. Und die war von Clipfish, die Werbung. Also so unbekannt und bedeutungslos kann es jetzt auch nicht sein, sonst würde man keine Fernsehwerbung machen. Das ist wie mit wer-kennt-wen, das kennen die meisten nicht, die kennen nur noch Facebook. Aber auf wer-kennt-wen gibt es trotzdem viele Nutzer. Nur weil YouTube jeder kennt, heißt das doch noch lange nicht, dass er Clipfish nicht kennt.


    Und dann noch eine Anmerkung. Hier werden Seiten genannt, aber ein Thema ist noch nicht abgedeckt: Das Kochen.
    Also: Wir wärs mit Chefkoch?
    "Chefkoch.de - einfach gut kochen! Chefkoch.de ist mit über einer Million Mitgliedern Europas größte Koch-Community! Mehr als 200.000 Rezepte warten darauf ..."
    Wenn man Chefkoch in Google eingibt, kommt die Beschreibung. Ist es bekannt genug?

  • Wie viele meiner Vorgänger bin ich insbesondere für deviantART (eine sehr gute Option für uns Fanworkler, von denen der Großteil auch auf DA angemeldet zu sein scheint), aber auch last.fm und YouTube wären eine gute Option für neue Kontaktfelder.


    Clipfish ist aber nicht bedeutungslos. Du hast wohl die die Werbung im Fernsehen gesehen. Und die war von Clipfish, die Werbung. Also so unbekannt und bedeutungslos kann es jetzt auch nicht sein, sonst würde man keine Fernsehwerbung machen. Das ist wie mit wer-kennt-wen, das kennen die meisten nicht, die kennen nur noch Facebook. Aber auf wer-kennt-wen gibt es trotzdem viele Nutzer. Nur weil YouTube jeder kennt, heißt das doch noch lange nicht, dass er Clipfish nicht kennt.


    Und dann noch eine Anmerkung. Hier werden Seiten genannt, aber ein Thema ist noch nicht abgedeckt: Das Kochen.
    Also: Wir wärs mit Chefkoch?
    "Chefkoch.de - einfach gut kochen! Chefkoch.de ist mit über einer Million Mitgliedern Europas größte Koch-Community! Mehr als 200.000 Rezepte warten darauf ..."
    Wenn man Chefkoch in Google eingibt, kommt die Beschreibung. Ist es bekannt genug?


    Es geht hier um die Priorität der Seiten- natürlich kennen auch viele unter uns vermutlich Clipfish, aber der Großteil ist nunmal auf YouTube angemeldet und lädt dort seine Let's Plays etc. hoch. Außerdem könnte man dann auch gleich Felder für MyVideo etc. machen... und dies würde einfach bewirken, dass es wiederum zu viele und kaum benutzte Kontaktfelder gibt.
    Chefkoch wäre imo auch überflüssig- es mag zwar eine besonders große Community sein, jedoch spricht alleine die Tatsache, dass es hier bis jetzt nicht erwähnt wurde (sollte ich das richtig mitbekommen haben) dagegen, ein solches Kontaktfeld einzuführen. Der Großteil hier dürfte auf Videospiele fixiert sein, nicht auf's kochen :')

  • Ja also, warum nicht YouTube ganz oben auf die Liste setzen und wenn man weiter nach unten scrollt, kann man nich was bei Clipfish oder MyVideo eingeben. Ist doch nicht verkehrt, wenn es mehrere sind. Wenn sich dann wenige eintragen, dann kann man es ja wieder rausnehmen.
    Und vor allem in der heutigen Zeit ist es doch sinnvoll, sich nicht nur die ganze Zeit vor den PC zu hocken, sondern sich gesund zu ernähren. Chefkoch könnte das fördern, es würde zu mindestens bewirken, wenn man es mitreinnimmt, dass man es googelt, weil man es nicht kennt und dann schaut man sich vielleicht noch um, entdeckt was leckeres und kocht es eventuell nach und isst nichts ungesundes. Ist zwar vielleicht übertrieben, aber egal. Wo denkst du führt wohl der Link in meiner Signatur hin? Richtig, schau einfach mal nach.


