Sims 4 - Angekündigt für 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt werde ich grade vom Gebrüll meiner Katze geweckt, aktualisiere geistesabwesend die Sims Twitterseite und was sehe ich? Es wird keine Kleinkinder in Sims 4 geben ... Somebody hold me! ;(
    Leider ist das für mich jetzt erstmal der ausschlaggebende Punkt zu sagen, dass ich mir das Spiel nicht kaufen werde. Habe ja noch die Hoffnung, dass das alles nur von EA geplant ist. Also, dass sie nicht rechtzeitig fertig werden und dann sowas raushauen, damit sie nach dem großen Shitstorm einen Grund haben zu sagen: "Okay, okay, keine Angst, wir kommen euch entgegen und verschieben den Release-Termin noch mal!" ... damit könnte ich persönlich leben. Aber ohne Kleinkinder? Niemals! Alles was ich in Die Sims immer gemacht habe, war Häuser zu bauen und große Familien darin einziehen zu lassen und da gehören kleine, sabbernde und pupsende Sims auch dazu!

  • Wahrscheinlich, nur habe ich momentan keine große Lust, diese Masche zu unterstützen. Jetzt soll ich auch noch für eine Altersstufe extra zahlen, die bitte danke definitiv ins Hauptspiel gehört? Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch, wenn sie die Kleinkinder generalüberholen und man mehr mit ihnen machen kann, momentan hat man ja aber nicht mal eine Erklärung von EA, wieso sie nicht dabei sind. Den Fans mal so nebenbei locker flockig hinzuschmeißen: "Achja, Kleinkinder und Pools sind übrigens nicht drin", nachdem es vorher immer hieß: "No Comment" und man ein riesen Geheimnis darum gemacht hat, finde ich nicht gerade die feine Art.

  • Vielleicht interessiert das ja ein paar Leute:
    Die Sims 4 CAS-Demo ist da und über Origin downloadbar, unter 'Gratisspiele -> Demos und Betas".
    Also wer - wie ich - Die Sims 4 nicht kaufen möchte aber trotzdem ein bisschen Spaß haben will, der dürfte sich eventuell darüber freuen. :3

  • Irgendwie hat mich Sims 4 enttäuscht. Kein CASt, keine Terrain-Tools, keine Kleinkinder, nur 2 Stöcke, entweder Fundament oder keines (beides nicht möglich), keine Pools, etc. Is mir zu viel weggestrichen, was ich zu oft benutze. Vor allem die Baumodus-Sachen. Hallo? Als nächstes gibt's nur vorgefertigte Häuser die man vielleicht umstreichen darf, wenn EA gütig ist. Ich will Häuser bauen ohne i-welche bescheuerten Grenzen x(


    Bleibe bei Sims 3. Oder Sims 2. Bei Origin gibt's ja dieses Angebot, wer Sims 2 hat und das registriert kriegt ALLE Add-Ons und Acc-Packs. umsonst ^^ Darf man sich Zeit lassen mit, gilt glaub ich ab jetzt für immer :)

  • Baumodus etc. kommt mit Sicherheit per kostenpflichtigen DLC.
    Habe aber ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet von EA. Sims 3 war ja schon fast unspielbar ohne Erweiterungen, als ob sie dann bei Sims 4 irgendwas besser machen.
    Bei EA merkt man leider ziemlich deutlich, dass sie nur hinter unserem Geld her sind und ihnen nicht an ihrer Serie "Die Sims" wirklich liegt.


    Finde ich ehrlich gesagt wirklich schade, da mir Sims 2 wirklich gut gefallen hat und ich ein paar hundert Spielstunden damit verbracht habe.

  • EA denkt die Sims wäre eine Cashcow, jedoch machen sie sich das mit jedem neuen Teil kaputt.
    Es hätte vollkommen gereich hätten sie Sims 2 mehr erweitert.
    Notfalls hätte man ein Grafikupdate bringen können, aber vom Funktionsumfang her war Sims 2 das beste Spiel aus der inzwischen Reihe.


    Wie du schon sagst ist das Spiel immer wieder das gleiche, darum gibt es auch IMO keinen Grund einen Nachfolger zu erstellen, wenn der aktuelle Titel noch vollkommen okay ist.

  • Jo, aber hätten sie das als Grafikupdate raus gebracht, hätten sie nicht einen Komplettspielpreis verlangen können und viele Kunden wären ihnen auch entgangen, die kein Sinn darin sehen, noch mal Geld für so ein 'altes' Spiel auszugeben. Ich kann EA da schon verstehen, was nicht heißt, dass ich das, was sie machen auch gutheiße.

  • Ich werde mir The Sims 4 wohl beim Release holen, ich wollte es sowieso wieder einmal spielen und warum nicht gleich das Neueste vom Neusten? Die einzige offene Frage ist derzeit welche Edition ich mir kaufen soll, weil leider gibt es ja nicht mehr nur eine Standard-Edition sondern mittlerweile vier verschiedene Versionen und das alleine nur für PC.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich besitze derzeit nur The Sims 3 mit Pets und Late Night. Sollte man beim Release von The Sims 4 mit vielen Bugs/Serverproblemen rechnen? Wollte eigentlich diesmal von Anfang an dabei sein.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Sims 4 wird einfach nichts an Inhalten bieten. Ich würde da nicht auf neues vertrauen.
    Für den Preis vom neuen Sims 4 kannst du dir Sims 2 und Addons kaufen oder mehr Addons für Sims 3.
    Ich bin kein Hater, aber Sims 4 wird dich mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit enttäuschen. Es bietet einfach nicht den nötig Funktionsumfang, den Sims 3 auch jetzt nur eher knapp bieten kann.

  • Mein Problem ist das ich The Sims 3 über Steam gekauft habe und selbst wenn die Addons im Angebot sind noch satte 14,99 € kosten. Deshalb glaube ich nicht das ich dort noch ein weiteres Addon kaufen werde, selbst Late Night habe ich erst gekauft als die Funktion eingeführt wurde Vampire und Stars auszuschalten.


    Jedenfalls hast du mich überzeugt und ich werde The Sims 4 erst einmal nicht erwerben und mal sehen was die Zukunft bringt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich finde es sehr schade, dass es keine Kleinkinder und Pools mehr gibt, sowas gehört zu Sims einfach dazu. EA will wohl einfach nur wieder die Kunden abzocken. :( Außerdem hätte ich mich sehr gefreut, wenn man einen muslimischen Haushalt machen könnte, aber dies war wohl (mal wieder) nicht drin. Ich bin gespannt, ob die Modder da was machen werden.

  • Ich habe das Spiel kurz nach Release geschenkt bekommen. Ich war anfangs skeptisch, aber dann hat es mich doch überzeugt. Ich finde die ganzen Neuerungen einfach klasse. Und ein Hoch auf die geschlossene Welt! Ladezeiten nerven zwar, aber das Spiel ruckelt nicht mehr!

  • Wattmacks

    Hat das Label News hinzugefügt.