    Ich bin einfach dafür, dass auch kleinere Seiten eine Chance haben und wenn sich keiner oder zu wenige eintragen, kann man es immer noch rausnehmen. Oder warum hattet ihr die drin, die ihr jetzt rausgenommen habt? Weil ihr dachtet, das haben viele. Hatten aber nicht viele, sonst hättet ihr es jetzt nicht rausgenommen. Es könnte doch jetzt auch sein, dass im verborgenen sich User befinden, die auf Clipfish, Chefkoch, MyVideo einen Account haben und das dann eintragen, das könnt ihr doch nicht genau sagen, wie viele das sind. Das konntet ihr doch auch nicht sagen, bei den, wo ihr jetzt rausgenommen habt. Probieren geht doch über Studieren.


    LG

  • Und dann noch eine Anmerkung. Hier werden Seiten genannt, aber ein Thema ist noch nicht abgedeckt: Das Kochen.
    Also: Wir wärs mit Chefkoch?
    "Chefkoch.de - einfach gut kochen! Chefkoch.de ist mit über einer Million Mitgliedern Europas größte Koch-Community! Mehr als 200.000 Rezepte warten darauf ..."
    Wenn man Chefkoch in Google eingibt, kommt die Beschreibung. Ist es bekannt genug?


    Hier geht es um seiten die auch von nutzern des bisaboards verwendet werden und auch in irgendeinem zusammenhang mit themen des bisaboards stehen (hauptsächlich videospiele/pokemon). Ich glaub kaum das es hier irgendjemanden jucken wird ob man bei Chefkoch.de angemeldet ist. Ein Youtube kanal oder Facebookprofil ist da was anderes, da guckt man aus interesse dann doch mal rein. Ich könnte jetzt auch wahllos 10 seiten nennen auf denen ich angemeldet bin aber da dort so gut wie kein zusammenhang zum forum besteht wird es auch niemanden interessieren. Und Clipfish wird mit 99% wahrscheinlichkeit deshalb nicht akzeptiert werden da es einfach in der reihenfolge hinter youtube steht, so einfach ist das. Deshalb werden auch sicher niemals myspace oder origin implementiert werden, weil sie einfach hinter ihren konkurrenten herhängen was nutzerzahlen angeht. und jede kleinste seite einzufügen ist vollkommener unsinn, aus dem grund wurden ja auch schon andere sachen wieder entfernt, weil sie schlicht und einfach keiner genutzt hat.
    Und das argument mit dem "einfach einfügen und wenn es keine nutzt kann man es ja wieder rausnehmen", ist etwas gewagt. Du vergisst das die leute die das hier machen nicht dafür bezahlt werden das alles einzufügen (denke ich zumindest :D), und das macht auch arbeit die dann im endeffekt für die katz war wenn es sowieso niemand benutzt. deshalb soll ja ausgewählt werden.

  • Hier geht es um seiten die auch von nutzern des bisaboards verwendet werden und auch in irgendeinem zusammenhang mit themen des bisaboards stehen (hauptsächlich videospiele/pokemon). Ich glaub kaum das es hier irgendjemanden jucken wird ob man bei Chefkoch.de angemeldet ist. Ein Youtube kanal oder Facebookprofil ist da was anderes, da guckt man aus interesse dann doch mal rein. Ich könnte jetzt auch wahllos 10 seiten nennen auf denen ich angemeldet bin aber da dort so gut wie kein zusammenhang zum forum besteht wird es auch niemanden interessieren. Und Clipfish wird mit 99% wahrscheinlichkeit deshalb nicht akzeptiert werden da es einfach in der reihenfolge hinter youtube steht, so einfach ist das. Deshalb werden auch sicher niemals myspace oder origin implementiert werden, weil sie einfach hinter ihren konkurrenten herhängen was nutzerzahlen angeht. und jede kleinste seite einzufügen ist vollkommener unsinn, aus dem grund wurden ja auch schon andere sachen wieder entfernt, weil sie schlicht und einfach keiner genutzt hat.


    Was hat YouTube mit dem BB gemeinsam oder mit Facebook/Twitter???
    Ich schauen in meinen YouTube Kanal nicht so häufig rein. Da bin ich noch mehr auf Skype on. Und du kannst auch nicht vorhersagen, wie viele nicht auch auf Clipfish sind. Und stell dir mal vor, wenn die eigenen Videos noch berühmter werden sollen, erstellt man sich mehrere Accs, mit dem gleichen Namen, auf verschiedenen Musikseiten und lädt sie überall hoch und nicht nur auf YouTube.

  • Beachtet, dass ihr keine Seiten angeben solltet, die nur ein Bruchteil der User nutzen...
    Das Team des BisaBoards wird am Ende eure Vorschläge zusammentragen, auszählen und die meistgenannten und/oder sinnvollsten Seiten in das Kontaktdatenprofilfeld aufnehmen.


    das halt


    Vorgeschlagen wurde es von dir. Alles Weitere muss jetzt nicht hier grossartig ausdiskutiert werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Was hat YouTube mit dem BB gemeinsam oder mit Facebook/Twitter???
    Ich schauen in meinen YouTube Kanal nicht so häufig rein. Da bin ich noch mehr auf Skype on. Und du kannst auch nicht vorhersagen, wie viele nicht auch auf Clipfish sind. Und stell dir mal vor, wenn die eigenen Videos noch berühmter werden sollen, erstellt man sich mehrere Accs, mit dem gleichen Namen, auf verschiedenen Musikseiten und lädt sie überall hoch und nicht nur auf YouTube.


    Youtube >>> Lets plays,Gameplays,Creepypastas,Whatever.jpg >>> Videospiele >>> Bisaboard


    Und bei Facebook oder Twitter hat es einfach was mit dem Menschen zu tun. Wenn man einfach mehr über eine person erfahren möchte, oder lust hat mehr von sich zu zeigen (klingt etwas blöd ich weiß) dann kann man das dort nachsehen. Dabei gehts ja dann immerhin um die User, die wiederum das Bisaboard am leben halten, und somit hätten wir auch hier wieder den bogen geschlagen.
    Aber man erstellt sich doch nicht accounts auf weniger besuchten seiten um berühmter zu werden, hör doch auf...

  • Aber warum startet man dann nicht gleich eine Umfrage, das erleichtert es doch. Dann sieht man auf einen Blick, wie viele für welche Seite sind. Dann müsst ihr nichts auswerten und vor allem lest sich keiner das durch, was in den anderen Posts steht. Wer weiß, vielleicht würde er so auch für eine gewisse Seite sein, hat sie aber aus Schnelligkeit nicht erwähnt.


    LG

  • Ich persönlich sehe hier den größten Nutzen in deviantART und YouTube.
    Das erste ist besodners bei dan Fanworklern beliebt und würde diese Grauzone bzgl. externer Werbung damit in einzelnen Topics damit neutralisieren lassen und YouTube ist halt die Standartmusikplattform, wo vor allem der FV-Bereich vllt. seinen Nutzen ziehen kann.


    Natürlich weiß ich auch, das YT gerade in Deutschland immer problematischer wird, weswegen ich auch ncihts gegen last.fm einzuwenden hätte, was auch relativ viele zu nutzen scheinen.
    Ansonsten habe ich auch nichts gegen ein Feld für Steam, da diese Plattform durch verschiedene Spiele mittlerweile auch zwangsläufig genutzt wird und imo auch mehr Vor- als Nachteile bietet.


    Darauf sollte man sich aber imo beschränken, tumblr, Twitter und ähnliches (dann müsste man theoretisch auch Instagram und ask.fm aufnehmen) finde ich dann teilweise aber wieder ggf. zu privat und würde ich nicht als Profilfeld hinzufügen, zumal es dann imo auch schon wieder zu viele werden würden und die vier oben genannten imo deutlich bessere Optionen darstellen.


    LG Rexy

  • Und dann noch eine Anmerkung. Hier werden Seiten genannt, aber ein Thema ist noch nicht abgedeckt: Das Kochen.
    Also: Wir wärs mit Chefkoch?


    Made my day.


    Wieso kein Facebook? Krabby
    Was ist an Facebook privater als am BB, lol? Wenn Kinder etwas auf Facebook posten, dann lesen das ihre 456 Freunde - und was machen da ihre 3 weiteren BB-Freunde noch aus?
    Wenn kleine Kinder schon so dumm sind und persönliche Daten auf Facebook öffentlich teilen, dann sollten sie das auch im BB dürfen.


    Für diejenigen, die Facebook ernsthafter nutzen (lol.. ihr wisst wie das gemeint ist), ist das Teilen der FB-Seite hier im BB doch nützlich.
    (Übrigens: Hat man einmal einen BB-Kollegen in Facebook geaddet, findet man viele BB-User sowieso. "Personen die sie vielleicht kennen" schlägt mir oft Mods oder andere bekannte User hier aus dem BB vor.)


    Bezüglich deviantArt, YT, last.fm: Bin wie alle anderen dafür - Postcounter +1

  • Muss auch an der Lorblattdiskussion teilnehmen:
    Wieso machen Seiten Werbung im fernsehen?
    Weil keiner sie besucht. Warum besucht sie keiner? Weil keiner sie kennt/benutzen will.


    ___


    Zum Thema Facebook:
    Tendiere auch dagegen, da wie schon gesagt vor allem jüngere Kinder hier kursieren und viele mit ihren privaten Daten noch nicht wissen, wie sie mit ihnen umgehen sollen.

  • Das einzige, was ich vielleicht nutzen würde, wäre Twitter.
    DA ist ebenso wie Skype und YT für mich nicht für die Öffentlichkeit gedacht, stört mich aber nicht, wenn es ergänzt wird.
    Was Steam ist wusste ich bis vor wenigen Tagen noch nicht einmal und irgendwie hat sich der Sinn der Site für mich noch nicht 100%-ig erschlossen, aber nun gut, wers halt mag, stört mich ähnlich wie YT und DA natürlich nicht.
    Twitter wäre aber wiegesagt ganz nett, da da die Gefahr persönliche Informationen preiszugeben weitaus geringer ist als bei beispielsweise Facebook und man genau genommen genauso Youtube ankreiden kann, da es hier ein Mindestalter gibt, selbst wenn dieses niedrig angesetzt ist. Von daher pro Twitter & gegen Facebook, Rest ist mir egal.

  • DeviantArt
    Steam
    Youtube
    Twitter
    --------------
    Last.fm, habe ich mal von gehört (erinnert mich auch eher an ask.fm) aber ohne es zu googleln habe ich keine Ahnung was das sein soll (Irgendtwas mit Musik bestimmt)
    --------------
    Weiteres ist entweder privat oder ist nicht so populär

  • Muss auch an der Lorblattdiskussion teilnehmen:
    Wieso machen Seiten Werbung im fernsehen?
    Weil keiner sie besucht. Warum besucht sie keiner? Weil keiner sie kennt/benutzen will.


    ___


    Zum Thema Facebook:
    Tendiere auch dagegen, da wie schon gesagt vor allem jüngere Kinder hier kursieren und viele mit ihren privaten Daten noch nicht wissen, wie sie mit ihnen umgehen sollen.


    Weil Clipfish auch so wenig Leute kennen.
    Wie kommt es dann zu den vielen Videoaufrufen?


    Beispiele:
    Psy - Gentleman 104.703 Aufrufe
    Daniele Negroni - Hold On My Heart 498.985 Aufrufe
    Rihanna - Stay 380.896 Aufrufe
    Luca Hänni - Shameless 461.205 Aufrufe
    Psy - Gangnam Style 1.760.166 Aufrufe


    Also so unbekannt kann das auch nun wieder nicht sein. Oder wie erklärst du dir dann die 1.760.166 Aufrufe von Gangnam Style??? Kommt ja nicht über Nacht. Und wenn man Werbemäßig nichts macht, wird man eben nicht noch bekannter. Ich finde Clipfish genauso gut wie YouTube, wenn nicht noch besser. Aber das ist meine Meinung. Klar, ihr wart bestimmt noch nie Clipfish, also kennt ihr es nicht und findet, dass es YouTube nicht das Wasser reichen kann. Bei euch ist dann Apple auch besser als Samsung oder die anderen Smartphoneanbierter. Aber dass Samsung gleichwertig ist, ober sogar besser, ist den wenigsten bekannt, die kaufen immer noch Apple.